Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
was wird aus diesen leuten? |
normale menschen |
|
35% |
[ 7 ] |
arbeitslose mit wohnung |
|
40% |
[ 8 ] |
arbeitslose ohne wohnung |
|
5% |
[ 1 ] |
tot oder irgendwo verschwunden |
|
20% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1008205) Verfasst am: 26.05.2008, 15:30 Titel: In 30 Jahren.... |
|
|
http://de.youtube.com/watch?v=VtLjauU_tRg&feature=related
ich kenne viele solche leute aus der hauptschule gegenüber meiner realschule (die hassen mich, verprüglen mich öfters usw...)
aber was wird in 30 jahre aus diesen "genies"? alle tot? obdachlose? oder ganz "normale" leute?
danke für eure meinung
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1008206) Verfasst am: 26.05.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Ich sehe nicht ganz, warum die Möglichkeiten 2, 3, und 4 die Möglichkeit 1 ausschließen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1008208) Verfasst am: 26.05.2008, 15:37 Titel: Re: In 30 Jahren.... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | http://de.youtube.com/watch?v=VtLjauU_tRg&feature=related
ich kenne viele solche leute aus der hauptschule gegenüber meiner realschule (die hassen mich, verprüglen mich öfters usw...)
aber was wird in 30 jahre aus diesen "genies"? alle tot? obdachlose? oder ganz "normale" leute?
danke für eure meinung |
Es ist Scheisse, dass du verprügelt wirst oder wurdest.
Aber viele Pubertäre verändern sich nach dem Austritt aus der Pubertät.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008209) Verfasst am: 26.05.2008, 15:39 Titel: Re: In 30 Jahren.... |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | http://de.youtube.com/watch?v=VtLjauU_tRg&feature=related
danke für eure meinung |
Agnost |
wurdest
nach einigen anzeigen halten sie sich von mir weg
aber das ist net meine frage, was werden sie erreichen? ohne abschluss? mit extrem schlechten führungszeugnissen oder so?
venicius hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ganz, warum die Möglichkeiten 2, 3, und 4 die Möglichkeit 1 ausschließen sollten. |
sollen sie auch net, dafür ist ja das letzte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008215) Verfasst am: 26.05.2008, 15:56 Titel: Re: In 30 Jahren.... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | http://de.youtube.com/watch?v=VtLjauU_tRg&feature=related
danke für eure meinung |
Agnost |
wurdest
nach einigen anzeigen halten sie sich von mir weg
aber das ist net meine frage, was werden sie erreichen? ohne abschluss? mit extrem schlechten führungszeugnissen oder so?
venicius hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ganz, warum die Möglichkeiten 2, 3, und 4 die Möglichkeit 1 ausschließen sollten. |
sollen sie auch net, dafür ist ja das letzte |
In der Schweiz gibt es ausser der Matur keinen anderen Schulabschluss.
Es gibt allerdings Berufsabschlüsse für Azubis.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1008225) Verfasst am: 26.05.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | was werden sie erreichen? ohne abschluss? mit extrem schlechten führungszeugnissen oder so? |
Auch ein Abitur schützt leider in keinster Weise vor Arbeitslosigkeit.
Es ermöglicht einem nur, sich an der Uni einzuschreiben, damit die Arbeitslosigkeit nicht ganz so langweilig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008229) Verfasst am: 26.05.2008, 16:30 Titel: |
|
|
stimmt natürlich, aber ich glaube dass jemand, der auf der hauptschule war und ohne abschluss rauskommt, weniger chancen hat als ein gymnasiast mit super zeugnis
beide können arbeitslose werden, aber ich halte es für den hauptschüler wahrscheinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008230) Verfasst am: 26.05.2008, 16:31 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | was werden sie erreichen? ohne abschluss? mit extrem schlechten führungszeugnissen oder so? |
Auch ein Abitur schützt leider in keinster Weise vor Arbeitslosigkeit.
Es ermöglicht einem nur, sich an der Uni einzuschreiben, damit die Arbeitslosigkeit nicht ganz so langweilig ist. |
Und der Realschulabschluss vulgo Mittlere Reife berechtigt noch nicht mal zum verbilligten Führerschein.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1008238) Verfasst am: 26.05.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | stimmt natürlich, aber ich glaube dass jemand, der auf der hauptschule war und ohne abschluss rauskommt, weniger chancen hat als ein gymnasiast mit super zeugnis
beide können arbeitslose werden, aber ich halte es für den hauptschüler wahrscheinlich |
Ja eben - Abitur mit super Noten - was sollten die dann mit einem Realschulabschluss?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008256) Verfasst am: 26.05.2008, 17:15 Titel: |
|
|
jo kann seien, aber darum gings ja net
ich will wissen, was aus diesen "idioten" werden soll, was sie sich denken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008258) Verfasst am: 26.05.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | jo kann seien, aber darum gings ja net
ich will wissen, was aus diesen "idioten" werden soll, was sie sich denken |
Die denken sich im Moment nicht viel.
Glaub mir, nicht jeder der sich mit 16 wie ein Vollpfosten benimmt, tut das mit 20 auch noch.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008262) Verfasst am: 26.05.2008, 17:18 Titel: |
|
|
und wie werden sie überleben? ich sag mal ohne hartz iv?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1008340) Verfasst am: 26.05.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | jo kann seien, aber darum gings ja net
ich will wissen, was aus diesen "idioten" werden soll, was sie sich denken |
Warum fragst du die eigentlich nicht selbst?
Du hast sie doch gegenüber, diese Idioten.
Hier sind nicht so viele Idioten unter 18 ohne Hauptschulabschluss.
Was sich solche Idioten Anfang der 1990er Jahre gedacht haben, das kann ich dir allerdings genau sagen, da waren sie zwischen 18 und etwa 25: Sie waren davon überzeugt, dass sie eines Tages groß im Lotto gewinnen würden, und bis dahin kämen sie schon irgendwie durch.
Da sie sich aber darin nicht von Millionen anderer Bundesbürger, die regelmäßig Lotto spielen, unterscheiden, sagt das nicht mehr und nicht weniger als: Schaun mer mal, dann seng mers scho.
Eine durchaus weise Erkenntnis!
Oder um mit Brigitte Horney zu singen:
http://de.youtube.com/watch?v=NssogGRS0M0
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1008348) Verfasst am: 26.05.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | und wie werden sie überleben? ich sag mal ohne hartz iv? |
Du wirst dich wundern, wieviele von denen in ein paar Jahren, wenn du deinen Weg gegangen bist, dir sagen werden, dass sie damals einfach nur dumm gehandelt haben.
Aber ich denke im Moment schmerzen deine blauen Flecken noch zu sehr.
Aber du hast ja die schlimmsten Quäler auf deine Art gestoppt.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1008546) Verfasst am: 26.05.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Ich denke in 30 Jahren sind wir alle Moslems?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1009344) Verfasst am: 28.05.2008, 04:25 Titel: |
|
|
30 jahre ist ne lange zeit - ich weiss aber das eine die mir arg zusetzte, homo+xenophobes, ausländerhassendes prügelgirlie, welches lustigerweise ausgerechnet vom nem musik-gymnasium zu uns runtergestuft wurde, trotz mehrmaligen durchfallen beim deutschtest bei den grünen männchen (freund&helfer) nun in gehobener stellung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1009361) Verfasst am: 28.05.2008, 09:23 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ich weiss aber das eine die mir arg zusetzte, homo+xenophobes, ausländerhassendes prügelgirlie, welches lustigerweise ausgerechnet vom nem musik-gymnasium zu uns runtergestuft wurde, trotz mehrmaligen durchfallen beim deutschtest bei den grünen männchen (freund&helfer) nun in gehobener stellung ist. |
Das wundert dich ?,... das ist doch Einstellungsvoraussetzung...
Bei uns in der Gegend sind es ehr die Hooligans die es danach zum Schnittlauch schaffen...
naja die haben halt bereits Erfahrung in der Szene
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1009461) Verfasst am: 28.05.2008, 12:24 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich will wissen, was aus diesen "idioten" werden soll, was sie sich denken |
Du meinst nach dem Verschwinden auf physischer Tätigkeit basierender Arbeitplätze?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1009524) Verfasst am: 28.05.2008, 13:41 Titel: |
|
|
eine 30 Jahre Prognose?
Geh mal von heute 30 Jahre zurück (also ins Jahr 1978!) und versuch aufgrund der damaligen Situation auf heute zu prognostizieren.
Hartz4 (Peter Hartz der Arbeitsdirektor der Röchling-Burbach Weiterverarbeitung GmbH in Völklingen?)? Bei den paar Arbeitslosen?
Neue Bundesländer? Hatten wer widder Kriech oder wat?
...
Lettland? WorldWideWeb? 3 Milliarden Operationen pro Sekunde?
mach mal nen Punkt
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1009528) Verfasst am: 28.05.2008, 13:47 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | eine 30 Jahre Prognose?
Geh mal von heute 30 Jahre zurück (also ins Jahr 1978!) und versuch aufgrund der damaligen Situation auf heute zu prognostizieren.
Hartz4 ? Bei den paar Arbeitslosen?
...
mach mal nen Punkt
|
Arnie als Gouverneur von Kalifornien Spätestens bei dieser Behauptung wäre der letzte lachend von Stuhl gefallen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1009543) Verfasst am: 28.05.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | eine 30 Jahre Prognose?
...
mach mal nen Punkt
|
Arnie als Gouverneur von Kalifornien Spätestens bei dieser Behauptung wäre der letzte lachend von Stuhl gefallen. | und spätesten bei der Behauptung das die Bundeskanzlerin aus der Zone kommt wär man eingeliefert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1009612) Verfasst am: 28.05.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | eine 30 Jahre Prognose?
...
mach mal nen Punkt
|
Arnie als Gouverneur von Kalifornien Spätestens bei dieser Behauptung wäre der letzte lachend von Stuhl gefallen. |
Hehe, "Neues aus der Anstalt" gestern gesehen? Der Pispers hat ganz was ähnliches gesagt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1009636) Verfasst am: 28.05.2008, 15:50 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Hehe, "Neues aus der Anstalt" gestern gesehen? Der Pispers hat ganz was ähnliches gesagt. |
Nein, habe ich nicht. Auf welchem Sender wird das gezeigt?
Ich habe mal vor langer Zeit einen Beitrag von ihm gesehen, da hat er bei einer ähnlichen Thematik genau dieses Beispiel gebracht. Wobei mir das von DeHerg noch viel besser gefällt
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1009650) Verfasst am: 28.05.2008, 16:36 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | eine 30 Jahre Prognose?
...
mach mal nen Punkt
|
Arnie als Gouverneur von Kalifornien Spätestens bei dieser Behauptung wäre der letzte lachend von Stuhl gefallen. |
Hehe, "Neues aus der Anstalt" gestern gesehen? Der Pispers hat ganz was ähnliches gesagt. | das war auch die Inspiration zu dem Post
hier wird der Link zur entsprechenden Sendung erwähnt
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1009597#1009455
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1009655) Verfasst am: 28.05.2008, 16:43 Titel: |
|
|
In 30. Jahren werde ich 77 Jahre alt sein und die Perry Rhodan Serie Band 4000 veröffentlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1009662) Verfasst am: 28.05.2008, 16:49 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | eine 30 Jahre Prognose?
Hartz4 (Peter Hartz der Arbeitsdirektor der Röchling-Burbach Weiterverarbeitung GmbH in Völklingen?)? Bei den paar Arbeitslosen?
|
Sorry, aber die Arbeitslosenquote 1978 war damals schon nicht so gering. 1978 wurde mit Maggie Thatcher die erste Neo-Liberale Regierung gewählt. Ideen die Hartz 4 ähnlich sind waren damals ganz gross im Schwange.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1009782) Verfasst am: 28.05.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Wenn der aktuelle gesellschaftliche Trend sich die nächsten 30 Jahre ohne radikalen Bruch fortsetzt
werden dann ganz andere obdach-, arbeitslos oder tot sein,
und genau diese Kiddys sich mittels Faustrecht oberste Plätze in der dann herrschenden Hirachie sichern.
Sozusagen sind die also nicht diejenigen um deren Zukunft man sich Sorgen machen müßte
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1009807) Verfasst am: 28.05.2008, 20:23 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wenn der aktuelle gesellschaftliche Trend sich die nächsten 30 Jahre ohne radikalen Bruch fortsetzt
werden dann ganz andere obdach-, arbeitslos oder tot sein, | nur wie wahrscheinlich ist das bedenkt man allein das es in den letzten 100Jahre in Dtl keine durchgehende 30Jahre Periode ohne größeren Bruch gab?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1009825) Verfasst am: 28.05.2008, 20:44 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wenn der aktuelle gesellschaftliche Trend sich die nächsten 30 Jahre ohne radikalen Bruch fortsetzt
werden dann ganz andere obdach-, arbeitslos oder tot sein, | nur wie wahrscheinlich ist das bedenkt man allein das es in den letzten 100Jahre in Dtl keine durchgehende 30Jahre Periode ohne größeren Bruch gab? |
für die Zukunft meines Kindes hoffe ich das der von Dir erwähnte übergeordnete Trend zum Bruch sich fortsetzt.
Das Problem bei Bruch ist aber immer -> wohin?
Drum hielt ichs ja vor ner Weile schonmal für erörternswert sich genau darüber Gedanken zu machen.
Wer den Bruch initiert macht immerhin danach die Regeln und wenns keiner macht ->>> diese Kiddys werden es spätestens tun (machen sie im Prinzip ja bereits)
Die Frage is nur ob wir uns das wünschen sollten
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1010196) Verfasst am: 29.05.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | eine 30 Jahre Prognose?
|
Sorry, aber die Arbeitslosenquote 1978 war damals schon nicht so gering. 1978 wurde mit Maggie Thatcher die erste Neo-Liberale Regierung gewählt. Ideen die Hartz 4 ähnlich sind waren damals ganz gross im Schwange.
Agnost |
Ja!
Und wer war 1978 Bundesvorsitzender der Jusos?
|
|
Nach oben |
|
 |
|