Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1013832) Verfasst am: 03.06.2008, 22:31 Titel: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Der frisch angetraute Mörder
Mitgiftmord, heißt das Verbrechen, dem in Indien offenbar nicht beizukommen ist: Weil Eltern ihren frisch vermählten Töchtern zu wenig Mitgift zahlen, werden diese von ihren Gatten und Schwiergerelten grausam gemeuchelt. Wie die junge Mithal.
Anderthalb Jahre nach der Hochzeit, am 19. Mai dieses Jahres zündet Ehemann Sunil Kushwaha mit seinem Komplizen-Vater Ram seine junge Frau Mithali mit Kerosin an. Ein Haushaltsunfall, wie er der Polizei erklären wird. In Indien wird vielfach mit Erdgas, aber auch noch mit Kerosin gekocht, an dem die flattrigen Saris aus Kunststoff leicht Feuer fangen können. Die Zwanzigjährige erliegt ihren schweren Verletzungen drei Tage später in einer Mumbaier Spezialkinik. Mithalis Ehe war, wie bei vielen ähnlichen Mitgiftmorden, die Chronik eines angekündigten Todes. Sie wurde nicht nur wegen Kinderlosigkeit gemobbt, sondern auch mit permanenten Mitgift-Nachforderungen bedroht.
...
Aber immer mehr Bräute werden umgebracht, weil die Eltern angeblich nicht genug Mitgift zahlen. 1983 gab es 400 Fälle, in denen junge Frauen von ihrem Mann oder Schwiegerfamilie angezündet wurden, im Jahr 2005 waren es laut indischer Kriminalitätsstatistik 7026 Mitgiftmorde. Nicht immer kommt es zur Verurteilung. Aber allein im Tihar Jail, Dehlis größtem Gefängnis, sitzen ungefähr 120 Frauen zum Teil lebenslänglich im sogenannten "Schwiegermutter-Trakt" ein, weil sie ihre Schwiegertöchter grausam abgefackelt haben.
http://www.stern.de/politik/ausland/:Mail-Mumbai-Der-M%F6rder/622444.html
--------------------------------------------------------------------
Das sind absolut betrachtet ziemlich viele Opfer, warum hört man so wenig von diesen indischen "Ehemorden"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1013845) Verfasst am: 03.06.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Vielleicht weil sie nicht von der Achse des Bösen begangen werden.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013849) Verfasst am: 03.06.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Ich wollte dich gerade um die Quelle bitten, aber die hast du ja noch nachgeliefert.
Norton hat folgendes geschrieben: | Das sind absolut betrachtet ziemlich viele Opfer, warum hört man so wenig von diesen indischen "Ehemorden"? |
Nun, es gibt eine einfache Formel: eine Prügelei in Deutschland ist wichtiger wie ein Mord in Indien (als Nachricht). Die Welt ist groß, es kann nicht alles in die Zeitung/Zeitschrift.
Warum das passiert steht auch in dem Stern-Artikel:
Stern hat folgendes geschrieben: | Warum nehmen Mitgiftmorde im modernen Indien immer mehr zu? Das teilweise atemberaubende Wirtschaftswachstum habe einen nie erlebten Materialismus befördert, vermeinen Beobachter. Ein hübsches Sümmchen zur Hochzeit des Sohnes bringe die Mittelklasse ihren Konsumträumen ein gutes Stück näher. Und wenn man den Spross nach einem der bedauerlichen "Küchenunfälle" der ersten Schwiegertochter noch einmal gewinnbringend verheiraten könne, umso besser. Ein Mumbaier Arzt hat es auf diese Weise zu drei "Haushaltsunfällen" mit vier Ehefrauen gebracht, bevor er verhaftet wurde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1013854) Verfasst am: 03.06.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Jetzt hat er in den Thread gemacht. Wo ist eigentlich das Herrchen mit der Tüte?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1013884) Verfasst am: 03.06.2008, 23:32 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Das sind absolut betrachtet ziemlich viele Opfer, warum hört man so wenig von diesen indischen "Ehemorden"? |
Weil sie von Hindus und nicht von Moslems begangen werden. Da fuehlen sich unsere "Islamkritiker" unzustaendig fuer.
Das ist genau wie mit den Selbstmordbombern auf Sri Lanka. Das sind auch keine Moslems. Das taugt genausowenig zur "Islamkritik".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013903) Verfasst am: 04.06.2008, 00:18 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Weil sie von Hindus und nicht von Moslems begangen werden. Da fuehlen sich unsere "Islamkritiker" unzustaendig fuer.
Das ist genau wie mit den Selbstmordbombern auf Sri Lanka. Das sind auch keine Moslems. Das taugt genausowenig zur "Islamkritik". |
Seit wann wird groß von Eherenmorden in muslimischen Ländern berichtet? Nach deiner Theorie müßten die Gazetten voll davon sein. Wenn aber mal zufällig was steht, dann kann man sicher sein, daß an dem Tag sonst nichts in der Welt passiert ist. Ehrenmorde in islamischen Ländern kommen hier auch kaum in die Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013915) Verfasst am: 04.06.2008, 00:34 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Weil sie von Hindus und nicht von Moslems begangen werden. Da fuehlen sich unsere "Islamkritiker" unzustaendig fuer.
Das ist genau wie mit den Selbstmordbombern auf Sri Lanka. Das sind auch keine Moslems. Das taugt genausowenig zur "Islamkritik". |
Seit wann wird groß von Eherenmorden in muslimischen Ländern berichtet? Nach deiner Theorie müßten die Gazetten voll davon sein. Wenn aber mal zufällig was steht, dann kann man sicher sein, daß an dem Tag sonst nichts in der Welt passiert ist. Ehrenmorde in islamischen Ländern kommen hier auch kaum in die Zeitung. |
Google doch einfach mal "Ehrenmord" und berichte uns dann wieviele "islamische Treffer" dabei rauskommen und wieviel "nichtislamische"....vielleicht begreifst Du dann, was ich meine...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1013919) Verfasst am: 04.06.2008, 00:40 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: |
Das sind absolut betrachtet ziemlich viele Opfer, warum hört man so wenig von diesen indischen "Ehemorden"? |
Weil sie von Hindus und nicht von Moslems begangen werden. Da fuehlen sich unsere "Islamkritiker" unzustaendig fuer.
Jep.
Und im streng katholischen Sizilien kommt so etwas bekanntlich auch nicht vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013933) Verfasst am: 04.06.2008, 00:57 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Google doch einfach mal "Ehrenmord" und berichte uns dann wieviele "islamische Treffer" dabei rauskommen und wieviel "nichtislamische"....vielleicht begreifst Du dann, was ich meine...
Gruss, Bernie |
Ja und, was soll ich rausfinden oder was willst du mir damit sagen? Ist Google jetzt der Nachrichtenersatz? Wie ich merke es gibt nicht mal eine Diskussionsgrundlage zwischen uns, denn wir können uns nicht mal auf das Medium einigen. Während ich die Presse und TV Nachrichten meine, kommst du mir mit Google an? Nur was soll mich an Google beeindrucken. Erstens ist Google kein Nachrichtenmedium und zweitens potenziert geradezu das Internet Nachrichten. Eine Nachricht die auf einer Internet Nachrichtenseite erscheint wird ca. hundertfach übernommen oder kopiert. Berichtet also Seite X über eine Nachricht, schreiben 30 Seiten eine Nachricht die sich auf die Seite X bezieht. Dem folgen weitere Seiten die sich auf einer der 30 Seiten berufen. Zum Schluß ist eine Nachricht 100 bis 200 mal neu wiedergegeben worden.
Somit sagt Google nichts aus, da im Internet sehr viel kopiert wird.
Außerdem habe ich mich auf normale Zeitungen und Zeitschriften bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013936) Verfasst am: 04.06.2008, 01:01 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Google doch einfach mal "Ehrenmord" und berichte uns dann wieviele "islamische Treffer" dabei rauskommen und wieviel "nichtislamische"....vielleicht begreifst Du dann, was ich meine...
Gruss, Bernie |
Ja und, was soll ich rausfinden oder was willst du mir damit sagen? Ist Google jetzt der Nachrichtenersatz? Wie ich merke es gibt nicht mal eine Diskussionsgrundlage zwischen uns, denn wir können uns nicht mal auf das Medium einigen. Während ich die Presse und TV Nachrichten meine, kommst du mir mit Google an? Nur was soll mich an Google beeindrucken. Erstens ist Google kein Nachrichtenmedium und zweitens potenziert geradezu das Internet Nachrichten. Eine Nachricht die auf einer Internet Nachrichtenseite erscheint wird ca. hundertfach übernommen oder kopiert. Berichtet also Seite X über eine Nachricht, schreiben 30 Seiten eine Nachricht die sich auf die Seite X bezieht. Dem folgen weitere Seiten die sich auf einer der 30 Seiten berufen. Zum Schluß ist eine Nachricht 100 bis 200 mal neu wiedergegeben worden.
Somit sagt Google nichts aus, da im Internet sehr viel kopiert wird.
Außerdem habe ich mich auf normale Zeitungen und Zeitschriften bezogen. |
Dann lass alle Google-Eintraege weg, die nicht auf Artikel in Publikationen hinweisen....
Ich hab's mal spasseshalber gemacht. Unter den ersten 10 Eintraegen gibt es schon 2mal Spiegel, einmal FAZ, einmal Welt, einmal rp-online und einmal die Sueddeutsche mit dem ueblichen Muselgegrusel. Qualifizieren sich die eigentlich nicht als "Zeitungen und Zeitschriften" in Deinem Sinne?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1013940) Verfasst am: 04.06.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Tja. Das ist eine komische Kultur. Wäre ärgerlich, wenn so etwas zu uns rüberschwappt. So wie Ehrenmorde...
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013946) Verfasst am: 04.06.2008, 01:15 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dann lass alle Google-Eintraege weg, die nicht auf Artikel in Publikationen hinweisen....
Ich hab's mal spasseshalber gemacht. Unter den ersten 10 Eintraegen gibt es schon 2mal Spiegel, einmal FAZ, einmal Welt, einmal rp-online und einmal die Sueddeutsche mit dem ueblichen Muselgegrusel. Qualifizieren sich die eigentlich nicht als "Zeitungen und Zeitschriften" in Deinem Sinne?
Gruss, Bernie |
Über was reden wir eigentlich? Über Nachrichten über islamische Ehrenmorde oder über Ehrenmorde in islamischen Ländern? Denn daß es allgemein mehr Nachrichten islamische Ehrenmorden gibt, daß ist klar, denn sie finden auch in Deutschland statt. Also wenn wir vergleichen wollen, dann müssen wir Ehernemorde in islamischen Ländern und Indien vergleichen.
Obwohl, das Thema ist eigentlich nicht Ehrenmorde, sondern Mitgiftmorde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013951) Verfasst am: 04.06.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Wir reden über die Sensibilisierung und Objektivität von Berichterstattung in den Medien im Rahmen der Globalisierung oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013952) Verfasst am: 04.06.2008, 01:31 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dann lass alle Google-Eintraege weg, die nicht auf Artikel in Publikationen hinweisen....
Gruss, Bernie |
Über was reden wir eigentlich? Über Nachrichten über islamische Ehrenmorde oder über Ehrenmorde in islamischen Ländern? Denn daß es allgemein mehr Nachrichten islamische Ehrenmorden gibt, daß ist klar, denn sie finden auch in Deutschland statt. Also wenn wir vergleichen wollen, dann müssen wir Ehernemorde in islamischen Ländern und Indien vergleichen.
Obwohl, das Thema ist eigentlich nicht Ehrenmorde, sondern Mitgiftmorde. |
Und warum hast du dann als erster in diesem thread das Wort "Ehrenmord" benutzt?
Ansonsten gibt es diese indischen Mitgiftmorde auch in Deutschland. Da wird bloss nicht so drauf herumgeritten, weil es ja nicht gegen das Lieblingsfeindbild mancher Leute geht...
http://www.indien-newsletter.de/mitgiftmord-deut.html
Hier zum Beispiel wird ein solcher beklagt, sinnigerweise von einem "deutschen Indienmagazin". Den deutschen Mainstream interessiert sowas aus den von mir benannten Gruenden eher weniger und von unseren berufsaufgeklaerten selbsternannten "Religionskritikern" fehlt da ohnehin jede Spur...warum eigentlich? Ist das weniger schlimm als einer dieser verruchten islamischen "Ehrenmorde? Oder geht's unseren "Islamkritikern" am Ende gar nicht um die betroffenen Frauen, sondern um was ganz anderes?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013953) Verfasst am: 04.06.2008, 01:34 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Wir reden über die Sensibilisierung und Objektivität von Berichterstattung in den Medien im Rahmen der Globalisierung oder so... |
Nur wie ich schon sagte, es gibt eine Art Formel die die Wichtigkeit einer Nachricht bestimmt. Die Faustregel ist, je näher das Geschehen ist (einfache Entfernung, aber auch Einfluss auf Deutschland), desto wichtiger ist die Nachricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013956) Verfasst am: 04.06.2008, 01:40 Titel: |
|
|
Oh Mann... Das weiß doch jedes Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013957) Verfasst am: 04.06.2008, 01:48 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und warum hast du dann als erster in diesem thread das Wort "Ehrenmord" benutzt? |
Hm, wohl weil du auf Nortons Zitat geantwortet hast und der von "Ehrenmorden" sprach, obwohl der Titel und der Artikel über Mitgiftmorde in Indien geht. Kam wohl selbst durcheinander.
Zitat: | Hier zum Beispiel wird ein solcher beklagt, sinnigerweise von einem "deutschen Indienmagazin". Den deutschen Mainstream interessiert sowas aus den von mir benannten Gruenden eher weniger und von unseren berufsaufgeklaerten selbsternannten "Religionskritikern" fehlt da ohnehin jede Spur...warum eigentlich? Ist das weniger schlimm als einer dieser verruchten islamischen "Ehrenmorde? Oder geht's unseren "Islamkritikern" am Ende gar nicht um die betroffenen Frauen, sondern um was ganz anderes? |
Wohl weil ein Mitgiftmord in Deutschland nur ein Mord aus Habgier ist, also nichts besonderes ist bis auf, daß es Inder sind, ein Ehrenmord dagegen religös oder ehrmotiviert ist.
Hm, wir sollten auch nicht zu sehr übertreiben mit dem Liebelingsfeind. Zur Zeit ist es eben ein Thema und es wird deshalb drüber berichtet. Und würden nicht irgendwelche islamischen Führer alle Tage wieder zum Dschihad aufrufen, würde sich auch keiner dafür interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013958) Verfasst am: 04.06.2008, 01:48 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Oh Mann... Das weiß doch jedes Kind. |
Glaube ich nicht, denn dann wäre es nicht das Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1013977) Verfasst am: 04.06.2008, 03:47 Titel: |
|
|
Wie viele Frauen gibt es mitlerweile pro indischen Mann? 0,25?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1014014) Verfasst am: 04.06.2008, 09:23 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Weil das niemand interessiert, wie am bisherigen Verlauf des Threads deutlich festzustellen ist.
Wer sich für solche Tatbestände interessiert, weiß das seit den 80er Jahren.
Schon vom Feminizid in Lateinamerika gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1014032) Verfasst am: 04.06.2008, 09:36 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: |
Weil das niemand interessiert, wie am bisherigen Verlauf des Threads deutlich festzustellen ist.
Wer sich für solche Tatbestände interessiert, weiß das seit den 80er Jahren.
|
Ja, wenn er alt genug ist, Reza, aber es gibt ja auch jedes Jahr Menschen die das erste mal was davon lesen. Und wenn das Thema 5-6 Jahre nicht mehr auftauchte in verbreiteten Medien, dann wissen es eben 5-6 Jahrgänge nur sehr bedingt.
Das ist übrigens genau so ein indigene authochtone kulturelle Handlung, die ich nicht Relativieren will und wo ich ein Relativieren absolut unverständlich fände.
Für viele Hindus ist ein Frauenleben tatsächlich nicht viel Wert.
Die widerlichen Ausprägungen diverser Hinduismen (es gibt nicht den einen Hinduismus) werden nur deswegen nicht so oft thematisiert, weil die Hindus nicht wirklich missionieren.
Denn wo in ihrem kranken Kastensystem müssten sich Neophyten einordnen?
Aber wer das Pech hat in eine der "grausameren" Ausprägungen reingeboren zu sein, der hat von vornherein mit Zitronen gehandelt.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014045) Verfasst am: 04.06.2008, 09:45 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Wohl weil ein Mitgiftmord in Deutschland nur ein Mord aus Habgier ist, also nichts besonderes ist bis auf, daß es Inder sind, ein Ehrenmord dagegen religös oder ehrmotiviert ist.
|
Soso....ein "Mord aus Habgier" ist also weniger schlimm als ein "Ehrenmord" bzw. "nichts besonderes". Wie begruendest Du denn sowas? Fuer mich ist beides ein Mord aus niederen Beweggruenden und als solcher gleichermassen verabscheuungswuerdig. Ich glaube Du bist gerade dabei Dich ganz fuerchterlich zu verrennen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1014058) Verfasst am: 04.06.2008, 10:08 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wie viele Frauen gibt es mitlerweile pro indischen Mann? 0,25? |
Und wo ist das Problem?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014063) Verfasst am: 04.06.2008, 10:18 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
|
Soso....ein "Mord aus Habgier" ist also weniger schlimm als ein "Ehrenmord" bzw. "nichts besonderes". Wie begruendest Du denn sowas? Fuer mich ist beides ein Mord aus niederen Beweggruenden und als solcher gleichermassen verabscheuungswuerdig. Ich glaube Du bist gerade dabei Dich ganz fuerchterlich zu verrennen...
Gruss, Bernie |
Mal davon abgesehen, dass 1. Mitgiftmorde in Indien nur möglich sind aufgrund eines frauenverachtenden Gesellschaftssystems, in dem zum einen Frauen als minderwertig angesehen werden und es für eine Familie als Unglück gilt Töchter zu bekommen, und zum anderen durch diese Mitgiftregelung nach welcher es überhaupt erst möglich ist auf diese Weise Geld aus den Familien der Braut zu pressen. In Indien wird eine Braut als Geschenk an die Familie des Mannes betrachtet (höchste Gabe, aber eben: Gabe). Ihre Familie hat danach nicht mal das Recht sie zu schützen, wenn sie misshandelt und bedroht wird. Sie gehört zur Familie ihres Mannes, bzw. sie gehört der Familie.
Das ist ein perfides, Frauenfeindliches System.
2. Gibt es dann auch außerhalb des Islams Morde aufgrund gekränkter Ehre, wenn z.B. Männer ihre Frauen töten, weil die sie verlassen, oder ihre ganz Familie ermorden, weil sie selbst irgendwo gescheitert sind und die Schande nicht ertragen, und dann gleich ihre ganze Familie mitnehmen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1014091) Verfasst am: 04.06.2008, 11:20 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Tja. Das ist eine komische Kultur. Wäre ärgerlich, wenn so etwas zu uns rüberschwappt. So wie Ehrenmorde... |
Wie mitfühlend mit den indischen Frauen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014093) Verfasst am: 04.06.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Tja. Das ist eine komische Kultur. Wäre ärgerlich, wenn so etwas zu uns rüberschwappt. So wie Ehrenmorde... |
Wie mitfühlend mit den indischen Frauen |
Na, aber um die geht es doch genauso wenig wie um die islamischen Frauen, es geht doch nur darum, dass es nicht hier passiert, sondern irgendwo, wo wirs nicht mitkriegen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014095) Verfasst am: 04.06.2008, 11:24 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
|
Gruss, Bernie |
Wo glaubst du den Unsinn mit "weniger schlimm" gelesen oder gedeutet haben zu können? Dieses "weniger schlimm" ist 100% auf deinem Mist gewachsen. Gibt es hier eigentlich nur Kinder? Das ist ja wirklich schlimm mit dem Forum. Ihr seit Peinlich. Ihr sein Peinlich für den Atheismus. Ja, ihr selbst spart nie mit Kritik wenn es um Andere geht und der Zeigefinger ist im Dauereinsatz, von euch selbst spricht ihr permanent in den höhsten Tönen, aber die Realität ist erschreckend. Ihr unterscheidet euch in keinster Weise von denen die ihr kritisiert. Der einzige Unterschied ist, daß ihr noch nicht die Macht hattet um Scheiße zu bauen. Da ist nichts auf das man stolz sein könnte, da ist nichts was man den anderen zeigen kann und sagen: sieht, der Atheismus ist besser, den er macht bessere Menschen. Der beste weg einem den Atheismus auszutreiben ist ihn mit Atheisten in Verbindung zu bringen. Ich bin hier im Forum gerade paar Wochen, aber wenn man leichte Kritik übt, dann meint gleich jeder einem bei der kleinsten Gelegenheit etwas unterstellen zu müssen.
Und du, wo hast du etwas von "weniger schlimm" gelesen? Kannst du zwischen "nichts besonderes" und "weniger schlimm" nicht unterscheiden? Kann man in dem Forum nicht mal ein Beitrag schreiben ohne ihn wie für Kinder auch gleich erklären zu müssen? "nichts besonderes" bedeutet sowas wie, daß Morde aus Habgier häufig bei uns vorkommen, also nichts besonderes sind. Morde aus Habgier gibt es bei uns dauerhaft und sind einer der häufigsten Gründe für Mord. Dabei ist es egal ob ein Bayer seine Frau tötet wegen der Versicherung, eine Hamburgerin ihren Ehemann um ihr zu beerben oder ein Inder seine Frau wegen der Mitgift tötet. Alles sind Morde aus Habgier, es geht also um Geld oder andere Wertsachen. Es ist nichts besonderes. Dagegen ist ein Ehrenmord ein Mord ohne finanziellen Hintergedanken, sondern um die Stellung innerhalb der Gesellschaft. Früher gab es das auch bei uns nicht selten, ist aber bei uns inzwischen nicht üblich oder de facto nicht vorhanden. Wegen Ehre wird bei uns nicht mehr getötet[*]. Aber andere Länder, andere Sitten.
Also nochmal, wo hast du etwas von "weniger schlimm" gelesen? Und was glaubst du wo ich mich verrenne? So wie du in dem Thread, weil du nicht zwischen Mitgiftmorden und Ehrenmorden unterscheiden kannst und deshalb jetzt weiter machst um davon abzulenken? Du hast dich doch schon längst verrannt und machst munter weiter.
[*] bitte spart euch die Suche im Internet nach eine Fall wo man einen Mord irgendwie mit Ehre in Verbindung bringen könnte. Sicherlich wird es auch Morde aus verletzten Stolz auch bei uns geben, aber das Fällt nicht unbedingt in die Rubrik Ehrenmord. Ehrenmorde sind Morde bei denen man seine verlorene Ehre durch einen Mord zurückerlangen kann und das von der Gesellschaft auch so verstanden wird. Außerdem finde ich es schade, daß ich diese Erklärung schreiben mußte, aber ich kenne die Heinis hier inzwischen und weiß, daß ohne die Erklärung garantiert einer irgendwo einen Ehrenmord rausrammen würde.
Zuletzt bearbeitet von rk72 am 04.06.2008, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1014096) Verfasst am: 04.06.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Na, aber um die geht es doch genauso wenig wie um die islamischen Frauen, es geht doch nur darum, dass es nicht hier passiert, sondern irgendwo, wo wirs nicht mitkriegen. |
Genau genommen sind die Burkas das größte Übel. Die sieht jeder und sowas wollen wir HIER nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1014100) Verfasst am: 04.06.2008, 11:27 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wo glaubst du den Unsinn mit "weniger schlimm" gelesen oder gedeutet haben zu können? |
Zitat: | Wohl weil ein Mitgiftmord in Deutschland nur ein Mord aus Habgier ist, |
Hervorhebung meine.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1014101) Verfasst am: 04.06.2008, 11:27 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Wo glaubst du den Unsinn mit "weniger schlimm" gelesen oder gedeutet haben zu können? Dieses "weniger schlimm" ist 100% auf deinem Mist gewachsen. Gibt es hier eigentlich nur Kinder? Das ist ja wirklich schlimm mit dem Forum. Ihr seit Peinlich. Ihr sein Peinlich für den Atheismus. Ja, ihr selbst spart nie mit Kritik wenn es um Andere geht und der Zeigefinger ist im Dauereinsatz, von euch selbst spricht ihr permanent in den höhsten Tönen, aber die Realität ist erschreckend. Ihr unterscheidet euch in keinster Weise von denen die ihr kritisiert. Der einzige Unterschied ist, daß ihr noch nicht die Macht hattet um Scheiße zu bauen. Da ist nichts auf das man stolz sein könnte, da ist nichts was man den anderen zeigen kann und sagen: sieht, der Atheismus ist besser, den er macht bessere Menschen. Der beste weg einem den Atheismus auszutreiben ist ihn mit Atheisten in Verbindung zu bringen. Ich bin hier im Forum gerade paar Wochen, aber wenn man leichte Kritik übt, dann meint gleich jeder einem bei der kleinsten Gelegenheit etwas unterstellen zu müssen.
Und du, wo hast du etwas von "weniger schlimm" gelesen? Kannst du zwischen "nichts besonderes" und "weniger schlimm" nicht unterscheiden? Kann man in dem Forum nicht mal ein Beitrag schreiben ohne ihn wie für Kinder auch gleich erklären zu müssen? "nichts besonderes" bedeutet sowas wie, daß Morde aus Habgier häufig bei uns vorkommen, also nichts besonderes sind. Morde aus Habgier gibt es bei uns dauerhaft und sind einer der häufigsten Gründe für Mord. Dabei ist es egal ob ein Bayer seine Frau tötet wegen der Versicherung, eine Hamburgerin ihren Ehemann um ihr zu beerben oder ein Inder seine Frau wegen der Mitgift tötet. Alles sind Morde aus Habgier, es geht also um Geld oder andere Wertsachen. Es ist nichts besonderes. Dagegen ist ein Ehrenmord ein Mord ohne finanziellen Hintergedanken, sondern um die Stellung innerhalb der Gesellschaft. Früher gab es das auch bei uns nicht selten, ist aber bei uns inzwischen nicht üblich oder de facto nicht vorhanden. Wegen Ehre wird bei uns nicht mehr getötet[*]. Aber andere Länder, andere Sitten.
Also nochmal, wo hast du etwas von "weniger schlimm" gelesen?
[*] bitte spart euch die Suche im Internet nach eine Fall wo man einen Mord irgendwie mit Ehre in Verbindung bringen könnte. Sicherlich wird es auch Morde aus verletzten Stolz auch bei uns geben, aber das Fällt nicht unbedingt in die Rubrik Ehrenmord. Ehrenmorde sind Morde bei denen man seine verlorene Ehre durch einen Mord zurückerlangen kann und das von der Gesellschaft auch so verstanden wird. Außerdem finde ich es schade, daß ich diese Erklärung schreiben mußte, aber ich kenne die Heinis hier inzwischen und weiß, daß ohne die Erklärung garantiert einer irgendwo einen Ehrenmord rausrammen würde. |
Genießt es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|