Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freigeisterpredigt - Die Gedanken sind frei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1013392) Verfasst am: 03.06.2008, 09:41    Titel: Freigeisterpredigt - Die Gedanken sind frei Antworten mit Zitat

Des Menschen Himmelreich ist seine Bequemlichkeit

Es ist schon interessant, mit welcher Dreistigkeit sich die Menschheit hier ein Glaubenstum geschaffen hat.
Von oberlehrerhafter Selbstgerechtigkeit, hin zur masslosen Überheblichkeit.
Menschen, die an eine gerechte Daseinsform in einer anderen Gegenwart glauben, die sind, wie auch zu Zeiten eines Jesus Christus und der Urchristen, in einer verschwindend kleinen Minderheit.

Die Frau eines Pfarrer und Dekan, die nicht mehr unter uns weilt, - die sprach ich einmal an. (Als ich zum ersten Mal von der Justiz verfolgt wurde, weil ich erwiesene juristische Missstände öffentlich bekannt machte, und dabei Juristen beim Namen nannte) Ich fragte sie, warum sich die Kirchenvertreter feige zurück ziehen, wenn Menschen in Not sind, und die Unterstützung der Kirche benötigen. (?) Warum beruft man sich auf Jesus Christus, der bestialisch abgeschlachtet wurde, weil er sich ebenfalls mit der Obrigkeit angelegt hat; verwehrt sich aber den Menschen, die heute wieder verfolgt werden, weil auch sie die Wahrheit aussprechen, welche der weltlichen Obrigkeit nicht in den Kram passen. (?)
Diese Frau gab eine ehrliche kurze knappe Antwort: "Hätte Christus seinen Mund gehalten, dann wäre er nicht gekreuzigt worden! Würden Sie sich nicht mit der Obrigkeit anlegen, dann würden Sie auch nicht verfolgt werden!"

Ja, diese Frau hat Recht, wenn man an das glaubt was man sieht, und nicht an eine gerechte Daseinsform im Jenseits.
Wohl komplett überrascht und unvorbereitet hatte sie damals diese Aussage gemacht. Man könnte auch sagen, Klappe halten, zum Unrecht schweigen; und die Verbrecher, welche sich "christlich" nennen, und die soziale und juristische Gerechtigkeit aushebeln, gewähren lassen.
Um sich das Gewissen zu erleichtern, und nur darum geht es eigentlich im Christentum, hat man aus Christus einen Gott gemacht, den man nur anzubeten bräuchte, und schon würden einem alle Schlechtigkeiten vergeben werden.

Man stelle sich das einmal bildlich vor, "die Ersten werden die Letzten sein, und die Letzten die Ersten!"
Das würde bedeuten, ein obdachloser Alkoholiker, gescheitert in diesem Leben, weil er keine echte Chance bekommen hat, und stark im inneren Glauben; wäre im Jenseits mehr wert als ein hoch angesehener Geistlicher, zu dem viele Menschen aufblicken, der aber insgeheim auf Geld und Karriere aus ist.

Genau das ist der Punkt vieler Glaubensvorgaben auf dieser Welt. Sich hinstellen und behaupten, man kenne die absolute Wahrheit, und man kenne Gott persönlich. Und nicht nur das, man urteilt auch über andere, wer angeblich gut und wer böse ist - wer ein guter, und wer ein schlechter Christ sei. Dabei wird gerne die verstaubte Bibel aus der Schublade geholt und nach dem Motto verfahren, wer mindestens 50 von 100 Fragen beantworten kann, der ist ein Christ. Wer mehr als 90 Fragen beantwortet, der hat den Traum vom Paradies bereits gewonnen. Ein Paradies mit einem GOTT-Bild, wie ihn sich Menschen vorstellen. Ein Jenseits, wo die gleichen Heuchler und Scheinheiligen wieder ganz oben stehen, welche im Diesseits auch an erster Stelle stehen.

Mir kommt hier eine Vorstellungen in den Sinn, die mich immer wieder begleitet:
Ein Grossgrundbesitzer erzielt für sein Getreide keine guten Preise. Schlau wie er ist, steckt er ein paar seiner Felder in Brand. Das Angebot an Getreide wird knapp, die Nachfrage steigt, die Preise klettern wieder in die Höhe. Das Menschen verhungern, interessiert ihn nicht. Trotz erwiesener Brandstiftung wird dieser Mann nicht angezeigt. Warum? Er hat grossen politischen Einfluss, sitzt im Kirchenvorstand, und er hat allerbeste Beziehungen zu Richter und Staatsanwälten. Würde diesen Mann einer anzeigen, er käme mit Gegenklagen, wegen angeblicher übler Nachrede und Verleumdung.

Ein Kleingärtner, der sich für Naturschutz und Menschenrechte stark macht, schüttet seinen biologischen Abfall in den Wald, weil er in seinem Garten keinen Kompostbehälter hat. Abfall also, der naturverbunden ist, und in keiner Weise schadet. Ein Fabrikant sieht das, durch dessen Unternehmen Wälder abgeholzt, und Flüsse verseucht werden, und zeigt den Kleingärtner wegen illegaler Entsorgung und Umweltzerstörung an. Der Kleingärtner wird anschliessend vor weltlichen Richtern fertig gemacht.

Irgendwann verlassen die Beiden ihre menschliche Hülle, sterben den irdischen Tod. Wie bei einigen Scheintoten, sehen diese Beiden erst ihre toten Körper rumliegen und vergammeln. Als nächstes sehen sie ihre Hinterbliebenen, sehen ihre eigene Beerdigung. Und dann werden sie mit dem Elend dieser Welt konfrontiert, müssen, bis zum letzten Mensch, alles tatenlos mit ansehen.
Gleichzeitig beherrscht das Gewissen diese Seelen. Diesen irdisch Toten wird bewusst, nur wer im realen Leben sich für die soziale und juristische Gerechtigkeit eingesetzt hat, aufrichtig und ehrlich, der kann das helle Licht am Ende des Tunnels erreichen. Alle anderen aber, die geschwiegen, oder kräftig mitgemacht haben, wenn es um Profit, Lügen, Betrügen und Selbstgerechtigkeit ging, die werden in der Dunkelheit und Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Verzweifelt rufen sie nach einem weltlichen Götzen mit Namen Jesus Christus, hinter dem sie sich verstecken wollen, und der sie nun verteidigen soll. Doch sie werden diesen Christus nicht finden.
Statt dessen die Botschaft:
"Ohne aufrichtiger Taten ist euer Glaube tot!" "An euren Worten und Taten aber werdet ihr gemessen!"
Erst da erkennen sie, die Zeiten der Selbstbereicherung, und des Selbstbetruges sind vorbei.

Wie gesagt, es ist eine Vision wie sie in meinen Gedankengängen vor kommt. Es bleibt jedem Einzelnen selbst überlassen, ob und an was er glauben möchte. Beweisen kann ich ein gerechtes Jenseits nicht, aber beweisen lassen sich die Ursachen, warum die Reichen immer reicher werden, auf Kosten von Mensch und Natur. (Die Grossen lässt man laufen, die Kleinen hängt man)
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1013393) Verfasst am: 03.06.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Leute kommen um 9.30 Uhr auf die Rechtsantragsstelle und nerven Referendare. Das Leben kann grausam sein.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1013403) Verfasst am: 03.06.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Solche Leute kommen um 9.30 Uhr auf die Rechtsantragsstelle und nerven Referendare. Das Leben kann grausam sein.

Ich fühle mir dir.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1013428) Verfasst am: 03.06.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man wenigstens sofort, wenn man erstens den Zappel-Gockel und zweitens den langen Text sieht, gleich wieder wegklicken! Will heißen: gehts um was? Ich habs nicht gelesen. Cool
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1013431) Verfasst am: 03.06.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Hier kann man wenigstens sofort, wenn man erstens den Zappel-Gockel und zweitens den langen Text sieht, gleich wieder wegklicken! Will heißen: gehts um was? Ich habs nicht gelesen. Cool

Es gibt Gott, beweise unnötig,...

Atheisten fressen kleine Kinder und ruinieren den "armen kleine Mann" - Da ohne Gott keine Moral
und natürlich nicht als Drohung zu sehen zwinkern wenn du nicht an Gott glaubst kommst du in die Hölle, leidest wie ein Schwein auf dem Scheiterhaufen ...

grüße gollrich
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1013435) Verfasst am: 03.06.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da können wir uns die Hand geben Cool
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1013437) Verfasst am: 03.06.2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

Atheisten fressen kleine Kinder und ruinieren den "armen kleine Mann" - Da ohne Gott keine Moral
und natürlich nicht als Drohung zu sehen zwinkern wenn du nicht an Gott glaubst kommst du in die Hölle, leidest wie ein Schwein auf dem Scheiterhaufen ...

grüße gollrich

Schweine leiden meist nicht auf dem Scheiterhaufen, sie sind im allgemeinen vorher tot. diablo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1013440) Verfasst am: 03.06.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:

grüße gollrich

Schweine leiden meist nicht auf dem Scheiterhaufen, sie sind im allgemeinen vorher tot. diablo

Und dann werden sie eher aufgespiesst und gegrillt.

Agnost
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1013448) Verfasst am: 03.06.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schreibe ich das nächste Mal, wie ein Mitinselbewohner auf Nergal´s BBQ ?
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1013464) Verfasst am: 03.06.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

einverstanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1013476) Verfasst am: 03.06.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

aber dann ohne Deppenapostroph?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1013481) Verfasst am: 03.06.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Quetsche2000

Nette Beitrag von dir, allerdings gefallen mir einige Punkte nicht. Du schriebst:

Zitat:
welche der weltlichen Obrigkeit nicht in den Kram passen

Es gibt keine Obrigkeit, sowas gibt es nicht. Ich hab zwar ein gewisses Verständnis für dich und dem Wunsch mit starken Worten zu beeinflussen, aber es gehört zum Verständnis der Demokratie und Republik seine Position im System zu kennen. Als erstes sollte man sich selbst nicht irgendwo unten ansiedeln, denn nur von unten gibt es ein oben und nur Untergebene haben eine Obrigkeit. Aber sowas haben wir nicht. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Anarchie. Wir schaffen durchaus Machtbereiche und geben bestimmten Personen oder Institutionen viel Macht, aber das macht sie noch lange nicht zu Obrigkeit. Man sollte den Platz des Bürgers in der Demokratie kennen und sollte Menschen oder Behörden die zweckgebunden durchaus Macht über einen haben nicht als Obrigkeit bezeichnen und sie dadurch aufwerten. Benutze bitte das nächste Mal ein anderes Wort, auch wenn die Gesellschaft wohl aus Faulheit versäumt hat neue Begriffe einzuführen und hunderte alte Begriffe aus der Monarchiezeit weiter benutzt. Ich persönlich unterstütze grundsätzlich keine Gruppen, Ideen oder Personen die mit veralteten Begriffen arbeiten. Ist eine Prinzipfrage, selbst wenn die Sache an sich gut ist. Zwar ist nicht alles Sonnenschein in der Demokratie (und Republik), aber deshalb setzte ich es nicht mit veralteten Begriffen gleich. Denn der erste Schritt die Demokratie zu verändern ist es seine eigene Wertigkeit ganz oben zu sehen. Und dazu passen Wörter wie „Obrigkeit“ nicht.

Zitat:
"die Ersten werden die Letzten sein, und die Letzten die Ersten!"
Das würde bedeuten, ein obdachloser Alkoholiker, gescheitert in diesem Leben, weil er keine echte Chance bekommen hat, und stark im inneren Glauben; wäre im Jenseits mehr wert als ein hoch angesehener Geistlicher,

So leicht ist es nun auch wieder nicht. Man wird kein gescheiterter obdachloser Alkoholiker nur weil man im Leben keine Chance bekommen hat. Zig Millionen (ich bleib mal in Deutschland) Menschen kriegen nie im Leben eine Chance. Sie leben ihr Leben, gründen eine Familie, kriegen Kinder, arbeiten und kriegen sonst keine Chance reich und erfolgreich zu sein. Das ist die Regel. Das soll aber auch nicht heißen, daß alle gescheiterten obdachlosen Alkoholiker selbst Schuld sind. Manchmal wirft das Schicksal einen um und man kriegt es selbst nicht hin da raus zu kommen. Auf der anderen Seite aber muß man die Chancen und Möglichkeiten nutzen. Wenn das so einfach wäre und das Dasein auf der Erde als obdachloser Alkoholiker würde ein besseres Leben im Jenseit bedeuten, denn wären viel mehr obdachlose Alkoholiker.

Zitat:
Man könnte auch sagen, Klappe halten, zum Unrecht schweigen; und die Verbrecher, welche sich "christlich" nennen, und die soziale und juristische Gerechtigkeit aushebeln, gewähren lassen.

Ich versuche es mal frei zu sagen was ich mal im Religionsunterricht gehört habe: natürlich kann man sich selbst Christ nennen, man kann auch seine Steuererklärung vorlegen und es schwarz auf weiß beweisen, aber um einer zu sein muß man sich auch wie ein Christ benehmen. Ich glaube das hat ein Priester gesagt, kann mich aber nicht voll erinnern. Ist schon etwas her.

Zitat:
Um sich das Gewissen zu erleichtern, und nur darum geht es eigentlich im Christentum, hat man aus Christus einen Gott gemacht, den man nur anzubeten bräuchte, und schon würden einem alle Schlechtigkeiten vergeben werden.

Dieses Problem habe ich übrigens auch mit dem Atheismus. Ich betrachte Leute die sich Atheisten nennen und ihre Gründe für den Atheismus. Nicht weniger glauben, daß alleine der kleine Fakt, daß sie sich plötzlich Atheisten nennen von allen Sünden befreit. Die Christen haben in den letzten 2000 Jahren viel Böses gemacht, trotzdem, das ist die Geschichte aller. Nun glauben viele, daß wenn sie sich Atheisten nennen, für sie die Geschichte nicht gilt. Die Christen haben Hexen verfolgt? Schön, daß kann man den heuteigen Christen anlasten und ihnen zeigen wie böse sie doch sind, aber doch nicht Atheisten? Einem Atheisten kann man die Hexenverfolgung nicht anlasten. Man erleichtet sein Gewissen in dem man einfach Atheist wird. So einfach ist das? Nein, so einfach ist es nicht.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1013494) Verfasst am: 03.06.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich und gleich gesellt sich gern.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1013495) Verfasst am: 03.06.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch!
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1013497) Verfasst am: 03.06.2008, 13:26    Titel: Etikettenkleben Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Dieses Problem habe ich übrigens auch mit dem Atheismus. Ich betrachte Leute die sich Atheisten nennen und ihre Gründe für den Atheismus. Nicht weniger glauben, daß alleine der kleine Fakt, daß sie sich plötzlich Atheisten nennen von allen Sünden befreit. Die Christen haben in den letzten 2000 Jahren viel Böses gemacht, trotzdem, das ist die Geschichte aller. Nun glauben viele, daß wenn sie sich Atheisten nennen, für sie die Geschichte nicht gilt. Die Christen haben Hexen verfolgt? Schön, daß kann man den heuteigen Christen anlasten und ihnen zeigen wie böse sie doch sind, aber doch nicht Atheisten? Einem Atheisten kann man die Hexenverfolgung nicht anlasten. Man erleichtet sein Gewissen in dem man einfach Atheist wird. So einfach ist das? Nein, so einfach ist es nicht.

Da gebe ich Dir Recht. Man ändert eine (Ur-)Sache nicht in ihrem Sein / ihrem Wesen, wenn man ihr nur ein anderes Etikett aufklebt.

Intelligenter Absatz Daumen hoch! - wenn ich auch mit Deinen gesellschaftlichen Etikettklebereien nicht überein stimme, denn da betreibst Du genau jenes Um-Etikettieren, das Du einigen "unschuldigen Atheisten" vorwirfst! Da verschwindet die Obrigkeit einfach, indem Du ein entsprechendes Begriffsverbot erlässt, unter dem biligen Vorwand "Neusprech" müsse sein. zynisches Grinsen

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 03.06.2008, 13:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
rk72
gesperrt

Beitrag(#1013498) Verfasst am: 03.06.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wer hat schon gerne welche unter sich die die homogene immer gleiche Meinung stören? Ja Sager sind lieber. Hier der Beweis:

Daumen hoch!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1013505) Verfasst am: 03.06.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das schlimmste an den Menschen, die die Rechtsantragstelle aufsuchen: Sie sind völlig merkbefreit.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1013528) Verfasst am: 03.06.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72

Ich gebe dir in sofern recht, das wir alle nackert auf die Welt kommen, und unser letztes Hemd in aller Regel keine Taschen hat. (materielle Dinge bleiben alle hier auf der Erde)

"Herrenrasse" ist z.b. ein typisch deutscher Begriff. Unten schleimen, und oben schleifen.

Demokratie, keine Anarchie? Schön wärs, mein Lieber.
Dann würde beim Parteienfilz ordentlich aufgeräumt werden, bei den Abhörskandalen, bei den Transfers von Parteigelder auf schweizer Konten, beim Gammelfleischskandal, beim Sachsensumpf usw.
Dann wären unsere Juristen unabhängig und überparteilich, und würden nicht in den Parlamenten und Aufsichtsräten sitzen. Dann wäre diese "Obrigkeit" kontrollierbar und müsste für ihr gesetzwidriges (Anarchie) verhalten die Konsequenzen tragen.
Das wäre dann wirkliche Demokratie.

Statt dessen fahren einige Parlamentarier besoffen Auto, parken falsch, überschreiten Geschwindigkeitsbegrenzungen, und wenn sie erwischt werden, dann gröhlen sie mit ihrer Imunität vor dem Gesetz.

Wenn ich mir diese Ackermänner, Mehdorns, Hundt's, Hatz's und Sommer's so betrachte, dann könnte ich das Kotzen bekommen.

Eine Obrigkeit auf Erden, einer wirklichen Demokratie unwürdig.

Wir haben ja noch nicht einmal eine Verfassung in diesem Lande.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1013529) Verfasst am: 03.06.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Demokratie, keine Anarchie? Schön wärs, mein Lieber.

Du listest Verfehlungen einiger Verursacher auf, lastest sie aber nicht den Verursachern, sondern dem System an.

Zitat:
dann gröhlen sie mit ihrer Imunität vor dem Gesetz.

Das hat schon seine Reichtigkeit und die Konsequenzen wären schlimmer ohne die Immunität.

Zitat:
Wir haben ja noch nicht einmal eine Verfassung in diesem Lande.

Nennt sich Grundgesetz.
kereng
Privateer

Beitrag(#1013680) Verfasst am: 03.06.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
... Zappel-Gockel ... Ich habs nicht gelesen. Cool

Da können wir uns die Hand geben Cool

Ich musste erstmal Adblock abschalten, um das nachvollziehen zu können.
Gelesen hab ich es auch nicht.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1013722) Verfasst am: 03.06.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@rk72

Das GG ist ein Provisorium, und keine vom Volke verabschiedete Verfassung.
Eine Verfassung sollte verabschiedet werden, wenn Deutschland wieder eins ist, so haben es die Gründungsväter unserer "Scheindemokratie" festschreiben lassen.
Eine Volksabstimmung hat es aber nach 1990 nicht gegeben.
Dies nur einmal so zur Information.

Selbst die Bundesländerverfassungen sind reine politische Produkte. So ist in Hessen noch immer die Todesstrafe festgeschrieben.
Auch dies zur Information.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1013729) Verfasst am: 03.06.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

So ist in Hessen noch immer die Todesstrafe festgeschrieben.

Sehr wichtige Info.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1013730) Verfasst am: 03.06.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ein dreifach Hoch...... dem Sanitätsgefreiten Neumann..

falsch , falsch..

der provisorischen Reichsregierung..................

Lachen
Lachen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1013754) Verfasst am: 03.06.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das GG ist ein Provisorium

Das Grundgesetz ist die offizielle Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und inzwischen endgültig, also nicht provisorisch.

Ob sie nach 1990 durch eine Volksabstimmung bestätigt wurde ist irrelevant.

Zitat:
Selbst die Bundesländerverfassungen sind reine politische Produkte. So ist in Hessen noch immer die Todesstrafe festgeschrieben.

Die Verfassung von Hessen kann nur durch eine Volksabstimmung verändert werden. Der Grund wieso die Todesstrafe noch in der hessischen Verfassung verankert ist nicht die Weigerung der Regierung sie aus der Verfassung zu entfernen, sondern die Annahme, daß die Bevölkerung sie eher bestätigen würde. Volksabstimmungen müssen nicht automatisch Fortschritt bedeuten, sondern eventuell auch ein Rückschritt.

Dies nur einmal so zur Information.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1015109) Verfasst am: 05.06.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Grundgesetz ist nichts weiter als wie ein Politikum, zum Teil aus der Nazizeit stammend.
So sind Richter nach wie vor unkontrollierbar, und nur ihrem Gewissen gegenüber verpflichtet.
Im Klartext, Narrenfreiheit für deutsche Juristen. (Oft auch noch mit Parteibuch behaftet)
Die grossen (Ackermann) lässt man laufen, und die Kleinen (mal unter Ulvi Kulac googlen) hängt man.

Ganz nebenbei wird das Recht auf freie Meinung ausgeheblet, das Recht auf freie Berufswahl.
Die Sklaverei (Ein Euro Jobber, die um ihr Geld auch noch kämpfen/klagen müssen, und viele Missstände mehr) hat man schleichend wieder eingeführt, und den Menschenhandel (Verleiharbeiterfirmen) legalisiert.

Vermutlich profitieren einige Forenteilnehmer davon, das wir keine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz haben, welches nach gut dünken ausgehebelt wird. (?)

Griiiins
Boson
registrierter User

Beitrag(#1015333) Verfasst am: 05.06.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast uns erwischt Quetsche. Eine internationale Verschwörung von Wissenschaftlern und anderen vom Teufel besessenen Atheisten stecken hinter all diesen Kuriositäten und Verbrechen! Ein Glück aber gibt es so kluge Leute wie dich, die uns arrogante, physik-verblendete Narren der Öffentlichkeit bekannt machen.

Doch zu deinem Pech steckt der Teufel mit uns unter einer Decke und sorgt dafür, dass deine Worte nur bei wahren Christen Gehör finden, während der Rest der Menschheit von unseren Gehirnsonden manipuliert wird und dich als lächerlichen Spinner oder sonstiges abtut.

Fiese, verfassungslose Welt... Weinen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1015340) Verfasst am: 05.06.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ulvi Kulac

Einen Kinderschänder vergleichst du mit Ackermann?

Mit den Augen rollen
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1015386) Verfasst am: 05.06.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@mario

wie ärmlich du doch im geiste bist.

Im Gegensatz zu dir habe ich ein Grossteil der Akten studiert und mich nicht nur alleine aus der Blödzeitung informiert.

Ich wünsche dir nicht, das du eines Tages zur falschen Zeit am falschen Ort auftauchst und für etwas bestraft wirst, was hinten und vorne nicht zusammen passt.

Wenn unsere Justiz nicht mehr hat als wie ein erpresstes Geständnis, so etwas hat es bekanntlich schon bei den Hexenverfolgungsprozessen gegeben.

Leute wie du haben dann in der Öffentlichkeit prppagiert, das es Hexen gewesen sind, und keine einfachen Frauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz