Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#994866) Verfasst am: 05.05.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte Nergal vom BND abgehört werden, er lebt doch in Österreich, oder etwa nicht? |
Dann wird er eben vom Österreichischen Geheimdienst abgehört. Gibt es dort eigentlich so etwas?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#994868) Verfasst am: 05.05.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte Nergal vom BND abgehört werden, er lebt doch in Österreich, oder etwa nicht? |
Dann wird er eben vom Österreichischen Geheimdienst abgehört. Gibt es dort eigentlich so etwas? |
HNA.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#994874) Verfasst am: 05.05.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte Nergal vom BND abgehört werden, er lebt doch in Österreich, oder etwa nicht? |
Dann wird er eben vom Österreichischen Geheimdienst abgehört. Gibt es dort eigentlich so etwas? |
HNA. |
Steht für....?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#994875) Verfasst am: 05.05.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte Nergal vom BND abgehört werden, er lebt doch in Österreich, oder etwa nicht? |
HNA. |
Unsere Tageszeitung kommt aus Österreich
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#994907) Verfasst am: 05.05.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Interessant!
Habe geradwe mit einem Kurden aus dem Nordirak gesprochen.
Er meint er fühle sich im Norden nach dem Sturtz von Saddam sicher, im Süden sei das anders.
Die Terroristen sind seiner Meinung nach eingesickerte sunnitische Kämpfer und dass die amerikaner das verhindern könnten dies aber als Vorwand nutzen wollen um andere Länder anzugreifen.
Seiner Meinung nach werden die Amerikaner für immer im Irak bleiben und das ist seiner Meinung nach auch gut so damit da endlich Demokratie einkehrt.
Ein weiterer Gesprächspartner hat mir dann, nach dem ich ihn mit Good evening begrüßt habe, angeboten seinen dick zu sucken, habe entsprechend abgelehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#994913) Verfasst am: 05.05.2008, 23:54 Titel: Re: Nach Kabul telefonieren |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich, wenn ich interesse habe zu erfahren wie die Dinge in der Welt stehen, rufe ich irgendwelche Leute in Afghanistan, Irak oder Iran per Skype an und befrage sie zur politischen Situation und frage sie nach ihrer Einschätzung der Lage, öffters kriegt man zwar irgendwelche Sicherheitsfirmen ran die es ablehnen mit einem zu reden aber manchemal auch nette Leute. | wie gehst du bei so etwas eigentlich vor?
Platzt du gleich nach der Begrüßung mit deinen Fragen zur Situation heraus oder lässt du diese eher in einen Smalltalk einfließen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#994917) Verfasst am: 05.05.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Lustige Idee, prinzipiell.
Aber bin ich paranoid, weil ich es für möglich halte, dass man sich mit sowas evtl. tatsächlich die USA-Reise verhagelt?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#994931) Verfasst am: 06.05.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte Nergal vom BND abgehört werden, er lebt doch in Österreich, oder etwa nicht? |
HNA. |
Steht für....? |
Herresnachrichtenamt, wird aber aus mir unverständlichen Gründen eigentlich mit HNaA abgekürzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#994933) Verfasst am: 06.05.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Zitat: | wie gehst du bei so etwas eigentlich vor?
Platzt du gleich nach der Begrüßung mit deinen Fragen zur Situation heraus oder lässt du diese eher in einen Smalltalk einfließen? |
Ich stelle mich vor sage dass ich aus Österreich komme und gerne mit ihm/ihr über die politische Lage sprechen will.
Da ich nicht auf die Skype-Me Sache achte (nicht immer) kann es sein das man einige Ungusteln ranbekommt, ist aber nicht weiter schlimm.
Sehe Skype usw. als wunderbare Möglichkeit sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, wann sonst in der Geschichte konnte man die Betroffenen selbst anrufen und mal nachfragen was da so abgeht?
Es lebe das Internet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#994938) Verfasst am: 06.05.2008, 00:35 Titel: |
|
|
"Ungusteln"
Mei, so kann man sich mit österreichischen Sprachschmankerln direkt in mein Herz schmusgaunern.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 06.05.2008, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#994939) Verfasst am: 06.05.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant!
Habe geradwe mit einem Kurden aus dem Nordirak gesprochen.
Er meint er fühle sich im Norden nach dem Sturtz von Saddam sicher, im Süden sei das anders.
Die Terroristen sind seiner Meinung nach eingesickerte sunnitische Kämpfer und dass die amerikaner das verhindern könnten dies aber als Vorwand nutzen wollen um andere Länder anzugreifen.
Seiner Meinung nach werden die Amerikaner für immer im Irak bleiben und das ist seiner Meinung nach auch gut so damit da endlich Demokratie einkehrt. |
so ähnlich drückt sich auch der ebenfalls nordirakische kurdische Koch bei meinem Stammitaliener aus.
Zitat: |
Ein weiterer Gesprächspartner hat mir dann, nach dem ich ihn mit Good evening begrüßt habe, angeboten seinen dick zu sucken, habe entsprechend abgelehnt. |
was immerhin die Information beinhaltete - das die Leute überall auf der Welt gleich sind, wenn man sie aufs wesentliche reduziert.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#994942) Verfasst am: 06.05.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | wie gehst du bei so etwas eigentlich vor?
Platzt du gleich nach der Begrüßung mit deinen Fragen zur Situation heraus oder lässt du diese eher in einen Smalltalk einfließen? |
Ich stelle mich vor sage dass ich aus Österreich komme und gerne mit ihm/ihr über die politische Lage sprechen will.
Da ich nicht auf die Skype-Me Sache achte (nicht immer) kann es sein das man einige Ungusteln ranbekommt, ist aber nicht weiter schlimm.
Sehe Skype usw. als wunderbare Möglichkeit sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, wann sonst in der Geschichte konnte man die Betroffenen selbst anrufen und mal nachfragen was da so abgeht?
Es lebe das Internet! |
und das ohne Einschränkung.
Allerdings wärs m.E. mal nen Nergal-thread wert zu fragen woran es liegt,
das man trotz aller Kritik nach wie vor lieber den Medien vertraut als dem eigenem Nachbarn
(egal ob in ner Hütte in Kabul oder einen Schrebergarten weiter...
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001134) Verfasst am: 15.05.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Noch was lustiges, meistens wird man mit den Worten "Wer zur Hölle bist du?" angesprochen, und gelegentlich sitzen die Deutschen die ich in Afghanistan anrufe irgendwo "um die Ecke" in der Brd
|
|
Nach oben |
|
 |
|