Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1014207) Verfasst am: 04.06.2008, 13:18 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Willst du sagen, daß die meisten anderen Morde aus anderen Gründen als Geld sind? |
Nein, ich habe lediglich etwas angezweifelt, was du behauptet hast und anscheinend nicht belegen kannst.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1014212) Verfasst am: 04.06.2008, 13:24 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Alice hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon öfter etwas über solche Morde und das zugrundeliegende Gesellschaftssystem (das auch ohne Morde schlimm genug ist) gelesen. Perfide ist gar kein Ausdruck. Fällt das dort eigentlich nur Frauenrechtlerinnen auf, wie absurd das ist: Die Frau soll eine (möglichst große) Mitgift mitbringen, damit sie in der Familie ihres Mannes ein Dasein als unbezahlte Arbeitskraft fristen kann? |
Die Idee der Mitgift ist an sich nicht schlecht gewesen, denn wenn in früheren Zeiten sich die Frau von dem Mann trennte (oder umgekehrt), stand ihr die Mitgift zu. Die Mitgift war also die Sicherheit der Frau. Das man sich damit aber auch gesundstoßen kann zeigt der Artikel. 1983 gab es 400 Fälle, 2005 waren es bereits 7026 Mitgiftmorde. Es ist also keine alte "Sitte", sondern eher eine neue. Das hat also nichts mit archaischen Strukturen zu tun, sondern ist sowas wie bei und ein Mord um die Lebensversicherung zu kassieren. In Indien killt man wegen der Mitgift, bei uns wegen der Lebensversicherung. |
Du schmeist da aber zwei Sachen durcheinander:
In Europa ging die Mitgift statt des Erbes (welches ihr nicht zustand, sondern nur ihren Brüdern) an die Frau.
In Indien geht die Mitgift als Geschenke an die Familie des Mannes, nicht an sie. Sie selbst wird zu einem Teil dieser Familie, und damit verliert auch ihre Familie die Möglichkeit sie wirksam zu schützen.
Dass Mitgiftmorde in Indien ein recht neues Phänomen sind, jedenfalls in dieser Häufigkeit, stimmt, aber es entstammt trotzdem diesem alten System in dem eine Frau nichts gilt. Wenn dazu dann kapitalistische Besitzdenken kommt haben wir die Morde.
In Indien werden diese Morde übrigens erst seit kurzem wirklich verfolgt, und das auch nur aufgrund des Drucks durch Feministinnen und Angehörige der Opfer.
Editiert: Einmal Mann statt Frau, da die Mitgift an die Familie des Mannes geht und nicht die der Frau, da hab ich mich verschrieben - danke Asz für den Hinweis.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
Zuletzt bearbeitet von Shevek am 04.06.2008, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1014218) Verfasst am: 04.06.2008, 13:30 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | und Ralf Rudolfy hat nichts besseres zu tun als den Sinn eines Satzes falsch zu verstehen um einfach nur zu widersprechen. Die Leute hier sind nicht in der Lage Diskussionen zu führen. |
Was kann ich dafür, daß du offenbar nicht imstande bist, eine simple Tatsache zur Kenntnis zu nehmen? |
Du schreibst Sätze, aber du sagst nichts. |
Und du machst tatsächlich jeden Thread kaputt, dir geht es nie um das Thema, immer nur um dich.
Produzieren tut sich hier alle irgendwie, sonst könnten sie ja das schreiben lassen, man könnte seine Meinung ja auch bei sich behalten und müsste sie nicht übers Internet in die Welt hinausposaunen.
Dir aber geht es so um dich, dass dir nicht einmal auffällt, wenn du derartig neben dem Thema bist, dass es nur so kracht, aber nicht die leiseste Spur von Erkenntnis bei dir!
------------------------------
Könnte man den Herren vielleicht einfach ignorieren, falls sich jemand tatsächlich für das Thema interessieren sollte?
Falls nicht, dann macht einfach weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014222) Verfasst am: 04.06.2008, 13:33 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Dir aber geht es so um dich, dass dir nicht einmal auffällt, wenn du derartig neben dem Thema bist, dass es nur so kracht, aber nicht die leiseste Spur von Erkenntnis bei dir! |
Ok, dann beleg es. Was ist am Thema vorbei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1014225) Verfasst am: 04.06.2008, 13:40 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das hat also nichts mit archaischen Strukturen zu tun, sondern ist sowas wie bei und ein Mord um die Lebensversicherung zu kassieren. In Indien killt man wegen der Mitgift, bei uns wegen der Lebensversicherung. |
Der Vergleich trifft allein deswegen schon nicht zu, weil, wie dir vielleicht entgangen ist, der erwähnte Mitgiftmord nicht begangen wurde, um sich zu bereichern, sondern vielmehr als Rache dafür, daß die Bereicherung nicht im erwarteten Umfange stattgefunden hat. |
Das ist so selten ganz richtig. Die Morde werden auch begangen, um mit einer erneuten Heirat an noch mehr Mit"Gift" zu kommen. Auch bei diesem Mord wird dieses Motiv, mindestens zu einem nicht unerheblichen Teil, mitgespielt haben.
Und mal ganz ehrlich - wenn ich aus Rache über die Tatsache, nicht genug bekommen zu haben, einen umbringe - das ist nicht Habgier????
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1014230) Verfasst am: 04.06.2008, 13:45 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das hat also nichts mit archaischen Strukturen zu tun, sondern ist sowas wie bei und ein Mord um die Lebensversicherung zu kassieren. In Indien killt man wegen der Mitgift, bei uns wegen der Lebensversicherung. |
Der Vergleich trifft allein deswegen schon nicht zu, weil, wie dir vielleicht entgangen ist, der erwähnte Mitgiftmord nicht begangen wurde, um sich zu bereichern, sondern vielmehr als Rache dafür, daß die Bereicherung nicht im erwarteten Umfange stattgefunden hat. |
Das ist so selten ganz richtig. Die Morde werden auch begangen, um mit einer erneuten Heirat an noch mehr Mit"Gift" zu kommen. Auch bei diesem Mord wird dieses Motiv, mindestens zu einem nicht unerheblichen Teil, mitgespielt haben. |
Na gut, das ist ein Punkt.
Asz hat folgendes geschrieben: | Und mal ganz ehrlich - wenn ich aus Rache über die Tatsache, nicht genug bekommen zu haben, einen umbringe - das ist nicht Habgier???? |
Würde ich nicht sage, wenn du durch die Tat ja keine Aussicht hast, etwas zu bekommen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014238) Verfasst am: 04.06.2008, 14:15 Titel: |
|
|
Spiegel hat folgendes geschrieben: | Warum nehmen Mitgiftmorde im modernen Indien immer mehr zu? Das teilweise atemberaubende Wirtschaftswachstum habe einen nie erlebten Materialismus befördert, vermeinen Beobachter. Ein hübsches Sümmchen zur Hochzeit des Sohnes bringe die Mittelklasse ihren Konsumträumen ein gutes Stück näher. Und wenn man den Spross nach einem der bedauerlichen "Küchenunfälle" der ersten Schwiegertochter noch einmal gewinnbringend verheiraten könne, umso besser. Ein Mumbaier Arzt hat es auf diese Weise zu drei "Haushaltsunfällen" mit vier Ehefrauen gebracht, bevor er verhaftet wurde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014241) Verfasst am: 04.06.2008, 14:17 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Und mal ganz ehrlich - wenn ich aus Rache über die Tatsache, nicht genug bekommen zu haben, einen umbringe - das ist nicht Habgier???? |
Würde ich nicht sage, wenn du durch die Tat ja keine Aussicht hast, etwas zu bekommen. |
So direkt nicht, aber durch das Hochschrauben der Gewaltspirale holt man aus den Familien der Frauen viel Geld raus, und wenns kein Geld mehr gibt, dann wird sie umgebracht. Diese Drohung hilft naturlich auch weiter zu pressen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014249) Verfasst am: 04.06.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Wäre auch die Erklärung wieso man Mädchen in Indien nicht so gerne in die Welt setzt und sie entweder a) bereits abtreibt wenn man das Geschlecht kennt oder b) noch im Kindesalter tötet.
Erstens kann man sich durch viele männliche nachkommen finanziell verbessern und zweitens durch viele Töchter finanziell ruinieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1014252) Verfasst am: 04.06.2008, 14:29 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das hat also nichts mit archaischen Strukturen zu tun, sondern ist sowas wie bei und ein Mord um die Lebensversicherung zu kassieren. In Indien killt man wegen der Mitgift, bei uns wegen der Lebensversicherung. |
Das ist so selten ganz richtig. Die Morde werden auch begangen, um mit einer erneuten Heirat an noch mehr Mit"Gift" zu kommen. Auch bei diesem Mord wird dieses Motiv, mindestens zu einem nicht unerheblichen Teil, mitgespielt haben.
Und mal ganz ehrlich - wenn ich aus Rache über die Tatsache, nicht genug bekommen zu haben, einen umbringe - das ist nicht Habgier???? |
Sicher ist es das.
Nur du wirst es nach allem was man weiß nicht tun, weil du in Indien als Frau von einer Mitgift ja nichts hast, nicht mal von der, die du mit in die Ehe bringen musst, um überhaupt geheiratet zu werden.
Du musst deiner Schwiegermutter und der Familie auch noch deine Arbeitskraft widerspruchslos zur Verfügung stellen, das musste sie, als sie eingeheiratet hat ja schließlich auch, jetzt kann sie endlich auch jemand was anschaffen, jemand vollkommen beherrschen.
Aber das geht bei der nächsten Schwiegertochter genauso, un dann hat man noch weiteres davon, auf die spezielle Schwiegertochter kommt es nicht an.
Das entscheidende ist es allerdings, dass hier massenhaft Frauen, Ehefrauen kaltblütig ermordet werden, auch durch Frauen übrigens.
Mitgiftmorde an Männern gibt es in Indien nicht, auch nicht innerfamiliär gezielt Morde an Männern, es könnte ja andere Gründe als die Mitgift geben.
Rache wegen schlechter Behandlung vielleicht, oder Morde an Schwiegermüttern wegen des selben Grunds?
Das gibt es aber nicht, jedenfalls nich in auffälligen Häufungen.
Mord aus Habgier ist eine Dimension, die auch Männer betreffen kann, Mitgiftmord aber nicht.
Mitgiftmorde finden auch nicht nur in Kreisen statt, in denen es richtig was zu holen gibt, auch ein möglicher neuer Fernseher kann Grund genug sein, eine Ehefrau grausam anzuzünden, der ist mehr wert, als das Leben einer Frau.
Natürlich werden auch hier Menschen wegen wenig ermordet, wenn ein Junkie das wegen dem nächsten Druck macht, ist das aber nicht das selbe, als wenn man gezielt, geplant, kaltblütig und grausam Frauen, und eben nur Frauen ermordet.
Es geht ob Mitgiftmord, Ehrenmord, oder Mord aus verletzer Eitelkeit/Stolz/Eifersucht bei uns ("Ehre" eben, nur individuell, nicht familiär/"sippenmäßig" bei uns), darum , dass die Opfer solcher Morde ausschließlich, oder fast ausschließlich Frauen sind.
Die Täter sind Männer oder in Indien oft auch die Schwiegermütter.
Beim Mitgiftmord sind junge Ehefrauen/Schwiegertöchter die Opfer.
Bei Ehrenmorden sind auch immer junge Frauen die Opfer, die eigenen Töchter oder Schwestern.
Täter immer Männer
Mitanstifterinnen sind beim "Ehrenmord" aber nicht selten auch die eigenen Mütter der Frauen, zumindest unternehmen sie oft nichts, um den Mord zu verhindern.
Eifersuchts etc. Morde bei uns werden individuell begangen, Täter - Männer.
Das schließt nicht aus, dass aus solchen Gründen auch mal eine Frau einen Mann umbringt, da aber schon die absoluten Zahlen ausnehmend gering sind, ist das als als spezielles Merkmal einer bestimmten Art von Mord nicht geeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014274) Verfasst am: 04.06.2008, 14:56 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Eifersuchts etc. Morde bei uns werden individuell begangen, Täter - Männer. |
Hättest du zufällig eine Statistik zu Hand?
Ansonsten hast du wohl keine Probleme einfach etwas zu behaupten, oder?
Aber ich sage mal was zu Statistiken, auch wenn es ein wenig off topic ist. Man hat mal untersucht, daß Männer öfters Selbstmorde aus Depressionen begehen wie Frauen, die allerdings laut Statistik öfters unter Depressionen leiden. Das klang sonderbar, also hat man sich das genauer angeguckt und festgestellt, daß Frauen doch öfters ein Selbstmordversuch unternehmen, aber während Männer es richtig machen, sich also eine Kugel durch den Kopf jagen oder erhängen, es also keine Rettung gibt, greifen Frauen eher zu Giften und können sehr oft gerettet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1014287) Verfasst am: 04.06.2008, 15:12 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Eifersuchts etc. Morde bei uns werden individuell begangen, Täter - Männer. |
Hättest du zufällig eine Statistik zu Hand?
Ansonsten hast du wohl keine Probleme einfach etwas zu behaupten, oder? |
Doch, ich hätte eine zur Hand.
Aber ich habe keine Probleme damit, die nicht zu verlinken, aus purer Bosheit dir gegenüber.
Warum sollte ich auf selbstverliebte Plappermäulchen eingehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014306) Verfasst am: 04.06.2008, 15:38 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe keine Probleme damit, die nicht zu verlinken, aus purer Bosheit dir gegenüber. |
Ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1014308) Verfasst am: 04.06.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Problematisch z.B für alleinreisende Frauen in Indien die stets wie Frischfleisch begutachtet werden.
In einer Kultur mit großen Männerüberschuss möchte ich als Frau auch nicht gerne leben..
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014310) Verfasst am: 04.06.2008, 15:48 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Problematisch z.B für alleinreisende Frauen in Indien die stets wie Frischfleisch begutachtet werden.
In einer Kultur mit großen Männerüberschuss möchte ich als Frau auch nicht gerne leben.. |
Ich kenne eine Frau, die meinte nach Indien sei der Iran die reinste Erholung gewesen. Sie (blond) hat sich in Indien ne Burka besorgt um endlich Ruhe zu haben, im Iran brauchte sie die nicht mehr.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1014320) Verfasst am: 04.06.2008, 16:00 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Aber ich sage mal was zu Statistiken, auch wenn es ein wenig off topic ist. Man hat mal untersucht, daß Männer öfters Selbstmorde aus Depressionen begehen wie Frauen, die allerdings laut Statistik öfters unter Depressionen leiden. Das klang sonderbar, also hat man sich das genauer angeguckt und festgestellt, daß Frauen doch öfters ein Selbstmordversuch unternehmen, aber während Männer es richtig machen, sich also eine Kugel durch den Kopf jagen oder erhängen, es also keine Rettung gibt, greifen Frauen eher zu Giften und können sehr oft gerettet werden. |
!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014322) Verfasst am: 04.06.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Fein hast du das gemacht. Du hast gerade gezeigt, daß alle Leute hier für unfähig hältst einen Text alleine zu vergrößern. Nett, wirklich nett
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1014330) Verfasst am: 04.06.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Problematisch z.B für alleinreisende Frauen in Indien die stets wie Frischfleisch begutachtet werden.
In einer Kultur mit großen Männerüberschuss möchte ich als Frau auch nicht gerne leben.. |
Ich kenne eine Frau, die meinte nach Indien sei der Iran die reinste Erholung gewesen. Sie (blond) hat sich in Indien ne Burka besorgt um endlich Ruhe zu haben, im Iran brauchte sie die nicht mehr. |
Tja und das merkwürdigste an dieser ganzen Situation ist, daß die Eltern von Töchtern sich immer noch vor der Armut (gut, relativ - die einen mehr, die anderen weniger) fürchten, wenn sie ihre Töchter verheiraten. Ich habe einen Beitrag im Fernsehen (arte) gesehen, in dem der Vater über die Mitgift jammerte. Ich hab dabei immer gedacht:"Bist du blöd? bei dem Frauenmangel, der herrscht, wenn deine Tochter alt genug ist, da kannste doch den Spieß rumdrehen und sagen, Mitgift??? Warum? Wenn ihr eine Frau haben wollt, dann zahlt dafür!"
Ja, ich weiß, das geht nicht so einfach und den Frauen gehts dabei auch nicht besser. (bevor mich jemensch relevantes anmacht) Aber das war mir so widersinnig...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1014337) Verfasst am: 04.06.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Problematisch z.B für alleinreisende Frauen in Indien die stets wie Frischfleisch begutachtet werden.
Ich kenne eine Frau, die meinte nach Indien sei der Iran die reinste Erholung gewesen. Sie (blond) hat sich in Indien ne Burka besorgt um endlich Ruhe zu haben, im Iran brauchte sie die nicht mehr. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1014370) Verfasst am: 04.06.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Problematisch z.B für alleinreisende Frauen in Indien die stets wie Frischfleisch begutachtet werden.
Tja und das merkwürdigste an dieser ganzen Situation ist, daß die Eltern von Töchtern sich immer noch vor der Armut (gut, relativ - die einen mehr, die anderen weniger) fürchten, wenn sie ihre Töchter verheiraten. Ich habe einen Beitrag im Fernsehen (arte) gesehen, in dem der Vater über die Mitgift jammerte. Ich hab dabei immer gedacht:"Bist du blöd? bei dem Frauenmangel, der herrscht, wenn deine Tochter alt genug ist, da kannste doch den Spieß rumdrehen und sagen, Mitgift??? Warum? Wenn ihr eine Frau haben wollt, dann zahlt dafür!"
Ja, ich weiß, das geht nicht so einfach und den Frauen gehts dabei auch nicht besser. (bevor mich jemensch relevantes anmacht) Aber das war mir so widersinnig... |
Ja, man sollte meinen, dass eine hohe Nachfrage und ein knappes Angebot den Preis in die Höhe treibt.
Wieder einmal der Beweis, dass die ganze Angebot - Nchfrage- Preis Theorien nichts als Lüge sind.
Trotz hoher Nachfrage und knappem Angebot überhaupt kein Preis!
Man muss dafür bezahlen, dass man das Angebot los wird, und die Arbeitskraft gibt es gratis mit dazu.
Da weiß man immerhin, was Frauen wert sind in Indien.
Allerdings auch nicht durchgängig.
Das "moderne" Indien gibt es ja auch, auch in Beziehungen zwischen Männern und Frauen, aber insgesamt ist Indien eben in weiten Teilen alles andere als modern, daran ändert auch eine Demokratie nichts, wie man sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1014450) Verfasst am: 04.06.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ja, man sollte meinen, dass eine hohe Nachfrage und ein knappes Angebot den Preis in die Höhe treibt. |
Meine ich auch jetzt noch.
Zitat: | Wieder einmal der Beweis, dass die ganze Angebot - Nachfrage- Preis Theorien nichts als Lüge sind.
Trotz hoher Nachfrage und knappem Angebot überhaupt kein Preis! |
Und deshalb ist alles was Du über Wirtschaft nicht verstanden hast eine Lüge. Nee, is' klar.
Zitat: | Man muss dafür bezahlen, dass man das Angebot los wird, und die Arbeitskraft gibt es gratis mit dazu. |
Tja, so kann's gehen...
Zitat: | Da weiß man immerhin, was Frauen wert sind in Indien. |
Richtig. Und das alleine erklärt auch schon einigermaßen die merkwürdige Preisgestaltung.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014707) Verfasst am: 04.06.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Hm, Rasmus, kann es sein, dass dir Rezas Sarkasmus entgangen ist?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1014716) Verfasst am: 04.06.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Hm, Rasmus, kann es sein, dass dir Rezas Sarkasmus entgangen ist? |
Nur, wenn der Teil mit der Lüge bzw. Angebot und Nachfrage auch sarkastisch hätte sein sollen. Das kann ich auch jetzt noch nicht erkennen, noch sehe ich einen Grund speziell in diesem Punkt sarkasmus an den Tag zu legen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1014729) Verfasst am: 04.06.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ja, man sollte meinen, dass eine hohe Nachfrage und ein knappes Angebot den Preis in die Höhe treibt. |
Man sollte auch nicht Kastensystem vergessen. Zwar ist es theoretisch abgeschafft, in der Praxis ist es aber noch existent. Somit existiert nicht große Auswahl an die man im ersten Moment denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1015037) Verfasst am: 05.06.2008, 03:01 Titel: |
|
|
Etwas OT, aber wieso ist Indien in der Wikipedia Weltkarte für die Bestrafung von Homosexuellen rot gefärbt? Genauso wie in (islamischen) Kulturäumen wo durch Geschlechtertrennung eine Zwangshomoerotik entsteht wird es vermutlich in öffentlich ausgelebter Form bestraft? Aber auf welcher Basis?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1015066) Verfasst am: 05.06.2008, 08:22 Titel: Re: "Mitgiftmorde" in Indien |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Aber ich sage mal was zu Statistiken, auch wenn es ein wenig off topic ist. Man hat mal untersucht, daß Männer öfters Selbstmorde aus Depressionen begehen wie Frauen, die allerdings laut Statistik öfters unter Depressionen leiden. Das klang sonderbar, also hat man sich das genauer angeguckt und festgestellt, daß Frauen doch öfters ein Selbstmordversuch unternehmen, aber während Männer es richtig machen, sich also eine Kugel durch den Kopf jagen oder erhängen, es also keine Rettung gibt, greifen Frauen eher zu Giften und können sehr oft gerettet werden. |
! |
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314572,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1015088) Verfasst am: 05.06.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Acha, also: Ich bin neunmal klüger als ihr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1015094) Verfasst am: 05.06.2008, 09:35 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Acha, also: Ich bin neunmal klüger als ihr. |
Zumindest ist dieser Satz grammatiklaisch richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1015101) Verfasst am: 05.06.2008, 10:04 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Acha, also: Ich bin neunmal klüger als ihr. |
Zumindest ist dieser Satz grammatiklaisch richtig. |
Die Rechtschreibung allerdings...
Zuletzt bearbeitet von jdf am 05.06.2008, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1015398) Verfasst am: 05.06.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Nur, wenn der Teil mit der Lüge bzw. Angebot und Nachfrage auch sarkastisch hätte sein sollen. Das kann ich auch jetzt noch nicht erkennen, noch sehe ich einen Grund speziell in diesem Punkt sarkasmus an den Tag zu legen. |
Das kannst du halten, wie weiland dieser Dachdecker..............
|
|
Nach oben |
|
 |
|