Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#996621) Verfasst am: 08.05.2008, 08:36 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | 962 Euro??
347 Euro Regelsatz + 320 Euro für Wohnung und Nebenkosten = 667 Euro.
Ich kenne keine Arge die 295 Euro Heizkosten für einen Single übernimmt. |
Lies doch bitte, was geschrieben steht.
Es geht um sog. "Ein-Euro-Jobs". Und dafür gibt es Geld und Fahrtkostenzuschuss.
P.S.: Und ich kenne einen Hartz-IV-ler, der mehr Energiekosten hat als wir in unserer WG, und die Kosten werden vollständig von der ARGE übernommen. |
Auch mit 1 Euro Job wären die Energiekosten zu hoch. Es mag ja sein, dass diese übernommen werden, die Frage ist wie lange noch. Kannst du anonymisiert den Bewilligungsbescheid ins Netz stellen, vorher glaube ich dies nicht.
Und ein Blick ins Gesetzbuch würde dir auch ganz gut tun:
"Leistungen für ... Heizung werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht, soweit diese angemessen sind."
§ 22 Abs. 1 SGB II
Zum Thema Heizkosten und Unangemessenheit derselbigen und wie Argen dies handhaben gäbe es auch noch einiges zu sagen. Zum Beispiel gibt es Argen die nur Pauschalen zahlen usw. Es besteht sogar die Möglichkeit, den Regelsatz um 30% zu kürzen, falls die Heizkosten zu extrem sind.
Außerdem bitte noch §27 (Verordnungsermächtigung) reinziehen.
Und außerdem, es gibt nicht Geld UND Fahrtkostenzuschuß, sondern es gibt eine Mehraufwandsentschädigung von der alle Kosten zu bestreiten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996662) Verfasst am: 08.05.2008, 09:59 Titel: Re: Ich kann gar nicht so viel essen... |
|
|
Freigeist79 hat folgendes geschrieben: |
Diese 1-Euro-Geschwätz ist fast schon dreist. Laut Bundesregierung entspricht das ALG-II-Einkommen eines Singles etwa einem Netto-Arbeitseinkommen von 962 Euro (diese Zahl ist schon etwas älter, daher dürfte sie heute durch gestiegene Heizkosten sogar noch höher sein). Wenn man also den Stundenlohn eines "1-Euro-Jobbers" ausrechnen möchte muss man 962 Euro durch die Anzahl der monatlichen Stunden teilen, das Ergebnis um 1 Euro erhöhen und dann weiß man, was er tatsächlich netto für seine Arbeit bekommt.
Oder andersherum: Man ziehe vom Netto-Arbeitseinkommen eines Menschen 962 Euro ab und teile den Rest durch die Anzahl der monatlichen Stunden. Dann wird es einige 50-Cent-Jobber geben, die noch nie ein Job-Center von innen gesehen haben. (Vor diesen Menschen ziehe ich meinen Hut.) |
Ich bin zwar bei 1 Euro Jobs durchaus etwas differenzierterer Meinung als viele 1 Euro-Job Gegner, aber was Du da schreibst, ist Schwachsinn!
Singles:
In Berlin (und das ist nicht der niedrigste Betrag!) bekommen Alg ll Empfänger höchstens
360 Euro für die Warmmiete (kann im Ernstfall noch 10% mehr betragen, muß aber sehr gut begründet sein, sonst Umzugsaufforderung!!!)
345,- Euro ist der Regelsatz (war jetzt nicht eine Erhöhung um ein paar Kröten?)
In Berlin wurde zu meiner Zeit noch Geld für "Warmwasser" (Duschwasser et. c.) abgezogen. Machte dann 339,- Euro. Vielleicht sind es ja dann jetzt 345,- Euro.
Unter Umständen wird die Betriebskostenrechnung, wenn eine Nachzahlung war, gezahlt. Dafür wird ein Guthaben aber auch vom Regelsatz abgezogen. (War bei mir der Fall - kann ich belegen)
Gut, nehmen wir also die Regelsätze. 345,- (RS) + 360, - (Warmmiete) = 705, - Euro
(Wer kommt auf 926,- )
In Berlin bringen die MAE-Jobs 1,50 pro Stunde - Bei einer Höchstbegrenzung von 130 Stunden im Monat - ergibt 195, -Euro (ich weiß das, denn es ist mein Job, das monatlich auszurechnen)
705, - + 195, - = 900, - Euro. Das wiederum geteilt durch 130 Stunden ergibt einen
Stundensatz von 6,92 Euro.
Wobei an den Tagen, wo die Leute krank sind oder Urlaub haben, keine MAE gezahlt wird.
Dazu gibts nur halbe Prozentpunkte für die Rentenversicherung.
Viele der Leute, die bei uns einen MAE-Job haben, fehlen nicht einen Tag. Die werden nicht krank, die nehmen nicht einen Tag des ihnen zustehenden Urlaubs, weil sie die Knete brauchen und (was mich dann in den Gegensatz zu den MAE-Hardcore-Gegnern bringt) weil sie froh sind, überhaupt etwas zu haben, wegen dem sie morgens aufstehen und aus der Wohnung gehen und sich abends auf ihr zu Hause freuen, statt es als Knast zu betrachten, und wo sie soziale Kontakte und auch Bestätigung bekommen.
Daß es bei der Einrichtung politisch anders gewollt war, merken wir auch noch manchmal. Wenn wir nämlich hartnäckig irgendwelche Mensch zugewiesen bekommen, die wirklich nicht wollen und wir den Eindruck bekommen, daß wir dann das Jobcenter als Handlanger beim schikanieren dieser Menschen unterstützen sollen. Bisher haben wir es noch immer geschafft, uns da raus zu winden.
Edit: Im übrigen gibt es keinen (0) Fahrtkostenzuschuß für MAE-Jobber!!!
Nochmal Edit: was sind denn das alles für Märchen, die hier rumkreisen? Energiekosten sind im Regelsatz enthalten!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#996665) Verfasst am: 08.05.2008, 10:04 Titel: Re: Ich kann gar nicht so viel essen... |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: |
In Berlin (und das ist nicht der niedrigste Betrag!) bekommen Alg ll Empfänger höchstens
360 Euro für die Warmmiete (kann im Ernstfall noch 10% mehr betragen, muß aber sehr gut begründet sein, sonst Umzugsaufforderung!!!)
345,- Euro ist der Regelsatz (war jetzt nicht eine Erhöhung um ein paar Kröten?)
In Berlin wurde zu meiner Zeit noch Geld für "Warmwasser" (Duschwasser et. c.) abgezogen. Machte dann 339,- Euro. Vielleicht sind es ja dann jetzt 345,- Euro.
|
Bei uns gibt es von der Arge 320 Euro (Warmmiete).
Die Summe aus deiner Berechnung würde bei uns niedriger ausfallen, da hier 1 Euro und nicht 1,50 bezahlt wird. Der Betrag von 962 Euro ist absolut nicht nachvollziehbar, auch mit 1 Euro Job nicht.
Edit: Mir ist aber gerade eingefallen was wahrscheinlich mit reingerechnet wurde. Politiker rechnen gerne den Armutsgewöhnungszuschlag mit rein, den aber nur Menschen bekommen, die von ALGI in ALGII fallen. Ist aber nicht die Regel und außerdem wird dieser nur zeitlich begrenzt gezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996695) Verfasst am: 08.05.2008, 11:02 Titel: |
|
|
Anscheinend werden die Regeln von den ARGEs unterschiedlich ausgelegt. In Regensburg wird ein Zuschuss zu den Fahrtkosten gezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996697) Verfasst am: 08.05.2008, 11:05 Titel: Re: Ich kann gar nicht so viel essen... |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | In Berlin bringen die MAE-Jobs 1,50 pro Stunde - Bei einer Höchstbegrenzung von 130 Stunden im Monat - ergibt 195, -Euro (ich weiß das, denn es ist mein Job, das monatlich auszurechnen)
705, - + 195, - = 900, - Euro. Das wiederum geteilt durch 130 Stunden ergibt einen
Stundensatz von 6,92 Euro. |
Die 6,92 Euro sind netto. Wenn Du die aktuelle Mindestlohndebatte verfolgst, wirst Du feststellen, dass viele Menschen in Deutschland mit einem regulären Job weniger verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#996719) Verfasst am: 08.05.2008, 11:29 Titel: Re: Ich kann gar nicht so viel essen... |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | In Berlin bringen die MAE-Jobs 1,50 pro Stunde - Bei einer Höchstbegrenzung von 130 Stunden im Monat - ergibt 195, -Euro (ich weiß das, denn es ist mein Job, das monatlich auszurechnen)
Stundensatz von 6,92 Euro. |
Die 6,92 Euro sind netto. Wenn Du die aktuelle Mindestlohndebatte verfolgst, wirst Du feststellen, dass viele Menschen in Deutschland mit einem regulären Job weniger verdienen. |
Das ist schlimm. Aber statt darüber zu diskutieren, wie die Alg ll Sätze zu senken sind, damit die Leute, die noch in (Hunger) lohn stehen, nicht merken, wie sie beschissen werden, sollte die Mindestlohn-Debatte mit vernünftigen Zahlen (10 Euro!!!)abgehalten werden.
7,50 Euro Mindestlohn ist Hungerlohn! Und selbst das ist manchen "Großbekommer" (Verdiener ist nicht!) noch zuviel.
Vor allem die Bundestagsabgeordneten, die sich grad wieder 15 % Erhöhung geleistet haben, sind doch entweder frech oder jenseits von aller Realität!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Freigeist79 auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#996796) Verfasst am: 08.05.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Nein, da ist der maximale befristete Zuschlag von 160€ drin, wurde doch schon geschrieben. Willst du uns verarschen?
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/024/1602448.pdf
Außerdem wird da mit einem Hinzuverdienst in Höhe des Grundfreibetrags angenommen. Augenwischerei.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000110) Verfasst am: 14.05.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Gehört ja hier zum Thema. Ich habe heute den Antrag auf Erstattung von Bewerbungskosten gestellt und da fragte mich der SB, ob ich keine Bewerbungen übers Internet verschickt hätte. Hab ich ihm geantwortet, mir wäre gesagt worden für die Online-Bewerbungen gäbe es keine Kostenerstattung.
Er meinte, dass es sich geändert hätte und ich solle in Zukunft auch meine Online-Bewerbungen in die Liste schreiben. Find ich gut, die Online-Bewerbungen kosten mich ja nur Strom.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1000148) Verfasst am: 14.05.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Online-Bewerbungen werden immer gängiger, da die Firmen zusehens keine Lust mehr haben, die Bewerbungsunterlagen bei Absage zturückzuschicken. So sparen sie Portokosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1007754) Verfasst am: 25.05.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Ist aber nicht vom SPD-Minister, sondern der Vorschlag kam von einer CDU-Studenten-Vereinigung:
http://www.welt.de/wirtschaft/article2031532/SPD-Minister_ruegt_zu_hohe_Hartz-IV-Kosten.html hat folgendes geschrieben: |
Der Vorsitzende des CDU-nahen Studentenverbands RCDS, Gottfried Ludewig, will zum Beispiel die Stimmrechte von Rentnern und Arbeitslosen bei Bundestags- und Landtagswahlen einschränken. Er habe ein Thesenpapier an sämtliche Vereinigungen der CDU geschickt, bestätigte das CDU-Mitglied Ludewig (25).
In dem Papier mit dem Titel „Drei Thesen zur Stärkung der Leistungsträger“ heißt es: „Diejenigen, die den deutschen Wohlfahrtsstaat finanzieren und stützen, müssen in diesem Land wieder mehr Einfluss bekommen. Die Lösung könnte ein doppeltes Wahl- und Stimmrecht sein.“ Allein mit „Hartz IV-Beziehern und Rentnern“ könne der soziale Ausgleich in Deutschland nicht funktionieren. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1007756) Verfasst am: 25.05.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Es ist die Angst vor der roten Gefahr durch "Die Linke". Aber so ist Demokratie nunmal ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007758) Verfasst am: 25.05.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Es ist die Angst vor der roten Gefahr durch "Die Linke". Aber so ist Demokratie nunmal .. |
Einigen, die sich Demokraten nennen, schmeckt das aber anscheinend nicht.
Das lässt nichts gutes hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007761) Verfasst am: 25.05.2008, 18:43 Titel: |
|
|
"Wer nichts arbeitet soll auch nichts wählen."
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007779) Verfasst am: 25.05.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Ist aber nicht vom SPD-Minister, sondern der Vorschlag kam von einer CDU-Studenten-Vereinigung:
: |
Die SPD greift`s aber dann auf, wenn`s um das Umsetzen geht.
Ja, ja so ist das mit der vielgepriesenen Demokratie und ihrer Wählerei, sowie die Interessen des Kapitals auch nur ansatzweise tangiert werden, dann heißt es ade, demokratische Rechte. Diese werden vom bürgerlichen Staat nur dann gewaährt, solange alle das Bestehende schön brav absegnen. Ist dies nicht mehr gewährleistet, dann läßt die Bourgeoisie die Maske ganz schnell fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1007803) Verfasst am: 25.05.2008, 20:24 Titel: |
|
|
als ich vor drei jahren noch Hartz4 bezog, bekamm ich nach vorlage aller Fahrkarten im Monat, die Fahrtkosten wieder erstattet.
Nur im ersten Monat, musste ich vom Regelsatz die fahrkarten kaufen, also vorstrecken.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007813) Verfasst am: 25.05.2008, 20:33 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | als ich vor drei jahren noch Hartz4 bezog, bekamm ich nach vorlage aller Fahrkarten im Monat, die Fahrtkosten wieder erstattet. |
Gott sei Dank?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007865) Verfasst am: 25.05.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Der VWL-Student und RCDS-Vorsitzende Gottfried Ludewig hat folgendes geschrieben: | Doppeltes Wahlrecht für alle, die Arbeiten |
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Die SPD greift`s aber dann auf, wenn`s um das Umsetzen geht.
Ja, ja so ist das mit der vielgepriesenen Demokratie und ihrer Wählerei, sowie die Interessen des Kapitals auch nur ansatzweise tangiert werden, dann heißt es ade, demokratische Rechte. Diese werden vom bürgerlichen Staat nur dann gewaährt, solange alle das Bestehende schön brav absegnen. Ist dies nicht mehr gewährleistet, dann läßt die Bourgeoisie die Maske ganz schnell fallen. |
Ist es ist die Angst vor der roten Gefahr durch "Die Linke", die einige ewig gestrige nach einer Änderung des Wahlrechts schreien lassen? Soll es nun nach einer 2-Klassen-Gesellschaft auch wieder ein 2-Klassen-Wahlrecht geben; in Form eines modernen Ständestaates etwa?
Das CDU-Programm zur Abschaffung der Demokratie und zur Beseitigung der Bürgerlichen Rechte und zur Relativierung der Gleichheit vor dem Gesetz geht munter weiter. Wer wird sie wohl aufhalten. Wer interessiert sich überhaupt noch dafür, was in diesem Land geschieht? Nur die, die von der Politik profiteren oder irgendetwas von ihr zu erhoffen haben.
Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
Theodor Adorno: "Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten. Ich fürchte mich vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Übrigens: Der RCDS-Knilch sitzt heute bei "Anne Will" auf der Couch.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007940) Verfasst am: 25.05.2008, 23:59 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
Theodor Adorno: "Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten. Ich fürchte mich vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
|
Und wie hatte die revolutionäre deutsche Generation an die Tafel geschrieben:
"Wer nur den lieben Adorno läßt walten, der wird den Kapitalismus sein Leben lang behalten".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007956) Verfasst am: 26.05.2008, 00:11 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
|
"Wer nur den lieben Adorno läßt walten, der wird den Kapitalismus sein Leben lang behalten". |
Was bist du eigentlich für einer?
Ich registriere immer nur irgendwelche knappen, nichtssagenden Zwischenrufe von dir, ohne dich irgendwie einordnen zu können.
Hast du überhaupt irgendwas inhaltliches beizutragen?
Dann bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007962) Verfasst am: 26.05.2008, 00:26 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
|
"Wer nur den lieben Adorno läßt walten, der wird den Kapitalismus sein Leben lang behalten". |
Ich registriere immer nur irgendwelche knappen, nichtssagenden Zwischenrufe von dir, ohne dich irgendwie einordnen zu können.
Dann bitte. |
Bei einem Zuviel an marxistischen Nullphrasen und Prophetie musst du meine Bemerkungen ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007983) Verfasst am: 26.05.2008, 01:18 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
|
Dann bitte. |
Bei einem Zuviel an marxistischen Nullphrasen und Prophetie musst du meine Bemerkungen ertragen. |
Den Teufel mit dem Belzebub austreiben?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1008020) Verfasst am: 26.05.2008, 08:40 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Das CDU-Programm zur Abschaffung der Demokratie und zur Beseitigung der Bürgerlichen Rechte..-. |
Der RCDS- Knilch ist ein letztlich unbedeutender Spinner. Daraus auf "die CDU" zu schließen, ist genauso unredlich, wie von einzelnen pro STasi oder Maueräußerungen von einzelnen Linken auf "die Linkspartei" zu schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008027) Verfasst am: 26.05.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der RCDS- Knilch ist ein letztlich unbedeutender Spinner. Daraus auf "die CDU" zu schließen, ist genauso unredlich, wie von einzelnen pro STasi oder Maueräußerungen von einzelnen Linken auf "die Linkspartei" zu schließen. |
Dankeschön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008029) Verfasst am: 26.05.2008, 08:57 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
|
Dann bitte. |
Bei einem Zuviel an marxistischen Nullphrasen und Prophetie musst du meine Bemerkungen ertragen. |
Bemerkungen von Merkbefreiten? Wer braucht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008067) Verfasst am: 26.05.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der RCDS- Knilch ist ein letztlich unbedeutender Spinner. Daraus auf "die CDU" zu schließen, ist genauso unredlich, wie von einzelnen pro STasi oder Maueräußerungen von einzelnen Linken auf "die Linkspartei" zu schließen. |
Knilch hin, Knilch her, über ihn erfährt das Bürgertum allgemein, sowie die CDU insbesondere, wie die Reaktionen in der Gesellschaft dsbzgl ausfallen, mithin ein Stimmungsbild. Wird dann festgestellt, dass dies auf Gleichgültigkeit stößt, dann wird zu opassender Zeit nachgeschoben. So ist denn der sogenannte Spinner so was wie ein Vorreiter. (ich halte ihn übrigens nicht für einen Spinner, sondern für ein gemeingefährliches Subjekt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1008168) Verfasst am: 26.05.2008, 13:56 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
|
Dann bitte. |
Bemerkungen von Merkbefreiten? Wer braucht das? |
Dui kannst jetzat aber sehr schnell einordnen können tun. Wer ist dir bisher auf der Leitung gestanden tun?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008180) Verfasst am: 26.05.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
|
Dann bitte. |
Bemerkungen von Merkbefreiten? Wer braucht das? |
Dui kannst jetzat aber sehr schnell einordnen können tun. Wer ist dir bisher auf der Leitung gestanden tun?
Agnost |
Habe ich das damit getan.
Offensichtlich liegt kein kontroverser Standpunkt vor, oder er traut sich nicht oder will sich nicht äußern. Warum sollte ich ihn irgendwie ernstnehmen? - Mehr als gespamme scheint ja nicht zu kommen.
(Tut mir Leid, wenn mich mein Eindruck täuscht, wenn du mir das aufzeigen willst, würde ich mich freuen. Aber ich vermute nicht, dass das passieren wird.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|