Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1006427) Verfasst am: 23.05.2008, 20:41 Titel: Biegsame Ausweise |
|
|
Nicht nur die meinung unserer Politiker ist biegsam... jetzt werden es auch die Ausweise: Quelle
Natürlich mit RFIDs...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 23.05.2008, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1006441) Verfasst am: 23.05.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Wenn es denn wirklich dazu kommen sollte, frage ich mich, wie man sicha ausweisen soll, wenn man sowas doch nicht rumtragen kann.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese RFIDs zu zerstören, ohne dass man es dem Ausweis äußerlich ansieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1006445) Verfasst am: 23.05.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Auch das ist bloss 'ne Uebergangsloesung. Das dauert keine 20 Jahre mehr, dann kommt der hinters Ohr implantierte scannerlesbare Microchip. Und nie wieder wirst Du beim herumlaufen mit Reklame belaestigt, die nicht zu Dir passt. Dein Chip wird gescannt und die genau zu Deinen Konsumgewohnheiten passende Reklame direkt in Deinen Chip eingespeist...
...und dem Herrn Schaeuble fallen bestimmt noch viel mehr tolle Moeglichkeiten ein die neue Technologie zum Schutze von Demokratie und Freiheit zu nutzen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1006481) Verfasst am: 23.05.2008, 21:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auch das ist bloss 'ne Uebergangsloesung. Das dauert keine 20 Jahre mehr, dann kommt der hinters Ohr implantierte scannerlesbare Microchip. Und nie wieder wirst Du beim herumlaufen mit Reklame belaestigt, die nicht zu Dir passt. Dein Chip wird gescannt und die genau zu Deinen Konsumgewohnheiten passende Reklame direkt in Deinen Chip eingespeist...
...und dem Herrn Schaeuble fallen bestimmt noch viel mehr tolle Moeglichkeiten ein die neue Technologie zum Schutze von Demokratie und Freiheit zu nutzen...
Gruss, Bernie |
Die wollten ja auch schon RFID Chips auf Geldscheine aufbringen, dann weiß der Verkäufer was du in der Tasche hast, bzw. die Ladentüre geht erst gar nicht mehr auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1006520) Verfasst am: 23.05.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Gibt es die schon bei Conrad als Bausatz?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006524) Verfasst am: 23.05.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Gibt es die schon bei Conrad als Bausatz? |
Ich frag mich gerade, ob es noch Einwegkameras mit Blitz gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|