Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo ist das Zentrum des Universums?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1009572) Verfasst am: 28.05.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Na gut, aber dann muß es zumindest die Quelle geben oder den Ort der Quelle.

Schau in die Bibel.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1009576) Verfasst am: 28.05.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

In diesem Forum wurde Harald Maurer nur einmal zitiert, und zwar von einer gewissen Jocelyne Lopez, die auch in Harald Maurers Site im Forum präsent ist. Wie Jocelyne Lopez hier empfangen und hinausgeworfen worden ist, kannst Du hier und hier nachlesen. Dies aus vordergründigen Motiven - ich weiss nicht, ob es nicht wichtigere hintergründige Motive gab.

*plonk*
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1009688) Verfasst am: 28.05.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Anders als Agnostiker, der ist ein Zebra. Alleine schon diese unterstellende Formulierung:
Wie Jocelyne Lopez hier empfangen und hinausgeworfen worden ist, kannst Du hier und hier nachlesen. Dies aus vordergründigen Motiven - ich weiss nicht, ob es nicht wichtigere hintergründige Motive gab.
Fette Markierung von mir.

"Zebras" sind nichts weiter als verleumderische Ignoranten. Kein Wunder, dass die überall Verschwörungen riechen, wer sich so verhält, dem schlägt halt immer Hass entgegen, nur nicht von Gleichgesinnten...
Diese Nettigkeit habe ich doch glatt übersehen! Zum Glück hat Dr. Benchmark eine Beitrag hier noch abgeliefert, dass ich darauf stossen konnte!

Hass? Habe ich nicht bemerkt! Hassest Du mich? Wie kommst Du darauf? Bin ich Dir irgendwo auf den Schwanz getreten, dass Du mit solch heftigen Emotionen auf mich reagierst? Hast Du nicht etwa einen allgemeinen Hass auf alle, die Dir irgendwie unbequem sind? Hat das irgend etwas persönliches mit Jocelyne Lopez zu tun?

Die vordergründigen Motive für JL's Anecken hier sind ja wohl klar. Sie ist offenbar schon eine Anheizerin - wurde hier aber auch klar angeheizt. Irgendwie ein Mentalitätsproblem. Sie hat sich auch sehr unvorsichtig stark exponiert und ihre Schwachstellen freigelegt. Sollte eigentlich kein genügender Grund für einen Rausschmiss liefern, angesichts gewisser anderer Anheizer hier. Als hintergründige Motive vermute ich nur, dass sie jemand ist, der mit Insistenz ihre der Mainstream-Physik entgegengesetzte Meinung vertritt. Sie ist dadurch auch in der Sache zu unbequem und irritierend. Und das passt gewissen Leuten hier nicht. Und wurde daher mMn hinaus gemobbt.

Versuchst Du nun dasselbe mit mir? Ich bin leider schon vor langer Zeit mobbingresistent geworden...
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1009910) Verfasst am: 28.05.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata

Beitrag(#1009924) Verfasst am: 28.05.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Hier!
Frage Frage Frage
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1009995) Verfasst am: 28.05.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hass? Habe ich nicht bemerkt! Hassest Du mich? Wie kommst Du darauf? Bin ich Dir irgendwo auf den Schwanz getreten, dass Du mit solch heftigen Emotionen auf mich reagierst? Hast Du nicht etwa einen allgemeinen Hass auf alle, die Dir irgendwie unbequem sind? Hat das irgend etwas persönliches mit Jocelyne Lopez zu tun?

Die vordergründigen Motive für JL's Anecken hier sind ja wohl klar. Sie ist offenbar schon eine Anheizerin - wurde hier aber auch klar angeheizt. Irgendwie ein Mentalitätsproblem. Sie hat sich auch sehr unvorsichtig stark exponiert und ihre Schwachstellen freigelegt. Sollte eigentlich kein genügender Grund für einen Rausschmiss liefern, angesichts gewisser anderer Anheizer hier. Als hintergründige Motive vermute ich nur, dass sie jemand ist, der mit Insistenz ihre der Mainstream-Physik entgegengesetzte Meinung vertritt. Sie ist dadurch auch in der Sache zu unbequem und irritierend. Und das passt gewissen Leuten hier nicht. Und wurde daher mMn hinaus gemobbt.

Versuchst Du nun dasselbe mit mir? Ich bin leider schon vor langer Zeit mobbingresistent geworden...
Selbstverständlich hasse ich dich. Ich hasse alle Crackpots, du bist also nichts besonders. Bilde dir also nichts ein, solche Emotionen von dir würde ich nicht erwideren, und es würde dir nur das Herz brechen.
PataPata

Beitrag(#1010001) Verfasst am: 28.05.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich hasse ich dich. Ich hasse alle Crackpots, du bist also nichts besonders. Bilde dir also nichts ein, solche Emotionen von dir würde ich nicht erwideren, und es würde dir nur das Herz brechen.
Ist ja schon gut...
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1010053) Verfasst am: 29.05.2008, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Die Antwort auf Deine Frage nach dem Ort der Quelle kann daher nur lauten: überall zugleich, an jedem Punkt im Universum, nur waren diese Punkte früher ganz dicht beieinander.

Also bin ich das Zentrum des Universums. Ausrufezeichen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1010058) Verfasst am: 29.05.2008, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Die vordergründigen Motive für JL's Anecken hier sind ja wohl klar. Sie ist offenbar schon eine Anheizerin - wurde hier aber auch klar angeheizt. Irgendwie ein Mentalitätsproblem. Sie hat sich auch sehr unvorsichtig stark exponiert und ihre Schwachstellen freigelegt. Sollte eigentlich kein genügender Grund für einen Rausschmiss liefern, angesichts gewisser anderer Anheizer hier. Als hintergründige Motive vermute ich nur, dass sie jemand ist, der mit Insistenz ihre der Mainstream-Physik entgegengesetzte Meinung vertritt. Sie ist dadurch auch in der Sache zu unbequem und irritierend. Und das passt gewissen Leuten hier nicht. Und wurde daher mMn hinaus gemobbt.[...]

Falls sie Dich überhaupt interessiert, die Realität sieht anders aus.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=501086#501086
PataPata

Beitrag(#1010078) Verfasst am: 29.05.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Da steht überhaupt nichts über den eigentlichen Grund ihrer Sperrung (hatte ich auch schon gelesen...). So, wie ich das rekonstruieren konnte (einige Dinge sind ja gelöscht worden), hat sich jemand ausfällig über ihre Schwester geäussert, deren Geschichte auf JLs Homepage steht. JL hat sich darauf sehr vehement gewehrt, protestiert und sogar Rechtsschritte angedroht.

Solange ich die ursprüngliche "Beleidigung" JLs Schwester nicht lesen kann, kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden. Jedenfalls meine ich, dass in einer Diskussion über die relativistische Zeitdilatation JLs Schwester wohl nichts zu suchen hat - oder doch? War daher nicht ein anderer, als JLs vielleicht allzu überspitzter Protest der Grund für ihre Sperrung? Einer, der schon vor der Geschichte mit JLs Schwester bestand, aber keinen triftigen Grund für eine Sperrung lieferte? Ich lasse mich gerne belehren, ich war damals ja nicht dabei...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1010081) Verfasst am: 29.05.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht überhaupt nichts über den eigentlichen Grund ihrer Sperrung (hatte ich auch schon gelesen...). [...]

Also interessiert sie Dich nicht. Es wird ja immer einen "eigentlichen" Grund geben.
Dagegen kann ich natürlich nicht argumentieren, denn auch ich werde in Deinen Augen immer nur uneigentliche Gründe vorschieben. Diskussion also zwecklos. ; )
Du solltest Dir vielleicht nur im Klaren darüber sein, daß man aufgrund dieses Umstandes Deinen Aussagen mit dem Vorbehalt "Unbegründete Spekulation" entgegentreten wird.
Dein Problem, nicht meins.
PataPata

Beitrag(#1010089) Verfasst am: 29.05.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht überhaupt nichts über den eigentlichen Grund ihrer Sperrung (hatte ich auch schon gelesen...). [...]

Also interessiert sie Dich nicht. Es wird ja immer einen "eigentlichen" Grund geben.
Dagegen kann ich natürlich nicht argumentieren, denn auch ich werde in Deinen Augen immer nur uneigentliche Gründe vorschieben. Diskussion also zwecklos. ; )
Du solltest Dir vielleicht nur im Klaren darüber sein, daß man aufgrund dieses Umstandes Deinen Aussagen mit dem Vorbehalt "Unbegründete Spekulation" entgegentreten wird.
Dein Problem, nicht meins.
Doch! Sie interessiert mich stark! Ich möchte gerne wissen, wie dieses Forum in einem solchen Fall funktioniert! Es ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen mit all seinen Stärken und Schwächen! Beweis meines Interesses ist doch, dass ich dieser Geschichte recht weit nachgegangen bin, aber auf den Kerngrund nicht gestossen bin!

Also nochmals. Das einzige Konkrete, welches ich gefunden habe ist folgender stark editierter Beitrag
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Im Thread "Verständnisproblem bei der Relativitätstheorie" kam es aufgrund von Zitierungen von Jocelyne Lopez' Webseiten zu einer Eskalation, die wegen der persönlichen Betroffenheit der Teilnehmer abgetrennt und hierher verschoben wurde - kolja

Leute, ich habe das Problem von JL auf ihrer [url]Heimseite[/url] gefunden.

edit: Editiert, bevor JL noch einen Herzkasper bekommt oder ihr Hirn in einer weiteren Endlosschleife gefangen bleibt. Lest es selber nach, was sie geschrieben hat. @JL, Du am besten auch.
Darauf protestierte JL sehr energisch. Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass GermanHeretic irgendmal von der Moderation oder Administration gebeten wurde, solch fiese Seitenhiebe doch zu unterlassen (den Originalbeitrag von ihm kenne ich nicht, aber offenbar war er genügend fies, um JL aus ihrer Reserve zu locken - ich weiss jetzt nicht, was Wahrheit ist, war Germanheretic zu fies oder war JL überempfindlich...).

Jetzt müsste man vielleicht GermanHeretic fragen, was ihn dazu veranlasst hat, JLs Schwester ins Spiel zu bringen. Und die Moderation, warum nur JL gerügt worden ist. Nach so langer Zeit sollte doch Gras über die Sache gewachsen sein und man könnte emotionsfrei darüber schreiben...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1010092) Verfasst am: 29.05.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doch! Sie interessiert mich stark! Ich möchte gerne wissen, wie dieses Forum in einem solchen Fall funktioniert! Es ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen mit all seinen Stärken und Schwächen! Beweis meines Interesses ist doch, dass ich dieser Geschichte recht weit nachgegangen bin, aber auf den Kerngrund nicht gestossen bin!

Tut mir Leid, aber ich muss echt lachen. Ich präsentiere Dir den Grund für die Sperre (und nur um die geht es) auf dem Silberteller, aber Du willst ihn einfach nicht wahrhaben.

[...] Die vordergründigen Motive für JL's Anecken hier sind ja wohl klar. Sie ist offenbar schon eine Anheizerin - wurde hier aber auch klar angeheizt. Irgendwie ein Mentalitätsproblem. Sie hat sich auch sehr unvorsichtig stark exponiert und ihre Schwachstellen freigelegt. Sollte eigentlich kein genügender Grund für einen Rausschmiss liefern, angesichts gewisser anderer Anheizer hier. Als hintergründige Motive vermute ich nur, dass sie jemand ist, der mit Insistenz ihre der Mainstream-Physik entgegengesetzte Meinung vertritt. Sie ist dadurch auch in der Sache zu unbequem und irritierend. Und das passt gewissen Leuten hier nicht. Und wurde daher mMn hinaus gemobbt.[...]

PataPata

Beitrag(#1010104) Verfasst am: 29.05.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, aber ich muss echt lachen. Ich präsentiere Dir den Grund für die Sperre (und nur um die geht es) auf dem Silberteller, aber Du willst ihn einfach nicht wahrhaben.
Ich lache aber nicht. Du beantwortest die wichtigen Fragen nicht, weichst ihnen einfach aus. Natürlich ist die penetrante Insistenz von JL der finale Grund für ihre Sperre! Ist es das, was Du mir sagen willst?

Warum wurde aber im Prozess dazu der Auslöser dieses Feuerwerkes nicht auch beachtet? Ich denke, dass JL sich viel schneller beruhigt hätte, wenn ein Moderator GermanHeretic in irgendeiner Form ermahnt hätte und seine (mir in ihrem Wortlaut immer noch nicht bekannten) Seitenhiebe gestrichen hätte. Ich empfinde, dass JL das Recht dazu hatte. Statt dessen wurde von einer beträchtlichen Menge Forumsteilnehmern immer weiter auf sie eingehackt. Das Mindeste, was man sagen kann, ist dass niemand sich um eine Deeskalation bemüht hat.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1010111) Verfasst am: 29.05.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lache aber nicht. Du beantwortest die wichtigen Fragen nicht, weichst ihnen einfach aus. Natürlich ist die penetrante Insistenz von JL der finale Grund für ihre Sperre! Ist es das, was Du mir sagen willst?

Nein, Du weichst aus.
Du hast wörtlich behauptet, daß es keinen "genügenden Grund" für einen "Rausschmiss" gibt, und daher existierten "hintergündige Motive", weswegen sie "hinaus gemobbt" wurde. Selbst jetzt willst Du noch nicht wahrhaben, daß der Grund für die Sperre darin lag, daß sie juristisch drohte. Selbst jetzt redest Du noch immer von "penetranter Insitenz" als "finalen Grund für ihre Sperre". Das ist schlichtweg nicht die Realität.
PataPata

Beitrag(#1010141) Verfasst am: 29.05.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Du weichst aus.
Du hast wörtlich behauptet, daß es keinen "genügenden Grund" für einen "Rausschmiss" gibt, und daher existierten "hintergündige Motive", weswegen sie "hinaus gemobbt" wurde. Selbst jetzt willst Du noch nicht wahrhaben, daß der Grund für die Sperre darin lag, daß sie juristisch drohte. Selbst jetzt redest Du noch immer von "penetranter Insitenz" als "finalen Grund für ihre Sperre". Das ist schlichtweg nicht die Realität.
Ah! Juristische Drohung ist der Grund für die Sperre! Jetzt war es klar! J'en prends acte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz