Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rk72 gesperrt
|
(#1014336) Verfasst am: 04.06.2008, 16:24 Titel: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1014339) Verfasst am: 04.06.2008, 16:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1014515) Verfasst am: 04.06.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich wäre er nie Präsident geworden, da ja seine "Wiedergeburt" dazu geführt hat, dass er seinen Alkoholismus beendet hat.
Und so häufig auf Gott berufen, hätte er sich sicher auch nicht.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1014534) Verfasst am: 04.06.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Er hätte wahrscheinlich nicht die Hilfsgelder für Kondome zusammengestrichen.
Alles andere was er getan hat, hätte ein Atheist wohl in ähnlichem Maße getan. (Zumindest als Mitglied der Reps.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1014537) Verfasst am: 04.06.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Ja, ich würde sowieso ganz davon abkommen, "Neokonservativismus" grundsätzlich mit Religiosität in Verbindung zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1014860) Verfasst am: 04.06.2008, 22:38 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Er waere nie Praesident geworden, weil Aberglaube zu den Grundvoraussetzungen gehoert um im Amiland fuer irgendwas gewaehlt zu werden...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1014869) Verfasst am: 04.06.2008, 22:43 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Er waere nie Praesident geworden, weil Aberglaube zu den Grundvoraussetzungen gehoert um im Amiland fuer irgendwas gewaehlt zu werden... |
Man kann als Atheist auch bloß so tun, als wäre man gläubig. Das soll vor der Inquisition schützen. Wenn man das g
gut genug spielt ist es sicherlich möglich Papst oder US-Präsident zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014921) Verfasst am: 04.06.2008, 23:16 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Er waere nie Praesident geworden, weil Aberglaube zu den Grundvoraussetzungen gehoert um im Amiland fuer irgendwas gewaehlt zu werden... |
Man kann als Atheist auch bloß so tun, als wäre man gläubig. Das soll vor der Inquisition schützen. Wenn man das g
gut genug spielt ist es sicherlich möglich Papst oder US-Präsident zu werden. |
Du meinst, dann ist Dabbeljuh vielleicht sogar Atheist und spielt bloss was vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1014957) Verfasst am: 04.06.2008, 23:41 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Du meinst, dann ist Dabbeljuh vielleicht sogar Atheist und spielt bloss was vor? |
Wenn er Atheist wäre, würde er sicherlich bloß was vorspielen. Dann wäre er ein geinaler Schauspieler, denn den bekolpten Theisten spielt er falbelhalt. Das ist leider das höchste was wir von einem atheistischen Amerikaner erwarten können, der ernsthalft Präsident werden will. Heimlich auf Obama deut.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1026646) Verfasst am: 18.06.2008, 13:15 Titel: ganz einfach |
|
|
es hätte sich gar nichts geändert, würden die Wähler dieses Faktum nicht negativ goutieren.
Dass viele jetzt die USA wenigstens suggestiv zu einer Theokratie machen wollen (und damit solche wirklichen theokrat. Regime wie im Iran nur verharmlosen!) ist strohdumm!
Für einen US_Präsidenten dürfen religiöse Grundsätze eine Rechtsquelle sein, nicht aber eine Rechtsnorm! Noch JFK musste vor dem Supreme Court geloben, falls er Präsi würde, würde er kein "Rome Rule" System einführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027091) Verfasst am: 18.06.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Was haette Jesus denn anders gemacht, wenn er Genetiker gewesen waere? Oder Hitler wenn er Fleisch gegesssen haette? Oder Winston Churchill wenn er Nichtraucher gewesen waere? Der hochinteressanten Fragen gibt es gar viele...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1027115) Verfasst am: 18.06.2008, 23:40 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Du meinst, dann ist Dabbeljuh vielleicht sogar Atheist und spielt bloss was vor? |
Würde / Könnte ein echter Christ tun, was Tschortschi gemacht hat? Kriech ist doch böse bei den Christen!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027926) Verfasst am: 19.06.2008, 23:20 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Würde / Könnte ein echter Christ tun, was Tschortschi gemacht hat? Kriech ist doch böse bei den Christen! |
Augustinus hat da aber eine andere Meinung. Und wer bist du, dass du einen Heiligen in Frage stellst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1027930) Verfasst am: 19.06.2008, 23:25 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Würde / Könnte ein echter Christ tun, was Tschortschi gemacht hat? Kriech ist doch böse bei den Christen! |
Augustinus hat da aber eine andere Meinung. Und wer bist du, dass du einen Heiligen in Frage stellst? |
Gott ebenso. Steht in der Bibel. Und wer sollte Gott in Frage stellen?
Moment, ich glaube, das heißt jetzt nicht mehr Gott. Gott heißt jetzt G'tt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027933) Verfasst am: 19.06.2008, 23:31 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
Augustinus hat da aber eine andere Meinung. Und wer bist du, dass du einen Heiligen in Frage stellst? |
Moment, ich glaube, das heißt jetzt nicht mehr Gott. Gott heißt jetzt G'tt |
"Aber das alte Testament gilt doch nicht für uns Christen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1027939) Verfasst am: 19.06.2008, 23:44 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
"Aber das alte Testament gilt doch nicht für uns Christen!" |
Aber auch Jesus ist nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
J's's?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027944) Verfasst am: 19.06.2008, 23:50 Titel: Re: Was hätte Atheist Georg W. Busch anders gemacht |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch diesen Thread: Präsidentschaftskandidat Obama tritt aus seiner Kirche aus und der Diskussion, daß er trotz Kirchenaustritts wohl kein Atheist wird, stellte ich mir die Frage was wohl Georg W. Busch anders gemacht hätte wenn er Atheist wäre. Was er als gläubiger Christ gemacht hat wissen wir aber was hätte er anders gemacht wenn er Atheist gewesen wäre? |
"Aber das alte Testament gilt doch nicht für uns Christen!" |
Aber auch Jesus ist nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
J's's? |
"Das musst du im Kontext sehen! Man darf die Bibel auch nicht Wörtlich nehmen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1027959) Verfasst am: 20.06.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Wenn man die Bibel wörtlich nehmen würde, bräuchte man keine Heerscharen von Theologen zum Auslegen der Bibel.
Und was soll man anstellen mit Massen von arbeitslosen Theologen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027962) Verfasst am: 20.06.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Bibel wörtlich nehmen würde, bräuchte man keine Heerscharen von Theologen zum Auslegen der Bibel.
Und was soll man anstellen mit Massen von arbeitslosen Theologen? |
"Ähm, was soll ich sagen, ah ja, 'Gottes Wege sind unergründlich', damit dürfte alles gesagt sein. Konvertire jetzt oder du kommst in die Hölle!"
So sollte der Christ am besten reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1027972) Verfasst am: 20.06.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Bibel wörtlich nehmen würde, bräuchte man keine Heerscharen von Theologen zum Auslegen der Bibel.
Und was soll man anstellen mit Massen von arbeitslosen Theologen? |
"Ähm, was soll ich sagen, ah ja, 'Gottes Wege sind unergründlich', damit dürfte alles gesagt sein. Konvertire jetzt oder du kommst in die Hölle!"
So sollte der Christ am besten reagieren. |
Konvertieren? Wohin?
Lutheraner? Calvinisten? RKK? Orthodoxe? Neu-Katholen? Adventisten? .....
Gottes Wege sind zu unergründlich....
|
|
Nach oben |
|
 |
|