Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008183) Verfasst am: 26.05.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
Theodor Adorno: "Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten. Ich fürchte mich vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."

Und wie hatte die revolutionäre deutsche Generation an die Tafel geschrieben:
"Wer nur den lieben Adorno läßt walten, der wird den Kapitalismus sein Leben lang behalten". Lachen

Was bist du eigentlich für einer?
Ich registriere immer nur irgendwelche knappen, nichtssagenden Zwischenrufe von dir, ohne dich irgendwie einordnen zu können.

Hast du überhaupt irgendwas inhaltliches beizutragen?
Dann bitte.

Bei einem Zuviel an marxistischen Nullphrasen und Prophetie musst du meine Bemerkungen ertragen.

Bemerkungen von Merkbefreiten? Wer braucht das?

Dui kannst jetzat aber sehr schnell einordnen können tun. Wer ist dir bisher auf der Leitung gestanden tun?

Agnost

Habe ich das damit getan.
Offensichtlich liegt kein kontroverser Standpunkt vor, oder er traut sich nicht oder will sich nicht äußern. Warum sollte ich ihn irgendwie ernstnehmen? - Mehr als gespamme scheint ja nicht zu kommen.

(Tut mir Leid, wenn mich mein Eindruck täuscht, wenn du mir das aufzeigen willst, würde ich mich freuen. Aber ich vermute nicht, dass das passieren wird.)

Pewe's Anti 68er Sprüche gäben genügend Stoff ihn anzugreifen, gerade weil er sich mit nem Avatar einer 68er Ikone schmückt.

Wenn du was über einen Poster wissen willst, dann gibt es ne Suchfunktion.

Aber das wäre wohl zu viel Arbeit.

Wenn ich etwas nicht abkann, Venicius sind es "Idealistische Linke" die sich auf Marx berufen.

Das hat was "Extrem Religiöses".

Agnost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1008196) Verfasst am: 26.05.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich etwas nicht abkann, Venicius sind es "Idealistische Linke" die sich auf Marx berufen.

Und wenn man ihn dogmatisch meidet und rigoros jede seiner Thesen sowie sein wissenschaftliches Werk ablehnt, dann ist das vernünftiger?!
Das hat mir doch eher etwas dogmatisches und kommt einer "extremen Religiosität" näher.

Sich adäquat mit Thesen auseinanderzusetzen und in der Lage zu sein sie unvoreingenommen kritisch zu hinterfragen oder auch bestätigt zu finden halte ich hingegen für vernünftiger. Alles Andere sind dogmatische Scheuklappen und selbst auferlegte Denkverbote. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Richtung hierbei jeweils "argumentiert" wird.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008200) Verfasst am: 26.05.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man ihn dogmatisch meidet und rigoros jede seiner Thesen sowie sein wissenschaftliches Werk ablehnt, dann ist das vernünftiger?!
Das hat mir doch eher etwas dogmatisches und kommt einer "extremen Religiosität" näher.

Sich adäquat mit Thesen auseinanderzusetzen und in der Lage zu sein sie unvoreingenommen kritisch zu hinterfragen oder auch bestätigt zu finden halte ich hingegen für vernünftiger. Alles Andere sind dogmatische Scheuklappen und selbst auferlegte Denkverbote. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Richtung hierbei jeweils "argumentiert" wird.

Marx den Kapitalismuskritiker ist einer der wichtigsten Wirschaftsphilosophen aller Zeiten, wer das negiert ist ein Trottel.

Aber Marx der Hegelsche Idealist, also dort, wo er nicht merkte, dass er nicht mehr auf materialistischen Boden war, lag falsch.

Und die meisten Marxisten, mit denen ich mich befassen musste, durfte und konnte hielten sich mehr an Hegel wie an Adam Smith oder Ricardo.

Lieber mit dem Hegel schwurbeln als mit Smith denken.

Natürlich waren weder Smith noch Ricardo fehlerfrei aber sie waren konkreter und materialistischer als der Nebelkopf Hegel.

Agnost
Baldur

Beitrag(#1008204) Verfasst am: 26.05.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Marx den Kapitalismuskritiker ist einer der wichtigsten Wirschaftsphilosophen aller Zeiten, wer das negiert ist ein Trottel.

Aber Marx der Hegelsche Idealist, also dort, wo er nicht merkte, dass er nicht mehr auf materialistischen Boden war, lag falsch.

Und die meisten Marxisten, mit denen ich mich befassen musste, durfte und konnte hielten sich mehr an Hegel wie an Adam Smith oder Ricardo.

Lieber mit dem Hegel schwurbeln als mit Smith denken.

Natürlich waren weder Smith noch Ricardo fehlerfrei aber sie waren konkreter und materialistischer als der Nebelkopf Hegel.

Agnost

Dem will ich nichts entgegensetzen.
Ich habe da durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1008300) Verfasst am: 26.05.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, die Manipulation einer sog. öffentlichen Meinung findet mit neuer Aggressivität statt.

Heute Morgen wurde Ann Will vom Vorabend wiederholt. Wer sich diese Sendung antut, ist wirklich selber Schuld. Anwesend war ein KZ-Wächterinnentyp namens Rita Knobel-Ulrich, die von Armut in Deutschland nichts wissen wollte, offenbar warten will, bis Kinder in Kellerlöchern verhungern, wie in Russland gesehen.

Bereits am 08.05. fragte eine Maybrit Illner in ihrer Sendung, es ging um die „Rüttgers-Rente“, den Vertreter einer Rentnerinnitiative: „Glauben Sie, dass immer sauber argumentiert wird von Seiten der Rentner?“ Kurz darauf kam ein Einspieler, der das Lebeschön von Rentnern auf Kreuzfahrtschiffen suggerieren sollte.

Wann hat eine Maybrit Illner je einem der Herren Rürup, Hüther, Sinn und Co eine ähnlich inquisitorische Frage gestellt? Mediokre Professoren haben wohl Narrenfreiheit.

Als Gast bei phoenix, im Dialog, war Götz Werner, die Sendung wurde heute Morgen wiederholt und es war wohltuend mal wieder zu hören: Hartz 4-Bezug entspreche offenem Vollzug.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1008518) Verfasst am: 26.05.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sei noch ein Kurzer hinweis auf eine nicht sehr alte Warnung angebracht:
Theodor Adorno: "Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten. Ich fürchte mich vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."

Und wie hatte die revolutionäre deutsche Generation an die Tafel geschrieben:
"Wer nur den lieben Adorno läßt walten, der wird den Kapitalismus sein Leben lang behalten". Lachen

Was bist du eigentlich für einer?
Ich registriere immer nur irgendwelche knappen, nichtssagenden Zwischenrufe von dir, ohne dich irgendwie einordnen zu können.

Hast du überhaupt irgendwas inhaltliches beizutragen?
Dann bitte.

Bei einem Zuviel an marxistischen Nullphrasen und Prophetie musst du meine Bemerkungen ertragen.

Bemerkungen von Merkbefreiten? Wer braucht das?

Dui kannst jetzat aber sehr schnell einordnen können tun. Wer ist dir bisher auf der Leitung gestanden tun?

Agnost

Habe ich das damit getan.
Offensichtlich liegt kein kontroverser Standpunkt vor, oder er traut sich nicht oder will sich nicht äußern. Warum sollte ich ihn irgendwie ernstnehmen? - Mehr als gespamme scheint ja nicht zu kommen.

(Tut mir Leid, wenn mich mein Eindruck täuscht, wenn du mir das aufzeigen willst, würde ich mich freuen. Aber ich vermute nicht, dass das passieren wird.)

Pewe's Anti 68er Sprüche gäben genügend Stoff ihn anzugreifen, gerade weil er sich mit nem Avatar einer 68er Ikone schmückt.

Wenn du was über einen Poster wissen willst, dann gibt es ne Suchfunktion.

Aber das wäre wohl zu viel Arbeit.

Agnost

Um ihn anzugreifen muesste man ihn erst mal ernst nehmen... zwinkern
pewe

Beitrag(#1008651) Verfasst am: 27.05.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Um ihn anzugreifen muesste man ihn erst mal ernst nehmen... zwinkern

Meine linksseitige Hirnlähmung, hervorgerufen durch unkontrollierten Marxgenuss ist in meinem Behindertenausweis eingetragen. Also keine Diskriminierung. Nein, so geht das nicht!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1008692) Verfasst am: 27.05.2008, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wirst du leider auch Probleme mit Sprache, Logik und Zahlen haben, all dies nämlich in der linken Hirnhälfte angesiedelt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1008707) Verfasst am: 27.05.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Meine linksseitige Hirnlähmung, hervorgerufen durch unkontrollierten Marxgenuss ist in meinem Behindertenausweis eingetragen.

Tja, hättest du dich mal kontrolliert. zwinkern
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1008933) Verfasst am: 27.05.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Als Gast bei phoenix, im Dialog, war Götz Werner, die Sendung wurde heute Morgen wiederholt und es war wohltuend mal wieder zu hören: Hartz 4-Bezug entspreche offenem Vollzug.

Hmmm... darauf läuft es hinaus. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber er hat Recht. Denn ob man Freiheit hat und sie nicht nutzen kann, weil einen die Mittel fehlen - oder ob man Freiheit nicht hat. Wo ist der faktische Unterschied?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1008987) Verfasst am: 27.05.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne zwischenfrage:

Ist es Zufall oder gewollter Zynismuss, das wenn man Harz IV abkürzt dann HIV dabei herauskommt?
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1008997) Verfasst am: 27.05.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ups... Verlegen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1010241) Verfasst am: 29.05.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

SCHÜLERIN VS. BEHÖRDEN
Hartz IV, ein Drama in vier Akten

Jahrelang hat die Familie auf ihr Studium gespart - jetzt ist der Vater arbeitslos und beantragt Hartz IV. Während Mitschüler Autos geschenkt bekommen, schlägt Christina Schmitt, 19, sich mit den Formularen ihrer Eltern herum und verzweifelt an der Behördenwelt. Protokoll eines Dramas.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1010253) Verfasst am: 29.05.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
SCHÜLERIN VS. BEHÖRDEN

Jahrelang hat die Familie auf ihr Studium gespart - jetzt ist der Vater arbeitslos und beantragt Hartz IV. Während Mitschüler Autos geschenkt bekommen, schlägt Christina Schmitt, 19, sich mit den Formularen ihrer Eltern herum und verzweifelt an der Behördenwelt. Protokoll eines Dramas.

Mit diesen 7000€ hätte man sicher geschickter umgehen können. Da sie sehenden Auges in ihr Unglück rennen: Protokoll einer Tragödie.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1010260) Verfasst am: 29.05.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... der Ehrliche ist in dieser Gesellschaft immer der Dumme. Hätte sie das geld vom konto genommen und verschwiegen...
Die Subjekte vom Amt kennen halt nur schwarz/weiss. Gibt es eine Vorschrift, handeln sie danach. Ohne Rücksicht auf Verluste. das ist so typpisch deutsch. Ohja, es gibt ausnahmen... etwa 2 unter 100.

Und ich verstehe die junge Frau und ihren Vater - geht/ging mir genauso.
Man kann sich mit ALG II einfach nicht bewegen. Wann immer man versucht, etwas voran zu bringen, fehlen einem die Mittel dazu.
Und - bei der teuerungsrate in den letzten 24 Monten... reicht H4 nicht mal mehr zum Leben. Bildung? Fehlanzeige... muss man vom Essen wegsparen - oder drauf warten, dass die Tante den Museumsbesuch spendiert...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1010296) Verfasst am: 29.05.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

SCHÜLERIN VS. BEHÖRDEN

Was lerne ich daraus? Da hat jemand abitur und ist nicht fähig sich mit Behörden auseinander zu setzen. In der Schule lernt man das falsche.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1010298) Verfasst am: 29.05.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Was lerne ich daraus? Da hat jemand abitur und ist nicht fähig sich mit Behörden auseinander zu setzen. In der Schule lernt man das falsche.

Lustig daß Du annimmst, der Fehler läge hier bei den Betroffenen und nicht an der Behörde und ihren Vorschriften.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1010304) Verfasst am: 29.05.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

SCHÜLERIN VS. BEHÖRDEN

Die Geschichten aus dem Hartz bringen mich immer wieder zum Erbrechen . Ich frage mich, wie sich Schröder, der SPD-Kapitalist mit seinem VW Korrupten, wohl heute fühlt - es wird ihm wohl völlig wurst sein, was da abgeht, er hat ja für sich ausgesorgt. Ich verstehe schon, warum Die Linke in D so viel Erfolg auf Kosten der SPD hat...
PataPata

Beitrag(#1010307) Verfasst am: 29.05.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Lustig daß Du annimmst, der Fehler läge hier bei den Betroffenen und nicht an der Behörde und ihren Vorschriften.
vrolijke greift die Schule an, und die ist auch oft beamtet...
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1010325) Verfasst am: 29.05.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oberstufenschülerin im spiegel-Online-Artikel hat folgendes geschrieben:

Genauso ist es mit meiner Busfahrkarte: Ab der 11. Klasse muss ich sie selbst zahlen. Kinder von Arbeitslosengeldempfängern bekommen sie erstattet. Ich nicht.

Das stimmt definitiv nicht, zumindest in unserem Landkreis bekommen Kinder von Hartz4-Empfängern ab der 11. Klasse keine Fahrtkosten erstattet. Dagegen bekommen berufstätige Hartz4-Empfänger ihre Fahrtkosten zur Arbeit, zumindest Pauschalbeträge, erstattet. Da bleiben einem 18jährigen Schüler, wenn er eine Monatskarte kaufen muß, von seinen 278 dann vielleicht nur noch 200 Euro im Monat für Essen, Kleidung, Schulbedarf und Taschengeld.
Für Schüler bis zur 10. Klasse gibts Schülerjahresfahrkarten für alle Schüler, die nix kosten oder nur eine geringe Gebühr.

dieselbe Schülerin aus dem Artikel hat folgendes geschrieben:
Gerade steht die Klassenfahrt an, nach Griechenland. Tausend Euro soll sie kosten. Ich kann mir die Fahrt nicht leisten: Es gibt für mich keine Zuschüsse, nur Empfänger von Arbeitslosengeld II haben ein Recht darauf.

Hm, solche Sonderleistungen kann jeder beantragen, der bedürftig ist, auch wer keine regelmäßigen Leistungen von der Arge bekommt. Außerdem kann man Zuschüsse beim Schulverein und aus anderen Töpfen von der Schule beantragen.
Die Arge würde aber auch nicht 1000,- Euro erstatten, ist ein bißchen viel für ne Klassenfahrt. In einer 10. Klasse gibt die Arge ungefähr 260,- Euro für eine Klassenfahrt, ich glaub nicht, daß das in der 11. erheblich mehr wäre.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1010328) Verfasst am: 29.05.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Stimmt.

Aber so oder so fällt das auf die Betroffenen zurück, denen hier mangelnde Fähigkeiten attestiert werden - wenn man sie dafür auch nicht direkt verantwortlich macht.

Ich glaube nicht, daß hier ein simpler Mangel an ein paar einfachen Skills das Problem beheben könnte.

Es ist dem Normalbürger nicht zuzumuten, daß er Seitenweise Vorschriften, Gesetzestexte und Erlässe studiert, bloß ein paar Brocken Brot auf den Teller zu bekommen. Das ist ungefähr so, als müsste man für das Erlangen eines Führerscheins eine KFZ-Meisterprüfung ablegen und zudem sämtliche Kriterien erfüllen, die an einen SchuPo gestellt werden. (Nur fällt mir leider kein Beispiel ein, daß auch nur annähernd so drastisch wäre wie die traurige Realität.)

Und hier reden wir immerhin noch von einer Abiturienten und angehenden Akademikerin. Das ist aber kaum der typische Fall für diejenigen, die von diesen Vorschriften betroffen sind.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
PataPata

Beitrag(#1010332) Verfasst am: 29.05.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Stimmt.

Aber so oder so fällt das auf die Betroffenen zurück, denen hier mangelnde Fähigkeiten attestiert werden - wenn man sie dafür auch nicht direkt verantwortlich macht.....
Ja, vrolijke's Post war schon sehr zynisch...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1010369) Verfasst am: 29.05.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

So kontrovers unsere Ansichten sonst auch immer sind, diesmal stimmen sie völlig überein.
Wer sich nur über die Schule bildet, verbildet sich zumindest partiell und entfernt sich zielsicher von jeglicher Lebenstüchtigkeit und Realitätskenntnis. Es entsteht so was wie ein Art Hans-Guck-in-die-Luft, der möglicherweise eine Integralrechnung beherrscht und auch das Massenwirkungsgesetz nachplappern kann, doch nicht mal weiss wie man sich ein Flugticket besorgt, eine Buchung vornimmt, eine kostengünstige Pension findet, nicht nen Stadtplan mal vernünftig lesen kann, keine relevanten Gesetze kennt, keine Formulare auszufüllen versteht, beim Auto nicht mal ein Rad wechseln kann, nicht die einfachsten Gerichte kochen kann, nicht weiss welche Behörde für was zuständig ist, seine Rechte nicht kennt und wahrnimmt, keine Geldquellen erschließt, Formulare nicht richtig auszufüllen vermag,
keine Verhandlungen führen kann, zu blöd ist eine billige Wohnung zu finden, keine Überweisungen vornehmen kann, stammelt und verwirrt ist, wenn ein Vorgesetzter Kritik übt, nicht mehr als 5 aneinandergereihte Sätze öffentlich vortragen kann, jegliche Umsicht fahren läßt und in aller Gutmütigkeit in fremden Kändern die gesamte Barschaft mit sich rumschleppt, erstaunt ist, wenn Polizisten einfach ohne langes Fackeln Wohnungen stürmen oder aber Demonstranten niederknüppeln, naiv-gläubig der bürgerlichen Demokratie huldigt, ohne Rücksicht auf das Wetter sich kleidet, irgendwo seinen Rucksack abstellt und dann sich wundert, wenn dieser in seiner Abwesenheit geklaut wurde, oder einfach zu jemanden sagt, den er nicht kennt, du pass mal auf den da auf, Gifttiere ahnungslos anfasst und dann verwundert nen Biss feststellt, bei vollem Magen überhitzt ins eiskalte Wasser springt ohne sich abzukühlen und dann nen Kollaps bekommt, mit nem Auto fährt, dessen Bremsen nicht mehr funktionieren und dann verwundert einen Unfall feststellt, ironische Bemerkungen nichtr rafft, weil die garantiert nicht im Stundenplan standen, nicht weiß wieviel nen Zentner wiegt, einen Turm vbon 50m Höhe für einen von 100 Meter durchgejhen läßt oder murmelt, "er ist ganz schön hoch", von einem Fels ins Meerwasser reinspringt ohne die Wassertiefe geprüft zu haben, Arbeitsverträge nicht auf ihre Details überprüft, noch nicht mal den Betriebsrat als Anlaufstelle für Rechte der Lohnabhängigen kennt und wahrnimmt, keine Ahnung hat, was eigentlich ein Tarifvertrag ist, nen Fahrplan nicht auswerten kann, keine Reiseplanung mit Verstand vornimmt, sich von Vertretern was aufschwatzen läßt, der Werbung in vielen Glauben schenkt, nicht weiß was man wo sagen kann und was eben nicht, überanstrengt ist, z.B. die FAZ zu lesen, nachts um 0.00 Uhr einkaufen möchte, dann aber bemerkt, die Läden sind ja zu!,
überhaupt von Öffnungszeiten keine Ahnung hat und wenn, sie nicht berücksichtigt, gesunde von wertloser Nahrung nicht richtig unterscheiden kann, leere Ölflaschen als Pfand vermutet, Zimmer anmietet ohne Rücksicht was wohl die Heizkosten ausmachen und welchen Einfluss die Zimmerhöhe auf die Heizstärke hat, dafür aber weiss, dass heiße Luft aufsteigt, in der Praxis allemal dies nicht einbezieht, im Hochgebirge ohne warmer Bekleidung und schlechtem Schuhwerk drauflosmarschiert, "irgendwie wird es klappen", allen möglichen Zusagen des anderen Geschlechts blindlings glaubt, "es wird wohl schon die Wahrheit sein", provozierende Fragen von Schlägern so dämlich beantwortet, dass es was aufs Maul gibt, allerlei Verhütungsmethoden nicht kennt, Discountgeschäfte nicht kennt, im Wald verirrt, dort mitten unter Frischlingen weilt, ohne die Gefahr zu erkennen, Psylos ungeprüft ausprobiert, "es wird wohl nicht so schlimm sein", gesetzliche Bestimmungen übersieht und dann erstaunt ist, wenn eine Anzeige kommt, rätselnd vor einem Pfandautomaten steht, "irgendwie muss der doch funktionieren", Barfuss über sommerliche Asphaltstraßen läuft und sich wundert, dass nun Brandblasen sich einstellen, die Sonnencreme glatt im Hochsommer vergisst, nen Bienenstachel oder Zecke nicht aus der Haut herausbekommt, keine Erntezeiten kennt, von Wetterregeln keine Ahnung hat, rumtüftelt wenn er/sie ein Zelt aufschlagen muss, einen Knoten nicht lösen kann, voreilig alles mögliche wegschmeißt, ohne sich zu fragen ob es später nicht vielleicht gebraucht werden könnte, Haschisch so anbaut, dass es ja alle möglichen Nachbarn sehen, mit schlecht gepumpten Reifen Rad fährt, bis dass die Schläuche platzen, Briefe falsch frankiert und, und, und. Es gäbe noch hunderte dieser Beispiele, die aufzeigen, dass Schulbildung lediglich eine Eintrittskarte für Studium oder Lehre ist, sehr viel mehr eigentlich nicht. Da gibt es unendlich viel "höheren Scheißdreck", der eigentlich nur ein Zeitkiller ist, ohne jeglichen praktischen Nährwert!
PataPata

Beitrag(#1010380) Verfasst am: 29.05.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wer sich nur über die Schule bildet, verbildet sich zumindest partiell und entfernt sich zielsicher von jeglicher Lebenstüchtigkeit und Realitätskenntnis.
[...]
Da gibt es unendlich viel "höheren Scheißdreck", der eigentlich nur ein Zeitkiller ist, ohne jeglichen praktischen Nährwert!
Geschockt Hast Du jetzt das alles in den letzten paar Minuten aus Deinem Hirn herausgequetscht ? Alle Achtung !!!
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1010394) Verfasst am: 29.05.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Den Unterschied zwischen Job- und Leistungscenter (= ALG2- bzw Hartz4-Abteilung) und Arbeitsagentur (= ALG1-Abteilung) muß man natürlich unbedingt in der Schule lernen. und vor allem natürlich, wie man 7000 Euro an der Arge vorbeibekommt. (Arge = Arbeitsgemeinschaft zwischen Sozialamt und Arbeitsagentur, bilden die Hartz4-Abteilung in vielen Kommunen ---- verdammt, jetzt hab ich mich verzettelt, wie war das nochmal genau? Ich verwechsel auch immer die Zuständigkeiten vom Sachbearbeiter der Leistungsabteilung und dem Persönlichen Ansprechpartner Verlegen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1010398) Verfasst am: 29.05.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kann ich, ich hatte einst schon Abiturarbeiten für Mädchen in Minutenschnelle aus dem Zylinder gezaubert. Sämtliche Beiträge hier erfolgen per Stakkato. Ich brauch nur halt den richtigen Moment abzuwarten und dann geht`s los.
Hier noch ne Anekdote von 2 Abiturienten. Ging mal zelten, da hörte ich 2 Jünglinge, wie sie über Physik und Chemie, als auch Gott und die Welt palaverten. Irgendwann Abendbrotzeit. Die jungen Gelehrsamen wollten nun auch ihrem Hunger Abhilfe schaffen und sich mittels einer Konserve oder 2 sättigen. Aber ach, den Büchsenöffner vermochten sie nicht zu bedienen. So half ich ihnen denn, blies ihnen aber anschließend gewaltig den Marsch.
PataPata

Beitrag(#1010399) Verfasst am: 29.05.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Den Unterschied zwischen Job- und Leistungscenter (= ALG2- bzw Hartz4-Abteilung) und Arbeitsagentur (= ALG1-Abteilung) muß man natürlich unbedingt in der Schule lernen.
Wenn das so weiter geht, sollte das schon der Kern jedes Universitätsstudiums sein...
PataPata

Beitrag(#1010404) Verfasst am: 29.05.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sämtliche Beiträge hier erfolgen per Stakkato. Ich brauch nur halt den richtigen Moment abzuwarten und dann geht`s los.
Das muss so ähnlich wie bei einem Orgasmus sein...
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1010405) Verfasst am: 29.05.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kann ich, ich hatte einst schon Abiturarbeiten für Mädchen in Minutenschnelle aus dem Zylinder gezaubert. Sämtliche Beiträge hier erfolgen per Stakkato. Ich brauch nur halt den richtigen Moment abzuwarten und dann geht`s los.
Hier noch ne Anekdote von 2 Abiturienten. Ging mal zelten, da hörte ich 2 Jünglinge, wie sie über Physik und Chemie, als auch Gott und die Welt palaverten. Irgendwann Abendbrotzeit. Die jungen Gelehrsamen wollten nun auch ihrem Hunger Abhilfe schaffen und sich mittels einer Konserve oder 2 sättigen. Aber ach, den Büchsenöffner vermochten sie nicht zu bedienen. So half ich ihnen denn, blies ihnen aber anschließend gewaltig den Marsch.

Mein Held

Wenn ich mal eine Dose nicht aufbekomme, oder eine Arbeit schreiben muß, schick ich dir eine PN.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1010412) Verfasst am: 29.05.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kann ich, ich hatte einst schon Abiturarbeiten für Mädchen in Minutenschnelle aus dem Zylinder gezaubert.

Herr Peter H!

Ich stehe in voler Größe steramm vor Ihrem Wissen und könen! So ist die Beeindruckung auf Meiner und aller Seite hier groß und erglänzt voll!

Im besonderen as Sie Mädchen (Junge Frauen) in Ihrem (und allem Wissen) abgetestet und dies in so starker Kürze.
Nein, denn das erstaunt mich nun bis in das tiefaste Markt meines Herzens und ich erröte fahst.

In großem Achtung verbleibe ich abstandsvoll

Maroi Hahna
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 62 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz