Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eurovision Song Contest...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 76, 77, 78  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1008024) Verfasst am: 26.05.2008, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es mal wieder lustig, dass die türkischen Zeitungen sich heute darüber aufregen, dass man wieder mal hohe Punktzahlen an Armenien gegeben hat, von dort aber nichts zurückgekommen ist. Wir sind ja soooooo objektiv und nett und stimmen sogar für ein Land, dass uns in der Welt soooooooo schlecht macht, und umgekehrt gibt es keinen einzigen Punkt zwinkern

Ich kenne ein paar Armenier hier in Istanbul und die planen schon Wochen vorher am Eurovisionsabend 20 SMS (mehr sind nicht erlaubt) für ihren Beitrag zu schicken. Sie würden sogar für Armenien stimmen, wenn ein pupsender Hund über die Bühne laufen würde. Daher waren die 10 Punkte an Eriwan natürlich nicht verwunderlich.

Woher sollen bitte aber die Stimmen aus Armenien für die Türkei kommen.... dort gibt es noch nicht einmal eine türkische Botschaft deren Bedienstete anrufen könnten.

Aber warum gab es diesmal nur 10 Punkte für Armenien und nicht 12 wie im Jahr zuvor.

Ach klar... Aserbaidschan, das türkische Brudervolk, hatte ja teilgenommen, zum ersten Mal. Mit einem Lied, dass gewiss nicht dem türkischen Mehrheitsgeschmack entspricht... aber wir sind ja Brüder und verstehen mit einigen Problemen die Sprache des anderen relativ gut. Also rufen wir mal munter für die an. ...


Ich wage jetzt schon mal einen Tipp für die türkischen Stimmen der kommenden Jahre

12 Punkte Aserbaidschan
10 Punkte Armenien
8/7/6 Punkte: das Lied, das wirklich den Geschmack der neutralen Hörer trifft (dieses Jahr Ukraine) / Griechenland (wegen der griechischen Mindherheit) / Bosnien-Herzegowina (weil man sie gerne nostalgisch als die letzten verbliebenen osmanischen Brüder aus Europa betrachtet)

sollten irgendwann natürlich Turkmenistan, Tadschikistan etc. teilnehmen werde ich diese Verteilung überdenken Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008026) Verfasst am: 26.05.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Brrrr, ich hab jetzt mal reingehört... http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/noangels38.html nichtssagendstes Tralala. Wieso tu ich mir das an?


Ich habe eben mal draufgeklickt, ich habe den Song vorher noch nicht gehört. Jetzt zweimal. Ich finde den erstaunlich uneingängig für einen Grand-Prix-Beitrag. Der Song lebt eigentlich von einer Hookline, die etwas im Arrangement versteckt ist. Nichts Grossartiges, aber auch nicht ganz so platt, wie ich es befürchtet habe. Mit einem etwas intimerem Arrangement, weniger Schnickschnack und einer glaubwürdigen Darbietung (dass vier Frauen dem gleichen Typen nachtrauern ergibt keinen glaubwürdigen Song), wäre das m.E. durchaus ein passabler Song.


Na, genau das wollt ich doch sagen. Mr. Green Nee, ich hab keine Ahnung, für mich kommt es sehr platt, aber es kann leicht sein, dass du Recht hast und was draus zu machen gewesen wäre. Ich kann immer nur sagen, was bei mir ankommt und was nicht, du erklärst mir dann warum... zwinkern

Diese Choreographien gehen mir übrigens oft auf die Nerven.


Es gibt eine Zeit vor ABBA und eine Zeit nach ABBA.

Davor war es ein richtiger Songcontest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1008028) Verfasst am: 26.05.2008, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde eine solche Wahleinstellung für mich nicht nachvollziehbar. Ich stelle mir vor der Kaspar, der für Spanien aufgetreten ist, wäre in Deutschland geboren worden (analog zu der bulgarischen Tussi der No Angels). Es wäre mir im Leben doch nicht eingefallen den zu wählren, nur weil der mal hier geboren wurde. Was für ein Unsinn.

P.S. Ich hätte übrigens für die türkische Band gestimmt, die fand ich ziemlich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1008030) Verfasst am: 26.05.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:
Es hat kein Zweck es so weiter zu machen. Das Hemd ist denen näher als der Rock. Ab jetzt wird der Osten immer gewinnen.


Klar. Zumal sich die Ostländer ja mit schöner Regelmäßigkeit aus alter Verbundenheit die Punkte eh selber hin und her zuschustern. Ebenso wie übrigens die skandinavischen Länder.


Natürlich gibt es auch solche "Freundschaftspunkte". Ich bekomme aber jedesmal Wut, wenn ich solche Pauschalaussagen lese, die auch gerne so in der Bild stehen. Als Serbien gewonnen hatte, sprach man wieder von der Ost-Verschwörung, vom Punkte Hin- und Herschieben. Der Ruf nach Ausstieg und nach Regeländerungen wurde wieder laut. 2006 haben Lordi gewonnen, 2005 irgendjemand aus Griechenland. Ost Dominanz? Schon klar. Auch dass Serbien nur mit den Stimmen der westlichen Länder ebenfalls gewonnen hätte, wird gerne mal unter den Tisch fallen lassen.
Um diese Mechanismen zu verstehen, muss man sicherlich auch die Musikbranchen in Europa generell in Augenschein nehmen. Nun ist es meistens so, dass die Künstler, die beispielsweise für ein osteuropäisches Land auftreten, in den meisten osteuropäischen Ländern eben schon regelrechte Stars sind und viel Musik produzieren und auf den Markt werfen. Dagegen sträuben sich die westeuropäischen Länder eben und geben diesen Musikern meist keine Chancen , oder erschwerte, auf Veröffentlichung (Beispiel: O-Zone aus Moldawien).
Natürlich ist es auch so, dass die vielen Minderheiten in anderen Ländern ebenfalls für "ihr" Land stimmen, aber das als Grund für das jeweilige schlechte Abschneiden zu liefern, zeugt schon von einer sehr schlechten Verlierermentalität. Tatsache ist aber auch, dass die Beiträge von ländern wie England, Frankreich, Irland, Schweiz, Deutschland und Spanien auch fruchtbar waren, im Vergleich zur Konkurrenz. Da muss man sich nciht wundern, wenn man abstinkt.

P.S. Was mir übrigens aber auch dermaßen am Arsch vorbei geht. Deutschland könnte meinetwegen immer den letzten Platz machen, das würde mich nicht im Geringsten tangieren.



Wieviele Punkte haette der deutsche Song eigentlich bekommen, wenn man alle "Ostlaender" mal weglaesst? Geschockt

"Ostverschwoerung"....da lachen ja die Huehner... zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1008032) Verfasst am: 26.05.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wenn man mal in Ruhe 10 Lieder der "No Angels" sich anhören würde am Stück (auch wenns schwer faellt) und darunter waere dieser Beitrag, dann würde man feststellen, dass es tataechlich sogar nur unter diesen eines der schwaechsten, wenn nicht gar das schwaechste Lied überhaupt ist.

Egal ob Fan der Band oder nicht... ich bin mir sicher, dass die meisten, wenn sie mal in Ruhe das Lied beurteilen, zu diesem Schluss kommen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#1008036) Verfasst am: 26.05.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, wenn man mal in Ruhe 10 Lieder der "No Angels" sich anhören würde am Stück (auch wenns schwer faellt) und darunter waere dieser Beitrag, dann würde man feststellen, dass es tataechlich sogar nur unter diesen eines der schwaechsten, wenn nicht gar das schwaechste Lied überhaupt ist.

Egal ob Fan der Band oder nicht... ich bin mir sicher, dass die meisten, wenn sie mal in Ruhe das Lied beurteilen, zu diesem Schluss kommen würden.


dem würde in vollem umfang zustimmen. ich kann mit den angels wenig bis nichts anfangen. aber das lied war so ziemlich das billig-poppigste, was sie bisher gemacht haben.
_________________
Finde etwas, das wichtiger ist, als du selbst. Frei nach Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf der Erde. Feuerbach
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit ..., auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008040) Verfasst am: 26.05.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde eine solche Wahleinstellung für mich nicht nachvollziehbar. Ich stelle mir vor der Kaspar, der für Spanien aufgetreten ist, wäre in Deutschland geboren worden (analog zu der bulgarischen Tussi der No Angels). Es wäre mir im Leben doch nicht eingefallen den zu wählren, nur weil der mal hier geboren wurde. Was für ein Unsinn.

P.S. Ich hätte übrigens für die türkische Band gestimmt, die fand ich ziemlich gut.


Auch du nimmst de Sache viel zu Ernst.

ABBA und später Celine Dion und "Ein bisschen Frieden" waren die wenigen Hi-Lites nach 1974.

Das ist ein Festival für Pop-Masochisten und sonst nix. Einmal im Jahr darf auch dies sein.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1008043) Verfasst am: 26.05.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde eine solche Wahleinstellung für mich nicht nachvollziehbar. Ich stelle mir vor der Kaspar, der für Spanien aufgetreten ist, wäre in Deutschland geboren worden (analog zu der bulgarischen Tussi der No Angels). Es wäre mir im Leben doch nicht eingefallen den zu wählren, nur weil der mal hier geboren wurde. Was für ein Unsinn.

P.S. Ich hätte übrigens für die türkische Band gestimmt, die fand ich ziemlich gut.


Auch du nimmst de Sache viel zu Ernst.

ABBA und später Celine Dion und "Ein bisschen Frieden" waren die wenigen Hi-Lites nach 1974.

Das ist ein Festival für Pop-Masochisten und sonst nix. Einmal im Jahr darf auch dies sein.

Agnost


Celine Dion? Die ist doch Kanadierin. Was hatte die denn bei der Euroschnulzenolympiade zu suchen?

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1008044) Verfasst am: 26.05.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal im Jahr find ich es gut, und mit einem kleinen Wettspiel unter Freunden find ich die Sache sogar spannend.

Gut finde ich, dass jedes Land auftritt ohne Song-Contest konform verbogen zu werden... so wie sie halt lustig sind.

Vorbei sind die Zeiten, als z.B. 1980 war es glaube ich , eine türkische Saengerin namens Ajda Pekkan bei der Generalprobe von den Organisatoren den Tipp bekam, sie solle sich die Haare braun faerben (sie ist naturblond)... mit einer blonden Türkin waeren die Jurys wohl völlig überfordert und würden es negativ auffassen, als ob sich die Türkin sich die Haare absichtlich blond gefaerbt haette, um sich Europa anzubiedern. Und so trat sie auf und alle in der Türkei staunten, warum sie plötzlich brünett war.

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008045) Verfasst am: 26.05.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Einmal im Jahr find ich es gut, und mit einem kleinen Wettspiel unter Freunden find ich die Sache sogar spannend.

Gut finde ich, dass jedes Land auftritt ohne Song-Contest konform verbogen zu werden... so wie sie halt lustig sind.

Vorbei sind die Zeiten, als z.B. 1980 war es glaube ich , eine türkische Saengerin namens Ajda Pekkan bei der Generalprobe von den Organisatoren den Tipp bekam, sie solle sich die Haare braun faerben (sie ist naturblond)... mit einer blonden Türkin waeren die Jurys wohl völlig überfordert und würden es negativ auffassen, als ob sich die Türkin sich die Haare absichtlich blond gefaerbt haette, um sich Europa anzubiedern. Und so trat sie auf und alle in der Türkei staunten, warum sie plötzlich brünett war.

Mit den Augen rollen


Daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, abee wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.

Wer den Songcontest anschaut ist selber schuld und wer danach ernsthaft jammert gehört an den nächsten Baum gebunden und mit Seidentüchern ausgepeitscht.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1008046) Verfasst am: 26.05.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, abee wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.


Ob ich teure Lebensversicherungen an den Mann bringen sollte... mit dieser Überzeugungskraft Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008048) Verfasst am: 26.05.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:

Daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, abee wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.


Ob ich teure Lebensversicherungen an den Mann bringen sollte... mit dieser Überzeugungskraft Sehr glücklich


Weisst du, unsere Dispute über Erdogan und Atatürk haben mir das Gefühl gegeben, dass ich dich dir schon ein bisschen Vertrauen kann, ohne immer zu Kotrollen zu greifen.

Einen Neuwagen würde ich dir schon unbesehe abkaufen, eine Occasion würde ich schon ein bissche anschauen.
Da ich gelernter Versicherungskaufmann bin, kann ich einen Policen-Vorschlag schon einschätzen,

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1008051) Verfasst am: 26.05.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der Ruf nach Ausstieg und nach Regeländerungen wurde wieder laut. 2006 haben Lordi gewonnen, 2005 irgendjemand aus Griechenland. Ost Dominanz? Schon klar. Auch dass Serbien nur mit den Stimmen der westlichen Länder ebenfalls gewonnen hätte, wird gerne mal unter den Tisch fallen lassen.


Dir ist aber klar, daß es auch Jahre gab in denen Serbien nicht am Contest teilgenommen haben? Ich finde jetzt die Tabelle nicht und lasse mich natürlich eines bessere belehren, aber war Serbien nicht das erste mal 2007 dabei? Wie kann es dann schon vorher nicht gewonnen haben wenn es nicht dabei war?

Wenn du dir aber die Punkteverteilung ansiehst, wirst du eines feststellen. Ich hab mir lketztes Jahr, obwohl mich der Contest eigentlich nicht interessiert, die Zusammensetzung der einzelnen Länder nach Volksgruppen angeguckt und sie in etwa mit der Punkteverteilung verglichen. Zufällig gaben Länder in denen bestimmte Volksgruppen leben den Ländern der Volksgruppen prozentual nach Volksgruppen die miesten Punkte. Also, aus Ländern in denen viele Türken leben kamen immer viele Punkte für Türkei, aus ländern wo viele Russen lebten kamen viele Punkte für Russland usw.

Man kann es drehen und wenden wie man will, kein Land kann sich des Sieges sicher sein, aber wenn du dir die oberen Plätze anguckst, also nicht nur den Sieger, dann wird dir etwas auffallen.

Zitat:
Auch dass Serbien nur mit den Stimmen der westlichen Länder ebenfalls gewonnen hätte, wird gerne mal unter den Tisch fallen lassen.


Guck dir an wie viele Serben im westen leben.

Zitat:
P.S. Was mir übrigens aber auch dermaßen am Arsch vorbei geht. Deutschland könnte meinetwegen immer den letzten Platz machen, das würde mich nicht im Geringsten tangieren.


Die Frage ist dann aber wieso soll Deutschland, also ein Land das immer auf dem letzten Platz landet, den größten Batzen Geld in das Contest stecken. Was interessieren mich eine osteuropäische Musikveranstaltung und wieso muß ich die mit meinem GEZ Geld finanzieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008055) Verfasst am: 26.05.2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der Ruf nach Ausstieg und nach Regeländerungen wurde wieder laut. 2006 haben Lordi gewonnen, 2005 irgendjemand aus Griechenland. Ost Dominanz? Schon klar. Auch dass Serbien nur mit den Stimmen der westlichen Länder ebenfalls gewonnen hätte, wird gerne mal unter den Tisch fallen lassen.


Dir ist aber klar, daß es auch Jahre gab in denen Serbien nicht am Contest teilgenommen haben? Ich finde jetzt die Tabelle nicht und lasse mich natürlich eines bessere belehren, aber war Serbien nicht das erste mal 2007 dabei? Wie kann es dann schon vorher nicht gewonnen haben wenn es nicht dabei war?

Wenn du dir aber die Punkteverteilung ansiehst, wirst du eines feststellen. Ich hab mir lketztes Jahr, obwohl mich der Contest eigentlich nicht interessiert, die Zusammensetzung der einzelnen Länder nach Volksgruppen angeguckt und sie in etwa mit der Punkteverteilung verglichen. Zufällig gaben Länder in denen bestimmte Volksgruppen leben den Ländern der Volksgruppen prozentual nach Volksgruppen die miesten Punkte. Also, aus Ländern in denen viele Türken leben kamen immer viele Punkte für Türkei, aus ländern wo viele Russen lebten kamen viele Punkte für Russland usw.

Man kann es drehen und wenden wie man will, kein Land kann sich des Sieges sicher sein, aber wenn du dir die oberen Plätze anguckst, also nicht nur den Sieger, dann wird dir etwas auffallen.

Zitat:
Auch dass Serbien nur mit den Stimmen der westlichen Länder ebenfalls gewonnen hätte, wird gerne mal unter den Tisch fallen lassen.


Guck dir an wie viele Serben im westen leben.

Zitat:
P.S. Was mir übrigens aber auch dermaßen am Arsch vorbei geht. Deutschland könnte meinetwegen immer den letzten Platz machen, das würde mich nicht im Geringsten tangieren.


Die Frage ist dann aber wieso soll Deutschland, also ein Land das immer auf dem letzten Platz landet, den größten Batzen Geld in das Contest stecken. Was interessieren mich eine osteuropäische Musikveranstaltung und wieso muß ich die mit meinem GEZ Geld finanzieren?


Mann was du dir für einen Kropf?

Deutschland hat mit "Ein bisschen Frieden" den signifikantesten Sieg seit ABBA eingefahren, danach kam noch Celine Dion..

Lasst doch den dem Ländern aus Stalins Völkergerängniss den Spass am Siegen, die geniessen es.

Wer immer den Concours schaut und dann jammert, dass er geprügelt wird ist einfach ein unehrlicher Masochist.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1008056) Verfasst am: 26.05.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:


Man kann es drehen und wenden wie man will, kein Land kann sich des Sieges sicher sein, aber wenn du dir die oberen Plätze anguckst, also nicht nur den Sieger, dann wird dir etwas auffallen.



Was denn?

rk72 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Auch dass Serbien nur mit den Stimmen der westlichen Länder ebenfalls gewonnen hätte, wird gerne mal unter den Tisch fallen lassen.


Guck dir an wie viele Serben im westen leben.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt mehr Serben im Westen leben, als beispielsweise Türken oder Russen.

rk72 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
P.S. Was mir übrigens aber auch dermaßen am Arsch vorbei geht. Deutschland könnte meinetwegen immer den letzten Platz machen, das würde mich nicht im Geringsten tangieren.


Die Frage ist dann aber wieso soll Deutschland, also ein Land das immer auf dem letzten Platz landet, den größten Batzen Geld in das Contest stecken. Was interessieren mich eine osteuropäische Musikveranstaltung und wieso muß ich die mit meinem GEZ Geld finanzieren?


Dann schreib die GEZ oder dei Rundfunkanstalten und beschwer dich. Oder zahl keine GEZ Gebühren mehr. Oder sag denen, die sollen einen Strich von Norden nach Süden durch Europa ziehen.
Ich finde es peinlich von dir von einem osteuropäischen Wettbewerb zu sprechen. Seit 1990 gab es 12 Sieger aus westeuropäischen Ländern und 6 aus dem östlichen Teil Europas.

Auch mir würde es besser gefallen, wenn man nur die musikalsiche Qualität in den Vordergrund stellen würde, aber das kann man nicht realisieren, solange diese bescheuerten nationalen Gedankengänge bei den Menschen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#1008058) Verfasst am: 26.05.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte diesen albernen Lalabardencontest endlich abschaffen. Da geht es doch sowieso nicht um gute Musik, sondern um die Telefon-Politik der Kleinbürger. Deutschland wird nie mehr gewinnen, selbst wenn es endlich mal wieder einen guten Song geben würde. Wir sind einfach die Unsympathen des Kontinents und damit müssen wir uns abfinden. Das Konzept dient nur noch der Bereicherung der Telefongesellschaften und dem Quotenwahn. Sorry, aber ich finde außerdem, jede kleine Pissband bei Myspace hat mehr Qualität als alle GrandPrix-Teilnehmer zusammen. Ich gucke diese lächerliche Veranstaltung seit Jahren nicht mehr, bestenfalls ziehe ich mir alle paar Jahre noch mal die Punktevergabe rein. Aber auch nur, wenn ich totale Langeweile habe und nichts besseres in der Glotze läuft. Mal ehrlich, haben wir das nötig?
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008062) Verfasst am: 26.05.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich finde man sollte diesen albernen Lalabardencontest endlich abschaffen. Da geht es doch sowieso nicht um gute Musik, sondern um die Telefon-Politik der Kleinbürger.

Deutschland wird nie mehr gewinnen, selbst wenn es endlich mal wieder einen guten Song geben würde. Wir sind einfach die Unsympathen des Kontinents und damit müssen wir uns abfinden. Das Konzept dient nur noch der Bereicherung der Telefongesellschaften und dem Quotenwahn. Sorry, aber ich finde außerdem, jede kleine Pissband bei Myspace hat mehr Qualität als alle GrandPrix-Teilnehmer zusammen. Ich gucke diese lächerliche Veranstaltung seit Jahren nicht mehr, bestenfalls ziehe ich mir alle paar Jahre noch mal die Punktevergabe rein. Aber auch nur, wenn ich totale Langeweile habe und nichts besseres in der Glotze läuft. Mal ehrlich, haben wir das nötig?


Geil schon wieder so ein neurosicher Kleinbürgerhasser, der im nächsten Satz sich als Nationalist outet.

Mal abgesehen davon, dass die Punktevergabe eh das geilste an der Sache ist, ausser dem Minirock von Miss Ukraine (Feministinnen im Forum verzeiht mir, aber die sah einfach scharf aus,) versteh ich das elende Gejammer nicht.

Nach Nicole und "Ein bisschen Frieden" braucht es keinen deutschen Sieg mehr, der war definitv, ein Endsieg, wenn ihr so wollt.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#1008064) Verfasst am: 26.05.2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich finde man sollte diesen albernen Lalabardencontest endlich abschaffen. Da geht es doch sowieso nicht um gute Musik, sondern um die Telefon-Politik der Kleinbürger.

Deutschland wird nie mehr gewinnen, selbst wenn es endlich mal wieder einen guten Song geben würde. Wir sind einfach die Unsympathen des Kontinents und damit müssen wir uns abfinden. Das Konzept dient nur noch der Bereicherung der Telefongesellschaften und dem Quotenwahn. Sorry, aber ich finde außerdem, jede kleine Pissband bei Myspace hat mehr Qualität als alle GrandPrix-Teilnehmer zusammen. Ich gucke diese lächerliche Veranstaltung seit Jahren nicht mehr, bestenfalls ziehe ich mir alle paar Jahre noch mal die Punktevergabe rein. Aber auch nur, wenn ich totale Langeweile habe und nichts besseres in der Glotze läuft. Mal ehrlich, haben wir das nötig?


Geil schon wieder so ein neurosicher Kleinbürgerhasser, der im nächsten Satz sich als Nationalist outet.
Mal abgesehen davon, dass die Punktevergabe eh das geilste an der Sache ist, ausser dem Minirock von Miss Ukraine (Feministinnen im Forum verzeiht mir, aber die sah einfach scharf aus,) versteh ich das elende Gejammer nicht.

Nach Nicole und "Ein bisschen Frieden" braucht es keinen deutschen Sieg mehr, der war definitv, ein Endsieg, wenn ihr so wollt.

Agnost


Pillepalle

Was Du da so alles reinliest... Mit den Augen rollen
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1008065) Verfasst am: 26.05.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Wer immer den Concours schaut und dann jammert, dass er geprügelt wird ist einfach ein unehrlicher Masochist.


Hast Recht. Allerdings hab ich mir vor 20 Jahren wirklich den Contest gerne geguckt. Ansonsten hab ich mir den seit etwa 15 Jahren nicht mehr angeguckt, schalte aber alle Jahre wieder bei der Punkteverteilung ein. Nur um mich zu ärgern zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1008066) Verfasst am: 26.05.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich finde man sollte diesen albernen Lalabardencontest endlich abschaffen. Da geht es doch sowieso nicht um gute Musik, sondern um die Telefon-Politik der Kleinbürger.

Deutschland wird nie mehr gewinnen, selbst wenn es endlich mal wieder einen guten Song geben würde. Wir sind einfach die Unsympathen des Kontinents und damit müssen wir uns abfinden. Das Konzept dient nur noch der Bereicherung der Telefongesellschaften und dem Quotenwahn. Sorry, aber ich finde außerdem, jede kleine Pissband bei Myspace hat mehr Qualität als alle GrandPrix-Teilnehmer zusammen. Ich gucke diese lächerliche Veranstaltung seit Jahren nicht mehr, bestenfalls ziehe ich mir alle paar Jahre noch mal die Punktevergabe rein. Aber auch nur, wenn ich totale Langeweile habe und nichts besseres in der Glotze läuft. Mal ehrlich, haben wir das nötig?


Geil schon wieder so ein neurosicher Kleinbürgerhasser, der im nächsten Satz sich als Nationalist outet.
Mal abgesehen davon, dass die Punktevergabe eh das geilste an der Sache ist, ausser dem Minirock von Miss Ukraine (Feministinnen im Forum verzeiht mir, aber die sah einfach scharf aus,) versteh ich das elende Gejammer nicht.

Nach Nicole und "Ein bisschen Frieden" braucht es keinen deutschen Sieg mehr, der war definitv, ein Endsieg, wenn ihr so wollt.

Agnost


Pillepalle

Was Du da so alles reinliest... Mit den Augen rollen


Ich denke allerdings nicht, dass Deutschland einen unsympatischen Ruf hat in anderen Ländern. Die WM 06 hat sicher einiges dazu beigetragen das Bild des Landes im Ausland zu verbessern. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Meinungsumfragen, aber so pessimistsich wie du da siehst, ist es m.E. nach nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1008068) Verfasst am: 26.05.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wer immer den Concours schaut und dann jammert, dass er geprügelt wird ist einfach ein unehrlicher Masochist.


Hast Recht. Allerdings hab ich mir vor 20 Jahren wirklich den Contest gerne geguckt. Ansonsten hab ich mir den seit etwa 15 Jahren nicht mehr angeguckt, schalte aber alle Jahre wieder bei der Punkteverteilung ein. Nur um mich zu ärgern zwinkern


Und was ärgert dich jetzt genau?
Dass Auswanderer Popstars, die sie ihrer Heimat kennen, und die teilweise in ihrer Sprache singen, wählen?

Übrigens noch was zum Sieg Serbiens:
Zitat:
Ebenso sprechen Analysen der Wertungen gegen die Kritikerstimmen – Serbien hätte 2007 auch ohne „die Punkte des Ostens“ gesiegt. Auch die Punkte der „Stand-by-Jury“ (Einsatz im Falle technischer Probleme) bestätigten den serbischen Sieg nach EBU Angaben.


Quelle: wikipedia

P.S. Der Sieg Russlands kam für viele nicht überraschend, da Russland sehr viel investiert hat in dieses Lied. Jetzt habe ich gelesen, dass der Titel osgar von Timbaland produziert worden ist. Wo hat der Typ eigentlich nicht seine Finger im Spiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#1008069) Verfasst am: 26.05.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich finde man sollte diesen albernen Lalabardencontest endlich abschaffen. Da geht es doch sowieso nicht um gute Musik, sondern um die Telefon-Politik der Kleinbürger.

Deutschland wird nie mehr gewinnen, selbst wenn es endlich mal wieder einen guten Song geben würde. Wir sind einfach die Unsympathen des Kontinents und damit müssen wir uns abfinden. Das Konzept dient nur noch der Bereicherung der Telefongesellschaften und dem Quotenwahn. Sorry, aber ich finde außerdem, jede kleine Pissband bei Myspace hat mehr Qualität als alle GrandPrix-Teilnehmer zusammen. Ich gucke diese lächerliche Veranstaltung seit Jahren nicht mehr, bestenfalls ziehe ich mir alle paar Jahre noch mal die Punktevergabe rein. Aber auch nur, wenn ich totale Langeweile habe und nichts besseres in der Glotze läuft. Mal ehrlich, haben wir das nötig?


Geil schon wieder so ein neurosicher Kleinbürgerhasser, der im nächsten Satz sich als Nationalist outet.
Mal abgesehen davon, dass die Punktevergabe eh das geilste an der Sache ist, ausser dem Minirock von Miss Ukraine (Feministinnen im Forum verzeiht mir, aber die sah einfach scharf aus,) versteh ich das elende Gejammer nicht.

Nach Nicole und "Ein bisschen Frieden" braucht es keinen deutschen Sieg mehr, der war definitv, ein Endsieg, wenn ihr so wollt.

Agnost


Pillepalle

Was Du da so alles reinliest... Mit den Augen rollen


Ich denke allerdings nicht, dass Deutschland einen unsympatischen Ruf hat in anderen Ländern. Die WM 06 hat sicher einiges dazu beigetragen das Bild des Landes im Ausland zu verbessern. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Meinungsumfragen, aber so pessimistsich wie du da siehst, ist es m.E. nach nicht


Den Satz mit den Unsympathen hatte ich eigentlich weitaus ironischer gemeint, als er offenbar rüberkam. Ich nehme das eben nicht ernst. Unsere Zeitungen und viele Leser anscheinend aber schon. Mal ehrlich, mich interessiert eigentlich weder der GP noch das anschließende Gejammer sonderlich. Warum ich dann wieder hier mitgepostet habe? Keine Ahnung. zwinkern
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1008070) Verfasst am: 26.05.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Brrrr, ich hab jetzt mal reingehört... http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/noangels38.html nichtssagendstes Tralala. Wieso tu ich mir das an?


Ich habe eben mal draufgeklickt, ich habe den Song vorher noch nicht gehört. Jetzt zweimal. Ich finde den erstaunlich uneingängig für einen Grand-Prix-Beitrag. Der Song lebt eigentlich von einer Hookline, die etwas im Arrangement versteckt ist. Nichts Grossartiges, aber auch nicht ganz so platt, wie ich es befürchtet habe. Mit einem etwas intimerem Arrangement, weniger Schnickschnack und einer glaubwürdigen Darbietung (dass vier Frauen dem gleichen Typen nachtrauern ergibt keinen glaubwürdigen Song), wäre das m.E. durchaus ein passabler Song.


Naja, da man bei der ARD unbedingt verhindern will, daß gute (oder auch nur witzige) Beiträge für Deutschland an den Start gehen, braucht man sich auch nicht wundern, wenns immer nur für den letzten Platz reicht. zynisches Grinsen
Deswegen wurde die freie Wahl der Beiträge nach Raab & Co ja abgeschafft, und eine Komission wählt "angemessene" Beiträge aus, unter denen das TV-Volk das das kleinere Übel auswählen darf (das dürfte aber in den nächsten 2-3 Jahren auch abgeschafft werden, da es offensichtlich auch kein Garant für vordere Plätze war ... in Zukunft müssen wohl nur noch die Experten entscheiden, was die Leute zu mögen haben .. )

Ein Blick in die Statistik ("normaler Beitrag" = weit hinten , "Blödelbarde" = weit vorne) sollte eigentlich den Dümmsten ARD-Menschen klar machen, was zu tun ist ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1008071) Verfasst am: 26.05.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich finde man sollte diesen albernen Lalabardencontest endlich abschaffen. Da geht es doch sowieso nicht um gute Musik, sondern um die Telefon-Politik der Kleinbürger.

Deutschland wird nie mehr gewinnen, selbst wenn es endlich mal wieder einen guten Song geben würde. Wir sind einfach die Unsympathen des Kontinents und damit müssen wir uns abfinden. Das Konzept dient nur noch der Bereicherung der Telefongesellschaften und dem Quotenwahn. Sorry, aber ich finde außerdem, jede kleine Pissband bei Myspace hat mehr Qualität als alle GrandPrix-Teilnehmer zusammen. Ich gucke diese lächerliche Veranstaltung seit Jahren nicht mehr, bestenfalls ziehe ich mir alle paar Jahre noch mal die Punktevergabe rein. Aber auch nur, wenn ich totale Langeweile habe und nichts besseres in der Glotze läuft. Mal ehrlich, haben wir das nötig?


Geil schon wieder so ein neurosicher Kleinbürgerhasser, der im nächsten Satz sich als Nationalist outet.
Mal abgesehen davon, dass die Punktevergabe eh das geilste an der Sache ist, ausser dem Minirock von Miss Ukraine (Feministinnen im Forum verzeiht mir, aber die sah einfach scharf aus,) versteh ich das elende Gejammer nicht.

Nach Nicole und "Ein bisschen Frieden" braucht es keinen deutschen Sieg mehr, der war definitv, ein Endsieg, wenn ihr so wollt.

Agnost


Pillepalle

Was Du da so alles reinliest... Mit den Augen rollen


Ich denke allerdings nicht, dass Deutschland einen unsympatischen Ruf hat in anderen Ländern. Die WM 06 hat sicher einiges dazu beigetragen das Bild des Landes im Ausland zu verbessern. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Meinungsumfragen, aber so pessimistsich wie du da siehst, ist es m.E. nach nicht


Den Satz mit den Unsympathen hatte ich eigentlich weitaus ironischer gemeint, als er offenbar rüberkam. Ich nehme das eben nicht ernst. Unsere Zeitungen und viele Leser anscheinend aber schon. Mal ehrlich, mich interessiert eigentlich weder der GP noch das anschließende Gejammer sonderlich. Warum ich dann wieder hier mitgepostet habe? Keine Ahnung. zwinkern


War ich wieder zu voreilig. Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gewundert, dass so ein Satz von dir kam.
Ich hab nur die Bild Schlagzeile im Kopf gehabt "Warum mag uns keiner?" und bin gleich drauf angesprungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008084) Verfasst am: 26.05.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich finde man sollte diesen albernen Lalabardencontest endlich abschaffen. Da geht es doch sowieso nicht um gute Musik, sondern um die Telefon-Politik der Kleinbürger.

Deutschland wird nie mehr gewinnen, selbst wenn es endlich mal wieder einen guten Song geben würde. Wir sind einfach die Unsympathen des Kontinents und damit müssen wir uns abfinden. Das Konzept dient nur noch der Bereicherung der Telefongesellschaften und dem Quotenwahn. Sorry, aber ich finde außerdem, jede kleine Pissband bei Myspace hat mehr Qualität als alle GrandPrix-Teilnehmer zusammen. Ich gucke diese lächerliche Veranstaltung seit Jahren nicht mehr, bestenfalls ziehe ich mir alle paar Jahre noch mal die Punktevergabe rein. Aber auch nur, wenn ich totale Langeweile habe und nichts besseres in der Glotze läuft. Mal ehrlich, haben wir das nötig?


Geil schon wieder so ein neurosicher Kleinbürgerhasser, der im nächsten Satz sich als Nationalist outet.
Mal abgesehen davon, dass die Punktevergabe eh das geilste an der Sache ist, ausser dem Minirock von Miss Ukraine (Feministinnen im Forum verzeiht mir, aber die sah einfach scharf aus,) versteh ich das elende Gejammer nicht.

Nach Nicole und "Ein bisschen Frieden" braucht es keinen deutschen Sieg mehr, der war definitv, ein Endsieg, wenn ihr so wollt.

Agnost


Pillepalle

Was Du da so alles reinliest... Mit den Augen rollen


Ich denke allerdings nicht, dass Deutschland einen unsympatischen Ruf hat in anderen Ländern. Die WM 06 hat sicher einiges dazu beigetragen das Bild des Landes im Ausland zu verbessern. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Meinungsumfragen, aber so pessimistsich wie du da siehst, ist es m.E. nach nicht


Den Satz mit den Unsympathen hatte ich eigentlich weitaus ironischer gemeint, als er offenbar rüberkam. Ich nehme das eben nicht ernst. Unsere Zeitungen und viele Leser anscheinend aber schon. Mal ehrlich, mich interessiert eigentlich weder der GP noch das anschließende Gejammer sonderlich. Warum ich dann wieder hier mitgepostet habe? Keine Ahnung. zwinkern


Ironie in geschriebener Form wird nunmal allermeist falsch verstanden und dazu kommt noch, dass Ironie sowieso immer falsch verstanden werden darf.

Ich weiss, warum ich hier mitposte: Weil ich, manchmal Lust auf Trash habe und bereit bin den ganzen Thrasch reinzuziehen.

Ist so wie schlechte Franz Zappa Platten hören (Es gibt natürlich sehr gute Frank Zappa Platten.)

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1008088) Verfasst am: 26.05.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was denn?


Wie wäre es wenn du es selbst überprüfst? Wenn ich es sage, dann verlangt man gleich wieder Quellennachweise. Dann kannst du es gleich selber machen.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt mehr Serben im Westen leben, als beispielsweise Türken oder Russen.


Das nicht, aber mehr als du denkst. Wenn man noch die Serben dazuzählt die in den Republiken des ehemaligen Jugoslawiens leben und dort stark vertreten sind, ergibt das eine gute Grundlage. Gilt auch für Russen und die ehemaligen Sowjetrepubliken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008093) Verfasst am: 26.05.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was denn?


Wie wäre es wenn du es selbst überprüfst? Wenn ich es sage, dann verlangt man gleich wieder Quellennachweise. Dann kannst du es gleich selber machen.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt mehr Serben im Westen leben, als beispielsweise Türken oder Russen.


Das nicht, aber mehr als du denkst. Wenn man noch die Serben dazuzählt die in den Republiken des ehemaligen Jugoslawiens leben und dort stark vertreten sind, ergibt das eine gute Grundlage. Gilt auch für Russen und die ehemaligen Sowjetrepubliken.


Und wo liegt das Problem?

Dann lasst doch die Serben in diesem Wettbewerb für Serben wählen.

Ist doch nur ein harmloses Sado/Maso-Spiel.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1008100) Verfasst am: 26.05.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Und wo liegt das Problem?

Dann lasst doch die Serben in diesem Wettbewerb für Serben wählen.

Ist doch nur ein harmloses Sado/Maso-Spiel.

Agnost


Ein wirkliches Problem ist es nicht, aber dann soll es kein Contest, sondern ein Festival. Der Sinn eines Contest ist es nicht sein Land zu wählen, sondern das Lied zu bewerten. Bei einem Festival könnten alle Länder ein Lied vorsingen und alle hätten Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1008103) Verfasst am: 26.05.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Und wo liegt das Problem?

Dann lasst doch die Serben in diesem Wettbewerb für Serben wählen.

Ist doch nur ein harmloses Sado/Maso-Spiel.

Agnost


Ein wirkliches Problem ist es nicht, aber dann soll es kein Contest, sondern ein Festival. Der Sinn eines Contest ist es nicht sein Land zu wählen, sondern das Lied zu bewerten. Bei einem Festival könnten alle Länder ein Lied vorsingen und alle hätten Spaß.


Das ist wahr, aber ohne Wettbewerb keine Verlierer und ohne Verlierer keine masochistische Lustbefriedigung.

Im Moment gibt es Simmen, die verlangen, dass Bill Kaulitz von Tokio Hotel am nächsten Contest teilnehmen soll.

Mit seinem slawischen Nachnahmen und den hohen Backenknochen und der Tatsache, dass er sowohl in Polen, Russland, Tschechien und Frankreich ein Superstar ist, würde er wohl abräumen.

Wenn er nicht dumm ist und bisher deutet nix darau hin, dass er es ist, dann macht er nicht mit.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1008116) Verfasst am: 26.05.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Daß sich ernsthaft jemand für so einen Scheiß interessiert ... Nein
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 17 von 78

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group