Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1007674) Verfasst am: 25.05.2008, 16:37 Titel: Gottes letzte Botschaft an die Schöpfung / Per Anhalter durch die Galaxis |
|
|
Zitat: | Preliumtarn umkreist eine Sonne namens Zarss, die inmitten der Grauen Pflichtlehen von Saxaquine hängt, welche jenseits der Grenzenlosen Lichtfelder von Flanux liegen. Auf dem Planeten befinden sich die Quentulus-Quazgar-Berge im Süden der Großen Roten Ebene von Rars in dem Land Sevorbeupstry. Auf deren Gipfel ist in zehn Meter hohen Feuerlettern Gottes letzte Botschaft an seine Schöpfung eingraviert. |
Hab meine Anhalter-Bücher nicht hier. Kann sich noch jemand erinnern bzw nachschauen, was die letzte Botschaft war?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007677) Verfasst am: 25.05.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Ha! Grad gefunden:
Gottes letzte Botschaft war:
[Spoiler]
"Wir entschuldigen uns für die Strapazen"
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#1007691) Verfasst am: 25.05.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Also ich finde ja dass teile 4,5 und 6 kontinuierlich schlechter wurden und mit der Trilogie nicht mitziehen koennen. Die Botschaft war uebrigens doof, ausserdem stribt Marin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007696) Verfasst am: 25.05.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Er war ja immerhin auch scohn 37 mal älter als das Universum...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1007717) Verfasst am: 25.05.2008, 17:46 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Also ich finde ja dass teile 4,5 und 6 kontinuierlich schlechter wurden und mit der Trilogie nicht mitziehen koennen. Die Botschaft war uebrigens doof, ausserdem stribt Marin. |
Wie heißt denn nochmal der 6. Teil?
Adams war Atheist, was erwartest du für eine Gottesbotschaft?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007726) Verfasst am: 25.05.2008, 18:00 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Also ich finde ja dass teile 4,5 und 6 kontinuierlich schlechter wurden und mit der Trilogie nicht mitziehen koennen. Die Botschaft war uebrigens doof, ausserdem stribt Marin. |
|
Hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich meint er "Jung Zaphod blablabla" (kann mich nicht mehr erinnern) im "Lachs im Zweifel".
Ob man die paar Seiten aber einen 6. Teil nennen sollte, ist glaub ich fraglich *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1007746) Verfasst am: 25.05.2008, 18:17 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Also ich finde ja dass teile 4,5 und 6 kontinuierlich schlechter wurden und mit der Trilogie nicht mitziehen koennen. Die Botschaft war uebrigens doof, ausserdem stribt Marin. |
Teil 6?
Ich hab gerade meine fünf Bände verkauft, den letzten konnte ich noch nicht mal bis zum Ende lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1007750) Verfasst am: 25.05.2008, 18:24 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich meint er "Jung Zaphod blablabla" (kann mich nicht mehr erinnern) im "Lachs im Zweifel".
Ob man die paar Seiten aber einen 6. Teil nennen sollte, ist glaub ich fraglich *g* |
Den Teil gibt es auch, zu mindestens im Englischen, als Zugabe zur Gesamtedition. In "Salmon of doubt" sind zudem Fragmente eines bislang nicht fertiggestellten Romans zu lesen, von dem Adams aber noch nicht sicher war, ob es ein weiterer Anhalter-Teil oder eine Dirk-Gently-Geschichte werden sollte.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#1007782) Verfasst am: 25.05.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich meint er "Jung Zaphod blablabla" (kann mich nicht mehr erinnern) im "Lachs im Zweifel".
Ob man die paar Seiten aber einen 6. Teil nennen sollte, ist glaub ich fraglich *g* |
Den Teil gibt es auch, zu mindestens im Englischen, als Zugabe zur Gesamtedition. In "Salmon of doubt" sind zudem Fragmente eines bislang nicht fertiggestellten Romans zu lesen, von dem Adams aber noch nicht sicher war, ob es ein weiterer Anhalter-Teil oder eine Dirk-Gently-Geschichte werden sollte. |
Angesichts der Tatsache, dass diese Teile alle Dirk Gently mitbeinhalten, nehm ich letzteres an
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007788) Verfasst am: 25.05.2008, 19:50 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich meint er "Jung Zaphod blablabla" (kann mich nicht mehr erinnern) im "Lachs im Zweifel".
Den Teil gibt es auch, zu mindestens im Englischen, als Zugabe zur Gesamtedition. In "Salmon of doubt" sind zudem Fragmente eines bislang nicht fertiggestellten Romans zu lesen, von dem Adams aber noch nicht sicher war, ob es ein weiterer Anhalter-Teil oder eine Dirk-Gently-Geschichte werden sollte. |
Angesichts der Tatsache, dass diese Teile alle Dirk Gently mitbeinhalten, nehm ich letzteres an |
Es las sich auch so, fand ich. Aber es stand halt bei, daß es noch nicht sicher war.
Seither rätsele ich auch, was in Adams Kopf vorgegangen sein muß, wenn man zwar eine Geschichte hat, aber nicht weiß, wer darin mitspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007970) Verfasst am: 26.05.2008, 00:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Also ich finde ja dass teile 4,5 und 6 kontinuierlich schlechter wurden und mit der Trilogie nicht mitziehen koennen. Die Botschaft war uebrigens doof, ausserdem stribt Marin. |
|
Das kann auch gar nicht sein. Schliesslich weiss doch jedes Kind, dass eine Trilogie bloss 5 Teile hat....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008078) Verfasst am: 26.05.2008, 11:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Also ich finde ja dass teile 4,5 und 6 kontinuierlich schlechter wurden und mit der Trilogie nicht mitziehen koennen. Die Botschaft war uebrigens doof, ausserdem stribt Marin. |
|
Das kann auch gar nicht sein. Schliesslich weiss doch jedes Kind, dass eine Trilogie bloss 5 Teile hat.... |
Stimmt nicht. 5 Bände und 4 Teile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1008123) Verfasst am: 26.05.2008, 12:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich meint er "Jung Zaphod blablabla" (kann mich nicht mehr erinnern) im "Lachs im Zweifel".
Angesichts der Tatsache, dass diese Teile alle Dirk Gently mitbeinhalten, nehm ich letzteres an |
Es las sich auch so, fand ich. Aber es stand halt bei, daß es noch nicht sicher war.
Seither rätsele ich auch, was in Adams Kopf vorgegangen sein muß, wenn man zwar eine Geschichte hat, aber nicht weiß, wer darin mitspielt. |
Da finde ich aber, das du das Konzept von Dirks holistischer Detektei nun nicht wirklich verinnerlicht hast.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008127) Verfasst am: 26.05.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Da finde ich aber, das du das Konzept von Dirks holistischer Detektei nun nicht wirklich verinnerlicht hast. |
Mea culpa.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1008292) Verfasst am: 26.05.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Seither rätsele ich auch, was in Adams Kopf vorgegangen sein muß, wenn man zwar eine Geschichte hat, aber nicht weiß, wer darin mitspielt. |
Finde ich sehr verständlich, ehrlich gesagt. Man hat einen plot entworfen und kann den dann in verschiedene Rahmengeschichten einfügen.
Die Geschichte um Krikkit hatte er ursprünglich für eine Dr. Who-Folge entworfen.
EDIT: Das Drehbuch für die Dr. Snuggles Episode "Der ängstliche Fluß" ist übrigens auch von ihm.
Wer sonst könnte auf die Idee kommen, würfelförmige Löcher ins Meer zu schneiden oder Seeanemonen zu gießen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1008356) Verfasst am: 26.05.2008, 19:04 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Wer sonst könnte auf die Idee kommen, würfelförmige Löcher ins Meer zu schneiden oder Seeanemonen zu gießen. |
Walter Moers. (Ich lese gerade die 13 1/2 Leben, da würde das gut reinpassen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|