Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9/11 Archive!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#997809) Verfasst am: 09.05.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Du kannst aus der Fassade darauf schließen , das in diesen Etagen massive Verstärkungen aus Stahlrahmen eingebaut wurden? Ich nicht. Ich sehe dort lediglich eine leicht chargierende farbliche Abweichung in der Fassedenbekleidung. Daraus auf spezielle konstruktive Eigenheiten im Inneren des Gebäudes zu schließen geht mir zu weit.

Da wo man die Farbänderung sieht gab es Änderungen in der Trägerdicke. Es ist keine spezielle Verstärkung, sondern ein Wechsel der Trägerdicke. Natürlich gab es da irgendwelche Konstruktionen, aber man kann das nicht als Verstärkung ansehen, sondern eher Schwächung, denn ab der Etage waren die Träger dünner (nach oben gesehen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#997818) Verfasst am: 09.05.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@fenriswolf

Es geht hier u.a. darum welcher Quelle man trauen kann.

Beide Seiten haben alles gemacht das man mit Vorsicht herangehen muß.

Da es aber eines der einschneidensten Ereignisse der letzten Jahre war muß man sich schon ein Bild machen, dabei kann man auch aufs falsche setzen.

[/Schluss, keinen Bock mehr]
rk72
gesperrt

Beitrag(#997823) Verfasst am: 09.05.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der innere Kern:

Querdenker
registrierter User

Beitrag(#997837) Verfasst am: 09.05.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

The never ending story.

Eigentlich reicht es aus, sich das hier anzuschauen und manche Fragen stellen sich dann gar nicht mehr:

War made easy - wenn Präsidenten lügen 1/5

Die anderen 4 Teile werdet ihr sicher selber finden. zwinkern
rk72
gesperrt

Beitrag(#997859) Verfasst am: 09.05.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
The never ending story.

Eigentlich reicht es aus, sich das hier anzuschauen und manche Fragen stellen sich dann gar nicht mehr:

Also, nur weil Präsidenten lügen, sprängen sie auch Gebäude im eigenen Land in die Luft?
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#997866) Verfasst am: 09.05.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
The never ending story.

Also, nur weil Präsidenten lügen, sprängen sie auch Gebäude im eigenen Land in die Luft?

Erst angucken, dann posten!
Komodo
Maggots!

Beitrag(#997878) Verfasst am: 09.05.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es zu sehen ändert daran kein bischen.
rk72
gesperrt

Beitrag(#997881) Verfasst am: 09.05.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erst angucken, dann posten!

Soll mich das irgendwie beeindrucken? Glaubst du, daß du mir was neues erzählst? Nur was soll das am Anschlag vom 11.9.01 ändern?
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#998009) Verfasst am: 10.05.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

Mag sein, was sich aber u. U. ändert ist der persönliche Horizont und die Erkenntnis, das die Welt eben nicht so eindimensional ist, wie es die meisten gern hätten.
rk72
gesperrt

Beitrag(#998024) Verfasst am: 10.05.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

Mag sein, was sich aber u. U. ändert ist der persönliche Horizont und die Erkenntnis, das die Welt eben nicht so eindimensional ist, wie es die meisten gern hätten.

Hat keiner behauptet, aber es ist schon ein Unterschied 200.000 Bürger eines fremden Landes zu töten oder 3.000 des eigenen Landes. Bei den 200.000 steht man im Geschichtsbuch vielleicht nicht so gut da, hat aber sonst keine juristischen Konsequenzen, für die 3.000 kriegt man die Giftspritze. Ich höffe du erkennst den Unterschied.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#998133) Verfasst am: 10.05.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

The tower was maybe without power
there was inside another kind of power?
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#998141) Verfasst am: 10.05.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Der innere Kern:

http://www.youtube.com/watch?v=Hmb6_YzHEJA

Das ist das zu diesem Bild gehörende Video (ab 0:50). Als ich es gestern sah, dachte ich, es handelt sich um einen Teil der Fassade, der da noch kurz steht. Wenn diese Türme wie Kartenhäuser zusammenbrechen, dann muss man nicht unbedingt eine Verschwörung dahinter vermuten.

Das Platzen der Immobilienblase war auch keine Verschwörung ..
rk72
gesperrt

Beitrag(#998185) Verfasst am: 10.05.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
sich um einen Teil der Fassade, der da noch kurz steht.

Beachte im Video die Ecken der Fassade. Sie stimmen nicht mit den Ecken des Teils überein. Außerdem waren die Fassadenteile seitlich miteinander verbunden für eine höhere Stabilität. Somit riss jedes Teil auch den Nachbarn mit. Somit ist es unwahrscheinlich, daß ein Mittelstück für sich so lange stehen könnte.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#998206) Verfasst am: 10.05.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=RiNK-cWt7DY

WTC 7

Da wiederum kann man stark vermuten, dass jemand die Selbstzerstörung aktiviert hat.
rk72
gesperrt

Beitrag(#998214) Verfasst am: 10.05.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=RiNK-cWt7DY

WTC 7

Da wiederum kann man stark vermuten, dass jemand die Selbstzerstörung aktiviert hat.

Ich hab mir das Video angeguckt und frage mich wieso Leute die keine Ahnung von der Materie haben meinen sich zum Thema äußern zu können? Plötzlich haben wir eine Armee Experten zum Thema Gebäudeabriss. Aber nur weil zwei Sachen ähnlich aussehen muß es nicht das gleiche sein.

Wie funktioniert eine kontrollierte Sprengung? Genau, man schädigt die Statik und die Erdanziehung erledigt den Rest. Gut, aber was passiert wenn sonst die Statik beschädigt wird? Das gleiche. Die Erdanziehung erledigt den Rest. Um die Statik eines Hauses so zu zerstören, daß ein Hochhaus einstürzt muß man keine 2 oder 3 oder 5 Etagen schädigen, es reicht 1 Etage. Es reicht sogar eine halbe Etage. Wenn irgendwelche tragenden Teile nachgeben, dann geht das ganze Haus runter.

Beim WTC7 sieht man immer die wenig beschädigte Rückseite des Gebäudes. Die Vorderseite war aber aufgeschlitzt und ein Tel des Gebäudes war weg. Es war nur eine frage der Zeit bis das Gebäude weiter durch Feuer geschwächt wird und einstürzt.
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#998258) Verfasst am: 10.05.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Wolkenkratzer sind eigentlich schon durch (durchaus auch mehrstündiges) Feuer eingestürzt? Ich denke da haben die Türme in New York eine glänzende Premiere hingelegt, ganz besonders Gebäude 7. Wieso ist es eigentlich eingestürzt?

Achja: Woher kommen die Stichflammen beim Einsturz der Trüme? Allerdings muss man fairerweise sagen dass bei kontrollierten Sprenungen nunmal keine Flammenbildung zu beobachten ist.

Viel offensichtlicher sind für mich die Raketen die ins Pentagon gefeuert wurde. Trümmerteile vor dem Pentagon die gar nicht zu dem Flugzeug passen was angeblich dort reingeflogen ist usw. Wirklich sehr merkwürdig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#998263) Verfasst am: 10.05.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Ihr hier noch weiter unsinniges schreibt, lest mal diesen Beitrag von fenriswolf:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=644219#644219
rk72
gesperrt

Beitrag(#998301) Verfasst am: 10.05.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Wie viele Wolkenkratzer sind eigentlich schon durch (durchaus auch mehrstündiges) Feuer eingestürzt? Ich denke da haben die Türme in New York eine glänzende Premiere hingelegt, ganz besonders Gebäude 7. Wieso ist es eigentlich eingestürzt?

Achja: Woher kommen die Stichflammen beim Einsturz der Trüme? Allerdings muss man fairerweise sagen dass bei kontrollierten Sprenungen nunmal keine Flammenbildung zu beobachten ist.

Viel offensichtlicher sind für mich die Raketen die ins Pentagon gefeuert wurde. Trümmerteile vor dem Pentagon die gar nicht zu dem Flugzeug passen was angeblich dort reingeflogen ist usw. Wirklich sehr merkwürdig.

Lass mich zuerst mal Hildegard Knef zitieren: "Denken schadet der Illusion". Ist ein nettes Zitat wie ich finde.

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Wie viele Wolkenkratzer sind eigentlich schon durch (durchaus auch mehrstündiges) Feuer eingestürzt?

Weißt du es? Ich nicht. Hat sich einer schon mal mit der Beantwortung der Fragen beschäftigt? Vielleicht die Verschwörungstheoretiker? Aber wozu sollten sie das machen? Gäbe es Gebäude, dann würde es ihnen schaden. Viel schöner ist die Behauptung, daß noch nie ein Gebäude eingestürzt ist. Aber das stimmt nicht, denn ich kenne viele gebädi die durch Feuer so geschwächt wurden, daß sie eingestürzt sind. Einige darunter auch aus Stahl. Bei uns in der Stadt ist mal eine Lagerhalle (aus Stahträgern und Blech) eingestürzt. Aber guck öfters Nachrichten. Immer wieder hört man von Gebäuden und Halen die durch Feur völlig zerstört wurden.

Eine Prämiere war es also nicht, aber es war ein spektakuläre Einsturz. Wenn eine Lagerhalle aus Stahl nur 10 Meter einstürzt, dann nimmt das kaum einer Wahr. Hier gingen aber gleich 110 Etagen runter.

Zitat:
ganz besonders Gebäude 7. Wieso ist es eigentlich eingestürzt?

Diese Frage ist eigentlich eine Frechheit. Der direkte Beitrag vor der Frage hat auf diese Frage geantwortet, also was willst du mehr wissen?

Zitat:
Achja: Woher kommen die Stichflammen beim Einsturz der Trüme?

Wo siehst du Stichflammen? Du meinst doch nicht die zwei Etagen in denen die Flugzeuge eingeschlagen sind und bei denen Feuerflamen rauskamen als die Etagen dadrüber einstürzten? Was passiert mit Gas (z.B. Luft) wenn es zusammen gedrückt wird? Es entweicht. Was passierte als die Etagen einstürzten? Luft im Innern der Etagen wurde nach Außen gedrückt. Was passiert aber wenn es im Innern brennt, was wird dann raus gedrückt? Die Flamen. Wie sieht das aus? Wie wäre es mit Stichflammen?

Zitat:
Viel offensichtlicher sind für mich die Raketen die ins Pentagon gefeuert wurde.

Ich informiere dich sehr ungern darüber, aber selbst die Verschwörungstheoretiker von Rang behaupten nicht mehr den Unsinn mit der Rakete. Aber es wurde inzwischen soviel im Internet darüber berichtet, daß jeder Neueinsteiger die geschichte von der rakete wieder aufgreift und der Unsinn nie zu ende kommt.

Zitat:
Trümmerteile vor dem Pentagon die gar nicht zu dem Flugzeug passen was angeblich dort reingeflogen ist usw. Wirklich sehr merkwürdig.

Woher weißt du es? Nur weil du es irgendwo gelesen hast?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz