Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1006207) Verfasst am: 23.05.2008, 14:28 Titel: |
|
|
Welches Tier kann in 30 Sekunden das Geschlecht wechseln?
Die Filzlaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1006842) Verfasst am: 24.05.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Dauert ein Quicky so lange?
---
"Warum fahren Sie nicht zur Hölle?" fragte der Mann im Reisebüro nach einer Stunde die unentschlossene Kundin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#1007460) Verfasst am: 25.05.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welchem von beiden Disziplinen der höhere Rang zukomme.
Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt!"
Darauf antwortet der Philosoph: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt, und plötzlich ruft: "Ich hab sie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1007698) Verfasst am: 25.05.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welchem von beiden Disziplinen der höhere Rang zukomme.
Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt!"
Darauf antwortet der Philosoph: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt, und plötzlich ruft: "Ich hab sie!" |
Der ist schon alt und hier des öfteren schon mal erwähnt, dennoch war es nett Deinen Hintern mal wieder zu sehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1007702) Verfasst am: 25.05.2008, 17:26 Titel: |
|
|
und verstümmelt ist er auch noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#1007762) Verfasst am: 25.05.2008, 18:51 Titel: |
|
|
vroli+arimännchen
für mich war er neu und er gefällt mir wie er ist, also meckert nicht rum
(noch ein widerwort und ich wechsle mein avatar, ihr schlimmen!)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1007785) Verfasst am: 25.05.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | vroli+arimännchen
für mich war er neu und er gefällt mir wie er ist, also meckert nicht rum
(noch ein widerwort und ich wechsle mein avatar, ihr schlimmen!) |
Der Witz ist suppergut wenn man ihn zum ersten mal hört.
In 100 Jahr werde ich hier kein Widerwort gegen dich sagen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#1008080) Verfasst am: 26.05.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Grad von nem Kumpel gehört:
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin nicht verrückt... die 10. stimme summt die musik von Tetris
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1008089) Verfasst am: 26.05.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Das Ding ist wirklich gut, und wenn es euch so gefällt, sollt ihr doch die vollständige Fassung kennenlernen:
Philosophie ist, wenn einer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht.
Metaphysik ist, wenn einer in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.
Esoterik ist, wenn einer in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.
Und Religion ist, wenn einer in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist, und plötzlich ruft: Ich hab' sie!
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1008108) Verfasst am: 26.05.2008, 12:37 Titel: Ben Vautiers Witzseite |
|
|
Ich habe eine schöne Witzseite gefunden zusammengestellt von Ben Vautier (unter dem Knopf "blague du jour") - nur leider auf Französisch. Bin am lesen und manchmal am lauthals lachen - ich werde den einen oder anderen hier auf Deutsch übersetzen. Schon mal dieser:
Ein afrikanischer Staatsmann macht einen Besuch bei einem befreundeten Stadtpräsidenten der côte d'azur in einer luxuriösen Villa dessen Wände mit teuren Meisterwerken behangen sind. Während des Diners fragt er seinen Freund: "Wie kommst Du mit Politik zu so einem Vermögen?" Der Franzose zeigt zum Fenster hinaus: "Ganz einfach: Siehst Du diese Autobahn? Diese hat der Allgemeinheit 2 Milliarden Euro gekostet, 10% davon direkt in meine Tasche." Der Staatsmann ist erstaunt und meint nur "Schöner Coup!"
Einige Jahre später besucht der Franzose den Afrikaner. Er entdeckt mit Erstaunen das von seinem Gastgeber bewohnte Schloss aus Marmor, bestückt mit den wertvollsten Kunstwerken. Während des Diners fragt er "Nun musst Du mir erklären, wie Du dieses kolossale Vermögen zusammengrafft hast!". Auch der afrikanische Staatspräsident zeigt auf das Fenster: "Ganz einfach! Siehst Du diese Autobahn dort?" "Nein" meinte der Franzose. Darauf der Afrikaner: "Eben..."
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008115) Verfasst am: 26.05.2008, 12:47 Titel: Re: Ben Vautiers Witzseite |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine schöne Witzseite gefunden zusammengestellt von Ben Vautier (unter dem Knopf "blague du jour") |
Finde ich nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008128) Verfasst am: 26.05.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Der nächste:
Ein Rabbi und ein Priester krachen mit ihren Autos ineinander. Beide Vehikel sind total zerstört, aber eigenartigerweise ist keiner der Männer verletzt. Beide quetschen sich aus ihrem Wagen und der Rabbi sieht das kleine silberne Kreuz am Revers des Priesters und sagt ihm:
"Ah, Sie sind Priester. Ich bin ein Rabbi. Schauen Sie doch unsere Autos an. Nichts ist mehr übrig, wir aber sind unverletzt. Das muss ein Zeichen Gottes des Allmächtigen sein. Gott wollte, dass wir uns begegnen, werden wir doch Freunde und leben wir in Frieden für den Rest unseres Lebens!"
"Völlig einverstanden! Es muss ein Zeichen Gottes sein!"
Der Rabbi fährt weiter: "Schauen Sie doch, noch ein Wunder! Mein Wagen ist in seinen Einzelteilen zerlegt, aber diese ausgezeichnete Flasche Wein aus Israel ist noch ganz. Gott will sicher, dass wir diesen Wein trinken und unser grosses Glück feiern."
Er öffnet die Flasche und reicht sie dem Priester. Dieser ist einverstanden und trinkt einige lange Schlucke davon (die Emotionen, die Hitze) und reicht die Flasche dem Rabbi. Dieser nimmt die Flasche, verkorkt sie wieder und gibt sie nochmals dem Priester.
Der Priester fragt: "Und Sie, trinken Sie nicht?"
Der Rabbi antwortet: "Nein... Ich glaube ich werde auf die Polizei warten."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008129) Verfasst am: 26.05.2008, 13:02 Titel: Re: Ben Vautiers Witzseite |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine schöne Witzseite gefunden zusammengestellt von Ben Vautier (unter dem Knopf "blague du jour") |
Finde ich nicht! | Geschmacksache... Meinst Du den ersten? Der ist schon etwas deftig... Wen man davon aber abstrahiert ist er recht gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008134) Verfasst am: 26.05.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Einen Kurzen:
C'est un chien qui demande à sa mère :
- Maman, mon vrai nom, c'est Couché ou Assis ?
Ein Hündchen frag seine Mutter: "Mamma sag mal, ist mein richtiger Name Sitz oder Platz"
Sagt mir einfach, wann ich mit dem Übersetzen aufhören soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008145) Verfasst am: 26.05.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Ein Mann fragt einen Anwalt: "Wie hoch sind Ihre Honorarien?"
Der Anwalt antwortet, dass sie 1000 Euros für drei Fragen betragen.
Der Mann fragt also: "Ist das nicht etwas hoch?"
Und der Anwalt antwortet: "Nein. Und was ist Ihre dritte Frage?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008148) Verfasst am: 26.05.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Aber den mit "David Cohen" stellst Du hier besser nicht rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008154) Verfasst am: 26.05.2008, 13:41 Titel: |
|
|
Ein Hubschrauber ist auf einem ostfriesischen Friedhof abgestürzt. Die Polizei hat über 300 Opfer geborgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1008155) Verfasst am: 26.05.2008, 13:43 Titel: Re: Ben Vautiers Witzseite |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine schöne Witzseite gefunden zusammengestellt von Ben Vautier (unter dem Knopf "blague du jour") |
Finde ich nicht! |
Leicht rechts der Mitte in dem roten Männchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008156) Verfasst am: 26.05.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Aber den mit "David Cohen" stellst Du hier besser nicht rein. | Keine Angst! Ich weiss, wie ich mich hier zu benehmen habe...
Aber den folgenden vielleicht? Sorry vrolijke, falls Du diesen Thread verfolgst. Es hat einige Belgierwitze, aber die sind eher auf die Wallonen gemünzt. Solche Witze kann man aber frei austauschen - Genfer und Waadtländer sind z.B auch geduldige Ziele.
Fünf Franzosen in einem Audi Quattro kommen zur Belgischen Grenze (offenbar ein alter Witz...). Der Grenzbeamte sagt ihnen "Ihr habt kein Recht zu fünft in einem Quattro zu fahren!"
"Nicht doch, Quattro ist der Auto-Typ. Schauen Sie doch in die Papiere: Dieses Fahrzeug kann 5 Personen transportieren" antwortet der Fahrer.
"Stellen Sie mich nicht als Idioten hin! Quattro heisst vier. Verlassen Sie das Fahrzeug!"
Wütend steigt der Fahrer aus dem Wagen und wirf ihm entgegen: "Sie sind zu dumm. Rufen Sie Ihrem Vorgesetzten!"
"Ah nein, der kann nicht kommen... Er ist mit den beiden Typen aus dem Fiat Uno beschäftigt !"
Zuletzt bearbeitet von PataPata am 26.05.2008, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008157) Verfasst am: 26.05.2008, 13:45 Titel: Re: Ben Vautiers Witzseite |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich habe eine schöne Witzseite gefunden zusammengestellt von Ben Vautier (unter dem Knopf "blague du jour") |
Finde ich nicht! |
Leicht rechts der Mitte in dem roten Männchen. | "Gefunden" hat er schon lange, er übersetzt auch schon fleissig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1008158) Verfasst am: 26.05.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Vier Franzosen in einem Audi Quattro kommen zur Belgischen Grenze (offenbar ein alter Witz...). Der Grenzbeamte sagt ihnen "Ihr habt kein Recht zu fünft in einem Quattro zu fahren!" |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008160) Verfasst am: 26.05.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ein Hubschrauber ist auf einem ostfriesischen Friedhof abgestürzt. Die Polizei hat über 300 Opfer geborgen. | Aha! Belgier -> Ostfriesen! Ich glaube Deutsche und Franzosen sind sich mit entsprechenden Abbildungen doch sehr ähnlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008162) Verfasst am: 26.05.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ein Hubschrauber ist auf einem ostfriesischen Friedhof abgestürzt. Die Polizei hat über 300 Opfer geborgen. | Aha! Belgier -> Ostfriesen! Ich glaube Deutsche und Franzosen sind sich mit entsprechenden Abbildungen doch sehr ähnlich... |
Es würde auch mit Österreichern funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008163) Verfasst am: 26.05.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Vier Franzosen in einem Audi Quattro kommen zur Belgischen Grenze (offenbar ein alter Witz...). Der Grenzbeamte sagt ihnen "Ihr habt kein Recht zu fünft in einem Quattro zu fahren!" |
| Upps! Danke! Unfreiwilliger Zusatzhumor des Übersetzers! Korrigiere ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008165) Verfasst am: 26.05.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Die sind teilweise ganz schön gemein, z.B. der mit Brigitte Bardot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008169) Verfasst am: 26.05.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Französisch Blondinenwitze (aus Rücksicht auf unsere Blondinen unübersetzt - auf Wunsch tu ichs doch... aber nur die übersetzbaren!)
Combien de blondes sont nécessaires pour faire un gâteau au chocolat?
10 : Une pour faire la pâte et 9 pour peler les M&M's.
Pourquoi une blonde ne change t-elle les couches de son bébé qu'une fois par semaine ?
Réponse: parce qu'elle a vu sur l'emballage la mention « Jusqu'à 12 Kg ».
Comment appelle-t-on une blonde avec 1 cerveau ?
Une femme enceinte !
Une blonde rencontre une de ses copines blondes :
- Je viens de passer un test de grossesse…
- C'était dur les questions ?
Une blonde entre dans une bibliothèque :
« Je voudrais un livre. »
La bibliothécaire :
« De quel auteur ? »
« Heu... 20 centimètres! »
Une blonde arrive dans une station de sports d'hiver. Dans le hall de l'hôtel est affiché le tableau d'enneigement des stations.
- MEGEVE : 15 centimètres, molle.
- ALPE D'HUEZ : 20 centimètres, souple.
- MERIBEL : 30 centimètres, dure.
La blonde s'approche du réceptionniste et lui demande :
- "S'il vous plait, vous pourriez m'indiquer le numéro de la chambre de M. Méribel ? "
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008170) Verfasst am: 26.05.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Die sind teilweise ganz schön gemein, z.B. der mit Brigitte Bardot. | ja ja, der liebe Ben... Wer ihn kennt entschuldigt ihn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008175) Verfasst am: 26.05.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Französisch Blondinenwitze (aus Rücksicht auf unsere Blondinen unübersetzt - auf Wunsch tu ichs doch... aber nur die übersetzbaren!)
Combien de blondes sont nécessaires pour faire un gâteau au chocolat?
10 : Une pour faire la pâte et 9 pour peler les M&M's. |
Auf deutsch gibts den mit Smarties.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1008177) Verfasst am: 26.05.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Der ist auch gut und gemein:
Was ist der Hauptunterschied zwischen Frauen und Terroristen?
Mit Terroristen kann man verhandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1008179) Verfasst am: 26.05.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Hrhrhr.
Damit wissen wir, dass Terroristinnen die gefährlichsten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|