Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie gut oder böse sind die Linken wirklich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007217) Verfasst am: 24.05.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wie kommts das ein Nobelpreis so einen hohen Wert bei euch hat? Der "Wert" ganzer Staaten scheint [von euch] danach gemessen zu werden...

Eigentlich geht es nicht drum, sondern die Frage ob Deutschland wissenschaftlich im Arsch ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007218) Verfasst am: 24.05.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Miebricht hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wie kommts das ein Nobelpreis so einen hohen Wert bei euch hat? Der "Wert" ganzer Staaten scheint [von euch] danach gemessen zu werden...

Nun, zumindest im naturwissenschaftlichen Bereich läßt das Hervorbringen von Nobelpreisträgern Rückschlüsse auf Bildungswesen und Forschung in den Herkunftsstaaten zu. Einfacher ist natürlich, das lausige Abschneiden der BRD in den PISA-Studien zu betrachten.

Die Pisa Studie ist einfach nur bekloppt. Punkt um !
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007221) Verfasst am: 24.05.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Falsches Beispiel.

Ich weiß, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen.
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007222) Verfasst am: 24.05.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Also entweder man killt alle die bis 45 über 16 Jahre waren oder akzeptiert, das viele namhafte Personen irgendwie irgendwo irgendwas gemacht haben. Wenn du saubere Namen willst, dann mußt du Institute nach 18 jährigen Studenten benennen.

Es gibt genügend hervorragende Wissenschaftler, die keine Massenmörder sind und nach denen man Institute benennen kann.

Natürlich macht man das nur, wenn man nicht stolz auf Massenmörder ist.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007224) Verfasst am: 24.05.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder man killt alle die bis 45 über 16 Jahre waren oder akzeptiert, das viele namhafte Personen irgendwie irgendwo irgendwas gemacht haben. Wenn du saubere Namen willst, dann mußt du Institute nach 18 jährigen Studenten benennen.

Es gibt genügend hervorragende Wissenschaftler, die keine Massenmörder sind und nach denen man Institute benennen kann.

Natürlich macht man das nur, wenn man nicht stolz auf Massenmörder ist.

Was bitte haben jetzt Massenmörder mit jetzigen Wissenschaftlern zu tun bzw. mit ihrer wissenschaftlichen Qualifikation ?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007225) Verfasst am: 24.05.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber auf der anderen Seite auch sehr ein Simpel. So Simpel, daß ich, als mir ein Kollege die Aufgaben vorsetzte, unsicher war ob die Antworten sichtig sind, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß die Antworten so einfach sind und ich deshalb nach komplizierteren Antworten suchte zwinkern
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007227) Verfasst am: 24.05.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pisa Studie ist einfach nur bekloppt.

Folgerichtig wer daran teilnimmt auch? Die PISA-Studien sind doch ein wichtiger Indikator dafür, ob ein Volk schon blöd genug ist. Wie die Hexe Hänsels kleinen Finger als Kriterium nahm, ob er schon reif zum Gefressenwerden ist.
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007229) Verfasst am: 24.05.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was bitte haben jetzt Massenmörder mit jetzigen Wissenschaftlern zu tun bzw. mit ihrer wissenschaftlichen Qualifikation ?

Ich dachte immer, man sollte Menschen ehren, die hervorragende Leistungen brachten. Wenn Du äußerst effektiven Massenmord als solche betrachtest ...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007231) Verfasst am: 24.05.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pisa Studie ist einfach nur bekloppt.

Folgerichtig wer daran teilnimmt auch? Die PISA-Studien sind doch ein wichtiger Indikator dafür, ob ein Volk schon blöd genug ist. Wie die Hexe Hänsels kleinen Finger als Kriterium nahm, ob er schon reif zum Gefressenwerden ist.

Och ne, es geht doch um die Erstellung dieser Studie.

Aber um was ging es eigentlich im Thread noch mal gleich ?
Ach ja, um die Frage wie Böse doch die Linke ist, oder ? Oder doch um die Verwandlungskünste von Usern Mit den Augen rollen
Ich gehe jetzt mal Lucky Dice zur Abwechslung spielen-die Nacht ist noch lange genug für mich.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007235) Verfasst am: 24.05.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nobelpreis(A. Nobel): In seinem Testament legte er fest, dass mit seinem Vermögen eine Stiftung gegründet werden sollte, deren Zinsen „als Preise denen zugeteilt werden, die im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen geleistet haben“. Quelle:Wikipedia

1. Was der "Menschheit den größten Nutzen geleistet" hat bestimmt wer? Ich habe da eine andere Sicht, ich würde andere Leute auszeichnen - wieso sollte ich da dem Nobelpreis einen Wert zuordnen?

2. Eine Friedens-Auszeichnung die Zins/Zinseszins-Geld als Preis gibt finde ich ziemlich daneben, gerade die [Zinses-]Zinsen sind eine Ursache für Kriege und Zusammenbrüche ganzer Staaten...
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007234) Verfasst am: 24.05.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, man sollte Menschen ehren, die hervorragende Leistungen brachten. Wenn Du äußerst effektiven Massenmord als solche betrachtest ...

Wie leicht man sich vertun kann hast du ja bei dem Erwin-Fischers gesehen.
Dominik
...

Beitrag(#1007238) Verfasst am: 24.05.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne bundesdeutsche Tradition eben.

Wen juckt es?

Las mich mal überlegen? Du kennst dich so gut aus mit den alten Nazis und wer wo als Namensgeber diente, du bist Dominik's Zweitnick?

@rk72: Äh, ich halte sehr viel vom Haber-Bosch-Verfahren, durch das Luftstickstoff mit Wasserstoff zu Ammoniak reagiert und damit die Grundlage für Dünger (und leider auch Sprengstoff)... Außerdem war der Mann Jude, rk72. Nazis sind das selten....
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007239) Verfasst am: 24.05.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber auf der anderen Seite auch sehr ein Simpel. So Simpel, daß ich, als mir ein Kollege die Aufgaben vorsetzte, unsicher war ob die Antworten sichtig sind, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß die Antworten so einfach sind und ich deshalb nach komplizierteren Antworten suchte zwinkern

Da anhand der Pisa-Studie ganze Staaten (bzw deren Schulwesen) bemessen werden dient dies dem kritiklosen annehmen der Pisa-Kriterien, diese werden so aufgewertet, ein Hinterfragen von deren Sinn kaum noch möglich. Aus kap. System-Sicht eine feine Sache...
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007240) Verfasst am: 24.05.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie leicht man sich vertun kann ...

Klar, die Rolle Fritz Habers beim Giftgaseinsatz im Ersten Weltkrieg ist ja auch sowas von unbekannt ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1007245) Verfasst am: 25.05.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
In dem heute globalisiertem Markt wäre ein Land wie Deutschland innerhalb von 3 bis 5 Jahren ruiniert.

Wer redet denn von einem LAND? zwinkern

Schön, dann müßte dich die Globalisierung freuen.

Fast. Die Globalisierung würde mich freuen, wenn sie stattfinden würde. Tut sie aber nicht. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.05.2008, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007247) Verfasst am: 25.05.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, wußte ich bis heute nicht, daß in der BRD ein Institut nach diesem (mutmaßlichen muß man wohl in der BRD sagen) Verbrecher benannt ist.

Aber der Einwurf in einem anderen Beitrag, wir kämen zu sehr vom Thema ab, ist berechtigt.

Nur ist leider das Thema etwas schwammig. Zunächst müssen da mal drei Fragen geklärt werden:

1. Was ist ein "Linker"?
2. Was ist gut?
3. Was ist böse?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007248) Verfasst am: 25.05.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist deine Meinung zu Herbert Wehner? Ich meine den von der SPD.

Der hat in den 1930'er oder Anfang 1940'er (damals war er noch Kommunist) dem sowjetischen Geheimdienst seine deutschen Genossen verarten, worauf die verhaftet und ihr Leben verloren haben.

Meinst du man sollte so einen Mann ehren in dem man Straßen und Plätze nach ihm benennt?

Was ist mit den Verbrecher Walter Ulbricht? Also gegen den war Herbert Wehner ein Amateur. Es gibt trotzdem User die ihn mit einem Avatar ehren.
Dominik
...

Beitrag(#1007255) Verfasst am: 25.05.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, wußte ich bis heute nicht, daß in der BRD ein Institut nach diesem (mutmaßlichen muß man wohl in der BRD sagen) Verbrecher benannt ist.

Aber der Einwurf in einem anderen Beitrag, wir kämen zu sehr vom Thema ab, ist berechtigt.

Nur ist leider das Thema etwas schwammig. Zunächst müssen da mal drei Fragen geklärt werden:

1. Was ist ein "Linker"?
2. Was ist gut?
3. Was ist böse?

"In der NAtur gibt es kein Gut und Böse. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht" Sextus Empiricus (ich wiederhole mich). Und Haber hat der Welt den KUnstdünger geschenkt. Schon genial. Nazi kannernichgewesensein, weil er Jude war. Obschon ein erzkonservativer Burschenschaftler mit Schmiss und so. Klar, ein Massenmörder auch, da hast du recht. Und nicht verwirt sein. der fisch meint einen anderen Thread, von dem er aber rein garnix weiß, sonst würd er hier nicht so rumblubbern, gell fischi?
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007263) Verfasst am: 25.05.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was ist ein "Linker"?
2. Was ist gut?
3. Was ist böse?

Und vorallem: Wer ist der wahre Schotte ? Lachen
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007264) Verfasst am: 25.05.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:

Und Haber hat der Welt den KUnstdünger geschenkt.

Und Naturdünger. In Form von ihm verursachter menschlicher Kadaver. Hoch Haber!
Dominik
...

Beitrag(#1007278) Verfasst am: 25.05.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

na komm. haber ist tot, und tote ässt man ruhen. mein opa war auch kein schützengrabenpazifist Trösterchen
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007282) Verfasst am: 25.05.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

na komm. haber ist tot, und tote ässt man ruhen.

Eben. Aber Haber ruht nicht, er und seine Verbrechen leben im Namen eines BRD-Instituts fort.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1007285) Verfasst am: 25.05.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Führt ihr Selbstgespräche?

Übrigens, was ist mit meiner Frage?

Der hat in den 1930'er oder Anfang 1940'er (damals war er noch Kommunist) dem sowjetischen Geheimdienst seine deutschen Genossen verarten, worauf die verhaftet und ihr Leben verloren haben.

Meinst du man sollte so einen Mann ehren in dem man Straßen und Plätze nach ihm benennt?

Was ist mit den Verbrecher Walter Ulbricht? Also gegen den war Herbert Wehner ein Amateur. Es gibt trotzdem User die ihn mit einem Avatar ehren.
jackafk
registrierter User

Beitrag(#1007288) Verfasst am: 25.05.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linken sind ganz gescheit wenn es um Imperialismus, Überwachungsstaat und Militarisierung geht, ansonsten ist das allerdings ein Katastrophenhaufen und mit Militarisierung, Überwachung und Imperialismus hätten sie wohl kein Problem wenn es der 'guten Sache' dienen würde - will heißen die sind ein von Grund auf opportunistischer Verein dem nicht zu trauen ist.
Ihr durchaus erträglicher 'libertärer' Flügel wird wohl irgendwann resigniert aus der Partei austreten.

Hallo übrigens.
Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen.
~Alexis de Tocqueville
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007289) Verfasst am: 25.05.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Führt ihr Selbstgespräche?

Übrigens, was ist mit meiner Frage?

Na und ? Es werden auch Straßen und Plätze nach Leuten benannt die den Radikalenerlaß durchgesetzt haben; in Gießen, als OB und spätere hessische Ministerpräsidenten, Schundhochhäuser erbauen haben lassen obwohl schon bei der Erbauung schonn feststand, daß nur Minnderwertiges Material verbaut wird; ergo: What shall´s
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007293) Verfasst am: 25.05.2008, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

na komm. haber ist tot, und tote ässt man ruhen.

Eben. Aber Haber ruht nicht, er und seine Verbrechen leben im Namen eines BRD-Instituts fort.

Nochmal die Frage: Was hat das mit dem Wissenschaftsstandort Deutschland heute zu tun ?
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007294) Verfasst am: 25.05.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist deine Meinung zu Herbert Wehner?

Muß ich Alles wissen? Ich vertrete keine MEINUNGEN, sondern Erkenntnisse, und mit ihm habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte er mir einmal wichtig werden, hole ich das nach und werde Dich über die gewonnenen Erkenntnisse sicher nicht belügen. Bin ja kein bürgerlicher Ideologe.
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1007295) Verfasst am: 25.05.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal die Frage: Was hat das mit dem Wissenschaftsstandort Deutschland heute zu tun ?

Es zeigt die Tradition, in die sich die BRD stellt.

Gaskrieg und Kunstdünger.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1007299) Verfasst am: 25.05.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertrete keine MEINUNGEN, sondern Erkenntnisse.

Kenn' ich dich irgendwoher? Am Kopf kratzen

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.05.2008, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1007300) Verfasst am: 25.05.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es zeigt die Tradition, in die sich die BRD stellt.

Gaskrieg und Kunstdünger.

Darum ging es aber nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz