Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1000687) Verfasst am: 15.05.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Ich war oft genug in der DDR und hatte noch immer einen Platz in einer Gaststätte bekommen.
Mir fiel dabei auf, dass diese sehr gut besucht waren, also stärker frequentiert als jene hier im "Goldenen Westen"!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1001010) Verfasst am: 15.05.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Das käme m.E. tatsächlich einer Zwangsarbeit gleich. Ich glaube die Ärzte kämen dann mit dem Ausfüllen gelber Scheine nicht mehr nach... |
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es da noch Krankschreibungen geben wird?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1001016) Verfasst am: 15.05.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich war oft genug in der DDR und hatte noch immer einen Platz in einer Gaststätte bekommen.
Mir fiel dabei auf, dass diese sehr gut besucht waren, also stärker frequentiert als jene hier im "Goldenen Westen"! |
Wer in der DDR auswärts aß, musste nicht für Nahrungsmittel anstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#1001104) Verfasst am: 15.05.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Das Ganze gibt es de facto ja schon: 1-Euro-Job.
Jetzt kommt die neue Variante: 0-Euro-Job.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001119) Verfasst am: 15.05.2008, 22:41 Titel: |
|
|
der berühmte Gotteslohn
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1001129) Verfasst am: 15.05.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | der berühmte Gotteslohn |
Gott ist ein Kommunist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001136) Verfasst am: 15.05.2008, 22:55 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich war oft genug in der DDR und hatte noch immer einen Platz in einer Gaststätte bekommen.
Mir fiel dabei auf, dass diese sehr gut besucht waren, also stärker frequentiert als jene hier im "Goldenen Westen"! |
Wer in der DDR auswärts aß, musste nicht für Nahrungsmittel anstehen... |
Er musste allerdings anstehen für einen Platz am Tisch, um diese Nahrungsmittel aufnehmen zu können.
"Sie werden plaziert" war ein gängiges Schild im Eingangsbereich der Gaststätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1001141) Verfasst am: 15.05.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es erscheint mir nicht einsichtig, warum neue Arbeitsplätze entstehen sollen, wenn man Arbeitslose zu Zwangsarbeit verpflichtet. Irgendwie hab ich mir unter "Vollbeschäftigung" immer etwas anderes vorgestellt. |
Das hast du falsch verstanden: Es gweht doch nichtd arum, neue Arbeitsplätze zu schaffen, sondern die Arbeiter auf den vorahnden nicht bezahlen zu müssen. Deswegen lässt man jetzt die Hartz-IV-er zwangsarbeiten, dadurch spart man die Arbeiter, die diese Arbeit gegen Bezahlung würden. Die werden arbeitslos, kriegen Hartz IV, müssen Zwangsarbeit leisen, dadurch spart man bezahlte Arbeitsplätze ein ... Und am Ende haben wir ganz ganz viele Hartz-IV-Zwangsarbeiter - und wer würde behaupten wollen, dass es sich dabei eigentlich um Sklaven handelt?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001150) Verfasst am: 15.05.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Es ist niederster(und nazianrüchiger) Populismus im Kampf um Wählerstimmen. Und Michael Glos müsste einen ihn ruinierenden Kredit aufnehmen, um den Ablassbrief bezahlen zu können, der seinen Aufenthalt im Fegefeuer um eine Ewigkeit verringert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1001155) Verfasst am: 15.05.2008, 23:12 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | ....... Und am Ende haben wir ganz ganz viele Hartz-IV-Zwangsarbeiter - und wer würde behaupten wollen, dass es sich dabei eigentlich um Sklaven handelt? |
Nein, keine Sklaven.
Sklaven gehören ja jemand, somit ist es nicht unvernünftig, die halbwegs gut zu behandeln, und zu versorgen.
Hartzler gehören keinem, die will auch keiner.............
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001159) Verfasst am: 15.05.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Hartzler gehören keinem, die will auch keiner............. |
Gott liebt alle Menschen, ungeachtet ihrer Verwertbarkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1001161) Verfasst am: 15.05.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Hartzler gehören keinem, die will auch keiner............. |
Gott liebt alle Menschen, ungeachtet ihrer Verwertbarkeit. |
Der Miehlke auch....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001164) Verfasst am: 15.05.2008, 23:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Hartzler gehören keinem, die will auch keiner............. |
Der Miehlke auch.... |
Du kannst in Sachen Menschenliebe und Lehre auf einen Michael Glos oder Erich Mielke bauen, oder auf den Vater im Himmel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1001213) Verfasst am: 16.05.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Hartzler gehören keinem, die will auch keiner............. |
Oh je, das geht dir sehr an die Nieren, gell.
Jetzt bist du dem religiösen Wahn verfallen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001348) Verfasst am: 16.05.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | versorgen.
Hartzler gehören keinem, die will auch keiner............. |
Jein! Die Arbeitslosen sind ein Teil des Proletariats. Sie sind die industrielle Reservearmee, das Totgewicht an den Füßen der Arbeiterklasse, wie Marx berichtete.
Ein Teil zumindest hat sich für einen industriellen oder aber Agrareinsatz bereitzuhalten. Ein weiterer Teil wird als Domestik (Einsatz in betuchten Privathaushalten) gebraucht, der Rest verkommt zu Müll, bzw. wird als solcher "gehandelt". Wer dann arbeitet gehört dann seinem Herrn/Herrin, objektiv gesehen der gesamten Kapitalistenklasse. Wer sich in der Warteschleife(Aufruf zur Arbeitsschlacht) befindet, der gehört dem bürgerlichen Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1001353) Verfasst am: 16.05.2008, 10:08 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | versorgen.
Hartzler gehören keinem, die will auch keiner............. |
Jein! Die Arbeitslosen sind ein Teil des Proletariats. Sie sind die industrielle Reservearmee, das Totgewicht an den Füßen der Arbeiterklasse, wie Marx berichtete.
Ein Teil zumindest hat sich für einen industriellen oder aber Agrareinsatz bereitzuhalten. Ein weiterer Teil wird als Domestik (Einsatz in betuchten Privathaushalten) gebraucht, der Rest verkommt zu Müll, bzw. wird als solcher "gehandelt". Wer dann arbeitet gehört dann seinem Herrn/Herrin, objektiv gesehen der gesamten Kapitalistenklasse. Wer sich in der Warteschleife(Aufruf zur Arbeitsschlacht) befindet, der gehört dem bürgerlichen Staat. |
Die "industrielle Reservearmee" auf der Welt ist aber groß genug.
Die potentiellen Konsumenten auch.
Das muss man wirklich nicht lokal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001355) Verfasst am: 16.05.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Ich seh`s nicht lokal, ich pflichte dir da bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1003222) Verfasst am: 19.05.2008, 13:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1003241) Verfasst am: 19.05.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Möchte der Threadersteller uns seine Meinung zum Thema mitteilen?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1003252) Verfasst am: 19.05.2008, 13:59 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Das Ganze gibt es de facto ja schon: 1-Euro-Job.
Jetzt kommt die neue Variante: 0-Euro-Job.
|
Die Gegenleistung des Staates wäre die Grundsicherung. Die ist zwar gering (347 € zzgl. Unterkunfts- und Heizkosten), aber dennoch nicht Null.
In der Sache stehe ich solchen Vorschlägen allerdings ablehnend gegenüber. Entweder es werden Stellen geschaffen, die tatsächlich nicht gebraucht werden, so dass wer auf ihnen sitzt, Müßiggang pflegen muss, oder es werden reguläre Stellen auf Billiglöhner verteilt. Ein Irrweg das eine wie das andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1003254) Verfasst am: 19.05.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Kommen wir denn nie ohne solch deplatzierte Nazi-Vergleiche aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1003258) Verfasst am: 19.05.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Kommen wir denn nie ohne solch deplatzierte Nazi-Vergleiche aus? |
Die sind halt so schön plakativ und legen nahe, welche Meinung man zu einer Sache haben muß ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1003272) Verfasst am: 19.05.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Entweder es werden Stellen geschaffen, die tatsächlich nicht gebraucht werden, so dass wer auf ihnen sitzt, Müßiggang pflegen muss, oder es werden reguläre Stellen auf Billiglöhner verteilt. Ein Irrweg das eine wie das andere. |
Richtig.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1003430) Verfasst am: 19.05.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Die sind halt so schön plakativ und legen nahe, welche Meinung man zu einer Sache haben muß ... |
Na, ich bin der Meinung, dass der Inhalt des Plakates den Meinungen an manchen Stammtischen schon recht nahe kommen dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1003433) Verfasst am: 19.05.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Die sind halt so schön plakativ und legen nahe, welche Meinung man zu einer Sache haben muß ... |
Na, ich bin der Meinung, dass der Inhalt des Plakates den Meinungen an manchen Stammtischen schon recht nahe kommen dürfte. |
Diejenigen, die es sich noch leisten können, an normalen Stammtischen zu sitzen, werden immer weniger, laut Armutsbericht. An Hartz4-Stammtischen redet man ganz anders
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1003465) Verfasst am: 19.05.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Möchte der Threadersteller uns seine Meinung zum Thema mitteilen? |
Der Threadersteller hält das Konzept für populistischen und substanzlosen Quatsch, ebenso wie inzwischen bereits das ganze Konzept Hartz IV.
Er glaubt dass dies dem Anliegen Arbeitslosigkeit zu bekämpfen zuwiderläuft und nichts dazu beiträgt, Hartz IV - empfänger ins Erwerbsleben zu integrieren, sondern deren sozialen Status eher konserviert.
Der Threadersteller fragt sich, ob die Bereitstellung des Existenzminimums nur gegen Gegenleistung überhaupt mit der Verfassung (Sozialstaatsprinzip, Menschenwürde) vereinbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1003558) Verfasst am: 19.05.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Na, ich bin der Meinung, dass der Inhalt des Plakates den Meinungen an manchen Stammtischen schon recht nahe kommen dürfte. |
Ach immer diese dämliche Hatz gegen die Stammtische. Sie kommt bekanntlich von jenen, die -fast- nie an Stammtischen sitzen. Dieser kleinbürgerliche Dünkel gehört bekämpft, zumal er recht borniert ist.
In irgendwelchen intellektualistischen Stübchen oder wo auch immer, geht`s oftmals noch viel hirnloser als an proletarischen Stammtischen zu - merk dir das!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1003563) Verfasst am: 19.05.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | der berühmte Gotteslohn |
Gott ist ein Kommunist? |
Ja. Alleinmachtsanspruch ist ein typisches Zeichen eines Kommunisten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1003572) Verfasst am: 19.05.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: |
Ach immer diese dämliche Hatz gegen die Stammtische. Sie kommt bekanntlich von jenen, die -fast- nie an Stammtischen sitzen. Dieser kleinbürgerliche Dünkel gehört bekämpft, zumal er recht borniert ist.
In irgendwelchen intellektualistischen Stübchen oder wo auch immer, geht`s oftmals noch viel hirnloser als an proletarischen Stammtischen zu - merk dir das! |
Proletarier haben Stammtische?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|