Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#769338) Verfasst am: 15.07.2007, 22:25 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
diesen Artikel find ich interessant.
Besonders der Vergleich mit 'Sklavenvertrag' und 'Witwenverbrennung' (...dass man quasi diese beiden Sachen auch annerkennen müsste, wenn die Betroffenen versichern, dass sie freiwillig zustimmen....(die Versklavten und die Witwen) - siehe ungefähr in der Mitte des Artikels.
...oder den Absatz, wo diese junge Frau, die vor einiger Zeit von ihrem kleinen Bruder aus der Familienehre ermordet wurde, ja selbst schuld ist, weil sie sich ermorden liess, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Ehremorde zu ziehen...(im hintern Teil des Berichts.)
diesen Artikel finde ich lesenswert....(schon die Bezeichnung Schamtuchträgerin, wäre nämlich die korrekte Bezeichnung...) |
Zaimoglu ist sowiso ein Dummschwätzer,er labert doch in seiner Polemik tatsächlich von rechten Feministinnen, außerdem hat er offensichtlich unsere FDGO noch nicht mal in Ansätzen verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#769684) Verfasst am: 16.07.2007, 14:29 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... außerdem hat er offensichtlich unsere FDGO noch nicht mal in Ansätzen verstanden. |
Woran zeigt sich das?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#769876) Verfasst am: 16.07.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Nur mal ein kurzer zwischenruf an Kafir:könntest du bitte die Animation aus deinen zwei rosa Hupfdolen
herausnehmen.Die sind das einzig bewegte(größere) Objekt auf dem ganzen bildschirm was zumindest bei mir
jedesmal meine Pupillen auf sie richten lässt und mir somit das Lesen der Texte hier sehr erschwehrt.
schon mal danke im vorraus
DeHerg
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 16.07.2007, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#770050) Verfasst am: 16.07.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Einmal <ESC> drücken, schon stoppen alle Animationen auf der aktuellen Seite. (Zumindest in FF und IE).
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#770052) Verfasst am: 16.07.2007, 22:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Einmal <ESC> drücken, schon stoppen alle Animationen auf der aktuellen Seite. (Zumindest in FF und IE). |
Danke.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770074) Verfasst am: 16.07.2007, 22:32 Titel: |
|
|
auch von mir Danke für den Hinweiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770088) Verfasst am: 16.07.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Das ist wirklich eine schöne Sache! Danke auch von mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#770100) Verfasst am: 16.07.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Es ist schön, Menschen mit einfachen Dingen glücklich zu machen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770147) Verfasst am: 16.07.2007, 23:16 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nur mal ein kurzer zwischenruf an Kafir:könntest du bitte die Animation aus deinen zwei rosa Hupfdolen
herausnehmen.Die sind das einzig bewegte(größere) Objekt auf dem ganzen bildschirm was zumindest bei mir
jedesmal meine Pupillen auf sie richten lässt und mir somit das Lesen der Texte hier sehr erschwehrt.
schon mal danke im vorraus
DeHerg |
Also für meine 10 jährige Trulle ist Kafir ein Held. Vielleicht gehörst Du nur einer anderen Altersklasse an als die Beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770245) Verfasst am: 17.07.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Also für meine 10 jährige Trulle ist Kafir ein Held. Vielleicht gehörst Du nur einer anderen Altersklasse an als die Beiden. |
1.was ist eine Trulle?
2.ich habe Kafir garnicht bewertet sondern nur gemeint das die animierten rosa Wasauchimmer mich beim lesen stören.
(was sich aber durch den Tipp mit der <ESC>Taste erledigt hat)
3.Altersklasse:23Jahre
4.welche Beiden?(die zwei rosa Dinger? )
Tut mir leid dabei steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#770329) Verfasst am: 17.07.2007, 02:18 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
Die Polemik liefern die Fatwa, die besagt, ein liberaler Moslem sei ein Ungläubiger. Es soll eine andere Fatwa geben, die besagt, die Talibanen seien die wahren Moselms. Das bedeutet, dieser Fanatismus war scheinbar kein Ausrutscher, sondern Ausdruck wahrer Förmigkeit.
Kein Kritiker kann die Aussagen dieser Fatwas selbst der schärfsten Polemik überbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770577) Verfasst am: 17.07.2007, 16:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | im vergleich zu den christlichen königreichen war andalusien toleranter. von einem vorbild für heute habe ich nicht gesprochen, lediglich von einem vergleich muslimische vs christliche staaten. | Al-Andalus war intolerant (nach heutigen Verhältnissen), da gibt es für mich nichts dran zu rütteln und es ist historische Tatsache. Einige christliche Staaten des Mittelalters mögen die Intoleranz von Al-Andalus übertroffen haben, aber das macht Al-Andalus nicht zu einem toleranten Staat wie ihn einige linke islamophile Träumer als solchen ansehen. |
Der Andalus-Schmäh ist nicht totzukriegen. Abgesehen davon war Europa zur fraglichen Zeit noch nicht einmal vollständig christianisiert. Darüber hinaus gab es im fernen Osten sehr liberale und tolerante Kulturen, wie z.B. die Buddhisten in Afghanistan. Ein Teil der Juden lebte übrigens in Indien. Jedenfalls macht es wenig Sinn, Andalus als besonderen Hort der Toleranz herauszustreichen.
|
....vor allem wenn man bedenkt welches Gemetzel in Spanien von der "heiligen roemischen Inquisition" erst im christlichen Teil der Halbinsel und nach der Eroberung des Kalifats in ganz Spanien angerichtet wurde. Wo ist also Euer Problem? Seid Ihr nicht in der Lage den Unterschied zwischen Strafsteuern fuer Andersglaeubige und dem rituellen Abfackeln selbiger zu begreifen?
|
Du "vergisst" offensichtlich ,daß u.a. Teile Spaniens erst erobert werden mußten,bevor sie zum Kalifat wurden......
Überhaupt wurde der Islam zum Großteil durch Eroberung verbreitet ,das scheinen manche hier gerne zu vergessen . |
niemand vergisst das. und es tut auch nix zur sache.
missionieren per eroberung war damals auch keine erfindung der moslems. die franken habens zb. ebenso gemacht. |
Offensichtlich schon und es tut sehr wohl was zur Sache,besonders wenn hier ein paar Leute versuchen ,den kriegerischen Islam zur Friedenstaube schönreden zu wollen
Ich habe nicht behauptet,Eroberungsfeldzüge wären eine Erfindung des Islam ,dazu ist der Islam eine zu junge Erfindung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770586) Verfasst am: 17.07.2007, 16:33 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... außerdem hat er offensichtlich unsere FDGO noch nicht mal in Ansätzen verstanden. |
Woran zeigt sich das? |
Hast du Zaimoglus Artikel gelesen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#770597) Verfasst am: 17.07.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | im vergleich zu den christlichen königreichen war andalusien toleranter. von einem vorbild für heute habe ich nicht gesprochen, lediglich von einem vergleich muslimische vs christliche staaten. | Al-Andalus war intolerant (nach heutigen Verhältnissen), da gibt es für mich nichts dran zu rütteln und es ist historische Tatsache. Einige christliche Staaten des Mittelalters mögen die Intoleranz von Al-Andalus übertroffen haben, aber das macht Al-Andalus nicht zu einem toleranten Staat wie ihn einige linke islamophile Träumer als solchen ansehen. |
Der Andalus-Schmäh ist nicht totzukriegen. Abgesehen davon war Europa zur fraglichen Zeit noch nicht einmal vollständig christianisiert. Darüber hinaus gab es im fernen Osten sehr liberale und tolerante Kulturen, wie z.B. die Buddhisten in Afghanistan. Ein Teil der Juden lebte übrigens in Indien. Jedenfalls macht es wenig Sinn, Andalus als besonderen Hort der Toleranz herauszustreichen. |
Pflegt Eure Strohmänner ruhig weiter Sokrateer und Kafir,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#770599) Verfasst am: 17.07.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | im vergleich zu den christlichen königreichen war andalusien toleranter. von einem vorbild für heute habe ich nicht gesprochen, lediglich von einem vergleich muslimische vs christliche staaten. | Al-Andalus war intolerant (nach heutigen Verhältnissen), da gibt es für mich nichts dran zu rütteln und es ist historische Tatsache. Einige christliche Staaten des Mittelalters mögen die Intoleranz von Al-Andalus übertroffen haben, aber das macht Al-Andalus nicht zu einem toleranten Staat wie ihn einige linke islamophile Träumer als solchen ansehen. |
Der Andalus-Schmäh ist nicht totzukriegen. Abgesehen davon war Europa zur fraglichen Zeit noch nicht einmal vollständig christianisiert. Darüber hinaus gab es im fernen Osten sehr liberale und tolerante Kulturen, wie z.B. die Buddhisten in Afghanistan. Ein Teil der Juden lebte übrigens in Indien. Jedenfalls macht es wenig Sinn, Andalus als besonderen Hort der Toleranz herauszustreichen. |
wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
Diesen Ratschlag kann ich auch dir ans Herz legen.
Und es stellt sich nun mal die Frage, mit welchen christlichen Königreichen LEN Al-Andalus vergleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770600) Verfasst am: 17.07.2007, 17:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | im vergleich zu den christlichen königreichen war andalusien toleranter. von einem vorbild für heute habe ich nicht gesprochen, lediglich von einem vergleich muslimische vs christliche staaten. | Al-Andalus war intolerant (nach heutigen Verhältnissen), da gibt es für mich nichts dran zu rütteln und es ist historische Tatsache. Einige christliche Staaten des Mittelalters mögen die Intoleranz von Al-Andalus übertroffen haben, aber das macht Al-Andalus nicht zu einem toleranten Staat wie ihn einige linke islamophile Träumer als solchen ansehen. |
Der Andalus-Schmäh ist nicht totzukriegen. Abgesehen davon war Europa zur fraglichen Zeit noch nicht einmal vollständig christianisiert. Darüber hinaus gab es im fernen Osten sehr liberale und tolerante Kulturen, wie z.B. die Buddhisten in Afghanistan. Ein Teil der Juden lebte übrigens in Indien. Jedenfalls macht es wenig Sinn, Andalus als besonderen Hort der Toleranz herauszustreichen.
|
Ja warum kritisiert Ihr eigentlich immer Sachen, die gar nicht dastehen?
L.E.N. hat mit keiner Silbe das andalusische Kalifat als "besonderen Hort der Toleranz" bezeichnet, sondern lediglich als toleranter als viele christliche Staaten Europas, was eigentlich eine Binsenweisheit ist, vor allem wenn man bedenkt welches Gemetzel in Spanien von der "heiligen roemischen Inquisition" erst im christlichen Teil der Halbinsel und nach der Eroberung des Kalifats in ganz Spanien angerichtet wurde. Wo ist also Euer Problem? Seid Ihr nicht in der Lage den Unterschied zwischen Strafsteuern fuer Andersglaeubige und dem rituellen Abfackeln selbiger zu begreifen? |
Ich schätze, daß zumindest Sokrateer den Unterschied genau kennt.
Aber das paßt ihm anscheinend nicht in seine Interessenslage, und dafür wird die Sachlichkeit eben ausgeblendet, denn der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, wie bereits Augustin und Thomas v. Aquin feststellten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770609) Verfasst am: 17.07.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | im vergleich zu den christlichen königreichen war andalusien toleranter. von einem vorbild für heute habe ich nicht gesprochen, lediglich von einem vergleich muslimische vs christliche staaten. | Al-Andalus war intolerant (nach heutigen Verhältnissen), da gibt es für mich nichts dran zu rütteln und es ist historische Tatsache. Einige christliche Staaten des Mittelalters mögen die Intoleranz von Al-Andalus übertroffen haben, aber das macht Al-Andalus nicht zu einem toleranten Staat wie ihn einige linke islamophile Träumer als solchen ansehen. |
wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
Diesen Ratschlag kann ich auch dir ans Herz legen. |
Lesen kann nie schaden, lieber Sokrateer.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und es stellt sich nun mal die Frage, mit welchen christlichen Königreichen LEN Al-Andalus vergleicht. |
Dann frage ihn doch.
Mir würde aus dieser Epoche spontan das "Spanische Königreich" in den Sinn kommen, des weiteren einige fränkische.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Ferdinand und Isabella waren als die Katholischen Könige bekannt, da sie in vorher nicht gekannter Schärfe und Brutalität gegen Juden und Moslems vorgingen. 1492 wurden alle Nicht-Katholiken von der iberischen Halbinsel vertrieben, was wirtschaftlich und künstlerisch einen großen Aderlass bedeutete. |
"Vertrieben" ist gut ...
die Indianer wurden von europäischen Eroberern "vertrieben",
die Juden wurden von Hitler aus dem deutschen Reich "vertrieben" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#770615) Verfasst am: 17.07.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und es stellt sich nun mal die Frage, mit welchen christlichen Königreichen LEN Al-Andalus vergleicht. |
Dann frage ihn doch. |
Wozu? Das ist hier keine formelle Debatte zwischen mir und LEN, sondern ich schreibe, was andere interessieren könnte. Auf LEN bin ich sowieso nicht direkt eingegangen.
Ich finde es ja interssant, dass du, der du ja gerne mit hysterischen Tangenten und Interpretationen aufwartest, hier plötzlich streng bist, was Diskussionskultur angeht.
Algol hat folgendes geschrieben: |
Mir würde aus dieser Epoche spontan das "Spanische Königreich" in den Sinn kommen, des weiteren einige fränkische. |
Solltest du nicht besser LEN fragen, was er gemeint hat?
Wo bleibt nun deine Empörung über das Posting von atheist666, in dem er mir gegenüber direkt von "Deine Herren Christen" sprach. Ich hatte hier schließlich nirgends etwas positives über christliche Reiche (außer im Anschluss über die Bausubstanz in Byzanz) geschrieben.
Es gibt Christen und Muslime, die die Andalus-Frage wie die Anhänger eines Fußballclubs diskutieren. Als Atheisten kann ich die Völker und Kulturen der Zeit differenziert betrachten.
Unverständlich ist es für mich, wenn sich manche Atheisten in diesem Hickhack mehr oder weniger heftig auf eine der beiden Seiten stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770619) Verfasst am: 17.07.2007, 17:59 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... außerdem hat er offensichtlich unsere FDGO noch nicht mal in Ansätzen verstanden. |
Woran zeigt sich das? |
Hast du Zaimoglus Artikel gelesen ? |
Ja. Er ist ziemlich polemisch, emotional und ungenau, leider, und er erwähnt leider nicht die Probleme, die es nun einmal zweifellos gibt. Insofern ist der Artikel nicht besonders dolle.
Dass Zaimoglu "unsere FDGO noch nicht mal in Ansätzen verstanden" hätte, kann ich darin aber nicht sehen. Und deswegen wäre es mir lieb, wenn du meine Frage beantworten und deine Meinung begründen könntest.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770628) Verfasst am: 17.07.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
"Vertrieben" ist gut ...
die Juden wurden von Hitler aus dem deutschen Reich "vertrieben" ... |
Guckst du auch bei wikipedia
Der 2.Kalif Umar vertrieb alle Nicht-Muslime aus Arabien.
Warum redest du permanent die überaus militärisch erfolgreichen islamischen Eroberungsfeldzüge der Vergangenheit klein,kann es etwa sein ,daß du fürchtest ,jeder könnte auf die Idee kommen,die heutigen Komplexe der Moslems stammen aus ihrer militärischen Impotenz ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770653) Verfasst am: 17.07.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es ja interssant, dass du, der du ja gerne mit hysterischen Tangenten und Interpretationen aufwartest, hier plötzlich streng bist, was Diskussionskultur angeht. |
Strenge kann nicht schaden ...
Die Strohmanntechnik gehört genau so zur Diskussionskultur, wie auch der Hinweis darauf,
und wer sie benutzt, sollte auch damit rechnen, daß sie auffliegt.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Mir würde aus dieser Epoche spontan das "Spanische Königreich" in den Sinn kommen, des weiteren einige fränkische. |
Solltest du nicht besser LEN fragen, was er gemeint hat? |
Nein, denn mir stellt sich die Frage nicht.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt nun deine Empörung über das Posting von atheist666, in dem er mir gegenüber direkt von "Deine Herren Christen" sprach. Ich hatte hier schließlich nirgends etwas positives über christliche Reiche (außer im Anschluss über die Bausubstanz in Byzanz) geschrieben. |
"Meine Empörung" befindet sich da, wo sie immer ist
und wird weder durch diesen Deinen, noch durch atheists Beitrag evoziert.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Unverständlich ist es für mich, wenn sich manche Atheisten in diesem Hickhack mehr oder weniger heftig auf eine der beiden Seiten stellen. |
Vielleicht empfindest Du das so.
Ich stehe jedenfalls auf meiner Seite und sicher nicht auf der Seite irgendwelcher Religionen (= Fesseln), die geeignet sind und dazu instrumentalisiert werden, Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770662) Verfasst am: 17.07.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
"Vertrieben" ist gut ...
die Juden wurden von Hitler aus dem deutschen Reich "vertrieben" ... |
Guckst du auch bei wikipedia
Der 2.Kalif Umar vertrieb alle Nicht-Muslime aus Arabien. |
Hast Du dazu einen entsprechenden Link?
Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
Diese gewaltigen Eroberungen (siehe auch Islamische Expansion), die oft durch den Abschluss von Verträgen mit der unterworfenen Bevölkerung erleichtert wurden, machten bald Regelungen über die Organisation und Verwaltung des Reiches notwendig. Auf der Tagung von al-Gabiya legte Umar deshalb mit den Heerführern die Organisation des Reiches und die Verteilung der Kriegsbeute fest. Ebenfalls wurde der Beginn der islamischen Zeitrechnung auf die Hedschra (622) gelegt. |
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Warum redest du permanent die überaus militärisch erfolgreichen islamischen Eroberungsfeldzüge der Vergangenheit klein,kann es etwa sein ,daß du fürchtest ,jeder könnte auf die Idee kommen,die heutigen Komplexe der Moslems stammen aus ihrer militärischen Impotenz ? |
Aus dem gleichen Grund, aus dem ich permanent die katholischen Päpste über den grünen Klee lobe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770682) Verfasst am: 17.07.2007, 20:07 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... außerdem hat er offensichtlich unsere FDGO noch nicht mal in Ansätzen verstanden. |
Woran zeigt sich das? |
Hast du Zaimoglus Artikel gelesen ? |
Ja. Er ist ziemlich polemisch, emotional und ungenau, leider, und er erwähnt leider nicht die Probleme, die es nun einmal zweifellos gibt. Insofern ist der Artikel nicht besonders dolle.
Dass Zaimoglu "unsere FDGO noch nicht mal in Ansätzen verstanden" hätte, kann ich darin aber nicht sehen. Und deswegen wäre es mir lieb, wenn du meine Frage beantworten und deine Meinung begründen könntest. |
Zaimoglu polemisiert auf niedrigem Niveau und ignoriert/verdreht nahezu alle Tatsachen.
Wie soll man annehmen,daß er unsere FDGO zumindest in Ansätzen verstanden hat,wenn er Feministinnen ungeniert als "rechte Feministinnen" verunglimpft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770698) Verfasst am: 17.07.2007, 20:50 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wie soll man annehmen,daß er unsere FDGO zumindest in Ansätzen verstanden hat,wenn er Feministinnen ungeniert als "rechte Feministinnen" verunglimpft ? |
Ach, Entschuldigung.
Ich hatte angenommen, du hättest einen inhaltllichen Grund, ihm mangelndes Verständnis unserer FDGO vorzuwerfen.
So hat das eher die Qualität von "Wie soll man annehmen, dass Herr Meier einen Führerschein hat, wenn man ihn immer nur auf dem Fahrrad sieht."
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770709) Verfasst am: 17.07.2007, 21:06 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wie soll man annehmen,daß er unsere FDGO zumindest in Ansätzen verstanden hat,wenn er Feministinnen ungeniert als "rechte Feministinnen" verunglimpft ? |
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es keine "rechten Feministinnen" geben kann? Dass der Feminismus zwangsläufig einem politischen Lager zugehörig sein muss, ist mir neu. Das man in einem Bereich progressiv ist, hindert nicht, in anderen Bereichen reaktionär zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#770745) Verfasst am: 17.07.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich schon und es tut sehr wohl was zur Sache,besonders wenn hier ein paar Leute versuchen ,den kriegerischen Islam zur Friedenstaube schönreden zu wollen
|
wer tut das? du hast entweder massive lese- oder interpretationsschwierigkeiten.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht behauptet,Eroberungsfeldzüge wären eine Erfindung des Islam ,dazu ist der Islam eine zu junge Erfindung |
dann ist ja alles bestens. hoffe ich jetzt mal.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#770750) Verfasst am: 17.07.2007, 21:54 Titel: Re: Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wie soll man annehmen,daß er unsere FDGO zumindest in Ansätzen verstanden hat,wenn er Feministinnen ungeniert als "rechte Feministinnen" verunglimpft ? |
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es keine "rechten Feministinnen" geben kann? Dass der Feminismus zwangsläufig einem politischen Lager zugehörig sein muss, ist mir neu. Das man in einem Bereich progressiv ist, hindert nicht, in anderen Bereichen reaktionär zu sein. |
ich glaube der Junge schiebt gerne alles in die Naziecke was ihm nicht ganz koscher vorkommt. Das Gut ist links das schlechte Rechts, weiter braucht man beim Zai'mogli nicht suchen... was Feminismus ist weis der gar nicht.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#788827) Verfasst am: 11.08.2007, 08:51 Titel: Feridun Zaimoglu |
|
|
Bei der Islamkonferenz ist auch dieser hochangesehene deutschtürkische oder türkischdeutsche Schriftsteller dabei. Er gibt bisweilen Interviews, zum Beispiel in der Islamischen Zeitung.
Ein interessanter Mann. Sicher hochintelligent und ich möchte von ihm auch mal was lesen.
Was ist eure Meinung zu diesem Autoren? Er geriert sich da als "stolzer Moslem" ( wie in der islamischen Zeitung zu lesen). Natürlich halte ich ihn für zu intelligent, um tatsächlich ein gläubiger Moslem zu sein ( aber war Böll nicht auch zu intelligent, um ein gläubiger Katholik zu sein?).
Wie seht ihr das? Na ja, auch Orhan Pamuk ist Moslem. Aus "historischen Gründen". Den lese ich demnächst mal. Moslem aus "historischen Gründen". Das ist lustig.
Jedenfalls meint Feridun Zaimoglu, daß die Haltung der Deutschen gegenüber dem Islam von "Hysterie" geprägt sei.
Wie steht ihr zu dem Mann? Und wie steht ihr nebenbei zur islamischen Zeitung ( ist doch ganz nett zu lesen, oder?)
Gruß Martin
Thread hier angehangen
-Sehwolf
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |