Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte 9live in der aktuellen Form verboten werden? |
Ja |
|
71% |
[ 59 ] |
Nein |
|
25% |
[ 21 ] |
Nein ich verdiene damit gutes Geld |
|
1% |
[ 1 ] |
Vielleicht |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 83 |
|
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#976806) Verfasst am: 10.04.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das mag so in der mathematik stimmen, im Sprachgebrauch nicht. |
Kleiner Test:
Gegeben sind die Zahlen: 3, 5, 7, 15 , 25.
Welche dieser Zahlen ist nach deinem Sprachgefühl durch 5 teilbar? |
Gut, okay, 3 und 15. |
Gibt es eine weitere? | *argh*, ich hab wegen des Kontextes "durch 3" gelesen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#977276) Verfasst am: 10.04.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Beim Besuch des Links ist mir bei einem anderen Video von dem aufgefallen, dass ja bei der Ochsen-Aufgabe doch mal die für meinen Geschmack richtige (für seinen falsche) Lösung genommen wurde. (Wobei dann allerdings die Behauptung, es sei keine Rechenaufgabe, irreführend war.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#977316) Verfasst am: 10.04.2008, 23:03 Titel: Re: 9lLive |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
-Der Zufallsgenerator welcher auswählt, ob ein Anrufer durchkommt oder nicht, wird nicht am Anfang des Spiels eingeschaltet, sondern später eigenverantwortlich vom Redakteur. Trotzdem wird bereits seit Anfang des Spiels behaupt jeder könne jeder Zeit gewinnen, obwohl dies nicht möglich ist solange der Zufallsgenerator aus ist.
Erfahren hat man dies durch eine Panne. Der Moderator denkt seine Stimme sei runter(für die Zuschauer nicht zu hören) und rät später zu zuschlagen(den Zufallsaktivismus zu aktivieren).
9 live hat bestätig, dass der Zufallsgenerator erst von einem Redakteuer eigenverantwortlich aktiviert werden muss. |
Welche Behauptung wird denn zu Beginn genau aufgestellt?
- Änderung der Spielregeln im Spiel: Man soll 8 Tiere mit drei Buchstabe angeben.
Als Hilfstellung schreibt der Moderator ein paar leichte zu eratene Tiere auf.
Eine Anruferin erwähnt bei ihrere Aufzählung eines der bereits vom Moderator als Hilfestellung aufgeschrieben Tiere und hat deswegen verloren. |
Hier habe ich Probleme mit dem Nachweis eines Betrugsvorsatzes. Abgesehen davon: Über was wurde getäuscht? Über die Spielregeln? Wer täuschte? Der Moderator? Oder war dieser vorsatzloses Werkzeug und wurde gesteuert? Wenn das geklärt ist, müsste nachgewiesen werden, dass dies von Anfang an so geplant war.
- Die korrekte Antwort gilt als falsch: Man fragt nach der Teilbarkeit von ein paar ganzen Zahlen > 0.
Eine Zahl ist genau dann durch 3 teilbar, wenn die sie bei Divion durch 3 keinen Rest hat. (Dies folgt unmittelbar aus der Definition)
9Live weist die richtige Antwort zurück und behauptet bei der Auflösung jede Zahl sei durch 3 teilbar. |
Das ist Mathe, davon verstehe ich rein gar nichts, und ich weigere mich darüber nachzudenken.
- Es wird behauptet die Sendung ende definitiv um nach x Stunden und das Auto geht in dieser Zeit noch als Gewinn raus. Die Sendung wird überzogen, das Auto ist noch nicht rausgegangen. |
Täuschung über das Ende der Sendung/Auto, durch diese Täuschung müsste sich der Zuschauer irren und aufgrund dieses Irrtums müsste er eine Vermögensverfügung, d.h. eine unmittelbar vermögensmindernd wirkende Handlung, vornehmen. Aufgrund dieser Handlung müsste er dann einen Vermögensschaden erleiden.
Die Vermögensverfügung könnte in dem Anruf liegen (kostenpflichtig), aber worin liegt der Schaden? Man kann doch gewinnen. Die bloße erschlichene Motivation anzurufen, stellt noch keinen Vermögensschaden dar, da der Tatbestand des Betrugs nicht die wirtschaftliche Dispositionsfreiheit schützt.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#977376) Verfasst am: 10.04.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Danke.
Sowas in der Art dachte ich mir.
Sehr unausgereift, das Gesetz.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#977562) Verfasst am: 11.04.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Was die Sache mit der Null betrifft: Ich habe öfter beim Programmieren die Fehlermeldung bekommen: "error - division by zero"
Also, der Computer kann keine Zahl durch Null teilen, da steigt er aus. Scheint mir auch logisch, und wieder mal bin ich versucht, Mathematiker für abstrakte Spinner zu halten. Verteile mal einer einen Kuchen unter keinen Gästen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#977609) Verfasst am: 11.04.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was die Sache mit der Null betrifft: Ich habe öfter beim Programmieren die Fehlermeldung bekommen: "error - division by zero"
Also, der Computer kann keine Zahl durch Null teilen, da steigt er aus.
| Die einzige Zahl die durch Null geteilt (nach Def.: von Teilbarkeit) wird ist Null. (0 teil a <=> Es gibt (mindestens) eine ganze Zahle q so dass a =0*q= 0)
Das q wäre allerdings nicht eindeutig bestimmt.
Das ist so der wesentliche Unterschied zwischen Teilbarkeit und Division. Bei ersteren interessiert man sich ob es überhaupt ein q gibt, und bei der letzteren für ein eindeutiges q.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#978349) Verfasst am: 12.04.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Ich hörte mal einen sagen: "Der Kerl ist eine Null hoch drei." Das mußte ich lachen. Null, nuller, am nullsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
urbenda registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#979493) Verfasst am: 13.04.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Ich halte 9-Live für eine exzellente Selektionsinstanz und würde den Sender, wenn ich Kanzler wäre und alle BVerfG-Richter im Sack hätte, in mein Bundesministerium zur Idiotiebekämpfung einbinden.
Spam-Mails, Lock-SMS, Kaffeefahrten, Call-In-Abzocke, wer sich meldet wird sein Geld los und es landet im Staatssäckel. Hernach geht noch ein Deppensteuerbescheid in 5x Höhe des ursprünglich rausgeschmissenen Geldes an den Betroffenen raus, zahlbar innerhalb von 7 Tagen.
Sonst wird man mit Verhaltenstherapeuten 3 Wochen in eine Bibliothek gesperrt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#979495) Verfasst am: 13.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Ich halte 9-Live für eine exzellente Selektionsinstanz und würde den Sender, wenn ich Kanzler wäre und alle BVerfG-Richter im Sack hätte, in mein Bundesministerium zur Idiotiebekämpfung einbinden.
Spam-Mails, Lock-SMS, Kaffeefahrten, Call-In-Abzocke, wer sich meldet wird sein Geld los und es landet im Staatssäckel. Hernach geht noch ein Deppensteuerbescheid in 5x Höhe des ursprünglich rausgeschmissenen Geldes an den Betroffenen raus, zahlbar innerhalb von 7 Tagen.
Sonst wird man mit Verhaltenstherapeuten 3 Wochen in eine Bibliothek gesperrt. |
| Widerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979562) Verfasst am: 13.04.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Ich halte 9-Live für eine exzellente Selektionsinstanz und würde den Sender, wenn ich Kanzler wäre und alle BVerfG-Richter im Sack hätte, in mein Bundesministerium zur Idiotiebekämpfung einbinden.
| Widerlich. |
Widerlich ist höchstens Dein spiesiger Moralismus in dieser Angelegenheit. Ansonsten schließe ich mich den Beiträgen von Mario und Norton in diesem Thread an.
Vielleicht nur dies. Sonst wetterst Du immer gegen die Linke hier im Forum und willst so furchbar liberal sein, dann sei es auch einmal in diesem Falle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#979570) Verfasst am: 13.04.2008, 22:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sonst wetterst Du immer gegen die Linke hier im Forum und willst so furchbar liberal sein, dann sei es auch einmal in diesem Falle. |
Wo wettere ich gegen die Linke?
Was ist denn die Linke?
Und im welchen Sinne will ich so furchtbar liberal sein?
Nebenbei lehnst du jede Ethik und Moral ab oder was sollte dieser Moralismusvorwurf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979583) Verfasst am: 13.04.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sonst wetterst Du immer gegen die Linke hier im Forum und willst so furchbar liberal sein, dann sei es auch einmal in diesem Falle. |
Wo wettere ich gegen die Linke?
Was ist denn die Linke?
Und im welchen Sinne will ich so furchtbar liberal sein?
Nebenbei lehnst du jede Ethik und Moral ab oder was sollte dieser Moralismusvorwurf? |
Du hast mich schon sehr genau verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#979585) Verfasst am: 13.04.2008, 23:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Du hast mich schon sehr genau verstanden. |
Nein habe ich nicht.
Tun wir doch mal so als ob ich dumm wäre und du ein netter Mensch wärst, der den Dummen nicht betrügen will, sondern ihm -also mir- erklären will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979586) Verfasst am: 13.04.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Du hast mich schon sehr genau verstanden. |
Nein habe ich nicht.
Tun wir doch mal so als ob ich dumm wäre und du ein netter Mensch wärst, der den Dummen nicht betrügen will, sondern ihm -also mir- erklären will. |
Tun wir heute nicht. Und ich habe auch keinen Bock nett zu sein, außer ich bekomme Kohle dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#979602) Verfasst am: 13.04.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Nach eigenen Angaben von 9live wird der Sender sehr streng von den zuständigen Landesmedienanstalten kontrolliert.
Ich gebs zu, früher habe ich da auch mal angerufen... aber da gab es auch noch Spiele, wo einigermaßen der Geist angestrengt werden musste (Dreiecke zählen usw.).
Heute ist das (mit Tiere mit 3 Buchstaben, Platzhalter...) doch nur noch alles billiger Abklatsch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#979672) Verfasst am: 14.04.2008, 02:59 Titel: |
|
|
@ Wolf
Und überhaupt. Wie kommt ein Ösi dazu über teutsche Sender zu schwadronieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1001352) Verfasst am: 16.05.2008, 10:04 Titel: |
|
|
Whistleblower reveals £8m ITV scam
May 11 2008 Exclusive by Steve Dinneen
Exclusive Right Answers Changed Viewers' Calls Ignored
AN outraged TV producer today lifts the lid on the dirty tactics used to fix big-money quiz games.
Bob Winsor, who worked on ITV's Big Game TV!, has been vilified by former colleagues after revealing he was ordered to fix shows to avoid big payouts.
He claimed producers on the phone-in show:
Changed winning answers.
Ignored incoming calls from viewers.
Urgedknown quiz addicts to call in by name.
And lied to callers after prizes had already been allocated.
Bob, 44, says the s5.7million fine handed to ITV by Ofcom last week will not stop TV companies ripping off viewers.
SundayMail--- read on my dear.../
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1043487) Verfasst am: 12.07.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Fernsehen
Bald ist Schluss mit dem Zuschauer-Nepp
Laut Medienberichten soll es Glücksspiel-Shows im Fernsehen deutlich schwieriger gemacht werden, arglosen Zuschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sender wie 9Live oder das Abendprogram im Sportsender DSF machen das meiste Geld mit sogenannten Call-In-Shows. Für sie sollen nun strenge Auflagen gelten.
http://www.welt.de/fernsehen/article2203625/Bald_ist_Schluss_mit_dem_Zuschauer-Nepp.html
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1043563) Verfasst am: 12.07.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Unglaublich.
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1043577) Verfasst am: 12.07.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Falsch:
jdf hat folgendes geschrieben: | Unglaublich. |
Richtig:
GNU
LAUB
HCIL
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1043579) Verfasst am: 12.07.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Pro Gesetz eine Gesetzeslücke.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1043581) Verfasst am: 12.07.2008, 23:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Pro Gesetz eine Gesetzeslücke. |
Wir können gespannt sein...
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1043591) Verfasst am: 12.07.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Schon wieder was, das Arbeitsplätze gefährdet! Was sollen dann diese sogenannten Moderatoren machen? Die sind doch für jeden anderen Job zu blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1043610) Verfasst am: 12.07.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schon wieder was, das Arbeitsplätze gefährdet! Was sollen dann diese sogenannten Moderatoren machen? Die sind doch für jeden anderen Job zu blöd. |
Braucht das FGH nicht noch Moderatoren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1043637) Verfasst am: 13.07.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schon wieder was, das Arbeitsplätze gefährdet! Was sollen dann diese sogenannten Moderatoren machen? Die sind doch für jeden anderen Job zu blöd. |
Sind das nicht sowieso die Praktikanten?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1043644) Verfasst am: 13.07.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schon wieder was, das Arbeitsplätze gefährdet! Was sollen dann diese sogenannten Moderatoren machen? Die sind doch für jeden anderen Job zu blöd. |
Sind das nicht sowieso die Praktikanten? |
Ne, die Praktikanten machen doch die gefaketen Anrufe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1043844) Verfasst am: 13.07.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Wer Dumme betrügen will, soll eine Religion gründen, und nicht den Äther verpesten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1043851) Verfasst am: 13.07.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Solange ich nichts gewinnen kann,werde ich hier nicht abstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1044077) Verfasst am: 14.07.2008, 00:33 Titel: |
|
|
"Die oder der Zehntausende, der mir zehn Euro schickt, bekommt von mir einen nagelneuen Flachbildfernseher im Werte von 500 Euro."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|