Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 100, 101, 102  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2035450) Verfasst am: 14.12.2015, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon 2016 sind, mal ein hoffentlich guter Superheldenfilm. Da war irgend wie nicht viel in letzter Zeit, was nicht einfach nur mit noch größerer "wir verwüsten die ganze Stadt" Action versuchte zu glänzen. Das könnte etwas Hancock charme haben:
https://www.youtube.com/watch?v=ZYpxsJHVC-0
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2035809) Verfasst am: 16.12.2015, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Listen all of y'all it's a sabotage. Let's Rock
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2035994) Verfasst am: 18.12.2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Star Wars 7:
Super Film.
Lässt die Schmach der Prequels vergessen!
Sehr gute neue Charaktere und die alten blieben glaubwürdig, allen voran Han Solo.
Tricktechnik erzeugte endlich wieder Star Wars Gefühl....statt der absurden sterilen CGI Welt der Prequels.

Einziges Manko war die Mutlosigkeit der Story....eigentlich war es eine 80% prozentige Verfilmung von "a new hope"

Schade.
8/10

(10/10 wenn ich den ersten Star Wars Film nicht kennen würde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2035998) Verfasst am: 18.12.2015, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten guten Filme, die ich gesehen habe, waren:

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne
http://www.filmstarts.de/kritiken/235197.html

Monsieur Claude und seine Töchter
http://www.kino.de/film/monsieur-claude-und-seine-toechter-2014/

Gemma Bovery
http://www.filmstarts.de/kritiken/219715.html

Alle 3 sind franz. Komödien. Wirklich sehr empfehlenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2036000) Verfasst am: 18.12.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Star Wars 7:
Super Film.
Lässt die Schmach der Prequels vergessen!
Sehr gute neue Charaktere und die alten blieben glaubwürdig, allen voran Han Solo.
Tricktechnik erzeugte endlich wieder Star Wars Gefühl....statt der absurden sterilen CGI Welt der Prequels.

Einziges Manko war die Mutlosigkeit der Story....eigentlich war es eine 80% prozentige Verfilmung von "a new hope"

Schade.
8/10

(10/10 wenn ich den ersten Star Wars Film nicht kennen würde)


skeptisch
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2036044) Verfasst am: 18.12.2015, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Star Wars 7:

...

Einziges Manko war die Mutlosigkeit der Story....eigentlich war es eine 80% prozentige Verfilmung von "a new hope"



"It's like poetry..." Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2036216) Verfasst am: 19.12.2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

8 von 10 Punkte. Smilie

Das Problem, wenn man einen solchen Film in einem Kino schaut, das direkt an ein Einkaufszentrum angegliedert ist, wie bei uns in Bremen an der Waterfront, ist, dass es dort einen Foodcourt gibt. Da gibt es alle möglichen Sachen zu essen und man kann sich nicht entscheiden, wo man seine Spachtelklappe zuerst befüllen soll. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Altbewährtes Fastfood und Junkfood wie bei den einschlägigen Schnellrestaurants und wie in der Imbissbude, in die man schon vor vielen Jahren immer gerne gegangen ist, aber auch moderne, neue Fresssalien wie Bubbletea und Frozen Joghurt und Panini. Pizza, Burger, aber auch Pommes in eigenen Buden. Alles steht da nur so rum und wartet auf den Konsumenten, der gar zahlreichig dahergeströmet kommt. Überrascht

Heute war der letzte Samstag vor Weihnachten. Dementsprechend war es dort rappelvoll. Also lief ich da erst eine Weile herum und fand einfach keine Bude, die keine lange Schlange davor zu stehen hatte. Zum Glück bin ich dann, bevor ich mir schon bei der Bude mit der kürzesten Schlange, eine Bratwurst holen wollte, nochmal um die ganze Chose herumgelaufen und hab dabei das einzige richtige Restaurant mit Mittagsbuffet am Platz gefunden: Ein Chinese. Sehr glücklich War lecker und vor allem nicht so voll. Ich liebe es... Man hatte seine Ruhe und konnte sein Essen genießen, das man sich ganz nach Gusteau selbst zusammenklabastern konnte.

...

Ach ja. Wie war also der Film? Am Kopf kratzen

Ich drück es mal in einer anderen Parabel aus... die eigentlich keine ist zwinkern : Neben mir saß im Kinosaal ein Vater mit seinen zwei Kindern. Ein älterer Sohn und die jüngere Tochter, höchstes 6 Jahre alt oder so (der Film ist ab 12... ja nu. Mit den Augen rollen ). Diese nervte mich den ganzen Film über, weil sie permanent ihren Bruder fragte, wer denn gerade auf der Leinwand zu sehen sei (es sei denn sie hat die Person selbst erkannt, dann sagte sie deren Namen... nicht gerade leise, wie ich anmerken möchte) und was sie da gerade machten... außer wenn sie nicht verstanden hat, was gerade gemacht wurde, dann fragte sie ständig nach. Da dachte ich mir im Geheimen, dass meine Kinder solch dumme Fragen niemals stellen würden und sah mit genervter Verachtung zu dem Vater rüber, der sich im Übrigen überhaupt nicht mit seinen Kindern beschäftigte. Der Grund, warum meine Kinder sowas nie fragen oder sagen würden, was die Kleine da so von sich gab, ist ganz leicht:

Regel Nr. 1: Alles was du wissen musst, sagt oder zeigt dir der Film schon irgendwann im Verlauf der Story. Genau dazu ist er da. Das machen gute Filme. Wenn du aus einem Film rausgehst und du hast noch fragen dazu, was in dem Film passiert ist, dann war es kein guter Film.

... Tja. Meine Kinder hätten keine Fragen gehabt. Cool

Es bleiben keine Fragen offen und auch keine Wünsche. Es gibt darin angenehmerweise, besonders am Anfang, einige sehr schöne, neue, frische Konzepte, die sich mit den alten vermengt haben und so eine Symbiose ergeben, die sowohl den nörgenden Fanboys größtenteils das Maul stopft, als auch einfach nur Filminteressierte ansprechen dürfte.

Harrison Ford gefiel mir ausgezeichnet als Han Solo. Er spielte ihn viel besser als Indiana Jones vor ein paar Jahren. Smilie Die neuen Charaktere gefielen mir auch super.

Besonders gefallen hat mir der Lichtschwertkampf. Sehr glücklich Ich sag aber nicht warum. Auf den Arm nehmen

Nicht gefallen haben mir die vielen Lens Flares... aber ich lernte irgendwann sie zu ignorieren. Auch von Captain Phasma hatte ich mehr erwartet. skeptisch

Wie Alchemist schon sagte: Der Film übernimmt viel aus Star Wars. ... Ihr wisst schon welchen Film ich damit meine. Aber ich find das nicht unbedingt schlecht. Es hat seine Existenzberechtigung. Der JJ hat das schon gut gemacht. Es ist tatsächlich sogar etwas mehr als nur "It's like poetry..." zwinkern

Es gibt in dem Film allerdings einige seltsam große Zufälle, die mich kurz stutzen ließen... ist eben dieses alte "Will of the Force"-Konzept, dass mir noch nie besonders gefallen hat, weil es zu sehr nach Deux ex Machina riecht.

Man geht aus dem Film raus und fragt sich wirklich nur eines: Wie wird es wohl weitergehen. showtime Das liegt natürlich auch an dem Cliffhanger, den er als Ende hat. Aber ich find das okay, denn jeder weiß ja, dass es noch mehr Filme geben wird. Schulterzucken

Der Hauptgrund, warum ich dem Film keine 9 Punkte gebe ist jedoch gar nicht in dem Film selber: Es war unmöglich den Trailer zu umgehen... und der spoilt einige Ereignisse, so sehr er sich auch zurückgehalten hat zu konkret zu sein, während des Films. Denn man erinnert sich eben daran, was man im Trailer sah und denkt sich "Das muss aber noch kommen." und das tut es dann auch. Wodurch man aber schon weiß, wie die aktuelle Szene ausgehen wird. Traurig Das wäre ja halb so wild, wenn es nur Kleinigkeiten wären... sind sie aber nicht. Deprimiert

Ich bin ziemlich spoilerfrei in den Film gegangen (*) und hatte meinen Spaß. Smilie Kann man sich also mal antun, wenn man will.

edit: Ganz am Ende fehlt noch ein Halbsatz, wo ich das (*) eingefügt habe. Da vergaß ich zu erwähnen, dass "der Film für mich trotzdem recht leicht vorhersehbar" war, ich aber "nichtsdestoweniger" meinen Spaß hatte. zwinkern Oder irgendwie so halt.

Ist aber eben auch schwer einen Star Wars-Film zu machen, der sich nicht vorhersehen lässt. Denn man muss eben gewisse Konzepte einbauen, damit es überhaupt ein solcher Film wird. ... Das wollte ich auch noch anfügen, als ich schreib, dass er viel aus "Star Wars" übernimmt: Das musste in diesen ersten Film einer neuen Reihe ja schon alleine deshalb rein, damit man eben weiß, dass er eine Verbindung zu den alten Filmen hat. Denn nicht zu letzt sind ja einige Jahre seit den letzten Star Wars-Filmen vergangen. Das hatte JJ Abrams aber ja schon genauso auch mit Star Trek gemacht: Alte Dinge einbauen, um eine Verbindung zu den alten Filmen zu schaffen und die Fans und Zuschauer in die Lage zu versetzen es auch wirklich als neuen Teil des Alten zu begreifen. Schulterzucken Ich find das nur legitim. ... Es ist für die weiteren Filme, die folgen werden, durchaus zu erwarten, dass die Übernahmen aus den alten Filmen weniger und mehr neue Konzepte eingebaut werden.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2036508) Verfasst am: 22.12.2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jetzt bestätigen, das IMAX in Karlsruhe zeigt die IMAX Fassung. Allerdings ist nicht der gesamte Film in größerem Format zu sehen, sondern nur die entsprechend gedrehten Szenen. Die Ausschnitte die weiter oben gepostet sind kann ich bestätigen. Bei der Verfolgungsjagdt mit dem Falcon über Tatto... äh Jakku ist das Bild plötzlich 3 meter höher und füllt das gesamte Sichtfeld Sehr glücklich Erinnert an die IMAX-Achterbahnfahrt und ähnliches vom Erlebniss her Sehr glücklich

Ja, Epsiode VII ist deutlich besser als z.B. Episode I. Er gefällt, macht Spaß, verwirrt aber auch, wenn man die Bücher kennt und eigentlich erwartet das Rey eine Zwillingsschwester hat und Kylo kennt und der Sohn von Luke auf den Namen Ben hört...
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2036535) Verfasst am: 22.12.2015, 17:44    Titel: Star Wars - Das Erwachen der Macht Antworten mit Zitat

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Gerade gesehen. Kurz und knapp: Die so genannten Episoden I-III und deren Trickfilmableger gehören auf die Müllhalde der Filmgeschichte. Ähnlichkeiten des Filmes mit dem 1. Teil (von 1977!) sind vernachlässigbar und betrachte ich als Reminiszenz an diesen. Ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, von denen leider einer "verlorengeht".
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2036657) Verfasst am: 23.12.2015, 14:48    Titel: Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Star Wars - Das Erwachen der Macht.... Ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, von denen leider einer "verlorengeht".
Ja, hat mich auch mitgenommen, das Dumbledore so unerwartet stirbt Traurig
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2036659) Verfasst am: 23.12.2015, 14:51    Titel: Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Star Wars - Das Erwachen der Macht.... Ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, von denen leider einer "verlorengeht".
Ja, hat mich auch mitgenommen, das Dumbledore so unerwartet stirbt Traurig



Aber gerade diese Handlung in Rahmen einer Familienaufstellung macht den neuen DarkSider besonders interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2036683) Verfasst am: 23.12.2015, 18:17    Titel: Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Star Wars - Das Erwachen der Macht.... Ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, von denen leider einer "verlorengeht".
Ja, hat mich auch mitgenommen, das Dumbledore so unerwartet stirbt Traurig



Aber gerade diese Handlung in Rahmen einer Familienaufstellung macht den neuen DarkSider besonders interessant.



Apropos Darksider. Bei dessen Helmabnahmen erfolgte stets großes Gelächter vom jüngeren Publikum und es viel unter anderem der Begriff "Hackfresse". Wie war denn die Reaktion des Publikums bei dir (und den anderen Filmguckern hier)?
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2036684) Verfasst am: 23.12.2015, 18:25    Titel: Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Star Wars - Das Erwachen der Macht.... Ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, von denen leider einer "verlorengeht".
Ja, hat mich auch mitgenommen, das Dumbledore so unerwartet stirbt Traurig



Aber gerade diese Handlung in Rahmen einer Familienaufstellung macht den neuen DarkSider besonders interessant.



Apropos Darksider. Bei dessen Helmabnahmen erfolgte stets großes Gelächter vom jüngeren Publikum und es viel unter anderem der Begriff "Hackfresse". Wie war denn die Reaktion des Publikums bei dir (und den anderen Filmguckern hier)?


Geschockt Mit was für Deppen warst du denn im Kino?
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2036686) Verfasst am: 23.12.2015, 18:29    Titel: Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Star Wars - Das Erwachen der Macht.... Ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, von denen leider einer "verlorengeht".
Ja, hat mich auch mitgenommen, das Dumbledore so unerwartet stirbt Traurig



Aber gerade diese Handlung in Rahmen einer Familienaufstellung macht den neuen DarkSider besonders interessant.



Apropos Darksider. Bei dessen Helmabnahmen erfolgte stets großes Gelächter vom jüngeren Publikum und es viel unter anderem der Begriff "Hackfresse". Wie war denn die Reaktion des Publikums bei dir (und den anderen Filmguckern hier)?


Geschockt Mit was für Deppen warst du denn im Kino?


Leider kann man sich das Publikum nicht aussuchen, sofern man keine Privatvorstellung bucht. Also gab es bei dir keine entsprechenden Reaktionen? Mich interessiert dennoch noch, wie es bei den anderen Filmguckern hier war.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2036689) Verfasst am: 23.12.2015, 18:40    Titel: Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Star Wars - Das Erwachen der Macht.... Ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, von denen leider einer "verlorengeht".
Ja, hat mich auch mitgenommen, das Dumbledore so unerwartet stirbt Traurig



Aber gerade diese Handlung in Rahmen einer Familienaufstellung macht den neuen DarkSider besonders interessant.



Apropos Darksider. Bei dessen Helmabnahmen erfolgte stets großes Gelächter vom jüngeren Publikum und es viel unter anderem der Begriff "Hackfresse". Wie war denn die Reaktion des Publikums bei dir (und den anderen Filmguckern hier)?


Geschockt Mit was für Deppen warst du denn im Kino?


Leider kann man sich das Publikum nicht aussuchen, sofern man keine Privatvorstellung bucht. Also gab es bei dir keine entsprechenden Reaktionen? Mich interessiert dennoch noch, wie es bei den anderen Filmguckern hier war.


Ich formuliere mal so rum: Mir wäre nichts von der Sorte, wie du es beschrieben hast, aufgefallen. Schulterzucken Der Saal war aber sehr groß, also...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2036706) Verfasst am: 23.12.2015, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Star Wars VII - Das Erwachen der Macht
...


...wurde neulich sogar in der Berliner Zionskirche ins Ritual eingebunden:



Die neue Definition von FKK -> Film Kommerz Kirche

Diese Herrschaften sind da um Einiges konsequenter Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2036729) Verfasst am: 24.12.2015, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
... Diese Herrschaften sind da um Einiges konsequenter Sehr glücklich

Ich verstehe gar nicht, wie man um jeden halbwegs guten Gedanken so ein Religions-Brimbamborium zaubern muss. "Die Macht" - huhuhuuuuah da muss es dann auch schon ein eiliger Orden sein.
Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2036742) Verfasst am: 24.12.2015, 04:19    Titel: ein Staat, eine Galaxie, ein Jedi Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
... Diese Herrschaften sind da um Einiges konsequenter Sehr glücklich

Ich verstehe gar nicht, wie man um jeden halbwegs guten Gedanken so ein Religions-Brimbamborium zaubern muss. "Die Macht" - huhuhuuuuah da muss es dann auch schon ein eiliger Orden sein.
Mit den Augen rollen

und dahinter steckt dann dies:

Zitat:
ein Staat, eine Galaxie, ein Jedi


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2036572#2036572
Es grüßt,
die Religionspolizei
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2036743) Verfasst am: 24.12.2015, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Star Wars VII - Das Erwachen der Macht
...


...wurde neulich sogar in der Berliner Zionskirche ins Ritual eingebunden:



...
ich kann auf dem bild leider kein star wars erkennen, egal wie lange ich es betrachte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2037962) Verfasst am: 04.01.2016, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Star Wars VII - Das Erwachen der Macht
...


...wurde neulich sogar in der Berliner Zionskirche ins Ritual eingebunden:



...
ich kann auf dem bild leider kein star wars erkennen, egal wie lange ich es betrachte...


Aber Glocken wirst du doch wohl erkennen können? Lachen
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2038665) Verfasst am: 08.01.2016, 18:11    Titel: Re: Batman v Superman Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Apropos Superhelden-Filme und Trailer. Der Trailer von Batman v Superman sieht interessant aus. Der Film kommt aber erst nächstes Jahr in die Kinos.

http://www.batmanvsupermandawnofjustice.com/


Bald ist es soweit.

Hier gibt es Trailer 1 + 2: https://www.youtube.com/watch?v=apaQUCWUfY0
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2038676) Verfasst am: 08.01.2016, 18:35    Titel: Re: Batman v Superman Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Apropos Superhelden-Filme und Trailer. Der Trailer von Batman v Superman sieht interessant aus. Der Film kommt aber erst nächstes Jahr in die Kinos.

http://www.batmanvsupermandawnofjustice.com/


Bald ist es soweit.

Hier gibt es Trailer 1 + 2: https://www.youtube.com/watch?v=apaQUCWUfY0


Das ist doch was für Kinder. zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2038700) Verfasst am: 08.01.2016, 21:01    Titel: Re: Batman v Superman Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Apropos Superhelden-Filme und Trailer. Der Trailer von Batman v Superman sieht interessant aus. Der Film kommt aber erst nächstes Jahr in die Kinos.

http://www.batmanvsupermandawnofjustice.com/


Bald ist es soweit.

Hier gibt es Trailer 1 + 2: https://www.youtube.com/watch?v=apaQUCWUfY0


Das ist doch was für Kinder. zwinkern


Wenns Spaß macht... Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2039042) Verfasst am: 11.01.2016, 14:40    Titel: Re: Batman v Superman Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Apropos Superhelden-Filme und Trailer. Der Trailer von Batman v Superman sieht interessant aus. Der Film kommt aber erst nächstes Jahr in die Kinos.

http://www.batmanvsupermandawnofjustice.com/


Bald ist es soweit.

Hier gibt es Trailer 1 + 2: https://www.youtube.com/watch?v=apaQUCWUfY0


Das ist doch was für Kinder. zwinkern


Wenns Spaß macht... Smilie


Vor allem, da Zack Snyder für seine "Kinderfilme" bekannt ist.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2039703) Verfasst am: 15.01.2016, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Jaco Van Dormael:

DAS BRANDNEUE TESTAMENT
http://www.programmkino.de/content/Filmkritiken/das-brandneue-testament/

schau ich mir an. belgien und poelvoorde versprechen sehenswertes.

Und wie war der so?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2039736) Verfasst am: 16.01.2016, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Jaco Van Dormael:

DAS BRANDNEUE TESTAMENT
http://www.programmkino.de/content/Filmkritiken/das-brandneue-testament/

schau ich mir an. belgien und poelvoorde versprechen sehenswertes.

Und wie war der so?


nicht geschaut. evtl nächstenwoche, so er noc h läuft.

dafür war ich vorhin im film star wars in 3-d in der bequemen ziemlich leeren astor-lounge.
kurzweilig. gefiel mir.
all die originellen gestalten, die sich da tummeln....
und harrison ford hat noch immer schöne klare augen, fiel mir auf...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2041579) Verfasst am: 28.01.2016, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

The Revenant

7 von 10 Punkte. Ein guter Film, ausgezeichnet gefilmt... Nur Leo überzeugt einfach nicht so ganz. skeptisch Er gibt sich alle Mühe und ganz besonders am Anfang hat er ein paar echt gute Szenen, aber ich kaufe ihm die Rolle einfach nicht ab. Domhnall Gleeson wirkt auch ein wenig deplaziert. Die behandelten Themen sind mal wieder typisch Iñárritu. Außer in "21 Gramm" behandelt er die ja in bisher jedem seiner Filme. Aber okay. Das darf er ja auch. Smilie Man hat, im Vergleich zu "Biutiful" schon gemerkt, dass er durch die Arbeit an "Birdman" viel gelernt hat, was Inszenierungen angeht. Das verleiht "The Revenant" eine angenehme Dynamik. Das Bildsystem wirkt allerdings, aller winterlicher Symbolik zum Trotz, doch etwas zu rein dekorativ und nicht tief genug.

Dennoch natürlich durchaus sehenswert. Wird sicherlich einige Oscars mit nach Hause nehmen... hoffentlich nur nicht zu viele, für die auch "Fury Road" nominiert ist. Traurig Das fänd ich diesem gegenüber nicht gerecht. George Miller hätte mehr verdient.



Anomalisa

9 von 10 Punkte. Smilie Einfach großartig. Ich liebe es... Muss man gesehen haben. Subtiler Witz in schönen, aber nicht zu überkandidelten Dialogen. Enges Bildsystem mit viel Aussage und mehreren Deutungsebenen.

Ein Film über den man sehr lange nachdenken kann, so man denn will. zwinkern

Und die Animationstechnik ist einfach nur herausragend. Überrascht Ich hab mich zwar in "The Revenant" öfter gefragt, wie der jeweilige SFX gerade gemacht wurde, aber das macht die feinen Nuancen, die "Anomalisa" bedient nicht minder genial. Sehr glücklich Hat sehr viel Spaß gemacht sich den Film anzusehen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2041604) Verfasst am: 28.01.2016, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

anomalisa steht bei mir auch auf dem kinobesuchszettel, alleine schon wegen being john malkovic....
bin gespannt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2041966) Verfasst am: 30.01.2016, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

The Hateful 8

9 von 10 Punkte kriegt er von mir. Smilie Wer Tarantino kennt und sein Werk zu schätzen weiß, der weiß auch, was ihn hier erwartet. Tarantino enttäuscht sein Stammpublikum nicht... es sei denn... nun ja, wenn er es doch tut. skeptisch Ich sag da mal nicht zu viel zu. Ist auch unnötig. Ist halt nur so, dass man, wenn man mich fragt, auch gerne mal erwarten darf, dass ein Regisseur eben nicht nur immer seine Fans beglückt, sondern sich mal weiter entwickelt. Seine Fans sehen das meist anders und solche könnten diesen Film vielleicht ein ganz klein wenig langweilig finden. Ich fand ihn exzessiv genug.

Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor lieber nur 8 Punkte zu geben, weil ich gerade die Dialoge dann zu exzessiv fand... andererseits war es aber auch mal was ganz anderes, verglichen mit den flachen, tumben und nur randnotiziellen Dialogen, die man sonst so von Kinofilmen gewohnt ist... nicht nur in letzter Zeit... eigentlich immer schon. Geschockt Dialoge sollten für eine gute Story nur das Tüpfelchen auf dem I sein, wenn sie ein Film werden will, meint so mancher Purist. Ich sehe das alles etwas lockerer. Smilie

Und genau deshalb hab ich eben doch 9 Punkte gegeben. Man sollte allerdings nicht ZU viel erwarten, was die Dialoge angeht. Manche sind auf nicht ganz so hohem Niveau wie andere schon mal. Aber man sollte sich in jedem Fall darauf einstellen sehr viel zuhören zu müssen und nur manchmal genau hinzusehen, wenn man sich "The Hateful 8" angucken will... die Bilder sind zwar auch alle gut und schön, aber nicht so wichtig von der Information her, wie das was eben gesagt wird. Außer an einer Stelle, fand ich, hätte der Film genausogut ein Hörbuch sein können. Schulterzucken Ganz besonders weil... na ja. Ich will nicht zu viel verraten. Sehr glücklich

Ein sehr guter Tarantino. Ein sehr guter Film, nach meinem Geschmack wenigstens. zwinkern

edit: 8 Punkte zu geben, wäre auch ein bisschen zu viel des Guten gewesen. Mit den Augen rollen Wenn ihr versteht, was ich meine. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31745
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2043308) Verfasst am: 09.02.2016, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Anomalisa



Verschwindet bereits, in der dritten Woche nach Startdatum, wieder aus den Kinosälen. Traurig Wer ihn noch nicht gesehen hat, es aber will, der sollte es möglichst bald tun. Er lief von vornherein schon nicht überall, sondern eher dünn gestreut.

Ich musste übrigens auch 50 km fahren, um ihn sehen zu können. Das sollte niemanden scheuen. Auf den Arm nehmen

Im Großraum Bremen ist er gar niemals erst angelaufen. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 100, 101, 102  Weiter
Seite 80 von 102

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group