Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sklaven der Handquatsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#105211) Verfasst am: 19.03.2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

HTTPd - Server. Komplett von der Rolle
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#105372) Verfasst am: 19.03.2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

DOS-System
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#105386) Verfasst am: 19.03.2004, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

IP - Protokoll. zynisches Grinsen
Nach oben
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#105419) Verfasst am: 19.03.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Frage Was wird das denn, wenns fertig ist Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#105428) Verfasst am: 19.03.2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Frage Was wird das denn, wenns fertig ist Frage


Du hast mal wieder keine Ahnung. Mit den Augen rollen

Was wird das denn, wenns fertig ist Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#105523) Verfasst am: 19.03.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
GNU ("GNU's Not Unix")
KDE ("K Desktop Environment")

Lachen

Die zählen beide nicht. Das erste ist absichtlich rekursiv. Beim zweiten sehe ich kein Problem.

Zum Thema:
Lachen Mein Onkel behauptet ja, dass die Handys wieder aus der Mode kommen werden, weil es eh nichts bringt. Selber nimmt er das Handy sogar aufs Klo mit. Jedenfalls hat er mal in meinem Klo abgehoben und sich mit professioneller Stimme im Namen seiner Firma gemeldet, weil der Anruf auf der Firmenleitung hereinkam. Lachen Es hätte nur noch gefehlt, dass er mit "Ich bin momentan in einer Sitzung..." abgewiegelt hätte.

Ich will das Handy nicht mehr missen. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als man sich mühsam durchtelefonieren wollte. Als Leitungen besetzt waren, weil das Töchterchen des Hauses grade telefonierte. Dann musste man sich durchfragen. Wer spricht? Wo ist X? X ist bei Y? Hast du zufällig die Telefonnummer von Y? usw.
Anrufbeantworter hätten das erleichtert, aber die verwendet ja in unseren Breiten kaum einer. Weiß auch nicht so. Auch ich hatte eine Aversion gegen die Dinger, obwohl ich heute eigentlich ganz gerne auf die Mobilbox spreche, wenn niemand abhebt.

Die Verabredung musste perfekt und detailliert vorausgeplant sein. Der Plan konnte schon durch kleine Abweichungen durcheinandergeworfen werden. Zum Beispiel, wenn das Gebäude, vor dem man sich treffen wollte, zwei Eingänge hatte, die noch dazu gleichwertig aussahen. "Soll ich noch fünf Minuten hier warten, oder mal wieder zum anderen Eingang schauen, oder ist es schon zu spät?" usw.

UMTS scheint übrigens doch eine Anwendung zu haben. Ich dachte ja das Zeug wäre nutzlos, aber der österreichische UMTS-Provider "3" (idiotischer Name) hat da so eine Navigationssoftware fürs Handy, mit Landkarte und Ortung anderer Handys.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#105551) Verfasst am: 19.03.2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
GNU ("GNU's Not Unix")
KDE ("K Desktop Environment")

Lachen

Die zählen beide nicht. Das erste ist absichtlich rekursiv. Beim zweiten sehe ich kein Problem.

Zum Thema:
Lachen Mein Onkel behauptet ja, dass die Handys wieder aus der Mode kommen werden, weil es eh nichts bringt. Selber nimmt er das Handy sogar aufs Klo mit. Jedenfalls hat er mal in meinem Klo abgehoben und sich mit professioneller Stimme im Namen seiner Firma gemeldet, weil der Anruf auf der Firmenleitung hereinkam. Lachen Es hätte nur noch gefehlt, dass er mit "Ich bin momentan in einer Sitzung..." abgewiegelt hätte.

Ich will das Handy nicht mehr missen. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als man sich mühsam durchtelefonieren wollte. Als Leitungen besetzt waren, weil das Töchterchen des Hauses grade telefonierte. Dann musste man sich durchfragen. Wer spricht? Wo ist X? X ist bei Y? Hast du zufällig die Telefonnummer von Y? usw.
Anrufbeantworter hätten das erleichtert, aber die verwendet ja in unseren Breiten kaum einer. Weiß auch nicht so. Auch ich hatte eine Aversion gegen die Dinger, obwohl ich heute eigentlich ganz gerne auf die Mobilbox spreche, wenn niemand abhebt.

Die Verabredung musste perfekt und detailliert vorausgeplant sein. Der Plan konnte schon durch kleine Abweichungen durcheinandergeworfen werden. Zum Beispiel, wenn das Gebäude, vor dem man sich treffen wollte, zwei Eingänge hatte, die noch dazu gleichwertig aussahen. "Soll ich noch fünf Minuten hier warten, oder mal wieder zum anderen Eingang schauen, oder ist es schon zu spät?" usw.

UMTS scheint übrigens doch eine Anwendung zu haben. Ich dachte ja das Zeug wäre nutzlos, aber der österreichische UMTS-Provider "3" (idiotischer Name) hat da so eine Navigationssoftware fürs Handy, mit Landkarte und Ortung anderer Handys.


Das erste, was ich meinen Kindern kaufen würde, wäre ein Handy.
Jederzeit und überall Kontrolle auszuüben - davon haben meine Eltern nur geträumt.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#105566) Verfasst am: 19.03.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Das erste, was ich meinen Kindern kaufen würde, wäre ein Handy.
Jederzeit und überall Kontrolle auszuüben - davon haben meine Eltern nur geträumt.


Zwar nicht das erste, aber eines der wichtigsten Dinge war, meiner Tochter ein Handy zu kaufen. Und aus dem Grund - hoppala, man höre und staune - dass sie anrufen kann, wenn sie mal länger irgendwo bleiben wollte, dass man sie von der Disco abholen kann und ihr das nicht verbieten muss, weil man fürchtet, dass sie trampt.

Ja, ich weiß es ist schwer in manche Köpfe zu kriegen, dass vieles zwei Seiten hat und viele möchten ja auch gerne ihr Copyright auf diverse Attribute zur Schau stellen, aber es kommt doch durchaus vor, dass Menschen keine Kinderbeine abreißen oder sonstwie Kinder unterdrücken und misshandeln wollen.

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mann, habe ich die Faxen manchmal dicke.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#105571) Verfasst am: 20.03.2004, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Das erste, was ich meinen Kindern kaufen würde, wäre ein Handy.
Jederzeit und überall Kontrolle auszuüben - davon haben meine Eltern nur geträumt.


Zwar nicht das erste, aber eines der wichtigsten Dinge war, meiner Tochter ein Handy zu kaufen. Und aus dem Grund - hoppala, man höre und staune - dass sie anrufen kann, wenn sie mal länger irgendwo bleiben wollte, dass man sie von der Disco abholen kann und ihr das nicht verbieten muss, weil man fürchtet, dass sie trampt.


Ich wäre als Schüler auch lieber von meinen Eltern abgeholt worden, als zu trampen, aber die haben mir was gepfiffen ...


Zitat:
Ja, ich weiß es ist schwer in manche Köpfe zu kriegen, dass vieles zwei Seiten hat und viele möchten ja auch gerne ihr Copyright auf diverse Attribute zur Schau stellen, ...


Das Argument mit der Kontrolle war durchaus ernst gemeint.


Zitat:
... aber es kommt doch durchaus vor, dass Menschen keine Kinderbeine abreißen oder sonstwie Kinder unterdrücken und misshandeln wollen.


Stimmt, die abgerissenen Kinderbeinchen kamen schon länger nicht, danke für den Hinweis ... Lachen


Zitat:
Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mann, habe ich die Faxen manchmal dicke.


Kinder aufzuziehen ist manchmal kein Kinderspiel ....
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group