Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritische Islamkonferenz 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#998760) Verfasst am: 11.05.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Von den Islamopathen wird Islamkritik stets als Islamophobie verunglimpft.

Was sind denn "Islamopathen"? Ist das sowas aehnliches wie die "Gesinnungsjuden" frueherer Zeiten?

pathologische Islamophilie -> Islamopathie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#998845) Verfasst am: 12.05.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn "Islamopathen"? Ist das sowas aehnliches wie die "Gesinnungsjuden" frueherer Zeiten?

@Administrator
Wann gibt es eigentlich mal ein Smiley mit "Nazikeule"?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#998866) Verfasst am: 12.05.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist79 hat folgendes geschrieben:

@Administrator

Wieso? Brauchst Du eins? Wenn willst Du denn mit dem Baseballschlaeger keulen?
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#999036) Verfasst am: 12.05.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Administrator

Wieso? Brauchst Du eins? Wenn willst Du denn mit dem Baseballschlaeger keulen?

Baseballschläger? Wenn das ein Witz war hab ich ihn nicht verstanden. Und ja, ich bräuchte ein solches Smiley, damit würde ich Deinen vorletzten Beitrag kommentieren. Du verharmlost mit so etwas den Nationalsozialismus, merkst Du das nicht oder ist es Dir egal?
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#999211) Verfasst am: 12.05.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Ich interessiere mich ja mehr für die Anfänge des Islam als für aktuelle Entwicklungen.
Dazu hat es die Inârah-Konferenz in Otzenhausen gegeben. Ibn Warraq hat kurz umrissen, worum es ging.

Das macht auch einen wesentlich fundierteren Eindruck...

Was qualifiziert Dich für diese Bewertung?

Der wissenschaftlich serioese background der Veranstaltung...

Sprichst du den der Kritischen Islamkonferenz ab? Geht es Dir nicht vielmehr um die Themenwahl der Veranstaltungen, so in dem Sinne: Islamkritik ist nicht wissenschaftlich sondern ein Stammtischthema.

Islamkritik ist wissenschaftlich, Islamophobie ist Stammtischthema...

1. Warum hällst du die von mir oben vorgestellte Veranstaltung für "unseriös" und bezeichnest sie als "Stammtischthema" und "Islamphobie"?

2. Wie würdest du die vielen kritischen Veranstaltungen zum Thema Christentum bezeichnen, die hier im Forum angekündigt werden?
beachbernie

Beitrag(#999215) Verfasst am: 12.05.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:
Ich interessiere mich ja mehr für die Anfänge des Islam als für aktuelle Entwicklungen.
Dazu hat es die Inârah-Konferenz in Otzenhausen gegeben. Ibn Warraq hat kurz umrissen, worum es ging.

Das macht auch einen wesentlich fundierteren Eindruck...

Was qualifiziert Dich für diese Bewertung?

Der wissenschaftlich serioese background der Veranstaltung...

Sprichst du den der Kritischen Islamkonferenz ab? Geht es Dir nicht vielmehr um die Themenwahl der Veranstaltungen, so in dem Sinne: Islamkritik ist nicht wissenschaftlich sondern ein Stammtischthema.

Islamkritik ist wissenschaftlich, Islamophobie ist Stammtischthema...

1. Warum hällst du die von mir oben vorgestellte Veranstaltung für "unseriös" und bezeichnest sie als "Stammtischthema" und "Islamphobie"?

Wo tue ich das?

Ich habe lediglich meinen Eindruck geaeussert, dass eine Veranstaltung wohl fundierter sein wird als die andere, weil sie allein schon von der Ankuendigung her einen serioeseren Eindruck macht. Schon vom Motto her, wie auch wegen einiger einschlaegig bekannten Teilnehmer, draengt sich bei der anderen Veranstaltung der Eindruck auf, dass sie mit islamophoben Klischees angereichert sein wird bzw. moeglicherweise gleich ganz zur islamophoben Propagandaschau verkommen wird.

2. Wie würdest du die vielen kritischen Veranstaltungen zum Thema Christentum bezeichnen, die hier im Forum angekündigt werden?

Nenne mir eine konkrete Veranstaltung, dann aeussere ich mich gerne dazu. Auch da gibt es ernsthafte Veranstaltungen mit fundiertem religionskritischem Anspruch, sowie reinen Propagandazirkus, bei dem hauptsaechlich die Vorurteile bestimmter antireligioeser Kreise bedient werden sollen. An Ersterem bin ich als kritischer Atheist immer interessiert, fuer letzteres waere mir meine Zeit zu schade.

Gruss, Bernie
Karlchen

Beitrag(#999219) Verfasst am: 12.05.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Von "prinzipiell Islamunkritischen" wird Islamkritik stets als Islamophobie verunglimpft.
Hätte er den Satz so formuliert, würde ich ihm zustimmen.

Warum wird sich häufig so stark und leidenschaftlich gegen das öffentlich Ansprechen der Probleme gewehrt, die der expandierende Islam mit sich bringt?

Wenn ich mir als einsamer Christ hier einige Sprüche und Kommentare in diesem Forum gegen Christen oder das Christentum durchlese, die so auch von den Mods meist unkritisiert stehenbleiben, fühle ich mich eher an "fruehere Zeiten" erinnert, als das bei seriösen, Veranstaltungen wie der von mir hier Angekündigten jemals passieren wird.

Die "argumentative Nazikeule" lasse ich aber stecken, damit sie nicht völlig abgedroschen ist, wenn sie wirklich mal gebraucht wird. Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#999226) Verfasst am: 12.05.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Von "prinzipiell Islamunkritischen" wird Islamkritik stets als Islamophobie verunglimpft.

Warum wird sich häufig so stark und leidenschaftlich gegen das öffentlich Ansprechen der Probleme gewehrt, die der expandierende Islam mit sich bringt?

Wenn ich mir als einsamer Christ hier einige Sprüche und Kommentare in diesem Forum gegen Christen oder das Christentum durchlese, die so auch von den Mods meist unkritisiert stehenbleiben, fühle ich mich eher an "fruehere Zeiten" erinnert, als das bei seriösen, Veranstaltungen wie der von mir hier Angekündigten jemals passieren wird.

Die "argumentative Nazikeule" lasse ich aber stecken, damit sie nicht völlig abgedroschen ist, wenn sie wirklich mal gebraucht wird. Mit den Augen rollen

Hallo Karlchen,

Was mich an den Islamophoben so sehr stoert, ist dass ihre "Islamkritik" vor allem darin besteht, dass sie versuchen den Islam mit seinen extremsten Auswuechsen gleichzusetzen, also den Unterschied zwischen Islam und islamischem Fundamentalismus zu verwischen. Das ist ungefaehr so, als wenn man das Christentum auf Kreuzzuege, Inquisition und Hexenverbrennung reduziert und mit Verweisen auf die blutigsten christlichen Religionskriege garniert. Das hat genausoviel mit der Realitaet in vielen Kirchengemeinden zu tun wie Osama bin Laden und seine Kumpels mit der Mehrheit der Moslems, denen wir im taeglichen Leben begegnen. Jede "Religionskritik", die auf solche Hetze hinauslaeuft, lehne ich ab! Genauso wie ich das ueber einen Kamm scheren des gesamten Christentums ablehne. Und ja, Du hast recht. Hier im Forum gibt es nicht nur Beispiele fuer strunzdumme Islamophobie, sondern fuer mindestens genausoviel strunzdummen Antitheismus, der sich pauschalisierend gegen das Christentum richtet. Ich lehne Beides entschieden ab!

Gruss, Bernie
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#999575) Verfasst am: 13.05.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung... Um das Islamproblem zu relativieren, werden stets Erscheinungen aus dem historischen Christentum bemüht. Der Terror eines Bin laden, das Mullah-Regime im Iran, die Steinigungen in Saudi-Arabien und Nigeria, die Menschenrechtsverletzungen in praktisch allen Staaten des islamischen Raums usw. usf. sind aber Erscheinungen nicht der Geschichte, sondern der Gegenwart. Diese schiefen Vergleiche sind ein Charakteristikum der Islamopathie.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#999586) Verfasst am: 13.05.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist ungefaehr so, als wenn man das Christentum auf Kreuzzuege, Inquisition und Hexenverbrennung reduziert und mit Verweisen auf die blutigsten christlichen Religionskriege garniert.

Nur dass sich blöderweise nur relativ wenige dieser Gewalttaten mit dem NT begründen lassen. Der wesentlichste Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam ist der, dass im Christentum die Gläubigen auf den unviversellen Schlächter warten, der in Harmaggedon alles abschlachtet bzw. je nach Auslegung alles in das jenseitige KZ verfrachtet, was ihn nicht "von ganzem Herzen, ganzem Sinne und ganzem Verstande" liebt, bzw. einfach eine Aversion gegen homophobe Arschlöcher hat, und/oder beim lesen von Leviticus regelmäßig das Kotzen bekommt... Im Islam hingegen, wartet man nicht gerne auf diesen Tag, sondern fängt schonmal vorher mit dem Abschlachten an.

Das ist der Unterschied in der Lehre.

In der Praxis sieht es anders aus.
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#999599) Verfasst am: 13.05.2008, 19:31    Titel: schade schade Antworten mit Zitat

Wird sicher interessant, leider schufte ich die Woche über so, dass ich am WE dringend Erholung brauche.
Die Ex- Muslime sind fast die Einzigen, die wirklich deutlich über die Islamproblematik sprechen, teilweise unter Lebensgefahr.
Ich rechne ihnen das hoch an. Die Meinunsäusserungen der Ex- Muslime sind gerade in Deutschland so wichtig, weil man sich als Deutscher kaum kritisch äussern kann, ohne dass einem faschistoide Tendenzen unterstellt werden.
Karlchen

Beitrag(#999623) Verfasst am: 13.05.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karlchen,

Was mich an den Islamophoben so sehr stoert, ist dass ihre "Islamkritik" vor allem darin besteht, dass sie versuchen den Islam mit seinen extremsten Auswuechsen gleichzusetzen, also den Unterschied zwischen Islam und islamischem Fundamentalismus zu verwischen. Das ist ungefaehr so, als wenn man das Christentum auf Kreuzzuege, Inquisition und Hexenverbrennung reduziert und mit Verweisen auf die blutigsten christlichen Religionskriege garniert. Das hat genausoviel mit der Realitaet in vielen Kirchengemeinden zu tun wie Osama bin Laden und seine Kumpels mit der Mehrheit der Moslems, denen wir im taeglichen Leben begegnen. Jede "Religionskritik", die auf solche Hetze hinauslaeuft, lehne ich ab! Genauso wie ich das ueber einen Kamm scheren des gesamten Christentums ablehne. Und ja, Du hast recht. Hier im Forum gibt es nicht nur Beispiele fuer strunzdumme Islamophobie, sondern fuer mindestens genausoviel strunzdummen Antitheismus, der sich pauschalisierend gegen das Christentum richtet. Ich lehne Beides entschieden ab!

Gruss, Bernie

Danke, das tat jetzt wirklich mal gut. Auch Dich hatte ich wohl anfänglich etwas falsch beurteilt, was die Pauschalisierung, bzw. Beurteilung von unterschiedlichen Religionen mit zweierlei Maß angeht.
beachbernie

Beitrag(#999664) Verfasst am: 13.05.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung... Um das Islamproblem zu relativieren, werden stets Erscheinungen aus dem historischen Christentum bemüht. Der Terror eines Bin laden, das Mullah-Regime im Iran, die Steinigungen in Saudi-Arabien und Nigeria, die Menschenrechtsverletzungen in praktisch allen Staaten des islamischen Raums usw. usf. sind aber Erscheinungen nicht der Geschichte, sondern der Gegenwart. Diese schiefen Vergleiche sind ein Charakteristikum der Islamopathie.

Lese noch mal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe, vielleicht merkst dann sogar Du, dass es in meinem Posting um was ganz Anderes geht...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#999674) Verfasst am: 13.05.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Wir sehen ja auch in schöner Regelmäßigkeit beleidigte Christenhorden Botschaften islamischer Länder in Brand stecken und jüdische Hassprediger zum heiligen Krieg aufrufen. Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#999681) Verfasst am: 13.05.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Wir sehen ja auch in schöner Regelmäßigkeit beleidigte Christenhorden Botschaften islamischer Länder in Brand stecken und jüdische Hassprediger zum heiligen Krieg aufrufen. Mit den Augen rollen

Dafuer sehen wir auch keine Praesidenten islamischer Laender christliche Laender besetzen und mit Cruise Missiles und aus Apachehelikoptern um sich zu schiessen und dabei von "Kreuzzug" faseln und obendrein behaupten, dass sie regelmaessig mit Allah direkt in Kontakt stehen. Was "beweist" jetzt das?

Gruss, Bernie

P.S.: Ach ja...bevor ich es vergesse....islamische Laender halten sich auch in christlichen Laendern keine autoritaeren Regimes, die es ihren ESSO, Shell & Co erlauben den Oelreichtum dieser christlichen Laendern in islamische Laender abzupumpen. Woran das bloss liegt... zynisches Grinsen
Karlchen

Beitrag(#1000475) Verfasst am: 14.05.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dafuer sehen wir auch keine Praesidenten islamischer Laender christliche Laender besetzen und mit Cruise Missiles und aus Apachehelikoptern um sich zu schiessen und dabei von "Kreuzzug" faseln und obendrein behaupten, dass sie regelmaessig mit Allah direkt in Kontakt stehen. Was "beweist" jetzt das?

Gruss, Bernie

P.S.: Ach ja...bevor ich es vergesse....islamische Laender halten sich auch in christlichen Laendern keine autoritaeren Regimes, die es ihren ESSO, Shell & Co erlauben den Oelreichtum dieser christlichen Laendern in islamische Laender abzupumpen. Woran das bloss liegt... zynisches Grinsen

Was Bush da tut, auch wenn der gefährliche Trottel das "Kreuzzug" genannt hat, ist mit nichts aus dem Leben Jesu zu rechtfertigen. Im Gegenteil. Mohammed, der Gründer des Islam, war jedoch zu Lebzeiten schon Feldherr und Machtpolitiker, was auch in seinen Schriften nachzuvollziehen ist:

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=58&kapitel=1#gb_found

Die Gier von " ESSO, Shell & Co", sowie der nordamerikanischen Erdöllobby hat ihre Ursache ebensowenig im Christentum. Gier und Machtgeilheit sind generell menschlich. Leider.
beachbernie

Beitrag(#1000527) Verfasst am: 14.05.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Was Bush da tut, auch wenn der gefährliche Trottel das "Kreuzzug" genannt hat, ist mit nichts aus dem Leben Jesu zu rechtfertigen. Im Gegenteil. Mohammed, der Gründer des Islam, war jedoch zu Lebzeiten schon Feldherr und Machtpolitiker, was auch in seinen Schriften nachzuvollziehen ist:

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=58&kapitel=1#gb_found

Die Gier von " ESSO, Shell & Co", sowie der nordamerikanischen Erdöllobby hat ihre Ursache ebensowenig im Christentum. Gier und Machtgeilheit sind generell menschlich. Leider.

...deshalb habe ich ja auch das "beweist" in Gaensefuesschen gesetzt.
Freigeist79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1001038) Verfasst am: 15.05.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so zur Info:
Die Erdölförderung im Irak ist bis auf eine Ausnahme im kurdischen Norden in staatlicher Hand. Das war eine von Ayatollah Sistanis Bedingungen für eine Duldung des amerikanischen Einmarsches durch die irakischen Schiiten. Die Verkaufserlöse kommen alle drei Volksgruppen im Irak zugute. Ein Verkauf von Konzessionen an ein Erdölunternehmen ist nicht absehbar.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1001059) Verfasst am: 15.05.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dafuer sehen wir auch keine Praesidenten islamischer Laender christliche Laender besetzen.

Klar. Die Türkei hat nie Zypern besetzt, Syrien nie den Libanon und Indonesien nie Timor. Und natürlich greifen nie islamische Staaten andere islamische Staaten an. Also Marokko nicht die Westsahara, die Türkei nicht den Irak, der Irak nicht Kuweit, Saudi-Arabien nicht den Hedschas, der Irak nicht den Iran usw. usf.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1001063) Verfasst am: 15.05.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dafuer sehen wir auch keine Praesidenten islamischer Laender christliche Laender besetzen.

Aber dafür sehen wir Völkermord, etwa an den Armeniern, ist das wieder so lange her das man es vergessen hat?
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#1001080) Verfasst am: 15.05.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag:

Also ich werde an der Konferenz teilnehmen!!

Ich habe mich noch nicht angemeldet, aber in den nächsten Tagen werde ich es tun!

Von daher, bitte ich alle (sowohl Forum-User als auch Forumsgäste) die auch dabei sein werden, sich bei mir zu melden!

Ihr könntet mich unter meiner Email erreichen: ladeeni1234@yahoo.com

Wie gesagt, ich würde mich riesig freuen wenn andere Leute hingehen!

Vielen Dank!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlchen

Beitrag(#1001609) Verfasst am: 16.05.2008, 17:31    Titel: "Against the wrong tolerance!" Antworten mit Zitat

Ein sehenswertes Info- Video des Zentralrates der Ex-Muslime (auf der Seite etwas runterscrollen, um das Video zu sehen):

http://www.liveleak.com/view?i=a26_1209678840

"Against the wrong tolerance!"
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1001622) Verfasst am: 16.05.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, am 1. Juni fahre ich zufälligerweise an Köln vorbei. Da würde es sich ja anbieten da mal vorbeizuschauen. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#1003565) Verfasst am: 19.05.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht sicher. Vielleicht gehe ich hin. Habe aber eine Aversion gegen Köln.
beachbernie

Beitrag(#1003704) Verfasst am: 19.05.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Ich bin noch nicht sicher. Vielleicht gehe ich hin. Habe aber eine Aversion gegen Köln.

Wir duerfen hier wohl gespannt sein, welche Aversion am Ende die Oberhand behalten wird... zwinkern
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#1003930) Verfasst am: 20.05.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde habe ich eine Aversion gegen mich selbst, die ich am Islam auslebe. Das ist mir klar geworden seit ich angefangen habe, mich für Osho zu interessieren. Ich versuche ehrlich zu sein und an mir selbst zu arbeiten. Dass ich mich selbst nicht genug liebe, kann ich durchaus am Islam festmachen. Doch es bringt mich persönlich nicht weiter, gegen den Islam zu wettern.

Mich würde die Sicht der Ex-Muslime interessieren. Auch die psychologische Komponente wäre interessant. Allerdings weiss ich nicht, ob ich da jetzt unbedingt nach Köln pilgern muss. Habe in Köln ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind doch alle jeck da oben...
Karlchen

Beitrag(#1005467) Verfasst am: 22.05.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Am 31.05.2008 beginnt die Veranstaltung.

In der Humanwissenschaftliche Fakultät, Gronewaldstraße 2, Köln-Lindental habe ich bis heute noch kein einziges Infoplakat o.Ä. gefunden, das die Veranstaltung ankündigt. Schulterzucken
Auch im Rest von Köln oder in den Medien ist mir noch kein Plakat oder eine Ankündigung begegnet.

Zufall? Geschockt ...oder wird sowas immer erst drei Tage vorher angekündigt?
Karlchen

Beitrag(#1011421) Verfasst am: 31.05.2008, 14:23    Titel: Gewitter der Aufklärung? Antworten mit Zitat

Ich sitze hier in Köln.

Draussen blitzt und donnert es.
Heute hat die kritische Islamkonferenz 2008 begonnen.
Ich hoffe immer wieder, dass die Worte Ralf Giordanos und der wenigen anderen mutigen Zeitgenossen ähnlich wie ein reinigendes Gewitter wirken könnten, nachdem man ja bekanntlich meistens freier atmen und meist auch klarer sehen kann.
Bisher bin ich da aber immer noch enttäuscht worden.
Wahrscheinlich sind aber noch viele, viele Gewitter und kalte Duschen dafür notwendig, die (in diesem Fall) linksidiologischen Krusten und Verstopfungen in den ausgetretenen Denkstrukturen der machthabenden Politiker und meinungsmachenden Journalisten zumindest mal anzuweichen.

Die vor wenigen Stunden begonnene Veranstaltung hat das treffende Motto "Aufklären statt verschleiern".
Im Vorfeld war es jedoch bedrückend still um diese wichtige Veranstaltung. Ankündigungen und Plakate sind mir weder am Veranstaltungsort, noch sonstwo in Köln begegnet.
Das verwundert mich schon. Beim letzten Mal gab es wenigstens vereinzelte Plakate mit dem passenden Motiv der jungen Frau, die sich vom Kopftuch befreit.

Wir leben in einer stark medienmanipulierten Meinungsgesellschaft. Ich höre schon jetzt das Schweigen im Blätterwald. Die wenigen üblichen Schmähbeiträge zur kritischen Islamkonferenz sind in den Köpfen der Meinungsmacher wahrscheinlich schon vorgefasst.
Gerade in diesem Fall müssten doch eigentlich mehr Ankündigungen gemacht werden, statt wenige oder garkeine Plakate zu kleben.

Ich habe größten Respekt vor allen Menschen, die namentlich islamkritisch bei dieser Veranstaltung auftreten.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1011727) Verfasst am: 31.05.2008, 20:47    Titel: Re: Gewitter der Aufklärung? Antworten mit Zitat

Die vor wenigen Stunden begonnene Veranstaltung hat das treffende Motto "Aufklären statt verschleiern".

In der Tat. Was sagt es uns denn, dass schon in der Überschrift das Problem auf ein Symbol runtergebrochen wird.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#1011987) Verfasst am: 01.06.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ich bin nicht dort. Das ist halt Schicksal. Ich verbrachte den Abend auf einem Pferdehof. Habe Pferde gestreichelt, 4 Fohlen angeguckt und lecker Rindsfilet gegessen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz