Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1010752) Verfasst am: 30.05.2008, 12:11 Titel: Größenwahn mal anders - what comes next? |
|
|
http://kath.net/detail.php?id=19951
Deacan
PS: was mich interessiert - die Finanzierung steht? Wer gibt Geld für so ein Schwachsinn aus?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1010754) Verfasst am: 30.05.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Poste wenigstens einen Ausschnitt des verlinkten artikels, oder ein Stichwort, oder ein Bild
Zitat: | Die vor einigen Monaten angekündigte Christus-Statue in Bayern soll definitiv errichtet werden wie die SN berichten. Hinter dem geplanten Vorhaben auf dem Predigtstuhl steht die private Organisation "Christliche Initiative Pax", die auf dem 1613 Meter hohen Berg bei Bad Reichenhall eine 55 Meter hohe Christusstatue errichten möchte. |
In meinen Augen ist das ganz einfach Umweltverschmutzung. Außerdem Gotteslästerung.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1010756) Verfasst am: 30.05.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Und ich ergänze, folgende Drohung aus dem Artikel: Zitat: | "Wenn sich die Reichenhaller die Chance nehmen lassen, wird die Statue in einem anderen deutschen Bundesland aufgestellt. Kommen wird sie auf jeden Fall." Keine Kirche könne dies verhindern. |
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1010757) Verfasst am: 30.05.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Wenn die BAd Reichenhaller glauben, dass dies für den Tourismus eine Attraktion sein könnte, traue ich denen locker zu, dass die sowas dahin klotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1010770) Verfasst am: 30.05.2008, 12:47 Titel: |
|
|
Diesen Müll können sie meinetwegen im Marianengraben versenken, aber bitte doch nicht auf nem Berg.
Wenn das Schule macht, wo soll man dann noch Urlaub machen als Bergmensch.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010818) Verfasst am: 30.05.2008, 13:56 Titel: Re: Größenwahn mal anders - what comes next? |
|
|
Ob das Größenwahn ist, das will ich nicht unbedingt bestätigen. Das ganze hat schon seine finanziellen Vorteile. So eine Statue würde die betreffende Gegend zum Anziehungspunkt machen und die Tourismusindustrie in der Gegend stärken.
Also für eine übertriebene Frömmigkeit halte ich das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1010831) Verfasst am: 30.05.2008, 14:24 Titel: Re: Größenwahn mal anders - what comes next? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | .......Das ganze hat schon seine finanziellen Vorteile. ...... |
Richtig. Ich würde dem örtlichen Taubenzüchterverein eine Spende zukommen lassen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1010861) Verfasst am: 30.05.2008, 14:58 Titel: Re: Größenwahn mal anders - what comes next? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Also für eine übertriebene Frömmigkeit halte ich das nicht. |
Der ganz normale Wahnsinn halt ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1010898) Verfasst am: 30.05.2008, 16:16 Titel: Re: Größenwahn mal anders - what comes next? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Ob das Größenwahn ist, das will ich nicht unbedingt bestätigen. |
Zitat: | ... die die berühmte Statue in Rio de Janeiro übertreffen soll ... |
Na, wenn sowas schon in der Schlagzeile steht - ich weiß ja nicht. Was soll es denn dann sonst sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1010942) Verfasst am: 30.05.2008, 18:09 Titel: Re: Größenwahn mal anders - what comes next? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Ob das Größenwahn ist, das will ich nicht unbedingt bestätigen. Das ganze hat schon seine finanziellen Vorteile. So eine Statue würde die betreffende Gegend zum Anziehungspunkt machen und die Tourismusindustrie in der Gegend stärken.
Also für eine übertriebene Frömmigkeit halte ich das nicht. |
Sag mal, kennst du die Ecke wenigstens vom Photo?
Das IST eine Touristengegend, und eine gigantische Christusstatue könnte allenfalls die Landschaft verschandeln, und sonst gar nichts.
Eine andere gigantische Statue auf dem Obersalzberg, wie wäre es damit?
Eine ganz spezielle Attraktion, für ganz spezielle Touristen wäre das.
Tourismus stärken..................Blablabla
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1010955) Verfasst am: 30.05.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Al Quaida, übernehmen Sie..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1010990) Verfasst am: 30.05.2008, 19:51 Titel: Re: Größenwahn mal anders - what comes next? |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sag mal, kennst du die Ecke wenigstens vom Photo? |
Welchem Photo?
Zitat: | Das IST eine Touristengegend, und eine gigantische Christusstatue könnte allenfalls die Landschaft verschandeln, und sonst gar nichts.
Eine andere gigantische Statue auf dem Obersalzberg, wie wäre es damit?
Eine ganz spezielle Attraktion, für ganz spezielle Touristen wäre das.
Tourismus stärken..................Blablabla |
Was eine Attraktion ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich halte zwar nichts davon, aber es ist so weit von meinem Ort entfern, daß es mir am Arsch vorbeigeht. Wenn du meinst dich aus Prinzip ärgern zu müssen, dann ist das deine Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1011291) Verfasst am: 31.05.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Am oder auf`m Predigtstuhl ne Jesusstatue, na das passt doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1011297) Verfasst am: 31.05.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Am oder auf`m Predigtstuhl ne Jesusstatue, na das passt doch. |
Ja, nach der "Logik" dann bitte auf der Jungfrau ne Mariastatue und aufm Mönch Luther in Übergröße. Dann richten wir nen neuen Pilgerpfad für Deppen ein und hoffen, daß sie nicht schwindelfrei sind.
"...holterdipolter, da unten da rollter."
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1011385) Verfasst am: 31.05.2008, 12:53 Titel: |
|
|
Da ich Christen alles zu traue, werden sie am Fuß oder am Kreuz vom neuen Megajupp auch noch Solarzellen anbringen lassen. Dann wäre staatliche Förderung gesichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1011456) Verfasst am: 31.05.2008, 15:24 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Da ich Christen alles zu traue, werden sie am Fuß oder am Kreuz vom neuen Megajupp auch noch Solarzellen anbringen lassen. Dann wäre staatliche Förderung gesichert. |
Auf manchen Kirchendächern in Freiburg schon Realität.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1014003) Verfasst am: 04.06.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Ach je, eine Christusstatue auf dem Predigtstuhl... Da hoffe ich mal für die Leute im Berchtesgadener und Salzburger Land, dass ihnen das erspart bleibt. Es wäre wirklich schade um die schöne Landschaft.
Ich kann mir schon vorstellen, wie das Denkmal aussehen würde: wahrscheinlich in einer Art amerikanischen Disney/Zeugen Jehovas-Stil gestaltet: glatt, smart, mit gütigem Lächeln. Selbstredend mit Restaurant, Info-Center und Souvenirshop nebenan.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1014005) Verfasst am: 04.06.2008, 09:01 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Da ich Christen alles zu traue, werden sie am Fuß oder am Kreuz vom neuen Megajupp auch noch Solarzellen anbringen lassen. Dann wäre staatliche Förderung gesichert. |
Auf manchen Kirchendächern in Freiburg schon Realität. |
Mobilfunkantennen sind auch in Kreuzen auf Kirchendächern versteckt, das gibt auch Kohle. http://www.teltarif.de/arch/2004/kw24/s13988.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1014017) Verfasst am: 04.06.2008, 09:25 Titel: |
|
|
Wenn ich mir überlege, was für ein Aufriß schon für geringere Projekte hinsichtlich Planfeststellungsverfahren und Umweltverträglichkeitsprüfung usw. nötig ist, mache ich mir wegen der Realisierung nicht allzuviel Sorgen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1014197) Verfasst am: 04.06.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Die vor einigen Monaten angekündigte Christus-Statue in Bayern soll definitiv errichtet werden wie die SN berichten. Hinter dem geplanten Vorhaben auf dem Predigtstuhl steht die private Organisation "Christliche Initiative Pax", die auf dem 1613 Meter hohen Berg bei Bad Reichenhall eine 55 Meter hohe Christusstatue errichten möchte. | Ist es nicht möglich, eine 56 Meter hohe Statue des Spaghettimonsters daneben zu errichten? Am besten eine mit beweglichen Tentakeln, die die Jesusstatue ab und zu angrabbeln?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#1014240) Verfasst am: 04.06.2008, 14:16 Titel: |
|
|
Die Statue wäre so groß, dass man bequem ein Internet-Cafe im Kopf (der Rosenkranz wäre ein starkes Balkongeländer...) und eine verruchte Bar in den Genitalien unterbringen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1014326) Verfasst am: 04.06.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir überlege, was für ein Aufriß schon für geringere Projekte hinsichtlich Planfeststellungsverfahren und Umweltverträglichkeitsprüfung usw. nötig ist, mache ich mir wegen der Realisierung nicht allzuviel Sorgen. |
Normalerweise hättest du wohl recht. Aber vor der Kirche werden die politischen Entscheidungsträger wohl eher einen Kotau machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1222030) Verfasst am: 23.02.2009, 12:32 Titel: |
|
|
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=72757&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=42204e7640
Weltweit größte Jesus-Statue in Mittelfranken geplant
Zitat: | Die weltweit größte Jesus-Statue soll im mittelfränkischen Wassertrüdingen entstehen. Das planen der niederbayerische Künstler „Angerer der Ältere“ und eine Investorengruppe um den Hamburger Unternehmer Harry Vossberg, heißt es auf der Internetseite der Stadt Wassertrüdingen.
Sie hätten das Projekt dem Stadtrat am 16. Februar vorgestellt. Das Gremium habe nahezu einstimmig grünes Licht für die Bauleitplanung gegeben. Die Jesus-Statue, die 55 Meter hoch und begehbar sein soll, soll auf der Anhöhe „Eisler“ am Ortsrand von Wassertrüdingen gebaut werden. Geplant sind außerdem Räume für Gottesdienste, ein Pilgerhotel mit 185 Zimmern, ein Restaurant und ein Großparkplatz. 2007 hatte Vossberg vor, die weltweit größte Christus-Statue auf dem 1.613 Meter hohen Berg Predigtstuhl bei Bad Reichenhall zu errichten. Diese Pläne hatte der Stadtrat des oberbayerischen Kurorts im September letzten Jahres abgelehnt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1222044) Verfasst am: 23.02.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir überlege, was für ein Aufriß schon für geringere Projekte hinsichtlich Planfeststellungsverfahren und Umweltverträglichkeitsprüfung usw. nötig ist, mache ich mir wegen der Realisierung nicht allzuviel Sorgen. |
Normalerweise hättest du wohl recht. Aber vor der Kirche werden die politischen Entscheidungsträger wohl eher einen Kotau machen. |
Die Kirche ist ja größtenteils auch dagegen.
Wie der heutigen Ausgabe der Thüringer Allgemeinen (Artikel leider nicht im Internet gefunden) zu entnehmen ist, äußerte sich die Evangelische Kirche entsetzt über das Projekt, das deren Kunstbeauftragter als absoluten Kitsch bewertet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1272034) Verfasst am: 20.04.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Kaufbeuren will die Statue wohl nun haben...
http://www.sueddeutsche.de/bayern/78/465665/text/
Zitat: | Kaufbeuren ist jetzt als Standort für die mit 55 Meter Höhe weltweit größte Christusstatue im Gespräch. Nachdem Bad Reichenhall und Wassertrüdingen dem umstrittenen Projekt eine Absage erteilt hatten, stößt die Idee in Schwaben auf Wohlwollen ... Kaufbeuren würde sich durch die Statue mit zugehörigem Pilgerhotel eine Belebung des Tourismus erhoffen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1272042) Verfasst am: 20.04.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Obwohl, wenn die sie auch net wollen, wer weiß wo ers noch überall versucht.
He, der eine Typ is Hamburger, soll er das Dings doch da oben wo hinklotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1272052) Verfasst am: 20.04.2009, 16:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | He, der eine Typ is Hamburger, soll er das Dings doch da oben wo hinklotzen. |
Die passt schon besser zu euch da unten.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1272069) Verfasst am: 20.04.2009, 16:26 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | He, der eine Typ is Hamburger, soll er das Dings doch da oben wo hinklotzen. |
Die passt schon besser zu euch da unten. |
Find ich gar nicht.
Aber gut, Kompromiss: an die Küste, wo das Wasser so ca 55 m tief ist, wenns niedrig steht. Ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1272071) Verfasst am: 20.04.2009, 16:28 Titel: |
|
|
Von mir aus können sie die Statue im Vatikan aufstellen. Da werd ich nie vorbeikommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1272072) Verfasst am: 20.04.2009, 16:29 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | He, der eine Typ is Hamburger, soll er das Dings doch da oben wo hinklotzen. |
Die passt schon besser zu euch da unten. |
Find ich gar nicht.
Aber gut, Kompromiss: an die Küste, wo das Wasser so ca 55 m tief ist, wenns niedrig steht. Ok? |
Der Marianengraben wär auch nicht schlecht.
|
Nach oben |
|
 |
|