Einwanderung
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Einwanderung Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:59
    —
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?

#2: Re: Einwanderung Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:02
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?


Sag doch mal Deine Meinung dazu.

#3:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:05
    —
Ich sag sie erst später, erst will ich eure wissen!

#4:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:07
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich sag sie erst später, erst will ich eure wissen!


Und ich will Deine wissen. Und nun?

#5:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:09
    —
Ja ja gut!

Ich denke es ist vollkommen in Ordnung so zu handeln sonst kann man kein Sozialsystem aufrecht erhalten wenn man alles ohne Berufsausbildung aufnimmt was kommt.

#6:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:24
    —
Ganz so ist es nicht, wie du es angibst, Nergal. In den USA werden sehr wohl Mexikaner z.B. für die Baumwollernte ins Land reingelassen, nämlich dann, wenn Bedarf hierfür ist. Ihre "Stückzahl" ist festgelegt.

#7: Re: Einwanderung Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:26
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?


Völlig in Ordnung solange wir Asyl davon getrennt betrachten.

#8:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:27
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ganz so ist es nicht, wie du es angibst, Nergal. In den USA werden sehr wohl Mexikaner z.B. für die Baumwollernte ins Land reingelassen, nämlich dann, wenn Bedarf hierfür ist. Ihre "Stückzahl" ist festgelegt.


Nergal hat nichts anderes behauptet.

#9: Re: Einwanderung Autor: Malone BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:49
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?



Wenn vernünftig gleich verwerflich ist, dann ja zwinkern


Hier habe ich ja schonmal ausführlich was dazu geschrieben.

#10:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 22:04
    —
Ich hab mich erst mal vorsichtig ausgedrückt manche Leute reagieren ja über wenn man dagegen ist jeden unausgebildeten afrikanischen evangelikalen Christen einzubürgern.

#11: Re: Einwanderung Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 22:13
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?


@Rasmus: eben nicht, Nergal hat geschrieben, dass nur die reingelassen werden, die was können.
Was aber kann schon ein Baumwollpflücker? Lediglich pflücken. Wer jetzt sagt, dass das ja auch ein Können ist, dem sei gesagt, dass mit solch Elle gemessen, dann jeder was kann, ergo nach der Logik jeder in die USA reingelassen wird. Also. Mit den Augen rollen

#12: Re: Einwanderung Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 22:43
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?


@Rasmus: eben nicht, Nergal hat geschrieben, dass nur die reingelassen werden, die was können.


Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?


Schreib Dich nicht ab - Lerne Lesen und Schreiben!


Zitat:
Was aber kann schon ein Baumwollpflücker? Lediglich pflücken. Wer jetzt sagt, dass das ja auch ein Können ist, dem sei gesagt, dass mit solch Elle gemessen, dann jeder was kann, ergo nach der Logik jeder in die USA reingelassen wird. Also. Mit den Augen rollen


Ehrlich: Lern Lesen!

#13:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 22:53
    —
Nun ja, er schränkt ein, aber dennoch. Der erste Teil der Aussage scheint der Schwerpunkt zu sein, jedenfalls entsteht solch ein Eindruck - bei mir.

#14:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 22:56
    —
Oft sagt man ih würde komische Threadtitel und sehr unklare Sätze verwenden, ich denke aber es liegt eher an den Lesern die nur mit dem Stammhirn lesen... zynisches Grinsen

#15:  Autor: Conan BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:11
    —
Ach, Peter gehört ja nicht nur zu den Stammlesern hier, sondern auch zu den Stammpostern. zynisches Grinsen

#16:  Autor: HornochseWohnort: Bundeshauptstadt BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:13
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Oft sagt man ih würde komische Threadtitel und sehr unklare Sätze verwenden, ich denke aber es liegt eher an den Lesern die nur mit dem Stammhirn lesen... zynisches Grinsen


Das Zauberwort heißt Interpretation. Manche haben damit erhebliche Schwierigkeiten.

#17:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:15
    —
Conan, welchem Geschlecht gehörst du eigentlich an, würde mich mal interessieren.

Nergal, sei nicht so gekränkt. Dat lohnt nicht. Sehr glücklich

#18:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:17
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Nun ja, er schränkt ein, aber dennoch. Der erste Teil der Aussage scheint der Schwerpunkt zu sein, jedenfalls entsteht solch ein Eindruck - bei mir.


Du hast schlicht nur die Hälfte des Beitrags aufgenommen, dumm rumgelabert wie immer und jetzt versuchst Du Dich rauszureden!

Ich sehe nicht weas daran so schwer ist zu verstehen, daß es darum geht nur solche Leute reinzulassen, die "gut" für die Wirtschaft oder das Land sind. Ob das nun spezielle Fähigkeiten sind um Arbeiten auszuführen, die reine Arbeitskraft oder bestimmte "Talente" (Sport, Kunst, etc.) oder schlicht genug vorhandenes Kapital ist in Bezug auf die Frage völlig irrelevant. Also hör auf rumzunölen.

#19:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:25
    —
Rasmus du redest Schwachsinn, denn in allen Staaten geht es darum, nur die reinzulassen, die man auch für die Wirtschaft braucht. Diese einfache Wahrheit scheinst du schlicht nicht zu begreifen.

#20:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:27
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Rasmus du redest Schwachsinn, denn in allen Staaten geht es darum, nur die reinzulassen, die man auch für die Wirtschaft braucht. Diese einfache Wahrheit scheinst du schlicht nicht zu begreifen.


L.E.R.N. E.N.D.L.I.C.H. L.E.S.E.N.

#21:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:29
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Rasmus du redest Schwachsinn, denn in allen Staaten geht es darum, nur die reinzulassen, die man auch für die Wirtschaft braucht. Diese einfache Wahrheit scheinst du schlicht nicht zu begreifen.


L.E.R.N. E.N.D.L.I.C.H. L.E.S.E.N.


Vielleicht sollten wir es als mp3 oder Zeichnung hier reinstellen?

#22:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:30
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ja ja gut!

Ich denke es ist vollkommen in Ordnung so zu handeln sonst kann man kein Sozialsystem aufrecht erhalten wenn man alles ohne Berufsausbildung aufnimmt was kommt.


Diese Passage verstärkte mit meinen Eindruck, also mal auf dem Teppich bleiben.

#23:  Autor: Conan BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:30
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Conan, welchem Geschlecht gehörst du eigentlich an, würde mich mal interessieren.

Sehr glücklich


Suspekt
Du bist doch auch kein Tiger, oder?



Auf sowas auch noch antworten...

#24:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:36
    —
Conan hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Conan, welchem Geschlecht gehörst du eigentlich an, würde mich mal interessieren.

Sehr glücklich


Suspekt
Du bist doch auch kein Tiger, oder?



Auf sowas auch noch antworten...


Du willst uns doch nicht sagen, Du wärst nicht blau und rothaarig? Geschockt

#25:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:39
    —
Wo ist diese Figur eigentlich her?

#26:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:42
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Conan hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Conan, welchem Geschlecht gehörst du eigentlich an, würde mich mal interessieren.

Sehr glücklich


Suspekt
Du bist doch auch kein Tiger, oder?



Auf sowas auch noch antworten...


Du willst uns doch nicht sagen, Du wärst nicht blau und rothaarig? Geschockt


Dann plädiere ich dafür, dass man nur noch echte Fotos von sich als Avatar nutzen darf.

Bei mir stimmt das ja bereits.

Natürlich bin ich nicht die Blechbüchse.

#27:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:44
    —
Conan hat folgendes geschrieben:

Du bist doch auch kein Tiger, oder?




Alles klar madame zwinkern

#28:  Autor: Conan BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 23:46
    —
@Nergal..

Hierher..Irgendeine Seite, wo sie ihre Bilder postet.

Und eigentlich ist sie hier dargestellt auf meinem Avatar..Lexicanumlink über Warhammer 40k

#29: Re: Einwanderung Autor: Elisa.beth BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 16:43
    —
Malone hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?



Wenn vernünftig gleich verwerflich ist, dann ja zwinkern


Hier habe ich ja schonmal ausführlich was dazu geschrieben.


Dem gibt es auch nichts hinzuzufügen...

#30: Re: Einwanderung Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 16:44
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist es verwerflich die Einwanderer nach der Art und weise rein zu lassen wie es die Amerikaner und Kanadier tun, nämlich nur die zuzulassen die was können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen, oder die die man gerade für die Wirtschaft braucht?

Nein, es ist völlig legitim.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group