Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1006039) Verfasst am: 23.05.2008, 10:53 Titel: Wie gut oder böse sind die Linken wirklich? |
|
|
Ich bin ja ein wenig skeptisch, weil man immer wieder sagt Rechtsextrem = Linksextrem und in den Medien kommen die Linken auch nicht besonders gut weg. Und dort wo sie mitregieren bauen die wohl nur Mist. So in etwa habe ich einige Politikdiskussionen und Medienbeiträge verfolgt... Ich find diese Partei eigentlich nicht schlecht, aber wie kompetent sind sie...? Ist es wirklich eine Gefahr, dass man, wenn man sie wählt, doch eine extremistische Partei wählt? Beim Wahl-O-Mat sind die Linken oft an 2. oder manchmal sogar an 1. Stelle, wenn ich ihn durchführe.
Auch wenn man sich bei Phoenix die Bundestagsveranstaltungen ansieht werden die Linken regelmäßig zur Sau gemacht und quasi als "geistigbehindert" und somit als nicht regierungsunfähig eingestuft.
Ich muss auch sagen ich bin kein Arbeiter und profitiere nicht unbedingt davon. Nur ich habe eine sehr aufgeschlossene, tolerante, gerechte und unkonservative Gesinnung. Andererseits denke ich sie gehen etwas skeptischer mit Religion um, als es die häufig sehr beliebigen Grünen tun.
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten darüber und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man nicht so genau weiß, was man mit den Linken wählt?!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1006053) Verfasst am: 23.05.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Und dort wo sie mitregieren bauen die wohl nur Mist. |
Soziales in einem unsozialen System durchsetzen zu wollen ist Krampf. Den "Linken" wird es so ergehen wie den "Grünen" wenn sie (pseudo-) mitregieren wollen: immer mehr Kompromisse mit dem System bis kaum noch was grünes/linkes zu sehen ist.
Zitat: | Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten darüber und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man nicht so genau weiß, was man mit den Linken wählt?! |
Wer hat dir gesagt das du eine Wahl hast ... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1006064) Verfasst am: 23.05.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Wozu ein neuer Thread? Das Thema wurde hier übergenügend ausgebreitet.
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1006082) Verfasst am: 23.05.2008, 11:58 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Soziales in einem unsozialen System durchsetzen zu wollen ist Krampf. Den "Linken" wird es so ergehen wie den "Grünen" wenn sie (pseudo-) mitregieren wollen: immer mehr Kompromisse mit dem System bis kaum noch was grünes/linkes zu sehen ist.
|
Genau das
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#1006262) Verfasst am: 23.05.2008, 16:44 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und dort wo sie mitregieren bauen die wohl nur Mist. |
Zitat: | Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten darüber und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man nicht so genau weiß, was man mit den Linken wählt?! |
Wer hat dir gesagt das du eine Wahl hast ... ? |
Kenne den Typen nicht, aber deutliche Worte in der Beziehung fanden schon immer meinen Beifall, insofern ne coole Nummer.
Allerdings hört sich das bei ihm für meinen Geschmack etwas zu sehr nach weltweiter Verschwörung eines gewissen Personenkreises an - was es vom Grundsatz her eigentlich nicht ist. Banalerweise ist es das System an sich, daß die Menschen unter seine Fuchtel zwingt - letztlich auch die "Heuschrecken". Ergo gehört das System beseitigt-und zwar radikal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006263) Verfasst am: 23.05.2008, 16:50 Titel: Re: Wie gut oder böse sind die Linken wirklich? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja ein wenig skeptisch, weil man immer wieder sagt Rechtsextrem = Linksextrem und in den Medien kommen die Linken auch nicht besonders gut weg. Und dort wo sie mitregieren bauen die wohl nur Mist. So in etwa habe ich einige Politikdiskussionen und Medienbeiträge verfolgt... Ich find diese Partei eigentlich nicht schlecht, aber wie kompetent sind sie...? Ist es wirklich eine Gefahr, dass man, wenn man sie wählt, doch eine extremistische Partei wählt? Beim Wahl-O-Mat sind die Linken oft an 2. oder manchmal sogar an 1. Stelle, wenn ich ihn durchführe.
Auch wenn man sich bei Phoenix die Bundestagsveranstaltungen ansieht werden die Linken regelmäßig zur Sau gemacht und quasi als "geistigbehindert" und somit als nicht regierungsunfähig eingestuft.
Ich muss auch sagen ich bin kein Arbeiter und profitiere nicht unbedingt davon. Nur ich habe eine sehr aufgeschlossene, tolerante, gerechte und unkonservative Gesinnung. Andererseits denke ich sie gehen etwas skeptischer mit Religion um, als es die häufig sehr beliebigen Grünen tun.
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten darüber und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man nicht so genau weiß, was man mit den Linken wählt?!
Kann mir da jemand weiterhelfen? |
Die Linken in Deutschland sind ungefähr so zuverlässig bürgerlich verankert wie die Grünen. Wer wie ich ein völlig anderes, gerechteres System will, braucht sie nicht zu wählen...Wer was zum Erhalt dieser Wirtschaftsordnung bzw. seiner weiteren Flexibilisierung tun will und außerdem ein bißchen was für sein eigenes, pseudorevolutionäres Gutmenschentum - der wähle Die Linke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1006268) Verfasst am: 23.05.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Wozu ein neuer Thread? Das Thema wurde hier übergenügend ausgebreitet. |
Gehts in dem Thread nicht um fast alles? Mir ist der zu unübersichtlich...
Also ich finde, dass die Grünen durchaus viel erreicht haben. Besonders das mit der gleichgeschlichtlichen eingetragenen Partnerschaft kommt von denen und sie treten immerhin sehr liberal auf und so bisschen mitreden tun die ja schon... auch wenn vieles dann nicht ganz so "radikal" passiert. Meinungen in der Bevölkerung kann man auch beeinflussen einfach durch die bloße Anwesenheit.
Ich behaupte, dass meine Gesinnung durchaus von toleranten Medien bzw. Personen geprägt wurde. Würden diese Überzeugungen nicht existieren, wie sollte ich dann solche Überzeugungen entwickeln? Ich glaube nicht, dass diese Parteien fürn Ars** sind...
Nun zurück zu meiner Frage... Wurde mir noch nicht ganz beantwortet... oder ein Thread könnte auch gepostet werden, aber dann bitte auf der richtigen Seite... Ich habe keine Lust mir stundenlang alle Beiträge durchzulesen um dann einen Satz zu lesen der nur am Rand zu dem Thema passt.
So schlecht finde ich unser System nicht, aber ich finde man kann schon innerhalb versuchen etwas zu beeinflussen... Ich kenne weltweit kein besseres. Egal wo ich hinschaue. Ich sehe entweder ähnliche Systeme oder schlechtere (weil sie z.B. nicht so funktionieren wie gedacht). Ich finde es in vielen Bereichen schon ganz gerecht, aber ich finde es in manchen Teilen noch unverständlich konservativ. Daran würde ich was ändern, auch wenns schon besser geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006269) Verfasst am: 23.05.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Ich halte nichts von den Linken, sehe mich sogar als deren Gegner an.
Der Grund ist nicht, weil ich etwas gegen links habe, aber ich halte es für unmoralisch diese Partei zu wählen. Die WASG war ok, die Die Linke als Nachfolgepartei der PDS als Nachfolgepartei der SED ist nicht akzeptabel. Es ist eine Prinzipienfrage ob man eine ehemals Diktatur-Partei wählt. Und Die Linke ist die SED mit einem anderen Namen. Zwecks Image-Steigerung haben sie sich mit der WASG vereinigt, aber das sagen hat immer noch die SED in Die Linke.
Und komm mir bitte keiner mit der CDU als Nachfolgepartei der Nazis. Das ist Schwachsinn. Die CDU ist eine neue Partei. Wenn einige Ehemalige mitglieder der Partei wurden, dann ist es immer noch nicht das Gleiche wie die Partei belassen und sich nur zwei mal umzubenennen.
Letztendlich spreche ich jeden die demokratische Gesinnung ab der die Partei wählt. Ist zwar ein legaler demokratischer Vorgang, aber wer sie wählt der pisst auf die Opfer der Diktatur.
Aber soviel zu der Partei. Auch die Mitglieder sind meiner Meinung nach nicht alle Sauber. Viele haben nicht mal Problem indirekt zuzugeben, daß sie Probleme mit der Demokratie haben.
Natürlich gibt es einen Platz für eine linke Partei, seit dem die SPD diesen Platz nicht mehr nutzt (auch wenn sie sich immer noch gegenseitig mit Genosse anreden), aber dann bitte mit Mitgliedern die die Demokratie toll finden. Ich kann nichts mit Leuten anfangen die zwar tolle Ideen haben, aber deren sonstige Gesinnung fehlerhaft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006271) Verfasst am: 23.05.2008, 17:14 Titel: Re: Wie gut oder böse sind die Linken wirklich? |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Wer wie ich ein völlig anderes, gerechteres System will, braucht sie nicht zu wählen...Wer was zum Erhalt dieser Wirtschaftsordnung bzw. seiner weiteren Flexibilisierung tun will und außerdem ein bißchen was für sein eigenes, pseudorevolutionäres Gutmenschentum - der wähle Die Linke... |
Schön gesagt...
Wie kommts das jemand der im schuldenfreien noch-Öl-geschmierten Norwegen lebt sich solche System-Gedanken macht? (Peak-Oil? Habt ihr ja seit kurzem erreicht...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1006282) Verfasst am: 23.05.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Die Linke ist weder gut noch böse. Genauso wie Berge, die sind auch nicht gut oder böse. Sie sind gefährlich.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1006287) Verfasst am: 23.05.2008, 17:32 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Der Grund ist nicht, weil ich etwas gegen links habe, aber ich halte es für unmoralisch diese Partei zu wählen. Die WASG war ok, die Die Linke als Nachfolgepartei der PDS als Nachfolgepartei der SED ist nicht akzeptabel. Es ist eine Prinzipienfrage ob man eine ehemals Diktatur-Partei wählt. Und Die Linke ist die SED mit einem anderen Namen. Zwecks Image-Steigerung haben sie sich mit der WASG vereinigt, aber das sagen hat immer noch die SED in Die Linke. |
Das ist wahrhaft der dämlichstmögliche Grund, diese Partei abzulehnen.
Zitat: | Ich kann nichts mit Leuten anfangen die zwar tolle Ideen haben, aber deren sonstige Gesinnung fehlerhaft ist. |
Dann belege doch mal demokratiefeindliche Positionen die über Einzelstimmen hinausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006295) Verfasst am: 23.05.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das ist wahrhaft der dämlichstmögliche Grund, diese Partei abzulehnen. |
Das ist der beste Grund den es gibt. Wenn du ein Wähler der Die Linke bist, bitte sehr, aber stell dir mal die Frage ob der Wunsch nach einem bestimmten System nicht deine Wahrnehmung trübt und ob du nicht bereit bist die Sünden aus der Vergangenheit aus diesem Grund zu übersehen.
Du hältst das für dämlichstmöglichen Grund, dann wundert es mich, daß du dich hier im Forum wohl fühlst, denn der RK Kirche von heute werden hier die letzten 2000 Jahre in Rechnung gestellt. Ist das für dich auch dämlich? Dabei liegen viele der RKK Sünden 500, 1000 oder 1500 Jahre her, die der SED 20 Jahre zurück.
Was ist mit der NSDAP? Was wäre wenn die sich zuerst in die National Demokraten und dann Die Konservativen umbenannt hätten. Wäre es auch ein dämlicher Grund wenn man die nicht wählen würde? Würde der Namenswechsel eine andere Partei draus machen?
Nein, von Wählern der Linken habe ich keine Zustimmung erwartet. Um ehrlich zu sein entschuldigen einige Wähler der Linken sogar die Opfer. Die waren ihrer Meinung nach nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006299) Verfasst am: 23.05.2008, 17:47 Titel: Re: Wie gut oder böse sind die Linken wirklich? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Wer wie ich ein völlig anderes, gerechteres System will, braucht sie nicht zu wählen...Wer was zum Erhalt dieser Wirtschaftsordnung bzw. seiner weiteren Flexibilisierung tun will und außerdem ein bißchen was für sein eigenes, pseudorevolutionäres Gutmenschentum - der wähle Die Linke... |
Schön gesagt...
Wie kommts das jemand der im schuldenfreien noch-Öl-geschmierten Norwegen lebt sich solche System-Gedanken macht? (Peak-Oil? Habt ihr ja seit kurzem erreicht...) |
Die "System-Gedanken" waren schon in meiner Schulzeit in den Siebzigern in der Deutschen Desillusions-Republik da, also 30 Jahre vor meinem "Emigrieren" nach Norwegen.
Weiß jetzt nicht mal, was "Peak-Oil" ist. Aufklärung möglich?
Allerdings gehe ich schon davon aus, daß good old Norway noch ne ziemliche Zeit "ölgeschmiert" sein wird. Bin jedenfalls heilfroh, den Absprung geschafft zu haben...
Aber man bleibt eben Deutscher, ob man will oder nicht. Insofern klebt das "politische Herz" eben am "Heimatland". Vielleicht genießt man die norwegischen Rentenzahlungen ja doch mal in Deutschland, obwohl ich weder auf sowas spekuliere noch eine Rückkehr nach Deutschland für erstrebenswert halte. Neben dem "Wohlstand" in Norwegen sind die sozialen Komponenten, sprich die enspannte Gelassenheit, der Humor und die humanen Einstellungen der Norweger fast noch attraktiver.
Lebensqualität at its best...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1006302) Verfasst am: 23.05.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Das ist der beste Grund den es gibt. Wenn du ein Wähler der Die Linke bist, |
Von Wahlgeheimnis schon mal gehört?
Zitat: | denn der RK Kirche von heute werden hier die letzten 2000 Jahre in Rechnung gestellt. Ist das für dich auch dämlich? |
Ja, das halte ich in der Tat für dämlich, habe ich hier auch mehrfach geschrieben.
Zitat: | Was ist mit der NSDAP? Was wäre wenn die sich zuerst in die National Demokraten und dann Die Konservativen umbenannt hätten. Wäre es auch ein dämlicher Grund wenn man die nicht wählen würde? Würde der Namenswechsel eine andere Partei draus machen? |
Ein Namenswechsel nicht. Ein Grundlegender personaler und ideele Umstrukturierung, die dazu führt, dass man mit der Altpartei bis auf einige personlae Altlasten und der formellen Vergangenheit kaum mehr etwas gemeinsam hat - dann ja.
Zitat: | Nein, von Wählern der Linken habe ich keine Zustimmung erwartet. Um ehrlich zu sein entschuldigen einige Wähler der Linken sogar die Opfer. Die waren ihrer Meinung nach nötig. |
Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006312) Verfasst am: 23.05.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Strohmann. |
Die ganze Sache mit dem Strohmann ist zwar nett, es ändert aber auch nichts daran es gelegentlich stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1006314) Verfasst am: 23.05.2008, 18:09 Titel: |
|
|
"Die Linke" ist also nicht nur böse, sondern wird auch von bösen Leuten gewählt?
Und das trifft auf "Die Linke" mehr zu als auf andere Parteien?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006320) Verfasst am: 23.05.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Es geht nicht um die Inhalte der Partei. Es geht dadrum zu zeigen, daß diejenigen die mit der Diktatur-Gedanken spielen, nie wieder an die Macht kommen. Und welches Zeichen geben wir jetzt? Strebe die Diktatur an, übe solange wie möglich die undemokratische und totale Macht aus, nach einer Revolution gibst du dir nur einen neuen Namen und machst als demokratische Partei weiter.
Welches Risiko trägt also eine Partei die die Demokratie stürzen will? Keines.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006323) Verfasst am: 23.05.2008, 18:29 Titel: Re: Wie gut oder böse sind die Linken wirklich? |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Weiß jetzt nicht mal, was "Peak-Oil" ist. Aufklärung möglich?
Allerdings gehe ich schon davon aus, daß good old Norway noch ne ziemliche Zeit "ölgeschmiert" sein wird. Bin jedenfalls heilfroh, den Absprung geschafft zu haben... |
Da das soziale in diesem System von ausreichender Knete abhängig gemacht wird, dürfte dies nicht Off-Topic sein, deshalb hier ein paar Links:
Peak-Oil
Diverse Links(z.B. Peak-Oil Norwegen 2001):
Link
Link
Link
Aktuell
Zitat: | Neben dem "Wohlstand" in Norwegen sind die sozialen Komponenten, sprich die enspannte Gelassenheit, der Humor und die humanen Einstellungen der Norweger fast noch attraktiver.
Lebensqualität at its best... |
Das werde ich beizeiten mal zitieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdenbuerger registrierter User
|
(#1006327) Verfasst am: 23.05.2008, 18:33 Titel: Diktatur |
|
|
mmm, rasen wir nicht sowieso in eine Diktatur? Lautet die Frage denn nicht einfach nur noch: "Welche Diktatur lässt sich am besten verkaufen?". Ich mein, von den Parlamentariern in der EU hab ich auch keinen einzigen gewählt .... `Stichwort: Vertrag von Lissabon´.
Damit will ich die SED Vergangenheit nicht relativieren, aber wie im Kapitalismus gibts auch im Kommunismus verschiedene Modelle. Das Kapitalismus EU-Modell gefällt mir gar nicht...das von der Neuen Linke kenne ich noch gar nicht (ham die überhaupt ein Konzept)??
Lg, Erdenbuerger
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1006446) Verfasst am: 23.05.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Die Linken sind grundsätzlich nur gut.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1006476) Verfasst am: 23.05.2008, 21:51 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Strohmann. |
Die ganze Sache mit dem Strohmann ist zwar nett, es ändert aber auch nichts daran es gelegentlich stimmt. |
Eine pauschale Aussage die nur gelegentlich stimmt ist falsch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1006505) Verfasst am: 23.05.2008, 22:18 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich halte nichts von den Linken, sehe mich sogar als deren Gegner an.
Der Grund ist nicht, weil ich etwas gegen links habe, aber ich halte es für unmoralisch diese Partei zu wählen. Die WASG war ok, die Die Linke als Nachfolgepartei der PDS als Nachfolgepartei der SED ist nicht akzeptabel. ... |
So ein Blödsinn
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006525) Verfasst am: 23.05.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Strohmann. |
Die ganze Sache mit dem Strohmann ist zwar nett, es ändert aber auch nichts daran es gelegentlich stimmt. |
Eine pauschale Aussage die nur gelegentlich stimmt ist falsch. |
Ok, nach reiflicher Überlegung und deiner Definition, bin ich der Meinung, daß es kein Strohmann ist. Ich kann mir keinen Wähler der Die Linke vorstellen der mir Recht geben würde. Somit ist es kein Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006527) Verfasst am: 23.05.2008, 22:47 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich halte nichts von den Linken, sehe mich sogar als deren Gegner an.
Der Grund ist nicht, weil ich etwas gegen links habe, aber ich halte es für unmoralisch diese Partei zu wählen. Die WASG war ok, die Die Linke als Nachfolgepartei der PDS als Nachfolgepartei der SED ist nicht akzeptabel. ... |
So ein Blödsinn |
Na klar. Ich kenne dich nicht, aber sollen wir eine Wette abschließen? Du bist ein Wähler der Die Linke oder ein Kommunist oder siehst dich zumindest als Sozialist. Hab ich Recht oder hab ich Recht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1006528) Verfasst am: 23.05.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Ok, nach reiflicher Überlegung und deiner Definition, bin ich der Meinung, daß es kein Strohmann ist. Ich kann mir keinen Wähler der Die Linke vorstellen der mir Recht geben würde. Somit ist es kein Strohmann. |
Moment ich lese das einige in deiner Aussage erst jetzt.
Dann war mein Kommentar bisher nicht passend, aber jetzt passt er ja.
Nebenbei habe ich keine Definition geliefert.
P.S.: Es ging doch weniger um das Zustimmen als die Unterstellung "einige" Linke-Wähler würde die Opfer der SED für gut/nötig heißen.
P.P..S: Ich kann mir übrigens nur sehr schwer vorstellen das Xamo im "Geheimen" die Linke wählt, nicht nur deswegen wäre es angebracht deine Argumentation nicht darauf aufzubauen was Xamo oder sonst wer der dir widerspricht wählt.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 23.05.2008, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006531) Verfasst am: 23.05.2008, 22:51 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich halte nichts von den Linken, sehe mich sogar als deren Gegner an.
So ein Blödsinn |
Na klar. Ich kenne dich nicht, aber sollen wir eine Wette abschließen? Du bist ein Wähler der Die Linke oder ein Kommunist oder siehst dich zumindest als Sozialist. Hab ich Recht oder hab ich Recht? |
3x darst Du raten
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1006534) Verfasst am: 23.05.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Na klar. Ich kenne dich nicht, aber sollen wir eine Wette abschließen? Du bist ein Wähler der Die Linke oder ein Kommunist oder siehst dich zumindest als Sozialist. Hab ich Recht oder hab ich Recht? |
Es gibt übrigens neben den Realkommunisten/-sozialisten von damals auch "Ideal"kommunisten, welche die SED und den Realkommunismus strikt ablehnen und die Linke (nicht) wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1006544) Verfasst am: 23.05.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt übrigens neben den Realkommunisten/-sozialisten von damals auch "Ideal"kommunisten, welche die SED und den Realkommunismus strikt ablehnen und die Linke (nicht) wählen. |
Mag sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß leider viele extrem Linke die mit dem DKP oder ähnlichen nicht zum regieren kamen die PDS und Die Linke wählen. Opfer sind egal, die werden für höhere Ziele ausgeblendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1006548) Verfasst am: 23.05.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Mag sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß leider viele extrem Linke die mit dem DKP oder ähnlichen nicht zum regieren kamen die PDS und Die Linke wählen.
Opfer sind egal, die werden für höhere Ziele ausgeblendet. |
Ja und?
"Viele" Rechtsextreme wählen bei uns die FPÖ, obwohl diese Partei nicht rechtsextrem ist, einfach deswegen, weil sie die rechteste der etablitieten Parteien ist.
Einen Haupteil der Wähler machen aber wohl Rechte aus, die nicht rechtsextrem sind.
Zudem geht es um die Partei und nicht um die Wählerschaft.
Übrigens habe ich oben meinem Beitrag editiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1006549) Verfasst am: 23.05.2008, 23:05 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt übrigens neben den Realkommunisten/-sozialisten von damals auch "Ideal"kommunisten, welche die SED und den Realkommunismus strikt ablehnen und die Linke (nicht) wählen. |
Mag sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß leider viele extrem Linke die mit dem DKP oder ähnlichen nicht zum regieren kamen die PDS und Die Linke wählen. Opfer sind egal, die werden für höhere Ziele ausgeblendet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|