Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reign bla bla
|
(#724618) Verfasst am: 16.05.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Was hat das mit dem oben gesagten zu tun ?  | Du schriebst ja dass sich *NICHTS* dem Wandel dauerhaft entziehen kann und das stimmt eben nicht. Ich zitiere: 'Manche Dinge ändern sich nie, andere schon.' Zitat: | Wenn du der Meinung bist, daß es nur Glauben/Nicht-glauben gibt und keinerlei Interpretationsspielraum besteht, weil eh alles fixiert ist, dann weist du dich als felsenfester Fundamentalist aus!
Es gibt halt nicht nur Fundamentalisten im Orient! | Es mag schon sein, dass es einiges und vieles im Orient gibt, aber wer im Islam ist, ist im Islam, und wer woanders drin ist, der ist woanders drin. Gibt ja genügend Schubladen. Eine bestimmte Religion geht von einem bestimmten Gott aus, nicht von den Menschen, das ist das Wunder der Religion: Das was die Menschen erfunden haben stellen sie über sich und beugen sich dann (dessen Willen (?!)). Änderst du 'Allah', änderst du Islam. Dann tu das mal.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#724643) Verfasst am: 16.05.2007, 16:56 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Ich zitiere: 'Manche Dinge ändern sich nie, andere schon.' |
Hast du ein Beispiel für eine Sache, die sich nie geändert hat ?
reign hat folgendes geschrieben: |
Wenn du der Meinung bist, daß es nur Glauben/Nicht-glauben gibt und keinerlei Interpretationsspielraum besteht, weil eh alles fixiert ist, dann weist du dich als felsenfester Fundamentalist aus!
Es gibt halt nicht nur Fundamentalisten im Orient! | Es mag schon sein, dass es einiges und vieles im Orient gibt, aber wer im Islam ist, ist im Islam, und wer woanders drin ist, der ist woanders drin. Gibt ja genügend Schubladen. Eine bestimmte Religion geht von einem bestimmten Gott aus, nicht von den Menschen, das ist das Wunder der Religion: Das was die Menschen erfunden haben stellen sie über sich und beugen sich dann (dessen Willen (?!)). Änderst du 'Allah', änderst du Islam. Dann tu das mal. [/quote]
Vielleicht begreift du irgendwann, daß Schubladen nicht dazu geeignet sind die Welt in seiner Fülle zu begreifen.
Ausserdem ist der Begriff Allah doch schon selbst verändert worden und wird verändert. Beispiel:
http://www.geschichtsforum.de/archive/index.php?t-371.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
yusuf030 registrierter User
|
(#1000063) Verfasst am: 14.05.2008, 12:09 Titel: Re: Selbstverständnis von Muslimen |
|
|
die muslime verfallen allzugerne in selbstmitleid, statt sich aufzuraffen, ihre ideologie grundlegend zu reformiern, und sie damit der modernen zeit anzupassen. wieviele juden gibt es auf der welt? 15 mio. wieviele nobelpreise und lebenswichtige erfindungen haben sie für die menschheit erbracht? zehntausende! und nun vergleich das mal mit der zahl der muslime und deren positiven beitrag zum wohle der menschheit. fällt dir da was auf?
was willst du sagen? wären wir bessere muslime, wenn einer von uns mal nen oscar gewonnen hätte? es gibt sicherlich wichtigere dinge. und im übrigen: sehr viele muslime haben einige der bedeutesten werke und beobachtungen unsererzeit gemacht, nur finden sie hier kaum beachtung, harun yahya z.b..
... die zahl der koranschulen steigt, die zahl der kopftücher und schleier steigt, ...
elhamdulillah!
MFG
Abgeteilt aus "Neue User stellen sich vor" ~~HAL9000[/quote] [/quote]
hier ein video wo ihr euch davon überzeugen könnt, dass der islam die wissenschaft fördert..und ohne den islam wir heute nicht so weit fortgeschritten wären.
http://de.youtube.com/watch?v=nzCvtVr_65k
Rot wird hier nur bei moderativen oder administrativen Beiträgen bzw. Eingriffen geschrieben.
Rot nach Dunkelrot geändert. - jdf
_________________ Das Leben ist nur eine Prüfung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000070) Verfasst am: 14.05.2008, 12:27 Titel: |
|
|
kobayashi hat folgendes geschrieben: |
und ob aicha nun 6, 9, 14 oder auch älter war, als sie mit dem propheten die ehe vollzogen hatte. ist doch allenfalls sekundär, da es keine primärliteratur diesbezüglich gibt...
|
Naja .. also wenn die renomiertesten Hadithensammlungen für Dich kein Gewicht haben. Ich wunder mich was für ein Muslim du bist. Dort wird doch Aischa zitiert. Kennst Du wohl nicht - solltest Du mal lesen.
Hier ein video in bezug auf das alter von aisha als sie mit dem propheten Mohammed (sav) heiratete.
damit ihr nicht weiter unaufgeklärt den propheten mit kindesmissbrauch beschuldigt!!!
http://www.youtube.com/v/tf9YTcLr7_Y&hl=en
kobayashi hat folgendes geschrieben: |
der islam verbietet zwangsehen, zwangsmissionierung und vor allem: das morden!!!
|
ich möchte Dir gerne glauben, aber wird im Koran nicht dazu aufgerufen alle anderen Religionen unter Druck zu setzen - was eben Zwangsmissionierung ist?
Oder Morden. Auch da möchte ich Dir gerne glauben, nur weiß ich jetzt nicht wie ich das Töten bezeichnen soll was da in der Beutesure beschrieben wird. Ist das kein Mord. Oder der Mordaufruf in den Hadithen wo Mohammed klar und deutlich zum Töten aller Konvertierten aufruft. Ist das kein Mord?
Lies mal den Koran und studier mal ein paar Hadithe ... ich glaube dann redest Du anders.
Viele Grüße
Ein Fragender
PS.: Vieles was mehrdad hier schriebt mag dir nicht gefallen - aber es ist berechtigte Kritik. [/quote]
Bitte reisst nicht irgend welche verse mit dem inhalt ..."dann tötet sie wo ihr sie auch findet oder "haut auf ihre nacken" und des gleichen aus dem kontex und setzt es nicht nach eurem gutdünken ein.
Vielleicht solltet ihr lesen und verstehen lernen, bevor ihr andere darauf hinweist !!! Die verse mit dem inhalt tötet sie oder desgleichen ist mit der geschichtlichen tatsache verbunden, dass die muslime im krieg mit den kafir (ungläubige) standen und aufgefordert wurden von ALLAH sich zu wehr zu setzen was ganz natürlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000074) Verfasst am: 14.05.2008, 12:30 Titel: |
|
|
gegen mehr kopftücher hab ich im grunde nix, nur sollte der inhalt bzw. dessen software virenfrei sein.
ansonsten...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 15.05.2008, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1000076) Verfasst am: 14.05.2008, 12:32 Titel: |
|
|
willst du uns aus dem Dunkel unserer Unwissenheit herausführen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000079) Verfasst am: 14.05.2008, 12:36 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
willst du uns aus dem Dunkel unserer Unwissenheit herausführen? |
nein im dunkel sollen wir schon bleiben:
er will uns im dunklen raum die schwarze katze zeigen, die obendrein noch unsichtbar ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000087) Verfasst am: 14.05.2008, 12:41 Titel: Der unheil aus dem Westen !!! |
|
|
Hier könnt Ihr auch sehen wer gewalt, krieg und das töten zahlreicher Menschen verursacht hat in der geschichte..
und das ist nur ein kleiner teil von dem was erzählt wird.. da kann mir doch keiner erzählen das der islam so grausam und gewalttätig ist ??? wenn es sich zu währen ein fehler ist dann bitte..
http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-3706496294889283114&hl=de
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000091) Verfasst am: 14.05.2008, 12:42 Titel: Re: Der unheil aus dem Westen !!! |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Hier könnt Ihr auch sehen wer gewalt, krieg und das töten zahlreicher Menschen verursacht hat in der geschichte..
und das ist nur ein kleiner teil von dem was erzählt wird.. da kann mir doch keiner erzählen das der islam so grausam und gewalttätig ist ??? wenn es sich zu währen ein fehler ist dann bitte..
http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-3706496294889283114&hl=de |
du hast deine hausaufgaben nicht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000092) Verfasst am: 14.05.2008, 12:44 Titel: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
Der beweis dafür, das der QURAN die worte ALLAH´s sind und Mohammed (sav) sein gesanter !!!
http://www.youtube.com/watch?v=TaiZE9Nu_K4
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000094) Verfasst am: 14.05.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1000095) Verfasst am: 14.05.2008, 12:49 Titel: Re: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
Na klar, das ist natürlich voll der Beweis, wenn so ein halbseidener Möchtegern-Intellektueller pseudo-mässige "Argumente" vorbringt. Ja, du hast Recht! Ich glaube jetzt dass der Koran die Worte Allahs sind und Mohammed sein Prophet! Danke dass du mir die Augen geöffnet hast!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000096) Verfasst am: 14.05.2008, 12:54 Titel: Re: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Na klar, das ist natürlich voll der Beweis, wenn so ein halbseidener Möchtegern-Intellektueller pseudo-mässige "Argumente" vorbringt. Ja, du hast Recht! Ich glaube jetzt dass der Koran die Worte Allahs sind und Mohammed sein Prophet! Danke dass du mir die Augen geöffnet hast! |
geht mir genauso... wollte mich sogar gerade spontan verschleiern, doch da fiel mir ein, dass ich keine Frau bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1000098) Verfasst am: 14.05.2008, 12:57 Titel: Re: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Bitte reisst nicht irgend welche verse (...) aus dem kontex und setzt es nicht nach eurem gutdünken ein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000100) Verfasst am: 14.05.2008, 13:00 Titel: |
|
|
also Obelix freute sich immer, wenn man ihm zum Geburtstag eine Garnison Römer schenkte... ich habe das Gefühl, dass man mir yusuf 030, weil ich am 21.5. Einjaehriges im FGH feiere, zur Erheiterung geschenkt hat.
so was wie ein "Lustknabe" der anderen Art
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000104) Verfasst am: 14.05.2008, 13:05 Titel: |
|
|
etwa so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1000105) Verfasst am: 14.05.2008, 13:06 Titel: Re: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Na klar, das ist natürlich voll der Beweis, wenn so ein halbseidener Möchtegern-Intellektueller pseudo-mässige "Argumente" vorbringt. Ja, du hast Recht! Ich glaube jetzt dass der Koran die Worte Allahs sind und Mohammed sein Prophet! Danke dass du mir die Augen geöffnet hast! |
geht mir genauso... wollte mich sogar gerade spontan verschleiern, doch da fiel mir ein, dass ich keine Frau bin. |
Geil!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000106) Verfasst am: 14.05.2008, 13:07 Titel: |
|
|
13.08 Uhr Mittagsgebetszeit in Berlin heute... und schon ist er off.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000453) Verfasst am: 14.05.2008, 21:33 Titel: Hallo und ein schönen tag an alle die hier sind.. |
|
|
Wollen wir uns bischen unterhalten über meine religion (islam) und eure wenn ihr eine habt, wenn nicht dann ist auch ok. ich meine wir sind erwachsene menschen die sich austauschen können ohne sich gegenseitig zu beleidigen oder ?
wenn ihr mich mit guten argumenten vom gegenteil überzeugen könnt, dann macht das, aber mit verspottung und beleidigung meiner person bzw meiner religion, werdet ihr das nicht schaffen. ganz im gegenteil damit festigt ihr mein glaube an den islam noch mehr!
ich bin nicht hier um ein verbalwrestling mit euch zu veranstallten sondern mich mit euch zu unterhalten, weil mich das interessiert wie ihr so denkt. was hab ich davon wenn ich in die moschee gehe und mich mit muslimen unterhalte ? die glauben doch auch an ALLAH und dem Quran..!!
oder sind hier nur atheisten willkommen ? wenn ja dann geh ich auch wieder, denn ich halte mich nicht dort auf wo man nicht erwünscht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1000454) Verfasst am: 14.05.2008, 21:33 Titel: Re: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
Was für "Beweise" sollen denn das sein?
Der Knülch erzählt was aus dem Koran, wo die Texte alles Mögliche bedeuten können. Einen konkreten Hinweis auf seine Behauptungen gibt es nicht. Wenn der Koran den Urknall und alles andere erklärt haben soll, ist es verwunderlich, dass im koran es auch nicht so benannt wird. Ein Urknall ist ein Urknall. Was der Prediger gemacht hat, ist lediglich eine persönliche Interpretation der Texte; dies sind aber keine Beweise für einen Gott Namens Allah!
Die Geschichte mit der Maschine, die kein Mensch kennt, ist ja ganz niedlich, enthält aber die typischen Fehler der Theisten und Apologeten (Uhrmacher-Argument): Auch der Schöpfer der Maschine (oder auch Uhr) wurde erschaffen... von seinen Eltern! Wer ist also der Schöpfer Allahs?
Wenn aber Allah die "unverursachte Ursache" ist: Warum kann das Universum demnach nicht auch ohne jegliche Ursache entstanden sein?
Wenn Allah ohne jegliche Ursache existent sein soll, dann wäre der Beweis erbracht, dass etwas ohne Ursache existieren kann. Was für Allah gelten soll, kann genauso gut auch für das Universum selbst gelten.
Weiterhin ist zu bemerken: Selbst wenn wir die Ursache des Urknalls nicht kennen, heisst dies noch lange nicht, das ein gott Namens Allah dafür verantwortlich ist.
Deine Argumentation:
Wenn nicht sicher ist, dass A die Ursache ist/wir die Ursache nicht kennen, kann nur B die richtige Antwort sein. Aber was ist mit C, D, E, F, etc.?
Die Schlussfolgerungen sind also falsch, da kein unwiderlegbarer Beweis für Allah als Ursache gegeben ist und mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen sind.
Mehr noch: Ein Universum wie das, in dem wir leben, wäre nur ohne jegliche göttliche Ursache erst erklärbar. Du unterschlägst die vielen negativen Sachen, die das Universum beinhaltet: Was ist mit Schwarzen Löchern? Was ist mit tödlicher Gammastrahlung? Was ist mit Super-/Hypernovaexplosionen? Was ist mit Meteoroiten-/Kometeneinschlägen (Aussterben der Dinos vor 65 Millionen Jahren)? Was ist mit Naturkatastrophen? Was ist mit Seuchen/Epidemien? (Beispiel: Spanische Grippe, 1918 - 1920: etwa 25 - 50 Millionen Tote) Will das alles dein Allah zu verantworten haben?
Gäbe es kein Gott, welcher auch immer, wäre die Welt, so wie sie ist. jedenfalls verständlich. Ein Universum, welches gegen jegliche Regeln der Natur widersprechen würde, wäre eher ein Beweis einer göttlich gelenkten Welt, wie du und die Anhänger deines Glaubens es beschreiben. Dieses Universum, in dem wir leben, benötigt KEIN Gott, um es zu erklären. Aber ein Gott, der immer mehr zurückweichen muss, je mehr der Mensch an Wissen erlangt, ist kein Gott, wie du ihn beschreiben magst!
Merke:
Die Wissenschaft ist auf ihren Wahrheitsgehalt jederzeit überprüfbar (und widerlegbar [Falsifikation]); Allah nicht!
(Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen [Immanuel Kant, 1724 - 1804])
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1000466) Verfasst am: 14.05.2008, 21:44 Titel: Re: Hallo und ein schönen tag an alle die hier sind.. |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | oder sind hier nur atheisten willkommen ? wenn ja dann geh ich auch wieder, denn ich halte mich nicht dort auf wo man nicht erwünscht ist. |
Ich denke hier ist jeder willkommen. Aber er sollte auch immer mit Antworten rechnen, die nicht unbedingt seinem Selbstverständnis entsprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000473) Verfasst am: 14.05.2008, 21:54 Titel: Re: Hallo und ein schönen tag an alle die hier sind.. |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Wollen wir uns bischen unterhalten über meine religion (islam) und eure wenn ihr eine habt, wenn nicht dann ist auch ok. ich meine wir sind erwachsene menschen die sich austauschen können ohne sich gegenseitig zu beleidigen oder ?
wenn ihr mich mit guten argumenten vom gegenteil überzeugen könnt, dann macht das, aber mit verspottung und beleidigung meiner person bzw meiner religion, werdet ihr das nicht schaffen. ganz im gegenteil damit festigt ihr mein glaube an den islam noch mehr!
ich bin nicht hier um ein verbalwrestling mit euch zu veranstallten sondern mich mit euch zu unterhalten, weil mich das interessiert wie ihr so denkt. was hab ich davon wenn ich in die moschee gehe und mich mit muslimen unterhalte ? die glauben doch auch an ALLAH und dem Quran..!!
oder sind hier nur atheisten willkommen ? wenn ja dann geh ich auch wieder, denn ich halte mich nicht dort auf wo man nicht erwünscht ist. |
vorher liest du bitte diesen leitfaden für missionare im fgh
du bist hier schliesslich nicht in irgendeinem 08/15-forum voller ahnungsloser kuschelchristen, die keine ahnung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000511) Verfasst am: 14.05.2008, 22:33 Titel: Re: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Was für "Beweise" sollen denn das sein?
Der Knülch erzählt was aus dem Koran, wo die Texte alles Mögliche bedeuten können. Einen konkreten Hinweis auf seine Behauptungen gibt es nicht. Wenn der Koran den Urknall und alles andere erklärt haben soll, ist es verwunderlich, dass im koran es auch nicht so benannt wird. Ein Urknall ist ein Urknall. Was der Prediger gemacht hat, ist lediglich eine persönliche Interpretation der Texte; dies sind aber keine Beweise für einen Gott Namens Allah!
Die Geschichte mit der Maschine, die kein Mensch kennt, ist ja ganz niedlich, enthält aber die typischen Fehler der Theisten und Apologeten (Uhrmacher-Argument): Auch der Schöpfer der Maschine (oder auch Uhr) wurde erschaffen... von seinen Eltern! Wer ist also der Schöpfer Allahs?
Wenn aber Allah die "unverursachte Ursache" ist: Warum kann das Universum demnach nicht auch ohne jegliche Ursache entstanden sein?
Wenn Allah ohne jegliche Ursache existent sein soll, dann wäre der Beweis erbracht, dass etwas ohne Ursache existieren kann. Was für Allah gelten soll, kann genauso gut auch für das Universum selbst gelten.
Weiterhin ist zu bemerken: Selbst wenn wir die Ursache des Urknalls nicht kennen, heisst dies noch lange nicht, das ein gott Namens Allah dafür verantwortlich ist.
Deine Argumentation:
Wenn nicht sicher ist, dass A die Ursache ist/wir die Ursache nicht kennen, kann nur B die richtige Antwort sein. Aber was ist mit C, D, E, F, etc.?
Die Schlussfolgerungen sind also falsch, da kein unwiderlegbarer Beweis für Allah als Ursache gegeben ist und mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen sind.
Mehr noch: Ein Universum wie das, in dem wir leben, wäre nur ohne jegliche göttliche Ursache erst erklärbar. Du unterschlägst die vielen negativen Sachen, die das Universum beinhaltet: Was ist mit Schwarzen Löchern? Was ist mit tödlicher Gammastrahlung? Was ist mit Super-/Hypernovaexplosionen? Was ist mit Meteoroiten-/Kometeneinschlägen (Aussterben der Dinos vor 65 Millionen Jahren)? Was ist mit Naturkatastrophen? Was ist mit Seuchen/Epidemien? (Beispiel: Spanische Grippe, 1918 - 1920: etwa 25 - 50 Millionen Tote) Will das alles dein Allah zu verantworten haben?
Gäbe es kein Gott, welcher auch immer, wäre die Welt, so wie sie ist. jedenfalls verständlich. Ein Universum, welches gegen jegliche Regeln der Natur widersprechen würde, wäre eher ein Beweis einer göttlich gelenkten Welt, wie du und die Anhänger deines Glaubens es beschreiben. Dieses Universum, in dem wir leben, benötigt KEIN Gott, um es zu erklären. Aber ein Gott, der immer mehr zurückweichen muss, je mehr der Mensch an Wissen erlangt, ist kein Gott, wie du ihn beschreiben magst!
Merke:
Die Wissenschaft ist auf ihren Wahrheitsgehalt jederzeit überprüfbar (und widerlegbar [Falsifikation]); Allah nicht!
(Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen [Immanuel Kant, 1724 - 1804]) |
die beweise in dem video sind offen dargelegt noch offensichtlicher kann es nicht sein für die die es auch verstehen wollen. man muss bedenken das der quran ca 1400 jahre alt ist und in der zeit wussten die menschen über die tatsachen die im quran erwähnt werden nichts. bis auf die heutige zeit womit man durch wissenschaftliche erungenschaften das beweisen konnte.
die frage ist jetzt, wenn es nicht die worte gottes sind, wer war so intelligent genug um das alles schon vor 1400 jahren zu wissen ?
ausserdem wäre gott nicht gott wenn er die selben eigenschaften hätte wie seine geschöpfe.. das universum kann nicht dem existens seines schöpfers gleichen so das es von alleine entstehen möge. es wäre unwarscheinlich das so zu zuordnen. denn ein geschöpf kann nicht von alleine entstehen und durch zufall es so rekonstruieren das alles perfekt funktioniert.. zb wie das universum (ohne aktion keine reaktion) also muss was passieren damit auch etwas zustande kommt.
der mensch ist auch beschränkt intelligent wir können nur das verstehen was unser gehirn verarbeiten kann.. genau so funktionieren die sinnesorgane.. also gibt es etwas was so hochintelligent ist das es unser verstand nicht verarbeiten kann.. gewiss auch unsere sinnesorgane es nicht wahrnimmt.
doch gott hat uns offenbart was wir wissen brauchen in den jeweiligen heiligen büchern thora, bibel und quran.. in der form das wir es auch begreifen können. man muss sich der religion neutral nähern ohne hintergedanken das man einer sekte angehören muss oder einer gruppe radikaler bla bla bla oder sonst wat.. nein es geht hier um den einzelnen menschen der sein schöpfer ausfindig machen muss. ein draht zwischen gott und seinem geschöpf.
viele der ungläubigen bzw andersgläubigen menschen haben angst islamisiert zu werden, das wort allein klingt für einen neutralen menschen schon erschreckend. also mich hat keiner islamisiert und hätte es auch nicht tun können. ich alleine entscheide was ich für richtig halte und habe augen und verstand um die wahrheit zu erkennen. es gibt leider in der heutigen zeit zu viel propaganda und verbreitung unsinniger sachen die einem schon von vorne weg abschrecken sich einer religion zu nähern. allein durch die medien wirkt das wie ein horror film für einige unserer mitmenschen.
doch ich finde das es erst recht der grund sein sollte sich mit der religion zu befassen um heraus zu kriegen ob das wirklich so ist.. und gewiss viele menschen im westen und europa haben das in den letzten jahren getan und konvertierten zum islam.
es gibt sicherlich auch menschen die wissen das es die wahrheit ist das es einen gott gibt wie viele junge muslimische mitbürger. doch sie drücken sich vor den verpflichtungen so wie den geboten und verboten. wollen ein freies leben führen so wie es ihnen passt bis zu einem gewissen alter wo sie erst dann sich mit ihrer religion beschäftigen wollen.
dadurch passiert es in der heutigen zeit, dass viele nichtmuslime diese muslimischen jugendlichen im alltag begegnen und einige negative erlebnisse bezeugen müssen. was dazu führt, dass sie den islam dafür beschuldigen, wodoch diese jugendlichen in keinster weise den islam ausleben bzw wiederspiegeln können.
dazu gibt es genug bsp in der form die ich geben könnte doch die tatsache ist nicht wie ist der muslim ? sondern wie ist der islam ? was will mein schöpfer von mir ? wie soll ich mich als muslim verhalten?
der beste vobild für uns muslime ist und bleibt der prophet mohammed (sav)
ja wahrlich für den der auch den propheten wirklich kennt.. um ihn zu kennen muss man nicht in seiner zeit gelebt haben.. die hadithe die niedergeschrieben wurden von gewissen zeitzeugen die wir sahabe nennen, haben das protokolliert und es wurde wie der heilige quran unverfälscht in die heutige zeit getragen..
es gab ein wiederstand der nichtmuslime in der zeit des propheten die versucht haben die ausbreitung des islams zu stoppen, obwohl sie wussten das es der rechte weg und die worte gottes ist.. der grund dafür war das sie ihren stolz und arroganz nicht ablegen konnten.. wie würde es aussehen wenn sie sich dem islam bekennen und konvertieren ?
das würde ein aufsehen in ihrer familie, freundeskreis etc erregen.. was dazu führte das sie allein wegen ihrem stolz und ruf diese wahrheit nicht akzeptieren wollten.. der andere grund war das sie es nicht ertragen konnten das der langerwartete vorhergesagte prophet mohammed (sav) , aus dem kreis der arabischen bevölkerung kam.. denn davor wie man auch aus der geschichte kennt, kamen die propheten aus der jüdischen bevölkerung.
es ist schade das es auch heute solche menschen gibt die ihren stolz und arroganz nicht ablegen können um der wahrheit ins gesicht zu gucken.. elhamdulillah ist das nicht über all so.. wie gesagt islam ist die schnellst wachsende religion auf der welt.. es sind meistens die frauen die zum islam konvertieren.. da frag ich mich nun.. wenn es eine religion ist die frauen unterdrückt ? wieso konvertieren so viele frauen zum islam ? liegt es vielleicht daran das sie sich wirklich damit befasst haben und die wahrheit erkannten ? oder haben sie es bewusst getan weil sie geil drauf sind unterdrückt zu werden ..???
mein schlusswort ist an jeden..
islam ist keine religion was man an einem tag verstehen kann oder durch erzählungen von meiner wenigkeit der nicht perfekt ist folgen kann.. so wie jeder mensch besonders ist und im laufe unserer geschichte analysiert wurde wie es funktioniert trotz einiger offen stellen wie die psysche zb kann man den islam auch so betrachten das man zeit brauch um es zu verstehen und es wird immer offene stellen geben die man erst mit der zeit nachvollziehen kann..
wie zb das man vor 1400 jahren nicht wusste das die fingerabdrücke des menschen einzigartig sind wodoch der quran uns darauf aufmerksam gemacht hat in einem vers, das es kein problem für ALLAH ist sogar die fingerspitzen des menschen wieder herzustellen..
entweder hat ein mensch vor 1400 jahren die fingerabdrücke der menschen analysiert und ist dazu gekommen oder es ist die offenbarung gottes um seine macht und existens uns kenntlich zu machen !!
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1000532) Verfasst am: 14.05.2008, 23:09 Titel: Re: Selbstverständnis von Muslimen |
|
|
Sowas erscheint dann zwischen den RTLII Action-News und Frauentausch. Wieso nicht gleich Bild-Zitate als Beleg anbringen? Was ist Wellenlehre, Astronomie und die chemikalische Entdeckung von Alkohol gegen Deomakratie, Aufklärung und Selbstbestimmungsrecht jeines eden Menschen? (Frauen sind auch Menschen.)
Während eine handvoll Wissenschaflter geforscht haben und ihre Werke dann mit einer Fackel bewaffnet in einer Truhe im Keller verstauten (Wie die das in Fernsehen gezeigt haben) - was war mit den Menschen? Gab es das unsiverselle Recht selbstbestimmten Lebens und Glaubenspraxis?
Ideen für eine Aufgeklärte und freie Gesellschaft finden sich im Koran leider nicht.
Wieso eigentlich immer wieder über falsche, richtige Koranauslegung und glaubwürdige und unglaubwürdige Hadithe diskutieren? Immer wieder historisch begründete Rechtfertigungen warum Gewalt und Krieg an dieser und jener Stelle durchaus nachvollziehbar ist. Wieso diesen Unfug nicht gleich aufgrund eines enormen Gewaltpotentials ablehnen? Wo sonst identifizieren sich millionen Menschen mit einem Mörder und Kriegsführer? Dagegen wirkt das Umwerfen von Markständen wirklich pupertär.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1000534) Verfasst am: 14.05.2008, 23:12 Titel: Re: Selbstverständnis von Muslimen |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wo sonst identifizieren sich millionen Menschen mit einem Mörder und Kriegsführer? |
Das ist nun - sagen wir - in der Geschichte schon öfter vorgekommen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1000538) Verfasst am: 14.05.2008, 23:18 Titel: Re: Selbstverständnis von Muslimen |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wo sonst identifizieren sich millionen Menschen mit einem Mörder und Kriegsführer? |
Das ist nun - sagen wir - in der Geschichte schon öfter vorgekommen. |
Das scheint sogar fast eher die Regel als die Ausnahme zu sein...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1000540) Verfasst am: 14.05.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Ziehen wir die politischen Regime ab - bleibt dann immer noch so viel über?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1000589) Verfasst am: 15.05.2008, 05:45 Titel: Re: Weisheiten aus dem Quran |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
die beweise in dem video sind offen dargelegt noch offensichtlicher kann es nicht sein für die die es auch verstehen wollen. man muss bedenken das der quran ca 1400 jahre alt ist und in der zeit wussten die menschen über die tatsachen die im quran erwähnt werden nichts. bis auf die heutige zeit womit man durch wissenschaftliche erungenschaften das beweisen konnte. |
"...und auch verstehen wollen..."!!! Aha! Deiner Aussage nach, sollen wir also nur eine bestimmte Interpretation eines Textes akzeptieren. Andere Interpretationen, die etwas völlig anderes bedeuten könnten, sind also unzulässig? Wenn die Texte aber generell beliebig interpretierbar sind - also alles andere, als eindeutig und unmissverständlich: Woher soll denn Jemand wissen, dass nur die eine Interpretation wahr ist?
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | die frage ist jetzt, wenn es nicht die worte gottes sind, wer war so intelligent genug um das alles schon vor 1400 jahren zu wissen ? |
Wenn die Texte beliebig interpretierbar sind, erübrigt sich deine Frage. Schliesslich könnten in den Texten alles Mögliche gemeint sein, was gar nichts mit den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun hat.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | ausserdem wäre gott nicht gott wenn er die selben eigenschaften hätte wie seine geschöpfe.. das universum kann nicht dem existens seines schöpfers gleichen so das es von alleine entstehen möge. es wäre unwarscheinlich das so zu zuordnen. denn ein geschöpf kann nicht von alleine entstehen und durch zufall es so rekonstruieren das alles perfekt funktioniert.. zb wie das universum (ohne aktion keine reaktion) also muss was passieren damit auch etwas zustande kommt. |
Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Warst du bei ihm persönlich, dass du so etwas mit Gewissheit behaupten kannst? Hast du Belege für deine Behauptung?
Nur mal am Rande: Wir können in diesem Universum leben, weil es so beschaffen ist, dass Leben möglich ist. Falsch wäre zu denken, dass das Universum so beschaffen ist, damit wir darin leben können.
Im Umkehrschluss: In einem Universum, welches andere Eigenschaften besitzt als unseres, worin Leben nicht möglich wäre, können auch keine intelligenten Lebewesen sich darüber Gedanken machen, warum sie nicht existieren!
Eine typisch egozentrische Argumentation: "Alles ist da, um meine Existenz zu ermöglichen!" Das Universum hat etwa 13,8 Milliarden Jahre benötigt, um auf einem unbedeutendem Planeten, von einem unbedeuteten Stern am Rand einer unbedeutenden Galaxie eine halbwegs intelligente Spezies hervorzubringen. Wenn sich diese Spezies irgendwann einmal durch seine Intelligenz selbst ausgerottet hat: Welchen tiefgreifenden Einschnitt hätte dieses auf das Universum? Ich denke: Nicht den Geringsten!
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | der mensch ist auch beschränkt intelligent wir können nur das verstehen was unser gehirn verarbeiten kann.. genau so funktionieren die sinnesorgane.. also gibt es etwas was so hochintelligent ist das es unser verstand nicht verarbeiten kann.. gewiss auch unsere sinnesorgane es nicht wahrnimmt. |
Wenn ich Allah sowieso nicht verstehe: Warum sollte ich mich dann mit ihm befassen?
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | doch gott hat uns offenbart was wir wissen brauchen in den jeweiligen heiligen büchern thora, bibel und quran.. in der form das wir es auch begreifen können. man muss sich der religion neutral nähern ohne hintergedanken das man einer sekte angehören muss oder einer gruppe radikaler bla bla bla oder sonst wat.. nein es geht hier um den einzelnen menschen der sein schöpfer ausfindig machen muss. ein draht zwischen gott und seinem geschöpf. |
Wieder so eine Aufforderung: Der Mensch MUSS seinen Schöpfer ausfindig machen! Und wenn ich den Kerl gefunden habe: Was dann? Soll ich mit ihm einen trinken gehen, ihm die Hand, die er nicht hat, schütteln? Oder soll ich ihm klarmachen, dass er der grösste Idiot des Universums ist, da er als allmächtiger (!!!) und allwissender (!!!) Gott seine grössten Kritiker selbst erschaffen hat? Diese Pappnase hat sogar seinen grössten Widersacher, den Teufel, erschaffen, ist aber trotz seiner Allmacht nicht in der Lage, ihn zu bändigen!
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | viele der ungläubigen bzw andersgläubigen menschen haben angst islamisiert zu werden, das wort allein klingt für einen neutralen menschen schon erschreckend. also mich hat keiner islamisiert und hätte es auch nicht tun können. ich alleine entscheide was ich für richtig halte und habe augen und verstand um die wahrheit zu erkennen. es gibt leider in der heutigen zeit zu viel propaganda und verbreitung unsinniger sachen die einem schon von vorne weg abschrecken sich einer religion zu nähern. allein durch die medien wirkt das wie ein horror film für einige unserer mitmenschen. |
Ich habe vor JEDER Religion Angst, da Religion ausschliesslich ein Machtinstrument ist, wobei man die menschliche Phantasie benutzt, über seine Mitmenschen zu herrschen und ihr Leben bis ins kleinste Detail zu reglementieren.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | doch ich finde das es erst recht der grund sein sollte sich mit der religion zu befassen um heraus zu kriegen ob das wirklich so ist.. und gewiss viele menschen im westen und europa haben das in den letzten jahren getan und konvertierten zum islam. |
Oh, wir befassen uns doch mit Religion! Aus diesem Grund sind wir ja - zumindest die meisten hier - Atheisten geworden, weil wir uns mit Religionen befasst haben und zu dem Entschluss gekommen sind, dass kein Gott existieren kann/muss, um die Welt und unsere Existenz zu erklären!
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | es gibt sicherlich auch menschen die wissen das es die wahrheit ist das es einen gott gibt wie viele junge muslimische mitbürger. doch sie drücken sich vor den verpflichtungen so wie den geboten und verboten. wollen ein freies leben führen so wie es ihnen passt bis zu einem gewissen alter wo sie erst dann sich mit ihrer religion beschäftigen wollen. |
Moment mal: Welche Pflicht wem gegenüber? Wer hat Gebote und Verbote aufgestellt: Ein imaginäres Alphatier Namens "Allah", oder seine selbsternannten Stellvertreter? Womit wir wieder mal beim Thema "Religion = Machtinstrument" wären...
Erst freie Menschen mit freien Gedanken haben viele Dinge entwickeln können! Die Gedanken einzusperren, damit kein Mensch vielleicht auf die Idee kommen könnte, die Existenz eines geistigen Konstruktes zur Machtgewinnung/-erhaltung in Frage zu stellen, hätte niemals uns geistig weiterntwickeln lassen können. Für Machtgierige gibt es also gute Gründe, seine Mitmenschen keine Freiheit zuzulassen.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | dadurch passiert es in der heutigen zeit, dass viele nichtmuslime diese muslimischen jugendlichen im alltag begegnen und einige negative erlebnisse bezeugen müssen. was dazu führt, dass sie den islam dafür beschuldigen, wodoch diese jugendlichen in keinster weise den islam ausleben bzw wiederspiegeln können. |
Hatten wir oben schon: Möglichkeit der beliebigen Interpretation der Texte im Koran. Somit legt jeder den Koran anders aus und findet mit entsprechender Interpretation die Rechtfertigung für negative Verhaltensweisen. Du kannst also nicht behaupten, dass die Jugendlichen ihre negativen Erlebnisse auf eine falsche Interpretation des Islam zurückführen können. (Wahrer Schotte)
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | dazu gibt es genug bsp in der form die ich geben könnte doch die tatsache ist nicht wie ist der muslim ? sondern wie ist der islam ? was will mein schöpfer von mir ? wie soll ich mich als muslim verhalten? |
Da nach deinem Glauben Allah dich sowieso leitet und in dein Leben eingreift, sind deine Fragen irrelevant. Du besitzt ja keinen freien Willen...!
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | der beste vobild für uns muslime ist und bleibt der prophet mohammed (sav)
ja wahrlich für den der auch den propheten wirklich kennt.. um ihn zu kennen muss man nicht in seiner zeit gelebt haben.. die hadithe die niedergeschrieben wurden von gewissen zeitzeugen die wir sahabe nennen, haben das protokolliert und es wurde wie der heilige quran unverfälscht in die heutige zeit getragen.. |
Hast du Mohammed persönlich getroffen? Wenn er ein Kriegstreiber und Menschenschlächter sein soll: Wäre er dann immer noch dein Vorbild?
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | es gab ein wiederstand der nichtmuslime in der zeit des propheten die versucht haben die ausbreitung des islams zu stoppen, obwohl sie wussten das es der rechte weg und die worte gottes ist.. der grund dafür war das sie ihren stolz und arroganz nicht ablegen konnten.. wie würde es aussehen wenn sie sich dem islam bekennen und konvertieren ? |
Wenn argumentiert wird: "Du wirst glauben, oder daran glauben!", würde ich mich gegen die Ausbreitung von so einer Religion auch zu Wehr setzen. Mit Stolz und Arroganz hat dies aber nichts zu tun!
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | das würde ein aufsehen in ihrer familie, freundeskreis etc erregen.. was dazu führte das sie allein wegen ihrem stolz und ruf diese wahrheit nicht akzeptieren wollten.. der andere grund war das sie es nicht ertragen konnten das der langerwartete vorhergesagte prophet mohammed (sav) , aus dem kreis der arabischen bevölkerung kam.. denn davor wie man auch aus der geschichte kennt, kamen die propheten aus der jüdischen bevölkerung. |
Mit der Herkunft der Propheten hat dies ebenfalls nichts zu tun: Deutschland hatte einen Propheten sogar aus Österreich ! Der hat auch nichts gebracht. Seine "Bibel" (Mein Kampf) hatte er auch noch selbst geschrieben. Also: Obacht mit Propheten mit irgendwelchen "Heiligen Büchern" unterm Arm...! (Propheterie = Opportunismus)
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | es ist schade das es auch heute solche menschen gibt die ihren stolz und arroganz nicht ablegen können um der wahrheit ins gesicht zu gucken.. elhamdulillah ist das nicht über all so.. wie gesagt islam ist die schnellst wachsende religion auf der welt.. es sind meistens die frauen die zum islam konvertieren.. da frag ich mich nun.. wenn es eine religion ist die frauen unterdrückt ? wieso konvertieren so viele frauen zum islam ? liegt es vielleicht daran das sie sich wirklich damit befasst haben und die wahrheit erkannten ? oder haben sie es bewusst getan weil sie geil drauf sind unterdrückt zu werden ..??? |
Schade, dass so viele Leute ihren Stolz und ihre Arroganz nicht ablegen können, und zum Pastafari (Fliegendes Spaghettimonster) werden. Oder an das Unsichtbare Rosa Einhorn glaugen, oder an das Krümelmonster, oder an Rotkäppchen, oder...!
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | mein schlusswort ist an jeden..
islam ist keine religion was man an einem tag verstehen kann oder durch erzählungen von meiner wenigkeit der nicht perfekt ist folgen kann.. so wie jeder mensch besonders ist und im laufe unserer geschichte analysiert wurde wie es funktioniert trotz einiger offen stellen wie die psysche zb kann man den islam auch so betrachten das man zeit brauch um es zu verstehen und es wird immer offene stellen geben die man erst mit der zeit nachvollziehen kann.. |
AMEN!
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | wie zb das man vor 1400 jahren nicht wusste das die fingerabdrücke des menschen einzigartig sind wodoch der quran uns darauf aufmerksam gemacht hat in einem vers, das es kein problem für ALLAH ist sogar die fingerspitzen des menschen wieder herzustellen.. |
Gut, aber wo steht da was von einzigartigen Fingerabdrücken?
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | entweder hat ein mensch vor 1400 jahren die fingerabdrücke der menschen analysiert und ist dazu gekommen oder es ist die offenbarung gottes um seine macht und existens uns kenntlich zu machen !! |
Wenn man die Aussage "Allah kann den Menschen bis zu seinen Fingerspitzen wieder herstellen" so auslegt, dass man darin die Einzigartigkeit der Fingerabdrücke darin lesen will - obwohl ja mit keiner Silbe erwähnt - kann man immer die Existenz irgendeines Gottes hineininterpretieren.
L.E.N. hat recht: Tu dir selbst den Gefallen und lies erst einmal den Leitfaden für Missionare!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1000692) Verfasst am: 15.05.2008, 11:21 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Ziehen wir die politischen Regime ab - bleibt dann immer noch so viel über? |
Gibt es unpolitische Regime und Kriegsführer?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|