Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hui, Spiegel Online entdeckt Free Republic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_Librarian
registrierter User

Beitrag(#100915) Verfasst am: 09.03.2004, 18:06    Titel: Hui, Spiegel Online entdeckt Free Republic Antworten mit Zitat

Zwar schon einen Tag alt, aber egal, könnte ja sein, dass einige noch nicht das höchst erheiternde Vergnügen gemacht haben, der Sammelstelle für alle Vollbekloppten Lobotomieopfer des US-Internet einen Besuch abzustatten. (Damit ist FR gemeint, nicht Spiegel Online Smilie )

Also, hier der Original-Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,289615,00.html
(Die Links zu den Quellen sind im Artikel vorhanden, was für Spiegel-Verhältnisse geradezu revolutionär ist)

Hier der "Reaktionsthread" auf diesen Artikel bei Whacko, ähm, Free Republic:
http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1093324/posts?q=1&&page=1

Und hier legt Spiegel noch mal nach:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,289701,00.html

Ein kleiner Hinweis: Es könnte gut sein, dass bei einigen der falsche Eindruck entsteht, es handele sich bei FR lediglich um eine "konservative Internetplattform". Das ist nicht ganz richtig. Ja, FR ist "konservativ", aber in einer Definition, die die CSU wie eine erzliberale Partei aussehen lässt.
Für die Mehrheit der Teilnehmer dieses Forums ist alles, was auch nur einem Millimeter links des rechten Flügels der republikanischen Partei steht, automatisch "Kommunistisch". Teilweise auch solches, das garnichtmal unbedingt links ist, sondern einfach nur in einigen Punkten nicht mit dem Kurs der derzeitigen US-Regierung übereinstimmt - Deswegen ist für diese Leute Blair ein Konservativer und Chirac ein Sozialist.
Außerdem herrscht dort die Meinung vor, dass Terrorismus-Problem ließe sich am besten mit ein paar Atombomben auf den Nahen, Mittleren und Fernen Osten sowie die "sozialistischen" Reiche (Kanada, die EU, Russland, etc.) lösen. Alle eventuell überlebenden Muslime sollte man dann zusammen mit den Homosexuellen und den oben definierten Kommunisten in Arbeitslager sperren, und alle Probleme der USA sind gelöst - oder so.
Kurzum: Free Republic ist ein Hort all dessen, was so richtig scheisse ist. Habe ich übrigens schon erwähnt, das dort jeder, der eine abweichende Meinung vertritt, sofort gebannt wird?

Entschuldigt, wenn ich hier ein bisschen fanatisch wirke, aber ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einige Threads auf FR gelesen. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, das nicht mehr zu tun - das ist so schlecht für mein Herz.
something but the past and done?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#100939) Verfasst am: 09.03.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein paar der Antworten angeschaut. Diese Freeper sind wirklich sackdumm. Etwa die Hälfte macht sich über die Übersetzungsfehler ihrer Google-Übersetzung lustig und meinen,der Spiegel habe das geschrieben.

Irgendwie erinnern sie mich in ihrem Auftreten aber schon an die braunen Horden der SA: Deren Aufgabe war ähnlich, nur IRL statt virtuell. Was auch auffällt: Kein einziger mit einer Gegenmeinung. Die scheinen wirklich massiv zu löschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imperator Palpatine
deaktiviert

Beitrag(#101150) Verfasst am: 10.03.2004, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Recht witzig dieses Vote über die Manipulierbarkeit und die Aussagekraft von Votes. Auch dieses Vote selbst könnte ja wieder gefreept werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz