Organisationsstrang für die Inquisition
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Organisationsstrang für die Inquisition Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 00:18
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Bin dabei.

Und damit mir niemand zuvorkommt, würde ich mich gerne gleich am Anfang für die nächste (=12.) Runde als Spielleiter vormerken lassen. (Irgendwie verpasse ich sonst immer den richtigen Zeitpunkt zum Schluss.)


Und ich möchte mich dann auch gleich mal für die dreizehnte Runde melden.

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht solltet ihr einen entsprechenden Anmeldethread aufmachen, damit sich keiner vordrängelt. zwinkern


Damit dürfte der Sinn dieses Threads gelklärt sein.

Hier kann man sich fortan melden wenn man sich berufen fühlt eine Runde der Inquisition:

Uns so fangen wir dann doch mal mit der Verteilung an.

Runde 12: Aesahaettr
Runde 13: Leto


Die 14. ist somit noch zu vergeben.

#2:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 15:46
    —
Ich würde gerne eine Runde Schrödingerinquisition leiten:

Die zwei Inquisitoren und der Agnostiker sind zu Beginn gleichmäßig über die 7 Teilnehmer verteilt, die alle eine geheime Spielernummer haben. Bei jedem Lynch kollabiert die Wellenfunktion für den Status des Lynchopfers mit allen Konsequenzen. In der Nacht sendet jeder sein potentielles Opfer und seinen potentiellen Scan ein. Szenarien, in denen ein Inq-kollege gekillt wird, werden aussortiert, außer es gibt keine anderen, dann wird der Kill nicht durchgeführt. Am Abend und am Morgen gibt es eine Liste, die zu jedem Spieler angibt, zu wieviel Prozent er tot bzw Inquisitor ist. Sollte jemand rückwirkend in einer früheren Nacht sterben, dann ändert das nicht, dass er als Zombie noch für den nächsten Lynch abstimmen konnte. (Sonst gibt es nämlich logische Probleme.)
"Gleichstände" (zB die verbleibenden beiden Spieler greifen sich gegenseitig in der Nacht an) werden dadurch aufgelöst, dass die PNs in zufälliger Reihenfolge abgearbeitet werden.

Ich möchte hier aber erstmal anfragen, ob überhaupt Interesse besteht. Das schöne an dem Spiel ist, dass definitiv alle dieselben Gewinnchancen haben.

#3:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:20
    —
esme hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne eine Runde Schrödingerinquisition leiten:

Die zwei Inquisitoren und der Agnostiker sind zu Beginn gleichmäßig über die 7 Teilnehmer verteilt, die alle eine geheime Spielernummer haben. Bei jedem Lynch kollabiert die Wellenfunktion für den Status des Lynchopfers mit allen Konsequenzen. In der Nacht sendet jeder sein potentielles Opfer und seinen potentiellen Scan ein. Szenarien, in denen ein Inq-kollege gekillt wird, werden aussortiert, außer es gibt keine anderen, dann wird der Kill nicht durchgeführt. Am Abend und am Morgen gibt es eine Liste, die zu jedem Spieler angibt, zu wieviel Prozent er tot bzw Inquisitor ist. Sollte jemand rückwirkend in einer früheren Nacht sterben, dann ändert das nicht, dass er als Zombie noch für den nächsten Lynch abstimmen konnte. (Sonst gibt es nämlich logische Probleme.)
"Gleichstände" (zB die verbleibenden beiden Spieler greifen sich gegenseitig in der Nacht an) werden dadurch aufgelöst, dass die PNs in zufälliger Reihenfolge abgearbeitet werden.

Ich möchte hier aber erstmal anfragen, ob überhaupt Interesse besteht. Das schöne an dem Spiel ist, dass definitiv alle dieselben Gewinnchancen haben.


Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Aber ich hätte Interesse es mal mitzuspielen.

#4:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:22
    —
Ja, ich auch.

#5:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:37
    —
Ich habs auch nicht verstanden, aber ein Testspiel würd ich gern mitmachen.

#6:  Autor: Mo. BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:41
    —
Probieren kann mans ja.

#7:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:47
    —
Mo07 hat folgendes geschrieben:
Es genügt nicht, zu gewinnen, man muss auch erkennen, wann man gewonnen hat.


Gröhl...

Seh ich ja jetzt erst. zwinkern

#8:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 17:10
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
Ich habs auch nicht verstanden, aber ein Testspiel würd ich gern mitmachen.

Ebenfalls.

#9:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:00
    —
Gut, dann werde ich das nach den angemeldeten Spielen machen.

Diese Spielversion wurde für den CISRA puzzle hunt erfunden. Den Originalrätseltext auf Englisch findet ihr hier:

http://puzzle.cisra.com.au/2008/D-5-Schroedingers-Wolves.pdf

Vielleicht ein einfaches Beispiel mit drei Spielern, davon ein Inquisitor und kein Agnostiker

Spielbeginn
Code:

Spieler  Tot  Inq
1          0%  33%   
2          0%  33%
3          0%  33%


Nehmen wir einmal an, es wird niemand gelyncht, und in der Nacht erhalte ich die folgenden Aufträge

Code:

Spieler  Inqziel 
1          3           
2          3         
3          2         


Dann geht die Sonne auf, und ich veröffentliche die Tabelle

Code:

Spieler  Tot  Inq
1          0%  33%   
2          33%  33%
3          66%  33%


Wenn jetzt Spieler 1 gelyncht wird, dann werfe ich eine passende Münze, und finde mit 2/3 Wahrscheinlichkeit, dass ein Atheist gelyncht wurde. Daraufhin geht es Spieler 3 sofort etwas besser und wir haben

Code:

Spieler  Tot  Inq
1          100%  0%   
2          50%  50%
3          50%  50%


An diesem Punkt ist es natürlich ein reines Glücksspiel, wer sich als Inq entpuppt und gewinnt, beim Spiel mit 7 Personen und Agnostiker geht das Spiel aber meistens eindeutig aus.

#10:  Autor: PorphyroeidesWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:12
    —
Ich würde auch bei der Schrödingerinquisition teilnehmen. Aufgrund der zweiten Erklärung habe ich jetzt verstanden, wie es funktioniert - klingt sehr interessant.

#11:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:19
    —
Ich hab das noch nicht verstanden, würde aber mitspielen, wenn das kein Hindernis ist.

#12:  Autor: Mo. BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:29
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich hab das noch nicht verstanden, würde aber mitspielen, wenn das kein Hindernis ist.


Da liegen noch drei andere Spiele dazwischen. Zeit genug, um zu verstehen und wieder zu vergessen. Cool

#13:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:38
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich hab das noch nicht verstanden, würde aber mitspielen, wenn das kein Hindernis ist.


Ich glaube nicht, dass es ein Hindernis ist. Am Tag lynchen, in der Nacht ein Inqziel und ein Scanziel abgeben. Als Mitspieler ist Chancenausrechnen meiner Einschätzung nach erst ganz am Spielende interessant. Bis dahin hat es aber wahrscheinlich jeder verstanden und die Tabelle ist schon recht übersichtlich, weil fast alle tot sind.

#14:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 00:05
    —
Bestandsaufnahme:

Runde 12: Aesahaettr
Runde 13: Leto
Runde 14: esme


Runde 15: ???

#15:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 02:49
    —
esme hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne eine Runde Schrödingerinquisition leiten:



Ohja!

#16:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:08
    —
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Runde 15: ???


*bewerb*

Ich hätte Interesse Nummer XV zu führen.

Ich fürchte allerdings, ihr könntet nach meinem letzten Versuch mir nicht mehr vertrauen können. Deprimiert

Daher möchte ich hier schonmal ankündigen, sofern es auch keine anderen Interessenten gibt, dass Inq XV ein "back to basic"-Spiel wird.

Mit ganz schnöden, langweiligen Regeln, öffentlicher Abstimmung, Ankündigung der Anzahl der Inqs und auch die genaue Auflistung aller anderen eingesetzten Sonderrollen.

Ich überlege noch ob und wenn ja welche neuen Sonderrollen ich darin gerne testen möchte. Am Kopf kratzen Aber auch die würden dann natürlich angekündigt. zwinkern

Wenn euch das nicht zu langweilig erscheint, würde ich mich freuen dieses Spiel zu leiten. Sehr glücklich

edit: Ich hab XV gedacht und XIV geschrieben. Verlegen Lachen


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 08.04.2009, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet

#17:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:16
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich hätte Interesse Nummer XIV zu führen.


Das macht doch Esme schon. zwinkern

#18:  Autor: Mo. BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:21
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich hätte Interesse Nummer XIV zu führen.


Das macht doch Esme schon. zwinkern
Das kann ja was werden. Nein

#19:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:39
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich hätte Interesse Nummer XIV zu führen.


Das macht doch Esme schon. zwinkern


Verlegen

Da is ein I zuviel. Verlegen

Ich korrigiere das mal. zwinkern

#20:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 17:05
    —
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Bestandsaufnahme:

Runde 12: Aesahaettr
Runde 13: Leto
Runde 14: esme
Runde 15: Bravopunk




Runde 16: ???

#21:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 17:07
    —
Wir haben noch niemanden für die sechzehte Runde: Und so greife ich die Gelegenheit am Schopfe und melde mich für Runde Sechzehn als Spielleiter.

Gegenstimmen?

#22:  Autor: Mo. BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 17:20
    —
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. zwinkern

#23:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 14:53
    —
Bestandsaufnahme:

Runde 1: Rasmus - 7 Seiten
Runde 2: Tarvoc - 11 Seiten
Runde 3: Rasmus - 55 Seiten
Runde 4: Tarvoc - 37 Seiten
Runde 5: Wraith 9 und 18 Seiten
Runde 6: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 7: Tarvoc - 12 Seiten
Runde 8: Surata - 58 Seiten
Runde 9: Bravopunk - 9 Seiten
Runde 10: Wolf - 28 Seiten
Runde 11: Rasmus - 20 Seiten
Runde 12: Aesahaettr 19 Seiten
Runde 13: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 14: esme - 9 Seiten
Runde 15: Bravopunk - 11 Seiten

Runde 16: Spartacus Leto

Runde 17: ???
Runde 18: ???
Runde 19: ???
Runde 20: ???
Runde 21: ???
Runde 22: ???
Runde 23: ???
Runde 24: ???
Runde 25: ???

#24:  Autor: WraithWohnort: Regensburg BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 14:59
    —
Ich würde gerne die nächste Runde leiten. Muss noch schauen welche Rollen ich verwenden will, wird aber auf keinen Fall zu kompliziert werden.

#25:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 15:01
    —

Runde 1: Rasmus - 7 Seiten
Runde 2: Tarvoc - 11 Seiten
Runde 3: Rasmus - 55 Seiten
Runde 4: Tarvoc - 37 Seiten
Runde 5: Wraith 9 und 18 Seiten
Runde 6: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 7: Tarvoc - 12 Seiten
Runde 8: Surata - 58 Seiten
Runde 9: Bravopunk - 9 Seiten
Runde 10: Wolf - 28 Seiten
Runde 11: Rasmus - 20 Seiten
Runde 12: Aesahaettr 19 Seiten
Runde 13: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 14: esme - 9 Seiten
Runde 15: Bravopunk - 11 Seiten

Runde 16: Spartacus Leto

Runde 17: Wraith
Runde 18: ???
Runde 19: ???
Runde 20: ???
Runde 21: ???
Runde 22: ???
Runde 23: ???
Runde 24: ???
Runde 25: ???

#26:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 08:49
    —
Ach da das ganze so viel Spaß macht trag ich mich dann auch gleich mal für die übernächste Runde ein.


Runde 1: Rasmus - 7 Seiten
Runde 2: Tarvoc - 11 Seiten
Runde 3: Rasmus - 55 Seiten
Runde 4: Tarvoc - 37 Seiten
Runde 5: Wraith - 9 und 18 Seiten
Runde 6: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 7: Tarvoc - 12 Seiten
Runde 8: Surata - 58 Seiten
Runde 9: Bravopunk - 9 Seiten
Runde 10: Wolf - 28 Seiten
Runde 11: Rasmus - 20 Seiten
Runde 12: Aesahaettr 19 Seiten
Runde 13: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 14: esme - 9 Seiten
Runde 15: Bravopunk - 11 Seiten

Runde 16: Spartacus Leto

Runde 17: Wraith
Runde 18: Spartacus Leto
Runde 19: ???
Runde 20: ???
Runde 21: ???
Runde 22: ???
Runde 23: ???
Runde 24: ???
Runde 25: ???

#27:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 10:02
    —
Ach da das ganze so viel Spaß macht trag ich mich dann auch gleich mal für die übernächste Runde ein.


Runde 1: Rasmus - 7 Seiten
Runde 2: Tarvoc - 11 Seiten
Runde 3: Rasmus - 55 Seiten
Runde 4: Tarvoc - 37 Seiten
Runde 5: Wraith - 9 und 18 Seiten
Runde 6: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 7: Tarvoc - 12 Seiten
Runde 8: Surata - 58 Seiten
Runde 9: Bravopunk - 9 Seiten
Runde 10: Wolf - 28 Seiten
Runde 11: Rasmus - 20 Seiten
Runde 12: Aesahaettr 19 Seiten
Runde 13: Spartacus Leto - 15 Seiten
Runde 14: esme - 9 Seiten
Runde 15: Bravopunk - 11 Seiten
Runde 16: Spartacus Leto - 25 Seiten


Runde 17: Wraith


Runde 18: Spartacus Leto
Runde 19: ???
Runde 20: ???
Runde 21: ???
Runde 22: ???
Runde 23: ???
Runde 24: ???
Runde 25: ???

#28:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 22:08
    —

Runde 1: Rasmus
Runde 2: Tarvoc
Runde 3: Rasmus
Runde 4: Tarvoc
Runde 5: Wraith
Runde 6: Spartacus Leto
Runde 7: Tarvoc
Runde 8: Surata
Runde 9: Bravopunk
Runde 10: Wolf
Runde 11: Rasmus
Runde 12: Aesahaettr
Runde 13: Spartacus Leto
Runde 14: esme
Runde 15: Bravopunk
Runde 16: Spartacus Leto
Runde 17: Wraith


Runde 18: Spartacus Leto


Runde 19: ???
Runde 20: ???
Runde 21: ???
Runde 22: ???
Runde 23: ???
Runde 24: ???
Runde 25: ???

#29:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 16:16
    —

Runde 1: Rasmus
Runde 2: Tarvoc
Runde 3: Rasmus
Runde 4: Tarvoc
Runde 5: Wraith
Runde 6: Spartacus Leto
Runde 7: Tarvoc
Runde 8: Surata
Runde 9: Bravopunk
Runde 10: Wolf
Runde 11: Rasmus
Runde 12: Aesahaettr
Runde 13: Spartacus Leto
Runde 14: esme
Runde 15: Bravopunk
Runde 16: Spartacus Leto
Runde 17: Wraith
Runde 18: Spartacus Leto


Runde 19: ???


Runde 20: ???
Runde 21: ???
Runde 22: ???
Runde 23: ???
Runde 24: ???
Runde 25: ???
Runde 26: ???
Runde 27: ???
Runde 28: ???
Runde 29: ???
Runde 30: ???


Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

#30:  Autor: PorphyroeidesWohnort: Heidelberg BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 16:46
    —
Ich habe eine lustige Idee für eine experimentelle Runde, die gerade für wenige Spieler geeignet ist. Also übernehme ich mal die nächste.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  :| |:
Seite 1 von 8

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group