Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

15.-21. August: Religionsfreie Zone zum Weltjugendtag (Köln/Düsseldorf)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#330099) Verfasst am: 18.08.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich auch noch fragen wollte, war ja schon lange nicht mehr hier, hat magnusfe Ich liebe es... denn in Kölle auf dem WJT auch einen Stand errichtet? Ich stelle mir ein großes Banner mit der Aufschrift "Schäfchengewinnung" über dem Stand vor. Außerdem sollte er dort chick-Traktate verteilen, vor allem dieses geniale hier. Das fänd ich mindestens genauso wichtig und sinnvoll wie einen Stand "Heidenspaß statt Höllenqual".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#330107) Verfasst am: 18.08.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Hab leider nicht mehr soviel Zeit...werde nur noch auf zwei Sachen antworten...
Den Papst sehe ich nicht als Heiligen...heilig ist nur Gott.


Was ist mit Jesus? Moses? Maria? Und all den anderen?

Zitat:
Der Papst ist eine ehrenswürdige Person, aber kein Heiliger.


Stimmt, das liegt daran daß niemand den Papst heilig gesprochen hat. Das war aber auch nicht die Frage, oder?

Zitat:
Ich bin auch gegen die Ehe von Homosexuellen...in der Bibel steht geschrieben "Es wird eine Zeit kommen, da werden Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren...aber das ist falsch, es ist ein Werk des Teufels".


Google schweigt sich aus, wenn ich nach "Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren" suche. Ob Du da wohl eine genauere Quelle für hättest? Eventuell mit Angabe der von Dir benutzten Übersetzung.

Zitat:
Weshalb sollten sie dann kirchlich Heiraten.


Die Kirche kann mit ihren eigenen Ritualen machen was sie will. Darum geht es hier nicht.

Es geht um die Gleichheit vor dem Gesetzt - das sollte eigentlich in einem demokratischen Staat eine Selbstverständlichkeit sein.

Es wundert mich allerdings ein wenig, warum Du dich zu solchen Fragen überhaupt zu äußern wagst ...

Zitat:
In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.


Denkst du gelegentlich auch selber?

Bist Du jemals anderer Meinung als die Bibel? Oder stimmt Du in allem damit überein, was drin steht?

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330110) Verfasst am: 18.08.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bist Du jemals anderer Meinung als die Bibel? Oder stimmt Du in allem damit überein, was drin steht?


Das scheint jawohl zumindest evident zu sein...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#330118) Verfasst am: 18.08.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bist Du jemals anderer Meinung als die Bibel? Oder stimmt Du in allem damit überein, was drin steht?


Das scheint jawohl zumindest evident zu sein...


Die Frage ist, was sie selber meint .... oder hat sie das bereits irgendwoe explitzit gesagt und ich hätte es verpasst?

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330122) Verfasst am: 18.08.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb ja auch die Einschränkung "scheint".

Siehe auch:

Zitat:
in der Bibel steht geschrieben "Es wird eine Zeit kommen, da werden Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren...aber das ist falsch, es ist ein Werk des Teufels". Weshalb sollten sie dann kirchlich Heiraten. In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.


daraus schlussfolgert die gute Frau scheinbar das es ein "Werk des Teufels" ist.
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#330128) Verfasst am: 18.08.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
daraus schlussfolgert die gute Frau scheinbar das es ein "Werk des Teufels" ist.


Richtig.

Aber meine Frage ist ja, ob sie nur diese Bibelstelle für richtig hält, oder prinziepiell alle - unabhängig davon, wie sie nun einzelne Stellen interpretieren mag. Wenn sie sich dazu äußert mach ich weiter, je nachdem wie ihre Antwort ausfällt.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330132) Verfasst am: 18.08.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro, is ja auch richtig. Ich habe ja nur süffisant meine Mißbekundigung ihrer von christlicher Ideologie und denkfreier Gleichschaltung durchtränkten Ansichten über Homosexualität bekunden wollen. Natürlich weiss auch ich deshalb nicht, ob sie sich an jedes Wort klammert, den Eindruck könnte man bei so einem Brett gleich zu Beginn aber schon bekommen.

Und, ja, bei aller Gewöhnung und Abhärtung, auch wenn ich das ganze oftmals gelassen sehe inzwischen:

für mich sind Aussagen zum Thema Homosexualität wie
Zitat:
in der Bibel steht geschrieben "Es wird eine Zeit kommen, da werden Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren...aber das ist falsch, es ist ein Werk des Teufels". Weshalb sollten sie dann kirchlich Heiraten. In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.
nach wie vor ziemliche Bretter sowie Zeugnisse religiös biblisch-christlicher Verblendung und Fanatisierung junger Menschen, und somit eigentlich im Kern der Sache ziemlich traurig.
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#330330) Verfasst am: 19.08.2005, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Leila hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein vernünftiges weibliches Wesen in der Blütezeit ihres Lebens.
Ich melde hiermit gewisse Absichten an. Bewerbungsfoto hier:


spaz, dann sag mir doch mal was für genaue Absichten du hättest?
Aber das ist doch jetzt bestimmt so ne bilige Anmache , oder irre ich mich?


Stimmt genau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#330336) Verfasst am: 19.08.2005, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

spaz hat folgendes geschrieben:
Leila hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein vernünftiges weibliches Wesen in der Blütezeit ihres Lebens.
Ich melde hiermit gewisse Absichten an. Bewerbungsfoto hier:


spaz, dann sag mir doch mal was für genaue Absichten du hättest?
Aber das ist doch jetzt bestimmt so ne bilige Anmache , oder irre ich mich?


Stimmt genau!


Es gibt hier einen Chat, in welchem Chatuser ggf. auch ein privates Dialogfenster oeffnen koennten. Winken
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#330351) Verfasst am: 19.08.2005, 09:37    Titel: Fundstücke intoleranter Christen Antworten mit Zitat

Hier mal ein paar Beispiele über die seltsamen Ansichten junger Christen im offenen Forum zum WJT des Kölner Stadtanzeigers:
"eure neoheidnische Sippe ist nun mal von ultraRechts unterwandert. Das ist euch peinlich, mag sein, ist aber so. Und damit seid ihr erledigt, seh's ein!"
" Im Gegensatz zu den Heidenspass-, äh, -hassvögeln verbreiten sie nicht nervige Beleidigungen und Schmähungen gegen gläubige Menschen, sondern sorgen für Aufklärung über gefährliche atheistische Umtriebe, engagieren sich für Humanität und Humanismus, zensieren und indizieren nicht wie die Heiden, sondern diskutieren und kondolieren. Besser geht es kaum."
"Es ist ein Jammer. Der Papst ist endlich da, die Sonne scheint, die jungen Menschen sind fröhlich -und doch (neben der Trauer über den Mord an Frère Roger, es sind Einträge in die Kondolenzliste noch auf (...) möglich): durch aggressive Atheisten wird die gute Stimmung getrübt. Voller Hass ziehen sie über engagierte Jugendliche her, verleumden und beleidigen sie. Wer mehr wissen will, wendet sich an ..."
"kaum kritisiert man die HeidenspaSStiker (so, das war die Retourkutsche), kriegt man gleich ein "dümmlich" an den Kopf geworfen. Was seid ihr nur für Menschen? *kopfschüttel* Es ist keineswegs "dümmlich", euch als das zu outen, was ihr seid: z. T. neuheidnische Neonazis & links- wie rechtsextreme Satanisten."
" Unter anderem verbitten sich viele junge Christinnen und Christen weitere üble Beleidigungen und Schmähungen durch die HeidenhaSS-Fraktion. Dem KStA wird hiermit gedankt, diesen seltsamen Personen die Tarn- bzw. Narrenkappe vom Gesicht gerissen und gebührend aufklärerisch gegen die Atheisten berichtet zu haben! Bitten möchten wir die Redaktion aber um eine Erwähnung des Forums, das wir anbieten, um jungen Leuten aus aller Welt in Wort und Bild mehr Beachtung zu schenken. Danke. Smilie
P. S. die Kritik, die hier einige üben, ist zum größten Teil ungerechtfertigt. Den WJT mit dem Sündenpfuhl CSD zu vergleichen, ist eh anmaßend. Dann aber ständig auf jungen Menschen rumzuhacken, die doch besser was "Sinnvolleres" tun sollten als den Besuch solch eines WJT, ist dreist. Wie auch die lächerlichen Anschuldigungen, die immer aus der Frank Schätzing-Ecke kommen (um 13 Uhr bekommt er mal wieder ein Forum für seine abstrusen Behauptungen -aber: bitte in der Diskussionsrunde "Seid ihr noch zu retten?" dann auch Befürworter der pro-konservativen Linie des Papstes zu Wort kommen lassen bzw. zitieren, die anders als 'Wir sind Kirche' wirklich junge Kirche sind und für die Beibehaltung der katholischen Moral / Morallehre eintreten!)."

V.a. diese Vereinigung der Weissen Rose sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen. Auf dieser Seite outen sie sich als Fundamentalisten unter der Rubrik Umfragen. Hier ist nachzulesen, das alle Nicht-Christen eben Satanisten, linksextreme, Neonazi, Neoheiden etc. seien.
Intoleranz findet sich in vielen der Statements die dort zu finden sind. Es ist eine Schande den Namen der Weissen Rose so zu mißbrauchen und sich dann auch noch mit Vorbildern wie den Geschw. Scholl und Ghandi zu schmücken.
Da es immernoch solche gefährlichen Fundamentalisten gibt , bin ich froh, daß es Eure Seite und Eure Aktion gibt! Ich hoffe ich schaffe es heute zum Freigeisterzug - falls nicht bin ich wenigstens im Gedanken dabei und unterstütze jeden frei denkenden Menschen.
Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 19.08.2005, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#330360) Verfasst am: 19.08.2005, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jojojo man muss ja nich alles zweimal posten. Außerdem disqualifizieren sich die Autoren durch das nennen der "Weißen Rose" sowieso als Dikussionspartner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330362) Verfasst am: 19.08.2005, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er das von gestern ja gar nicht mitgekriegt.

Auf jeden Fall: ja, es ist eine Schande das Fundi-Christen oder halbseidene Gestalten diesen Namen für so einen extremistischen Dreck missbrauchen, aber was ist man von Christen nicht alles gewohnt...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#330363) Verfasst am: 19.08.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Hab leider nicht mehr soviel Zeit...werde nur noch auf zwei Sachen antworten...
Den Papst sehe ich nicht als Heiligen...heilig ist nur Gott.

Du bist also evangelisch?

Zitat:
Ich bin auch gegen die Ehe von Homosexuellen...in der Bibel steht geschrieben "Es wird eine Zeit kommen, da werden Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren...aber das ist falsch, es ist ein Werk des Teufels". Weshalb sollten sie dann kirchlich Heiraten. In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.

Wo steht das denn?
Und wenn es da stünde - wieso nimmst du diese Unverschämtheit den Homosexuellen gegenüber als christlich-nächstliebender mensch hin?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330365) Verfasst am: 19.08.2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die biblische Nächstenliebe Abscheu gegenüber ideologiefernen Ansichten erlaubt, fördert und legitimiert. Wenn sie nunmal bibeltreu ist, hat sie keinen freien Geist mehr in vielen Dingen und muss das eben annehmen.
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#330386) Verfasst am: 19.08.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Sex auch heilig?
Welchen Sinn macht es, den Akt Leuten vorzubehalten, die verheiratet sind? Ist Sex nicht vor allem durch die Libido gesteuert und wurde Jahrmillionen vor dem Erscheinen des Christentums praktiziert wann immer es möglich war? Was ist falsch daran?
Was genau sind die Vorteile von Enthaltsamkeit? Cui bono?


Zuletzt bearbeitet von spaz am 19.08.2005, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#330387) Verfasst am: 19.08.2005, 10:27    Titel: @Spaz Antworten mit Zitat

Hää?
Ich bin erst seite heute im Forum. Ich habe den Link gepostet um über diesen "Dreck" zu informieren. Sorry, ich habe nicht mitbekommen, das dieses Thema bereits abgehandelt wurde. Dann hoffe ich mal, das ich mich NICHT disqualifiziert habe.
Das ging aber glaube ich auch aus meinen persönlichen Worten unter den Zitaten hervor, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#330393) Verfasst am: 19.08.2005, 10:31    Titel: Re: @Spaz Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Hää?
Ich bin erst seite heute im Forum. Ich habe den Link gepostet um über diesen "Dreck" zu informieren. Sorry, ich habe nicht mitbekommen, das dieses Thema bereits abgehandelt wurde. Dann hoffe ich mal, das ich mich NICHT disqualifiziert habe.
Das ging aber glaube ich auch aus meinen persönlichen Worten unter den Zitaten hervor, oder?


Keine Angst!
Man konnte allerdings schwer zwischen deinen Worten und den Zitaten differenzieren. Schließe zitate doch einfach mit einem [ q u o t e ] ZITATTEXT [ / q u o t e] (ohne die Leerzeichen dazwischen - is klar) ein, um sie als solche kenttlich zu machen.
Viel Spaß im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#330406) Verfasst am: 19.08.2005, 10:39    Titel: Anstössiger Link gelöscht Antworten mit Zitat

Verlegen
so, habe jetzt die anstössigen Links gelöscht. Muß die Techniken hier erst mal erlernen...
Was ging denn gestern zum Thema ab? Habe mich bisher im KSTA-Forum mit denen rumgezankt und diskutiert.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#330421) Verfasst am: 19.08.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Weiße Rose" haben wir hier höchst interessante Literatur: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8958

Noch was allgemein zum WJT: Gott ist geil, irgendwie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didiel
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#330663) Verfasst am: 19.08.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

spaz hat folgendes geschrieben:
Jojojo man muss ja nich alles zweimal posten. Außerdem disqualifizieren sich die Autoren durch das nennen der "Weißen Rose" sowieso als Dikussionspartner.


klar sie disqualifizieren sich
Was disqualifiziert wird und was nicht entscheidest du, Zensor? Verbrennen, verbrennen, WEisse Rose am besten auf den Scheiterhaufen, http://www.weisse-rose.info/ wie die huk Seite beim wjt Pressezentrum sperren ja ja redet der Zensur das Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links

Beitrag(#330709) Verfasst am: 19.08.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

MotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzen
Also langsam beginnt das WJT-Toleranz-Fass überzulaufen!!!
Nicht nur dass dauernd irgendwelche Kirchen lärmen und Pilger schon um 8Uhr morgens rumlärmen
...jetzt kommt der absolute Oberhammer:

Da ja am Samstag der Pilgerstrom nur unweit von meinem Domizil verläuft haben die Verantwortlichen heute zehn Dixiklos genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite postiert!
Schön!!! Immer wenn ich jetzt ausm Fenster gucke oder aus dem Haus gehe fällt mein Blick auf diese wunderhübsche Dixiklowand...
Der Gedanke daran dass Samstag wie Sonntag hunderte von Pilgern sich direkt vor meiner Nase erleichtern bereitet mit jetzt schon Kopfschmerzen...
Argh
_________________
"Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)

Knäggebrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jakob
Gast






Beitrag(#330927) Verfasst am: 19.08.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:
MotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzen
Also langsam beginnt das WJT-Toleranz-Fass überzulaufen!!!
Nicht nur dass dauernd irgendwelche Kirchen lärmen und Pilger schon um 8Uhr morgens rumlärmen
...jetzt kommt der absolute Oberhammer:

Da ja am Samstag der Pilgerstrom nur unweit von meinem Domizil verläuft haben die Verantwortlichen heute zehn Dixiklos genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite postiert!
Schön!!! Immer wenn ich jetzt ausm Fenster gucke oder aus dem Haus gehe fällt mein Blick auf diese wunderhübsche Dixiklowand...
Der Gedanke daran dass Samstag wie Sonntag hunderte von Pilgern sich direkt vor meiner Nase erleichtern bereitet mit jetzt schon Kopfschmerzen...
Argh


Sei froh, daß die wenigstens die Klos hingebracht haben - anderenfalls hättest Du die Scheiße direkt vor der Tür liegen Lachen
Nach oben
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#331027) Verfasst am: 20.08.2005, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einen guten Morgen allerseits!

Ich würde mich freuen an dieser Stelle ausführliche Berichte, Meinungen, Erfahrungen, Erlebnisse, Beobachtungen usw. von der gestrigen Demo von denjenigen die dort waren bzw. die schon wieder daheim oder an einem Internetzugang sind zu bekommen.

Wie war die Stimmung? Wie viele Leute waren es grob geschätzt? Wie war die mediale Präsenz? Wie waren die Reaktionen der Menschen allgemein bzw. der Pilger im Speziellen? Wieviele und vielleicht auch welche FGH-Mitglieder haben sich dort verhofft oder unverhofft getroffen? (und: sind wir wirklich so ein hübsches Forum wie man es uns nachsagt?) Wie war das spätere Programm, die Disko zum Beispiel oder die Enttauffungspartie oder der Vortrag von M.S.S. und F. Buggle? Hach, es war bestimmt wunderschön... Ich liebe es...

Schreibt doch einfach alles, was ihr für berichtenswert erachtet... dankeschön!
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#331114) Verfasst am: 20.08.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Einen guten Morgen allerseits!

Ich würde mich freuen an dieser Stelle ausführliche Berichte, Meinungen, Erfahrungen, Erlebnisse, Beobachtungen usw. von der gestrigen Demo von denjenigen die dort waren bzw. die schon wieder daheim oder an einem Internetzugang sind zu bekommen.

Wie war die Stimmung? Wie viele Leute waren es grob geschätzt? Wie war die mediale Präsenz? Wie waren die Reaktionen der Menschen allgemein bzw. der Pilger im Speziellen? Wieviele und vielleicht auch welche FGH-Mitglieder haben sich dort verhofft oder unverhofft getroffen? (und: sind wir wirklich so ein hübsches Forum wie man es uns nachsagt?) Wie war das spätere Programm, die Disko zum Beispiel oder die Enttauffungspartie oder der Vortrag von M.S.S. und F. Buggle? Hach, es war bestimmt wunderschön... Ich liebe es...

Schreibt doch einfach alles, was ihr für berichtenswert erachtet... dankeschön!


Da die Pilger meine Teilnahme an der Demo durch das Verursachen von Zug-Verspätungen verhindert haben, kann ich nur sagen, was in der Zeitung stand. Der Ksta spricht von "keine[n] hundert Leute"

Aber für das Axiom, dass die Wahrheit einer These nicht von der Anzahl der Leute abhängt, die sie vertritt, liefert der WJT ja das beste Beispiel. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#331115) Verfasst am: 20.08.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde schätzen, es waren so 100-200 Leute, die leider auch nur eine kurze Strecke zurücklegten.

Dafür war das Medien- und Passanteninteresse proportional ungewöhnlich groß, überall sah man Foto- und Videokameras privater und rundfunkischer Natur, mit vielen Teilnehmern wurden Interviews geführt.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#331143) Verfasst am: 20.08.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Dafür war das Medien- und Passanteninteresse proportional ungewöhnlich groß, überall sah man Foto- und Videokameras privater und rundfunkischer Natur, mit vielen Teilnehmern wurden Interviews geführt.
Interessanterweise habe ich zufällig im fernsehen etwas darüber gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#332047) Verfasst am: 21.08.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist der Weltjugendtag also endgültig vorbei.

Es war ein faszinierendes Fest, das gezeigt hat, wie friedlich Jugendliche untereinander leben können! Klar, es gibt immer wieder verschiedene Flügel - auch bei den Jugendlichen - aber wo gibt es die nicht. Selbst in diesem "Freigeister"-Forum sind die Geister streckenweise so frei, dass sie andere in die Enge treiben.

Der Papst hat ein sehr gutes Bild abgegeben, hat angeprangert, was anzuprangern ist, hat mit den Jugendlichen gemeinsam Vigil (Nachtwache), Laudes (Morgenlob) und die Heilige Messe gefeiert. Es war einfach gigantisch! Da muss man dabei gewesen sein. Und 1 Mio. Jugendliche machen schon was her! Hatte was!

Und wie es aussieht, heißt es dann demnächst: Straßenmission auch in Deutschland. Na, wenn das die Freigeister nicht erfreut! zynisches Grinsen Aber letzten Endes machen ja auch die Freigeister Missionierung. Ja, richtig gehört, oder hattet ihr in den letzten Tagen keinen Stand errichtet und die Leute "informiert"? - Seht Ihr, das Gleiche werden wir dann auch tun zwinkern

Ich weiß jetzt nicht, ob nach meiner wiederholten Nachfrage nach Kritikpunkten an dem katholischen Glauben - mit Ausnahme der Dauerbrenner (Papst, Inquisition, Frauenpriestertum, Homosexualität) - schon etwas angebracht wurde, wenn ja, fänd ich es prima, wenn wir darüber weiterdiskutieren könnten, ansonsten gehe ich davon aus, dass Ihr sonst nichts auszusetzen habt.

Wer kommt eigentlich mit nach Sydney 2008???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#332049) Verfasst am: 21.08.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht, ob nach meiner wiederholten Nachfrage nach Kritikpunkten an dem katholischen Glauben - mit Ausnahme der Dauerbrenner (Papst, Inquisition, Frauenpriestertum, Homosexualität) - schon etwas angebracht wurde



fast 2000 Jahre Mord, Folter, Kriege, Verlogenheit und Verbrechen - die Mentalität der Führung hat sich nicht sehr verbessert oder Demut erlernt, ihr fehlen heutzutage nur die nötigen Mittel und so wenden sie "humanere" Methoden an...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#332058) Verfasst am: 21.08.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

2000 Jahre Mord? Das hätte gerne belegt! Ebenso die Folter, die Kriege. Und die Verbrechen hätte ich gerne spezifiziert. Hmmm Verlogenheit kann man wohl kaum belegen, oder doch?

Sicherlich ist in 2000 Jahren nicht alles optimal gelaufen, aber so ist das nun einmal, wo Menschen am Werk sind. Dass Fehler gemacht wurden, hatte Papst Johannes Paul II. mehr als eindeutig eingestanden.

Ich wusste aber nicht, dass die heutige "Führung" immer noch Mordgelüste hegt Geschockt

"ihr fehlen heutzutage nur die nötigen Mittel..." - welche Verschwörungstheorien gibt es sonst noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#332067) Verfasst am: 21.08.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
2000 Jahre Mord? Das hätte gerne belegt! Ebenso die Folter, die Kriege. Und die Verbrechen hätte ich gerne spezifiziert. Hmmm Verlogenheit kann man wohl kaum belegen, oder doch?

Sicherlich ist in 2000 Jahren nicht alles optimal gelaufen, aber so ist das nun einmal, wo Menschen am Werk sind. Dass Fehler gemacht wurden, hatte Papst Johannes Paul II. mehr als eindeutig eingestanden.

Ich wusste aber nicht, dass die heutige "Führung" immer noch Mordgelüste hegt Geschockt

"ihr fehlen heutzutage nur die nötigen Mittel..." - welche Verschwörungstheorien gibt es sonst noch?


Ach, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen sind für dich nur *Fehler* gewesen?

Das Verbot von Kondomen bringt viel Unheil und Tod über die Menschen. Alles nur kleine Fehler?
Sind ja selber dran schuld, wenn sie sich nicht dran halten? Besonders die Kinder, stimmts?!

Du willst jetzt alle Kriege und Greuel aufgezählt haben, die im Namen der Religion geschahen und geschehen?

Verharmlosung ist Hohn gegenüber den Opfern.

Edit: Zur Aussage, dass der Kirche heute die nötigen Mittel fehlen: Nur am Beispiel Kondome... würde die Kirche die Macht haben, würden diese verboten und damit würde billigend in Kauf genommen, das Menschen diese Krankheit bekommen und sterben.
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 33 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group