Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homosex im Paradies

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1006614) Verfasst am: 24.05.2008, 03:11    Titel: Homosex im Paradies Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwer hat hier im Forum mal erwähnt dass es im Moslemparadies (das wo man nach dem Tod hinkommt) erlaubt sein soll gleichgeschlechtlichen Sex zu haben, ebenso wie dort auch ein Fluß fließt der berauschende Getränke führt (auf Erden ja verboten).

Ich kann mich momentan nicht an so eine Koranstelle erinnern, hätte wer die Stelle parat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1006617) Verfasst am: 24.05.2008, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Parat hatte ich es nicht, aber Google:

In Sure 44 heisst es (nach der Übersetzung von Rudi Paret

51 Die Gottesfürchtigen (dagegen) befinden sich an einem sicheren Standort,

52 in Gärten und an Quellen,

53 in Sundus- und Istabraq-Brokat gekleidet (auf Ruhebetten) einander gegenüber (liegend).

54 So (ist das). Und wir geben ihnen großäugige Huris als Gattinnen,

55 und sie verlangen darin in Sicherheit (und Frieden) nach allerlei Früchten.

56 Sie erleiden darin nicht den Tod, abgesehen vom ersten Tod (mit dem sie ihr Erdenleben beschlossen haben). Und Allah hat sie vor der Strafe des Höllenbrandes bewahrt.

Sure 52:
17 Die Gottesfürchtigen (dagegen) befinden sich (dereinst) in Gärten und (in einem Zustand der) Wonne

18 und erfreuen sich dessen, was ihr Herr ihnen gegeben hat. Und ihr Herr hat sie vor der Strafe des Höllenbrandes bewahrt.

19 (Zu ihnen wird gesagt:) "Eßt und trinkt und laßt es euch wohl bekommen (hanie`an)! (Ihr erhaltet dies alles zum Lohn) für das, was ihr (in eurem Erdenleben) getan habt."

20 Sie liegen (behaglich) auf Sesseln, die in Reihen angeordnet sind. Und wir geben ihnen großäugige Huris als Gattinnen.

21 Und mit denjenigen, die (im Diesseits) gläubig waren, und denen ihre Nachkommenschaft im Glauben gefolgt ist, vereinigen wir (im Paradies diese) ihre Nachkommenschaft (wieder). Und wir schmälern ihnen nichts von ihren Werken. Jedermann haftet für das, was er (in seinem Erdenleben) begangen hat.

22 Und wir versorgen sie reichlich mit (köstlichen) Früchten und Fleisch, (allem möglichen) wonach sie Lust haben.

23 Sie greifen in ihm (einer um den andern) nach einem Becher (mit Wein), bei dem man weder (betrunken wird und dummes Zeug) daherredet noch sich versündigt (laa laghwun fiehaa wa-laa ta`thiemun).

24 Und Burschen, die sie bedienen (ghilmaanun lahum), (so vollkommen an Gestalt) als ob sie wohlverwahrte Perlen wären, machen unter ihnen die Runde.

Mehr hab ich erstmal nicht gefunden.
Der Wein im Paradies macht leider nicht besoffen Smilie und wiederspricht deswegen auch nicht Allahs Gebot, und die jungen Burschen sind wohl nicht für Sex sondern für das Verteilen von Früchten und Fleisch zuständig.

Der Koran hat allerdings 114 nicht systematisch geordnete Suren, von denen ich jetzt vielleicht 10 überflogen habe.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1006628) Verfasst am: 24.05.2008, 09:10    Titel: Re: Homosex im Paradies Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwer hat hier im Forum mal erwähnt dass es im Moslemparadies (das wo man nach dem Tod hinkommt) erlaubt sein soll gleichgeschlechtlichen Sex zu haben, ebenso wie dort auch ein Fluß fließt der berauschende Getränke führt (auf Erden ja verboten).

Ich kann mich momentan nicht an so eine Koranstelle erinnern, hätte wer die Stelle parat?

Ich kenn mich im Koran auch nicht so gut aus..

...aber dass das so sein muss, kann man sich induktiv erschliessen. Wie unsere ganzen "Islamspezialisten" im FGH nach jahrelangen Koranstudien uebereinstimmend berichten, winkt Selbstmordbombern Gruppensex mit 72 Jungfrauen im Paradies. Da es auch weibliche Selbstmordbomber gibt, muss es also auch gleichgeschlechtlichen Sex im Paradies geben, weil sonst wuerden Frauen doch nie auf die Idee kommen sich in die Luft zu sprengen. Und dass es auch andere Gruende fuer Selbstmordanschlaege geben kann, das werden unsere "Islamspezialisten" nicht muede in seitenlangen Demenz-Threads zu dementieren. Cool

Gruss, Bernie
kereng
Privateer

Beitrag(#1006647) Verfasst am: 24.05.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

56.17. Bedient werden sie von Jünglingen, die nicht altern,
56.18. mit Bechern und Krügen aus einer fließenden Quelle.
56.19. Weder bekommen sie Kopfschmerzen davon, noch werden sie berauscht.

76.17. Sie bekommen darin einen Becher (Wein) zu trinken, dessen Mischwasser (mizaadsch) (mit) Ingwer (gewürzt) ist,
76.18. von einer darin befindlichen Quelle, die Salsabiel genannt wird.
76.19. Ewig junge Knaben (wildaanun mukhalladuuna) machen unter ihnen die Runde. Wenn du sie siehst, meinst du, sie seien ausgestreute Perlen ( so vollkommen an Gestalt sind sie).

Wein in Klammern bedeutet, dass das Wort nicht wirklich im arabischen Korantext steht, aber einfach nur Wasser kann auch nicht gemeint sein, sonst würde man es nicht mit Ingwerwasser mischen und müsste nicht erwähnen, dass es nicht berauscht.
Arabische Wörter in Klammern bedeuten, dass die Stelle dem Übersetzer (Paret) unklar erschien.

Luxenberg hat in "Die syro-aramäische Lesart des Koran" (größtenteils bei Google Books lesbar) gezeigt, dass die von der späteren arabischen Exegese als Huris oder Paradiesjungfrauen mißdeuteten Ausdrücke in Wirklichkeit weiße, kristallklare Weintrauben bezeichnen, wenn man diese Ausdrücke aramäisch als eschatologische Symbolik des christlichen Paradieses (in Anlehnung an den Wein das letzten Abendmahls) richtig versteht (s. a.a.O., S. 221-260). Gleiches gilt von den vermeintlich (ewig jungen) "Knaben" oder gar "Burschen", die syro-aramäisch die gleichen paradiesischen Früchte bezeichnen (ebd., 260-269).
(letzter Teil zitiert aus http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2003/imp030103.html)

Ich denke, Luxenberg hat recht.

43.70. "Tretet in das Paradies ein, ihr und eure Gattinnen, (und seid) glückselig!"

Können die Gattinnen glückselig werden, wenn sich die Ehemänner mit "Huris" vergnügen?

52.24. und sie werden von ihren Jünglingen bedient, als ob sie wohlverwahrte Perlen wären.
56.22. und Huris,
56.23. wohlbehüteten Perlen gleich,
37.49. (unberührt) als ob sie wohlverwahrte Eier wären.

Perlen, Eier. Weintrauben!

55.46. Und dem aber, der sich vor der Gegenwart seines Herrn fürchtet, werden zwei Gärten zuteil sein.
55.48. In beiden wachsen vielerlei Bäume.
55.50. In beiden fließen zwei Quellen.
55.52. Dort gibt es von jeder Fruchtart ein Paar.
55.54. Sie ruhen auf Kissen, die mit Brokat gefüttert sind. Und die Früchte der beiden Gärten sind nahe zur Hand.
55.56. Darin sind (keusche Mädchen) mit züchtigem Blick, die weder Menschen noch Dschinn vor ihnen berührt haben.
55.58. (Es scheint,) als wären sie (die Mädchen) Rubine und Korallen.
55.60. Kann der Lohn für Güte anderes sein als Güte.
55.62. Und neben diesen beiden gibt es noch zwei Gärten.
55.64. Dunkelgrüne
55.66. Mit zwei sprudelnden Quellen.
55.68. Dort gibt es allerlei Früchte, Palmen und Granatäpfel.
55.70. Darin sind gute und schöne (Mädchen).
55.72. (Es sind) Huris, wohlbehütet in Zelten.
55.74. Die weder Mensch noch Dschinn vor ihnen berührt hat.
55.76. Angelehnt auf grünen Kissen und schönen Teppichen.

Es gibt also vier Gärten mit acht (?) Quellen. Die Mädchen stehen (im Gegensatz zum Obst) grundsätzlich in Klammern, kommen im Text also gar nicht vor, und werden mit Perlen, Eiern und Edelsteinen verglichen. Auch ohne Kenntnisse von Arabisch und Aramäisch kann man schon was bemerken.

Ausmaße des Paradieses:
3.133. Und wetteifert nach der Vergebung eures Herrn und nach einem Garten, dessen Breite der von Himmel und Erde entspricht, der für die Gottesfürchtigen vorbereitet ist,
Insbesondere sind also Himmel und Erde gleich breit
57.21. Wetteifert nach Vergebung von eurem Herrn und (nach) einem Garten, der (in seiner Ausdehnung) so weit ist wie Himmel und Erde, und der für diejenigen bereitsteht, die an Allah und seine Gesandten glauben! Das ist die Huld Allahs. Er gibt sie, wem er will. Allah ist voller Huld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1006925) Verfasst am: 24.05.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:

Ich denke, Luxenberg hat recht.

Du setzt hier recht leichtsinnig Dein Leben aufs Spiel Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz