Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1013408) Verfasst am: 03.06.2008, 10:22 Titel: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
http://www.heise.de/tp/blogs/6/108843
Ich wär ja mal wieder für Autodafés... Gibts immerhin schon seit fast 200 Jahren nicht mehr. Wird irgendwie wieder Zeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autodaf%C3%A9
Oder wie wärs wenn Kinder Steine auf Ungläubige werfen dürfen? Oder bei einer Hexverbrennung zugucken?
Jetzt mal im ernst... Muss man nicht gegen sowas vorgehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1013417) Verfasst am: 03.06.2008, 10:32 Titel: |
|
|
he, aber DIE arche in orginalgrösse ist schon was
.....und sintflut in 4D muss mir jemand noch erklären....
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1013425) Verfasst am: 03.06.2008, 10:39 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal im ernst... Muss man nicht gegen sowas vorgehen? |
Nö, wieso? Sollen die doch so einen Park bauen, es wird sich zeigen, ob genug Publikum für sowas zusammenkommt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#1013433) Verfasst am: 03.06.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Im Zentrum ein Kolosseum - und natürlich viiiele Löwen!
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1013449) Verfasst am: 03.06.2008, 11:11 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Nö, wieso? Sollen die doch so einen Park bauen, es wird sich zeigen, ob genug Publikum für sowas zusammenkommt. |
Solange da keine Steuergelder rein fließen muss ich dir Recht geben, ich befürchte allerdings das schlimmste ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1013450) Verfasst am: 03.06.2008, 11:11 Titel: |
|
|
boulle-de-neige hat folgendes geschrieben: | he, aber DIE arche in orginalgrösse ist schon was
.....und sintflut in 4D muss mir jemand noch erklären.... |
Ganz einfach. Die Sintflut in 3D plus nasswerden = 4D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013451) Verfasst am: 03.06.2008, 11:13 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Nö, wieso? Sollen die doch so einen Park bauen, es wird sich zeigen, ob genug Publikum für sowas zusammenkommt. |
Ich finde es schon bedenklich, wenn Religion hipp wird. Das ist ja nichts als Marketing und Propaganda. Ich denke die haben auch einfach erkannt, wie man seine Ideologie ausweiten kann... Einfach dadurch, dass man versucht "trendy" zu sein. Sie versuchen mit modernster Technik Religion zeitgemäß darzustellen und genau das ist das Neue und das Gefährliche. Es macht den Anschein als ob Glaube, dann doch etwas Zeitgemäßes darstellt. Sowas führt meiner Überzeugung nach zu mehr Verdummung, mehr Kreationismus und somit auch mehr religiösen Einfluss in der Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1013453) Verfasst am: 03.06.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Ich finde gerade Töchter von bibeltreuen Christen, die diesen Park besuchen, sollten sehen, wie Lot, als biblisches Musterbeispiel eines "Gerechten", bereit ist, seine Töchter der vergewaltigungsbereiten Meute zum Frass vorzuwerfen.
Vielleicht in Form eines Theaterstücks, in dem man diese Szene selbst nachspielen darf und der Mob aus Statisten besteht, die schon seit Jahren eine lange Haftstrafe abbüssen.
8 Seht doch, ich habe zwei Töchter, die keinen Mann erkannt haben; die will ich zu euch herausbringen. Tut ihnen, wie es gut ist in euren Augen! Nur diesen Maennern tut nichts, da sie nun einmal unter den Schatten meines Daches gekommen sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1013454) Verfasst am: 03.06.2008, 11:16 Titel: |
|
|
Ich würde ein Casting machen: "Themenpark sucht den Supernoah"
Wer am besten schleimt und überangepasst wirkt, darf auf die Arche, der Rest der Kandidaten werden samt Besuchern mit viel Wasser rausgespült - spart man sich auch Reinigungskräfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1013491) Verfasst am: 03.06.2008, 13:18 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
Ich hab mal in einem Film einen Satz gehört der in etwa so ging: es gibt Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und sehen darin nur das Gute, dann gibt es Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und es kommt nur böses heraus.
Ich glaube du gehörst zu der zweiten Sorte
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1013514) Verfasst am: 03.06.2008, 14:08 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal in einem Film einen Satz gehört der in etwa so ging: es gibt Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und sehen darin nur das Gute, dann gibt es Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und es kommt nur böses heraus. | Ich weiss nicht mehr, welcher FGH-User es war, aber jener hatte eine Signatur, die ging in etwa so:
"Nimm irgendein heiliges Buch. Lies die friedvollen Teile und du wirst glauben, dass die entsprechende Religion ein Hort des Friedens ist. Lies die brutalen Teile und du wirst glauben, dass die entsprechende Religion verabscheuungswürdig aggressiv ist. Lies das Buch ganz, und du kommst zu dem Schluss, dass es einfach nur schwachsinnig ist."
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1013518) Verfasst am: 03.06.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Ein Purgatorium darf da natürlich keinesfalls fehlen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1013536) Verfasst am: 03.06.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ein Purgatorium darf da natürlich keinesfalls fehlen. | Eigentlich dürfte der Himmel ebensowenig fehlen. In all seiner Langweiligkeit.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1013839) Verfasst am: 03.06.2008, 22:39 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
Oder wie wärs wenn Kinder Steine auf Ungläubige werfen dürfen? Oder bei einer Hexverbrennung zugucken?
|
Bloss solange sich kein Weibsvolk unter die Kinder mischt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014008) Verfasst am: 04.06.2008, 09:17 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
|
Bloss solange sich kein Weibsvolk unter die Kinder mischt.... |
Immerhin könnten man durch den Verkauf der falschen Bärte noch so manchen Euro extra machen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#1014029) Verfasst am: 04.06.2008, 09:33 Titel: |
|
|
Ein Themenpark à la Disneyland ist doch eine tolle Idee. Adam und Eva als Maskottchen wie Micky und Minnie - und die Bibel als Äquivalent zum Lustigen Taschenbuch.
Auf den "Himmel und Hölle"-Ride bin ich gespannt. Ich dachte, von den grusligen Höllenvorstellungen würde man mittlerweile in der Kirche Abstand nehmen?
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1014070) Verfasst am: 04.06.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | [...]
Adam und Eva als Maskottchen
[...] |
Hmm...so ganz authentisch...im "Adamskostüm"?
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1014076) Verfasst am: 04.06.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: | [...]
[...] |
Hmm...so ganz authentisch...im "Adamskostüm"? |
dann will ich mal hoffen das sie für adam was knackiges nehmen, dann geh ich nämlich bestimmt da hin
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014078) Verfasst am: 04.06.2008, 10:58 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mal in einem Film einen Satz gehört der in etwa so ging: es gibt Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und sehen darin nur das Gute, dann gibt es Menschen die nehmen die Bibel in die Hand und es kommt nur böses heraus.
Ich glaube du gehörst zu der zweiten Sorte |
Ähm beim Nationalsozialismus kann ich auch gerne das Gute herauslesen... Sowas wie du sollst deine Kameraden lieben... Muttertag, Autobahn... Soll ich jetzt den Leuten vorwerfen, die Hitler doof finden, dass sie einfach nur das Schlechte sehen?
Wenn es generell eine bessere Alternative gibt, dann ist das Modell nun mal durch und durch schlecht. Dann sollte man auch nicht nach dem Guten kramen (kramen --> WORTWITZ )
Autodafés sind ja eigentlich auch nicht so schlecht. Dient ja überwiegend der Belustigung der Leute... Ach wie schön, dass es den Relativismus gibt.
Ich kann nur deinem Nachposter "Musikdusche" zustimmen --> Lies das Buch ganz, und du kommst zu dem Schluss, dass es einfach nur schwachsinnig ist.
Ich würde es aber ergänzen. Es ist und bleibt gefährlich für Menschen, die nicht bibelkonform sind oder nicht danach leben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#1014106) Verfasst am: 04.06.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: | [...]
[...] |
Hmm...so ganz authentisch...im "Adamskostüm"? |
Selbstverständlich nicht richtig nackt, nackt ist ja großes Pfui. Aber ein Nacktkostüm wär doch fein.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
jimmyz registrierter User
|
(#1014183) Verfasst am: 04.06.2008, 12:54 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
Ich finde es schon bedenklich, wenn Religion hipp wird. Das ist ja nichts als Marketing und Propaganda. Ich denke die haben auch einfach erkannt, wie man seine Ideologie ausweiten kann... Einfach dadurch, dass man versucht "trendy" zu sein. Sie versuchen mit modernster Technik Religion zeitgemäß darzustellen und genau das ist das Neue und das Gefährliche. Es macht den Anschein als ob Glaube, dann doch etwas Zeitgemäßes darstellt. Sowas führt meiner Überzeugung nach zu mehr Verdummung, mehr Kreationismus und somit auch mehr religiösen Einfluss in der Gesellschaft. |
Right.
Gerade wenn man in die USA schaut, erkennt man diesen Trend sehr gut.
Faith Mania (oder hieß das anders? ) konzentriert sich auf Jugendliche und erreicht sie durch hippe Musikvideos und andere Ipod-generationsgerechte Sachen.
Das Christentum ist ein Virus, der sich der Zeit anpassen kann.
Wobei ich mit "anpassen" nur meine, dass stets Dumme existieren, die das glauben
Mein christlicher Themenpark:
- Meerschweinen und anderen süßen Tieren beim Ertrinken während der Sintflut zugucken
- Frauen vergewaltigen (wie lang da wohl die Schlange sein wird )
- wie wärs mit einem Hinweisschild an der Arche "Kein Platz für Dinosaurier"
- Steinigungen wären ein guter Ersatz für Schießbuden,
statt Dosen wird auf Strohpuppen geworfen mit Steinen statt Bällen
- ein Foltergelände des Mittelalters zur frommen Besinnung der Vergangenheit
- Schlammwrestling mit Gott, spiel Jakob und du bekommst zu spüren was ein göttlicher Punch ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014188) Verfasst am: 04.06.2008, 13:00 Titel: |
|
|
In der Gastwirtschaft wird natürlich ausschließlich Wein ausgeschenkt, der unmittelbar zuvor aus Wasser in solchen verwandelt wurde. Und ein Fisch und drei Brote müssen selbstverständlich für 5000 Besucher reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1014214) Verfasst am: 04.06.2008, 13:26 Titel: Re: Wie stellt ihr euch "euren" christlichen Themenpark vor? |
|
|
jimmyz hat folgendes geschrieben: |
Mein christlicher Themenpark:
- Meerschweinen und anderen süßen Tieren beim Ertrinken während der Sintflut zugucken
- Frauen vergewaltigen (wie lang da wohl die Schlange sein wird )
- wie wärs mit einem Hinweisschild an der Arche "Kein Platz für Dinosaurier"
- Steinigungen wären ein guter Ersatz für Schießbuden,
statt Dosen wird auf Strohpuppen geworfen mit Steinen statt Bällen
- ein Foltergelände des Mittelalters zur frommen Besinnung der Vergangenheit
- Schlammwrestling mit Gott, spiel Jakob und du bekommst zu spüren was ein göttlicher Punch ist |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|