Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599666) Verfasst am: 09.11.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ist mir scheißegal ob Götz Werner Steiners Ideologie anhängt. Ich habe Steiner auch mal gelesen - fand´s idiotisch , aber das spielt keine Rolle für mein Kaufverhalten.
Ich finde Werners Ideeen bezüglich Grundeinkommen super und er pflegt einen durchaus besseren Umgang mit Mitarbeitern als es viele andere Unternehmen tun. Zudem hat er Öko-Produkte im Sortiment, die ich dort häufig kaufe.
Ich kaufe dort gerne und sogar bevorzugt ein. Soll ich etwa bei Schlecker einkaufen??? |
du hast die freie wahl! aber mensch bist du AUCH bei schlecker!
und nicht mal ein schlechterer...
gibt es eigentlich belege für den angeblich so guten umgang von anthro-werner mit seinen untergebenen???
lgsig |
Die Skandale über Schlecker sind allseits bekannt und schnell ergoogelt. Da läuft es ähnlich wie bei LIDL. Und in unserem DM um die Ecke herrscht ein so offensichtlich gutes Betriebsklima, das ich es nicht in Frage stelle. Die Mitarbeiter dort haben sehr viel Freiräume und Entscheidungsspielräume. Das hat zumindest Smalltalk mit Mitarbeitern ergeben. |
das wort "skandal" sagt ja schon viel, aber deine "small talks" sprechen dann doch für sich...
nicht aber für die wirklichkeit!
siehst du, ein anderer hier aus dem forum hat mal lidl- mitarbeiter in der rauchpause interviewt, und uns berichtet, die wären ganz zufrieden da...
ich fragte nach belegen!
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599671) Verfasst am: 09.11.2006, 17:06 Titel: |
|
|
wäre vielleicht mal einen eigenen thread wert und höchste zeit, über das wahre gesicht dieser sektenjüngerzucht- anlagen der anthros zu sprechen...
http://www.novo-magazin.de/73/novo7322.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599677) Verfasst am: 09.11.2006, 17:10 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | ich fragte nach belegen!
lg sig |
Welche Belege führst Du denn an? Ich brauche keine Belege, bin auch viel zu faul mir da jetzt welche zu suchen. Ich lehne zwar Steiner und Konsorten auch ab, aber ich denke es gibt wichtigere Schlachtfelder. Ich würde mein Kind jedenfalls nicht auf eine Waldorfschule schicken - muß ich ja auch nicht. Und radikale Christen und Muslime finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer als Antroposophen oder Theosophen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#599681) Verfasst am: 09.11.2006, 17:17 Titel: |
|
|
Auch bei den Anthros gibt es radikale und weniger radikale. Ebenso bei den Lehrern. Entsprechend können an den Schulen Probleme entstehen, wenn das Kind von der 1. bis zur 8. Klasse nur von einem einzigen Lehrer unterrichtet und betreut wird. (Dann wechseln die Eltern mit ihren Kindern schon mal die Schule und probieren die Waldorfschule im Nachbarort aus.)
Obwohl ich das generell sehr einseitig finde. Egal ob der Lehrer nun selbst Anthro ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599689) Verfasst am: 09.11.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Auch bei den Anthros gibt es radikale und weniger radikale. Ebenso bei den Lehrern. Entsprechend können an den Schulen Probleme entstehen, wenn das Kind von der 1. bis zur 8. Klasse nur von einem einzigen Lehrer unterrichtet und betreut wird. (Dann wechseln die Eltern mit ihren Kindern schon mal die Schule und probieren die Waldorfschule im Nachbarort aus.)
Obwohl ich das generell sehr einseitig finde. Egal ob der Lehrer nun selbst Anthro ist oder nicht. |
Der Bericht auf SWF von vor drei Tagen handelte auch genau davon. Es ging hauptsächlich um Aussteiger - also Ex-Waldorfschullehrer.
Aber eine Kritik an dieser Ideologie ist m.E. selbstverständlich völlig gerechtfertigt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#599708) Verfasst am: 09.11.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Aber Vorsicht! Diese Produkte sind die Speerspitze der hinterhältigen Infiltration einer sich als Gutmenschen kaschierenden Rassistensekte, die sich anschickt unter dem Anschein der Harmlosigkeit esoterisch-spinnerter Ideale die Weltherrschaft an sich zu reißen und ein religiös-faschistisches Regime zu etablieren. Was meint Ihr denn, warum Götz Werner DM überhaupt gegründet hat, hmm? |
Kapitalfaschistische Ideologien irgendwelcher Börsenfuzzis und Haifischkapitalisten halte ich für keinen Deut besser. So ist nunmal unser System - gleich welche Ideologie der Unternehmer privat hat. Wenn man das so betrachtet, dann darf man quasi fast nirgendwo mehr kaufen. Wenn man sich auf "soziales Kaufen" beschränken müsste, würde man wohl schnell verhungern. |
Ich hoffe aber doch, Du hast die Ironie verstanden. Ich jetzt sag nicht "Ja", weil "Nein" sagen peinlich wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#599744) Verfasst am: 09.11.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Man kann sich auch in Sachen verrennen, wenn man's unbedingt will. Meine Erfahrung mit Antroposophie sagt nur, dass Waldorfschulen von Menschen besucht werden, unter denen der Anteil derjenigen, die ich zu meinen Freunden zählen würde, erheblich höher ist als an meinem staatlichen Gymnasium. Und ich halte Rudolf Steiner mindestens für einen Schwachkopf.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#599779) Verfasst am: 09.11.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Aber Vorsicht! Diese Produkte sind die Speerspitze der hinterhältigen Infiltration einer sich als Gutmenschen kaschierenden Rassistensekte, die sich anschickt unter dem Anschein der Harmlosigkeit esoterisch-spinnerter Ideale die Weltherrschaft an sich zu reißen und ein religiös-faschistisches Regime zu etablieren. Was meint Ihr denn, warum Götz Werner DM überhaupt gegründet hat, hmm? |
Kapitalfaschistische Ideologien irgendwelcher Börsenfuzzis und Haifischkapitalisten halte ich für keinen Deut besser. So ist nunmal unser System - gleich welche Ideologie der Unternehmer privat hat. Wenn man das so betrachtet, dann darf man quasi fast nirgendwo mehr kaufen. Wenn man sich auf "soziales Kaufen" beschränken müsste, würde man wohl schnell verhungern. |
Ich hoffe aber doch, Du hast die Ironie verstanden. Ich jetzt sag nicht "Ja", weil "Nein" sagen peinlich wäre  |
...kann ja mal vorkommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#599793) Verfasst am: 09.11.2006, 19:36 Titel: Moralischer Anarchismus |
|
|
Werte Kamelpeitsche,
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Und ich halte Rudolf Steiner mindestens für einen Schwachkopf.  |
Jedenfalls war er sterblich.
Die "Philosophie der Freiheit" wird man aber noch einige Zeit lesen können.
Wertes Konstrukt23,
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Aber eine Kritik an dieser Ideologie ist m.E. selbstverständlich völlig gerechtfertigt. |
Selbstverständlich und Kritik kann eben auch konstruktiv sein.
Allerdings verstehe ich nicht wie sie meinen können es handele sich um eine Ideologie.
In dem nun mehrfach erwähntem Buch des Anthroposophen schreibt er auf Seite 256, dass die «Philosophie der Freiheit» die philosophische Grundlegung für die späteren Schriften sei. Denn dort sei versucht worden, zu zeigen, dass richtig verstandenes Denk-Erleben schon Geist-Erleben ist.
Er nennt diese Philosophie "Ethischen Individualismus", das ist das Fundament, daran messe ich meine sehr verehrten Mitgutmenschen gern.
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#599807) Verfasst am: 09.11.2006, 19:59 Titel: Re: Anthroposophie: DM-Markt boykottieren? |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | Aufgrund dieser Aussage...
"Aber mitten aus der Zwangsordnung heraus erheben sich die Menschen, die
freien Geister, die sich selbst finden in dem Wust von Sitte, Gesetzeszwang,
Religionsübung und so weiter. Frei sind sie, sofern sie nur sich folgen,
unfrei, insofern sie sich unterwerfen."
des Begründers der Anthroposophie, Rudolf Steiner, sollte man meinen, er hätte sich in einem solchen Forum hier ganz wohl gefühlt...
|
Das Zitat wirkt für mich ziemlich gnostisch.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#600029) Verfasst am: 10.11.2006, 00:37 Titel: Re: Moralischer Anarchismus |
|
|
Waldorf hat folgendes geschrieben: | Werte Kamelpeitsche,
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Und ich halte Rudolf Steiner mindestens für einen Schwachkopf.  |
Jedenfalls war er sterblich. |
Was meinst du damit?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#608216) Verfasst am: 25.11.2006, 11:51 Titel: Re: Moralischer Anarchismus |
|
|
Steiner redet oft Unsinn, teilweise auch rassistischen Unsinn.
Trotzdem hat dieser Unsinn oft recht positive Folgen.
Humane Arbeitgeber, giftfrei wirtschaftende Bauern....
Wirklich schlimme Folgen der Anthropoposophie sind mir nicht bekannt.
Wer also seine esoterisch,abergläubisch oder religiösen Gefühle ausleben will, der kann das bei den Anthros gefahrloser tun, als bei Opus die oder Scientology.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610771) Verfasst am: 29.11.2006, 20:27 Titel: dm steigt ins homöopathie-business mit ein |
|
|
wollte ja mal schon einen kleinen hinweis auf den beitrag "apokalypse heute - im geist an des herren tag" eines christengemeinden-anthros in der november-ausgabe des dm-hausblättchens geben, ist mir inzwischen zu dröge...
eben aber sehe ich, daß der dm-markt jetzt für homöopathie werbung macht und diesen schabernack auch vertreibt, was ich als nicht weniger schlimm erachte...:
dm hat folgendes geschrieben: | Homöopathie bei dm
Im Sortiment Ihrer dm-Filiale finden Sie Produkte, die sich auf die Prinzipien Hahnemanns besinnen. Mit der neuen homöopathischen Arzneimittel-Serie Homöosan bietet dm eine sanft wirksame, ganzheitliche Alternative für Ihr Wohlbefinden:
...
Mehr Produkte auf homöopathischer Basis finden Sie in Ihrer dm-Filiale. |
dm hat folgendes geschrieben: | Die homöopathische Heilmethode ist angelehnt an die Lehre des Vitalismus. Sie versteht die Lebenskraft - zu Latein: vis vitalis - als Grundlage alles Lebendigen. Im Gegensatz zum naturwissenschaftlich-konkreten Ansatz geht sie davon aus, dass der Organismus seine Lebendigkeit nicht durch bloße chemische und physikalische Prozesse erhält, sondern erst durch diese immaterielle Energie. |
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/FAQs/Gu__Zu__Wissen__Schau/Hom_C3_B6opathisch_20heilen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#611114) Verfasst am: 30.11.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Ich bin bei einem anthroposophischen Hausarzt. Ziemlich schräg sein Weltbild. Er will mir bei grippalen Infekten immer irgendwelche Globulis oder so'n Holuspokus verschreiben. Wenn ich aber auf rational-wissenschaftliche Arzneimittel bestehe, verschreibt er mit diese auch - und zwar ohne Problem. Und - und das halte ich für enorm wichtig - er zickt nicht rum, wenn ich mal eine Krankschreibung brauche ("Ja, viel Ruhe brauchen Sie jetzt, damit sich die Selbstheilungskräfte entwickeln können und sie Ihr seelisches Gleichgewicht für die Heilung wiederfindnen. Soll ich erst mal nur diese Woche...")
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#611125) Verfasst am: 30.11.2006, 12:48 Titel: Re: dm steigt ins homöopathie-business mit ein |
|
|
dm hat folgendes geschrieben: | Mit der neuen homöopathischen Arzneimittel-Serie Homöosan bietet dm eine sanft wirksame, ganzheitliche Alternative für Ihr Wohlbefinden |
Sanft wirksam! Ich lach mich tot. Was für eine nette Beschreibung für "wirkunglos*". Und "ganzheitlich" ist in diesem Zusammenhang natürlich völlig richtig: Homöosan ist ganzheitlich wirkungslos.
*[natürlich immer abgesehen vom Placeboeffekt]
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1275794) Verfasst am: 26.04.2009, 12:06 Titel: |
|
|
ich sehe die sache inzwischen etwas gelassener und pragmatischer, gehe gerne bei dm einkaufen, weil ich dort einfach gute, nicht überteuerte ware bekomme (auch gute lebensmittel!), stets freundlich und zuvorkommend bedient werde.
selbst die hauseigene zeitschrift 'alverde' blättere ich gelegentlich wieder durch, wobei ich die 'hardcore'-sachen im mittelteil (al tempo-vorsicht! 100% anthro!)weitestgehend meide. für euch mache ich mal eine ausnahme...
Lisette Thooft hat folgendes geschrieben: | "Jede Liebsbeziehung ist eigentlich ein alchimistischer Prozess. Das Bemühen, sich mit dem Partner zu vereinen, löst bei uns etwas aus, es bringt einen Transformationsprozess in Gang, der einer Vollendung, einer Erhebung auf höhere Ebenen zustrebt." |
eine noch relativ harmlose einleitung im artikel 'Alchemie der Liebe' - Beziehungskonflikte als Weg zum 'Stein der Weisen' im al tempo 04/09. nachfolgend dann eine kostprobe von dem, was ich 'hardcore- esoterik' nenne...
Lisette Thooft hat folgendes geschrieben: | "Es ging dabei in erster Linie um die Qualitäten der Stoffe. Schwefel war ein Symbol für das Männliche: Das Wort Schwefel ist verwandt mit 'schwellen', und Schwefel ist leicht entzündlich und explosiv. Die enorm starke Tendenz des Quecksilbers zur Verschmelzung war ein Symbol für die weibliche Qualität." |
ups!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1275950) Verfasst am: 26.04.2009, 16:32 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | ......
Lisette Thooft hat folgendes geschrieben: | "Es ging dabei in erster Linie um die Qualitäten der Stoffe. Schwefel war ein Symbol für das Männliche: Das Wort Schwefel ist verwandt mit 'schwellen', und Schwefel ist leicht entzündlich und explosiv. Die enorm starke Tendenz des Quecksilbers zur Verschmelzung war ein Symbol für die weibliche Qualität." |
ups!
|
Immer diese geschönten Aussagen, Quecksilber ist natürlich weiblich, weil es so giftig ist.
*duckundwech
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1276124) Verfasst am: 26.04.2009, 19:42 Titel: |
|
|
und wenn wir schon OT sind: welches Geschlecht hat dann das Salz in der Alchemie...? Sagt das dieser Artikel auch?
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1277511) Verfasst am: 28.04.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Schwellenden Schwefels schnelles Geschwafel:
Schwefel ist Schwellen und Quecksilber ist Quickie, daher ist es auch das Metall des schnellen Merkurs, Merkurium.
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1277737) Verfasst am: 28.04.2009, 19:16 Titel: |
|
|
jaja, ist ja in Ordnung...
aber bitte, bitte sagt mir, welches Geschlecht hat Sal?
es grüsst
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1277755) Verfasst am: 28.04.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Das wusste ich garnicht und ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich finde dm sehr gut, weil sie eigene günstige Naturkosmetik haben, die ganz ok von den Bestandteilen her ist. Und mit den Bio-Produkten von Alnatura bin ich auch recht zufrieden.
Definitiv besser als die anderen Drogeriemärkte wie Schlecker oder Bipa... Rossmann und Müller... naja... Rossmann geht noch. Müller ist mir nicht sympatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1277822) Verfasst am: 28.04.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das wusste ich garnicht und ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich finde dm sehr gut, weil sie eigene günstige Naturkosmetik haben, die ganz ok von den Bestandteilen her ist. Und mit den Bio-Produkten von Alnatura bin ich auch recht zufrieden.
Definitiv besser als die anderen Drogeriemärkte wie Schlecker oder Bipa... Rossmann und Müller... naja... Rossmann geht noch. Müller ist mir nicht sympatisch. |
Aha.
Ich nehme an, Du benutzt vor allem die Faltenchreme - um älter zu wirken.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277823) Verfasst am: 28.04.2009, 20:58 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das wusste ich garnicht und ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich finde dm sehr gut, weil sie eigene günstige Naturkosmetik haben, die ganz ok von den Bestandteilen her ist. Und mit den Bio-Produkten von Alnatura bin ich auch recht zufrieden.
Definitiv besser als die anderen Drogeriemärkte wie Schlecker oder Bipa... Rossmann und Müller... naja... Rossmann geht noch. Müller ist mir nicht sympatisch. |
Aha.
Ich nehme an, Du benutzt vor allem die Faltenchreme - um älter zu wirken.
fwo |
Ich will nicht älter wirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1357503) Verfasst am: 09.09.2009, 20:49 Titel: politische anthros |
|
|
ich kauf immer noch bei dm. nun aber, in der aktuellen ausgabe der 'alverde' (der hauseigenen werbezeitschrift von dm) eine überaus schockierende entdeckung:
in einer schlicht aber wirkungsvoll gestalteten (beiklebenden) broschüre, wirbt der der dm-gründer götz werner für eine sogennanten allianz von institutionen angewandter anthroposophie, genannt ELIANT, und sammelt unterschriften. und zwar zur unterstützung und rechtlichen sicherung (!!!) der anthroposophischen medizin, demeter-lebensmitteln, walldorferziehung und anderer anthroposophischer initiativen!
aus der charta:
eliant hat folgendes geschrieben: |
Menschenwürde und individuelle Entwicklung sind zentrale Werte europäischer Kultur. Zu ihrer Entfaltung haben seit über 80 Jahren die Initiativen der angewandten Anthroposophie Rudolf Steiners beigetragen. Vor allem auf den Gebieten der Landwirtschaft, der Pädagogik, der Heilpädagogik und der Medizin sind menschenwürdige Lebensformen von hoher Qualität entstanden. Diese für die Bürger Europas rechtlich zu sichern und als Beitrag für die Gestaltung Europas weiter zu entwickeln, ist die Aufgabe dieser Allianz.
|
ich sag's euch, die wollen ihren mist nicht nur in europa, sondern in der ganzen welt verbreiten!
warum regt sich hier keines (auf. außer mir)? bei scientology wären längst alle auf den barrikaden, ts...
die homepage
http://www.eliant.eu/new/
strotzt nur so vor hahnebücherner anmaßungen:
AEFMUTA, «Association Européenne des Fabricants de Médicaments
Utilisés en Thérapeutique Anthroposophique» hat folgendes geschrieben: | Die Unterstützung durch eine große Anzahl Bürger mit ihrer Unterschrift ist ein nützliches Werkzeug für das Erreichen unseres größten Zieles: den anthroposophischen medizinischen Produkten als voll registrierte oder autorisierte medizinische Produkte ihren Platz auf dem EU-Markt zu verschaffen und so den freien Handel und die freie Verbreitung auf dem gesamten europäischen Markt zu ermöglichen. |
ECCE European Co-operation in Anthroposophical Curative Education and social Therapie hat folgendes geschrieben: | Bereiche anthroposophischer Arbeit, wie Waldorfschulen, anthroposophische Gesundheitspflege, Heilpädagogik und biodynamische Landwirtschaft basieren auf dem Vermächtnis europäischer Denker, und ihre Prinzipien sind fest in dieser europäischen Tradition verhaftet. In einer wachsenden und stetig komplexer werdenden Europäischen Union müssen wir die genannten Werte mit ganzem Herzen fördern! |
quelle: http://www.eliant.eu/new/?p=62
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1357513) Verfasst am: 09.09.2009, 21:03 Titel: |
|
|
@sigmundo
Demeter mit Scientology gleichzusetzen findest du richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1357528) Verfasst am: 09.09.2009, 21:28 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | @sigmundo
Demeter mit Scientology gleichzusetzen findest du richtig? |
Vor allem ist Demeter wirklich nicht so schlecht. Es hat zwar einen antroposophischen Ursprung und vielleicht gibts da auch noch einige Esos dabei, aber grundsätzlich ist es so etwas wie Bioland und viele strenge Richtlinien sollten auch von konventioneller Seite übernommen werden. Ein bissen doof sind ja die komischen Präparate, aber sonst häufig sehr hochwertige Qualität aufgrund der strengen Richtlinien. Also nach meiner Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1357538) Verfasst am: 09.09.2009, 21:35 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | @sigmundo
ich halte es für durchaus legitim, ja!
in der auswirkung sehe ich absolute paralellen (sekten-charakter, rationalitätsverlust) und ich bin mir nicht sicher, ob die anthros weniger schlimm und gefährlich sind als scientogogen!
zudem frage ich mich eben, warum anthro- gedankengut in breiten bevölkerungsschichten nachwievor einen so relativ guten ruf genießt, während eine orga wie scientology (und deren machenschaften) weitgehend (zu recht!) geächtet werden?! für mich unverständlich!
edit: ich meine nicht 'demeter' und scientology' sonder 'anthroposophie' und 'scientology'. setze diese beiden (verwirr-)lehren aber nicht gleich, sondern sehe durchaus massive parallelen!
Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 09.09.2009, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1357549) Verfasst am: 09.09.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | @sigmundo
Vor allem ist Demeter wirklich nicht so schlecht. Es hat zwar einen antroposophischen Ursprung und vielleicht gibts da auch noch einige Esos dabei, aber grundsätzlich ist es so etwas wie Bioland und viele strenge Richtlinien sollten auch von konventioneller Seite übernommen werden. Ein bissen doof sind ja die komischen Präparate, aber sonst häufig sehr hochwertige Qualität aufgrund der strengen Richtlinien. Also nach meiner Erfahrung. |
nichts spricht gegen 'gute quali' und wenn's gar nicht anders geht, von mir aus auch mal mit kontrollen. dagegen aber...
demeter.de hat folgendes geschrieben: |
...eine lebendige Agrarkultur, die auf Impulse von Rudolf Steiner zurückgeht und vor allem die Kräftewirkungen stärken will. |
http://www.demeter.de/
... spricht eine ganze menge!
|
|
Nach oben |
|
 |
|