Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Will Smith gründet eine Scientology Schule
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1005583) Verfasst am: 22.05.2008, 17:47    Titel: Will Smith gründet eine Scientology Schule Antworten mit Zitat

Will Smith gründet eine Schule und lässt Kinder nach Hubbard-Regeln unterrichten.

Mehr hier: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/219732.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
lusche

Beitrag(#1005585) Verfasst am: 22.05.2008, 17:48    Titel: Re: Will Smith gründet eine Scientology Schule Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Will Smith gründet eine Schule und lässt Kinder nach Hubbard-Regeln unterrichten.

Mehr hier: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/219732.html

Soll ja auch christliche Schulen geben. Also gleiches Recht für Alle.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1005612) Verfasst am: 22.05.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

bangdesk
sucker
lusche

Beitrag(#1005626) Verfasst am: 22.05.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=23164
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1005637) Verfasst am: 22.05.2008, 18:51    Titel: Re: Will Smith gründet eine Scientology Schule Antworten mit Zitat

ach du scheiße Ausrufezeichen
Mai
Freigeist

Beitrag(#1005691) Verfasst am: 22.05.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich jetzt an einen Kreuzzug gegen Will Smith teilnehmen?
Gesteuert von rk72, dem Berliner Kurier und ihren Hintermännern?
Bricht die Welt jetzt zusammen?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1005694) Verfasst am: 22.05.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mai hat folgendes geschrieben:

Nein, brauchst du nicht. War nur eine Info. Siehst du da irgendwelche Aufrufe oder eine persönliche Meinung zu dem Thema? Vielleicht eine Verurteilung oder sonstwas?
jimmyz
registrierter User

Beitrag(#1006106) Verfasst am: 23.05.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn die Unterrichtsmethode nach Hubbard?
Saphir567
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1006110) Verfasst am: 23.05.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

jimmyz hat folgendes geschrieben:

Ist recht einfach gehalten. Unterschrift für Einzugsermächtigung vom Konto des Erziehungsberechtigten Mr. Green
jimmyz
registrierter User

Beitrag(#1006111) Verfasst am: 23.05.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

freakteach
"und heute lernen wir, Geld zu überweisen"
Mai
Freigeist

Beitrag(#1006214) Verfasst am: 23.05.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, brauchst du nicht. War nur eine Info. Siehst du da irgendwelche Aufrufe oder eine persönliche Meinung zu dem Thema? Vielleicht eine Verurteilung oder sonstwas?

Die Großkirchen ärgern sich über die kleine fürchterbarschlimme Konkurrenz ‚Scientology’.
Eine kirchenfreundliche Presse malt ein Scientology-Gespenst in die Medienlandschaft.
Der Kirchenmann rk72 weist auf dieses Bild hin.
Als Nichtkirchenmann schaue ich diesem Kirchentheater zu.

Als unvollständig Informierter frage ich:
Was sagt und denkt Will Smith? Ich vermisse ein Interview mit ihm.
In dem Bild fehlt etwas wesentliches.
So macht die Kirche Theater. Seit 2000 Jahren.

Also, ich meine:
Der Papst sollte Will Smith persönlich besuchen und mit ihm sprechen oder schimpfen. zwinkern
Mai
Freigeist

Beitrag(#1006221) Verfasst am: 23.05.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Saphir567 hat folgendes geschrieben:

Ist recht einfach gehalten. Unterschrift für Einzugsermächtigung vom Konto des Erziehungsberechtigten Mr. Green

Bei der Großkirche ist das noch einfacher.
Als Kleinkind wurde ich getauft. Als 13/14-Jähriger ging ich ein paar Mal in die Kirche ohne richtiges Verständnis.
Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Unterschrift geleistet zu haben.
Und schon ‚darf’ der neue Kirchenmensch Kirchensteuer bezahlen. Traurig
rk72
gesperrt

Beitrag(#1006233) Verfasst am: 23.05.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde es interessieren was für ein Schwachsinn du hier von dir gibst? Schaltest du immer vorher das Gehirn ab wenn du in ein Forum kommst?

Es stimmt schon, ich hab im großen Ganzen keine großen Problem mit dem Christentum oder der Kirche. Wenn ich also ein Agnoistiker mit dem Hang zum Atheismus bin, dann nicht weil mir der Pfarrer irgendwann das Onanieren verboten hat und mich das dann in derartige innere Konflikte stürzte, daß ich mich deswegen gegen die Religion und Kirche entscheiden habe.

Auch ich übe Religionskritik, aber da wo ich es für angebracht halte. Ich wache nicht jeden Morgen auf mir der Vorgabe mich über fünf religösen Punkte aufzuregen. Mir ist es eigentlich Schnuppe was einer glaubt denn ich betreibe keinen Religions-Chauvinismus, aber auch keinen Atheismus-Chauvinismus. Wenn du also Probleme mit Leuten hast die nicht bei jedem religösen Thema gleich Gift und Galle versprühen, dann ist das dein Problem. Auch über ich nicht selten Kirchenkritik, aber auch nur da wo ich es für angebracht halte. Mich interessiert es nicht ob der Sonntag frei oder es christliche Feiertage gibt, dafür würde ich mich gerne sachlich zum Thema Kirche als Arbeitgeber und Reche der Angestellten in kirchlichen oder durch die Kirche verwalteten Institutionen unterhalten, denn die Sonderrechte gehen mir definitiv zu weit. Aber zu solche Diskussion kommt es selten, denn auch wenn es mal das Thema gibt, dann rediziert es sich gleich auch Christen und Nächstenliebe und wieso eine Lesbe gefeuert wurde und wo da die Nächstenliebe ist. Denn das ist nicht das Thema und es bremst eine vernünftige Diskussion. Die Angestellten der Kirchen und deren sozialer Institutionen hätten schon von zig Jahren die üblichen Arbeitsrechte haben können, aber die Atheisten interessiert es letztendlich auch nicht. Sie versteifen sich auf ihren kleinkarierten Kirchenhass statt etwas mit Hand und Fuß zu tun.

Wo siehst du also eine Kirchemann? Glaubst du, daß nur weil du eine Kirchenpsychose hast, du jetzt der bessere Atheist bist? Letztendlich schaden solche Leute wie du dem Atheismus mehr als sie ihm nutzen, denn sie bieten ein falsches oder negatives Bild des Atheismus. Kirchenhass ist nicht Atheismus. Kirchen- und Religionshass ist nur Kirchen- und Religionshass. Mehr nicht.

Zitat:

Nur weil du vom Tuten und Blasen keine Ahnung hast, dreht sich die Welt trotzdem. Wieso ist diese Nachricht wert erzählt zu werden? Weil Will Smith seit Monaten bestreitet etwas mit Scientology zu tun zu haben obwohl es immer wieder Verbindungen gibt. Eigentlich sollte sein Standpunkt nach diesen vielen Dementis allen bekannt sein. Wenn er jetzt aber eine Scientology Schule gründet, dann ist das meiner Meinung nach schon eine Nachricht wert.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1006331) Verfasst am: 23.05.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

man kann durchaus sagen, dass die existenz einer institution "kirche" die existenz einer organisation "scientology" erst möglich macht.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1006539) Verfasst am: 23.05.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Feind meines Feindes...

Wer also anderer Meinung als rk72 ist hat Recht, weil rk72 immer automatisch Unrecht hat?

Hier hätte ich mehr erwartet.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1006541) Verfasst am: 23.05.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
man kann durchaus sagen, dass die existenz einer institution "kirche" die existenz einer organisation "scientology" erst möglich macht.

Wie das? Weil die Kirche Dümmlichkeit salonfähig macht?

Ist das dann der Wettkampf um den niedrigsten IQ? Der "Blödeste" gewinnt das Seelenheil??

And the winner is.....
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1006546) Verfasst am: 23.05.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Wie das? Weil die Kirche Dümmlichkeit salonfähig macht?

Ist das dann der Wettkampf um den niedrigsten IQ? Der "Blödeste" gewinnt das Seelenheil??

And the winner is.....

die SC ist erst dann konsequent und nachhaltig bekämpfbar wenn die kirchen ihre staatsprivilegien (u.a. §166, kirchensteuer) verlieren. wenn man die SC angreifen will greift man auch die kirchen an und die werden das nicht zulassen.
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#1006567) Verfasst am: 23.05.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man die SC angreifen will greift man auch die kirchen an und die werden das nicht zulassen.
*kopfkratz* Doch wohl nur dann, wenn man die SC als Kirche anerkennt. Das tun afaik weder die etablierten Kirchengemeinschaften in Deutschland, noch das Steuerrecht.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1006589) Verfasst am: 24.05.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wenn man die SC angreifen will greift man auch die kirchen an und die werden das nicht zulassen.
*kopfkratz* Doch wohl nur dann, wenn man die SC als Kirche anerkennt. Das tun afaik weder die etablierten Kirchengemeinschaften in Deutschland, noch das Steuerrecht.

ich war der meinung die wären als religionsgemeinschaft anerkannt, kann aber auch von land zu land unterschiedlich sein.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1006592) Verfasst am: 24.05.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

In USA ja, in Deutschland soweit ich weiß nein. Ich glaube auch in Frankreich nicht. Dafür ist die RKK in Russland nicht als Kirche anerkannt (oder war nicht), da sich die orthodoxe Kirche erfolgreich dagegen geweht hat.
Achiever
immun

Beitrag(#1006605) Verfasst am: 24.05.2008, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es ausser diesem Link: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/219732.html
noch weitere (seriösere) Quellen mit der Info?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1006607) Verfasst am: 24.05.2008, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=Will+Smith+Scientology+Schule&btnG=News-Suche

Auf der anderen Seite, auf Waldorf-Schulen wird auch die Atlantis-Theorie geschult.

Zuletzt bearbeitet von rk72 am 24.05.2008, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1006608) Verfasst am: 24.05.2008, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ich war der meinung die wären als religionsgemeinschaft anerkannt, kann aber auch von land zu land unterschiedlich sein.

Scientology ist für die beiden Grosskirchen ein Fall für deren Sektenbeauftragte. Kannst ja mal nach Thomas Gandow googeln,
Mai
Freigeist

Beitrag(#1006817) Verfasst am: 24.05.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde es interessieren was für ein Schwachsinn du hier von dir gibst?

Wenn Dich das interessiert, dann lies ihn.

Schwachsinn kommt von schwache Sinne.
Wenn ich mich in meine Gedanken vertiefe, dann vergesse ich fast meine Sinne (Augen, Ohren, Nase, Finger, Zunge). Ist das bei Dir nicht so?

Schaltest du immer vorher das Gehirn ab wenn du in ein Forum kommst?

Ich würde manchmal gerne mein Gehirn abschalten. Aber ich habe den Schalter noch nicht gefunden. zwinkern

Wenn ich also ein Agnoistiker mit dem Hang zum Atheismus bin, ...

Der Agnostiker Gerhard Szczesny hat eine Erkenntnis gewonnen, die ich Dir nicht vorenthalten möchte:
Zitat:
„Erst wenn der Dogmen-, Ideologie- und Phrasen-Schutt, den ein leergebranntes Christentum uns hinterlassen hat, abgetragen würde, ließe sich feststellen, was er verbirgt. Manche vermuten: nichts. Manche meinen, daß dort das letzte Stück Wahrheit und Wirklichkeit der Eroberung durch die Vernunft harre. Vielleicht aber zeigt sich weder das Nichts noch ein neues der Wissenschaft und Politik zu erschließendes Terrain.

Vielleicht tut sich ein Horizont auf, der unseren Blicken lange entzogen wurde: das Reich jener Fragen, die stellen zu können ein Vorzug des Menschen ist, auch wenn er sie niemals beantworten, sondern immer wieder neu und anders artikulieren kann.“
Gerhard Szczesny (1918-2002, dt. Philosoph, Publizist und Journalist)

Aus „Das Elend des Christentums“ von Dr. Kahl, rororo aktuell 1093, Reinbeck 1968, 480 ISBN 3 499 11093 8, Seite 10

Ist dieses Zitat nicht Spitzenklasse?
Ich würde sagen: er hat es direkt vom heiligen Geist erhalten! Was meinst Du?

Auch ich übe Religionskritik, aber da wo ich es für angebracht halte.

So mache ich das auch.
Aber da wir unterschiedliche Standpunkte einnehmen, fallen unsere Kritiken verschieden aus.
Mai
Freigeist

Beitrag(#1006820) Verfasst am: 24.05.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

... dafür würde ich mich gerne sachlich zum Thema Kirche als Arbeitgeber und Reche der Angestellten in kirchlichen oder durch die Kirche verwalteten Institutionen unterhalten, denn die Sonderrechte gehen mir definitiv zu weit. Aber zu solche Diskussion kommt es selten, denn auch wenn es mal das Thema gibt, dann rediziert es sich gleich auch Christen und Nächstenliebe und wieso eine Lesbe gefeuert wurde und wo da die Nächstenliebe ist. Denn das ist nicht das Thema und es bremst eine vernünftige Diskussion. Die Angestellten der Kirchen und deren sozialer Institutionen hätten schon von zig Jahren die üblichen Arbeitsrechte haben können, aber die Atheisten interessiert es letztendlich auch nicht. Sie versteifen sich auf ihren kleinkarierten Kirchenhass statt etwas mit Hand und Fuß zu tun.

Die kircheninternen Dinge interessieren mich sehr wenig. Ich brauche die Kirche nicht.
Eigentlich kann die Kirche von der Erdoberfläche verschwinden.
Das würde alle Kirchenprobleme lösen.

Die Kirche hat mit Tausenden von Kirchen (sprich Betonklötzen) die Landschaften verunstaltet.
Bäume, Baumgruppen, Wälder oder das ganze Universum als Tempel betrachten ist viel, viel einfacher und schöner!
Da kommt keine Kirche (kein Betonklotz) mit. Was meinst Du?

Wo siehst du also eine Kirchemann?

Ich kann Kirchenmenschen riechen. Das habe ich von den Hunden gelernt. Die haben eine ganz, ganz feine Nase.
Das kommt vom überdentellerrandgucken. zwinkern

Glaubst du, daß nur weil du eine Kirchenpsychose hast, du jetzt der bessere Atheist bist? Letztendlich schaden solche Leute wie du dem Atheismus mehr als sie ihm nutzen, denn sie bieten ein falsches oder negatives Bild des Atheismus.

Du meinst, wenn ich brav werde, dann hat der Atheismus eine Chance, vom Papst gestreichelt zu werden?

Kirchenhass ist nicht Atheismus.

Ich und Kirchenhass?
Ich habe bis jetzt noch keiner Kirchenfensterscheibe etwas zuleide getan. zwinkern

Kirchen- und Religionshass ist nur Kirchen- und Religionshass. Mehr nicht.

Ich und Religionshass?
Ich mache einen Unterschied zwischen Religion und RELIGION.
Religion macht viel Lärm und Getöse.
RELIGION macht wenig Lärm, viele Menschen kennen sie gar nicht.
Mai
Freigeist

Beitrag(#1006822) Verfasst am: 24.05.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil du vom Tuten und Blasen keine Ahnung hast, dreht sich die Welt trotzdem.

Nun, es ist schön, daß Du von Tuten und Blasen Ahnung hast.
Dafür fehlt Dir der große Überblick.
Wenn ich so an die Dorfkapellen denke, die mit Tuten, Trompeten und Pauken ihre Musik zackig blasen und schmettern: da sieht und hört man: die können tuten und blasen.
Ich kann nicht blasen, weil ich keine Tute habe. zwinkern

Wieso ist diese Nachricht wert erzählt zu werden? Weil Will Smith seit Monaten bestreitet etwas mit Scientology zu tun zu haben obwohl es immer wieder Verbindungen gibt. Eigentlich sollte sein Standpunkt nach diesen vielen Dementis allen bekannt sein. Wenn er jetzt aber eine Scientology Schule gründet, dann ist das meiner Meinung nach schon eine Nachricht wert.

Ich sehe keinen Grund mich in Will Smiths private Angelegenheiten einzumischen.
Mein Tipp: der Papst soll selber Will Smith besuchen und das Problem mit ihm regeln.
Bischof Huber von der protestantischen Kirche kann selbstverständlich mitreisen. zwinkern
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1007039) Verfasst am: 24.05.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auditing nach den Regeln der Dianetik?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Mo.
over and out

Beitrag(#1007056) Verfasst am: 24.05.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einer Fernsehreportage über eine Scientoligy-Schule lernen die Kids da vor allem Scientoligy-Sprech und -Denke. "Begriffsklärung" im Sinne der Ideologie war ganz wichtig.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#1007805) Verfasst am: 25.05.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es regen sich alle auf wegen SC? Wir hatten ja schon darüber diskutiert....

zarathrutsa
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#1007964) Verfasst am: 26.05.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mal aus dem Gedächtnis heraus... Dem Thema Masse geben: also wenn man über Traktoren etwas lernt muss man auch welche sehen und anfassen können, Begriffsklärung und Vermeidung zu steiler Lernkurven...

Nicht alles davon ist unsinnig, aber IMHO ist es halt nicht ausreichend.

Edit: Wiki weiss alles!... Zudem: google

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz