Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1010627) Verfasst am: 30.05.2008, 00:03 Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Ich war da. Außerhalb des EU-Proletentourismus. Du auch? |
Warum reisen eigentlich so wenig Kubaner z.B. mal nach Deutschland? [/quote]
Lade sie ein, dann kommen sie auch, so einfach ist das. Wo ist das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010630) Verfasst am: 30.05.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Wo wir ja gerade bei Cuba sind, also das sind die ärmsten Schweine. Mit dem Kommunismus können sie auf die Dauer nicht überleben. Sollte aber dar Kommunismus stürzen und wieder die Kapitalisten das Land übernehmen, wird es ihnen noch schlechter ergehen. Einigen alten Kommunisten vielleicht besser, aber die einfache Bevölkerung wird gnadenlos ausgebeutet. Denen wird es noch schlechter gehen wie heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1010637) Verfasst am: 30.05.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Kommunismus gibt`s nirgendwo in der Welt.
Man beseitige die Handelsblockade der USA gegen Cuba und schon geht`s aufwärts.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010642) Verfasst am: 30.05.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunismus gibt`s nirgendwo in der Welt.
Man beseitige die Handelsblockade der USA gegen Cuba und schon geht`s aufwärts. |
Würde vielleicht etwas ändern, aber auch nicht so viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1010645) Verfasst am: 30.05.2008, 00:26 Titel: |
|
|
that`s speculation! (wie gehabt)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010658) Verfasst am: 30.05.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | that`s speculation! (wie gehabt) |
Willst du jetzt jedem meiner Beiträge hinterherlaufen und schreiben "Das ist Spekulation"? Denn das hast du gerade wiederholt gemacht. Hast du dich in das Wort verliebt?
Wenn du einer anderen Meinung bist, dann schreib es. Begründe es. Als Beispiel können dir andere kommunistische oder sozialistische Länder dienen. Stell sie gegenüber und berücksichtige die besondere Lage in der Karibik. Schrieben was sich besonders verbessern würde wenn die USA die Blockade beseitigt. Aber bedenke, Kuba ist nicht von der Aussenwelt isoliert. Soweit ich weiß (und hier spekuliere ich tatsächlich etwas ) dürfen nur die US Amerikaner keinen Handel mit Kuba treiben. Also, was würde sich verbessern.
Wenn du dich schon entschlossen hast auf alle meine Beiträge in der Zukunft "Spekulation" zu antworten, plus den Hinweis "wie gehabt", dann solltest du es auch begründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1010714) Verfasst am: 30.05.2008, 10:22 Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Miebricht hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Am besten fragst Du die Cubaner ... |
Ich war da. Außerhalb des EU-Proletentourismus. Du auch? |
Warum reisen eigentlich so wenig Kubaner z.B. mal nach Deutschland? |
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Lade sie ein, dann kommen sie auch, so einfach ist das. Wo ist das Problem? |
Im entfernten Bekanntenkreis kenne ich 2 Kubanerinnen. Die durften einreisen, weil jemand für sie gebürgt hat. Geheiratet haben die später auch hier. Komischerweise ging die jeweilige Ehe in die Brüche 2 Tage nach Erhalt der Daueraufenthaltserlaubnis.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1010727) Verfasst am: 30.05.2008, 11:30 Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Im entfernten Bekanntenkreis kenne ich 2 Kubanerinnen. Die durften einreisen, weil jemand für sie gebürgt hat. Geheiratet haben die später auch hier. Komischerweise ging die jeweilige Ehe in die Brüche 2 Tage nach Erhalt der Daueraufenthaltserlaubnis. |
Was erfuhr ich von einer Sachbearbeiterin im Ordnungsamt: 90% aller Ehen die wegen Erhalt einer Aufenthaltsgenehmigung geschlossen werden, gehen spätestens nach 5 Jahren kaputt. Derlei Heiraterei ist der Königsweg, der zur Scheidung führt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1010733) Verfasst am: 30.05.2008, 11:48 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du einer anderen Meinung bist, dann schreib es. Begründe es. Als Beispiel können dir andere kommunistische oder sozialistische Länder dienen. Stell sie gegenüber und berücksichtige die besondere Lage in der Karibik. Schrieben was sich besonders verbessern würde wenn die USA die Blockade beseitigt. Aber bedenke, Kuba ist nicht von der Aussenwelt isoliert. Soweit ich weiß (und hier spekuliere ich tatsächlich etwas ) dürfen nur die US Amerikaner keinen Handel mit Kuba treiben. |
du bist eben nicht richtig informiert, denn dir ist nicht bekannt, dass auch nichtamerikanische Firmen beim Handel mit Kuba mit Sanktionen rechnen müssen, so dass folgerichtig allerlei von ihnen einen entsprechenden Warenaustausch mit der "grünen Eidechse" meiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helms-Burton_Act
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1010738) Verfasst am: 30.05.2008, 11:53 Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | Hier weiß ich, wo unser Feind steht, warum er nichts Anderes als unser Feind sein kann und warum und wie wir ihn mit allen notwendigen Mitteln bekämpfen müssen. Und ich lebe in einem der globalen Zentren des Feindes. Einen sinnvolleren Lebensinhalt und eine dankbarere Aufgabe kann ich mir nicht denken. |
Tja, so ist das eben, wenn man sein Leben stellvertretend über eine Ideologie führt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1010759) Verfasst am: 30.05.2008, 12:24 Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Im entfernten Bekanntenkreis kenne ich 2 Kubanerinnen. Die durften einreisen, weil jemand für sie gebürgt hat. Geheiratet haben die später auch hier. Komischerweise ging die jeweilige Ehe in die Brüche 2 Tage nach Erhalt der Daueraufenthaltserlaubnis. |
Was erfuhr ich von einer Sachbearbeiterin im Ordnungsamt: 90% aller Ehen die wegen Erhalt einer Aufenthaltsgenehmigung geschlossen werden, gehen spätestens nach 5 Jahren kaputt. Derlei Heiraterei ist der Königsweg, der zur Scheidung führt! |
Pech für die Männer, daß die davon nichts gewußt haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010763) Verfasst am: 30.05.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | du bist eben nicht richtig informiert, denn dir ist nicht bekannt, dass auch nichtamerikanische Firmen beim Handel mit Kuba mit Sanktionen rechnen müssen, so dass folgerichtig allerlei von ihnen einen entsprechenden Warenaustausch mit der "grünen Eidechse" meiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helms-Burton_Act |
Keine Angst, ich bin schon richtig informiert. Ich kenne nicht nur den Helms-Burton Act, sondern sogar den Torricelli Act. Aber die interessieren mich nicht. Ich habe geschrieben "Würde vielleicht etwas ändern, aber auch nicht so viel", gebe also zu, daß Verbesserungen durchaus möglich wären, meiner Meinung nach aber keine große. Du dagegen hast geschrieben "Man beseitige die Handelsblockade der USA gegen Cuba und schon geht`s aufwärts". Also du versprichst hier geradezu blühende Landschaften. Ich zittere dich mal:
Zitat: | that`s speculation! |
Deshalb wünsche ich von dir jetzt etwas mehr wie nur den Helms-Burton Act. Du hast dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt in dem du behauptest, das dieses kommunistische und industriell rückständige Land sich innerhalb einer kurzen (meinetwegen auch einer längeren) Zeit erholen wird. Jetzt würde ich gerne wissen wie du das begründest. Nehmen wir ein Land wie Mexiko, Guatemala, Honduras, also Nachbarn. So toll lebt die einfache Bevölkerung da auch nicht, und Mexiko ist immerhin Ölproduzent. Kuba hat Zigarren und Zucker. Außerdem ist Kuba ein kommunistisches Land und hinkt etwa 50 Jahre hinter der Weltwirtschaft hinter her.
Also, ich hab meine Aussage begründet, du hast sie als Spekulation bezeichnet, was dich an deine Aussage bindet die in etwa blühende Landschaften verspricht. Jetzt möchte ich endlich eine Begründung lesen und dicht dauerhaft nur Spekulationen und Ausflüchte von dir hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1010764) Verfasst am: 30.05.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Nur zum Teil, junge Schönheiten für ältere Semester auf Zeit. Das ist ja dann, auch was. Der nicht mehr taufrische Mann erhält eine hübsche, junge Frau, die ihm garnicht mal viel kostet, für eine Weile, was sonst eben ohne großes Portemanaie nicht möglich wäre, jedenfalls im allgemeinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010765) Verfasst am: 30.05.2008, 12:35 Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Was erfuhr ich von einer Sachbearbeiterin im Ordnungsamt: 90% aller Ehen die wegen Erhalt einer Aufenthaltsgenehmigung geschlossen werden, gehen spätestens nach 5 Jahren kaputt. Derlei Heiraterei ist der Königsweg, der zur Scheidung führt! |
Ich würde dazu gerne einen Quellennachweis haben, ansonsten sehe ich es als von dir erfundene Behauptung. Also erfundene Behauptungen haben hier nichts zu suchen. Liefere ein Beweis für deine Behauptung und ich nehme alles zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010766) Verfasst am: 30.05.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nur zum Teil, junge Schönheiten für ältere Semester auf Zeit. Das ist ja dann, auch was. Der nicht mehr taufrische Mann erhält eine hübsche, junge Frau, die ihm garnicht mal viel kostet, für eine Weile, was sonst eben ohne großes Portemanaie nicht möglich wäre, jedenfalls im allgemeinen. |
Kannst du bitte ein Nachweis mit einer Preisliste liefern. Du betreibst hier richtige Spekulationen. Also, bitte eine Preisliste liefern die deine Behauptung "die ihm garnicht mal viel kostet" bestätigt und eine weitere Statistik die deine Aussage " für eine Weile" bestätigt. Ansonsten sind das Räuberpistolen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1010773) Verfasst am: 30.05.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Wie rechtfertigen die Usa eigentlich das fortwährende Embargo, bzw. wieso gibt es das eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1010778) Verfasst am: 30.05.2008, 12:57 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nur zum Teil, junge Schönheiten für ältere Semester auf Zeit. Das ist ja dann, auch was. Der nicht mehr taufrische Mann erhält eine hübsche, junge Frau, die ihm garnicht mal viel kostet, für eine Weile, was sonst eben ohne großes Portemanaie nicht möglich wäre, jedenfalls im allgemeinen. |
Kannst du bitte ein Nachweis mit einer Preisliste liefern. Du betreibst hier richtige Spekulationen. Also, bitte eine Preisliste liefern die deine Behauptung "die ihm garnicht mal viel kostet" bestätigt und eine weitere Statistik die deine Aussage " für eine Weile" bestätigt. Ansonsten sind das Räuberpistolen. |
Verehter rk72,
in Folgenem Threat finden Sie alle nötigen Informationes. Sammelthread: zarathrusta und die Frauen. Bei weideren Fragen könn Sie sic auch gern an den hochverehrten Forums-Fachmann in dieser angelegenheit per PN wenden. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweißen behelflich zu können.
Viel Erfolk bei ihrer Reschersche
hochachtungksfoll
Sanne
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010786) Verfasst am: 30.05.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wie rechtfertigen die Usa eigentlich das fortwährende Embargo, bzw. wieso gibt es das eigentlich? |
Eigentlich gibt es kaum noch eine Rechtfertigung, zumindest nicht für das strenge Embargo, aber als Hauptgrund werden Missachtung der Menschenrechte angegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1010832) Verfasst am: 30.05.2008, 14:26 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wie rechtfertigen die Usa eigentlich das fortwährende Embargo, bzw. wieso gibt es das eigentlich? |
Eigentlich gibt es kaum noch eine Rechtfertigung, zumindest nicht für das strenge Embargo, aber als Hauptgrund werden Missachtung der Menschenrechte angegeben. |
Seit Guantanamo verständlich....
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010836) Verfasst am: 30.05.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wie rechtfertigen die Usa eigentlich das fortwährende Embargo, bzw. wieso gibt es das eigentlich? |
Eigentlich gibt es kaum noch eine Rechtfertigung, zumindest nicht für das strenge Embargo, aber als Hauptgrund werden Missachtung der Menschenrechte angegeben. |
Seit Guantanamo verständlich.... |
Es geht um Rechtfertigung, auch wenn ich letztendlich das Wort "Hauptgrund" verwendet habe, was aber eher als Hauptrechtfertigung verstanden werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1010874) Verfasst am: 30.05.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunismus gibt`s nirgendwo in der Welt.
Man beseitige die Handelsblockade der USA gegen Cuba und schon geht`s aufwärts. |
Da sind wir uns, was beide Sätze anbetrifft mal voll einig.
Es gab bisher nur marxistisch motivierte Vorstufen zum Kommunismus marxscher Prägung: Sozialismus.
Und das Handelsembargo gegen Cuba ist durch nichts gerechtfertigt.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1010880) Verfasst am: 30.05.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Meines Wissens ist das Handelsembargo entstanden durch die Verstaatlichung der amerikanischen FIrmen (v.a. Ölraffinerien) als diese sich weigerten sowjetisches Öl in Kuba zu raffinieren. Die Enteignung erfolgte nicht ohne Gegenleistung, sondern wurde den Firmeneigentümern mit Steuermitteln quasi "abgekauft". Der Kaufpreis allerdings errechnete sich anhand der von den Firmen in der Steuererklärung tatsächlich angegebenen Höhe der Vermögenswerte, die in der Realität um ein vielfaches höher waren. Die USA fanden diese Politik nicht rechtens und verhängten ihr Embargo, das insofern international ist, als dass Schiffe, die jemals einen kubanischen HAfen anlafen, nie wieder einen amerikanischen oder einen mit den Amerikanern verbündeten Hafen anlaufen dürfen. Auch kubanische Produkte dürfen nicht in Amerika verkauft weden.Klingt einfach, in der Praxis bedeutet das aber, dass zuckerhaltige Produkte nicht importiert werden müssen, solange nicht zweifelsfrei nachgewiesen wurde, woher der Hersteller jedes Korn seies Zuckers her hat. Und vor allem: Produkte von Ländern, die ihrerseits kubanische Produkte importieren, werden ebenfalls nicht importiert. In der Praxis heisst dass: Kein Mensch darf Handel mit Kuba treiben. Theoretisch. In der Realität handelt Frankreich mit KUba (importiert Havanna Club) und Bayern (Die BRD jedoch nicht). .... Álles Klar?
Quelle: Mündlich erfragt in Kuba.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1010886) Verfasst am: 30.05.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Die Tänze, welche die USA nur schon betreibt, wenn US-Amerikanische Musiker mit Cubanischen Musikern Kunst schaffen, kann man anhand der Problem Ry Cooders ermessen, als er mit dem Bona Vista Social Club einen Welthit nach dem anderen kreeirte.
Aehnliche Probleme hatte auch der Saxophonist des World Saxophon Quartett als er mit Cubanern eine Bigband-CD im Stile Dizzy Gillespies einspielte.
Besagter Dizzy Gillespie hatte allerding weniger Problem, weill die Haltung der USA zum Wirtschaftsembargo von Präsident zu Präsident verhärtete.
Der psychologische Grund für das Embargo ist die Tatsache, dass die USA beide Amerikas als ihren Hinterhof betrachten, der sich ihrem Willen zu beugen hat.
Auch haben sie die Blamage in der Schweinebucht nicht verkraftet.
Es schickt sich im allgemeinen nicht von einem "National-Charakter" zu sprechen, aber der Eindruck, das US-Amerikaner gnadenlos schlechte Verlierer sind beschleicht mich immer wieder mal.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1010893) Verfasst am: 30.05.2008, 15:50 Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dazu gerne einen Quellennachweis haben, ansonsten sehe ich es als von dir erfundene Behauptung. Also erfundene Behauptungen haben hier nichts zu suchen. Liefere ein Beweis für deine Behauptung und ich nehme alles zurück. |
Von den 2 Kubanerinnen weiß ich definitiv. Du mußt verstehen, daß ich Dir nicht die Namen und Adressen geben kann.
Ist übrigens ein Kollega von mir mit eine russin genauso passiert, aber das stand hier nicht zur Debatte.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1010896) Verfasst am: 30.05.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens ist das Handelsembargo entstanden durch die Verstaatlichung der amerikanischen FIrmen (v.a. Ölraffinerien) als diese sich weigerten sowjetisches Öl in Kuba zu raffinieren. Die Enteignung erfolgte nicht ohne Gegenleistung, sondern wurde den Firmeneigentümern mit Steuermitteln quasi "abgekauft". Der Kaufpreis allerdings errechnete sich anhand der von den Firmen in der Steuererklärung tatsächlich angegebenen Höhe der Vermögenswerte, die in der Realität um ein vielfaches höher waren. Die USA fanden diese Politik nicht rechtens und verhängten ihr Embargo, das insofern international ist, als dass Schiffe, die jemals einen kubanischen HAfen anlafen, nie wieder einen amerikanischen oder einen mit den Amerikanern verbündeten Hafen anlaufen dürfen. Auch kubanische Produkte dürfen nicht in Amerika verkauft weden.Klingt einfach, in der Praxis bedeutet das aber, dass zuckerhaltige Produkte nicht importiert werden müssen, solange nicht zweifelsfrei nachgewiesen wurde, woher der Hersteller jedes Korn seies Zuckers her hat. Und vor allem: Produkte von Ländern, die ihrerseits kubanische Produkte importieren, werden ebenfalls nicht importiert. In der Praxis heisst dass: Kein Mensch darf Handel mit Kuba treiben. Theoretisch. In der Realität handelt Frankreich mit KUba (importiert Havanna Club) und Bayern (Die BRD jedoch nicht). .... Álles Klar?
Quelle: Mündlich erfragt in Kuba. |
Manche Firmen halten sich sogar sehr strikt daran.
In eine (sehr gute) Castro-Biografie (von Volker skierka) schreibt der Verfasser, daß er mal unterlagen per "UPS" zur kubanischer Botschaft in Deutschland verschickt hat. Die waren am nächsten Tag mit einem Stempel: "Embargo" wieder da.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1010905) Verfasst am: 30.05.2008, 16:40 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wo wir ja gerade bei Cuba sind, also das sind die ärmsten Schweine. Mit dem Kommunismus können sie auf die Dauer nicht überleben. Sollte aber dar Kommunismus stürzen und wieder die Kapitalisten das Land übernehmen, wird es ihnen noch schlechter ergehen. Einigen alten Kommunisten vielleicht besser, aber die einfache Bevölkerung wird gnadenlos ausgebeutet. Denen wird es noch schlechter gehen wie heute. |
Dafür braucht’s keine Belege, die werden nur bei anderen eingeklagt.
Geschichtslos, schwachsinnig.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010922) Verfasst am: 30.05.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens ist das Handelsembargo entstanden [...]
Quelle: Mündlich erfragt in Kuba. |
Also einiges ist hier frei erfunden oder zumindest übertrieben, das meiste stimmt aber.
Zitat: | In der Realität handelt Frankreich mit KUba (importiert Havanna Club) und Bayern (Die BRD jedoch nicht). .... Álles Klar? |
Nein, denn ich dachte bis jetzt Bayern gehört zu der BRD. Ist ein echter Schock für mich die Neuigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010924) Verfasst am: 30.05.2008, 17:30 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Wo wir ja gerade bei Cuba sind, also das sind die ärmsten Schweine. Mit dem Kommunismus können sie auf die Dauer nicht überleben. Sollte aber dar Kommunismus stürzen und wieder die Kapitalisten das Land übernehmen, wird es ihnen noch schlechter ergehen. Einigen alten Kommunisten vielleicht besser, aber die einfache Bevölkerung wird gnadenlos ausgebeutet. Denen wird es noch schlechter gehen wie heute. |
Dafür braucht’s keine Belege, die werden nur bei anderen eingeklagt.
Geschichtslos, schwachsinnig. |
Wenn ich wenigstens wüßte was du mir sagen willst? Ich will nicht sagen, daß du falsch oder richtig liegst, ich weiß nicht was die Antwort aussagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1010992) Verfasst am: 30.05.2008, 19:52 Titel: UNO-Resolutionen für Kuba |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wie rechtfertigen die Usa eigentlich das fortwährende Embargo, bzw. wieso gibt es das eigentlich? |
Mal so, mal so, wie beim Krieg gegen den Irak.
Dahinter steckt aber die Heidenangst, es könnte irgendwo auf der Welt ein (erfolg)reicher sozialistischer Staat als Vorbild für weitere solche Staaten entstehen.
Menschenrechtsverletzungen, Armut, Unterentwicklung und politische Legitimationskrisen in den sozialistischen Ländern machen dem Imperialismus keine Sorgen, sondern füttern seine Propagandamaschine. Der Zeitungspöbel und die in der Schule Verblödeten lernen es dann auswendig.
Was aber Angst macht, ist ein Sozialismus mit einem hohen Konsumniveau o.ä., der irgendwie attraktiv sein könnte.
Da wird mit heissen und kalten Kriegen vorgebeugt.
Hier ein Artikel über das Embargo gegen den Inselstaat:
Zitat: | Es ist jedes Jahr das gleiche, für die USA entwürdigende Spiel: Seit 1992 bringt Kuba jeden Herbst eine Resolution in die Generalversammlung der Vereinten Nationen ein. In den Anträgen werden die Mitgliedsstaaten aufgefordert, die Blockade der USA gegen den Karibikstaat zu verurteilen. Der Zuspruch spricht für Havanna und gegen Washington. Für den ersten Antrag der kubanischen Delegation im Jahr 1992 sprachen sich noch 59 Staaten aus. In den vergangenen Jahren waren es fast alle Mitglieder. So auch am Dienstag: 184 der 192 UN-Staaten nahmen den Antrag Kubas an, mit dem die nun 45 Jahre währende Blockade der USA als völkerrechtswidrig bezeichnet wird. Gegen den Antrag stimmten die USA, Israel, die Marshall-Inseln und Palau. El Salvador, Irak und Albanien nahmen an der Abstimmung nicht teil, Mikronesien enthielt sich. Im vergangenen Jahr hatte sich dieser pazifische Inselstaat noch auf die Seite der USA gestellt und gegen den kubanischen Antrag gestimmt. (...)
Kubas Außenminister Felipe Pérez Roque nahm die Abstimmung am Dienstag zum Anlaß, um erneut auf den illegalen Charakter der Blockade hinzuweisen. Gegenüber der US-amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press erklärte er, daß Washington die Blockade entgegen dem überwältigenden Willen der UN-Mitgliedsstaaten in den vergangenen Jahren weiter verschärft habe: »Sie wurde noch nie so entschlossen erzwungen wie im vergangenen Jahr«, sagte Kubas Chefdiplomat. (...)
Auf der Insel indes konnten die Menschen die Abstimmung in der Generalversammlung im Fernsehen live sehen. In der Kulturstifung »Casa de las Américas« verfolgten staatliche Angestellte, Studenten und Arbeiter die Abstimmung. Als die Ergebnisse des Urnengangs verkündet wurden, wandte sich der Außenminister telefonisch an die Versammlung, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Nach dem Gespräch, heißt es in dem Bericht, stimmten die Gäste die kubanische Nationalhymne an. (...)
Nach Angaben der Regierung in Havanna hat die Politik Washingtons dem kubanischen Staat seither einen Schaden in Höhe von umgerechnet 89 Milliarden US-Dollar zugefügt. Nach Einschätzung der Internationalen Handelskommission der USA belaufen sich die Handelsverluste für Kuba pro Jahr auf 1,2 Milliarden US-Dollar.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kuba/blockade2.html
|
Eine bodenlose Sauerei!
Selbst kritische bürgerliche Zeitungen in Deutschland und anderen westlichen Ländern stehen dieser völkerrechtswidrigen Blockade ablehnend gegenüber. Und wehe, irgend ein schwaches Land hält eine UNO-Resolution nicht ein ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1010995) Verfasst am: 30.05.2008, 19:58 Titel: |
|
|
kleiner einschub...das gute leben in cuba (für männer jedenfalls)
La reina del condón - Zwischen Kondom und Castro (bisher nur in der CH im kino)
|
|
Nach oben |
|
 |
|