Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rk72 gesperrt
|
(#1012023) Verfasst am: 01.06.2008, 08:24 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | beschützen vor wem nochmal? |
Natürlich hast du das Recht so eine Frage zu stellen, aber dann nimmst du dir das Recht mehr Demokratie und mehr Mitverantwortung zu fordern, denn mehr Mitverantwortung bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und nicht wie ein Kind einfach seine Wünsche zu äußern in dem Bewusstsein, daß die Erwachsenen schon richtig entscheiden werden und deine Fehler abfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1012060) Verfasst am: 01.06.2008, 10:50 Titel: Re: Wehrdienstverweigerer gefoltert? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
Gelegentlich schätzen AI und Staaten die Sicherheit unterschiedlich ein. Wer hat Recht? |
da tät eventuell nachdenken helfen |
Eventuell würde es mehr helfen, nachzuprüfen, wer denn genau was sagt und welche Quellen etc. sie dafür jeweils haben. Daneben hilft aber auch nachdenken, ja. |
naja - wenn man prinzipiell berücksichtigt das jeder sowieso nur das sagt, was dem jeweiligen
Eigeninteresse am nützlichsten ist kommt man dem Kern einer Sache recht schnell näher
Dementsprechend sind die zuverlässigsten Quellen generell diejenigen, welche keinerlei Interesse
(egal ob zum eigenen Vor - oder Nachteil) am Gegenstand der Betrachtung haben.
konkret dürfte das wohl weder bei AI noch bei Staaten der Fall sein. Letztere jedoch dürften ein erheblicheres
Interesse dran haben ein Land als sicher einzustufen als AI eines es als unsicher einzustufen.
unsichere Regionen welche AI Spenden und damit Überleben sichern gibts immerhin genug,
jedes einzelne Land mehr welches aber von Staaten als sicher eingstuft wird, ist ein Land weniger
aus dem man Leute aufnehmen "muß".
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1012080) Verfasst am: 01.06.2008, 12:11 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wehrdienst ist ein demokratisches Recht genau die die Wahl. Wir wählen, weil wir keinen Heini über uns akzeptieren der besser oder mehr ist wie der normale Bürger. Alle Bürger sind gleich und sie verwalten sich selbst. Das gleiche gilt für die Bundeswehr. |
Sag bloß! Du hast also deinen Hauptmann zu deinem Disziplinarvorgesetzten gewählt? Oder war es nicht vielmehr so, dass der Typ einfach da war und dir Befehle erteilen durfte, ohne dass du das irgendwie demokratisch beeinflussen konntest? Skandal aber auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012127) Verfasst am: 01.06.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Wo siehst du da ein Widerspruch? Also wenn du mir einen Gefreiten präsentierst der befähigter ist eine Kompanie besser zu führen, dann können wir über deine demokratische Idee in der Bundeswehr, wonach über Befehle demokratisch abgestimmt wird, reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1012159) Verfasst am: 01.06.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Ich gebe zu bedenken, dass auch die Wahl des Vorgesetzten demokratische Beeinflussung ist. Und dann lies meinen Beitrag nochmal genau und sag mir, wo da etwas über »demokratische Abstimmung über Befehle« steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012172) Verfasst am: 01.06.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu bedenken, dass auch die Wahl des Vorgesetzten demokratische Beeinflussung ist. Und dann lies meinen Beitrag nochmal genau und sag mir, wo da etwas über »demokratische Abstimmung über Befehle« steht. |
Kommt auf das selbe hinaus. Vorgesetzte sind keine Götter und haben keine willkürlichen Machtbefugnisse. Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1012181) Verfasst am: 01.06.2008, 16:11 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1012189) Verfasst am: 01.06.2008, 16:21 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu bedenken, dass auch die Wahl des Vorgesetzten demokratische Beeinflussung ist. Und dann lies meinen Beitrag nochmal genau und sag mir, wo da etwas über »demokratische Abstimmung über Befehle« steht. |
Kommt auf das selbe hinaus. Vorgesetzte sind keine Götter und haben keine willkürlichen Machtbefugnisse. Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen. |
Falsch. Willkürverbot ist eben nicht dasselbe, wie...
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wehrdienst ist ein demokratisches Recht genau die die Wahl. Wir wählen, weil wir keinen Heini über uns akzeptieren der besser oder mehr ist wie der normale Bürger. Alle Bürger sind gleich und sie verwalten sich selbst. Das gleiche gilt für die Bundeswehr. |
...Selbstverwaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012214) Verfasst am: 01.06.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen. |
|
Ist das deine Aussage? Sehr tiefsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012215) Verfasst am: 01.06.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu bedenken, dass auch die Wahl des Vorgesetzten demokratische Beeinflussung ist. Und dann lies meinen Beitrag nochmal genau und sag mir, wo da etwas über »demokratische Abstimmung über Befehle« steht. |
Kommt auf das selbe hinaus. Vorgesetzte sind keine Götter und haben keine willkürlichen Machtbefugnisse. Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen. |
Falsch. Willkürverbot ist eben nicht dasselbe, wie...
...Selbstverwaltung. |
Falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1012219) Verfasst am: 01.06.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Au Backe, wie konnte ich nur vergessen, dass du dich für unfehlbar hältst. Soll nicht wieder vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1012235) Verfasst am: 01.06.2008, 17:27 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | aber bei Asyl geht es eher um Schutz vor politischer Verfolgung (unter Umständen auch beim Verstoß gegen Menschenrechte). |
Und den Wehrdienst zu verweigern ist Deiner Ansicht nach unpolitisch? Was ist denn dann politisch? Wenn man verfolgt wird, weil man in der Partei der Wehrdienstverweigerer ist?
Was ist politisch verfolgt? und sollte Asyl ausschliesslich dafür gewährt werden? Welche gesinnungen sind denn politisch?? Das Streben nach Freiheit und gesundheit? Ist das politisch? oder nicht? Oder ist nur der politsch verfolgt, der nach unseren Werten strebt?
Sowas als begründung zu lesen stimmt mich traurig - für uns...
rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich hab zwar nur etwas von Wehrdienst Verweigerung gelesen, aber wenn ich mich verlesen habe, dann wäre es nett die Stelle mit der Kriegsdienstverweigerung zu zeigen. |
Sophisterei!
Setzen!
rk72 hat folgendes geschrieben: | sondern weil ich es als meine demokratische Pflicht sah. |
opk, ist Offtopic, aber sei'drum!
Gäbe es irgendeinen Weg Wehr- oder Kriegsdienst ethisch oder moralisch zu rechtfertigen, müsste man ihn nicht verpflichtend machen. Die Bürger würden ihn freiwillig leisten!
Ich war nicht bei der BW. Vor allen weil ich genügend Leute aus meinen Bekanntenkreis erlebt habe, die dort scheinbar einer Art Gehirnwäsche unterzogen wurden. Dieplapperten danach plötzlich alle den gleichen Schwachsinn von Kameradschaft und auf A4 gefalteten Oberhenden. Und dass, wer sich dort wiedersetzte, halt per Gruppenzwang 'sozialisiert' wurde.
Und ich hab auch beim THW während meiner Dienstzeit die gleichen Mechanismen erlebt. Wie kritisch denkende Leute plötzlich zu Befehlsempfängern mutierten, sobald man ihnen 'Macht' über "Untergebene" einredete und ein Pöstchen gab.
Also ich hoffe sehr, dass man mir und meiner Familie irgendwo auf der Welt Asyl gewähren wird, wenn die anderen Deutschen wieder fussballtrunken-fahnenschwingen sich in irgendwelchen Wirtschaftskriegen verheizen lassen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1012237) Verfasst am: 01.06.2008, 17:30 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | beschützen vor wem nochmal? |
Natürlich hast du das Recht so eine Frage zu stellen, aber dann nimmst du dir das Recht mehr Demokratie und mehr Mitverantwortung zu fordern, denn mehr Mitverantwortung bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und nicht wie ein Kind einfach seine Wünsche zu äußern in dem Bewusstsein, daß die Erwachsenen schon richtig entscheiden werden und deine Fehler abfangen. |
Nicht 'die Erwachsenen' - das ist ja genau das Obrigkeitsdenken, welches in Armeen gelehrt wird.
ich schliesse für mich nicht aus, mit der Waffe für oder gegen etwas zu kämpfen. Aber was und wann bestimme ich!! Nicht irgendjemand anders, an den ich meine Selbstverantwortung abgetreten habe um mein Gewissen zu schonen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1012247) Verfasst am: 01.06.2008, 17:41 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Vorgesetzte sind keine Götter und haben keine willkürlichen Machtbefugnisse. Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen. |
Normalerweise ist das kein Problem. Aber ich hatte auch bei THW Vorgesetzte, denen ich sagen musste: "Nein, den Schwachsinn mache ich nicht!" Dort war es nur eine Ordnungswidrigkeit, mit anschliessendem verfahren und einer für mich sehr positiven Entscheidung. Das Gleiche würde in einer Befehlskette, besonders im Kriegsfall doch erheblich anders aussehen, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012251) Verfasst am: 01.06.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ich schliesse für mich nicht aus, mit der Waffe für oder gegen etwas zu kämpfen. Aber was und wann bestimme ich!! Nicht irgendjemand anders, an den ich meine Selbstverantwortung abgetreten habe um mein Gewissen zu schonen. |
Du bist oder verstehst dich als Anarchist? Denn wenn du selbst bestimmen willst und nicht nicht unterordnen willst, dann kannst du nicht in einer geordneten Armee kämpfen, sondern selbst oder einem Haufen Individualisten ohne Führung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1012257) Verfasst am: 01.06.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Vorgesetzte sind keine Götter und haben keine willkürlichen Machtbefugnisse. Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen. |
Normalerweise ist das kein Problem. Aber ich hatte auch bei THW Vorgesetzte, denen ich sagen musste: "Nein, den Schwachsinn mache ich nicht!" Dort war es nur eine Ordnungswidrigkeit, mit anschliessendem verfahren und einer für mich sehr positiven Entscheidung. Das Gleiche würde in einer Befehlskette, besonders im Kriegsfall doch erheblich anders aussehen, nicht wahr? |
Fahnenflucht und Befehlsverweigerung sind auch bei uns ernsthafte Delikte.
Daher ist es ja geradezu unmöglich dafür Asyl zu gewähren.
Mit diesem Argument könnte jeder zum Tode verurteilte Massenmörder Asyl beantragen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012279) Verfasst am: 01.06.2008, 18:43 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Vorgesetzte sind keine Götter und haben keine willkürlichen Machtbefugnisse. Er kann kein willkürlichen disziplinären Maßnahmen bestimmen. |
Normalerweise ist das kein Problem. Aber ich hatte auch bei THW Vorgesetzte, denen ich sagen musste: "Nein, den Schwachsinn mache ich nicht!" Dort war es nur eine Ordnungswidrigkeit, mit anschliessendem verfahren und einer für mich sehr positiven Entscheidung. Das Gleiche würde in einer Befehlskette, besonders im Kriegsfall doch erheblich anders aussehen, nicht wahr? |
Wießt du was du womit ich bei dem Forum nicht klar komme? Die Leute reden viel, aber sie schaffen es nicht eine Diskussion auf den Punkt zu bringen bzw. zu präzisieren. Zum Beispiel du. Ich weiß nicht was dein Problem mit der BW ist. Bist du allgemein gegen eine Armee oder gegen die Hierarchie in einer Armee? So können wir tagelang über ein Thema diskutieren und dennoch aneinender vorbei diskutieren. Das eine ist der naive Wunsch durch Abschaffung der Armeen Frieden zu schaffen. Das andere ist ein Problem mit Autoritäten. Wie du siehst, man kann über die Armee sprechen, und dennoch zwei Themen meinen.
Nur so nebenbei, die BW hat so viele Vorschriften, daß man sogar seinem Vorgesetzten das Leben schwer machen kann und ihn sogar ganz leicht anschießen kann. Das haben wir bei uns in der Kompanie innerhalb zwei Wochen geschafft. Er war nicht nett zu uns und zwei Wochen später hat er das Sortieren der Socken in der Wäscherei überwacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1012307) Verfasst am: 01.06.2008, 19:23 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ich schliesse für mich nicht aus, mit der Waffe für oder gegen etwas zu kämpfen. Aber was und wann bestimme ich!! Nicht irgendjemand anders, an den ich meine Selbstverantwortung abgetreten habe um mein Gewissen zu schonen. | Du bist oder verstehst dich als Anarchist? Denn wenn du selbst bestimmen willst und nicht nicht unterordnen willst, dann kannst du nicht in einer geordneten Armee kämpfen, sondern selbst oder einem Haufen Individualisten ohne Führung. |
Ich verstehe mich nicht als Anarchist, sondern als verantwortlich für mein Tun oder Nicht-Tun. Das nennt man erwachsen sein.
Ich lasse mir jedenfalls von niemandem anderen sagen, wer mein Feind ist. Soviel Urteilskraft traue ich mir gerade noch selbst zu. Auch bestimme ich selbst wann und wem ich mich unterordne. Und das tue ich erst dann, wenn diese Person mir bewiesen hat, dass sie mein Vertrauen und meine Loyalität verdient hat. Dazu genügen leider nicht ein paar Streifen auf dem Jäckchen.
Im übrigen sind kleine Guerillaeinheiten langfristig immer erfolgreicher, als eine grosse hochgerüstete Armee, wenn ihre Sache die des Volkes ist und nicht einseitigen Machtinteressen folgt. Das sollte man aus Kuba, Nicaragua und Afghanistan gelernt haben.
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Fahnenflucht und Befehlsverweigerung sind auch bei uns ernsthafte Delikte.
Mit diesem Argument könnte jeder zum Tode verurteilte Massenmörder Asyl beantragen. |
Bei so einer Argumentation wird mir schlecht. Du setzt jemanden, der sich weigert zu töten mit jemandem der zielgerichtet tötet auf eine Stufe.
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wießt du was du womit ich bei dem Forum nicht klar komme? Die Leute reden viel, aber sie schaffen es nicht eine Diskussion auf den Punkt zu bringen bzw. zu präzisieren. |
Entschuldige. Da Thema war Wehrdienstverweigerung in Eritrea und unser Flughafenstandgericht. Nicht die Bundeswehr. Das hast Du aufgebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1012327) Verfasst am: 01.06.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Fahnenflucht und Befehlsverweigerung sind auch bei uns ernsthafte Delikte.
Mit diesem Argument könnte jeder zum Tode verurteilte Massenmörder Asyl beantragen. |
Bei so einer Argumentation wird mir schlecht. Du setzt jemanden, der sich weigert zu töten mit jemandem der zielgerichtet tötet auf eine Stufe. |
Bei dem Massenmörder gibt es zumindest einen Grund ihm Asyl zu gewähren, schließlich ist sein Leben bedroht.
Fahnenflucht und Befehlsverweigerung wird auch bei uns mit Gefängnis bestraft, ich sehe keinen Grund für Asyl, solange es bei Gefängnis bleibt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1012334) Verfasst am: 01.06.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Bei so einer Argumentation wird mir schlecht. Du setzt jemanden, der sich weigert zu töten mit jemandem der zielgerichtet tötet auf eine Stufe. |
Bei dem Massenmörder gibt es zumindest einen Grund ihm Asyl zu gewähren, schließlich ist sein Leben bedroht.
Fahnenflucht und Befehlsverweigerung wird auch bei uns mit Gefängnis bestraft, ich sehe keinen Grund für Asyl, solange es bei Gefängnis bleibt. |
Es bleibt aber nicht bei Gefängnis:
Zitat: | In Eritrea ist der Militärdienst für alle Männer und Frauen zwischen 18 und 40 Jahren obligatorisch und die Wehrpflicht ist zeitlich nicht begrenzt. Es ist nicht möglich, den Militärdienst aus Gewissensgründen zu verweigern; und wer sich dem Militärdienst entzieht, wird normalerweise mit Folter bestraft. | http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/AlleDok/B053C392F44194D4C125745900326A61?Open
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012359) Verfasst am: 01.06.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe mich nicht als Anarchist, sondern als verantwortlich für mein Tun oder Nicht-Tun. Das nennt man erwachsen sein.
Ich lasse mir jedenfalls von niemandem anderen sagen, wer mein Feind ist. Soviel Urteilskraft traue ich mir gerade noch selbst zu. Auch bestimme ich selbst wann und wem ich mich unterordne. Und das tue ich erst dann, wenn diese Person mir bewiesen hat, dass sie mein Vertrauen und meine Loyalität verdient hat. Dazu genügen leider nicht ein paar Streifen auf dem Jäckchen. |
Hört sich nett an und wahrscheinlich fällt der Widerspruch in diesem Forum keinem auf, aber wir leben in einer Gemeinschaft. Das bedeutet, daß es Regeln gibt und man sich unter die Regeln stellt. Tut man das nicht, ist man kein Teil der Gesellschaft.
Wie gesagt, natürlich kann man in Friedenszeiten die grosse Lippe riskieren und sich selbst für den King halten mit Sprüchen wie "bestimme ich selbst wann und wem ich mich unterordne". Es hat einfach keine Konsequenzen für dich. Du kannst dich mit einem Transparent vor ven Bundestag stellen und es hätte heute keine Konsequenzen. Deshalb messe ich deiner Aussage keine große Bedeutung bei. Sich seinem Vorgesetzten beim THW entgegengestellt zu haben ist nichts. Dafür gibt es nur kleine Konsequenzen. Das macht keinen zum King.
Außerdem hast du dich bereits untergeordnet. Du hast um dem Wehrdienst zu entgehen THW gewählt, hast dich also in eine Möglichkeit geflüchtet.
Zitat: | Im übrigen sind kleine Guerillaeinheiten langfristig immer erfolgreicher, als eine grosse hochgerüstete Armee, wenn ihre Sache die des Volkes ist und nicht einseitigen Machtinteressen folgt. Das sollte man aus Kuba, Nicaragua und Afghanistan gelernt haben. |
Weißt du wieso solche Taktiken heute erfolgreich sind? Weil wir ein "zivilisiertes" Militär haben. Wenn aus einer 200 Menschenmenge 5 Rebellen feuern und man feuert zurück und tötet paar Unschuldige, gibt es einen mächtigen Aufstand im Westen. Deshalb klappt die Taktik. Die korrekte Gegentaktik wäre alle 200 auszuschalten. Danach versucht man das noch paar mal und dann werden die 200 Leute schon selbst dafür sorgen, daß die 5 nie zum Schuß kommen.
Also vertue dich nicht. Wir sind heute in einer Unnatürlichen Situation in der das Militär versucht zivilisiert zu sein. Man soll eine brutale Aufgabe lösen, aber schön zivilisiert bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1012392) Verfasst am: 01.06.2008, 20:50 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | aber wir leben in einer Gemeinschaft. Das bedeutet, daß es Regeln gibt und man sich unter die Regeln stellt. Tut man das nicht, ist man kein Teil der Gesellschaft. |
Ich bin überzeugt, Du wärst auch ein guter Faschist.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1012400) Verfasst am: 01.06.2008, 20:54 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | beschützen vor wem nochmal? |
Natürlich hast du das Recht so eine Frage zu stellen, aber dann nimmst du dir das Recht mehr Demokratie und mehr Mitverantwortung zu fordern, denn mehr Mitverantwortung bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und nicht wie ein Kind einfach seine Wünsche zu äußern in dem Bewusstsein, daß die Erwachsenen schon richtig entscheiden werden und deine Fehler abfangen. |
wtf?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012409) Verfasst am: 01.06.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | aber wir leben in einer Gemeinschaft. Das bedeutet, daß es Regeln gibt und man sich unter die Regeln stellt. Tut man das nicht, ist man kein Teil der Gesellschaft. |
Ich bin überzeugt, Du wärst auch ein guter Faschist. |
Geil. Du bist sowas von kaputt, daß für dich überzeugte Demokraten Faschisten sind. Damit bist du bei mir unten durch. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012412) Verfasst am: 01.06.2008, 21:09 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | wtf? |
Wetterfahne?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1012426) Verfasst am: 01.06.2008, 21:16 Titel: |
|
|
what the fuck
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1012440) Verfasst am: 01.06.2008, 21:37 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wo siehst du da ein Widerspruch? Also wenn du mir einen Gefreiten präsentierst der befähigter ist eine Kompanie besser zu führen, dann können wir über deine demokratische Idee in der Bundeswehr, wonach über Befehle demokratisch abgestimmt wird, reden. |
Und wie sieht das Dein Vorgesetzter?
"Ja wenn ihr meint der Manfred koennte das besser, dann gehe ich halt jetzt nach hause und mache was Anderes"
Militaer und Demokratie schliessen sich gegenseitig aus! Kasernen sind demokratiefreie Zonen!
...und das absichtliche Toeten von Menschen ist Mord! Hierbei ist es voellig egal was der Moerder fuer Kleidung traegt, egal ob Lendenschurz, Bomberjacke oder Uniform! Wer toetet mordet und wer die "Grundausbildung" einer Armee absolviert, der laesst sich zum Moerder ausbilden! Schliesslich lernt man dort nicht schiessen um hinterher Hasen jagen zu gehen! Uebrigens voellig egal ob als Soeldner oder Landsknecht, denjenigen, die von solchen Leuten ermordet werden ist das schliesslich auch egal..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1012442) Verfasst am: 01.06.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Zitat: | das absichtliche Toeten von Menschen ist Mord! |
Nein. Zitat: | Militaer und Demokratie schliessen sich gegenseitig aus! Kasernen sind demokratiefreie Zonen! |
Sowie Schulen, Arbeitsplatz usw...
Zitat: | Wer toetet mordet und wer die "Grundausbildung" einer Armee absolviert, der laesst sich zum Moerder ausbilden! |
Nein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1012448) Verfasst am: 01.06.2008, 21:47 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | what the fuck |
Nein, ich glaube es bedeutet Wetterfahne? Und da komme ich dir entgegen. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und bist nicht bereit Verantwortung in der demokratischen Gesellschaft zu übernehmen. Wie schön, daß es andere gibt die das Denken für dich übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1012452) Verfasst am: 01.06.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | das absichtliche Toeten von Menschen ist Mord! |
Nein. |
Was ist es denn? Mord oder "Heldentum", je nachdem ob der Moerder in Uniform steckt oder nicht?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Militaer und Demokratie schliessen sich gegenseitig aus! Kasernen sind demokratiefreie Zonen! |
Sowie Schulen, Arbeitsplatz usw... |
Hinkende Vergleiche! Sind Soldaten denn aehnlich erwachsen wie kleine Kinder? Vielleicht hinkt der Vergleich dann doch nicht so ganz. Demokratie setzt einen gewissen Reifegrad voraus...
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wer toetet mordet und wer die "Grundausbildung" einer Armee absolviert, der laesst sich zum Moerder ausbilden! |
Nein. |
Doch. Oder worauf soll im "Ernstfall", auf den die Grundausbildung schliesslich vorbereiten soll, denn eigentlich geschossen werden? Hasen? Plastikblumen auf der Kirmes?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|