Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1009828) Verfasst am: 28.05.2008, 20:47 Titel: Böse geschnitten |
|
|
Mir ist aufgefallen dass Filme die ich mir nach 22 Uhr in den 90ern komplett angesehen habe heute ganz arg geschnitten sind.
Bestes Beispiel dafür ist Robocop II der lief gleich mehrmals in der zensierten Version, 1996 hab ich den noch mit all den Splattereffekten und Hirnausbau angesehen und heute fehlt das Alles.
Wie ist das zu erklären, Jugendschutz im Erwachsenen Programm?
Ich hätte mir ja vorgestellt dass sie nackte Brüste wegschneiden, aber Gewalt, das ist hart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1009908) Verfasst am: 28.05.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Was ist so schlimm an nackten Brüsten? Gibt es da welche in Robocop?
Hey... die brauchen Platz für die Werbung!! Das darf ein Film nicht mehr länger sein wie 1.20.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1009911) Verfasst am: 28.05.2008, 22:04 Titel: Re: Böse geschnitten |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mir ist aufgefallen dass Filme die ich mir nach 22 Uhr in den 90ern komplett angesehen habe heute ganz arg geschnitten sind.
Bestes Beispiel dafür ist Robocop II der lief gleich mehrmals in der zensierten Version, 1996 hab ich den noch mit all den Splattereffekten und Hirnausbau angesehen und heute fehlt das Alles.
Ich hätte mir ja vorgestellt dass sie nackte Brüste wegschneiden, aber Gewalt, das ist hart! |
Schlimmer finde ich die Unart in Nordamerika "coarse language" auszublenden. Immer wo frueher einer "fuck" gesagt hat, bewegen sich heute bloss noch die Lippen ohne Ton. In manchen Filmen nervt das ganz schoen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1009916) Verfasst am: 28.05.2008, 22:07 Titel: Re: Böse geschnitten |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mir ist aufgefallen dass Filme die ich mir nach 22 Uhr in den 90ern komplett angesehen habe heute ganz arg geschnitten sind.
Ich hätte mir ja vorgestellt dass sie nackte Brüste wegschneiden, aber Gewalt, das ist hart! |
Schlimmer finde ich die Unart in Nordamerika "coarse language" auszublenden. Immer wo frueher einer "fuck" gesagt hat, bewegen sich heute bloss noch die Lippen ohne Ton. In manchen Filmen nervt das ganz schoen... |
Kann ich mir vorstellen. Ich frage mich, was das bringen soll?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1009920) Verfasst am: 28.05.2008, 22:08 Titel: Re: Böse geschnitten |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mir ist aufgefallen dass Filme die ich mir nach 22 Uhr in den 90ern komplett angesehen habe heute ganz arg geschnitten sind.
Wie ist das zu erklären, Jugendschutz im Erwachsenen Programm? |
Wenn das so ist, dann tippe ich auf einen Zusammenhang mit der Ende der 90er(?) aufkeimenden Diskussion um Gewalt in PC/Videospielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1009943) Verfasst am: 28.05.2008, 22:24 Titel: Re: Böse geschnitten |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mir ist aufgefallen dass Filme die ich mir nach 22 Uhr in den 90ern komplett angesehen habe heute ganz arg geschnitten sind.
Schlimmer finde ich die Unart in Nordamerika "coarse language" auszublenden. Immer wo frueher einer "fuck" gesagt hat, bewegen sich heute bloss noch die Lippen ohne Ton. In manchen Filmen nervt das ganz schoen... |
Kann ich mir vorstellen. Ich frage mich, was das bringen soll? |
Besonders absurd wird's dann, wenn erst 'ne junge Frau mit 'ner Kettensaege in Grossaufnahme zerlegt wird (natuerlich geht das bloss, wenn keine Brust rausguckt beim Gemetzel!) und dann der nette Holzfaeller nach getaner Arbeit noch nicht mal "fucking bitch" sagen darf. Im Amiland wird der Jugendschutz halt noch ernst genommen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1010408) Verfasst am: 29.05.2008, 19:29 Titel: Re: Böse geschnitten |
|
|
Guten Tag Herr Nergal,
es böeibt mir Ihnen dazu zu gratuliren wie Sie es sicher auch bereits bemerkt habwen für Ihre gegebene und sicher erarbeite Scharfsinn und Aufmerksamkeit bei der Betrachtung von Fremden Filmen die in manchen Fall selbst in den Vereinigten Staaten (amerikah) gefilmt und abgedreht wurden (und auch worden).
In Hochauchtung und mit einem frölichen Dank
Maroi Hahna
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|