Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parteien und Religion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#85578) Verfasst am: 04.02.2004, 14:15    Titel: Parteien und Religion Antworten mit Zitat

Ein Interview mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen:

http://www.kirchenbote.de/s530.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#85582) Verfasst am: 04.02.2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist diese Aussage:

Zitat:
Frage: Sie selbst sind evangelische Theologin und müssen wohl nicht mehr bekehrt werden…
Göring-Eckardt: …mancher Katholik meint, ich müsste bekehrt werden. Andere sagen, ich sei schon katholisch genug…


Wass meint denn diese Dame überhaupt mit ihrer Antwort?

Will sie damit etwa Katholiken auf ihre Seite - und damit die "Grüne Seite" ziehen?

Immer diese Pauschalaussagen. Ich finde, daß diese Politikerin überhaupt nicht weiß, was es heißt "katholisch" zu sein.
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#85598) Verfasst am: 04.02.2004, 14:57    Titel: Re: Parteien und Religion Antworten mit Zitat

Zitat:
Frage: Warum ist für Sie persönlich Religion keine Privatsache? Gibt es dazu ein Erlebnis?
Göring-Eckardt: Das war eine bewusste Entscheidung. Für mich war Religion früher Privatsache. Aber als öffentliche Person hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder man sagt gar nichts oder man spricht drüber. Und ich glaube, wir haben als Christen den Auftrag, über unseren Glauben zu reden, egal welchen Beruf wir ausüben. ?Geht hinaus in alle Welt...?, heißt es.

Na toll, eine Fraktionsvorsitzende, die sich zur Mission berufen fühlt und keine Bedenken hat ihr Amt diesbezüglich auszunutzen. Damit stufe ich eine Grünpartei zum ersten Mal in meinem Leben ganz offiziell als unwählbar ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#85599) Verfasst am: 04.02.2004, 15:07    Titel: Re: Parteien und Religion Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Frage: Warum ist für Sie persönlich Religion keine Privatsache? Gibt es dazu ein Erlebnis?
Göring-Eckardt: Das war eine bewusste Entscheidung. Für mich war Religion früher Privatsache. Aber als öffentliche Person hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder man sagt gar nichts oder man spricht drüber. Und ich glaube, wir haben als Christen den Auftrag, über unseren Glauben zu reden, egal welchen Beruf wir ausüben. ?Geht hinaus in alle Welt...?, heißt es.

Na toll, eine Fraktionsvorsitzende, die sich zur Mission berufen fühlt und keine Bedenken hat ihr Amt diesbezüglich auszunutzen. Damit stufe ich eine Grünpartei zum ersten Mal in meinem Leben ganz offiziell als unwählbar ein.


Irgendwie - aber auch nur "irgenwie" muß ich dir zustimmen.

Aber die Grünen konnte ich noch niemals als "wählbar" einstufen.
Nach oben
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#85601) Verfasst am: 04.02.2004, 15:14    Titel: Re: Parteien und Religion Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Na toll, eine Fraktionsvorsitzende, die sich zur Mission berufen fühlt und keine Bedenken hat ihr Amt diesbezüglich auszunutzen. Damit stufe ich eine Grünpartei zum ersten Mal in meinem Leben ganz offiziell als unwählbar ein.

Genau das war auch mein erster Gedanke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#85603) Verfasst am: 04.02.2004, 15:17    Titel: Re: Parteien und Religion Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Frage: Warum ist für Sie persönlich Religion keine Privatsache? Gibt es dazu ein Erlebnis?
Göring-Eckardt: Das war eine bewusste Entscheidung. Für mich war Religion früher Privatsache. Aber als öffentliche Person hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder man sagt gar nichts oder man spricht drüber. Und ich glaube, wir haben als Christen den Auftrag, über unseren Glauben zu reden, egal welchen Beruf wir ausüben. ?Geht hinaus in alle Welt...?, heißt es.

Na toll, eine Fraktionsvorsitzende, die sich zur Mission berufen fühlt und keine Bedenken hat ihr Amt diesbezüglich auszunutzen. Damit stufe ich eine Grünpartei zum ersten Mal in meinem Leben ganz offiziell als unwählbar ein.


ALs Ösi darfst du sie doch eh nicht wählen. Auf den Arm nehmen
Aber wie siehts in deinem Land diesbezüglich aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#85605) Verfasst am: 04.02.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage: Welche Partei kann man denn überhaupt noch als wählbar bezeichnen?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#85607) Verfasst am: 04.02.2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage: Welche Partei kann man denn überhaupt noch als wählbar bezeichnen?



Willst du echt meine Meinung dazu hören?
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#85608) Verfasst am: 04.02.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage: Welche Partei kann man denn überhaupt noch als wählbar bezeichnen?



Willst du echt meine Meinung dazu hören?

Das war eher eine rhetorische Frage, aber schieß los. zwinkern
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#85612) Verfasst am: 04.02.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

ALs Ösi darfst du sie doch eh nicht wählen. Auf den Arm nehmen
Aber wie siehts in deinem Land diesbezüglich aus?

Jedenfalls sind mir keine wichtigen, offen missionierenden Politiker bekannt. Die niederösterreichischen Grünen und Sozis haben neulich gegen das Aufhängen eines Kruzifixes im NÖ Landtag gekämpft, leider erfolglos. Traurig
Gott in der Verfassung wurde hingegen verhindert.

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage: Welche Partei kann man denn überhaupt noch als wählbar bezeichnen?

Eine wählbare Partei muss für mich weit weniger Kriterien genügen, als die Partei, die ich schlußendlich wähle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#85613) Verfasst am: 04.02.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Eine wählbare Partei muss für mich weit weniger Kriterien genügen, als die Partei, die ich schlußendlich wähle.

Damit hast Du natürlich Recht.
Und: Es besteht zudem die Möglichkeit, keine Partei zu wählen...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#85615) Verfasst am: 04.02.2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Eine wählbare Partei muss für mich weit weniger Kriterien genügen, als die Partei, die ich schlußendlich wähle.

Damit hast Du natürlich Recht.
Und: Es besteht zudem die Möglichkeit, keine Partei zu wählen...

Ungültig wählen ist die bessere Form des Protests.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#85620) Verfasst am: 04.02.2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Eine wählbare Partei muss für mich weit weniger Kriterien genügen, als die Partei, die ich schlußendlich wähle.

Damit hast Du natürlich Recht.
Und: Es besteht zudem die Möglichkeit, keine Partei zu wählen...

Ungültig wählen ist die bessere Form des Protests.

Das meinte ich eigentlich (konnte man aber auch anders verstehen). Ich nenne das gerne: "Ein großes Kreuz machen" (sprich: alles durchstreichen).
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucifer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 04.02.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Hölle !!

Beitrag(#85703) Verfasst am: 04.02.2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich betrachte Göring-Eckardt mal positiv als "Quotengrüne". Schließlich sind die meisten Bundebürger noch Mitglied einer Religionsgemeinschaft.

Aber wieso unwählbar? Es gibt genug Atheisten die eine der beiden Parteien mit dem "C" wählen.
_________________
Ich(Gott) mag keine Tafeln und Denkmäler mit den zehn Geboten und anderen religiösen Kram in öffentlichen Gebäuden. Mein kaum bekanntes elftes Gebot? Du sollst deine religiösen Überzeugungen für dich behalten.
Michael Moore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#85706) Verfasst am: 04.02.2004, 19:27    Titel: Re: Parteien und Religion Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Damit stufe ich eine Grünpartei zum ersten Mal in meinem Leben ganz offiziell als unwählbar ein.


Irgendwie - aber auch nur "irgenwie" muß ich dir zustimmen.

Aber die Grünen konnte ich noch niemals als "wählbar" einstufen.

dann liege ich dazwischen. ich war bis '92 als aktiver dabei; austritt ende '98; unwählbar auf ewige zeiten seit dem kosovo-krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#86112) Verfasst am: 05.02.2004, 22:26    Titel: Re: Parteien und Religion Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ein Interview mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen:

http://www.kirchenbote.de/s530.html


Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im hiesigen Stadtrat bzw. Hauptausschuss ist bekennende Kirchenfrau und in etlichen Kirchlichen Netzwerken aktiv. Das sagt wohl alles über die Verbindungen von Staat und Kirche, auch auf kommunaler Ebene aus... Mit den Augen rollen Geschockt zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#86643) Verfasst am: 06.02.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuerlicher Beweis für die Querverbindungen von Parteien und Religion (bzw. Kirche) befindet sich unter anderem hier ... Mit den Augen rollen Geschockt
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#86672) Verfasst am: 06.02.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lucifer hat folgendes geschrieben:
Ich betrachte Göring-Eckardt mal positiv als "Quotengrüne". Schließlich sind die meisten Bundebürger noch Mitglied einer Religionsgemeinschaft.

Aber wieso unwählbar? Es gibt genug Atheisten die eine der beiden Parteien mit dem "C" wählen.

Die Parteiein mit dem "C", genauso wie die Österreichischen mit dem "Ö" und "F" halten das Christentum wenigstens arroganterweise für den Status Quo und eine Selbverständlichkeit. Die sind ganz einfach verbohrt und uninformiert. Das kann ich irgendwie verstehen. Aktives Missionieren stört mich da schon eher, auch wenn das von Links kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#92003) Verfasst am: 17.02.2004, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der noch amtierende Generalsekretär der SPD, Olaf Scholz, muss auch deshalb gehen, weil er nicht immer glücklich handelte. Der künftige, Klaus Uwe Benneter, ist noch nicht im Amt – aber es fängt schon gut an. Die katholische Kirche ist bereits „irritiert“ und hat dies auch bei der Fraktionsführung zu Protokoll gegeben. Und dabei verfügt sie über starke Sympathisanten in der Sozialdemokratie: den designierten Parteichef Franz Müntefering und Fraktionsgeschäftsführer Wilhelm Schmidt, ihren Kirchenbeauftragten.
Anlass ist eine große Tagung der „Heinz-Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa“. Von Dienstag an werden fünf Tage lang unter dem Stichwort „Religionen in Europa“ 80 Studenten aus 26 Ländern im SPD-Fraktionssaal debattieren.
...
Aber nicht nur dem künftigen SPD-Generalsekretär, auch den anderen Unterstützern der Konferenz scheint das Fehlen deutscher oder westeuropäischer Katholiken unter den 20 Experten nicht weiter aufgefallen zu sein: dem Auswärtigen Amt, der Europäischen Kommission, der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Bündnis für Demokratie und Toleranz. Dafür ist aber der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten zum Religionsdialog eingeladen.


Lachen

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/16.02.2004/978866.asp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#96668) Verfasst am: 27.02.2004, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Opportunistischer Wiedereintritt in die Kirche...

FDP-Politiker Gerhardt will Bundespräsident werden... wozu man natürlich - gerade nach Rau - Kirchenmitglied sein muss.

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2004_06_05_01.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#96891) Verfasst am: 27.02.2004, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Opportunistischer Wiedereintritt in die Kirche...

FDP-Politiker Gerhardt will Bundespräsident werden... wozu man natürlich - gerade nach Rau - Kirchenmitglied sein muss.

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2004_06_05_01.htm

daß es leute gibt, die für ihre karriere alles tun, ist ein nicht erstaunliches phänomen.
daß es andere leute gibt, die dabei handlangerdienste leisten, ist noch weniger erstaunlich. sie hoffen schlicht auf einen anteil der beute. (ein ruhiges pöstchen z.b.)
daß es allerdings wieder andere leute gibt, die solche politiker wählen, das ist ein phänomen, das ich noch nicht begriffen habe. Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#97126) Verfasst am: 28.02.2004, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Opportunistischer Wiedereintritt in die Kirche...

FDP-Politiker Gerhardt will Bundespräsident werden... wozu man natürlich - gerade nach Rau - Kirchenmitglied sein muss.

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2004_06_05_01.htm


Nachrichtenkommentar von gestern: "Es wird natürlich gehofft, daß jetzt, nach so vielen protestantischen, mal ein katholischer Präsident kommt." (Peter Hahne, seines Zeichens Pfaffe)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44150

Beitrag(#97962) Verfasst am: 01.03.2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage: Welche Partei kann man denn überhaupt noch als wählbar bezeichnen?


Ich wähl' PDS.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
wozu man natürlich - gerade nach Rau - Kirchenmitglied sein muss.


WAS? Wo steht das?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#98042) Verfasst am: 01.03.2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
wozu man natürlich - gerade nach Rau - Kirchenmitglied sein muss.


WAS? Wo steht das?


Ungeschriebenes Gesetz. Wer sich daran nicht hält, dürfte keine Chance haben, gewählt zu werden. Leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#98045) Verfasst am: 01.03.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
wozu man natürlich - gerade nach Rau - Kirchenmitglied sein muss.


WAS? Wo steht das?


Ungeschriebenes Gesetz. Wer sich daran nicht hält, dürfte keine Chance haben, gewählt zu werden. Leider.

und womit implizit natürlich noch lange nicht jede "kirche" gemeint ist - nur ganz bestimmte, von ganz bestimmten kreisen ausgeguckte vereine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#98077) Verfasst am: 01.03.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rau ist Reformierter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#98188) Verfasst am: 02.03.2004, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der sozialdemokratische Ministerpräsident Platzeck von Brandenburg ist wieder in die evangelische Kirche eingetreten, obwohl er seine Mitgliedschaft nie aufgegeben hatte. Er habe sich offiziell als aktives Kirchenmitglied und Kirchensteuerzahler zurückgemeldet, nachdem er seine Mitgliedschaft, wie in der DDR oft üblich, über Jahre hinweg habe ruhen lassen, bestätigte Pfarrer Stephan Flade gestern.
...

Auf eine Nachzahlung der entgangenen Steuereinnahmen werde die Kirche wie in ähnlichen Fällen verzichten, sagte Flade.


http://www.maerkischeallgemeine.de/?loc=2_1_1&id=159707&weiter=250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#98275) Verfasst am: 02.03.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

maerkischeallgemeine hat folgendes geschrieben:

Auf eine Nachzahlung der entgangenen Steuereinnahmen werde die Kirche wie in ähnlichen Fällen verzichten, sagte Flade.


Ja, wie z.B. bei Hr. Esser. Man ist ja um die Mächtigen... äh Guten und Gerechten der Gesellschaft, meinte ich natürlich, besorgt - nicht dass da noch einer dieser völlig unterbezahlten "Spitzenleute" in den Ruin getrieben wird. Leistung muss sich ja lohnen! Will ja keiner unsere rare Elite außer Landes jagen!?

Und nein, ich mutmaße überhaupt nicht, dass die Kirche in dem einen Falle genug Penunzen aus ungerechtfertigten und evtl. illegalen Abfindungen von Kleinaktionären (un)verdient hat. Oder dass man in dem anderen Falle vielleicht unzufrieden über den steuerlichen Geldsegen der Bürger des mit Abstand reichsten Bundeslandes Deutschlands (M-V) wäre.
Nein, das mutmaße ich nicht.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#98293) Verfasst am: 02.03.2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich nenne das gerne: "Ein großes Kreuz machen" (sprich: alles durchstreichen).

Genau da musst Du vorsichtig sein, denn liegt Dein Kreuz in einem Feld zum Ankreuzeln, ist die Stimme gültig! Am besten ist: alle ankreuzeln, wenn Du ungültig wählen möchtest.
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#98309) Verfasst am: 02.03.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ich nenne das gerne: "Ein großes Kreuz machen" (sprich: alles durchstreichen).

Genau da musst Du vorsichtig sein, denn liegt Dein Kreuz in einem Feld zum Ankreuzeln, ist die Stimme gültig! Am besten ist: alle ankreuzeln, wenn Du ungültig wählen möchtest.

Und wie ist es, wenn man einfach ein Blatt ohne Kreuze abgibt?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group