Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#789048) Verfasst am: 11.08.2007, 15:17    Titel: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert Antworten mit Zitat

Zitat:
Der grüne Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour hat den Auftritt des Rap-Sängers Bushido bei einem von der Jugendzeitschrift "Bravo" organisierten Antigewalt-Konzert verteidigt. "Frauen- und schwulenfeindliche Texte finden sich auf vielen Tonträgern ...
Zuvor hatte der lesben- und schwulenpolitische Sprecher der Berliner Grünen die Ausladung Bushidos verlangt, weil der Sänger unter anderem Texte wie "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel" in sein Repertoire aufgenommen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#789096) Verfasst am: 11.08.2007, 16:27    Titel: Re: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der grüne Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour hat den Auftritt des Rap-Sängers Bushido bei einem von der Jugendzeitschrift "Bravo" organisierten Antigewalt-Konzert verteidigt. "Frauen- und schwulenfeindliche Texte finden sich auf vielen Tonträgern ...
Zuvor hatte der lesben- und schwulenpolitische Sprecher der Berliner Grünen die Ausladung Bushidos verlangt, weil der Sänger unter anderem Texte wie "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel" in sein Repertoire aufgenommen hat.

Lachen
Dieser Kerl ist dermaßen flach, dass es schon wieder lustig ist.

Zitat:
Ich mach jetzt mein Solo hart, schreib den Text im Polo-Shirt, ich mach die Kohle, keiner von euch Homos ist was wert
Lachen

Sein Auftritt bei diesem Anti-Gewalt-Konzert ist fehl am Platze.

- Niklas Luhmann -
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#789098) Verfasst am: 11.08.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ sollte ohnehin besser Bullshito heißen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#797934) Verfasst am: 22.08.2007, 00:09    Titel: Re: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert Antworten mit Zitat

Zitat:

Gegensätzliche Meinungen von grünen Mandatsträgern und grünen parteipolit. Sprechern ist die "neueste" Taktik der Grünen. Ähnliches findet sich auch bei den Themen Hartz IV und Bedingungsloses Grundeinkommen - Bedarfsorientierte Grundsicherung.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#797943) Verfasst am: 22.08.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Homophobie nicht meist auch ein Anzeichen für unterdrückte Homosexualität? Dann sieht man Bushido mit ganz anderen Augen, den harten Machorapper ausm Ghetto...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#797950) Verfasst am: 22.08.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ist Homophobie nicht meist auch ein Anzeichen für unterdrückte Homosexualität? Dann sieht man Bushido mit ganz anderen Augen, den harten Machorapper ausm Ghetto...

in anbetracht einer seiner Textzeilen:
"V wie Vendetta weil ihr jetzt gefickt seid,
tausende Rapper wollen alle jetzt wie ich sein,
es is Vendetta er is guter junge in dein Arsch joa,
Vendetta immer wenn ich komme wird es Hardcore"(song:Vendetta)

wäre das eine Durchaus zu überlegende These Lachen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#797953) Verfasst am: 22.08.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den ganz sympathisch. Die Songtexte hat er noch aus der Pubertät mitgenommen. Die Musikindustrie ist draufgesprungen, hat ein Image draus gemacht und verdient jetzt. Der grüne Mandatsträger will von der Popularität profitieren und die grüne parteipolit. Sprecherin (oder Sprecher, völlig egal) lässt ihrem Gutmenschentum freien Lauf, weils bei der Basis gut ankommt. Eine diffrerenzierte Auseinandersetzung darf man von der Politik nicht erwarten.

Eher hier.
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#797956) Verfasst am: 22.08.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Ich würde hier eher von abgewehrten homosexuellen Neigungen sprechen, welche übrigens jeder Mensch hat, und: Hunde die bellen, ...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#797964) Verfasst am: 22.08.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Ob er schwul ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn er solche Texte dichtet, ist er auf jeden Fall minderbegabt.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#797997) Verfasst am: 22.08.2007, 07:35    Titel: Re: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Gegensätzliche Meinungen von grünen Mandatsträgern und grünen parteipolit. Sprechern ist die "neueste" Taktik der Grünen.

Diese raffinierten Taktierer finanzieren doch glatt im September 2007 gar einen von Teilen der Basis erzwungenen Sonderparteitag, nur um der Öffentlichkeit vorzutaeuschen, es gaebe da innerparteilich zum Krieg in Afghanistan unterschiedliche Meinungen. Pillepalle
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#798027) Verfasst am: 22.08.2007, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne = Charakterlosigkeit bzw. Prinzipienlosigkeit
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#798124) Verfasst am: 22.08.2007, 12:34    Titel: Re: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Gegensätzliche Meinungen von grünen Mandatsträgern und grünen parteipolit. Sprechern ist die "neueste" Taktik der Grünen.

Diese raffinierten Taktierer finanzieren doch glatt im September 2007 gar einen von Teilen der Basis erzwungenen Sonderparteitag, nur um der Öffentlichkeit vorzutaeuschen, es gaebe da innerparteilich zum Krieg in Afghanistan unterschiedliche Meinungen. Pillepalle

Es ist bezeichnend, dass Du die Finanzierung eines "erzwungenen" Parteitages als Zeichen von positiver Parteikultur darstellst.

Die Erzwingung eines Sonderparteitages belegt den tiefen Widerspruch zwischen Mandatsträgern und Basis innerhalb der Grünen Partei. Dass das für die Partei selbst keine nennenswerten Auswirkungen hat, liegt an der braven Bürgerlichkeit und der Saturiertheit der Mitglieder.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#798131) Verfasst am: 22.08.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Der Typ sollte ohnehin besser Bullshito heißen.

So ist es! Gröhl...
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#798140) Verfasst am: 22.08.2007, 12:57    Titel: Re: Grüner MdB für Teilnahme von homophobem Gewaltrapper bei Anti-Gewalt-Konzert Antworten mit Zitat

Zitat:

Ausgerechnet Bushido... Gröhl... ...da will sich der Bock wohl selbst zum Gärtner machen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#798145) Verfasst am: 22.08.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Als Grünwähler sehe ich es durchaus positiv, dass bei den deutschen Grünen, so scheint es, mehr diskutiert und weniger gleichgeschalten wird. Jetzt fehlt nur noch, dass die alten Gesichter aus der Führungsriege veschwinden. Politische Parteien brauchen immer wieder mal eine Frischzellenkur, denn die Altpolitiker rücken oft leider nicht von irgendwelchen verhärteten Auffassungen ab, die sich als falsch erwiesen haben.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#798156) Verfasst am: 22.08.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne Musik 1982:
Nicole- Ein bisschen frieden
Zitat:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude
Ein bisschen Wärme, das wünsch ich mir

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
Und dass die Menschen nicht so oft weinen
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe

Grüne Musik 200x:
Bushido - Drecksstück
Zitat:

ich wusste das du so bist, und jeden Dreck fickst
weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt
heisst es nicht das ich dich nicht schlage bis du blau bist
wenn es das ist was du die ganze Zeit wolltest hast du es heute bekommen indem du
Schlampe meinen Stolz fickst
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#798161) Verfasst am: 22.08.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne Musik 1982:
Nicole- Ein bisschen frieden
Zitat:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude
Ein bisschen Wärme, das wünsch ich mir

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
Und dass die Menschen nicht so oft weinen
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe

Grüne Musik 200x:
Bushido - Drecksstück
Zitat:

ich wusste das du so bist, und jeden Dreck fickst
weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt
heisst es nicht das ich dich nicht schlage bis du blau bist
wenn es das ist was du die ganze Zeit wolltest hast du es heute bekommen indem du
Schlampe meinen Stolz fickst

Ein Duett mit Nicole und Bushidiot...das wäre doch mal ne schöne Sache.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#798164) Verfasst am: 22.08.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag für den Duett-Text (tschulligung...ich weiß das das platt is):

Ein bisschen Ficken, ein bisschen Schlagen
Ein bisschen Hähme, das wünsch ich mir

Ein bisschen Ficken, ein bisschen Schäumen
Und dass die Weiber nicht zu oft weinen
Ein bisschen Ficken, ein bisschen Hiebe...
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#798228) Verfasst am: 22.08.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich heut in der SZ gelesen hab, dass der Typ WoW spielt, hab ich mir überlegt, damit anzufangen, damit ich ihn virtuell zumindest irgendwie die Fresse polieren kann. Ich bin ja kein gewalttätiger Mensch^^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#798269) Verfasst am: 22.08.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Verband homophober Frauenverprügeler gegen Gewalt e.V." nimmt wiefolgt Stellung zu diesem brisanten Thema:

Zitat:
Alder ey, lassd ma den Bushido. Der iss fett un sacht wie es is. Alder, wenn die Alde nervt gibt Brett, Alder. Fett, Alder, is doch wohl klar. Oder was? Alder, ey. Un eins noch, Alder: Scheiße Gewalt, ey! Wer für Gewald is krischt von misch und meine Huud auf FResse. Alles klar, Alder? Wenn meine Alde wieder losrennt und mein Stolz fickt, Alder, dann kricht die auch auf Fresse. Und die Schwuchteln auch. Gewald is voll schwul, Alder!

wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#798273) Verfasst am: 22.08.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Als Grünwähler sehe ich es durchaus positiv, dass bei den deutschen Grünen, so scheint es, mehr diskutiert und weniger gleichgeschalten wird. Jetzt fehlt nur noch, dass die alten Gesichter aus der Führungsriege veschwinden. Politische Parteien brauchen immer wieder mal eine Frischzellenkur, denn die Altpolitiker rücken oft leider nicht von irgendwelchen verhärteten Auffassungen ab, die sich als falsch erwiesen haben.

"Die Grünen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verändern."

"Nicht an Ihren Worten, sondern an Ihren Taten wirst Du sie erkennen."

Als sie Regierungsverantwortung hatten, waren Kriegseinsätze, die Hartz-"Reformen", ein Anstieg der Arbeitslosigkeit und schöne Geschenke an Industrie ihre Taten. Achja, Dosenpfand habe ich vergessen, und dass die Kernkraftwerke abgeschaltet werden sollen ... irgendwann ... oder so ... erst mal diskutieren, wenn es so weit sein sollte. Entschuldigung für den Zynismus, Sarkasmus.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#798287) Verfasst am: 22.08.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist als positiv, dass es eine Veränderung gibt, auch wenn die Veränderung wie in diesem Fall aussieht?
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#798318) Verfasst am: 22.08.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen

Das zum Grundsatz erhoben, würde viele nutzlose Diskussionen komplett erübrigen.

Konsumgesellschaft ->>> es wird auf die Verpackung geschaut - nicht auf den Inhalt.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#798479) Verfasst am: 22.08.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Ausrufezeichen

Das zum Grundsatz erhoben, würde viele nutzlose Diskussionen komplett erübrigen.

Konsumgesellschaft ->>> es wird auf die Verpackung geschaut - nicht auf den Inhalt.

Sagen wir statt Konsumgesellschaft lieber Warengesellschaft.
AXO

Beitrag(#798916) Verfasst am: 23.08.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:

Ausrufezeichen

Sagen wir statt Konsumgesellschaft lieber Warengesellschaft.

Eine auf Verbrauch von Material, Ressourcen, Umwelt und Menschen ausgerichtete
Gesellschaft, nenne ich übergeordnet zuerst mal Konsumgesellschaft.
(allerdings im korrekten = negativen Sinne dieses Wortes)

Die korrekte Bezeichung(/Verpackung) tut aber auch in diesem Fall kaum was zur Sache
weil jeder weiß
WELCHE Gesellschaft ich meine und dies nicht der Kern meiner Aussage war.

Die lautete vielmehr ->>> Es wird in erster Linie und fast ausschließlich über Ediketten,
Bezeichnungen, das Outfit von Pappkartons und die Beschaffenheit von Dosen diskutiert,
fast gar nicht aber über die Qulität des Inhaltes derselben.
Man haut sich über AUSSAGEN und Bezeichnungen die Köpfe ein - obwohl schon der
zweite Blick zeigt, das die dazugehörgien Taten diesen Aussagen sowieso widersprechen.

So ich tät sagen, das war genug Offtopicerklärung zu meinem Offtopicpost

Was die Warengesellschaft betrifft - bin ich nicht mal in Bezug auf Unterkategorisierung
der Konsumgesellschaft Deiner Meinung.
Wären wir da, das der Ware- dem INHALT - die uneingeschränkt übergeordnete Bedeutung
zugemessen würde, wären wir n GROßEN Schritt weiter in Richtung weg von sinnlosem Verbrauch.
Wir leben aber in einer Finanzgesellschaft - wo jegliche Werte - selbst menschliche in
Zahlen/Beträge umgerechnet werden und nur und einzig und allein diese Zahlen Bedeutung haben.

Daraus resultiert auch, das mit ansprechender Verpackung (auch im übertragenem Sinne)
und immer minderwertigeren, vor allem kurzlebigeren Inhalten,
immer höhere ZAHLEN erwirtschaft werden sollen und werden,
und das auf ALLEN gesellschaftliche Ebenen.

falls Du weiter DaRÜBER reden möchtest - wäre aber wohl ein neuer Thread sinnvoll
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#798974) Verfasst am: 23.08.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Wort Konsumgesellschaft ist ausgemachter Unsinn, da er lediglich einen Ausschnitt der Wirklichkeit auf der Erscheinungsebene darzustellen versucht.
Darüberhinaus versucht uns der Begriff und dessen Verwendung zu suggerieren, dass Konsumieren fast Schlechtes, zumindest aber etwas Bedenkliches sei. Daher ist dieser Begriff durch einen ihm obwaltenden Moralismus vorbelastet, sprich unwissenschaftlich und einfach nur wertend.
Warengesellschaft ist natürlich auch kein übergeordneter Begriff, wohl aber einer, der die Erscheinungsebene besser darstellt.
Jede Gesellschaft dient auch dem Verbrauch, (Konsum) das haben so Gesellschaften und Menschen an sich. Man muß sich mal die Frage daher stellen, was eine Nichtkonsumgesellschaft denn eigentlich sei?
so,so, sie verbraucht dann einfach nicht. Ja was tut sie denn dann eigentlich?
Also, denk noch mals über den dämlichen Begriff Konsumgesellschaft nach, den uns die 68-er als Erbstück hinterlassen haben. Sehr glücklich
Wolf
registrierter User

Beitrag(#798979) Verfasst am: 23.08.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit (Noch)-Wohlstandsgesellschaft?
AXO

Beitrag(#799205) Verfasst am: 23.08.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz offensichtlich hat Du mein Post nicht oder falsch verstanden.

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Nein, das Wort Konsumgesellschaft ist ausgemachter Unsinn, da er lediglich einen Ausschnitt der Wirklichkeit auf der Erscheinungsebene darzustellen versucht.
Darüberhinaus versucht uns der Begriff und dessen Verwendung zu suggerieren, dass Konsumieren fast Schlechtes, zumindest aber etwas Bedenkliches sei. Daher ist dieser Begriff durch einen ihm obwaltenden Moralismus vorbelastet, sprich unwissenschaftlich und einfach nur wertend.

Er ist absolut korrekt wertend. Da Verbrauch das uneingeschränkte Grundprinzip dieser Wirtschaft ist.
Ich bin kein 68er - darum ist mir eine negative Wertung dieses Aspektes in gesellschaftlich
nennenswerten Umfang so bisher nicht geläufig,
Die offizelle Darstellung hebt vielmehr den positiven Aspekt als vermeindlich unumgängliches
Grundprinzip der marktwirtschaftlichen Ideologie hervor.
Die Kunden werden pauschal - als Verbraucher bezeichnet, die mittels der Entrichtung
von Endverbraucherpreisen den Verbrauch und damit die Wirtschaft am Leben erhalten,
bzw. die Konjunktur (direkte Auswirkung des Verbrauchs) möglichst ständig zu steigern haben.

Zitat:
Warengesellschaft ist natürlich auch kein übergeordneter Begriff, wohl aber einer, der die Erscheinungsebene besser darstellt.

wie bereits dargestellt ->>> keineswegs
Die Ware/Dienstleistung steht nicht im Vordergrund sondern der damit zu erzielende Umsatz
und dieser wiederum maximalen zu erzielenden Gewinnen zuliebe mit minimal möglichen Einsatz,
und in sich möglichst ständig steigernder Menge.
"Gern" auch mit minderwertigen oder wertlosen und möglichst kurzlebigen Waren.
Es werden zu diesem Zweck schon längst keine Bedürfnisse mehr gedeckt - sondern solche geweckt. .

Zitat:
Jede Gesellschaft dient auch dem Verbrauch, (Konsum) das haben so Gesellschaften und Menschen an sich.

*rofl* Als Kind dieser Gesellschaft ist Dir diese Aussage zwar nicht übel zu nehmen,
aber sie ist so voreingenommen wie falsch.
Damit bestätigst Du die grundsätzliche Kapitalismushaltung mit sämtlichen ihrer Folgen
und das konkreter und als dies sich je ein offizeller Vertreter dieser,
sich trauen würde öffentlich auf den Punkt zu bringen.
Außerdem stellt das komplett alles in Frage, was ich bisher von Dir zum Thema Gesellschaft gelesen habe.

Wer die zur Zeit vorherrschende Tatsache, das diese Gesellschaft (also wir alle)
einzig und allein dem Verbrauch (und damit der Gewinnmaximierung ->>> DIENT,
nicht in Frage stellt,
wird never auch nur gedanklich zu ner positiven, vernünftigen Lösung zur Änderung
der herrschenden Umstände kommen.

Zitat:
Man muß sich mal die Frage daher stellen, was eine Nichtkonsumgesellschaft denn eigentlich sei?
so,so, sie verbraucht dann einfach nicht. Ja was tut sie denn dann eigentlich?

*rofl* jetz driftest Du ins kuriose ab.

Also - mal ganz easy, in Ruhe und beim Urschleim beginnend ->>> eine Gesellschaft
ist eine Ansammlung von Induvidien und sollte dem Zweck diesen die Vorrausetzungen
zu schaffen und sichern, damit diese Induvidien gemeinschaftlich agieren können.
Das widerum weil es bekannte und anerkannte Tatsache ist, das gemeinschaftliches
Handeln zu qualitativ und quantitativ besseren Ergebnissen führt als sie das einzelne
Induviduum allein für sich oder auch für alle realiseren könnte.

Somit ist allererster und ursprünglicher ZWECK einer Gesellschaft den Induvidien
die sie umfasst zu DIENEN.
Um den dazu nötigen Austausch von Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie deren Ergebnisse
(Waren/Dienstleistungen) zu gewährleisten bzw. überhaupt möglich zu machen
ist das nötig was wir mit dem Begriff Wirtschaft bezeichnen.
Somit ist Wirtschaft ->>> WERKZEUG zum Austausch innerhalb der Gesellschaft
und nicht Selbstzweck dieser.

Der theoretische (so wohl schwer zu realiserende) Idealfall des Austausches wiederum
wäre ein komplett geschlossener Kreislauf.
Die derzeitig vorherrschende Variante ist das Gegenteil ->>> Rohstoffe werden
zu höherwertigen Produkten verarbeitet, verkauft, konsumiert und als Müll weggeworfen.

Dies wiederum entsprechend den Gewinnerwartungen der wenigen unverhältnismäßigen
Nutznießer dieses Austausches mit stetig steigender Beschleunigung.

Indem diese Variante als die einzig mögliche des Austausches erachtet wird,
akzeptiert und toleriert man nicht nur den VERBRAUCH als solchen, sondern auch
die Begleiterscheinungen dessen (z.B. Polarisierung der Geselschaft in wenige sehr Reiche
und viele mehr oder wenige Arme) und auch das zwangsläufige Ende jeglichen Austausches
und damit das Ende der Gesellschaft an dem Punkt wo alles VERBRAUCHT ist und es
nichts mehr in Müll umzuwandeln gibt.
Dieses theoretische Ende mag noch in ferner Zukunft liegen - aber spätestens der
sich abzeichnenden Klimawandel - möglicherweise ausgelöst von EnergieVERBRAUCH
bzw. - Umwandlung in Abgas (Müll) -
sollte den Trend bestätigen
bzw. verdeutlichen, das die Sache bereits lange vor dem theoretischen Schlußpunkt des Verbrauchs
ins unkontrollierbare abzudriften droht.

Ganz abgesehn von den Membern der menschlichen Gesellschaft die grundsätzlich
weder als VERBRAUCHER noch als "Umwandler" zu taugen scheinen (was einander
bedingt) deshalb vom Austausch weitestgehend ausgeschlossen sind und sowohl
täglich in Afrika verhungern wie in Deutschland als HartzIV Empfänger gezwungen
sind sämtliche gesellschaftliche Teilhabe weitestgehend einzuschränken.

All das sind ebenso Begleiterscheinungen des Verbrauchsprinzips wie die zu beobachtenden
Kapital- = Machtkonzentrationen, welche dadurch entstehen, das der Austausch mittels
Kapitaleinsatz angezapft und zur Bereicherung weniger abgeführt werden kann.
In umso größeren Maßstab, wie Kapital zum Einsatz zur Verfügung ist - was die Konzentration
zwangsläufig macht.

Eine Nichtverbrauchsgesellschaft müßte/sollte sich auf maximal möglich geschlossene Kreisläufe
und minimal nötigen Verbrauch orientieren,
nicht nur Waren und Dienstleistungen umfassen,
sonder vor allem auch sämtliche Menschen = Ursache und einziger Sinn jeder Gesellschaft.
Außerdem Vorkehrungen gegen extreme Anzapf- /Abführmöglichkeiten treffen
damit die Gesellschaft ihrem eigentliche Zweck ->>> dem Austausch und der Weiterentwicklung
zum Nutzen aller gerecht werden kann und nicht
wie Du für - die derzeitigen Gegebenheiten sehr richtig - erwähnst ->>> dem Verbrauch aller
zur Machtkonzentration Weniger.

Zitat:

Also, denk noch mals über den dämlichen Begriff Konsumgesellschaft nach, den uns die 68-er als Erbstück hinterlassen haben. Sehr glücklich

Ich denke grundsätzlich nach BEVOR ich mich äußere - sehr intensiv und gründlich sogar.

edit. - Präzisierung und gröbste Fehler zwinkern

Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.08.2007, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
AXO

Beitrag(#799216) Verfasst am: 23.08.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#799739) Verfasst am: 24.08.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Der "Verband homophober Frauenverprügeler gegen Gewalt e.V." nimmt wiefolgt Stellung zu diesem brisanten Thema:

Zitat:
Alder ey, lassd ma den Bushido. Der iss fett un sacht wie es is. Alder, wenn die Alde nervt gibt Brett, Alder. Fett, Alder, is doch wohl klar. Oder was? Alder, ey. Un eins noch, Alder: Scheiße Gewalt, ey! Wer für Gewald is krischt von misch und meine Huud auf FResse. Alles klar, Alder? Wenn meine Alde wieder losrennt und mein Stolz fickt, Alder, dann kricht die auch auf Fresse. Und die Schwuchteln auch. Gewald is voll schwul, Alder!

Hoffentlich iss die Mikrowelle groß genug,um den" Verband homophober Frauenverprügler gegen Gewalt " samt Bullshitto im eigenen Saft zu brutzeln zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz