Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum ich mich in der BRD wohlfühle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011656) Verfasst am: 31.05.2008, 19:43    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Miebricht hat folgendes geschrieben:
[ quote="DeHerg" postid=1011241] [ quote="Miebricht" postid=1010530] ...

Sowas hier ist der internationaler Terrorismus gegen die Moderatoren. Mir ist klar, daß du etwas gegen die BRD hast, aber wieso läßt du es an den Moderatoren aus? Wenn es keine Absicht wäre, dann hättest du den EDIT Knopf gedrückt und den Fehler editiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1011664) Verfasst am: 31.05.2008, 19:47    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
[ quote="DeHerg" postid=1011241] [ quote="Miebricht" postid=1010530] ...

Sowas hier ist der internationaler Terrorismus gegen die Moderatoren. Mir ist klar, daß du etwas gegen die BRD hast, aber wieso läßt du es an den Moderatoren aus? Wenn es keine Absicht wäre, dann hättest du den EDIT Knopf gedrückt und den Fehler editiert.

Herzog Alba?
Welches Monat haben wir?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1011693) Verfasst am: 31.05.2008, 20:09    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

... die,die anderen das Leben möglichst erschweren wollen um sie auf ihren Weg zu zwingen ...

Als ob wir das nötig hätten! Das erledigen die Finanzkapitalisten und ihre Lakaien in Management, Lobby und Staat doch ganz hervorragend.

Im Gegenteil kämpfen wir immer um Verbesserungen der Lebenslage der Arbeiter, was schon Marx und Engels 1848 richtig beschrieben: "Sie [die Kommunisten, d.A.] kämpfen für die Erreichung der unmittelbar vorliegenden Zwecke und Interessen der Arbeiterklasse, aber sie vertreten in der gegenwärtigen Bewegung zugleich die Zukunft der Bewegung."
dir ist noch nie von deine kommunistischen Brüdern der Vorschlag gekommen"wir sollten hoffen diesen (neoliberalen) Vorschlag unterstützen, denn je schlechter es ihnen geht um so eher sind sie bereit zur Revolution."?

ich könnte schwören das ich ähnliches hier(fgh) auch schon gelesen hab(in meiner Erinnerung war es Skeptiker der des schrieb), kann es aber beim besten Willen nicht mehr wieder finden

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1011719) Verfasst am: 31.05.2008, 20:33    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

ich könnte schwören das ich ähnliches hier(fgh) auch schon gelesen hab ...

Sicher. Ich selbst kenne auch solche MEINUNGEN. Aber wie kommst Du auf die Idee, das seien kommunistische Positionen? Weil die VERTRETER das von sich behaupten?

GLAUBST Du der Bundesregierung auch, ihre "Friedensmissionen" dienten dem Frieden?

In einer Büchse voll Scheiße, auf die Jemand "Kaviar" schreibt, ist immer noch Scheiße.

Oder wie mein oller Kumpel Jesus formulierte: "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!"
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011723) Verfasst am: 31.05.2008, 20:38    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

GLAUBST Du der Bundesregierung auch, ihre "Friedensmissionen" dienten dem Frieden?

Abers sicher. Der Regierung geht es genauso sehr um den Frieden wie den Kommunisten und eine gerechte Welt.
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1011733) Verfasst am: 31.05.2008, 20:56    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Der Regierung geht es genauso sehr um den Frieden wie den Kommunisten und eine gerechte Welt.

Interessante Aussage. Entweder bescheinigst Du der Bundesregierung damit Kriegstreiberei oder den Kommunisten den Kampf um eine gerechte Gesellschaftsordnung. Könntest Du das bitte aufklären, da sich beide Möglichkeiten ausschließen?
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1011737) Verfasst am: 31.05.2008, 21:01    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Abers sicher. Der Regierung geht es genauso sehr um den Frieden wie den Kommunisten und eine gerechte Welt.

Und die glauben das alle wirklich. Das ist ja das Schlimme.

mfg Kosh
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1011754) Verfasst am: 31.05.2008, 21:18    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

... die,die anderen das Leben möglichst erschweren wollen um sie auf ihren Weg zu zwingen ...

Als ob wir das nötig hätten! Das erledigen die Finanzkapitalisten und ihre Lakaien in Management, Lobby und Staat doch ganz hervorragend.

Im Gegenteil kämpfen wir immer um Verbesserungen der Lebenslage der Arbeiter, was schon Marx und Engels 1848 richtig beschrieben: "Sie [die Kommunisten, d.A.] kämpfen für die Erreichung der unmittelbar vorliegenden Zwecke und Interessen der Arbeiterklasse, aber sie vertreten in der gegenwärtigen Bewegung zugleich die Zukunft der Bewegung."
dir ist noch nie von deine kommunistischen Brüdern der Vorschlag gekommen"wir sollten hoffen diesen (neoliberalen) Vorschlag unterstützen, denn je schlechter es ihnen geht um so eher sind sie bereit zur Revolution."?

ich könnte schwören das ich ähnliches hier(fgh) auch schon gelesen hab(in meiner Erinnerung war es Skeptiker der des schrieb), kann es aber beim besten Willen nicht mehr wieder finden

Also von mir kann es nicht gewesen sein.

Allerdings bin ich der Meinung, dass eine nachhaltige Verbesserung der Lebenslage der einen nur auf Kosten anderer zu haben ist - unter kapitalistischen Verhältnissen.

Deshalb ist der Sinn des Klassenkampfes von unten ein anderer: Die Arbeiter- und Angestelltenklassen zu organisieren, und zwar über die gewerkschaftliche Ebene hinaus.

So verwandeln sich die zunächst bloß ökonomischen Abwehrkämpfe in politisch bewusste Klassenkämpfe. Aber dieser zweite Schritt ist ohne den ersten nicht machbar.

Deshalb schreibt Engels auch, dass es nicht nur um die unmittelbare Verbesserung der Lebenslagen geht, sondern um die Zukunft der Arbeiter- und kommunistischen Bewegung.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1011755) Verfasst am: 31.05.2008, 21:19    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Und die glauben das alle wirklich. Das ist ja das Schlimme.

Nun, das betrifft höchtens den Teil mit den "Friedensmissionen". Wie viele Bundesinsassen glauben hingegen uns Kommunisten, eine gerechte Gesellschaftsordnung anzustreben?

Von Wissen will ich erst gar nicht anfangen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1011761) Verfasst am: 31.05.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Miebricht schrieb:
Zitat:
...Aber die Konterrevolution hat ja nicht stattgefunden, damit ich etwas kapiere...

Doch doch, bedenke mal die Dialektik. Der Weltgeist hat Dir erst klargemacht, wie gut Du es im Sozialismus hattest. Erst die lebendige Erfahrung mit dem Kapitalismus, hat aus Dir einen wahren Kommunisten gemacht.
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1011770) Verfasst am: 31.05.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Doch doch, bedenke mal die Dialektik. Der Weltgeist hat Dir erst klargemacht, wie gut Du es im Sozialismus hattest. Erst die lebendige Erfahrung mit dem Kapitalismus, hat aus Dir einen wahren Kommunisten gemacht.

Das schrieb ich. Wenn ich nicht existierte oder nix kapiert hätte, hätte sie aber dennoch stattgefunden.

Nicht die Welt und ihre Vorgänge sind für mich gemacht, sondern ich kann mich darin zurechtfinden, da ich schonmal da bin.

Und sie beeinflussen. Wozu erst einmal eine Welt und konkrete Bedingungen existieren müssen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1011790) Verfasst am: 31.05.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das schrieb ich. Wenn ich nicht existierte oder nix kapiert hätte, hätte sie aber dennoch stattgefunden.

Nicht die Welt und ihre Vorgänge sind für mich gemacht, sondern ich kann mich darin zurechtfinden, da ich schonmal da bin.

Und sie beeinflussen. Wozu erst einmal eine Welt und konkrete Bedingungen existieren müssen.

...Und natürlich der Weltgeist Ausrufezeichen
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1011814) Verfasst am: 31.05.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

...Und natürlich der Weltgeist

Ich nenne das objektive Gesetzmäßigkeiten.
Dominik
...

Beitrag(#1011875) Verfasst am: 31.05.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, die debatte hat ein niveau erreicht, wo der alkohol als lösungsmittel geeignet ist. Schade, würdeuch gern alle in mein wohnzimmer einladenund eine runde spendieren... allerdings halte ich vom FGH auch daher so viel, weil man eigentlich meist nicht beginnt zu schwafeln, weil müsste ja alles getippt werden.... und dann der mundegeruchfaktor... obwohl sich hier ja wohl nur männer austauschen und wir meiner meinung nach dafür weniger empfänglich sind...
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1011894) Verfasst am: 31.05.2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt noch der objektive Geist und dann sind wir so richtig im Hegelschen Fahrwasser angekommen und können dann bei Bedarf, implizierend den "Gegenpol", den Subjektivismus, das so entstehende/entstandene Spannungsfeld, unter die Lupe nehmen, oder dies zunächst ausklammernd, Inhalte, Grenzen, Möglichkeiten, Gefahren des Ersteren eruieren, sofern dies überhaupt sinnvoll ist, oder aber ein Tappen im Dunklen vielmehr bedeutet und mithin festgestellt wird und daher von vornherein oder ggf, ad acta gelegt werden muss.
Konkret hieße das, die objektiven Gesetzmäßigkeiten können nur über den Kapitalismus definiert werden, dann noch die Übergangsphase, hinführend zum Sozialismus und alles Weitere wird sich dann zeigen, um es einmal salopp zu sagen. Objektive Gesetzmäßigkeiten über die Art des Sozialismus, dessen Inhalte und Herrschaftsweise können erst dann bestimmt werden, wenn denn "das Ereignis" schon eingetreten ist, dass erst dann "bilanziert" werden kann, alles Andere jedoch als Kaffeesatzleserei abzutun wäre. So weit zunächst die Überlegung, die erst einmal als bloßer Auftakt zu anschließenden Vertiefungen dienen soll/kann. ("die Eule der Minerva tritt ihren Flug erst in der Dämmerung an")
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1011895) Verfasst am: 31.05.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Jetzt fehlt noch der objektive Geist und dann sind wir so richtig im Hegelschen Fahrwasser angekommen und können dann bei Bedarf, implizierend den "Gegenpol", den Subjektivismus, das so entstehende/entstandene Spannungsfeld, unter die Lupe nehmen, oder dies zunächst ausklammernd, Inhalte, Grenzen, Möglichkeiten, Gefahren des Ersteren eruieren, sofern dies überhaupt sinnvoll ist, oder aber ein Tappen im Dunklen vielmehr bedeutet und mithin festgestellt wird und daher von vornherein oder ggf, ad acta gelegt werden muss.
Konkret hieße das, die objektiven Gesetzmäßigkeiten können nur über den Kapitalismus definiert werden, dann noch die Übergangsphase, hinführend zum Sozialismus und alles Weitere wird sich dann zeigen, um es einmal salopp zu sagen. Objektive Gesetzmäßigkeiten über die Art des Sozialismus, dessen Inhalte und Herrschaftsweise können erst dann bestimmt werden, wenn denn "das Ereignis" schon eingetreten ist, dass erst dann "bilanziert" werden kann, alles Andere jedoch als Kaffeesatzleserei abzutun wäre. So weit zunächst die Überlegung, die erst einmal als bloßer Auftakt zu anschließenden Vertiefungen dienen soll/kann. ("die Eule der Minerva tritt ihren Flug erst in der Dämmerung an")

Der Weltgeist ist selbstverständlich Objektiv als Wesen ansich; gleichzeitig ist er in seinem Bewußtsein Subjektiv.
Aber das sollten wir morgen diskutieren.
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1012031) Verfasst am: 01.06.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Konkret hieße das, die objektiven Gesetzmäßigkeiten können nur über den Kapitalismus definiert werden, dann noch die Übergangsphase, hinführend zum Sozialismus und alles Weitere wird sich dann zeigen, um es einmal salopp zu sagen. Objektive Gesetzmäßigkeiten über die Art des Sozialismus, dessen Inhalte und Herrschaftsweise können erst dann bestimmt werden, wenn denn "das Ereignis" schon eingetreten ist ...

Durchaus nicht. Objektive Gesetzmäßigkeiten sind allgemeingültig. Nur inwiefern sie Vorgänge beeinflussen und ob sie für einen bestimmten Vorgang haupt- oder nebensächlich sind, hängt von den Bedingungen und Objekten ab.

Die Spieltheorie hat grundlegende gesellschaftliche Gesetzmäßigkeiten sehr gut untersucht.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012048) Verfasst am: 01.06.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mach`s doch bitte mal exemplarisch fest, dann kann ich auch bzw. erst, entsprechend "einrasten".
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1012067) Verfasst am: 01.06.2008, 11:16    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Ich fühle mich, auch wenn das von mir absurd klingen mag, in der BRD wohl. Nicht, daß mir die BRD und das asoziale aggressive reaktionäre menschenfeindliche Regime gefiele, ich fühle mich nur darin wohl.

Warum?

Nun, zunächst hat mich erst die Konterrevolution und Annexion der DDR durch die BRD, das eigene Erleben von Unmenschlichkeit und Verlogenheit zum Kommunisten gemacht. Gelernt hatte ich schon in der DDR viel, nur nicht richtig verstanden.[

Mit dieser Einschätzung könnte ich konform gehen. Allerdings habe ich erst im Laufe meines Daseins
als Unternehmer -> verstanden und wäre dadurch eventuell zum Kommunisten geworden, wenn ich in dieser realitätsfernen Utopie eine Zukunft sehen könnte. Mit realitätsfern meine ich nicht, das man im Prinzip nicht jede gesellschaftliche Realität zwangsweise herstellen könnte, sondern das m.E. nur Zukunft hat was der Realität des menschlichen Wesens entspricht und von daher freiwillig angenommen wird. Daran neue Menschen zu designen ist laut Religion schon ein imaginärer Gott mehrfach gescheitert und ich würd mir nicht anmaßen wollen besser zu sein.

Was das wohlfühlen betrifft, ist derzeit wohl jede Administration in so ziemlich jedem Land der Erde, beschissen zu nennen. Von daher fühl ich mich dort am wohlsten wo man sein Leben genießen kann ohne sich um die Administration allzuviel kümmern zu müssen. Das geht hier als Individuum schonmal erheblich besser als seinerzeit in der DDR. Wobei ich mich aber z.B. in Italien erheblich wohler fühle weil man dort mit einer solchen Auffassung erheblich weniger allein steht als hier.

Wer aber das einfache Leben als angenehm empfinden kann, dürfte wohl überall auf der Welt
recht gut zurecht kommen - egal ob auf Cuba oder in der BRD Smilie
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1012073) Verfasst am: 01.06.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchem menschlichen Wesen geht der Kommunismus aus und was ist das menschliche Wesen?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012077) Verfasst am: 01.06.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Von welchem menschlichen Wesen geht der Kommunismus aus und was ist das menschliche Wesen?

Vom gleichen Wesen wie der Neoliberalismus: Der permanent revolutionierbaren Lernmaschine.

Agnost

//Edit: Tipfehler und Fettung//
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012094) Verfasst am: 01.06.2008, 12:46    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Wer aber das einfache Leben als angenehm empfinden kann, dürfte wohl überall auf der Welt

Wo einfache Verhältnisse vorherrschen oder vorherrschten, da kann das einfache Leben am angenehmsten wahrgenommen werden, so man ein bescheidener u./o. einfacher Mensch ist.
Die Taoisten sowie die von ihnen beschriebenen Protagonisten, behandeln daher seltenst hochgezüchtete Stadtkulturen, sowie Gesellschaften, die voller Gesetze, Gebote, Verbote, Spielregeln nur so strotzen. Zu nennen wäre da z.B. Deutschland!
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012101) Verfasst am: 01.06.2008, 12:56    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Wo einfache Verhältnisse vorherrschen oder vorherrschten, da kann das einfache Leben am angenehmsten wahrgenommen werden, so man ein bescheidener u./o. einfacher Mensch ist.
Die Taoisten sowie die von ihnen beschriebenen Protagonisten, behandeln daher seltenst hochgezüchtete Stadtkulturen, sowie Gesellschaften, die voller Gesetze, Gebote, Verbote, Spielregeln nur so strotzen. Zu nennen wäre da z.B. Deutschland!

Also: Vorwärts in die Vergangenheit, weg mit dem Toilettenpapier!

Agnost
AXO

Beitrag(#1012108) Verfasst am: 01.06.2008, 13:16    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Sofern man mit nem einfach Leben zufrieden sein kann, kann man das auch innerhalb
einer Gesellschaft in der dies nicht üblich bzw. nicht die Regel ist.
Kurz -> auch hier ist ja keiner verpflichtet jeden Blödsinn mitzumachen, zumal das einzig tatsächliche
Druckmittel dazu der individuelle Besitz ist und weitestgehend entfällt wenn man keinen hat Smilie
AXO

Beitrag(#1012114) Verfasst am: 01.06.2008, 13:22    Titel: Re: Warum ich mich in der BRD wohlfühle Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Also: Vorwärts in die Vergangenheit, weg mit dem Toilettenpapier!

Agnost

Einfach zu leben hat m.E. nichts mit Vergangenheit oder Zukunft zu tun.
Zu meinem einfach Leben gehört derzeit z.B. auch ganz selbstverständlich ein Handy
und zwar mit Flatratevertrag damit ich es auch ganz einfach so selbstverständlich wie
meinen biologisches Kommunikationsmittel benutzen kann, ohne über die Kosten nachdenken zu müssen.
Es gibt dafür aber jede Menge andere Gegenstände die ich nicht besitze, weil ich sie einfach nicht brauche und mir für jede Aufgabe bzw. jedes Problem die effektivst mögliche Lösung suche und da
wo möglich universelle und disziplinübergreifende. Besitz hat für mich nur die eine Aufgabe -> ihn zu benutzen. Also beschränkt sich mein Besitz auch nur auf nutzbare Dinge.
Toliettenpapier gehört dazu und ist eh etwas, das sich selbst jeder der zu nem einfach Leben gezwungen sein sollten immer leisten können wird.
Zumindest sofern er auf alles verzichtet, was er NICHT braucht.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1012116) Verfasst am: 01.06.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Axo?
AXO

Beitrag(#1012117) Verfasst am: 01.06.2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beobahtung zeigt das der Mensch zwar ein gesellschaftlich orientiertes Wesen ist, welches den Sinn von für alle nutzbringender, arbeitsteiliger Zusammenarbeit zwar erkennt und weitestgehend danach zu
handeln gewillt ist,
dies aber nicht um den Preis der Aufgabe der eigenen Individualtität und dies zu Recht und ebenfalls
gesellschaftlich nützlich.

umgekehrt ist er aber auch nicht die egoistische Bestie zu welcher ihn das kapitalistische System formt und zwingt.

eines ist so dem menschlichen Naturell wiedersprechend wie das andere. Eine Gesellschaft die den Mittelweg dazwischen nicht findet hat keine dauerhafte Zukunft, weil alles was dem Naturell wiederspricht stete Unzufriedenheit zur Folge hat, welche sich früher oder später dahingehend steigert,
das die Gesellschaft wieder geändert wird und dies m.E. so lange bis eine dem natürlichen Wesen des Menschen ENTsprechende Gesellschaftsform gefunden wurde.

Deswegen halte ichs auch für völlig müßig nach wie vor noch Modelle zu diskutieren, welche diesem
Anspruch weder gerecht geworden sind noch je gerecht werden können. Pure Zeitverschwendung
in der theoretischen Diskussion und noch mehr wenn es zum praktischen Experiment kommen sollte.
Aus meiner Sicht kann nur ein Modell dauerhafte Zukunft haben welches soviel gesellschaftlichen Einfluß wie nötig nimmt und soviel Individualismus wie möglich zu lässt.
Je freier die Entfaltung des Individuum umso größer dessen Nutzwert für die komplette Gesellschaft.
Die Grenze dieser Entfaltung ist da wo sie der Gesellschaft zum Schaden gereicht. Eine Grenze die
im Kapitalismus permanent missachtet bzw. zumeist gar nicht wahr genommen wird.
Die Gleichmacherei im Kommunismus hingegen und deren weitestgehende Beschränkung der Individualität tötet jegliche Invovation (welche grundsätzlich nur von Induvidien ausgeht) und
damit jegliche Weiterentwicklungschance.

die Menschen sind nicht alle gleich und sie identisch handhaben zu wollen bedeutet die größtmögliche Ungerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet von AXO am 01.06.2008, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1012118) Verfasst am: 01.06.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vom gleichen Wesen wie der Neoliberalismus: Der permanent revolutionierbaren Lernmaschine.

So ein Unfug. Lies erstmal Marx, bevor du solche Sachen behauptest. Kleiner Tipp: Dritte Feuerbachthese. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 01.06.2008, 14:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
AXO

Beitrag(#1012119) Verfasst am: 01.06.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Axo?

ja hier Smilie
bzw. jetz gleich nicht mehr - weil ich mich von meiner Familie zu ner Fahrradtour hab breitschlagen lassen.
Falls ich die überlebe - vielleicht heut Abend wieder Mr. Green
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1012133) Verfasst am: 01.06.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

So ein Unfug. Lies erstmal Marx, bevor du solche Sachen behauptest. Kleiner Tipp: Dritte Feuerbachthese. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich habe nicht nur Marx gelesen, ich hab mich auch durch Lenin und Trotzky durchgeackert.

Und dann wirst du es nicht mehr so komisch finden, dass man erkennen kann, woher Neoliberale sich inspirieren liessen.

Agnost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz