Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#304868) Verfasst am: 14.06.2005, 23:30 Titel: Telefonmarketing |
|
|
Gegenwehrscript
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#304872) Verfasst am: 14.06.2005, 23:35 Titel: Re: Telefonmarketing |
|
|
Also, ich lasse mit grundsätzlich immer Name und adresse des Callcenters und des Auftraggebers geben und drohe mit einer Anzeige ... so schnell wie die auflegen, kann man meist garned gucken ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#304887) Verfasst am: 15.06.2005, 00:22 Titel: |
|
|
lol geil
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#304896) Verfasst am: 15.06.2005, 00:53 Titel: |
|
|
so geil.
das muss ich das nächste mal unbedingt ausprobieren.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#304898) Verfasst am: 15.06.2005, 00:59 Titel: |
|
|
Also, ich sage immer sofort "Ich habe kein Interesse" und zack, ist das Gespräch auch schon beendet. Warum sollte ich den Anrufer, der wohl immer ein normaler Arbeitnehmer ist, der sich auf diese Weise (mühsam wie ich finde), seine paar Kröten verdient, blöde anmachen? Das kostet meine Zeit, verursacht (vielleicht) ein unangenehmes Gefühl bei ihm und ich kann mir eigentlich immer sicher sein, den Falschen getroffen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#304907) Verfasst am: 15.06.2005, 01:37 Titel: |
|
|
Nix da. Als druff. Ich sollte das ausdrucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#305104) Verfasst am: 15.06.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Hallo
Malone - Spitze!!! Danke für diese Dienstleistung!
Dieses Direktmarketing am Telefon ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten - nette vollsülzende vor Freundlichkeit sabbernde Stimmen, die nur verkaufen wollen (müssen), die gnadenlos bei der kleinsten Schwäche nachsetzen, die die Nomenklatur der Verkaufsprofis par excellence beherrschen und mir damit tierisch auf die E... gehen!
Also drehe ich / drehen wir den Spieß um!
Meine Motivation: Erhöhung meines Spaßfaktors!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen flotten Abend!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#305120) Verfasst am: 15.06.2005, 20:27 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Also, ich sage immer sofort "Ich habe kein Interesse" und zack, ist das Gespräch auch schon beendet. Warum sollte ich den Anrufer, der wohl immer ein normaler Arbeitnehmer ist, der sich auf diese Weise (mühsam wie ich finde), seine paar Kröten verdient, blöde anmachen? Das kostet meine Zeit, verursacht (vielleicht) ein unangenehmes Gefühl bei ihm und ich kann mir eigentlich immer sicher sein, den Falschen getroffen zu haben. | Auch wenn die Person am anderen Ende selbst in den meisten Fällen nicht hinter der Geschäftsstrategie der Telefonwerber steht ...
... kann sie doch trotzdem nicht hoffen, dass die Opfer sich nicht wehren.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#305126) Verfasst am: 15.06.2005, 20:41 Titel: |
|
|
Als ich die Fortbildung gemacht habe, waren regelmäßig Werber für Call-Center-Agents da... Die Verdienstangaben wurden dann immer für Vollzeit angegeben. Allerdings hält das in Vollzeit eigentlich keiner lange durch. Die meisten arbeiten deshalb sowieso nur in Teilzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#306602) Verfasst am: 20.06.2005, 14:36 Titel: |
|
|
Wieder ein klarer Fall in welchem der Bürger nicht durch das Gesetz geschützt wird!
Da die grosse Mehrheit es ablehnt von Telemarketern bearbeitet zu werden sollten diese nur Leute die sich auf einer auf einer Opt-In Liste registrieren liessen beackern dürfen. Basta!
Gruss von Brahms
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306613) Verfasst am: 20.06.2005, 14:47 Titel: |
|
|
Seit wir nicht mehr im Telefonbuch stehen, sind diese Anrufe übrigens rapide zurückgegangen.
Und meine Schwiegermama freut sich, dass viele jetzt bei ihr anrufen und sie jemanden zu quasseln hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#306625) Verfasst am: 20.06.2005, 14:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#306670) Verfasst am: 20.06.2005, 16:28 Titel: |
|
|
Wenn man kein Kunde des Unternehemens ist oder zuvor nicht belegbar in die Telefonwerbung eingewilligt hat, ist diese eindeutig illegal. Man sollte dergleichen Kaltakquise-Telefonanrufe gerne auch der örtlichen Verbraucherzentrale melden, da mindestens ein Anbieter (Tele1 oder so ähnlich) mit den Verbraucherzentralen einen Vergleich geschlossen hat, dass sie für jeden weiteren Fall illegaler Kaltakquise tausend Euro zahlen. Also: Namen geben lassen, Datum/Uhrzeit notieren und die Firmen, denen unsere Privatsphäre scheißegal ist, blechen lassen!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#306671) Verfasst am: 20.06.2005, 16:32 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Seit wir nicht mehr im Telefonbuch stehen, sind diese Anrufe übrigens rapide zurückgegangen. |
Dier Zahl der Anrufer, die sich in Bochum verfahren und versuchen, den Zielort mit Hilfe der Auskunft anzurufen übrigens auch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 20.06.2005, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306673) Verfasst am: 20.06.2005, 16:42 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Wenn man kein Kunde des Unternehemens ist oder zuvor nicht belegbar in die Telefonwerbung eingewilligt hat, ist diese eindeutig illegal. |
Da bin ich mir nicht so sicher. Hast Du einen Link dazu?
Soweit ich weiß, ist Werbung ohne Einwilligung oder Geschäftsbeziehung nicht zulässig per Fax und auch nicht per eMail. Jedoch ist sie mW per Post oder Telefon durchaus zulässig. Vielleicht kann das jemand belegbar beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#306683) Verfasst am: 20.06.2005, 16:58 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Schalker hat folgendes geschrieben: | Wenn man kein Kunde des Unternehemens ist oder zuvor nicht belegbar in die Telefonwerbung eingewilligt hat, ist diese eindeutig illegal. |
Da bin ich mir nicht so sicher. Hast Du einen Link dazu?
Soweit ich weiß, ist Werbung ohne Einwilligung oder Geschäftsbeziehung nicht zulässig per Fax und auch nicht per eMail. Jedoch ist sie mW per Post oder Telefon durchaus zulässig. Vielleicht kann das jemand belegbar beantworten. |
Kann ich:
Verbraucherzentrale NRW hat folgendes geschrieben: |
Am Telefon kalt erwischt?
Unerwünschte Werbeanrufe sind verboten
Wenn Telefon oder Handy bimmeln, meldet sich nicht immer ein vertrauter Gesprächspartner. Privatpersonen erhalten immer wieder ungebetene Anrufe von Werbern, die im Auftrag von Firmen Geldanlagen, Versicherungen, Zeitungs-Abos oder die Teilnahme an Glücksspielen an neue Kunden bringen. Beim so genannten „Cold Calling“ werden die Umworbenen am Telefon geschickt mit günstigen Konditionen oder lukrativen Renditen geködert und kommen mit möglichen Einwänden erst gar nicht zu Wort. Solchermaßen „kalt erwischt“ lassen sich viele arglos oder genervt überreden, fernmündlich einen Vertrag abzuschließen oder ihre Kontoverbindung preiszugeben. Doch ungebetene Überrumplungsversuche an der Strippe sind gesetzlich verboten. „Vertreter von Firmen dürfen lediglich bei einem bestehenden Vertragsverhältnis oder nur mit ausdrücklicher Einwilligung der Kunden anrufen und ihre Angebote unterbreiten“, stellt die Verbraucherzentrale NRW klar: „Kunden, die eine spontane Vereinbarung am Telefon reut, müssen rasch handeln und sollten unverzüglich ihre Vertragserklärung widerrufen bzw. den Vertrag kündigen sowie bereits gezahlte Beträge zurückbuchen.“ Zum Umgang mit unerwünschten Werbeanrufen gibt die Verbraucherzentrale NRW folgende Hinweise:
• Ungebetene Anrufe: Unternehmen, die unaufgefordert zum Hörer greifen, um auf Kundenfang zu gehen, verstoßen gegen das Verbot des unlauteren Wettbewerbs. Meldet sich ein „Cold Caller“ am Telefon, erschleicht er sich Wettbewerbsvorteile und verletzt die geschützte Privatsphäre des Angerufenen.
• Telefonate mit Einverständnis: Will ein Unternehmen telefonischen Kontakt mit neuen Kunden aufnehmen, müssen diese vorher damit einverstanden sein. Ein ausdrückliches Einverständnis liegt vor, wenn Kunden selbst um einen Anruf gebeten haben. Die Sache ist jedoch anders, wenn ein Unternehmen, zu dem keine Geschäftsbeziehung besteht, den Anruf eines Vertreters schriftlich mitteilt. Geben Kunden auf einer Werbepostkarte ihre private Rufnummer an, gilt auch dies nicht als Zustimmung - außer, wenn zuvor auf mögliche Werbeanrufe hingewiesen wurde. Um ungebetene Anrufe von vornherein zu vermeiden, am besten die eigene Telefonnummer auf Antwortkarten nicht angegeben bzw. durchstreichen.
|
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306685) Verfasst am: 20.06.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Seit wir nicht mehr im Telefonbuch stehen, sind diese Anrufe übrigens rapide zurückgegangen. |
Dier Zahl der Anrufer, die sich in Bochum verfahren und versuchen, den Zielort mit Hilfe der Auskunft anzurufen übrigens auch.  |
Auch da kann Schwiegermutter weiterhelfen. Alles, was hier Jackler heißt, ist mit uns verwandt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306696) Verfasst am: 20.06.2005, 18:15 Titel: |
|
|
@Schalker:
Stimmt, Du hast Recht, die Rechtslage ist ziemlich eindeutig. Ich habe nach kurzem Googeln noch einen Link dazu gefunden:
Werbung - was ist erlaubt?
Ich gehe aber davon aus, dass die Anrufer das ebenfalls wissen und Dir deshalb keineswegs ihren Namen geben würden. Deswegen wird es wohl schwierig sein, dagegen vorzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|