Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ateyim registrierter User
|
(#1000234) Verfasst am: 14.05.2008, 15:40 Titel: Sperma macht glücklich |
|
|
Ich lese gerade das Buch von Werner Bartens mit dem Titel "Lexikon der Medizinirrtümer"
unter der Überschrift "Sperma" lese ich folgendes:
Zitat: | NACH DEM BEISCHLAF IST JEDES LEBEWESEN TRAURIG.
Das hatte schon Aristoteles vermutet: "Post coitum omne animal triste", hinterliess er der Nachwelt. Doch immer wieder waren Zweifel an dieser Behauptung des griechischen Philosophen aufgekommen. Rund 2500 Jahre nach dem Ausspruch von Aristoteles hat ein amerikanisches Forschungsteam um Gordon Gallup junior von der State University in New York herausgefunden, dass das Gegenteil richtig ist.
Gallup war für seine heikle Unetrsuchung der Frage nachgegangen, ob Sperma womoglich antidepressive Eigenschaften aufweist. Dazu hatte er ein ziemlich ungewöhnliches Studienprotokoll gewaehlt. Er untersuchte die Depressionsrate bei 293 Studentinnen und unterteilte sie in drei Gruppen, abhaengig davon, ob sie Sex mit oder ohne Kondom praktizieren.
Mit Hilfe eines standardisierten Stimmungstests und einer üblichen Depressionsskala zeigte sich, dass die Frauen, deren Partner niemal Kondome benutzten, am glücklichsten waren und am seltensten Suizidversuche unternommen hatten. In der Stimmungshitliste folgten ihnen die Frauen, deren Partner gelegentlich Kondome gebrauchten. Am unzufriedensten waren Frauen, deren Partner immer Kondome benutzten. Sie wurden beispielsweise in der Rate der Selbstmordversuche nur noch von den Frauen übertroffen, die sexuell vollkommen abstinent waren.
Gallup und seine Kollegen vermuten, dass die im Samen enthaltenen Hormone durch Vagina und Gebaermutter in das Blutsystem aufgenommen werden und dann zu einer Stimmungsaufhellung beitragen. Möglicherweise sei das auch bei analem und oralem Sex der Fall, doch hierzu liegen noch keine Untersuchungen vor. Auch ist bisher noch nicht untersucht worden, wie die Stimmung der Frauen ist, die zwar verhüten (etwa mit der "Pille"), bei denen aber dennoch Sperma in den Körper gelangt. Vielleicht hatte Aristoteles doch Recht. Schliesslich hatte er seine Aussage eingeschraenkt: "praeter mulierem galumque", was so viel bedeutet wie: alle seien nach dem Sex traurig - ausser Frauen und der Hahn. |
als Literaturquelle wird Gallups Veröffentlichung namens "Does semen have antidepressant properties? Archieves of Sexual Behaviour" genannt.
Wir Maenner sind ja wahre Glücksspender... wir GEBEN Glück, ohne was zurückzubekommen (ausser bei maennlich-homosexuelle Partnerschaften)...
alles, was man an uns kritisiert, hat einzig und allein seinen Ursprung darin, dass wir nur GEBEN und nie NEHMEN.
Wir sind sozusagen wie Medizin.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1000256) Verfasst am: 14.05.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Wann kommen die ersten Sperma-Tabletten auf den Markt?
Depressionen? Da gibt's doch was von ratiopharm... Aber wahrscheinlich wirkt Sperma oral nicht.
Jetzt fehlt noch eine Studie über postkoitale Depressionen bei Männern. Wie sind da Eure Erfahrungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1000261) Verfasst am: 14.05.2008, 16:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wann kommen die ersten Sperma-Tabletten auf den Markt? | Bukkake 100 Filmtabletten von Fellatiopharm...frag mal Deinen Arzt oder Apotheker.
ateyim hat folgendes geschrieben: | wir GEBEN Glück, ohne was zurückzubekommen |
Wie bitte? Sei froh, dass Du abspritzen darfst. Oder macht Dich ein von einer Frau verschaffter Orgasmus etwa nicht glücklich? Nimm doch einfach mal Bukkake 100 Filmtabletten von Fellatiopharm und übe mit einer Frau oder einem Apotheker
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#1000266) Verfasst am: 14.05.2008, 16:09 Titel: Re: Sperma macht glücklich |
|
|
Zitat: | Gallup und seine Kollegen vermuten, dass die im Samen enthaltenen Hormone durch Vagina und Gebaermutter in das Blutsystem aufgenommen werden und dann zu einer Stimmungsaufhellung beitragen. |
So aus dem Bauch raus, würde ich vermuten, dass das Quatsch ist!
Sex ohne Gummi macht nur einfach viel mehr Spaß, deshalb sind die Frauen, die direkt mit dem Sperma in Kontakt kommen, einfach glücklicher!
Ungeschützter Verkehr bedeutet in vielen Fällen außerdem auch, dass ein Partner da ist, dem sie vertrauen ... gerade das kann Zufriedenheit bedeuten!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000268) Verfasst am: 14.05.2008, 16:13 Titel: |
|
|
nimmst mich aber sehr wörtlich.... @Konstrukt
aber mal im Ernst: ich finde an diesem Test es seltsam, dass man nur 293 Frauen herauspickt und schon scheinen mehrere drunter zu sein, die sich mal mit Suizidgedanken getragen haben.
daran kann ich einfach nicht so recht glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1000273) Verfasst am: 14.05.2008, 16:17 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | nimmst mich aber sehr wörtlich.... @Konstrukt
aber mal im Ernst: ich finde an diesem Test es seltsam, dass man nur 293 Frauen herauspickt und schon scheinen mehrere drunter zu sein, die sich mal mit Suizidgedanken getragen haben.
daran kann ich einfach nicht so recht glauben |
Ich hab Dich gar nicht so wörtlich nehmen wollen. War nur ne prima Steilvorlage für meine neues Patentrezept. Das müsste man mal der Pharmaindustrie vorschlagen.
Ich glaube diese Studie ist völliger Quatsch. Ich denke Homo Sapiens liegt mit seiner Sicht schon ganz gut.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000277) Verfasst am: 14.05.2008, 16:19 Titel: |
|
|
ich wundere mich auch, dass Charlotte Roche sich dieses Befunds noch nicht angenommen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1000278) Verfasst am: 14.05.2008, 16:20 Titel: Re: Sperma macht glücklich |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gallup und seine Kollegen vermuten, dass die im Samen enthaltenen Hormone durch Vagina und Gebaermutter in das Blutsystem aufgenommen werden und dann zu einer Stimmungsaufhellung beitragen. |
So aus dem Bauch raus, würde ich vermuten, dass das Quatsch ist!
Sex ohne Gummi macht nur einfach viel mehr Spaß, deshalb sind die Frauen, die direkt mit dem Sperma in Kontakt kommen, einfach glücklicher!
Ungeschützter Verkehr bedeutet in vielen Fällen außerdem auch, dass ein Partner da ist, dem sie vertrauen ... gerade das kann Zufriedenheit bedeuten! |
Wahrscheinlich sind die Frauen und ihre kondomlosen Männer mehrheitlich christlich und gerade deshalb glücklicher nach dem Sex...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1000279) Verfasst am: 14.05.2008, 16:22 Titel: Re: Sperma macht glücklich |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich lese gerade das Buch von Werner Bartens mit dem Titel "Lexikon der Medizinirrtümer"
unter der Überschrift "Sperma" lese ich folgendes:
Zitat: | NACH DEM BEISCHLAF IST JEDES LEBEWESEN TRAURIG.
.......
Gallup und seine Kollegen vermuten, dass die im Samen enthaltenen Hormone durch Vagina und Gebaermutter in das Blutsystem aufgenommen werden und dann zu einer Stimmungsaufhellung beitragen. Möglicherweise sei das auch bei analem und oralem Sex der Fall, doch hierzu liegen noch keine Untersuchungen vor. Auch ist bisher noch nicht untersucht worden, wie die Stimmung der Frauen ist, die zwar verhüten (etwa mit der "Pille"), bei denen aber dennoch Sperma in den Körper gelangt. Vielleicht hatte Aristoteles doch Recht. Schliesslich hatte er seine Aussage eingeschraenkt: "praeter mulierem galumque", was so viel bedeutet wie: alle seien nach dem Sex traurig - ausser Frauen und der Hahn. |
als Literaturquelle wird Gallups Veröffentlichung namens "Does semen have antidepressant properties? Archieves of Sexual Behaviour" genannt.
Wir Maenner sind ja wahre Glücksspender... wir GEBEN Glück, ohne was zurückzubekommen (ausser bei maennlich-homosexuelle Partnerschaften)...
alles, was man an uns kritisiert, hat einzig und allein seinen Ursprung darin, dass wir nur GEBEN und nie NEHMEN.
Wir sind sozusagen wie Medizin.
|
Ich halte das für eine der üblichen Nonsenskorrelationen, weil die Kondombenutzungstendenz wahrscheinlich selbst schon von den psychischen Wetterlage abhängt als da sind Angst vor der Untreue des Partners (Kondom als Bakterienschranke), Unsicherheit in der sonstigen Verhütung verbunden mit der Angst vor Schwangerschaft (Was soll es sonst für einen Grund geben, immer das Kondom zu benutzen) usw.
Wenn das richtig ist, dann ist die Kondombenutzung nicht Ursache, sondern selbst Symptom der Unsicherheit. Ein Fehlen der Überprüfung der Abhängigkeiten der untersuchten Größen ist übrigens in der Forschung nicht selten.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#1000281) Verfasst am: 14.05.2008, 16:24 Titel: Re: Sperma macht glücklich |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich sind die Frauen und ihre kondomlosen Männer mehrheitlich christlich und gerade deshalb glücklicher nach dem Sex... |
Ach ja ... every sperm is sacred!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1000285) Verfasst am: 14.05.2008, 16:27 Titel: Re: Sperma macht glücklich |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube diese Studie ist völliger Quatsch. Ich denke Homo Sapiens liegt mit seiner Sicht schon ganz gut. |
Könnte stimmen:
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Am unzufriedensten waren Frauen, deren Partner immer Kondome benutzten. Sie wurden beispielsweise in der Rate der Selbstmordversuche nur noch von den Frauen übertroffen, die sexuell vollkommen abstinent waren.
|
|
Wenns nur am Sperma läge, müsste die Rate ja gleich sein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1000304) Verfasst am: 14.05.2008, 16:50 Titel: Re: Sperma macht glücklich |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Sex ohne Gummi macht nur einfach viel mehr Spaß, deshalb sind die Frauen, die direkt mit dem Sperma in Kontakt kommen, einfach glücklicher!
Ungeschützter Verkehr bedeutet in vielen Fällen außerdem auch, dass ein Partner da ist, dem sie vertrauen ... gerade das kann Zufriedenheit bedeuten! |
Um wirklich etwas aussagen zu können müsste man also zwei Gruppen von Frauen vergleichen, deren Partner sonst nie mit Kondom verhüten, während sie dies bei der einen Gruppe aber während der Studie tun. Den verringerten Spassfaktor hat man dann aber immer noch nicht eliminiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1000306) Verfasst am: 14.05.2008, 16:55 Titel: Re: Sperma macht glücklich |
|
|
Eben. Und das dem nicht so ist legt doch sehr nahe, daß es da andere Faktoren gibt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1000311) Verfasst am: 14.05.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Bukkake 100 Filmtabletten von Fellatiopharm...frag mal Deinen Arzt oder Apotheker.
|
Ich weiß wo du letzten Sommer gesurfst hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1000501) Verfasst am: 14.05.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Sehr häufige Orgasmen führen beim Mann zumindest zu einer gewissen inneren Leere - für eine gewisse Weile.
Dass wir Männer stets die Gebenden sind, na klar, so isses halt. (Geld, Samen und Engagement)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1000508) Verfasst am: 14.05.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Es ist eindeutig ein spermadurchlässiges Kontrollkondom notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1000531) Verfasst am: 14.05.2008, 23:08 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Es ist eindeutig ein spermadurchlässiges Kontrollkondom notwendig. |
Das ist eine plastische Formulierung, mein Gedanke ging aber auch in die Richtung: Liegt's tatsächlich an der ausgetauschten Substanz oder könnte es möglicherweise auch daran liegen, daß bei häufigerem Gebrauch von Kondomen die Frau vielleicht unbewußt(?) annimmt, der Partner könnte ihr untreu sein?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim_Hamburg registrierter User
|
(#1000584) Verfasst am: 15.05.2008, 02:58 Titel: |
|
|
Die Studie ist absolut sinnlos. Man sollte im Zeitalter von HIV davon ausgehen, dass Frauen die Sex ohne Kondom haben statistisch haeufiger in einer festen Beziehung, mit Vertrauen etc sind als die Gruppe die Kondome benutzt. Ohne korrespondierende Studien ueberprueft zu haben, gehe ich davon aus, dass Frauen in einer festen Beziehung statistisch haeufiger zufrieden, gluecklich etc sind und einen Partner haben, der bei aufkommenden Depressionen hilfreich ist. Eine andere Erklaerung koennte im Zusammenhang mit der Pille stehen. Frauen die ohne Kondom Sex haben, nehmen statistisch heaufiger die Pille als Frauen die Kondome benutzen. Fraglos, dass die Pille einen erheblichen Einfluss auf die Stimmungslage von Frauen hat, ganz im Gegensatz zu den postulierten Hormonen im Samen...
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#1000636) Verfasst am: 15.05.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Wie kommt man auf den unsinnigen Schluß daß Hormone in den Spermien dafüre verantwortlich sind.
Wenn schon Hormone, dann wohl eher die der Pille, die wohl die Mehrheit der Kondomlos-Frauen nimmt...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1035872) Verfasst am: 30.06.2008, 12:50 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
|
Ein Spermadurchlässiges Kondom? oO Hört sich kontraproduktiv an...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1035930) Verfasst am: 30.06.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
|
Ein Spermadurchlässiges Kondom? oO Hört sich kontraproduktiv an... |
Kontraproduktiv? Im Gegenteil. Derartige Placebokondome wären aus diesem Grunde wahrscheinlich sogar mit den Vorgaben des katholishen Vizegottes konform.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|