Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungültig wählen/ Wahlboykott
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008182) Verfasst am: 26.05.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
Paul Lasker hat folgendes geschrieben:
Lukrez hat folgendes geschrieben:
Ungültig zu wählen macht nur bei Wahlpflicht einen Sinn.
Interessant im Wahlergebnis sind letztendlich nur die Nichtwähler!
Und vor den Nichtwählern fürchten sich Politiker tatsächlich - man benötigt immere noch eine Legitimation durch den Wähler!

Die man bei einer Wahlbeteiligung von 49% (heute in SH) definitiv nicht mehr hat. Die Kommunal-Parlamente können nicht einmal von sich behaupten, die Hälfte der Bevölkerung zu repräsentieren. Logischerweise sollte man sie zwingen, sich aufzulösen oder Neuwahlen fordern. Im Wiederholungsfall wären die Parlamente nicht repräsentativ und somit nicht regierungsfähig.

Die Parlamente repräsentieren die Gesamtbevölkerung völlig unabhängig von der Wahlbeteiligung.

Das Wahlrecht ist ein Recht und keine Pflicht.

Das begreifen die die Bolsheviki im Forum nicht, weil sie eh nix von der Demokratie halten.

Agnost

Ich finde dich richtig ekelig.
Mann, bist du ekelhaft.
Nicht zu glauben, was für ein widerlicher Schmierlappen du bist.

Mir wird richtig schlecht...

die Bolsheviki im Forum

Nenn mir doch mal einen.

Peter H.

ist ein bekennder Bolschewiki, aber im Gegensatz zu dir, weiss er wie man Haltung bewahren kann.

Der kann nicht nur austeilen, sondern auch einstecken.

Dass du mich schlimm findest, find ich, nun gar nicht schlimm.

Agnost

P.S. in der Schweiz ist ein Schmierlappen übrigens ein Polizist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1008201) Verfasst am: 26.05.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Lasker hat folgendes geschrieben:
Lukrez hat folgendes geschrieben:
Ungültig zu wählen macht nur bei Wahlpflicht einen Sinn.
Interessant im Wahlergebnis sind letztendlich nur die Nichtwähler!
Und vor den Nichtwählern fürchten sich Politiker tatsächlich - man benötigt immere noch eine Legitimation durch den Wähler!

Die man bei einer Wahlbeteiligung von 49% (heute in SH) definitiv nicht mehr hat. Die Kommunal-Parlamente können nicht einmal von sich behaupten, die Hälfte der Bevölkerung zu repräsentieren. Logischerweise sollte man sie zwingen, sich aufzulösen oder Neuwahlen fordern. Im Wiederholungsfall wären die Parlamente nicht repräsentativ und somit nicht regierungsfähig.

Die Parlamente repräsentieren die Gesamtbevölkerung völlig unabhängig von der Wahlbeteiligung.

Das Wahlrecht ist ein Recht und keine Pflicht.

Das begreifen die die Bolsheviki im Forum nicht, weil sie eh nix von der Demokratie halten.

Agnost

Mann, bist du ekelhaft.

die Bolsheviki im Forum

Nenn mir doch mal einen.

Peter H.

ist ein bekennder Bolschewiki, aber im Gegensatz zu dir, weiss er wie man Haltung bewahren kann.

Der kann nicht nur austeilen, sondern auch einstecken.

Dass du mich schlimm findest, find ich, nun gar nicht schlimm.

Agnost

Ich empfand es als grundlose, haltlose und verleumderische Beleidigung.
Gerade auch, weil es eine Antwort auf meinen Beitrag war.

Sofern es tatsächlich so sein sollte, dass Peter H. (und andere) als bekennender Bolschewik nicht viel von der Demokratie hält, mag es dir nachgesehen sein. Aber bitte halte dich mit solchen Äußerungen zurück, wenn du mich zitierst. Ich glaube nicht, dass ich dir zu einer solchen Äußerung über mich einen geeigneten Anlass gegeben hätte.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008207) Verfasst am: 26.05.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere meist Sätze und nicht User.

Wenn du den Demokratischen Rechtsstaat, respektierst bis es was plausibel besseres gibt und nicht in in irrationalen Kleinbürgerhass verfällst, hab ich mit der Tatsache, dass du Marxist bist nur sachliche Probleme.

Ich bin ein Links.Mitte.Linksler und kritisiere auch die Sozialdemokratie.

Schröder, Blair und Mitterrand sind für mich eine Schande für die Sozialdemokratie genauso wie die Zustimmung zum ersten Weltkrieg, durch die Mehrheits-SPD und den Sozialisten in den anderen Kriegsländern.

Ich halte auch den Neoliberalismus für eine Dekadenzerscheinung, obwohl ich für Marktwirtschaft aber nicht "Freie Marktwirtschaft" bin.

Agnost
Baldur

Beitrag(#1008210) Verfasst am: 26.05.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte sehr viel von Demokratie, halte die derzeitige Form aber für durchaus verbesserungswürdig, -bedürftig und -fähig. Demokratie als Herrschaft des Volkes erfordert weit mehr als die bloße Abgabe seiner Stimme an einen Repräsentanten. Es gehört auch mehr dazu, als dass die Macht vom Volke ausgeht, es kommt auch darauf an, wer sie ausübt. Und nicht zuletzt erforder Demokratie auch demokratische und engagierte Bürger, die sich in ihrem Staat und seiner Verfassung (theoretisch wie praktisch) wiederfinden und sie aktiv unterstützen, gestalten und bewahren. Ob hier der Parlamentarismus geeignet ist oder sein kann, kann ich hier nicht beantworten.

Demokratie ohne Demokraten gibt es nicht.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008214) Verfasst am: 26.05.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich lebe in der Schweiz,

und das heisst, dass ich in einer "Direkten Demokratie" mit Parlament lebe.

Und auch das ist nicht unproblematisch, da viele die Bedeutung des Rechtsstaates unterschätzen.

Ohne Minderheitenschutz und Individualrechte ist auch eine direkte Demokratie nur die die Willkür der einen über die anderen.

Es ist aber gerade in einer "Direkten Demokratie" wichtig, nicht in Panik auszubrechen, wenn sich im schönen Interlaken, wie mal geschehen, nur 6% für eine Abstimmung über eine Strassenkreuzung interessieren.

Es ist immer noch "demokratischer" als das nur Beamten darüber entscheiden.

Wer sich der Stimme enthält, wird eben von den aktiven Wählern regiert.

Agnost
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1008221) Verfasst am: 26.05.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte sehr viel von Demokratie, halte die derzeitige Form aber für durchaus verbesserungswürdig, -bedürftig und -fähig.
Durchaus richtig! Auch die direkte Demokratie ist das!
Zitat:
Demokratie als Herrschaft des Volkes erfordert weit mehr als die bloße Abgabe seiner Stimme an einen Repräsentanten. Es gehört auch mehr dazu, als dass die Macht vom Volke ausgeht, es kommt auch darauf an, wer sie ausübt. Und nicht zuletzt erfordert Demokratie auch demokratische und engagierte Bürger, die sich in ihrem Staat und seiner Verfassung (theoretisch wie praktisch) wiederfinden und sie aktiv unterstützen, gestalten und bewahren. Ob hier der Parlamentarismus geeignet ist oder sein kann, kann ich hier nicht beantworten.
Auch alles richtig! Nur sind Deine Folgerungen daraus falsch. Wenn Du ein Quorum einführst wird das zur Diktatur der schweigenden Mehrheit - im Referendumsfall eine solche des Parlamentes oder wer auch immer ein dem Volk unterbreitetes Gesetz eingeführt hat.
Zitat:
Demokratie ohne Demokraten gibt es nicht.
Wenn Du behauptest, dass jene, die nicht stimmen gehen, keine Demokraten sind, wäre die Absicht dieses Satzes richtig. Nur ist das nicht wahr!
Baldur

Beitrag(#1008239) Verfasst am: 26.05.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zustimmung
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1008270) Verfasst am: 26.05.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, bist du ekelhaft.

die Bolsheviki im Forum

Nenn mir doch mal einen.

Halte du dich mit persönlichen Beleidigungen zurück.
Baldur

Beitrag(#1008290) Verfasst am: 26.05.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Mann, bist du ekelhaft.

die Bolsheviki im Forum

Nenn mir doch mal einen.

Ich hielt die Angelegenheit eigentlich für geklärt.
Da ich nun jedoch zur Ordnung gerufen werde, möchte ich nochmal dazu Stellung nehmen.

Es ist nicht gerade angenehm beständig trotz mehrfacher Verneinung und Richtigstellung und trotz wiederholter Unmutsäußerungen immer wieder als menschenfeindlicher, antidemokratischer Stalinist und potenzieller bolschewistischer Mörder und Geschichtsrevisionist bezeichnet zu werden.

Vor dem Hintergrund dieser permanenten beleidigenden Verleumdungen, die inhaltlich vollkommen haltlos sind, nehme ich mir das Recht heraus, diesen Unmut auszudrücken und die bei mir hervorgerufenen Empfindungen mitzuteilen. Und diesem auch entsprechend Nachdruck zu verleihen.

Basta.

@Agnost
Wenn ich ungerechtfertigt zu harsch oder zu pöbelhaft war, entschuldige ich mich.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1008294) Verfasst am: 26.05.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, bist du ekelhaft.

die Bolsheviki im Forum

Nenn mir doch mal einen.

Da ich nun jedoch zur Ordnung gerufen werde, möchte ich nochmal dazu Stellung nehmen.

Es ist nicht gerade angenehm beständig trotz mehrfacher Verneinung und Richtigstellung und trotz wiederholter Unmutsäußerungen immer wieder als menschenfeindlicher, antidemokratischer Stalinist und potenzieller bolschewistischer Mörder und Geschichtsrevisionist bezeichnet zu werden.

Vor dem Hintergrund dieser permanenten beleidigenden Verleumdungen, die inhaltlich vollkommen haltlos sind, nehme ich mir das Recht heraus, diesen Unmut auszudrücken und die bei mir hervorgerufenen Empfindungen mitzuteilen. Und diesem auch entsprechend Nachdruck zu verleihen.

Basta.

Schön, wenn das geklärt ist. Ich für meinen Teil verfolge nicht alle Deine Diskussionen, ich kann nicht wissen, wo Du Dich verleumdet fühlst. Oder von wem. Ich habe nur gesehen, dass Du hier sehr persönlich wurdest. Wenn Du dich also so sehr beleidigt oder verleumdet fühlst, und das mit dem User nicht zu klären ist, dann wende Dich doch bitte vorher per PN mit links an Moderatoren, bevor du explodierst.
Baldur

Beitrag(#1008299) Verfasst am: 26.05.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, bist du ekelhaft.

die Bolsheviki im Forum

Nenn mir doch mal einen.

Basta.

Schön, wenn das geklärt ist. Ich für meinen Teil verfolge nicht alle Deine Diskussionen, ich kann nicht wissen, wo Du Dich verleumdet fühlst. Oder von wem. Ich habe nur gesehen, dass Du hier sehr persönlich wurdest. Wenn Du dich also so sehr beleidigt oder verleumdet fühlst, und das mit dem User nicht zu klären ist, dann wende Dich doch bitte vorher per PN mit links an Moderatoren, bevor du explodierst.

Na, als Explosion würde ich es nicht bezeichnen.
Aber ich kann deinen Ordnungsruf nachvollziehen und werde ihn beherzigeen.
Kritik ist angekommen.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008318) Verfasst am: 26.05.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Astarte,

der Konflikt ist wirklich gelöst. Bitte setz den Venicius nicht auf eine Watchlist.

Dass du als Moderatorin eingreifst, können wohl wir beide gut verstehen, aber in dem Fall fühlte sich Venicius von mir einfach extrem zu Unrecht behandelt.

Und da hat er einfach mal zurückgeschnappt.

Also bitte nicht "vormerken",

Agnost
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1008325) Verfasst am: 26.05.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Astarte,

der Konflikt ist wirklich gelöst. Bitte setz den Venicius nicht auf eine Watchlist.

Dass du als Moderatorin eingreifst, können wohl wir beide gut verstehen, aber in dem Fall fühlte sich Venicius von mir einfach extrem zu Unrecht behandelt.

Agnost

Das war ja nur eine kleine Rüge, nicht mal eine Verwarnung. Also keine Panik. Find ich aber mal schön, dass du ihn verteidigst und er die Kritik annimmt Feine Sache das! Smilie und ich auch nicht gleich ganz die Böse bin zwinkern
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008341) Verfasst am: 26.05.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Astarte,

Agnost

Das war ja nur eine kleine Rüge, nicht mal eine Verwarnung. Also keine Panik. Find ich aber mal schön, dass du ihn verteidigst und er die Kritik annimmt Feine Sache das! Smilie und ich auch nicht gleich ganz die Böse bin zwinkern

Du bist nicht die pöhse, du hast nur deine Aufgabe wahrgenommen, und ich wollte nur eine Gelbe Karte verhindern.
Machmal gehen eben in einem Fussballspiel die Gäule durch.

Agnost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz