Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OT-Diskussion aus "Witze über uns Atheisten!"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gear
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 169

Beitrag(#1074662) Verfasst am: 27.08.2008, 13:47    Titel: OT-Diskussion aus "Witze über uns Atheisten!" Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?


Wenn du z.b. den Glauben an den wiederauferstandenen Jesus Christus als " hirnlosen Unfug" bezeichnechst ist das für viele eine beleidigendede Äusserung.
Es gibt einige Leute, die wirklich davon überzeugt sind, dass Jesus Christus nicht nur ein Erleuchteter war wie Buddha, sondern noch einen Schritt weiter gegangen ist und auch seinen physischen Leib transformiert hat, erstmals und mit weitreichenden Folgen. In der Art, dass er nach seinem Tod als ätherischer Leib seinen Jüngern und anderen Personen begegnet ist, eine Sache, ebenso wie die Geschichte mit Lazarus, die nur jemand verstehen kann, der sich schon einmal die Mühe gemacht hat sich mit alten und neueren Mysterien zu beschäftigen.
Es gibt Menschen, die den Christus als den Geist der Sonne, oder der Sonnen erachten, der dfas unglaubliche Opfer gebracht hat sich in dem entsprechend darauf vorbereitenten Menschen Jesus von Nazareth zu inkarnieren oder inkorperieren.
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.
Für diese Menschen sind solche Äusserungen beleidigend, wenn Atheisten einfach ohne Wissen, ohne nur die geringste Ahnung von allem behaupten
das sei alles hirnloser Unsinn.

Man kann ja sagen : Ich glaube das nicht, oder ich glaube nicht an dieses oder jenes, aus diesem oder jenen Grund, ich weiss es nicht, keine Ahnung... aber Beleidigungen, übelste Blasphemie die Gläubige einfach nur in ihren religiösen Gefühlen und Vorstellungen verletzen will, sie zu Schwachsinnigen, Wahnsinnen erklärt ist kein Zeichen von guter Kinderstube.

Monty Phytons "Leben des Brian "ist für mich in Ordnung, da kann ich drüber lachen, auch über eine Mohammed Karikatur, wo diese Selbstmordattentäter im Paradies abgewiesen werden weil die Jungfrauen ausgegangen sind ist für mich sehr in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist es für mich wenn es sich um pauschale und hirnlose Attacken auf alles Geistige handelt, Meist von Leuten, die keine Ahnung von dem haben was sie in den Schmutz ziehen und versuchen lächerlich zu machen.
Als gäbe es wirklich nur pädophile katholische Pfaffen und bombenwerfende Islamisten.
Wer sich mit der Geschichte der Denkstile der letzen 10000 Jahre bis heute befasst findet dort soviel Denkanstösse von hervorragenden Geistern, das es für meine Begriffe ein echtes Armutszeugnis ist in einem dumpfen Materialismus zu dümpeln und aus eitlem Stumpsinn nur immer wieder mit den gleichen ausgelutschten Phrasen Christen oder wen auch immer zu beleidigen.

Quote repariert - jdf

Dieser Thread wurde nicht von Gear erstellt, sondern hier abgetrennt. Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1074671) Verfasst am: 27.08.2008, 13:54    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:

Wenn du z.b. den Glauben an den wiederauferstandenen Jesus Christus als " hirnlosen Unfug" bezeichnechst ist das für viele eine beleidigendede Äusserung.
Es gibt einige Leute, die wirklich davon überzeugt sind, dass Jesus Christus nicht nur ein Erleuchteter war wie Buddha, sondern noch einen Schritt weiter gegangen ist und auch seinen physischen Leib transformiert hat, erstmals und mit weitreichenden Folgen. In der Art, dass er nach seinem Tod als ätherischer Leib seinen Jüngern und anderen Personen begegnet ist, eine Sache, ebenso wie die Geschichte mit Lazarus, die nur jemand verstehen kann, der sich schon einmal die Mühe gemacht hat sich mit alten und neueren Mysterien zu beschäftigen.
Es gibt Menschen, die den Christus als den Geist der Sonne, oder der Sonnen erachten, der dfas unglaubliche Opfer gebracht hat sich in dem entsprechend darauf vorbereitenten Menschen Jesus von Nazareth zu inkarnieren oder inkorperieren.
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.
Für diese Menschen sind solche Äusserungen beleidigend, wenn Atheisten einfach ohne Wissen, ohne nur die geringste Ahnung von allem behaupten
das sei alles hirnloser Unsinn.


Unsinn.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1074677) Verfasst am: 27.08.2008, 14:05    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?


Wenn du z.b. den Glauben an den wiederauferstandenen Jesus Christus als " hirnlosen Unfug" bezeichnechst ist das für viele eine beleidigendede Äusserung.


Ja und? Deshalb bleibt es trotzdem hirnloser Unfug, wieso also sollte man es dann nicht beim Namen nennen dürfen.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gear
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 169

Beitrag(#1074683) Verfasst am: 27.08.2008, 14:12    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?


Wenn du z.b. den Glauben an den wiederauferstandenen Jesus Christus als " hirnlosen Unfug" bezeichnechst ist das für viele eine beleidigendede Äusserung.


Ja und? Deshalb bleibt es trotzdem hirnloser Unfug, wieso also sollte man es dann nicht beim Namen nennen dürfen.


Hirnloser Stumpfsinn dieser Beitrag genauso wie dieser einsilbige Dumpsinn von Kramer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1074685) Verfasst am: 27.08.2008, 14:15    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:

Hirnloser Stumpfsinn dieser Beitrag genauso wie dieser einsilbige Dumpsinn von Kramer.


Du wirst aber schnell schwach.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikdusche
reflektierender User



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1074686) Verfasst am: 27.08.2008, 14:15    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?
Naja, Gear hat insofern recht, als dass es beleidigen wirken kann und dass es durchaus ein Zeichen unguter Kinderstube sein kann, wenn man die Verachtung gegenüber hirnlosen Unsinn in ungeeigneten Momenten loslässt.
Ich finde hier wieder die oftgenannte Analogie mit der schönen Ehefrau treffend: Wenn mir jemand in gemütlicher Runde sagt, dass seine Frau die schönste von Welt ist, dann wäre es durchaus unhöflich, seine Aussage als "hirnlosen Unsinn" zu bezeichnen. Wenn er aber darüberhinaus verlangt, dass seine Frau einen Rechtsanspruch auf den MissWorld Titel hat, dann ist es natürlich angezeigt, dies als Unsinn zu bezeichnen. "Respekt" vor dieser Überzeugung wäre dann lächerlich.
_________________
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1074689) Verfasst am: 27.08.2008, 14:19    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?


Wenn du z.b. den Glauben an den wiederauferstandenen Jesus Christus als " hirnlosen Unfug" bezeichnechst ist das für viele eine beleidigendede Äusserung.


Ja und? Deshalb bleibt es trotzdem hirnloser Unfug, wieso also sollte man es dann nicht beim Namen nennen dürfen.


Hirnloser Stumpfsinn dieser Beitrag genauso wie dieser einsilbige Dumpsinn von Kramer.


Das ist keine Antwort auf meine Frage, daher wiederhole ich sie nochmal:

Wieso sollte man hirnlosen Unfug nicht als solchen bezeichnen dürfen?
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1074696) Verfasst am: 27.08.2008, 14:24    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.


Was ist denn das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1074697) Verfasst am: 27.08.2008, 14:25    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.


Was ist denn das?


Krank. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1074698) Verfasst am: 27.08.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine religiösen Gefühle kenne würde mich mal interessieren was ich mir genau darunter vorzustellen habe, bzw. wann sich jemand beleidigt fühlen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1074702) Verfasst am: 27.08.2008, 14:27    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.


Was ist denn das?


Krank. Schulterzucken

Nee, nur Christengeschwurbel. zwinkern
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1074703) Verfasst am: 27.08.2008, 14:27    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?

Wenn du z.b. den Glauben an den wiederauferstandenen Jesus Christus als " hirnlosen Unfug" bezeichnechst ist das für viele eine beleidigendede Äusserung.

Ja und? Deshalb bleibt es trotzdem hirnloser Unfug, wieso also sollte man es dann nicht beim Namen nennen dürfen.

Hirnloser Stumpfsinn dieser Beitrag genauso wie dieser einsilbige Dumpsinn von Kramer.

Hattest du eine schlechte Kinderstube?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gear
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 169

Beitrag(#1074704) Verfasst am: 27.08.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh jetzt in die Heia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1074707) Verfasst am: 27.08.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Ich geh jetzt in die Heia.


Wir können also davon ausgehen, dass Du nicht vor hast, auf unsere Fragen einzugehen?
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1074717) Verfasst am: 27.08.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Atheist: Die Bibel ist doch voller Widersprüche!
Christ: Woher weißt du das? Hast du sie gelesen?
Atheist: Nein, das nicht. Aber andere haben das gesagt!
Christ: Warum glaubst du nicht?
Atheist: Intellektuelle Redlichkeit!

Falsch. Das geht so:

Atheist: Die Bibel ist doch voller Widersprüche!
Christ: Woher weißt du das? Hast du sie gelesen?
Atheist: Ja, natürlich. Wie sonst könnte ich darüber urteilen?
Christ: Warum glaubst du nicht?
Atheist: Eben weil ich die Bibel gelesen habe.
---
Heizöl hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man hirnlosen Unfug nicht als solchen bezeichnen dürfen?

Weil es nun mal strafbar ist, wenn zu einem Idioten sagt: "Du Idiot!"
Man darf eben nicht immer die Wahrheit sagen.
Gear hat folgendes geschrieben:
eine ätherische Christuserfahrung

Au ja, ich wüßte auch gern, was das ist! Erklärst du es uns, Gear? [/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1074737) Verfasst am: 27.08.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Heizöl hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man hirnlosen Unfug nicht als solchen bezeichnen dürfen?

Weil es nun mal strafbar ist, wenn zu einem Idioten sagt: "Du Idiot!"
Man darf eben nicht immer die Wahrheit sagen.


Jemanden als Idioten zu betiteln ist was anderes, als hirnlosen Unfug als solchen zu bezeichnen. Dass sich jemand deshalb beleidigt fühlt, ist ein Nebeneffekt für den derjenige, der das Kind beim Namen nennt, nichts kann.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MilleSabor
assaulted peanut



Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Berlin, Europa

Beitrag(#1074743) Verfasst am: 27.08.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
eine ätherische Christuserfahrung

Au ja, ich wüßte auch gern, was das ist! Erklärst du es uns, Gear? [/code]


Er hat vielleicht Ether und Ethanol verwechselt und meint eine ethanolische Christuserfahrung: Die Stimmen, die man hört und die Visionen, die man hat wenn man sturzbreit ist? Prost
_________________
"Schon gemeinsame Brechreize schaffen eine Art ausreichender Sympathie"
(Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1074747) Verfasst am: 27.08.2008, 15:56    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wieso ist es ein Zeichen von unguter Kinderstube, hirnlosen Unsinn als solchen zu bezeichnen?


Wenn du z.b. den Glauben an den wiederauferstandenen Jesus Christus als " hirnlosen Unfug" bezeichnechst ist das für viele eine beleidigendede Äusserung.


Dumm gelaufen. Aber es steht jedem jederzeit frei zu demonstrieren, daß so ein Hokuspokus möglich ist.

Zitat:
Es gibt einige Leute, die wirklich davon überzeugt sind, dass Jesus Christus nicht nur ein Erleuchteter war wie Buddha, sondern noch einen Schritt weiter gegangen ist und auch seinen physischen Leib transformiert hat, erstmals und mit weitreichenden Folgen.


Und?

Zitat:
In der Art, dass er nach seinem Tod als ätherischer Leib seinen Jüngern und anderen Personen begegnet ist, eine Sache, ebenso wie die Geschichte mit Lazarus, die nur jemand verstehen kann, der sich schon einmal die Mühe gemacht hat sich mit alten und neueren Mysterien zu beschäftigen.


Und?

Zitat:
Es gibt Menschen, die den Christus als den Geist der Sonne, oder der Sonnen erachten, der dfas unglaubliche Opfer gebracht hat sich in dem entsprechend darauf vorbereitenten Menschen Jesus von Nazareth zu inkarnieren oder inkorperieren.


Und?

Es gibt Menschen, die sich für Napoleon halten ...

Zitat:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.
Für diese Menschen sind solche Äusserungen beleidigend, wenn Atheisten einfach ohne Wissen, ohne nur die geringste Ahnung von allem behaupten
das sei alles hirnloser Unsinn.


Mir blutet das Herz. Unsinn bleibt's trotzdem.

Zitat:
Man kann ja sagen : Ich glaube das nicht, oder ich glaube nicht an dieses oder jenes, aus diesem oder jenen Grund, ich weiss es nicht, keine Ahnung... aber Beleidigungen, übelste Blasphemie die Gläubige einfach nur in ihren religiösen Gefühlen und Vorstellungen verletzen will, sie zu Schwachsinnigen, Wahnsinnen erklärt ist kein Zeichen von guter Kinderstube.


Es ist baer nicht so, daß ich es schlicht nur nicht glaube, ich halte es für ausgemachten und offensichtlichen Schwachsinn. Kein vernünftiger Mensch würde den Blödsinn jemals glauben.

Zitat:
Monty Phytons "Leben des Brian "ist für mich in Ordnung, da kann ich drüber lachen, auch über eine Mohammed Karikatur, wo diese Selbstmordattentäter im Paradies abgewiesen werden weil die Jungfrauen ausgegangen sind ist für mich sehr in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist es für mich wenn es sich um pauschale und hirnlose Attacken auf alles Geistige handelt, Meist von Leuten, die keine Ahnung von dem haben was sie in den Schmutz ziehen und versuchen lächerlich zu machen.


*gähn*

Wo war gleich wieder Dein Gottesbeweis?

Zitat:
Als gäbe es wirklich nur pädophile katholische Pfaffen und bombenwerfende Islamisten.


Du darfst mich gerne zitieren, falls ich sowas jemals behauptet haben sollte.


Zitat:
Wer sich mit der Geschichte der Denkstile der letzen 10000 Jahre bis heute befasst findet dort soviel Denkanstösse von hervorragenden Geistern, das es für meine Begriffe ein echtes Armutszeugnis ist in einem dumpfen Materialismus zu dümpeln und aus eitlem Stumpsinn nur immer wieder mit den gleichen ausgelutschten Phrasen Christen oder wen auch immer zu beleidigen.


Tja, wenn denen nach 2000 Jahren mal was einfaäälen würde, was nicht für jeden sofort als Blödsinn erkennbar wäre, könnte man darüber nachdenkne ...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1074921) Verfasst am: 27.08.2008, 19:29    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.


Was ist denn das?


Krank. Schulterzucken

Nee, nur Christengeschwurbel. zwinkern


Also wenn man von einer ätherischen rosa Einhornerfahrung faselt, wandert man wahrscheinlich in die geschlossene und bekommt Haldol.

Aber wenn Christus draufsteht kommt man damit durch. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gear
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 169

Beitrag(#1075478) Verfasst am: 28.08.2008, 12:58    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.


Was ist denn das?



Es war gestern eben Zeit fürs Bett. Du bist der einzige der nach meinem Beitrag eine einfache Frage gestellt hat. Alle anderen haben nur völlig bornierten Stuss geschrieben auf den es sich nicht lohnt weiter einzugehen.
Ich denke in diesem Thread sind einfach die falschen Leute versammelt, missionarische Atheisten eben denen nichts weiter einfällt alls alles was nicht in ihr vorgestanztes Denkschema passt als Unsinn zu bezeichnen oder mit anderen Floskeln kläglicher Beleidigungsversuche zu kommentieren, um es nicht an sich herankommen zu lassen. Sie fühlen sich dadurch offenbar bedroht , alles Geistige ist ihnen nämlich unheimlich, macht ihnen ganz schreckliche Angst und Unbehagen vorallem, weil sie keinen Dunst davon haben um was es geht.

Umso erfreulicher dass du eine gewisse Offenheit mitbringst und dich auf diese einfache Frage beschränkst.

Ich werde sie selbstverständlich beantworten, aber nicht hier sondern unter Weltanschauung und Religionen. Aber heute so wies´s´áússchaut nicht mehr. Etwas Geduld also bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1075546) Verfasst am: 28.08.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#1075547) Verfasst am: 28.08.2008, 14:02    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Ich denke in diesem Thread sind einfach die falschen Leute versammelt, missionarische Atheisten eben denen nichts weiter einfällt alls alles was nicht in ihr vorgestanztes Denkschema passt als Unsinn zu bezeichnen

Ich finde so manche Reaktion auch oft unangebracht. Aber du darfst nicht vergessen, dass du hier quasi am "Atheisten-Stammtisch" sitzt bzw. dich dort einmischst. Von daher solltest du dich nicht zu sehr wundern, dass Unsinn auch schamlos als Unsinn bezeichnet wird.

Zitat:
oder mit anderen Floskeln kläglicher Beleidigungsversuche zu kommentieren, um es nicht an sich herankommen zu lassen. Sie fühlen sich dadurch offenbar bedroht , alles Geistige ist ihnen nämlich unheimlich, macht ihnen ganz schreckliche Angst und Unbehagen

Mit Angst oder Unbehagen hat das nichts zu tun. Viele sind es einfach leid sich solches Gerede immer wieder anhören zu müssen. Inwiefern Sticheleien dir gegenüber am eigenen "Stammtisch" dann unangebracht sind ist fraglich. Du kommst mir allerdings auch nicht gerade wie Jemand vor, der an einer tiefsinnigen Diskussion interessiert wäre. Denn besonders viel netter sind deine Anspielungen und Argumentationen auch nicht gerade:

Zitat:
vorallem, weil sie keinen Dunst davon haben um was es geht.


Ich geh ja auch nicht ins Christenforum und fang das Stänkern an ...
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1075552) Verfasst am: 28.08.2008, 14:04    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Ich werde sie selbstverständlich beantworten, aber nicht hier sondern unter Weltanschauung und Religionen. Aber heute so wies´s´áússchaut nicht mehr. Etwas Geduld also bitte.


Du kannst ja vorher mal den "Leitfaden für Missionare" studieren.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1075564) Verfasst am: 28.08.2008, 14:12    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.


Was ist denn das?



Es war gestern eben Zeit fürs Bett. Du bist der einzige der nach meinem Beitrag eine einfache Frage gestellt hat. Alle anderen haben nur völlig bornierten Stuss geschrieben auf den es sich nicht lohnt weiter einzugehen.
Ich denke in diesem Thread sind einfach die falschen Leute versammelt, missionarische Atheisten eben denen nichts weiter einfällt alls alles was nicht in ihr vorgestanztes Denkschema passt als Unsinn zu bezeichnen oder mit anderen Floskeln kläglicher Beleidigungsversuche zu kommentieren, um es nicht an sich herankommen zu lassen. Sie fühlen sich dadurch offenbar bedroht , alles Geistige ist ihnen nämlich unheimlich, macht ihnen ganz schreckliche Angst und Unbehagen vorallem, weil sie keinen Dunst davon haben um was es geht.

Umso erfreulicher dass du eine gewisse Offenheit mitbringst und dich auf diese einfache Frage beschränkst.

Ich werde sie selbstverständlich beantworten, aber nicht hier sondern unter Weltanschauung und Religionen. Aber heute so wies´s´áússchaut nicht mehr. Etwas Geduld also bitte.


Komisch, was ist denn an meiner Frage:

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Wieso sollte man hirnlosen Unfug nicht als solchen bezeichnen dürfen?


so kompliziert/borniert/wie auch immer? Am Kopf kratzen
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gear
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 169

Beitrag(#1075579) Verfasst am: 28.08.2008, 14:26    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:
Von daher solltest du dich nicht zu sehr wundern, dass Unsinn auch schamlos als Unsinn bezeichnet wird....


Ich geh ja auch nicht ins Christenforum und fang das Stänkern an ...



Ich wundere mich ja nicht. Ich finde es trotzdem borniert etwas als Unsinn zu bezeichen bloss weil es nicht in ein vorgefasstes Denkschema passt oder weil es jemanden einfach nicht interessiert und gar nichts darüber weiss.

Dachte das ist hier ein Forum für Freigeister. Wusste nicht dass es von Atheisten gekapert wurde die alles Geistige aufgrund ihrer kruden Ideologie natürlich ablehnen müssen. Sehr traurig eigentlich.
Ich werde aus Mitgefühl und Nächstenliebe trotz unfeiner Attacken auch weiterhin aktiv an der Befreiung von Atheisten arbeiten welche nach meinem Dafürhalten auch nicht besser oder schlechter als viel Katholenbspw. sehr vom Weg abgekommen sind und in ahrimanischen Gefilden tappen.

Quote repariert, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1075580) Verfasst am: 28.08.2008, 14:26    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gear hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch viele Mensceh in der Gegenwart die eine ätherische Christuserfahrung hatten.


Was ist denn das?


Ätherische Christuserfahrung = Dir erscheint der Christus aus ätherischem Fleisch und Blut, das sich ätherisch manifestieren kann, der aber doch ganz real aus Fleisch und Blut ist, so dass du seiner substantiellen Wirklichkeit im Hier und Jetzt (und jenseits dessen!) ganz und gar gewahr werden kannst, das sich aber dem Wesen nach substantiell von unserem Fleisch und Blut in dem Sinne unterscheidet, dass es ganz und gar ätherisch oder - in einem spirituell-mystischen Sinne - als das vollkommen göttlich Transzendierte gelten kann, dergestalt, dass der Leib des Herr als der Leib des Christus, des Sohnes Gottes erscheint, dessen "Gestalt" wiederauferstanden ist von den Toten während sein Geist doch immer Gott war und ist und seiner teilhaftig war seit Anbeginn der Zeit und aus dem Äther der Welt, die er doch in Gänze geschaffen hat und ist, vorbeischaut, sich substantiell in den Leib eines wahrhaftigen Menschen transformiert, als der er sich hingegeben hat als Sohn Gottes, und locker in die Runde fragt: "Ficken?"
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1075589) Verfasst am: 28.08.2008, 14:41    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:

Ich werde aus Mitgefühl und Nächstenliebe trotz unfeiner Attacken auch weiterhin aktiv an der Befreiung von Atheisten arbeiten welche (...) sehr vom Weg abgekommen sind (...)


Rührend. Was gebieten denn Mitgefühl und Nächstenliebe am ehesten: Liquidierung, Verbannung, Entrechtung?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#1075598) Verfasst am: 28.08.2008, 14:47    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Backside hat folgendes geschrieben:
Von daher solltest du dich nicht zu sehr wundern, dass Unsinn auch schamlos als Unsinn bezeichnet wird....


Ich geh ja auch nicht ins Christenforum und fang das Stänkern an ...


Ich wundere mich ja nicht. Ich finde es trotzdem borniert etwas als Unsinn zu bezeichen bloss weil es nicht in ein vorgefasstes Denkschema passt oder weil es jemanden einfach nicht interessiert und gar nichts darüber weiss.

Naja, aus unserer Sicht haben vielmehr Leute ein vorgefasstes Denkschema, die uns von irgendwelchen geistigen Dingen überzeugen wollen. Interssieren tut es uns aber durchaus, nur dass die meisten hier an einem Punkt angelangt sind, wo sie Beweise oder zumindest starke Hinweise haben wollen. So auch ich. Und die Leute hier haben durchaus Ahnung von der Materie, gerade deswegen reagieren sie häufig auch einfach "gelangweilt".

Zitat:
Dachte das ist hier ein Forum für Freigeister. Wusste nicht dass es von Atheisten gekapert wurde die alles Geistige aufgrund ihrer kruden Ideologie natürlich ablehnen müssen.

Es gibt hier nicht nur Atheisten, aber durchaus genug um es mE als Atheisten-Forum zu bezeichnen. Wir lehnen alles Geistige auch übrigens nicht ab weil wir irgendeine Ideologie hätten, sondern weil es (für uns) schlichtweg keinen Sinn macht (die Existenz des "Geistigen").


Zitat:
Ich werde aus Mitgefühl und Nächstenliebe trotz unfeiner Attacken auch weiterhin aktiv an der Befreiung von Atheisten arbeiten welche nach meinem Dafürhalten auch nicht besser oder schlechter als viel Katholenbspw. sehr vom Weg abgekommen sind und in ahrimanischen Gefilden tappen.

Da hast du aber ein völlig falsches und voreingenommenes Bild von Atheisten (so du auch der Meinung bist, dass einige Leute hier vom rechten Weg abgekommen wären). Doch solche Leute (auch wenn das Verhalten mancher vielleicht darauf schließen lässt) wirst du hier kaum finden. Im Grunde verachten die meisten hier "Hardcore Atheisten" genauso wie du. Deine Befreiungsversuche kannst du dir also sparen.
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17536
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1075600) Verfasst am: 28.08.2008, 14:48    Titel: Re: Atheistenwitze Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:

Ich wundere mich ja nicht. Ich finde es trotzdem borniert etwas als Unsinn zu bezeichen bloss weil es nicht in ein vorgefasstes Denkschema passt oder weil es jemanden einfach nicht interessiert und gar nichts darüber weiss.


Suspekt Du hast nichts verstanden, daher für mich jetzt EOD.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gear
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 169

Beitrag(#1075604) Verfasst am: 28.08.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es gibt für den Geistesforscher ein Gesetz, das mit der Unterscheidung von Wahrheit und Täuschung im Bereich der geistigen Welt zu tun hat und dessen Nichtbeachtung zu den unglaublichsten Irrtümern führen kann. Rudolf Steiner erwähnt dieses Gesetz in einem anderen Zusammenhang, der jedoch auch mit Ereignissen in der Theosophischen Gesellschaft zu tun hat:

“... man hat es ja mit Okkultismus zu tun, und Okkultismus bedeutet, dass zum Erfassen seiner Wahrheiten eine größere Kraft notwendig ist als zum Erfassen der gewöhnlichen Wahrheiten des physischen Plans. Daher ist aber auch eine größere Kraft der Täuschung vorhanden, die zu durchschauen ist. [...] Das ist nicht leicht zu durchschauen, weil eine größere Gegenkraft notwendig ist, die man anwenden muß, um die Täuschung zu durchschauen.”


Mit anderen Worten: Beschäftigt sich der Geistesforscher mit einer spirituellen Tatsache der geistigen Welt, so hat er zunächst die Täuschungen zu durchschauen, die sich durch fehlerhaftes Erforschen anderer Geistesforscher vor diese Tatsache gestellt haben, bevor er an die Erforschung der Wahrheit dieser Tatsache gehen kann. Und dieses Hinwegräumen der Täuschungen erfordert eine größere Anstrengung als die Erforschung der eigentlichen Wahrheit. Dieses Gesetz zwingt den Geistesforscher, sich die große Verantwortung bewußt zu machen, in die er mit seinen Forschungen hineingestellt ist...



Lassen wir doch die Polemik und treffen uns im Geiste. Dein vorheriger Beitrag zum ätherischen Christus ist ja sicher nicht auf deinem Mist gewachsen. Also nenn die Quelle damit wir ordnungsgemäss mit dem Wegräumen der Täuschungen beginnen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group