Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#973768) Verfasst am: 07.04.2008, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
"B5" war jedenfalls die einzige Science-Fiction-Serie - soweit ich mich erinnere -, in der jemand die Toilette benutzte ("Garybrandy", als er versuchte, vom Alkohol loszukommen).

Wo kommt denn ein "echter" Toilettengang überhaupt je in einer Serie vor? Die kommt doch stets nur ins Bild, wenn sie mißbraucht wird (zum Beispiel um Drogen zu entsorgen)

Vor zehn Jahren einmal in der "Lindenstraße"?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#973829) Verfasst am: 07.04.2008, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hat mal gewitzelt, daß es im 23.Jahrhundert wohl noch immer Röhrenmonitore gebe Lachen. (Allerdings waren zu der Zeit auch bei anderen Serien gekrümmte Bildschirme verbaut.)

Und die Serie war auch nicht so "geschrubbt"/"klinisch" wie z.B. "Star Trek". Zwar gab es noch genug mythologisches Zeugs, aber sie wirkte dadurch "realistischer", daß es keine "optimistische Zukunft" gab. Da gab es noch immer Slums, oder die Leute hatten Probleme, die nicht innerhalb einer Folge gelöst waren. "B5" war jedenfalls die einzige Science-Fiction-Serie - soweit ich mich erinnere -, in der jemand die Toilette benutzte ("Garybrandy", als er versuchte, vom Alkohol loszukommen).

Ich liebe die Folge in der einfach mal 2 Babylon5-Hausmeistern während eines Alien-Angriffs gefolgt wird.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#973832) Verfasst am: 07.04.2008, 08:37    Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dazu baute er eine Burg zu einer Art "SS-Ordensburg" um und richtete dort einen sich am Asentum und anderem mystischen Scheiss orientierenden Tempel ein. Hochrangige SS-Offiziere liessen sich auch in einer an diesem Asenkult angelehnten Zeremonie von ihren Vorgesetzten dort trauen, um nicht den Kirchen das zeremonielle Brimborium um die Heirat ueberlassen zu muessen.

du meinst dies:
Zitat:
Zur Zeit des Dritten Reiches wurde die Tausendjahrfeier (936-1936) des Todestages König Heinrichs I. von den Nationalsozialisten als ein propagandistisches Geschenk angesehen. Heinrich Himmler sah sich selbst als eine Reinkarnation von König Heinrich. In Quedlinburg wurden die Wipertikrypta und die Kirche St. Servatii beschlagnahmt und als Weihestätten der SS missbraucht. Himmlers persönliches Erscheinen (bis 1944) zu den jährlichen Feierlichkeiten am 2. Juli wurde propagandistisch mit Nachrichten über das Auffinden der verlorenen Gebeine Heinrichs I. aufgewertet.
?
http://de.wikipedia.org/wiki/Quedlinburg

Das dürfte mehr in Richtung eines kruden Ahnenkultes gegangen sein.
Das man dort so etwas wie einen Asenkult begangen hat halte ich fast für ein Gerücht das die neuen Braunen verbreiten um sich selbst ebenfalls mit diesem Kult aufpeppen zu können.

Himmlers pseudoreligioeses Geschwurbel hatte natuerlich mehrere Quellen. Da spukte allerhand mystischer Unsinn, inklusive Ahnenkult, mit rum.
Die alte Germanenreligion, bzw. manche Elemente daraus, war sehr prominent ebenfalls vertreten, was sich u.a. in der Runenschrift, deren Symbolik sehr direkt uebernommen wurden, aeusserte. Die SS-Runen sind hier das wohl bekannteste Beispiel. Die "SS-Gralsburg" Quedlinburg war sehr reichhaltig mit Runensymbolik ausstaffiert.

Gruss, Bernie
Critic
oberflächlich

Beitrag(#995797) Verfasst am: 07.05.2008, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
O'Neill-Ersatz: Oberst Edmund Müllerhuber, Sohn bayrischer erzkatholischer Eltern
Carter-Ersatz: Hauptmann Kai Maria Julia Schmidt, Hessische Programmiererin, eine der ersten Freiwilligen nach der Grundgesetzänderung.
Daniel-Ersatz: Uwe Erich Wagner, Hamburger UFO-loge, Sachbuchautor und Urkundenfälscher.
Teal'C-Ersatz:Ji'Nac, Jaffa hat, Ex-Primus von Allah

Das Stargate stand jahrelang "unbeachtet" in einem Lager der DDR rum.

Bei RTL-2 gibt es ja immer so launige Gewinnspiele, in denen es dann zwei Wahlmöglichkeiten gibt, von denen eine eigentlich vollkommen abwegig ist. Angesichts dessen empfand ich es fast schon als gute Idee, die Zuschauer zu verwirren, indem man ihnen auch diese Charaktere mal zu sehen gibt. Also:

Also O'Neill-Ersatz: Oberst Reimer; Daniel-Ersatz: Brinkmann. Und zur Kaffeepause gibt es einen "Jaffa Cake".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#995864) Verfasst am: 07.05.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Ich liebe die Folge in der einfach mal 2 Babylon5-Hausmeistern während eines Alien-Angriffs gefolgt wird.

Toll sind auch die zwei (?) Folgen, in denen die ISN Teams auf die Station kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#996326) Verfasst am: 07.05.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Toll sind auch die zwei (?) Folgen, in denen die ISN Teams auf die Station kommen.

Ja zwei:
http://midwinter.de/lurk/guide/037.html
http://midwinter.de/lurk/guide/074.html
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#996782) Verfasst am: 08.05.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:

Ja zwei:
http://midwinter.de/lurk/guide/037.html
http://midwinter.de/lurk/guide/074.html

iiiiih der lurker auf deutsch zwinkern Lachen

Danke fürs raussuchen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1005932) Verfasst am: 23.05.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal so richtig "geekspeak":

Ich fand es jedenfalls lustig, als RepliCarter (die Replikatoren-Doppelgängerin von Carter, die sich der Anführer der Replikatoren pygmalion-mäßig gebastelt hatte) meint, sie müsse dann mal so eben drei Terabyte an Daten eingeben. Gefragt, wie sie das denn machen wolle, meint sie "direkt" und greift in den Computermonitor.

Tatsächlich gibt es ja eine Rückleitung, auf der man grundsätzlich Daten vom PC-Monitor zum Rechner senden könnte, den sog. Display Data Channel (DCC). Der überträgt nach der Angabe im Link mal grob geschätzt (ich nehme an, das stimmt zumindest so von der Größenordnung her) 60mal pro Sekunde 128 Bytes, also 7680 Bytes pro Sekunde. 3 Terabyte (= 3298534883328 Byte) auf diese Weise zu übertragen, würde bei dieser Geschwindigkeit - ohne Schlafen etc. - "bloß" knapp 14 Jahre dauern... Am Kopf kratzen.

chiring
Asatru

Beitrag(#1005955) Verfasst am: 23.05.2008, 06:13    Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! Antworten mit Zitat

Tec mah Teh',

3 Terabyte (= 3298534883328 Byte) auf diese Weise zu übertragen, würde bei dieser Geschwindigkeit - ohne Schlafen etc. - "bloß" knapp 14 Jahre dauern... Am Kopf kratzen.

Du bist ja auch kein Replikant der auf die derzeitige, primitive Technologie angewiesen ist.

Aber es gibt "Replikanten" die es irgendwie nötig haben:
OT:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Nein mit dem Christentum hatte dieser Himmler, ausser dass er als Kind mal getauft wurde, nun wirklich nicht viel zu tun...

Natürlich nicht. noc Das Christentum ist rein und die Geschichte hat damit auch nichts zu tun...
/OT

Kree, Shelnoc! Sehr glücklich
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1008366) Verfasst am: 26.05.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
German Star Trek

Lachen Lachen Lachen
Funniest Stargate SG1 Prank
http://de.youtube.com/watch?v=-v9sCo7xZK0&NR=1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz