Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die "Weise Rose" bläst zum Angriff auf die Ketzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#328123) Verfasst am: 16.08.2005, 04:00    Titel: Die "Weise Rose" bläst zum Angriff auf die Ketzer Antworten mit Zitat

http://www.weisse-rose.info/modules.php?name=News&file=article&sid=280

Zitat:

Während Jugendgruppen wie www.weisse-rose.info seit Monaten für den Kölner Weltjugendtag mobil machen, von den Medien aber bislang kaum jene Beachtung bekommen, die ihnen gebührt, bläst eine Gruppe von verwirrten Rheinländern zum Boykott des Mega-Ereignisses. Unter dem Motto "Heidenspaß statt Höllenqual" machen die Respekt- und Rücksichtslosen sich über junge gläubige Christen lustig, kriegen auch schon mal in vermeintlich führenden deutschen Online-Magazinen Foto-Untertitel wie "Beten verboten".


Bei der medialen Omnipotenz des organisierten Christentums sind diese Krokodilstränen mehr wie lächerlich.

Zitat:

Ein antichristlich-christenfeindliches Klima, wie es gegenwärtig im Netz geschürt werde, führe dann zu Überfällen auf junge Katholiken wie gestern in Nordhausen
(berühmt-berüchtigt durch den "Mordfall Sandro B.", als der rechtsextreme Satanist Hendrik Möbus einen jungen Mann ermordete).

Hier werden ja hanebüchene Zusammenhänge geknüpft.

Zitat:

Die Rheinmetropole werde in diesen Tagen "von Heerscharen bigotter Menschen heimgesucht", behauptet das dubiose "Heidenspaß"-Komitee kackendreist.


"kackendreist" - sprich so neuerdings ein frommer Christ?

Zitat:

"Derlei Beleidigungen müssen wir uns nicht gefallen lassen", klagt Sonja (17), junge Katholikin den Heiden-Verein scharf an. "Dass die so viel Aufmerksamkeit kriegen, zeigt, wie schlecht es dieser Tage um unser Land, die Medien-Landschaft also solche und das Internet im Speziellen bestellt ist."

zynisches Grinsen

Zitat:

Rund ein Dutzend junge Kölnerinnen und Kölner sowie ca. 40 Freunde aus aller Herren (Bundes-)Länder bilden die "lose, bunt-pluralistische Gruppierung" Weisse Rose im Gedenken an die Geschwister Scholl, die den Widerstand gegen Hitler begannen, als sie zum Glauben fanden.

Hier missbraucht man den antifaschistischen Widerstand zur religiös fundamentalistischen Agitation. zornig

Zitat:

"Religion sollte nicht nur Privatsache sein, sondern die öffentliche Meinung zum Guten hin prägen, gegen Krieg, Fremdenfeindlichkeit, sexuellen Missbrauch und Drogenmissbrauch Stellung beziehen -und staatliche Stellen in die Pflicht nehmen. Denn der Staat, das sind auch wir!"

So in etwa stellt sich dass Taliban & Co auch vor.

Zitat:

Darüber hinaus wollen die Organisatoren des "Weltjugendtagsprogramms von unten" aber auch "selbst Christenspaß haben und diesen auch vermitteln". Zimperlich gehen sie dabei mit ihren atheistischen Gegnern nicht gerade um: Angekündigt sind Vorträge mit Titeln wie "Schmidt-Salomon - der unheilige Narr vom Rhein" oder auch ein "freier geistlicher Frühschoppen" zum Thema "Auch WIR sind Papst! - Benedikt XVI., väterlicher Freund unserer jungen Generation!" Wer von "Gegenpapst" und "Chromosomencombo" im Zusammenhang mit Bene16 (wie die Jugendlichen ihn liebevoll nennen) schwadroniere, bekomme nun halt auch sein Fett weg!

Also darauf bin ich echt gespannt. zynisches Grinsen

"Schmidt-Salomon - der unheilige Narr vom Rhein" Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#328125) Verfasst am: 16.08.2005, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es sei keinesfalls der "Versuch, weltanschauliche Borniertheit unter Naturschutz zu stellen." (was die Gotteslästerer allen Ernstes sagen), sondern die wirklich Bornierten und Intoleranten, die wirklich Gefährlichen, das seien die aggressiven Atheisten, "die uns unseren Glauben madig machen möchten und engagierte junge Leute wie uns diffamieren, z. T. sogar physisch angreifen!"


Ich glaube ich muss bei meinem Rang die neue Kultbezeichnung "Aggressiver Atheist" hinzufügen... so, jetzt schleiche ich mal durch die Straße, vielleicht find ich einen Katholen zum physisch angreifen...

Oh mann, die sind geistig so unterbelichtet das die noch nicht mal das Prädikat "weltanschaulicher Gegner" verdienen...

Ist die Bevölkerung in Köln wirklich so Anti-Gegenaktion eingestellt? Gibt da Zahlen? Mir wärs eh wurscht...

Und: hui, da gehen die ja mal echt nicht zimperlich um, ne? Hauen so richtig schlimme Beschimpfungen raus: "Unheiliger Narr", hui, hui, hui...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#328126) Verfasst am: 16.08.2005, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun bietet www.weisse-rose.info (Foren- bzw. Gastkommentare können nach einer kurzen Registrierung verfasst werden) den Opfern von Hohn und Spott Konfessionsloser Asyl; bietet jenen virtuelles Obdach, die von spöttelnden Atheisten in moral-/"religionsfreie Zonen" gedrängt werden, die es leider im Cyberspace zuhauf gibt. Sündenpfuhle en masse. Ein antichristlich-christenfeindliches Klima, wie es gegenwärtig im Netz geschürt werde, führe dann zu Überfällen auf junge Katholiken wie gestern in Nordhausen
(berühmt-berüchtigt durch den "Mordfall Sandro B.", als der rechtsextreme Satanist Hendrik Möbus einen jungen Mann ermordete).


Auh mann, man lese sich den ganzen Absatz durch - lachen, weinen, schreien, was soll man da tun?

Gibt ja so viele gottlose Foren, während die armen Christen ja alle in kath.net zusammengepfercht werden...

Wir sollten einen monatlichen Preis für den dümmsten, hirnlosesten ja dummgeschissensten Beitrag vergeben, dann hätten wir schon mal den ersten Sieger...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#328196) Verfasst am: 16.08.2005, 10:12    Titel: Re: Die "Weise Rose" bläst zum Angriff auf die Ketzer Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
http://www.weisse-rose.info/modules.php?name=News&file=article&sid=280


Lest erst mal dort darunter die Kommentare der Frommen! Pillepalle
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#328208) Verfasst am: 16.08.2005, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Re: NRW: Protest gegen Verhöhnung junger Weltjugendtags-Gäste durch aggressive Atheis - (13.08.05 - 10:54) von Pawwwel
Schallende Ohrfeige für die bisher feixend ihre Tour durch den Blätterwald antretenden geltungssüchtigen Atheisten. Diese Leute, teilweise auch mir schon extremst aggressiv gegenübergetreten, sind Widerlinge ohne Anstand und Moral!


Pawwwel ist schlau... Respekt! Nich so oft mit dem Kopf gegen eine Betonwand springen, das kann irreversible Folgeschäden nach sich ziehen...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#328210) Verfasst am: 16.08.2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wo haben die denn agressive Atheisten gesichtet?
Ich gehe eher, wie bei all den anderen religiösen Spinnern, davon aus dass Flaschen in die Richtung der Ungläubigen fliegen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#328211) Verfasst am: 16.08.2005, 10:44    Titel: Re: Die "Weise Rose" bläst zum Angriff auf die Ketzer Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
http://www.weisse-rose.info/modules.php?name=News&file=article&sid=280


Lest erst mal dort darunter die Kommentare der Frommen! Pillepalle

Sie reden wie sie es verstehen - nur leider verstehen sie nichts. Schulterzucken
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#328223) Verfasst am: 16.08.2005, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ich glaube das hilft, die Site und den Betreiber besser einzuschätzen zu können:

http://www.taz.de/pt/2001/06/08/a0178.nf/text.name,askBmUqDo.n,0

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9338/1.html

http://www.blogbar.de/archiv/2005/02/25/fakeblogs-fur-antifa/


Zuletzt bearbeitet von zelig am 16.08.2005, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#328236) Verfasst am: 16.08.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch!

Jetzt wird mir einiges klarer...

Echt irre wie harmlos pseudo-seriös-jugendlich die Seite daherkommt und was eigentlich dahintersteht...

Solche seltsamen Vögel können ruhig die Gegenaktion kritisieren, das ist ja fast ne Auszeichnung - also ich möchte nicht das solche "Organisationen" sich auffallend pro-Heidenspaßkommitee aussprechen, da würde mir ja Angst und Bange... Cool
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#328431) Verfasst am: 16.08.2005, 17:09    Titel: Kein Hacker und kein Ketzer Antworten mit Zitat

http://www.weltjugendtagblog.de/archives/2005/08/kein_hacker_und.html
Zitat:

Tja, das nennt man wohl arglistige Täuschung und Irreführung. Zum Glück gibt es ja junge Leute, die zu dem HeidenhaSS nicht schweigen:

http://www.weisse-rose.info/modules.php?name=News&file=article&sid=280

Protest gegen Verhöhnung junger Weltjugendtags-Gäste durch aggressive Atheisten!

Magnus am 16.08.05 14:36

Typisch WDR, typisch Deutsch! Erstmal alle Anti-WJT- und Antireligionswebseiten bringen (Die Website des Aktionsbündnisses "Religionsfreie Zone"). Einfach freuen geht nicht, erst alles kritisch untersuchen, alle Seiten zu Wort kommen lassen, bis am Ende alles zerredet ist und wir depressiv mit nach unten gerichteten Mundwinkeln nach Hause schlurfen. Geht mal in andere Länder und lernt Begeisterung! Oder laßt Euch von Leuten aus diesen Ländern anstecken!

Richy am 16.08.05 15:44

@Richy
dito.
Bitte mal bei mir melden:
info@magnusbecker.de !
Auf www.weisse-rose.info sammeln wir kritische Stimmen gegen die WJT-"Kritiker"!

Magnus am 16.08.05 15:45

Heul doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#328451) Verfasst am: 16.08.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus...???

Besteht da ein Zusammenhang zu einem bekannten Forenchristen hier im FGH?
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#328461) Verfasst am: 16.08.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die heutige Christenverfolgung ist schon eine böse Sache. Permanent vom einenem Wahnsinn verfolgt zu werden muss auch für Christen nicht schön sein. Sehr glücklich Davor kann sie selbst der Balkenkönig nicht retten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Visitor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Greven

Beitrag(#328504) Verfasst am: 16.08.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Machel"]Ja die heutige Christenverfolgung ist schon eine böse Sache. [quote]

Im Ernst. Ist das etwa keine virtuelle Christenverfolgung?
Da werden Jugendliche, die ihren Glauben offensiv vertreten, mit strafbewährten verbalen Attacken verunglimpft, anstatt das Gespräch mit ihnen zu suchen. Ich bin Atheist, aber bei solchen Methoden könnte ich auch Solidarität glatt zum Christen werden. Meines Wissens haben die Vorwürfe gegen WEISSE ROSE sich als haltlos entpuppt.

Ach ja: Warum werden die websites, die WEISSE ROSE in ein positives Licht rücken, ausgeblendet (damit die vielen internationalen Besucher von freigeisterhaus keinen falschen Eindruck bekommen, auch in den wichtigsten Übersetzungen)?

http://www.goethe.de/kug/prj/kub/kwa/001/de158934.htm

http://www.goethe.de/kug/prj/kub/kwa/001/en158934.htm

http://www.goethe.de/kug/prj/kub/kwa/001/es158934.htm

http://www.goethe.de/kug/prj/kub/kwa/001/fr158934.htm

http://www.junges-tagblatt.de/

http://bundestagswahl05.blog.de/

http://www.stefanjahnel.de/

http://blog.magnusbecker.de/

und viele mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vanitas
Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Freiberg

Beitrag(#328565) Verfasst am: 16.08.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Visitor hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Warum werden die websites, die WEISSE ROSE in ein positives Licht rücken, ausgeblendet (damit die vielen internationalen Besucher von freigeisterhaus keinen falschen Eindruck bekommen, auch in den wichtigsten Übersetzungen)?


taz und Heise sind keine Hinterhofblogs.
_________________
Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#328569) Verfasst am: 16.08.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo visitor. Finde ich nett, dass du uns Gläubigen so unterstützt, dankeschön für deine Toleranz. Aber ich glaube, wenn die macher von der Weißenrose hier reinschauen, werden sie ja sehen, dass das alles hier ja nicht so gemeint ist und ein bißchen Kritik schadet ja nicht, gibt es ja auch in den eigenen Reihen.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#328580) Verfasst am: 16.08.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Visitor hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens haben die Vorwürfe gegen WEISSE ROSE sich als haltlos entpuppt.


Worauf gruendet sich denn Dein Wissen?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#329049) Verfasst am: 17.08.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Visitor hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens haben die Vorwürfe gegen WEISSE ROSE sich als haltlos entpuppt.


Worauf gruendet sich denn Dein Wissen?

Vermutlich auf den von ihm oben benannten Seiten (deren journalistische Kompetenz ich im gegensatz zu Heise und taz nicht beurteilen kann).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#329173) Verfasst am: 17.08.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Visitor hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens haben die Vorwürfe gegen WEISSE ROSE sich als haltlos entpuppt.


Worauf gruendet sich denn Dein Wissen?

Vermutlich auf den von ihm oben benannten Seiten (deren journalistische Kompetenz ich im gegensatz zu Heise und taz nicht beurteilen kann).


Da lobhudelt diese Gruppierung bzw. deren Begruender ueber sich selbst. Inwiefern ist das eine Widerlegung von Kritik?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#329188) Verfasst am: 17.08.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Visitor hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens haben die Vorwürfe gegen WEISSE ROSE sich als haltlos entpuppt.


Worauf gruendet sich denn Dein Wissen?

Vermutlich auf den von ihm oben benannten Seiten (deren journalistische Kompetenz ich im gegensatz zu Heise und taz nicht beurteilen kann).


Da lobhudelt diese Gruppierung bzw. deren Begruender ueber sich selbst. Inwiefern ist das eine Widerlegung von Kritik?

Ja, aber darauf gründet sich nunmal Visitors "Wissen". zwinkern
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#329518) Verfasst am: 18.08.2005, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat es goldrichtig erfasst:

Zitat:
Solche seltsamen Vögel können ruhig die Gegenaktion kritisieren, das ist ja fast ne Auszeichnung


Dabei sind das sehr viel weniger "Vögel", als man auf den ersten Blick denken könnte (und natürlich, als sie glauben machen wollen).

Das "Jugendbündnis" besteht primär aus Magnus Becker, über den man im Web einige Nettigkeiten findet. Ihm zur Seite springt der "ehemalige Neonazi" Stefan Jahnel, der sich, wie ich vom Duktus her vermute, auch hinter "Visitor" verbirgt.

Was die Behauptung angeht, die Vorwürfe gegen "weisse Rose" alias Magnus Becker seien "widerlegt", so ist das glatt gelogen. Widerlegt ist gar nichts, im Gegenteil, es wird immer noch mehr. Eine wirksame Gegendarstellung zu den aufgeführten Tatsachen hat es nie gegeben; die oben als "pro-weisse-rose" aufgeführten Links von "Visitor" haben hingegen alle eines gemeinsam: Sie geben ungeprüft Aussagen von Magnus Becker selbst wieder.

Für die Website der "weissen Rose" raubkopiert man gerne fremde Artikel ohne Quellenangabe, gleiches gilt für die Fotos irgendwelcher Mädchen, die unwissentlich ihre Köpfe hinhalten als Illustration teilweise strafrechtlich relevanter "Gastkommentare", die ihrerseits wesentlich von Becker zusammengeschustert werden, nicht selten mit rührend bemüht eingestreuten Schreib- und Tippfehlern, um authentisch zu wirken. Becker kreuzt an X Orten unter ebensovielen Pseudonymen auf, gerne auch als minderjähriges Mädchen mit Namen wie "SophieScholl", "Kelly M," (das ist "die" aus dem Blogspam-Skandal bei myblog.de) oder "Nichtraucherin", die angeblich 16 und Schülersprecherin ist... interessante Transformationen für einen 33jährigen verkrachten Studenten. Durchaus pikant auch bei jemandem, der sich "gegen Pädos" stark macht (und diese überall wittert).

Erst, nachdem seine diversen Tarnidentitäten immer schneller aufflogen und ihm das natürlich gar keine gute Presse gebracht hat, geht Becker jetzt wieder mit eigenem Namen zum Angriff über - und das dann auch gleich richtig: Bislang 30 Blogs unter seinem Namen habe ich gezählt, alle leer bis auf ein prahlerisches Versprechen und natürlich die wie Schimmelpilze sich vermehrenden Links auf weisse-rose-dot-info.

Den Knilchen ist kein Trick zu dumm, um Leute auf ihre Seiten zu locken, sogar den Tod Frère Rogers nutzte man schamlos aus, um für ein angebliches "Kondolenzbuch" zu werben, wo Trauernde sich eintragen können - selbiges besteht aus einem der üblichen Kurzartikel mit Kommentarfunktion (erst nach Registrierung mögllich). Von einer Kondolenzliste also keine Rede, und dass die "Liste" jemals irgendeinen Empfänger erreichen würde, glauben wohl auch nur noch die, die schon vor Jahren auf Beckers Lügen über seine angebliche, "wissenschaftliche Evaluation" der Aktivitäten(?) der "weissen Rose" im Rahmen seiner angeblichen Diplomarbeit hereinfielen.

Dass ausgerechnet DIESER Typ heute einen auf erzkatholisch macht und auf die bösen, bösen Nichtchristen (die er ja lieber "Antichristen" nennt) wettert, entbehrt nicht einer gewissen Komik - die Kirche winkt bei "Unterstützern" dieser Qualität nämlich dankend ab - so hieß es schon vor Jahren in einem offiziellen Schreiben:

Zitat:
Zur Zeit versucht Magnus Becker, Weiße Rose Münster - Jugend gegen Neonazismus e.V., Kooperationspartner für Veranstaltungen im Bereich Satanismus zu gewinnen. Die Fachstelle für Sekten - und Weltanschauungsfragen des Bischöflichen Generalvikariates und der BDKJ Münster raten von einer Zusammenarbeit dringend ab.


Dies alles nur als Andeutung, wie wahr das anfangs angegebene Zitat ist: Wer Feinde wie den hat, der muss irgendwie ganz in Ordnung sein ;O)

P.S.: Wundert Euch nicht, wenn es in den nächsten Stunden / Tagen hier ein paar Verunglimpfungen als wahlweise Nazis, Pädophile, Satanisten, Regierungsspitzel oder gar alles zusammen hagelt - das ist die Masche, mit der die Bande überall gegen ihre Kritiker donnert, wobei man bevorzugt "guter Bulle, böser Bulle" spielt und Stefan Jahnel den Part des scheinbar Sachlicheren, Gemäßigten gibt - als ehemaliger FAP-Kader muss man eben auf sein bürgerliches Image achten... wenn man es in der neuen Heimat FDP zu etwas bringen will.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#329545) Verfasst am: 18.08.2005, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den informativen Bericht und die Aufklärung über diesen "Friedensaktivisten"!

Sehr glücklich

schönen Gruss

IvanDrago
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#329549) Verfasst am: 18.08.2005, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber büdde - mittlerweile hat der Herr sich mit seiner unnachahmlichen Art schon eine ganze Reihe von Gegnern geschaffen, die seine Machenschaften beobachten, dokumentieren und mit der größten Freude entlarven. Immerhin gilt es zu verhindern, dass so einer sich erneut Fördergelder erschleichen kann, die anderswo wahrlich besser investiert wären!
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#329587) Verfasst am: 18.08.2005, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Da sich der hochverehrte "Visitor" (hallo Stefan!) so viel Mühe gemacht hat, eine Liste von Leumunds-Links aufzuführen, möchte ich das gerne entsprechend würdigen:

http://www.goethe.de/kug/prj/kub/kwa/001/de158934.htm

Zunächst einmal ist festzustellen, dass keine der Angaben, die Magnus Becker damals gemacht hat, irgendwie überprüft worden ist - an einer Stelle wird ja auch deutlich gesagt "nach eigenen Angaben", von Recherche ist keine Spur. Der Film ist 2001 entstanden, also noch bevor Becker in den diversen Medien entlarvt wurde, sprich: Als seine Masche noch funktionierte. Was mir, der ich das Textlein schon lange kannte, aber eben zum ersten Mal auffiel, ist der folgende, kleine Satz am Ende:

Zitat:
Und solange auch aufwendige Fernseh- und Kinospots wie dieser nur durch Privatinitiativen entstehen, könnte er vielleicht nicht mehr als ein Strohfeuer gewesen sein: der "Aufstand der Anständigen".


Der Film ist also eine "Privatinitiative"? Ach? Also NICHT vom Goethe-Institut produziert? Wo Becker doch immer so gerne darauf verlinkt, weil das "Goethe-Institut" ja einen dollen - und vor allem: offiziellen - Namen hat? Ein inhaltlich Verantwortlicher für das Filmchen ist nicht angegeben; wie das Goethe-Institut selbst zu den transportierten Inhalten steht, ist nirgendwo zu sehen. Prädikat: Besonders wertlos - und das machen auch die 3 Links auf Übersetzungen desselben Textleins nicht wett.


http://www.junges-tagblatt.de/

Na, das ist wirklich ein Leckerchen! Topaktuelle Schmonzette mit einem Gewinnspiel "Einsendeschluss ist der 10. November" - welchen Jahres, kann man daraus schließen, dass in einer brandheißen Harry-Potter-Filmbesprechung das Erscheinen des 5. Bandes "im nächsten Jahr" angekündigt wird. Der Artikel ist also von 2003... und die Seite, wie man schon am ungepflegten Status erkennen kann, nicht etwa irgendein Presseorgan (wie man vom Titel her glauben könnte und wohl auch soll), sondern Privatsache... von wem eigentlich? Kein Impressum... 'mal DENIC fragen... ach wie erstaunlich: Stefan Jahnel aus Moosburg, ja so ein Zufall! Das erklärt auch, warum so viele der Beiträge mit "Stefan" unterschrieben sind und ein Interview mit seiner Frau als "Society" gelten darf.

Überhaupt darf sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden, für wie maßgeblich er ein Seitchen hält, das mit folgender schönen Liste von META KEYWORDS im Quelltext der Seite die Suchmaschinen beglückt:

junges,jung,tagblatt,reisen,szene,thailand,society,urlaub,beruf,öko,oeko,
gruen,reportagen,journalismus,szene,musik,konzerte,disco,gaudi,rave,
munich,union,move,munich union,munich unionmove,union,move,
münchen,regen,tanzen,girl,girls,boxs,boy,
striper,stripperin,stripperin,schwul,homo,hetero,ausziehen,nackt,
nackte,geil,sau,drecksau,erotik,erotic,erotica,traum,träume,traume,ehe,sex,

liebe,kultur,kaufen,handel,frau,frauen,spass,vergnügen,vergnuegen,hilfe,freising[/b]

Speziell prickelnd finde ich persönlich ja die räumliche Nähe von "Sex, Liebe, Frauen" und "Kaufen, Handel"...


http://bundestagswahl05.blog.de/

Ach, das schon wieder! Eines der Becker-typischen Blogs, die eigentlich keine sind, also mit gesperrter Kommentarfunktion (außer natürlich für die kurzen Zeiten, wo er sich selbst etwas 'reinlobhudelt). Der selbsternannte Gegner jeglicher Zensur schätzt halt fremde oder gar kritische Kommentare nicht. Wissenwertes über diese Seite bzw. deren Betreiber, als die rein zufällig eine gewisse
Zitat:
Weisse Rose
Postf. 1323
48003 MS
Germany
genannt wird (übrigens ungestört von bestehenden Gesetzen), erfährt man hier.


http://www.stefanjahnel.de/

Nein, wie erstaunlich, dass der Spießgeselle seine eigene Koproduktion gutheißt und sich hier als Leumund seiner selbst benennt...


http://blog.magnusbecker.de/

...und noch viel erstaunlicher, dass der Chefhochstapler vom Dienst sich selber toll findet.


Also, Stefan "Visitor" Jahnel, an Deiner Stelle würde ich mir das Posten dieser peinlichen Sammlung eher verkneifen - die sagt beinahe noch mehr über Euer dubioses Projekt und vor allem Eure Hochstapler-Methoden aus als Telepolis, taz und ZEIT zusammen.


P.S.: WIE alt die Artikelchen im "jungen tagblatt" tatsächlich sind, erschließt sich dem dol2day-Insider aus dem entsprechenden Artikel, in dem Jahnel einerseits von "über 10.000 Nutzern" spricht (das war ziemlich exakt zum Zeitpunkt, als er bei dol2day eingestiegen ist, im Mai 2001 - er hatte nämlich eine User-Kennung im 12000er-Bereich), und dass er so leutselig erklärt:

Zitat:
Zumal Spieler, die beleidigen oder sogar gegen geltendes Recht verstoßen gnadenlos aus dem Spiel entfernt werden


Was sagt uns nun die Tatsache, dass sowohl Becker als auch er "gnadenlos aus dem Spiel entfernt" wurden??

Jetzt freue ich mich schon auf das Protest- und "is'ja alles gaa nich waaaaah"-Geheule aus Münster und Moosburg *g* Ich glaube, ich fasse Eure Machenschaften der letzten Wochen mal mit einem chronologischen Abriss des Werdegangs von Magnus zusammen... auf meinem Blog. Schön mit Links und Belegen versehen und in freudiger Erwartung einer wie immer substanzlosen Gegendarstellung - Ihr habt mit Eurem Verhalten ja für reges Interesse gesorgt. Und wer weiß? Vielleicht... ja, vielleicht wird am Ende gar doch noch ein WDR-Fernsehbeitrag über die "weisse Rose" draus? *grins*
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
didiel
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#329643) Verfasst am: 18.08.2005, 10:55    Titel: Vorsicht Antworten mit Zitat

DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben:
Und wer weiß? Vielleicht... ja, vielleicht wird am Ende gar doch noch ein WDR-Fernsehbeitrag über die "weisse Rose" draus? *grins*


Was zu viel der Ehre waere. . Mir duenkt, sie wollten das erreichen. Um noch mehr Hits fuer das dubiose http://www.weisse-rose.info/ zu schnorren.



Veröffentlichung persönlicher Informationen entgegen der Nutzungsbedingungen gelöscht. Heike Jackler

Zitat:
Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summer Dying Fast
Gefühlvoll, intensiv



Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Korneuburg

Beitrag(#329651) Verfasst am: 18.08.2005, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn hier los bitte?
_________________
"A prayer for the wild at heart, kept in cages" - Tennessee Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#329676) Verfasst am: 18.08.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@didiel

(haha, wie lustig! Und guck'mal, der Wohnort! Wat heb wi lacht)

Um genau zu sein: Ich habe gar nichts gegen ganz, ganz viele Hits auf die selbsternannte Gegenallesmöglicheseite - sofern den Besuchern klar ist, dass sie es mit einem Haufen von Lügen, Verdrehungen und Beleidigungen zu tun haben, einmal ganz abgesehen davon, dass es sich, trotz behaupteter Überparteilichkeit, um eine verkappte "wählt schwarzgelb!"-Seite handelt. Das ist wie mit "Mein Kampf": Ich bin sogar sehr dafür, dass jeder das liest - in kommentierter Form und mit dem entsprechenden Rüstzeug, so dass man nicht Gefahr läuft, den Schmonzes am Ende noch zu glauben.

Und je mehr nachprüfbare Berichterstattung über Hochstapler, Möchtegerne und Trittbrettfahrer verfügbar ist, desto besser - insofern wäre ein kleiner WDR-Bericht das Schlechteste nicht. So, wie Ihr die WDR-Blogger nervt, arbeitet Ihr ja munter drauf zu.

Schon 'mal bemerkt, dass die einzigen, die imKontext des WJT mit schräg-schrillen Parolen um sich werfen, die Hausierer vom "WR Jugendbündnis" sind, die aber ungeachtet dessen fortwährend angeblichen "HaSS" (sic! - beim WDR wurde Euch das ja schon wegmoderiert) bei allen möglichen anderen reklamieren?


@Heike

Schad', das hätt' ich gerne noch in meine Sammlung getan - außerdem wär' ich neugierig gewesen, ob sich die Herrschaften 'mal was Neues einfallen lassen oder immer noch mit der Pädo-Lüge hausieren gehen, wie ja auch gegen andere Kritiker.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#329693) Verfasst am: 18.08.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

FGH stellt sich solidarisch! Scheiss auf die "weiße Rose", deren Chefs sollen mal arbeiten gehen anstatt Hütchenspielerei zu betreiben! zynisches Grinsen
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#329734) Verfasst am: 18.08.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Weisse Rose" schrieb eine Mail an die Betreiber des Freigeisterhauses.
Darauf erfolgte unsere Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr [...],

soweit die von Ihnen angesprochenen externen Links Verleumdungen
gegen Sie enthalten sollten, empfehlen wir Ihnen, die dortigen
Betreiber der betreffenden Webseiten zu deren Entfernung zu
veranlassen.
Sollten diese sich rechtswidrig weigern, bitten wir um Kenntnisgabe
eines rechtskräftigen Urteils gegen die dortigen Betreiber, in dem
die Verleumdung festgestellt wird. Wir werden dann umgehend
entsprechend reagieren.
Solange aber diese schon länger bestehenden externen Inhalte
Ihrerseits nicht erfolgreich rechtlich beanstandet sind, ist es
weiterhin völlig legal, wenn User bei uns auf diese externen
Informationen im Freigeisterhausforum verlinken.

Was die von Ihnen incriminierten Kommentare der FGH-User
"IvanDrago" und "zelig" angeht, handelte es sich hier
ersichtlich nicht um eigenständige Tatsachenbehauptungen,
sondern im einen Fall, um ein Zitat aus dem Heise-Artikel,
im anderen, um eine Wertung auf der Grundlage der verlinkten
Artikel. Ein Rechtsverstoß ist in Beidem nicht zu erkennen.
Trotzdem haben die Betreffenden - ohne Anerkennung einer
Rechtspflicht - die von Ihnen incriminierten Passagen in
ihren Postings inzwischen geändert.
Ueber die Realnamen von Nicks verfügt deren jeweiliger Provider.
Sollte die Staatsanwaltschaft von uns die IP-Adressen einzelner
User zu deren Ermittlung anfordern, werden wir unserer
Rechtspflicht selbstverständlich nachkommen. Ihnen gegenüber
wäre hingegen eine Herausgabe derartiger Daten durch uns
eine Rechtsverletzung.

Ebensowenig ersichtlich ist, warum wir m i t jemandem
reden sollten, der eine Verleumdungskampagne - wenn es denn eine ist -
u n s anlastet, wo wir doch allenfalls auf diese hereingefallen wären,
und der - statt uns freundlich zu kontaktieren -, gleich völlig
unrealistisch mit der Strafjustiz droht und absurderweise ankündigt,
auf illegale Ansprüche großzügigerweise zu verzichten, wenn wir
ihm gefällig sind.

Ihr Verhalten ist insbesondere deshalb grotesk, weil Sie sowohl
auf Ihrer Webseite, als auch im Webblog des WDR sich selbst mit
einer einschlägigen Art der Schmähung Nichtreligiöser hervortun.
Wer den polizeilich glücklicherweise erfolgreich vereitelten
Überfall rassistisch motivierter deutscher Rechtsextremisten
auf polnische Weltjugendtagspilger, bei deren Durchreise in
Brandenburg, nachträglich als Beleg für einen angeblich durch
Religionskritik bedingten Angriff von "Atheisten" gegen "Katholiken"
verdreht, hat offenbar ein voellig schamloses und hochgradig
ideologisch-verzerrtes Verhältnis zu intellektueller Redlichkeit.

Von weiteren Einschüchterungsversuchen bitten wir abzusehen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Rudolf Ladwig (IBKA e.V., 1. Vors.)


Dazu reagierte die "Weisse Rose" wie folgt:

Zitat:
---Ursprüngliche Nachricht---
From: "Weisse Rose-Jugendbuendnis" <info@weisse-rose.org>
To: "Rudolf Ladwig" <Rudolf.Ladwig@t-online.de>
Subject: Re: Aufforderung, http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8958 betreffend


Sehr geehrter Herr Ladwig,
sehr geehrte Frau Jackler,
sehr geehrte Damen und Herren!


Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass jemand nicht nur gegen uns (wieso
bleiben allein die Unterstellungen, wir wollten nur PR "schnorren" und seien
"dubios", stehen?), sondern auch gegen den uns auf Ihrer Plattform massiv
verleumdenden, beleidigenden und demütigenden User "DemonDeLuxe" vom Leder
zog. Wir betonen vorsorglich in aller Form, erstens damit nichts zu tun zu
haben, zweitens aber ob der einseitigen Entfernung der "Veröffentlichung
persönlicher Informationen entgegen der Nutzungsbedingungen" -was war's denn?-
die Welt nicht mehr zu verstehen.

Gilt "Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich
sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder
gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung
persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist
untersagt." etwa nicht für sämtliche Postings gegen UNS? Wir setzen Ihnen nun
eine Frist von 24 Stunden. Sollten nicht bis morgen gegen 12 Uhr die von uns
beanstandeten strafbaren Inhalte entfernt werden, wird Anzeige gegen Sie und
gegen unbekannt (da Sie ja die Identitäten der Nutzer nicht preisgeben und
diese zu feige sind, sich zu erkennen zu geben) erstattet.

Setzen Sie diese Zeilen bitte ins Forum. Sie sind schliesslich entsprechend zu
Gegendarstellungen (und sei es die Erwiderung "...alle von DemonDeLuxe auf der
Seite www.freigeisterhaus.de verfassten Unterstellungen sind unwahr und in
Kürze möglicherweise Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens gegen die
dahinterstehende Person") verpflichtet, wenn Sie die beanstandeten Stellen
nicht entfernen.


Für das Weisse Rose-Jugendbündnis:

Stefan Jahnel,
Magnus Becker,
Ronny Mora.

(wer ist bei Ihnen noch ausser Herrn Ladwig und Frau Jackler V.i.S.d.P.?)



Die Einstellung der aktuellen Mail der "Weissen Rose" geschieht hier also auf deren ausdruecklichen Wunsch (s.o.).

Dazu ist zu sagen:
Es gibt kein Verbot des Einstellens von Inhalten, von denen jemand behauptet, dass sie verleumderisch seien. Ebenso wird versaeumt, konkret anzugeben, welche Passagen ueberhaupt (und warum!) incriminiert werden. Eine Formulierung fuer eine formelle Gegendarstellung muesste schon vom Beschwerdefuehrer selbst vorgelegt werden.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#329740) Verfasst am: 18.08.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich bravo Coole Sache, das...

Das es doch immer wieder Leute gibt die meinen dies wären die USA und die Meinungsfreiheit abgeschafft...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#329784) Verfasst am: 18.08.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe selbstverständlich gerne zur Klärung irgendwelcher Fragen zur Verfügung... allerdings hatte ich mich bereits bemüht, sämtliche Aussagen, die man als bloße Behauptungen auffassen könnte, mit entsprechenden Links zu hinterlegen - alleine schon, weil ich hier ein vollkommen Fremder ohne jeden Glaubwürdigkeitsbonus bin.

Allerdings bin ich SEHR zuversichtlich, dass weder Herr Becker noch Herr Jahnel (mit Herrn Mora hatte ich m.W. noch keinen direkten Kontakt) tatsächliche Fragen haben - die aufgeführten Umstände sind bekannt und belegt.

Weswegen ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin, waren einige unflätige und außerordentlich abfällige Bemerkungen gegenüber Nichtchristen im Allgemeinen und Teilnehmer / Sympathisanten der "Heidenspass"-Aktion im Besonderen... besonders die vom WDR-Team korrekterweise moderierten, groSSgeschriebenen Doppel-S in Beiträgen von Herrn Becker hatten ganz deutlich nur den Zweck einer an den Haaren herbeigezogenen Verunglimpfung, von der auch ich als Atheist (oder Nontheist) mich angesprochen bzw. verleumdet fühlte. Mit sachlicher oder gar inhaltlicher Diskussion hat solch primitive Hetze nichts zu tun - und deswegen meine oben erfolgten Postings, denn dieses Schema Herrn Beckers ist seit Jahren bekannt: Unfähig und nicht willens zu einer inhaltlichen Diskussion, formt er sein Weltbild in einer jovialen, durch nichts legitimierten "Daumen-rauf-Daumen-runter"-Mentalität und verunglimpft blindwütig alles, was den "Daumen 'runter" von ihm erhält. Gründe? Fakten? Argumentation? Herr Becker hat noch stets das Hasenpanier ergriffen, sobald eine tatsächliche Diskussion dräute - nicht wahr, Magnus? Deine inhaltsleeren Beschimpfungs- und Gönner-Spam-Postings sind ja noch heute legendär auf http://dol2day.com und http://www.myblog.de.

Als ich Herrn Becker zum ersten Mal (virtuell) begegnete, bei dol2day, spielte er (damaliger Nickname: "GegenSatan", das wurde bald aufgrund seines Gehabes in "GegenAlles" bzw. "Gagatüt" umgemünzt) sich als Führer im Kampf gegen "Satanismus" auf, wobei sein Verständnis von "Satanismus" ziemlich exakt auf dem Niveau der BILD-Zeitung rangierte. Er sammelte einige, primär jugendliche, Anhänger um sich, die ihm im naiven Glauben, an seiner Seite "etwas bewegen" zu können, folgten. Sehr zu Herrn Beckers Leidwesen gab es nicht eben viele Satanisten bei dol2day, wenn denn überhaupt welche, und schon gar keine, auf die seine naiven Klischees gepasst hätte... und so wurden diverse User flugs zu solchen erklärt, nicht, ohne finster gemurmelte Zusammenhänge zu irgendwelchen "Greueltaten mit satanistischem Hintergrund" zu konstruieren. Sehr schnell hatte Becker auch die allgemeine Weltverschwörung von (Neo)Nazis, Pädokriminellen und Satanisten "aufgedeckt" - hinter der er letztendlich die bösartige, rot-grüne Regierungsclique wähnte (glauben Sie nicht? Lesen Sie 'mal diesen Unsinn hier). Welch hübsche Anschuldigungen daraus resultierten, mag sich jeder denken - man hat ihm dann gezeigt, wo der Internet-Zimmermann das Loch gelassen hat. Becker war der vermutlich penetranteste Forentroll, den die recht bekannte Politik-Community dol2day je erlebt hat. Immerhin ist er (unter 40.000 Accountnamen) der einzige, der je die traurige Ehre errungen hat, dass sein (realer) Name von der dortigen Software wie ein Schimpfwort ausgefiltert wird. Das muss man erst'mal schaffen.

Und jetzt ist er - im Zuge des Papst-Hypes - also wieder auf dem Anti-Heiden-Trip (das ist für ihn schon fast dasselbe wie "Satanisten", deswegen nennt er sie ja auch gerne "Antichristen"). Als Illustration dieser Kombination aus simplistischem Weltbild und Paranoia mag folgender, von ihm in Eigenregie gestrickter, "Gastkommentar" dienen:

Zitat:
Re: International: www.weisse-rose.info trauert um Frère Roger - (17.08.05 - 14:09) von Heide statt Heidi
WIR NEHMEN EUERE HEIDIS UND BIENE MAJAS UND ALICES IM WUNDERLAND MAL SO RICHTIG RAN, DANN FALLEN SIE AUCH VOM GLAUBEN AN EINEN TOTEN GOTT AB

WIR KRIEGEN EUCH
WIR FINDEN EUCH

IHR SEID PHARISÄER UND INQUISITOREN WIE SIE IM BUCHE STEHEN. ABER WIR VERBRENNEN EUCH, BEVOR IHR UNS VERBRENNEN KÖNNT. HACKT NICHT MEHR AUF UNSERER RELIFREIEN ZONE RUM, DANN TUN WIR EUCH NICHTS!

SELUR NATAS!!!!!!


So stellt sich Magnus Becker Satanisten vor... rührend. Und natürlich dienen ihm solche potemkinschen Dörfer als "Legitimation" nach außen, weil er ja "bedroht" wird. Mir ist noch kein Satanist, Nazi oder Pädophiler bekannt, der sein geschrei auch nur ansatzweise als bedrohlich empfände - auffallen tut er nur durch seine Unflätigkeiten und Verleumdungen.

Die wirklich schmissigen Aussagen traut er sich dabei meistens nicht unter eigenem Namen zu publizieren und tut das unter Fakenamen oder als "Gastkommentare" getarnt auf seiner Website, etwa die folgenden Perlen:

Zitat:
Es war eigentlich reiner Zufall. Magnus, Nina, Stefan und ich hatten verabredet, eine spannende Geschichte über den Widerstand "junger Gläubiger in der Katholische Kirche gegen die Verführung Jugendlicher durch zum Teil pädosexuelle Schwulenlobbyisten" zu machen. Der Weg führte uns auch auf besagtes Blog, um dort nach dem Rechten zu sehen, inwieweit sich die Pädos dort unter freigeistigem Deckmantel schon breit gemacht haben.


Zitat:
Ich gehöre nicht zu den atheistischen Spaßbremsen aus Köln. Ich weiss nämlich, die machen gemeinsame Sache mit Rechten wie Mynarek. Ich bin aber genau wie ihr gegen die extremen Rechten! Ich weiss, die scheuen auch vor Allianzen mit Möbus und Konsorten nicht zurück, aber ich halte nichts von dem. Ich weiss, die stecken hinter einigen Drohungen gegen euch, aber ich beteiligte mich daran nie!


Zitat:
Manch einer von uns kannte Frère Roger von Fahrten nach Taizé und ist daher umso entsetzter. Solche Taten entstehen durch ein Klima des Hasses, wie es die "Heidenspaß"-Hetzer schüren.):


...nebst tausenderlei Selbstbeweihräucherungen, wo gerne auch Ereignisse frei erfunden bzw. eigene Beteiligung wahrheitswidrig reklamiert wird. Auch das kennen wir alles schon von früher, nicht wahr, Magnus?

Als Alibi, um nicht auch dem letzen als der Hetzer aufzufallen, der er ist, streut er dann einen solchen "Gastkommentar" ein, von dem ich die Authentizität nicht beurteilen kann, aber aufgrund der sonstigen Erfahrungen stark bezweifle:

Zitat:
Die "Fianna", ein Zusammenschluss von Menschen monotheisticher und pantheistischer (heidnischen) Glaubens, die einer ritterlichen Lebensweise folgen und die unten angeführte Grundsätze vertritt ,schliesst sich der Trauer um Frere Roger an und distanziert sich aufs Schärfste von Hämepostings sogenannter Heiden wie im o.g. "Heidenspassforum", die Leben und Werk Frere Rogers in den Schmutz ziehen. Frere Roger war sowohl für unsere heidnischen als auch unsere christlichen Mitbrüder und Schwestern Vorbild, religiöse Vorurteile zu verbannen,was sich auch in unserem Codex niederschlägt.

Fearr Mac Ossian , Heide, Gründer der Fianna


Wer weiter zurück blättert, findet auch diverse strafbare Verleumdungen gegenüber namentlich genannten bzw. eindeutig erkennbaren Einzelpersonen (darunter auch mir gegenüber, vermutlich inhaltlich nicht unähnlich dem, was die Moderatorin hier gelöscht hat). Die Masche hat Methode und ist sehr bewusst.

Wenn man nur die vorgeblichen "Gast"kommentare der letzten Tage durchsieht, erkennt man den chauvinistischen, hasserfüllten (Un-)Geist dahinter, der alles, was anders sieht oder denkt, auszumerzen gewillt ist und dabei in der Wahl der Mittel nahezu wahllos ist. Wobei man beinahe schon zu seiner Verteidigung sagen muss, dass das Primärziel nicht der ideologisch-religiöse Kampf ist, sondern das sehr weltliche Verlangen nach finanzieller Förderung, deren Fehlen denn auch nahezu täglich (und gerne in fremden Gästebücher und Blogs) bejammert wird.

That about sums it up, I guess ;O)


P.S.: Da ich im Gegensatz zu Dir, Magnus, nie ein Bedürfnis danach hatte, meine Meinungen hinter Fake-Identitäten zu verstecken, und um den hiesigen Betreibern Aufwand zu ersparen: Ich bin nicht anonym, ich bin's wirklich, mein realer Name steht hier, und als Beleg nimm meine IP-Adresse: 212.82.236.102 (Du müsstest Sie aus Euren weisse-rose-logs kennen); die IP gehört zum selben IP-Block hier in Wiesbaden. Attacken sind aber sinnlos, unser SysAdmin ist ein Guru, und Du hattest technisch ja eh' nie was auf dem Kasten ;O)

Das darfst Du jetzt gerne zum Anwalt tragen - so, wie Du das ja angeblich auch schon mit dem Journalisten Burkhard Schröder gemacht hat, der Dich auf Telepolis in aller Offenheit und völlig ungestraft einen "erbärmlichen Hochstapler" genannt hat... seit Jahren dort nachzulesen und Dir ein steter, aber nicht zu entfernender Dorn im Fleisch.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE


Zuletzt bearbeitet von DemonDeLuxe am 18.08.2005, 14:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group