Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hillary erwartet, dass Obama umgebracht wird
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1009367) Verfasst am: 28.05.2008, 09:47    Titel: Hillary erwartet, dass Obama umgebracht wird Antworten mit Zitat

Ist folgendes eine Überinterpretation?
Marjorie Cohn hat folgendes geschrieben:
For weeks, pundits have speculated about why Hillary Clinton insists on remaining in the primary race when Barack Obama has all but clinched the Democratic presidential nomination. On Friday, Clinton answered that question. It appears she's waiting in the wings for something dreadful to befall Obama.

When asked by the editorial board of South Dakota's Sioux Falls Argus-Ledger why she is still running, Clinton replied, "My husband did not wrap up the nomination in 1992 until he won the California primary somewhere in the middle of June, right? We all remember Bobby Kennedy was assassinated in June in California . I don't understand it."
Übersetzung:
Zitat:
Während Wochen spekulierten Experten, warum Hillary Clinton darauf beharrt, im Primary-Rennen zu bleiben, wenn Barack Obama die demokratische Nominierung als Präsidentschafts-Kandidat praktisch schon in der Tasche hat. Freitag beantwortete Clinton diese Frage. Es sieht so aus, als ob sie darauf wartet, dass Obama etwas schreckliches geschehen würde.

Als sie vom Verleger des South Dakota's Sioux Falls Argus-Ledger gefragt wurde, warum sie immer noch kandidiere, antwortete Clinton: "Mein Mann erreichte die Nomination 1992 erst als er etwa Mitte Juni die kalifornische Primary gewann, nicht wahr? Wir erinnern uns alle daran, dass Bobby Kennedy im Juni in Kalifornien ermordet wurde. Ich verstehe das nicht."

Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1009376) Verfasst am: 28.05.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch im Bereich realistischer Möglichkeiten.
Sie muss doch selbst jeden Tag damit rechnen, dass sie beseitigt wird.

mfg Kosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata

Beitrag(#1009378) Verfasst am: 28.05.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Das ist doch im Bereich realistischer Möglichkeiten.
Sie muss doch selbst jeden Tag damit rechnen, dass sie beseitigt wird.
Im Prinzip einverstanden. Nur gibt das einer Primary - und vielleicht auch der Präsidentschaftswahl - einen ganz neuen Touch: Jener wird Präsident, der es fertig gebracht hat, das Wahlgemetzel zu überleben...
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1009382) Verfasst am: 28.05.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht sicher ob ich das verstehe - aber ich würde nicht von "erwarten" reden. "Hoffen" auch nicht so ganz. Aber sie scheint es immerhin für möglich genug zu halten, daß es sich lohnen würde, noch im Rennen zu bleiben.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
PataPata

Beitrag(#1009391) Verfasst am: 28.05.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht sicher ob ich das verstehe - aber ich würde nicht von "erwarten" reden. "Hoffen" auch nicht so ganz. Aber sie scheint es immerhin für möglich genug zu halten, daß es sich lohnen würde, noch im Rennen zu bleiben.
Am Kopf kratzen Der Originaltext ist mit "Hillary Invokes Assassination" betitelt. Ich habe im Orbis-Wörterbuch nachgeschlagen: Invoke = anrufen; beschwören; erflehen. Nein, ich werde "erwarten" in meinem Titel nicht in eines dieser Verben auswechseln, die sind noch tendenziöser. Nach Dir müsste es heissen: "Hillary hält eine Ermordung Obamas für möglich"? Wäre das besser? Ich denke, am Sinn der Sache würde das nichts ändern. Bist Du und Botschafter Kosh Hillary-Anhänger?
Rasmus

Beitrag(#1009396) Verfasst am: 28.05.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gefragt ob "das" eine Überinterpretation sei - die einzige Interpretation überhaupt war aber der Titel den Du geliefert hast. Ich habe nur versucht meine Interpretation zu liefern.

Mir ist unklar, wie Du daraus schlerißt ich würde sie unterstützen, noch was das an irgendwas ändern würde.

Aber gut: Ich halte es für eine (leichte!) Überinterpretation daraus zu schleißen sie würde "hoffen". Ich halte es für eine marginal deutlichere Überinterpretation, sie würde speziell auf einen "Mord" hoffen. Gesagt hat sie "etwas schreckliches". Das schließt Unfälle, Krankheiten, Familientragödien, etc. mit ein. Bezogen auf die Wahl reicht in Skandal schon aus.

So oder so: Es macht sie völlig ungeeignet für dieses oder jedes andere Amt. Wer irgendein Amt anstrebt, für daß eigentlich jemand anderes geeigneter wäre, der macht schlicht was verkehrt.
PataPata

Beitrag(#1009450) Verfasst am: 28.05.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gefragt ob "das" eine Überinterpretation sei - die einzige Interpretation überhaupt war aber der Titel den Du geliefert hast. Ich habe nur versucht meine Interpretation zu liefern.
Aha! Ich war offenbar etwas unpräzis. Die angesprochene Interpretation war eher im zitierten Satz "Es sieht so aus, als ob sie [in the wings = im Hintergrund ?] darauf wartet, dass Obama etwas schreckliches geschehen würde." (das hat nicht sie gesagt, sondern Marjorie Cohn - das war eben ihre Interpretation). Ich hoffte, dass man auch den Rest des zitierten Artikels lesen würde - da steht, dass sie sich jetzt eine mögliche Vizepräsidentschaft völlig verspielt habe...

Zitat:
Mir ist unklar, wie Du daraus schlerißt ich würde sie unterstützen, noch was das an irgendwas ändern würde.
Es war nur eine Frage. Sowohl Du, als auch Botschafter schienen sie verteidigen zu wollen - da war die Nachfrage doch wohl logisch - oder nicht? Aber lassen wir das...

Was ich nicht ganz verstehe ist ihr "I don't understand it" am Schluss. Meinte sie wohl, sie verstehe die Frage nicht? Dass es doch selbstverständlich sei, dass man im Rennen bleiben müsse angesichts der Gefahren, die einem Präsidentschaftskandidaten wie Barack Obama drohen? Eigenartig...

Was würde wohl jetzt geschehen, falls Obama in Kalifornien wirklich etwas "schreckliches" geschehen würde? Wäre sie dann die Hauptverdächtige? Könnte sie es dann noch fertigbringen, als demokratische Kandidatin zu figurieren und sogar die Präsidentschaft zu erringen? Düstere Aussichten...
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1009464) Verfasst am: 28.05.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Obama ist nun mal ein Schwarzer, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wie viele in Amiland gibt es wohl, die damit ein Problem haben und wie viele die aktiv etwas dagegen unternehmen wollen/werden, das ein schwarzer Präsident wird?

Ich persönlich würde auch nicht auf eine hohe Lebenserwartung von Obama wetten. Und nein, das ist nicht Zynisch gemeint, sondern leider traurige Realität.
PataPata

Beitrag(#1009540) Verfasst am: 28.05.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Es ist eigentlich schon eigenartig, dass Obama als Schwarzer bezeichnet wird. Er ist doch ebenso "Schwarz" wie "Weiss" - oder nicht? Warum bezeichnet man ihn dann nicht spontan als "Weisser". Oder tun das nur die Schwarzen?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009558) Verfasst am: 28.05.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der konservativen Mittelschicht ist er jedenfalls ein Dorn im Auge. Er ist ihnen nicht weiss genug.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1009570) Verfasst am: 28.05.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Es ist eigentlich schon eigenartig, dass Obama als Schwarzer bezeichnet wird. Er ist doch ebenso "Schwarz" wie "Weiss" - oder nicht? Warum bezeichnet man ihn dann nicht spontan als "Weisser". Oder tun das nur die Schwarzen?

Das liegt möglicherweise an seinem Teint?

PataPata

Beitrag(#1009676) Verfasst am: 28.05.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt möglicherweise an seinem Teint?
http://blog.engage.com/wp-content/uploads/2008/01/obama.jpg
Schön braungebrannter weisser Mann!
kereng
Privateer

Beitrag(#1009777) Verfasst am: 28.05.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja keine Phantasie!
Sie droht ihm. Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009802) Verfasst am: 28.05.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Harte Sache:

Liz Trotta, the former New York bureau chief of The (NEOCON) Washington Times and a contributor for FOX (Propaganda) Channel:
"...and now we have what some are reading as a suggestion that somebody knock off Osama, umm, ah...Obama, well both if we could...haha...." @1:34

http://de.youtube.com/watch?v=hErpJvHhk2U
Botschafter Kosh

Beitrag(#1009820) Verfasst am: 28.05.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen Der Originaltext ist mit "Hillary Invokes Assassination" betitelt. Ich habe im Orbis-Wörterbuch nachgeschlagen: Invoke = anrufen; beschwören; erflehen. Nein, ich werde "erwarten" in meinem Titel nicht in eines dieser Verben auswechseln, die sind noch tendenziöser. Nach Dir müsste es heissen: "Hillary hält eine Ermordung Obamas für möglich"? Wäre das besser? Ich denke, am Sinn der Sache würde das nichts ändern. Bist Du und Botschafter Kosh Hillary-Anhänger?

Mir ist völlig Wurst wer in den USA Präsident(in) wird.

mfg Kosh
PataPata

Beitrag(#1009829) Verfasst am: 28.05.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist völlig Wurst wer in den USA Präsident(in) wird.
Vielleicht hast Du recht - kommt nicht darauf an...
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1009993) Verfasst am: 28.05.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hier ist, dass er - egal wie Weiß oder Schwarz oder Rot-Gelb Kariert er nun sein mag - für eine ganze Reihe von Weißen zu schwarz ist, um als weiß durchzugehen. Und anders als bei Weißen wurde schon eine ganze Reihe Schwarze gemeuchelt, weil sie mehr wollten, als die reaktionäreren Elemente der amerikanischen Gesellschaft ihnen zugestehen. Und viel mehr Mehr als Präsident zu werden kann man ja wohl kaum wollen, was eben bestimmten Leuten ganz sicher nicht passt... nach dem Motto, es heißt ja nicht umsonst "Das WEISSE Haus".
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1009998) Verfasst am: 28.05.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das auch unerklaerlich mit dieser Farbenlehre, aber im Amiland wird auch schon mal behoerdlicherseits danach gefragt. Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal ins Amiland fuhr, beantwortete ich die Frage nach meiner Hautfarbe im Antragsformular fuer's Dauervisum wahrheitsgemaess mit "beige"...
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1010258) Verfasst am: 29.05.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eigentlich schon eigenartig, dass Obama als Schwarzer bezeichnet wird. Er ist doch ebenso "Schwarz" wie "Weiss" - oder nicht? Warum bezeichnet man ihn dann nicht spontan als "Weisser"?

Weil traditionellerweise das sensible weisse Blut durch einen Tropfen schwarzes Blut als verunreinigt angesehen wurde. Siehe die "One drop rule" .
Die entsprechenden Gesetze im Süden der USA wurden erst 1967 gekippt.
Selbstverständlich sind die meisten Schwarzen in den USA weiss, wenn man nach der Mehrheit in den Vorfahren geht.

Und "spontan" ist an dieser Weltsicht überhaupt nichts, die wird jedem Kind von neuem eintrainiert.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1010263) Verfasst am: 29.05.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht ganz verstehe ist ihr "I don't understand it" am Schluss. Meinte sie wohl, sie verstehe die Frage nicht? Dass es doch selbstverständlich sei, dass man im Rennen bleiben müsse angesichts der Gefahren, die einem Präsidentschaftskandidaten wie Barack Obama drohen? Eigenartig...

Nein, nicht so, sondern, wer aus einem laufenden Rennen aussteigt, der hat auf alle Fälle verloren.
Man bleibt auf alle Fälle bis zur endgültigen Entscheidung im Rennen, und viel Wasser kann noch die Donau runterlaufen, bis dahin, das sagen wir hier. Cool

Nur so in etwa ergibt das I don't understand für mich einen Sinn.
Ich denke, so ist die auch drauf, die würde nie freiwillig einfach aufgeben, da mögen die Chancen so schlecht aussehen wie sie wollen.
Rasmus

Beitrag(#1010265) Verfasst am: 29.05.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Nein, nicht so, sondern, wer aus einem laufenden Rennen aussteigt, der hat auf alle Fälle verloren.
Man bleibt auf alle Fälle bis zur endgültigen Entscheidung im Rennen, und viel Wasser kann noch die Donau runterlaufen, bis dahin, das sagen wir hier. Cool

Nur so in etwa ergibt das I don't understand für mich einen Sinn.
Ich denke, so ist die auch drauf, die würde nie freiwillig einfach aufgeben, da mögen die Chancen so schlecht aussehen wie sie wollen.

Da läge sie aber falsch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn sie jetzt aus dem Rennen aussteigt, könnte sie sofort zur Präsidentschaftskandidatin nominiert werden, wenn der Konkurrenz bis zu den eigentlichen Wahlen was passiert.

Aber durch solche Husarenstücke wie dieses hier und natürlich Ihre Weigerung anzuerkennen daß sie das Rennen eigentlich schon verloren hat machen es eher unwahrscheinlich, daß sie unter irgendwelchen Umständen noch eine ernst zunehmende Kandidatin sein könnte. Zum rechten Zeiptunkt zu sagen: Ich habe verloren, ich höre hier auf, um der Partei was gutes zu tun" hätte ihr die Möglichkeit offengelassen, unter veränderten Umständen nochmal zurückzukehren.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1010309) Verfasst am: 29.05.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da läge sie aber falsch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn sie jetzt aus dem Rennen aussteigt, könnte sie sofort zur Präsidentschaftskandidatin nominiert werden, wenn der Konkurrenz bis zu den eigentlichen Wahlen was passiert.

Aber durch solche Husarenstücke wie dieses hier und natürlich Ihre Weigerung anzuerkennen daß sie das Rennen eigentlich schon verloren hat machen es eher unwahrscheinlich, daß sie unter irgendwelchen Umständen noch eine ernst zunehmende Kandidatin sein könnte. Zum rechten Zeiptunkt zu sagen: Ich habe verloren, ich höre hier auf, um der Partei was gutes zu tun" hätte ihr die Möglichkeit offengelassen, unter veränderten Umständen nochmal zurückzukehren.

Da sie ja nun tätsächlich bereits aus dem Rennen ist, kann uns das so oder so egal sein, mir jedenfalls.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1011739) Verfasst am: 31.05.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lebt eigentlich der alte Obama noch?Pfeifen

mfg Kosh
wasser
registrierter User

Beitrag(#1012281) Verfasst am: 01.06.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lebt eigentlich der alte Obama noch?Pfeifen

mfg Kosh

Vermutlich. Sein letztes Video ist schon einige Tage alt?

Eine Allianz der Golfstaaten plant bereits die Invasion der USA und will ihn out-smoken. Sicher scheint, daß dies eine sehr lange Besatzung werden wird. Es wird mit Guerilla Taktik vor allem von Evangelikalen und anderen Gruppierungen gerechnet. Desweiteren droht ein Bürgerkrieg zwischen den verfeindeteten Gruppierungen der Demok-Rats und Republi-guards... äh Republikanern.

Wann werden die ersten iranischen Soldaten in Kisten heimkehren?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1012387) Verfasst am: 01.06.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das äußerst geschmacklos. Böse
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1012689) Verfasst am: 02.06.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sich nur selbst so entwürdigen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,557042,00.html
Botschafter Kosh

Beitrag(#1012691) Verfasst am: 02.06.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Michigan war ebenso wie Florida von der Vorwahlwertung ausgeschlossen worden, weil diese Bundesstaaten ihre Abstimmung in unzulässiger Weise auf den Januar vorverlegt hatten. Clinton hatte die volle Wertung der Wahlen verlangt, bei denen sie jeweils gewonnen hatte. Die Parteiführung hatte am Wochenende beschlossen, den Delegierten aus Michigan und Florida ein halbes Stimmrecht zuzugestehen. Obama bekam außerdem Michigan-Delegierte zugesprochen, obwohl sein Name dort nicht auf den Wahlzetteln gestanden hatte."

Angesichts dieser Praxis hat sie sogar recht.

mfg Kosh
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1012692) Verfasst am: 02.06.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich genau diese Frage gestellt habe, wurde mir vorgeworfen, Rassist zu sein. zwinkern
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1012695) Verfasst am: 02.06.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Michigan war ebenso wie Florida von der Vorwahlwertung ausgeschlossen worden, weil diese Bundesstaaten ihre Abstimmung in unzulässiger Weise auf den Januar vorverlegt hatten. Clinton hatte die volle Wertung der Wahlen verlangt, bei denen sie jeweils gewonnen hatte. Die Parteiführung hatte am Wochenende beschlossen, den Delegierten aus Michigan und Florida ein halbes Stimmrecht zuzugestehen. Obama bekam außerdem Michigan-Delegierte zugesprochen, obwohl sein Name dort nicht auf den Wahlzetteln gestanden hatte."

Sie hat dem Boykott aber selbst zugestimmt. Alle gingen davon aus, dass die Wahlen nicht gewertet werden. Ein Wahlkampf fand nicht statt. Viele sparten sich deshalb vielleicht den Gang zur Wahl. In Michigan trat Obama nichtl an, weil er davon ausging, das Ergebnis sei ohnehin bedeutungslos. Man kann nicht mitten im Spiel die Regeln ändern, nur weil man verliert.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1012703) Verfasst am: 02.06.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Sie hat dem Boykott aber selbst zugestimmt. Alle gingen davon aus, dass die Wahlen nicht gewertet werden. Ein Wahlkampf fand nicht statt. Viele sparten sich deshalb vielleicht den Gang zur Wahl. In Michigan trat Obama nichtl an, weil er davon ausging, das Ergebnis sei ohnehin bedeutungslos. Man kann nicht mitten im Spiel die Regeln ändern, nur weil man verliert.

Da wusste sie nicht, dass Obama daraus Stimmen bekommt.

"Der Ausschuss rechnete Obama jedoch mehrheitlich die Stimmen jener zu, die mit "unentschlossen" gewählt hatten."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDENEI14523320080601

Sowas kann man dann aber nicht machen.

mfg Kosh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz