Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1001415) Verfasst am: 16.05.2008, 12:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/4581
Sein vorheriges Buch war ja schon relativ "exotisch", wenn ich es als Gedankenanreger auch schätze.
Aber das ist ja nun völlig bescheuert. |
Zitat: | So wird das Wandeln Jesu auf dem Wasser mit einem Neutrinostrahl erklärt, der direkt unter den Füßen Jesu erzeugt und nach unten gerichtet wurde. Die dafür notwendige Energie wurde angeblich durch direkte und vollständige Umwandlung von Materie in Energie erzeugt. |
Hört sich doch ganz logisch an. Dass da noch niemand früher drauf gekommen ist, wundert mich gewaltig.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1001421) Verfasst am: 16.05.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Was mich dabei am meisten wundert:will man die Konsistens einer wie auch immer gearteten Seele an den Quantenzuständen der zum dazugehörigen Körper befindlichen Teilchen festmachen, würde diese Seele nach dem Tod doch genauso zerfallen wie der Körper(denn mit der chemischen Neuordnung des Körpers ändern sich ja auch die Quantenzustände(Aufenthaltswahrscheinlichkeiten, Energiemengen...) der zum Körper gehörenden Teilchen->die "Seele" würde mit Verwesen)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1001422) Verfasst am: 16.05.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Ein Bekannter von mir hat nach seinem Auslandssemester in Frankreich schon gesagt, dass ihm der Tipler etwas seltsam vorgekommen sei, aber sowas hätte ich nicht erwartet.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1001440) Verfasst am: 16.05.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Ohne auf Sachen wie "Träume aus dem vorherigen Leben" von einigen Leuten und so aufzulisten und zu meinen, diese seien ein 100Pro-Argument...
Ich glaube an das Jenseits. :3 und das aus einem ganz bestimmten Grund...
Aber den nenne ich nur auf Bitte. Hier wollte ich mich nur mal zu dem outen, an das ich glaube
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1001460) Verfasst am: 16.05.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Ich oute mich auch mal. Ich weiß es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Jenseits gibt. Ich gehöre aber nicht zu denen, die ein Jenseits völlig ausschließen. Nur in einem Punkt bin ich überzeugt. Wenn es ein Jenseits gibt, dann kommt es ohne Gott aus.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1001464) Verfasst am: 16.05.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an das Jenseits. :3 und das aus einem ganz bestimmten Grund...
Aber den nenne ich nur auf Bitte. Hier wollte ich mich nur mal zu dem outen, an das ich glaube | Ja, ich bitte Dich, den Grund anzugeben - aber Du bist immer noch frei, diese Bitte auszuschlagen...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#1001498) Verfasst am: 16.05.2008, 13:47 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | will man die Konsistens einer wie auch immer gearteten Seele an den Quantenzuständen der zum dazugehörigen Körper befindlichen Teilchen festmachen, würde diese Seele nach dem Tod doch genauso zerfallen wie der Körper |
Unfug. Die Seele ist nach dem Tod des physischen Körpers doch als Lebewesen selbstständig existent, und ist durch die eigenen Quantenzustände definiert. Das dürfte auch kein Problem sein, weil die Seele dem von Prof. Dürr postulierten belebten Quantengeist ja näher ist als ein physikalischer Körper.
Die Frage müsste eher lauten: Könnten der Geist eines physischen Lebewesens ohne der Seele, dem Verbindungsglied zur allumfassenden Quantenebene, existieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001514) Verfasst am: 16.05.2008, 14:04 Titel: |
|
|
immer schön der reihe nach tribun hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | will man die Konsistens einer wie auch immer gearteten Seele an den Quantenzuständen der zum dazugehörigen Körper befindlichen Teilchen festmachen, würde diese Seele nach dem Tod doch genauso zerfallen wie der Körper |
Unfug. Die Seele ist nach dem Tod des physischen Körpers doch als Lebewesen selbstständig existent, und ist durch die eigenen Quantenzustände definiert. | 1. durch welche Quantenzustände(Aufenthaltswarscheinlichkeit, Spin, Energieinhalt...)?
2.wie welchselwirken die Quantenzustände ohne Einwirkung der Makroskopischen ebene(vorraussetzung für eine Existenz ohne Makroskopische Bindung(Körper))?
tribun hat folgendes geschrieben: | Das dürfte auch kein Problem sein, weil die Seele dem von Prof. Dürr postulierten belebten Quantengeist ja näher ist als ein physikalischer Körper. | näher woran? tribun hat folgendes geschrieben: | Die Frage müsste eher lauten: Könnten der Geist eines physischen Lebewesens ohne der Seele, dem Verbindungsglied zur allumfassenden Quantenebene, existieren? | Wenn es eine Verbindung zur Makroskopischen ebene gibt, warum sollte diese mit dem Tod enden(der Tod ist kein speziell Physikalische Prozess er besteht nur aus verschiedenen ganz alltäglichen Prozessen)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1001522) Verfasst am: 16.05.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/4581
Sein vorheriges Buch war ja schon relativ "exotisch", wenn ich es als Gedankenanreger auch schätze.
Aber das ist ja nun völlig bescheuert. |
Zitat: | So wird das Wandeln Jesu auf dem Wasser mit einem Neutrinostrahl erklärt, der direkt unter den Füßen Jesu erzeugt und nach unten gerichtet wurde. Die dafür notwendige Energie wurde angeblich durch direkte und vollständige Umwandlung von Materie in Energie erzeugt. |
Hört sich doch ganz logisch an. Dass da noch niemand früher drauf gekommen ist, wundert mich gewaltig. |
Ich find das auch logisch - wobei ich mir (noch) nicht ganz erklären kann, wo Jesus den Neutrinostrahl hergenommen hat. War der in der Hosentasche? Aber die hatten doch gar keine Hosen. Ja, wo kam der nur her, der Neutrinostrahl, der?
Aufsteigen und ab in's Wochenende.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1001524) Verfasst am: 16.05.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Ich find das auch logisch - wobei ich mir (noch) nicht ganz erklären kann, wo Jesus den Neutrinostrahl hergenommen hat. War der in der Hosentasche? Aber die hatten doch gar keine Hosen. Ja, wo kam der nur her, der Neutrinostrahl, der? |
Da er unter den Füßen gebildet wurde, kommt er logischerweise von der Hornhaut an den Füßen.
edit: Die Hornhaut war dann nachher weg (hat sich ja in den Neutrinostrahl verwandelt). Daher konnte Jesus nicht mehr barfuß gehen und musste die berühmten Jesuslatschen anziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#1001525) Verfasst am: 16.05.2008, 14:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | immer schön der reihe nach tribun hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | will man die Konsistens einer wie auch immer gearteten Seele an den Quantenzuständen der zum dazugehörigen Körper befindlichen Teilchen festmachen, würde diese Seele nach dem Tod doch genauso zerfallen wie der Körper |
Unfug. Die Seele ist nach dem Tod des physischen Körpers doch als Lebewesen selbstständig existent, und ist durch die eigenen Quantenzustände definiert. | 1. durch welche Quantenzustände(Aufenthaltswarscheinlichkeit, Spin, Energieinhalt...)?
2.wie welchselwirken die Quantenzustände ohne Einwirkung der Makroskopischen ebene(vorraussetzung für eine Existenz ohne Makroskopische Bindung(Körper))?
tribun hat folgendes geschrieben: | Das dürfte auch kein Problem sein, weil die Seele dem von Prof. Dürr postulierten belebten Quantengeist ja näher ist als ein physikalischer Körper. | näher woran? tribun hat folgendes geschrieben: | Die Frage müsste eher lauten: Könnten der Geist eines physischen Lebewesens ohne der Seele, dem Verbindungsglied zur allumfassenden Quantenebene, existieren? | Wenn es eine Verbindung zur Makroskopischen ebene gibt, warum sollte diese mit dem Tod enden(der Tod ist kein speziell Physikalische Prozess er besteht nur aus verschiedenen ganz alltäglichen Prozessen)? |
Wäre schön, wenn ich auf Deine Fragen genaue Antworten geben könnte, aber ich habe keine.
Es gibt plausible Annahmen für nicht-materielle Existenz, die von Beobachtungen der Natur abgeleitet sind (Wissenschaftliche Seite Quantenphysik, Erfahrungsseite OBE, NDE) und meine darauf aufgebauten Thesen. Als solche soll es verstanden werden.
Zuletzt bearbeitet von tribun am 16.05.2008, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1001527) Verfasst am: 16.05.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an das Jenseits. :3 und das aus einem ganz bestimmten Grund...
Aber den nenne ich nur auf Bitte. Hier wollte ich mich nur mal zu dem outen, an das ich glaube | Ja, ich bitte Dich, den Grund anzugeben - aber Du bist immer noch frei, diese Bitte auszuschlagen... |
Ich glaube an: "Das kosmische Gleichgewicht - die kosmische Kraft/Energie".
- Ich glaube, das sie der Grund ist - das Leben auf Himmelskörpern wie der Erde entsteht.
- Ich glaube, das sie ein endloser, grosser Fluss/Ozean an "Leben" im Universum ist - den wir mit unseren Augen nicht sehen können und der überall ist. (Daher auch das Entstehen von Leben auf Planeten).
- Ich glaube "sogar", das diese "Energie" das unterbewusste, riesige Wesen ist - was andere "Gott" nennen und zu dem die Gläubigen der Welt alle beten, wenn sie meditativ dasitzen und die Hände falten.
Und letztendlich...
Ich glaube, diese Energie ist auch die "riesige Gruppenseele" - oder besser gesagt der "Spirituelle Ozean" des Lebens im Universum und wir (Lebewesen/Seelen) sind "Tropfen" davon, die in lebenden Körpern von diesem unsichtbaren "Ozean" getrennt sind
- Wenn wir sterben - kehren unsere Seelen in den endlosen Ozeon zurück, vondem sie nur Tropfen sind.
- Wenn neue Leben geboren werden, fallen wieder "einige Tropfen" heraus und nisten sich in ungeborenen, unentwickelten Lebewesen ein - worrauf Seelen/Personen/inviduelle Persöhnlichkeiten entstehen =)
Das ganze unterstützt die Wiedergeburten-Theorie - aber nicht, weil ich es mir "wünschen" würde - sondern weil das ganze für mich logischer klingt, als das es da draussen irgendwo ein allmächtiges Wesen mit Name und "Auge" gäbe und dieses den "Lebewesen" die Richtung angibt
Eine Art "unterbewusster, endloser Naturgott" - der keine Form, kein Element und keinen Namen besitzt und in Wirklichkeit nur das Leben selber darstellt, ist für mich logischer.
Es (er) würde mehr zur Natur passen, als irgendwelche "göttlichen Stimmen", die angeblich zu Bibelzeiten auf die Erde schallten und sich als Gott "outeten" xP
In diesem Sinne bin ich also gar kein "100%iger Atheist" - sondern mein "eigener" Atheist/Gläubiger
Bin ich nun böse oder erleuchtet? ^^ Ich hoffe, gar nichts - denn da ich es nicht beweisen kann, "glaube" ich nur eben daran =D
Zuletzt bearbeitet von Uriziel am 16.05.2008, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1001530) Verfasst am: 16.05.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Ich find das auch logisch - wobei ich mir (noch) nicht ganz erklären kann, wo Jesus den Neutrinostrahl hergenommen hat. War der in der Hosentasche? Aber die hatten doch gar keine Hosen. Ja, wo kam der nur her, der Neutrinostrahl, der? |
Da er unter den Füßen gebildet wurde, kommt er logischerweise von der Hornhaut an den Füßen.
edit: Die Hornhaut war dann nachher weg (hat sich ja in den Neutrinostrahl verwandelt). Daher konnte Jesus nicht mehr barfuß gehen und musste die berühmten Jesuslatschen anziehen. |
Na endlich erklärt einem mal einer wat! Und zwar plausibel!!! Danke @Tassilo
und würglich wech
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001551) Verfasst am: 16.05.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an: "Das kosmische Gleichgewicht - die kosmische Kraft/Energie".
[...]
In diesem Sinne bin ich also gar kein "100%iger Atheist" - sondern mein "eigener" Atheist/Gläubiger
Bin ich nun böse oder erleuchtet? ^^ Ich hoffe, gar nichts - denn da ich es nicht beweisen kann, "glaube" ich nur eben daran =D | "Böse" ganz sicher nicht! "Erleuchtet" wohl auch nicht. So lange, dass Du niemanden dazu bekehren willst, darfst Du Dir sicher jede Vorstellung, die Dir gefällt, annehmen und auch davon berichten. Für mich tönt das etwas Buddhistisch im Sinne eines schweizer Yoga-Gurus, mit dem ich mal befreundet war und nun leider verstorben ist. Er hatte auch seine eigene Mischung aus Goethe, Buddha und Yoga, vielleicht sogar etwas Christentum und Islam, in seinen Übungen immer wieder erzählt und seinen "Jüngern" schriftlich mitgeteilt. Sein Weltbild war Deinem sehr ähnlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Mereoplethyntikologe
|
(#1001585) Verfasst am: 16.05.2008, 16:36 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: |
Unfug. Die Seele ist nach dem Tod des physischen Körpers doch als Lebewesen selbstständig existent, und ist durch die eigenen Quantenzustände definiert. |
Was Unfug ist, ist die Rede von einer Seele als einem unkörperlichen Lebewesen.
Außerdem ist das Adjektiv "physisch" in der Phrase "physischer Körper" überflüssig, da ein Körper per definitionem etwas Physisches ist. Die Rede von nichtphysischen Körpern ist widersinnig!
(Ich beziehe das auf konkrete Körper, d.h. nicht auf abstrakte mathematische Körper.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1001587) Verfasst am: 16.05.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an: "Das kosmische Gleichgewicht - die kosmische Kraft/Energie".
[...]
Bin ich nun böse oder erleuchtet? ^^ Ich hoffe, gar nichts - denn da ich es nicht beweisen kann, "glaube" ich nur eben daran =D | "Böse" ganz sicher nicht! "Erleuchtet" wohl auch nicht. So lange, dass Du niemanden dazu bekehren willst, darfst Du Dir sicher jede Vorstellung, die Dir gefällt, annehmen und auch davon berichten. Für mich tönt das etwas Buddhistisch im Sinne eines schweizer Yoga-Gurus, mit dem ich mal befreundet war und nun leider verstorben ist. Er hatte auch seine eigene Mischung aus Goethe, Buddha und Yoga, vielleicht sogar etwas Christentum und Islam, in seinen Übungen immer wieder erzählt und seinen "Jüngern" schriftlich mitgeteilt. Sein Weltbild war Deinem sehr ähnlich... |
Danke für die Info
Ich fühl mich ja schon fast so, als würde ich jemanden bekehren wollen, wenn ich nur von "meiner Annahme" des überweltlichen Wesen's berichte, das ich mir vorstelle xD
Aber jeder hat sowieso seine eigene Vorstellung und das ist auch gut so. Die Welt wäre grottenlangweilig, wenn wir alle dasselbe denken würden :3
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001589) Verfasst am: 16.05.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube an: "Das kosmische Gleichgewicht - die kosmische Kraft/Energie".
- Ich glaube, das sie der Grund ist - das Leben auf Himmelskörpern wie der Erde entsteht.
- Ich glaube, das sie ein endloser, grosser Fluss/Ozean an "Leben" im Universum ist - den wir mit unseren Augen nicht sehen können und der überall ist. (Daher auch das Entstehen von Leben auf Planeten).
- Ich glaube "sogar", das diese "Energie" das unterbewusste, riesige Wesen ist - was andere "Gott" nennen und zu dem die Gläubigen der Welt alle beten, wenn sie meditativ dasitzen und die Hände falten. |
Anmerkung: Energie ist nichts Dingliches, sondern eine Eigenschaft von Dingen (im allgemeinen philosophischen Sinn von "Ding"). Das heißt, wenn du eine (ewige) kosmische Urenergie postulierst, dann musst du auch ein (ewiges, unendliches) Urfeld postulieren, dass der Träger jener Urenergie ist. Kurzum: dann musst du ein omnipräsentes physisches "Urkraftfeld" postulieren, das ewig und unendlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001598) Verfasst am: 16.05.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | ...Kurzum: dann musst du ein omnipräsentes physisches "Urkraftfeld" postulieren, das ewig und unendlich ist. | Und warum nicht? Die moderne theoretische Physik hat auch schon viel Exotischeres postuliert...
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#1001604) Verfasst am: 16.05.2008, 17:19 Titel: |
|
|
@Uriziel: Die "Annahme" ist methodisch inkonsequent und das Ergebnis leider keineswegs logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001607) Verfasst am: 16.05.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Myron hat folgendes geschrieben: | ...Kurzum: dann musst du ein omnipräsentes physisches "Urkraftfeld" postulieren, das ewig und unendlich ist. | Und warum nicht? Die moderne theoretische Physik hat auch schon viel Exotischeres postuliert... |
Sicher, warum nicht. So spekulativ die Annahme eines solchen "Urkraftfeldes" auch sein mag, sie ist keineswegs absurd, sofern man darunter kein spirituelles, d.i. nichtphysisches Energiefeld versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1001608) Verfasst am: 16.05.2008, 17:27 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | @Uriziel: Die "Annahme" ist methodisch inkonsequent und das Ergebnis leider keineswegs logisch. | Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1001621) Verfasst am: 16.05.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Tipler schreibt in seinem ersten Buch zum Thema Unsterblichkeit ja auch, dass er quasi will, dass seine Verwandten die von Hitler ermordet wurden ewig weiterleben...
Wissenschaftlich ein nicht ganz so perfekter Start.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1004512) Verfasst am: 21.05.2008, 00:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tipler schreibt in seinem ersten Buch zum Thema Unsterblichkeit ja auch, dass er quasi will, dass seine Verwandten die von Hitler ermordet wurden ewig weiterleben...
Wissenschaftlich ein nicht ganz so perfekter Start. |
Keine Frage!
Für mich aber immer wieder interessant, wissen tue ich selbst eigentlich nicht viel... Das eine oder andere ist für mich plausibler oder eben nicht. Ich wäge im Prinzip mit Wahrscheinlichkeiten ab, ob etwas stimmen könnte oder auch nicht. Die Argumente, die mir zu dieser "Abwägung" verhelfen sind wohl auch alles andere als "die Wahrheit"...
Was ich damit sagen will: Auch die "gängigen Lehren" sind mit Vorsicht zu genießen. Ein blinder Glaube an die Wissenschaft ist für mich rein intuitiv, hehe... ein gefährliches Unterfangen.
Es grüßt Euch
Mad Magic
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1004528) Verfasst am: 21.05.2008, 01:47 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tipler schreibt in seinem ersten Buch zum Thema Unsterblichkeit ja auch, dass er quasi will, dass seine Verwandten die von Hitler ermordet wurden ewig weiterleben...
Keine Frage!
Für mich aber immer wieder interessant, wissen tue ich selbst eigentlich nicht viel... Das eine oder andere ist für mich plausibler oder eben nicht. Ich wäge im Prinzip mit Wahrscheinlichkeiten ab, ob etwas stimmen könnte oder auch nicht. Die Argumente, die mir zu dieser "Abwägung" verhelfen sind wohl auch alles andere als "die Wahrheit"... | hehe das kommt mir sehr vertraut vor
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Was ich damit sagen will: Auch die "gängigen Lehren" sind mit Vorsicht zu genießen. Ein blinder Glaube an die Wissenschaft ist für mich rein intuitiv, hehe... ein gefährliches Unterfangen. | gehst du mit deiner ebend beschriebenen Herangehensweise an die Thematik ran stellt sich aber recht häufig eine bedeutend höhere Wahrscheinlichkeit auf Seiten der Wissenschaft("gängige Lehre") als auf Seiten der Parawissenschaft heraus(allein weil erstere ihre praktische Anwendbarkeit schon sehr häufig unter Beweis stellten)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1004529) Verfasst am: 21.05.2008, 01:56 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tipler schreibt in seinem ersten Buch zum Thema Unsterblichkeit ja auch, dass er quasi will, dass seine Verwandten die von Hitler ermordet wurden ewig weiterleben...
Keine Frage!
Für mich aber immer wieder interessant, wissen tue ich selbst eigentlich nicht viel... Das eine oder andere ist für mich plausibler oder eben nicht. Ich wäge im Prinzip mit Wahrscheinlichkeiten ab, ob etwas stimmen könnte oder auch nicht. Die Argumente, die mir zu dieser "Abwägung" verhelfen sind wohl auch alles andere als "die Wahrheit"... | hehe das kommt mir sehr vertraut vor
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Was ich damit sagen will: Auch die "gängigen Lehren" sind mit Vorsicht zu genießen. Ein blinder Glaube an die Wissenschaft ist für mich rein intuitiv, hehe... ein gefährliches Unterfangen. | gehst du mit deiner ebend beschriebenen Herangehensweise an die Thematik ran stellt sich aber recht häufig eine bedeutend höhere Wahrscheinlichkeit auf Seiten der Wissenschaft("gängige Lehre") als auf Seiten der Parawissenschaft heraus(allein weil erstere ihre praktische Anwendbarkeit schon sehr häufig unter Beweis stellten) | Jaa... das ist (auch) wahr
|
|
Nach oben |
|
 |
|