Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtige Information: Vorhölle wird wieder eröffnet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#1950191) Verfasst am: 15.09.2014, 12:48    Titel: Wichtige Information: Vorhölle wird wieder eröffnet Antworten mit Zitat

Achtung: Eine wichtige Information für Papst Franziskus und alle Katholikinnen und Katholiken!

Aufgrund der großen Anzahl von Atheisten, die aufgrund ihres moralisch einwandfreien Lebens nach ihrem Tode in den Himmel eingelassen werden, müssen im Himmel wichtige Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt werden. Aus diesem Grund bleiben Teile des Himmels vorübergehend geschlossen, was zu einem Platzmangel führen kann. Um den gewohnten Komfort weiterhin zu gewährleisten, hat sich die heilige Dreifaltigkeit entschlossen, temporär die Vorhölle wieder zu eröffnen.
Da alle Katholikinnen und Katholiken bereits seit längerem über die Existenz der Vorhölle informiert waren, hat sich die heilige Dreifaltigkeit nach einer geheimen demokratischen Abstimmung (zwei Drittel Ja-Stimmen, ein Drittel Enthaltung) entschlossen, bis zum Abschluss der Baumaßnahmen alle für den Himmel qualifizierten Katholikinnen und Katholiken nach ihrem Tode zunächst in der Vorhölle einzuquartieren.
Die heilige Dreifaltigkeit bittet darum, eventuell damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Baumaßnahmen können lediglich wenige tausend Jahre in Anspruch nehmen. Die Heizkosten in der Vorhölle werden selbstverständlich übernommen.

_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1950234) Verfasst am: 15.09.2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Solange die Vorräte an Tomatensaft und Vodka Gorbatschow nicht ausgehen habe ich damit keine Probleme.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1950277) Verfasst am: 15.09.2014, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Postulat, dass nur diejenigen in den Himmel kommen, die auch daran glauben, gilt natürlich auch für die Hölle. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petrus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 194
Wohnort: Franke im bayerischen Ausland

Beitrag(#1951227) Verfasst am: 18.09.2014, 19:19    Titel: Re: Wichtige Information: Vorhölle wird wieder eröffnet Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Achtung: Eine wichtige Information für Papst Franziskus und alle Katholikinnen und Katholiken!

Aufgrund der großen Anzahl von Atheisten, die aufgrund ihres moralisch einwandfreien Lebens ...


und ich dachte immer, "Moral" sei einfach nur die Rache der Zukurzgekommenen ...

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2041667) Verfasst am: 28.01.2016, 19:10    Titel: Re: Wichtige Information: Vorhölle wird wieder eröffnet Antworten mit Zitat

Petrus hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Achtung: Eine wichtige Information für Papst Franziskus und alle Katholikinnen und Katholiken!

Aufgrund der großen Anzahl von Atheisten, die aufgrund ihres moralisch einwandfreien Lebens ...


und ich dachte immer, "Moral" sei einfach nur die Rache der Zukurzgekommenen ...

Mit den Augen rollen


Freigeist sein heißt keineswegs ‚unmoralisch sein‘, sondern lediglich ‚im Denken jenseits der moralischen Verzerrung seiend‘. (Nietzsche)
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2041676) Verfasst am: 28.01.2016, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, habt ihr eure Nasen mal wieder viel zu lange überm Weihrauchbecken hängen gehabt? wer von euch hat diese Schnapsidee gehabt? Ihr spinnt doch.

Da soll es einem als Atheist endlich gut gehen und dann wollt ihr uns ne Dauerbaustelle antun? Ja raff ich es noch! Ihr nüchtert sofort aus, aber dalli dalli! Ich denke nicht daran mich um 7 Uhr von Baustellenlärm wecken zu lassen. Tag und Nacht nur Staub und Dreck und Lärm. *dir die Ohren langzieh Büberl*

Die Katholiken müssen in ihrem Baustellenhimmel bleiben und wir Atheisten dürfen in die Vorhölle. Immer schon warm da. Ausschlafen, ab annen Pool mit nem tequilla-Sunrise oder so. A flottes Zigarrle, nackt rumlaggeln zwinkern, kleines Büffet zu jeder Tageszeit, und nie wieder eiskalte Füße und Hände.

Solltet ihr nicht umgehend vernünftig werden, dann mach ich eine online-Petition, dass ihr abgesetzt werdet und das Leitungsteam von "Dogma" eure Posten übernimmt *bös guck und sehr ernst mein*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2041684) Verfasst am: 28.01.2016, 21:11    Titel: Re: Wichtige Information: Vorhölle wird wieder eröffnet Antworten mit Zitat

Petrus hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Achtung: Eine wichtige Information für Papst Franziskus und alle Katholikinnen und Katholiken!

Aufgrund der großen Anzahl von Atheisten, die aufgrund ihres moralisch einwandfreien Lebens ...


und ich dachte immer, "Moral" sei einfach nur die Rache der Zukurzgekommenen ...

Mit den Augen rollen


Jepp, aber nur dann, wenn sie diese ihre Moral auch anderen überstülpen wollen. Sofern nur sie sich daran halten müssen und andere nicht, ist es eher eine spezielle Art des Masochismus zwinkern



Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#2042688) Verfasst am: 03.02.2016, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na blos gut, dass der Papst im Direktkontakt steht, sodass er uns immer in Echtzeit über die Entscheidungen "da oben" informieren kann. Der hat bestimmt so n rotes Telefon mit Direktverbindung zu Gott. Als "normaler Mensch" kommste da ja nicht durch. Da kommste noch nicht mal im Sekretariat an...

Naja wenigstens übernehmen die die Heizkosten für die Vorhölle. Obwohl um dort einquatiert zu werden, kostet einen das wenigstens das Leben. Das ist eigentlich ja Betrug. Da müsste man zum Verbraucherschutz gehen. Haben die da oben einen?
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2042690) Verfasst am: 03.02.2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Na blos gut, dass der Papst im Direktkontakt steht, sodass er uns immer in Echtzeit über die Entscheidungen "da oben" informieren kann. Der hat bestimmt so n rotes Telefon mit Direktverbindung zu Gott. Als "normaler Mensch" kommste da ja nicht durch. Da kommste noch nicht mal im Sekretariat an...


Herute sah ich im vorbeifahren ein Riesenplakat mit der Aufschrift:

Gott Geht App eine Werbekampagne von Bibel-TV.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2042695) Verfasst am: 03.02.2016, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Na blos gut, dass der Papst im Direktkontakt steht, sodass er uns immer in Echtzeit über die Entscheidungen "da oben" informieren kann. Der hat bestimmt so n rotes Telefon mit Direktverbindung zu Gott. Als "normaler Mensch" kommste da ja nicht durch. Da kommste noch nicht mal im Sekretariat an...


Herute sah ich im vorbeifahren ein Riesenplakat mit der Aufschrift:

Gott Geht App eine Werbekampagne von Bibel-TV.

Wo treibst du dich denn herum, tz tz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2042717) Verfasst am: 03.02.2016, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Na blos gut, dass der Papst im Direktkontakt steht, sodass er uns immer in Echtzeit über die Entscheidungen "da oben" informieren kann. Der hat bestimmt so n rotes Telefon mit Direktverbindung zu Gott. Als "normaler Mensch" kommste da ja nicht durch. Da kommste noch nicht mal im Sekretariat an...


Herute sah ich im vorbeifahren ein Riesenplakat mit der Aufschrift:

Gott Geht App eine Werbekampagne von Bibel-TV.

Wo treibst du dich denn herum, tz tz...


Bibel-TV hat bundesweit 10000 Plakatwaende bekleben lassen und sich vermutlich Stellen ausgesucht, wo viele Passanten sind. Schulterzucken
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2056408) Verfasst am: 20.05.2016, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Das Postulat, dass nur diejenigen in den Himmel kommen, die auch daran glauben, gilt natürlich auch für die Hölle. zynisches Grinsen


Genau.

Und die Hölle oder das Paradies sind eher im Hier und Jetzt in diesem Leben als anderswo in einem hypothetisch späteren Leben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group