Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ChRISIS@theDARWINthread
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1180282) Verfasst am: 14.01.2009, 00:13    Titel: ChRISIS@theDARWINthread Antworten mit Zitat

Dieser Thread wurde nicht von ChRISIS@theAREA eröffnet, sondern aus dem Thread Ein paar aktuelle Hinweise zum Thema Kreationismus und ID abgetrennt.
Kramer

Norton hat folgendes geschrieben:
ARTE Dokumentation:
Von Göttern und Designern
Christlicher Fundamentalismus


Gitt und Junker sind auch dabei.

Teil 1/6
http://de.youtube.com/watch?v=JhoZs5OivMI


Andreas Wessel hat folgendes geschrieben:
"[...] und da möchte ich das Wort benutzen was Herr Adam gestern gesagt hat... auch für einen Skandal halte, dass die Universität Salzburg und die Universität Witten-Herdecke, Rednern wie Herrn Junker hier auftreten lässt. Denn dort ist meine Toleranz zu Ende, wo die Wissenschaft beschädigt wird."

Also, jetzt ist die Situation ja so, dass die Kirche behauptet Krieg, Not und Leid entstünden durch Ehebruch, Hurerei, falsche Rede, Gotteslästerung, Blasphemie, Häresie, faule Gelüste, unzüchtiges Verhalten, Sittenlosigkeit, Götzendienst, etc., etc.

Nun will uns der Darwinismus aber verklickern, dass der "Wille" solchen Affekten zu folgen, ganz natürlichen und plausibel zu erklärenden Phänomenen unterliegt.

Wer jetzt hier wenn schädigt, ist mir nämlich noch nicht ganz klar. In der "Wissenschaft" schwingt nämlich selbst immer der herbe Geschmack von fauler Ausrede mit. In der "Aufklärung" lese ich eher so eine Art "Verdrängungswettbewerb" für Schuldbewusstsein.

Wer das "ewige Leben" der christlichen Theologie verleugnet, will sich eben auch von der Last der Verantwortung für die Ewigkeit freihalten, weil es da ja keine Beziehung geben darf.

Alfred Teich hat folgendes geschrieben:
"[...] wie soll ich mein Leben leben? Die Menschen brauchen Antworten auf diese Fragen, aber wir Wissenschaftler können sie nicht geben. Wir Naturwissenschaftler erklären wie das Universum funktioniert, wir beantworten nicht die Frage nach dem warum. Warum sind wir hier? Warum existiert das Universum? Die Naturwissenschaft kann das nicht beantworten."

Warum gibt es dieses Tier? Warum heißt das soundso? Warum will es sich so oder so verhalten?

Das es eben solche Dinge tut und ihm ein bestimmtes Verhalten immanent ist, beantwortet doch nicht alle Fragen. Es ist Bestandteil eines Komplexes, den der Wissenschaftler mit Trennlinien klassifizieren will. Nur wo hört das eine Wesen auf und wo fängt das andere Wesen an?

Sind die Erythrozyten in meinen Adern selbstständige Lebewesen? Ja und Nein.

Sind Wollschafe und Milchkühe selbstständige Lebewesen? Ja und Nein.

Ist der Mensch ein selbstständiges Lebewesen? Ja und Nein.

Ist das die Evolution? Ja und Nein.

Ist das Gott? Ja und Nein.

Christoph Kardinal Schönborn hat folgendes geschrieben:
"[...] Die kreationistische Position ist... ist einfach unsinnig, schlicht und einfach unsinnig, weil sie eine totale Verwechslung von zwei Ebenen ist. Anzunehmen, dass die Welt von Gott erschaffen ist, was ich zutiefst glaube und was Grund meines Glaubensbekenntnisses ist, heißt nicht, dass ich aus der Bibel ablesen muss, dass die Welt 6000 Jahre alt ist. [...]"

Ewig ist keine endliche Zeitspanne, also lässt sie sich auch schlecht mit einer Uhr messen, weil durch die Messung der Uhr nur relative Positionsangaben von einem fixen Punkt aus gemessen werden können. Eine führende deutsche Physikerin hat in einem Fernsehinterview mit Volker Panzer gesagt, dass nur unter der Annahme, die Zeit bewege sich in ausschließlich eine, nämlich in die für des Menschen Uhr messbare, Richtung, das Leben mathematisch erfassbar ist.

Stimmt das aber nicht, so heißt das eben im Umkehrschluss, dass alle Wissenschaften nur in sich selbst logisch schlüssige Gebilde sind.

Arte Dokumentation hat folgendes geschrieben:
"[...] Wenn zugelassen wird, dass sich christlicher Fundamentalismus weiter verbreitet, gefährdet man ein hohes Gut. Das Wissen der nächsten Generation. [...] Wer die Trennung von Religion und Wissenschaft rückgängig macht, setzt diese Errungenschaften aufs Spiel!"

So wie ich informiert bin, haben wir es alleine christlichen Theologen zu verdanken, dass unseren Historikern für ihre "wissenschaftliche" Forschung überhaupt Material zur Verfügung steht. Ohne Kirche hätte hier niemand auch nur den leisesten Schimmer, von wem die im Erdreich gefundenen, mit Patina angelaufenen Solidus stammen und wer die Personen sind, die ihr Bild darauf geprägt haben.

Joseph Ratzinger hat gesagt, die heilige Inquistion wäre der Fortschritt gewesen und wenn ich mir die Aussage von Andreas Wessel in meinem ersten Zitat oben betrachte, dann gehört eben genau dieser zur Gruppe der Hexenverfolger, die in wissenschaftlicher Neugier der Hexe die Übernatürlichkeit nachweisen wollten, bis sie im Fluß ersoffen ist. Nur um zu wissen, dass man falsch lag!


Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 22.01.2009, 07:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1180373) Verfasst am: 14.01.2009, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
So wie ich informiert bin, haben wir es alleine christlichen Theologen zu verdanken, dass unseren Historikern für ihre "wissenschaftliche" Forschung überhaupt Material zur Verfügung steht. Ohne Kirche hätte hier niemand auch nur den leisesten Schimmer, von wem die im Erdreich gefundenen, mit Patina angelaufenen Solidus stammen und wer die Personen sind, die ihr Bild darauf geprägt haben.


Ohne christliche Theologen hätten Historiker kein Forschungsmaterial?

Pillepalle

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:

Joseph Ratzinger hat gesagt, die heilige Inquistion wäre der Fortschritt gewesen und wenn ich mir die Aussage von Andreas Wessel in meinem ersten Zitat oben betrachte, dann gehört eben genau dieser zur Gruppe der Hexenverfolger, die in wissenschaftlicher Neugier der Hexe die Übernatürlichkeit nachweisen wollten, bis sie im Fluß ersoffen ist. Nur um zu wissen, dass man falsch lag!


"die Hexe der Übernatürlichkeit"
Aha...
Pillepalle


Ohne deine Layouts sind deine Posting wie ein leeres Weihnachtsgeschenk ohne schöne Verpackung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1181193) Verfasst am: 15.01.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Ohne deine Layouts sind deine Posting wie ein leeres Weihnachtsgeschenk ohne schöne Verpackung.

Nein, nein, da siehst Du was völlig falsch. Für die Inhaltslosigkeit bist Du selber verantwortlich... Du liest hier was zum Thema Geist und Seele und merkst, dass es Dir nicht schmeckt auf dem Papier herum zu kauen. Ich habe ja nicht gesagt, dass Du das in den Bauch befördern sollst...

1. Ohne die Bildungsvermittlung durch die Kirche und die unzähligen selbstlosen Arbeitsstunden von Mönchen, die Ihr Leben dem Erhalt von Schrifttum gewidmet haben, indem sie auf eigene Familie verzichtet und stattdessen über Jahrhunderte immer wieder Abschriften angefertigt haben, wüßten wir über "Römer" mit Sicherheit nicht mehr so viel. Vielleicht nicht mal soviel wie über die Pikten, von denen man auch nur aus römische Quellen Beschreibungen hat. Von denen (den Pikten) wüßte man dann wahrscheinlich gar nichts mehr, außer ein paar Symbolen auf behauenen Steinen...

2. Die "Hexe" ist vorallem ein Produkt des Volksmundes, da muss man der Inquisition zu Gute halten, wenigstens Anhörungen und Prozesse eingeführt zu haben, die willkürliche Anfeindungen und bösartige Verleumdungen eingrenzen sollten. Die griechische Kardinalzahl "hex" steht für lateinisch "sex", also eben nicht nur den Zahlwert sechs, sondern auch lateinisch sexus = Geschlecht. Eine Hexe, die einen Besen reitet ist eben eine Fantasiegestalt mit eindeutig sexueller Komponente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1181216) Verfasst am: 15.01.2009, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

könntest du bitte woanders herumalbern?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1182456) Verfasst am: 16.01.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Ohne deine Layouts sind deine Posting wie ein leeres Weihnachtsgeschenk ohne schöne Verpackung.

Nein, nein, da siehst Du was völlig falsch. Für die Inhaltslosigkeit bist Du selber verantwortlich... Du liest hier was zum Thema Geist und Seele und merkst, dass es Dir nicht schmeckt auf dem Papier herum zu kauen. Ich habe ja nicht gesagt, dass Du das in den Bauch befördern sollst...

1. Ohne die Bildungsvermittlung durch die Kirche und die unzähligen selbstlosen Arbeitsstunden von Mönchen, die Ihr Leben dem Erhalt von Schrifttum gewidmet haben, indem sie auf eigene Familie verzichtet und stattdessen über Jahrhunderte immer wieder Abschriften angefertigt haben, wüßten wir über "Römer" mit Sicherheit nicht mehr so viel. Vielleicht nicht mal soviel wie über die Pikten, von denen man auch nur aus römische Quellen Beschreibungen hat. Von denen (den Pikten) wüßte man dann wahrscheinlich gar nichts mehr, außer ein paar Symbolen auf behauenen Steinen...

2. Die "Hexe" ist vorallem ein Produkt des Volksmundes, da muss man der Inquisition zu Gute halten, wenigstens Anhörungen und Prozesse eingeführt zu haben, die willkürliche Anfeindungen und bösartige Verleumdungen eingrenzen sollten. Die griechische Kardinalzahl "hex" steht für lateinisch "sex", also eben nicht nur den Zahlwert sechs, sondern auch lateinisch sexus = Geschlecht. Eine Hexe, die einen Besen reitet ist eben eine Fantasiegestalt mit eindeutig sexueller Komponente.

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
könntest du bitte woanders herumalbern?

Komischerweise reduziert sich die Kritik dann hier eben fast ausschließlich auf solche primitiven Ausgrenzungsversuche... alles was hier nicht dem Darwin-Mainstream zuzuordnen ist, wird von Eurer Religionsgemeinschaft kategorisch mit tölpelhafter Ignoranz gekontert.

Ich wüsste nicht, was an meinem Kommentar zum ARTE-Beitrag nicht zum Thema passt, es wird doch auch mal eine divergierende Meinung erlaubt sein.

Du musst auch mal die Gegenposition verstehen L.E.N., denn wenn die Evolutionstheorie falsch sein sollte und es das ewige Leben doch gibt, dann bist Du hier der lustige Narr, der sich albern verhält und höchstens das Zwerchfell beschäftigt, weil Du seid 1 Milliarden Jahren immer wieder behauptest ein Affe zu sein.

Übrigens hat Günter Grass in seinem Buch "Unkenrufe" auch diese Umschreibung für den Geschlechtsverkehr benutzt und ist dafür von Marcel Reich-Ranicki heftig kritisiert worden. Er schrieb vom "Besenstil in der Rumpelkammer" wen ich mich richtig erinnere.

Den Religionskritikern möchte ich noch mal nahelegen, darüber nachzudenken, wieviel von Ihrer "Kultur" unter Ausklammerung des Gottesglaubens übrig bleibt.

Als Gegenbewegung zum Gottesglauben, ist die Religionskritik ja kulturell noch nicht frei von Gott... das ist, was mich im Moment beschäftigt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1182475) Verfasst am: 16.01.2009, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Du musst auch mal die Gegenposition verstehen L.E.N.,
gib mir einen anlass dies zu tun.

Zitat:
denn wenn die Evolutionstheorie falsch sein sollte und es das ewige Leben doch gibt, dann bist Du hier der lustige Narr, der sich albern verhält und höchstens das Zwerchfell beschäftigt, weil Du seid 1 Milliarden Jahren immer wieder behauptest ein Affe zu sein.


damit kann ich leben, denn auch du bist ein nackter vertreter der unterordnung der trockennasenaffen. doch ich muss keine drohungen von leuten akzeptieren, die an eine jenseitige rache des imaginären silberrückens glauben, die meinen, ein wenig rache bereits im diesseits umsetzen zu müssen und obendrein keine verantwortung dafür übernehmen zu müssen, weil sie ja den willen gottes umsetzen, nein, dass alles muss nicht sein!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1182540) Verfasst am: 16.01.2009, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Du musst auch mal die Gegenposition verstehen L.E.N.,
gib mir einen anlass dies zu tun.

Zitat:
denn wenn die Evolutionstheorie falsch sein sollte und es das ewige Leben doch gibt, dann bist Du hier der lustige Narr, der sich albern verhält und höchstens das Zwerchfell beschäftigt, weil Du seid 1 Milliarden Jahren immer wieder behauptest ein Affe zu sein.


damit kann ich leben, denn auch du bist ein nackter vertreter der unterordnung der trockennasenaffen. doch ich muss keine drohungen von leuten akzeptieren, die an eine jenseitige rache des imaginären silberrückens glauben, die meinen, ein wenig rache bereits im diesseits umsetzen zu müssen und obendrein keine verantwortung dafür übernehmen zu müssen, weil sie ja den willen gottes umsetzen, nein, dass alles muss nicht sein!


<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="5"><tr><td width="200" height="300"> </td><td valign="top">Gott beweist mir mit solchen Aussagen von Deiner Seite seinen diffizilen Humor. Er hat dem Menschen den Odem des Lebens durch die Nase eingehaucht... das jetzt ein Mann der seinen Kopf zwischen den Beinen tragen möchte und meint er müsste ständig auf den Händen laufen weil er seinen Affekten nachgeben will und damit seine Abwendung vom heiligen Vater kolportiert, auch noch von sich selbst behauptet seine Nase ist zu trocken für eine Seele, ist eine lustige Pointe.

Das Du von Affekten abstammst ist mir klar, aber behaupte nicht ich hätte keine unsterbliche Seele.
</td></tr></table>


Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 16.01.2009, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1182541) Verfasst am: 16.01.2009, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast keine unsterbliche Seele.
Man kann keine 2 Beiträge von Dir ohne Hirnblutung lesen, deine Verhandlungsposition gegenüber dem Universum ist nicht die Beste und wenn du weiterhin darauf beharrst in irgendeiner Form ewig zu leben, fasse ich das als persönliche Drohung auf.


Zuletzt bearbeitet von Norton am 16.01.2009, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1182543) Verfasst am: 16.01.2009, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Abtrennung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1182544) Verfasst am: 16.01.2009, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Du hast keine unsterbliche Seele.
Man kann keine 2 Beiträge von Dir ohne Hirnblutung lesen, deine Verhandlungsposition mit dem Universum ist nicht die beste und wenn du weiterhin darauf beharrst in irgendeiner Form ewig zu leben, fasse ich das als persönliche Drohung auf.

Du bist eben ein affektierter Bananause... für Deine Hirnblutung ist vielleicht der weibliche Eierstock verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1182546) Verfasst am: 16.01.2009, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Ohne deine Layouts sind deine Posting wie ein leeres Weihnachtsgeschenk ohne schöne Verpackung.

Nein, nein, da siehst Du was völlig falsch. Für die Inhaltslosigkeit bist Du selber verantwortlich... Du liest hier was zum Thema Geist und Seele und merkst, dass es Dir nicht schmeckt auf dem Papier herum zu kauen. Ich habe ja nicht gesagt, dass Du das in den Bauch befördern sollst...

1. Ohne die Bildungsvermittlung durch die Kirche und die unzähligen selbstlosen Arbeitsstunden von Mönchen, die Ihr Leben dem Erhalt von Schrifttum gewidmet haben, indem sie auf eigene Familie verzichtet und stattdessen über Jahrhunderte immer wieder Abschriften angefertigt haben, wüßten wir über "Römer" mit Sicherheit nicht mehr so viel. Vielleicht nicht mal soviel wie über die Pikten, von denen man auch nur aus römische Quellen Beschreibungen hat. Von denen (den Pikten) wüßte man dann wahrscheinlich gar nichts mehr, außer ein paar Symbolen auf behauenen Steinen...


Du kannst aber nicht belegen, dass Wissenshunger und Neugier aus dem Christentum stammen.
Ohne arabische Astronomen und Gelehrte, wäre die Forschung auf dem Gebiet der Mathematik, Medizin und Astronomie ebenfalls schleppender voran gekommen.
Soll man jetzt von dieser Tatsache auf den Islam als Wissenschaftsreligion schließen?

Dagegen kann man aber belegen, wie die christliche Kirche gegen unliebsame Wissenschaft und Kunst vorging. Durch Verbote und Zerstörung.

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:

2. Die "Hexe" ist vorallem ein Produkt des Volksmundes, da muss man der Inquisition zu Gute halten, wenigstens Anhörungen und Prozesse eingeführt zu haben, die willkürliche Anfeindungen und bösartige Verleumdungen eingrenzen sollten. Die griechische Kardinalzahl "hex" steht für lateinisch "sex", also eben nicht nur den Zahlwert sechs, sondern auch lateinisch sexus = Geschlecht. Eine Hexe, die einen Besen reitet ist eben eine Fantasiegestalt mit eindeutig sexueller Komponente.


Ah ja. Die Inqusition als Mutter eines gerechten Justizsystems.
Und willkürliche Anfeindungen grenzt man am besten ein, indem man beispielsweise den Ankläger und Richter in einer Person hat. (dieser konnte übrigens schon "aktiv" werden, wenn eine Person einen "schlechten" Ruf hatte). Und bösartige Verleumdungen entstehen erst gar nicht, wenn man sich statt auf Beweisen nur auf Zeugenaussagen verlässt... Mit den Augen rollen


Übrigens deine seltsamen Erklärungen zur ENtstehung deutscher Wörter waren anfangs ja noch ganz witzig, mittlerweile aber nur noch nervig.
griechisch sechs-->lateinisch sechs ---> lateinisch Sex---->deutsch Hexe.....

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1182552) Verfasst am: 16.01.2009, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?

Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1182555) Verfasst am: 16.01.2009, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat



Der sieht ja aus wie, wie... Zufall!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1182557) Verfasst am: 16.01.2009, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?

Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...


Natürlich ist das Zufall. Vor vielen Tausend Jahren war sah das noch anders aus und in vielen Tausend Jahren wird es wieder anders aussehen.

btw:


Ist es eigentlich Zufall, dass Herkules am Sternenhimmel erscheint und nicht beispielsweise Jesus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1182604) Verfasst am: 16.01.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?
weder noch Mit den Augen rollen

Zitat:
Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...


du bist nicht "mehr menschen", gewöhn dich besser dran.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#1182606) Verfasst am: 16.01.2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ChRISIS@theAREA

Vorschlag: möchtest du deinen Usernamen nicht leicht anpassen nach

CRISIS@theARENA

Der würde deinen Beiträgen eher gerecht. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1182612) Verfasst am: 16.01.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?

Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...

Geschockt
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1182622) Verfasst am: 16.01.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erkennet den Propheten und preiset ihn! Gebt ihm Speis und Trank. Denn wahrlich, ich sage euch: Dann wird Gott uns alle am kommenden Montag einen neuen Kaffeeautomaten schicken. Und Kaugummi. Und vielleicht ein Landkarte von Südamerika in A1-Hochglanzdruck. Mal schaun.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#1182692) Verfasst am: 16.01.2009, 13:38    Titel: Re: chrisis@the_darwin_thread Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread wurde nicht von ChRISIS@theAREA eröffnet, sondern aus dem Thread Ein paar aktuelle Hinweise zum Thema Kreationismus und ID abgetrennt.
Kramer

Norton hat folgendes geschrieben:
ARTE Dokumentation:
Von Göttern und Designern
Christlicher Fundamentalismus


Gitt und Junker sind auch dabei.

Teil 1/6
http://de.youtube.com/watch?v=JhoZs5OivMI


krass, daß ausgerechnet die schöpfungsmärchen-jüngerschaft kritisches hinterfragen fordert... Lachen


ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:

Andreas Wessel hat folgendes geschrieben:
"[...] und da möchte ich das Wort benutzen was Herr Adam gestern gesagt hat... auch für einen Skandal halte, dass die Universität Salzburg und die Universität Witten-Herdecke, Rednern wie Herrn Junker hier auftreten lässt. Denn dort ist meine Toleranz zu Ende, wo die Wissenschaft beschädigt wird."

Also, jetzt ist die Situation ja so, dass die Kirche behauptet Krieg, Not und Leid entstünden durch Ehebruch, Hurerei, falsche Rede, Gotteslästerung, Blasphemie, Häresie, faule Gelüste, unzüchtiges Verhalten, Sittenlosigkeit, Götzendienst, etc., etc.

Nun will uns der Darwinismus aber verklickern, dass der "Wille" solchen Affekten zu folgen, ganz natürlichen und plausibel zu erklärenden Phänomenen unterliegt.

Wer jetzt hier wenn schädigt, ist mir nämlich noch nicht ganz klar. In der "Wissenschaft" schwingt nämlich selbst immer der herbe Geschmack von fauler Ausrede mit. In der "Aufklärung" lese ich eher so eine Art "Verdrängungswettbewerb" für Schuldbewusstsein.

Wer das "ewige Leben" der christlichen Theologie verleugnet, will sich eben auch von der Last der Verantwortung für die Ewigkeit freihalten, weil es da ja keine Beziehung geben darf.



wie wär's erstmal mit bisschen mehr verantwortung für's endliche, liebes pfaffenpack???

das problem mit gläubischen ist ihre stete forderung von schuld und sühne. DAS ist ein grund für krieg und verfolgung!

jedes bessere verständnis unserer natur kann da nur hilfreich sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rakon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 300

Beitrag(#1182713) Verfasst am: 16.01.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Hallo ChRISIS@theAREA

Vorschlag: möchtest du deinen Usernamen nicht leicht anpassen nach

CRISIS@theARENA

Der würde deinen Beiträgen eher gerecht. Smilie


Lachen das fällt mir ja grade erst auf dass sein Name @theAREa und nicht @theARENA heisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1183439) Verfasst am: 17.01.2009, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?
weder noch Mit den Augen rollen

Zitat:
Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...


du bist nicht "mehr menschen", gewöhn dich besser dran.

Es sind immer noch bei weitem mehr Menschen in der Kirche organisiert, als es Atheisten gibt. Egal wie sie an Gott glauben, ist es doch unumgänglich, dann der Schöpfung auch eine Art Planung zu unterstellen. Folglich glaubt JEDER religiöse Mensch, dass Italien nicht nur zufällig aussieht wie ein Bein.

Du wirfst hier religiösen Menschen Ignoranz vor L.E.N., dabei hat man den Eindruck Du trägst selber den ganzen Tag 'ne Plastiktüte überm Kopf.

Als die Mauer 1989 fiel, ist Rußland in aller Stille zum Jesus-Glauben zurückgekehrt, nach 70 Jahren Atheismus. Deine Religionsgruppe ist also um einen beträchtlichen Anteil geschrumpft.

Trotz der recht kargen Lebensbedingungen im ehemaligen Leningrad, steht dort wieder eine Christus-Erlöser-Kirche, genau wie vor der Revolution, weil es den Menschen dort wichtiger war als andere westliche Konsumartikel.

Die Gruppe der Jesus-Gläubigen hat mehr Menschen, gewöhn Dich besser dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1183445) Verfasst am: 17.01.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?

Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...

Geschockt

Les' doch nochmal hier und ignoriere die Kommentare der anderen:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25640&postdays=0&postorder=asc&&start=60


Das ist doch ein "gehendes Italien", oder? Ich sehe da kein handstandiges Italien... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1183466) Verfasst am: 17.01.2009, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sind eigentlich die vielen Muster auf meiner Raufasertapete auch gottgewollter Nichtzufall, und wenn ja, was will er mir damit sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1183473) Verfasst am: 17.01.2009, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rakon hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:
Hallo ChRISIS@theAREA

Vorschlag: möchtest du deinen Usernamen nicht leicht anpassen nach

CRISIS@theARENA

Der würde deinen Beiträgen eher gerecht. Smilie


Lachen das fällt mir ja grade erst auf dass sein Name @theAREa und nicht @theARENA heisst.

Also wenn schon, dann ChRISIS@theFREIGEISTERCIRCUSMAXIMUS, weil hier ist alles andersrom.

Ich fühle mich wie in Nöhl gebraten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#1183495) Verfasst am: 17.01.2009, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?
weder noch Mit den Augen rollen

Zitat:
Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...


du bist nicht "mehr menschen", gewöhn dich besser dran.

Es sind immer noch bei weitem mehr Menschen in der Kirche organisiert, als es Atheisten gibt. Egal wie sie an Gott glauben, ist es doch unumgänglich, dann der Schöpfung auch eine Art Planung zu unterstellen. Folglich glaubt JEDER religiöse Mensch, dass Italien nicht nur zufällig aussieht wie ein Bein.


es bewegt sich sogar. und zwar wesentlich schneller als die denke von religiösen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1183499) Verfasst am: 17.01.2009, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Pillepalle

Sieht Italien für Dich aus wie ein Bein oder wie vier Hände?

Es gibt eben mehr Menschen, die das nicht für einen Zufall halten...

Geschockt

Les' doch nochmal hier und ignoriere die Kommentare der anderen:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25640&postdays=0&postorder=asc&&start=60

Öhmmm... Die Bilder haben mir schon gereicht. noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1183507) Verfasst am: 17.01.2009, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:
Hallo ChRISIS@theAREA

Vorschlag: möchtest du deinen Usernamen nicht leicht anpassen nach

CRISIS@theARENA

Der würde deinen Beiträgen eher gerecht. Smilie

Also wenn schon, dann ChRISIS@theFREIGEISTERCIRCUSMAXIMUS, weil hier ist alles andersrom.

Ich fühle mich wie in Nöhl gebraten...

In Nöhl mit Pfaffenmensgeschmack...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1183508) Verfasst am: 17.01.2009, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:
Hallo ChRISIS@theAREA

Vorschlag: möchtest du deinen Usernamen nicht leicht anpassen nach

CRISIS@theARENA

Der würde deinen Beiträgen eher gerecht. Smilie

Also wenn schon, dann ChRISIS@theFREIGEISTERCIRCUSMAXIMUS, weil hier ist alles andersrom.

Ich fühle mich wie in Nöhl gebraten...

In Nöhl mit Pfaffenmensgeschmack...


Ist das ein Zwang, oder kannst Du auch ohne?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1183555) Verfasst am: 17.01.2009, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Also wenn schon, dann ChRISIS@theFREIGEISTERCIRCUSMAXIMUS, weil hier ist alles andersrom.

Ich fühle mich wie in Nöhl gebraten...

In Nöhl mit Pfaffenmensgeschmack...


Ist das ein Zwang, oder kannst Du auch ohne?

Nein, dass ist das ewige Gesetz vom Juckpeter, seit der sich in einen Stier verwandelt hat, kann ich nicht mehr aufhören damit.


Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 19.01.2009, 01:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 767

Beitrag(#1183556) Verfasst am: 17.01.2009, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...] Übrigens deine seltsamen Erklärungen zur ENtstehung deutscher Wörter waren anfangs ja noch ganz witzig, mittlerweile aber nur noch nervig.
griechisch sechs-->lateinisch sechs ---> lateinisch Sex---->deutsch Hexe.....

Pillepalle

Ich weis schon, Du bist total gebildet und was nicht sein kann, das kann einfach nicht sein. Boah, bin ich ein Idiot, was ich mir alles einbilde...

Nur ist das so Alchemist, dass der Apostel Paulus ein griechischer Jude war und auch in Rom die griechische Sprache wegen ihres kulturellen Hintergrundes als die Sprache der Gebildeten galt, deshalb heißt die Vulgata auch Vulgata, denn sie ist eine Übersetzung in die "gemeine" Sprache des ungebildeten lateinisch sprechenden Volkes. Also Luther hat die Bibel wohl nicht erfunden und geschrieben wurde sie ursprünglich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht in Hochdeutsch.

Die Texte der Propheten wurden aus dem Hebräischen zuerst ins Griechische übersetzt, das NT wohl teilweise in Griechisch geschrieben. Deshalb wurde die in der Johannes Offenbarung als Zahl des Tieres vorkommende 666 auch ursprünglich, nicht "Sechs Sechs Sechs" sondern eben wahlweise in einer der anderen Sprachen genannt.

Da die Bibel jahrhundertelang auch in Deutschland im Original gelesen wurde, kannst Du Dir sicher sein, dass die deutsche Sprache seid frühester Wurzel mit fremdsprachigen Elementen vermischt wird.

Das eine Predigt mit "hex hex hex" im Volksmund als Hexe eingegangen ist, scheint mir doch ziemlich offensichtlich.

Früher gab es eben noch keine Micky Maus und die Bibel dürfte das so ziemlich am häufigsten vorhandene Buch gewesen sein, wenn man überhaupt eines besaß.

Das Bibeldenken ist seit Jahrhunderten das prägende Kulturgut, auch in Deutschland.


Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 19.01.2009, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group