Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Wert der Traditionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#1004968) Verfasst am: 21.05.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn's schon mehrfach gesagt wurde: Traditionen um ihrer selbst Willen zu erhalten ist für den Arsch und wenn sie irgendwie wertvoll sind, d.h. Spaß machen oder einen persönlichen Gewinn einbringen, erhalten sie sich in der Regel von selbst.

Ein richtig schön beknacktes Beispiel ist das Weihnachten bei der Familie meiner Lebensabschnittsgefährtin: es gibt ganz klassisch Bockwurst mit Kartoffelsalat. Niemand dort isst das Zeug wirklich gerne, vielen ists ein Graus, aber es ist halt Tradition Mit den Augen rollen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1005011) Verfasst am: 21.05.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Traditionsfeste, wo interessante Unterhaltung geboten und gefeiert wird. Genuss und Soziokitt in einem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1005020) Verfasst am: 21.05.2008, 22:53    Titel: Re: Der Wert der Traditionen Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
besonders Putzig:wenn vorher Mittelalter angekündigt wird und dann Leute mit Vollplattenrüstungen(wie auf dem Bild) auftauchen(die eigentlich in die Neuzeit datieren). Lachen

Die Hexenverbrennungen werden schließlich auch immer dem Mittelalter zugeordnet, dabei lagen die Höhepunkte dieses "Sports" eindeutig in der Neuzeit, gingen gar weit in diese hinein.
Da würde ich mich wegen einer Rüstung, die ein paar Jahre falsch datiert ist ja nicht weiter aufregen, zumal es Turniere als Showtime ja noch länger gab.

Wie also lautet das genaue Datum dieser Rüstung?
Frauen werden übrigens auch nicht so oft drin geseteckt haben.

Aber du musst ja nicht hin, wenn deine historischen Exaktheitsgefühle schwer verletzt wären.
wenn ich schreibe "besonders putzig", was lässt dich darauf kommen meine Gefühle wären in irgendeiner weise verletzt? zwinkern

dies war nur ein unterhaltsames kleines Detail auf das ich am Rande der Diskussion hinweisen wollte

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1005045) Verfasst am: 21.05.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Ja, solche alten Bräuche sollte man viel mehr ehren!

Ich finde das soll jeder so halten wie er es fuer sich fuer richtig haelt. Spaetestens dann, wenn welche versuchen ihre alten Braeuche anderen Leuten aufzunoetigen, hoert fuer mich der Spass auf.

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz