Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abschweifendes Gerede aus: NSU-Prozess in München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44153

Beitrag(#1829279) Verfasst am: 01.04.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerne doch. Ich bin fertig.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829281) Verfasst am: 01.04.2013, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Nö, ich gebe nur meinen Eindruck wieder.

Die Behauptung, dass etwas offensichtlich ist, beansprucht mehr als nur die Wiedergabe eines subjektiven Eindrucks. Wenn etwas offensichtlich ist, dann natürlich nicht nur für dich in privatim. Wenn etwas nur für eine einzelne Person offensichtlich ist, ist es überhaupt nicht offensichtlich.


Schamane in Aktion freakteach
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44153

Beitrag(#1829288) Verfasst am: 01.04.2013, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann eben nochmal so, dass es auch ein jeder bildungsbürgerlichen Dekadenz so unverdächtiger Charakter wie du verstehen kann: Entweder etwas ist nur dein persönlicher Eindruck, oder es ist offensichtlich. Beides zusammen geht nicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1829296) Verfasst am: 01.04.2013, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Okay, dann eben nochmal so, dass es auch ein jeder bildungsbürgerlichen Dekadenz so unverdächtiger Charakter wie du verstehen kann: Entweder etwas ist nur dein persönlicher Eindruck, oder es ist offensichtlich. Beides zusammen geht nicht.


Ich habe Dich schon verstanden. Offensichtlich verstehst Du hier etwas nicht.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1829298) Verfasst am: 01.04.2013, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

edit: beitrag geloescht. falscher thread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25902
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1829302) Verfasst am: 01.04.2013, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es besteht offenbar ein Bedürfnis, in einer bestimmten Weise über den Islam zu reden, nämlich in einer ausgrenzenden, beleidigenden, diffamierenden Weise. Diesem Bedürfnis sollte hier nicht stattgegegeben werden.

Doch. Immerhin handelt es sich dabei um eine Religion. Da muss man das dürfen.

Ah ja. Kramer findet's doof, dann sind Ausgrenzung, Beleidigung, Diffamierung von Minderheiten schon in Ordnung.

Es handelt sich da meistens um ziemlich lautstarke Minderheiten mit guter Lobby, auf deren grobe Klötze ("Ohne Gott gibt es keine Moral" u. blöderes - sollen wir mal nachsehen, was in der Beschneidungsdebatte nicht geade hier im Forum aber von höchst seriöser Seite kam?) man ruhig einen entsprechenden Keil setzen darf.

Und hier im Forum teile ich den Eindruck von MF, Pera oder Kramer:
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Über Päpste darf man doofe Witze machen, aber Islamkritik in diesem Forum ist nur auf Niveau einer Semesterarbeit erlaubt. Alles darunter wird von unseren politisch korrekten Langweilern mit einer weiteren Selbstzerfleischungsdebatte belohnt. ....

pera hat folgendes geschrieben:
....
Genauso erlebe ich das auch. Kritik am Islam => Fremdenfeindlich, Rassistisch.
Deshalb darf auch Kritik am christlichen Glauben fast alles, die am Islam fast nichts.
....

Und damit es nicht so langweilig wird, mal ein paar Beispiele, bei denen man z.T auch bei weniger groben Keilen und nicht immer in plumper bb-Manier in die fremdenfeindlich-rassistische Ecke gedrückt wird.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1580751#1580751
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1785522#1785522
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1759653#1759653
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1750930#1750930

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1829332) Verfasst am: 01.04.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Und hier im Forum teile ich den Eindruck von MF, Pera oder Kramer:
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Über Päpste darf man doofe Witze machen, aber Islamkritik in diesem Forum ist nur auf Niveau einer Semesterarbeit erlaubt. Alles darunter wird von unseren politisch korrekten Langweilern mit einer weiteren Selbstzerfleischungsdebatte belohnt. ....

pera hat folgendes geschrieben:
....
Genauso erlebe ich das auch. Kritik am Islam => Fremdenfeindlich, Rassistisch.
Deshalb darf auch Kritik am christlichen Glauben fast alles, die am Islam fast nichts.
....


Dafür gibt es schon mehrere Gründe. Zum Einen ist es so, dass Rassisten heute, wo der Rassismus nicht mehr gesellschaftsfähig ist, sich natürlich gerne die Maske der Religuionskritik aufsetzen, so wie Antisemiten heute ja auch nur "berechtigte Kritik" an Israel üben. Dieses Phänomen existiert zweifellos, weswegen es auch nicht verwunderlich ist, dass entsprechgende Verdächtigungen ausgesprochen werden.

Ein Unterschied etwa zum Katholizismus besteht natürlich auch darin, dass so was wie das Papsttum als ein mehr oder weniger skurriler Aspekt westlicher Kultur wahrgenommen wird, keineswegs aber als prägend für unseren Kulturraum. Islam und arabische Kultur sind da viel mehr miteinander verwoben, weshalb Islamkritik kulturell viel umfassender erscheint.

Und drittens ist das natürlich auch ein stilistischer Unterschied, ob man eigenes oder fremdes kritisiert.

Womit ich übrigens nichts gegen Islamkritik, Mohammed-Karrikaturen und dgl. gesagt haben will oder gar gedenke, die absurden Empörungsorgien des arabischen Mobs zu rechtfertigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44153

Beitrag(#1829336) Verfasst am: 01.04.2013, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich verstehst Du hier etwas nicht.

Wenn du das sagst. Da du dich diesbezüglich offenbar auch nicht weiter erklären willst, überlasse ich es jetzt einfach mal jedem Leser selbst, sich dazu sein eigenes Bild zu machen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1829345) Verfasst am: 01.04.2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ah, der Hauptschuldige betritt die Bühne.


Die scheinheilige Inquisition tagt auch schon wieder....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1829348) Verfasst am: 01.04.2013, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt es schon mehrere Gründe. Zum Einen ist es so, dass Rassisten heute, wo der Rassismus nicht mehr gesellschaftsfähig ist, sich natürlich gerne die Maske der Religuionskritik aufsetzen, so wie Antisemiten heute ja auch nur "berechtigte Kritik" an Israel üben. Dieses Phänomen existiert zweifellos, weswegen es auch nicht verwunderlich ist, dass entsprechgende Verdächtigungen ausgesprochen werden. ...





Wobei es irgendwo schon interessant ist, dass hier bezeichnenderweise als harmlose "Kritik am Islam" und "Kritik am Staat Israel" getarnter Rassismus aus der gleichen trueben Quelle tropft:

ndb hat folgendes geschrieben:
anscheinend ist es hier nur legitim, sich mit dem Christentum auseinander zusetzen.
Ich seh leider keine Trennung ziwschen dem Islam und seinen Anhängern einerseits,
und den hier eingereisten Türken und der entsprechenden Schutzmacht. Die jetzige Einmischung des türkischen Staates entspricht im übrigen 1 : 1 dem verhalten Israels als Schutzmacht der Juden in Deutschland .

Als Atheist kämpf ich nicht für die Trennung von Staat und christlichen Kirchen, umstillschweigend zuzusehen , wie sich andere Religionen mit Staatsunterstützung hier breitmachen , Aktuell zB die Forderung des türkischen Zentralrats nach staatliche islamischen Feiertagen.

Da kotzt einen das Tanzverbot am Karfreitag an, aber neue islamische Feiertage soll man wegen der Toleranz tollfinden, genaus wie blutrünstige Rituale der beiden anderen Wüstenreligionen.



Ein Schelm wer Boeses dabei denkt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group